checkAd

    Kein Stadionneubau in München - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 11:39:45 von
    neuester Beitrag 17.10.01 21:06:11 von
    Beiträge: 25
    ID: 479.225
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 767
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:39:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unfassbar
      Diese Bürger wissen einfach nicht wieviel sie damit verlieren.
      Nicht nur das Pressezentrum, man stelle sich vor wieviel die Stadt dabei verdienen würde, wie sehr es München einen Pusch in die Zukunft geben wird....

      Entscheidung fällt am 21. Oktober

      München - Der geplante Neubau eines Fußball-Stadions in München und damit auch die Austragung von Spielen der Weltmeisterschaft 2006 offenbar auf der Kippe.

      Nicht einmal ein Drittel der Einwohner befürwortet derzeit die Planungen der Stadt und der beiden Bundesligisten FC Bayern und TSV 1860, im Norden der bayerischen Landeshauptstadt eine neue Arena zu errichten.
      Nur 30 Prozent unterstützen Neubau
      Dies ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitus forsa im Auftrag der Süddeutschen Zeitung.
      Nur 30 Prozent der Münchner unterstützen knapp dreieinhalb Wochen vor dem Bürgerentscheid am 21. Oktober den Plan eines Neubaus im Ortsteil Fröttmaning.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:50:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Macher des FCB sollen lieber bei Herrn Kirch nachfragen, ob er ihnen das Geld gibt. Herr Hoe.... ist ja so gut auf die priv. Medien zu sprechen.

      Denn nur durch die priv. Medien ist noch mehr Geld rauszuhohlen um auch in Zukunft gegen Prag 0:0 zu spielen.

      Steuergelder für ein solches Objekt auszugeben halte ich für keine gute Idee. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Und München ist und bleibt auch ohne Stadium eine gute Adresse.

      Ob Schalke oder Dortmund mehr Anziehungskraft durch ihr Stadium erhalten haben? Ich glaube kaum.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:52:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bayern verkauft Adidas 10% der Rechte am Verein für 150 Millionen.
      1860 ist auch noch da. Ein Stadion und die entsprechende Infrastruktur auch.

      Warum bitteschön soll die Stadt auch nur DM 1,-- zur Verfügung stellen? Oder gar das Gelände für ein neues Stadion? Auch noch neue Straßen für 100 Millionen Steuergelder?

      Ich hoffe, die Vereine zahlen künftig höhere Abgaben an die Kommune.

      Ohne die könnten die Clubs gar nicht solche Umsätze fahren.

      Wie wärs mit Abgaben auf die Namensrechte?
      Gebühren für das Wort München.
      Wenn die Clubs nicht zahlen wollen, können sie sich ja umbennen.

      1860 Garching, oder Bayern Neufahrn gibts umsonst
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 11:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gibt es Wacker München noch?
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:21:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @yutz

      Weißt Du eigentlich welchen Werbewert für die Stadt München die Fußballer verkörpern. Dieser wird sich durch das Stadion sicher nicht steigern, im Gegenteil es werden wahrscheinlich sogar Einnahmen wegfallen, den der Gros der Besucher wird nicht mehr in City kommen. ich würde schon aus
      Vereinssicht keine Steuergeld nehmen, dafür würde ich dann der Stadt bei der WM-Bewerbung den nackten Hintern zeigen.
      An Bayern-Stelle hätte ich schon lange einen Umzug evtl Richtung Augsburg erwogen. Die Münchner sind leider zu ignorant, die meisten jedenfalls.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:28:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      AN ALLE MÜNCHNER!

      München wäre ohne den FC Bayern eine klägliche Provinz-Großstadt, für die sich kein Mensch interessieren würde.

      Ich persönlich bin seit 16 Jahren Mitglied beim FC Bayern, gehe aber nur noch selten ins Olympiastadion, da dieses mit seiner Laufbahn ganz einfach das schlechteste Fussballstadion der Welt ist! Wer jemals in Madrid, Barcelona, Mailand oder Manchester (jetzt auch Schalke und Dortmund) im Stadion war, wird wissen, wovon ich rede.

      Leider sind die meisten Münchner (wahrscheinlich die zugezogenen Sch... - Preißn!) nicht in der Lage zu erkennen, was das neue Stadion für München für einen Mehrwert bedeuten würde. :( :mad: :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:34:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Bayern in Augsburg, so so.

      Für so einen Blödsinn ist der Uli viel zu intelligent.
      Mit solchen Drohgebärden kann man höchstens ein paar der infantilsten Fans an die Front schicken.
      Jede Abwendung von München kommt den FC Bayern teurer zu stehen, als die Stadt.
      Also, sie bleiben scho am Ort.

      Jeder weitsichtige Münchner Politiker wird die Unterstützung der Fußballclubs verweigern, weil die

      a) aus eigenen Mitteln in der Lage sind, konkurrenzfähig zu bleiben und
      b) Ihre Eigenständigkeit durch Kreativität und Verantwortungsbewußtsein bewahren müssen.

      Die Herren Hoeness und Wildmoser beweisen ihre entsprechenden Fähigkeiten immer wieder aufs Neue.

      Jede Unterstützung aus dem Staatssäckel macht weiterhin aus den Protagonisten faule und ideenlose Bittsteller.
      Real Madrid läßt grüßen, mit 100 Millionen Eoru Schulden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:35:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das neue Stadion schnell Kultstatus besitzen würde - aber das können sich die Ignoranten, die dagegen sind, wahrscheinlich nicht vorstellen.
      Es ist schon traurig, dass es überall auf der Welt (selbst im "assozialen" Schalke) verstanden und als gut empfunden wird, nur in der "Fussballhauptstadt" München :confused: nicht!
      Wahrscheinlich dürfen wir zur WM 2006 dann nach Nürnberg fahren, um Spiele zu sehen - wie peinlich...
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:38:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo,

      ich bin ein zugezogener Preusse (schreibt man das so?), der in München lebt.
      Ich bin dafür, daß die Stadt an den Wohnungsbau und die entsprechende Infrastruktur denkt.
      Der FC Bayern sollte selbst finanziell in der Lage sein, seine Wünsche zu erfüllen. Steuergelder für Fußballclubs sind ungerechtfertigte Verschwendung. Mit den besten Wünschen für die weitere Zukunft von Eintracht Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:48:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Alle zugezogenen Münchner raus bis zur Abstimmung! :laugh:

      Wir wollen das Stadion - für Münchens glorreiche Zukunft!
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:49:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...und wenn das Stadion NICHT kommt - dann endlich weg mit Rot/Grün in München!
      Ist eh schon peinlich genug für die Bayrische Hauptstadt! :D
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:00:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wäre dafür die ganze WM einfach abzublasen.Die kostet dem Steuerzahler nur Geld und keiner hat was davon.

      Für die WM haben die aber auch nun wirklich schon genug Stadien gebaut oder modernisiert. Das reicht jetzt.Wenn Gladbach jetzt noch eins kriegt. Und in Köln muß auch gespielt werden,denkt mal dran,die wurden schon `74 nicht berücksichtigt.

      Das Bayernstadion ist doch gar nicht so schlecht.Das ist doch sogar ein Olympiastadion. *grins*

      Für Bayern ist es allemale besser sie kriegen keins.Alle die eins gekiegt haben, spielen jetzt saumäßig schlecht.Der Publikumsvorteil scheint in den modernen Stadien doch nicht so groß zu sein.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 14:02:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ diokletian

      Schnauze!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:14:43
      Beitrag Nr. 14 ()


      die fröttmaninger heide ist übrigens truppenübungsplatz und der fröttmaninger ber eine bewachsene mülldeponie.
      das paßt dann auch gaz gut zum klärwerk. das schema zeigt die beeindruckende größe, ihr könnt euch den gestank vorstellen.
      dazu im norden noch die aktuelle mülldeponie und die sonderabfall-entsorgung, ein perfekter standort für den fc bayern.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:24:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist schon eine komische Situation:

      das Stadion wollen ja die Vereine selbst finanzieren - die Stadt soll "nur" die Infrastruktur (sprich Verkehrsanbindung) bauen und zahlen (ca. 200 mio DEM).
      Dieser Ausbau wäre meiner Meinung nach sowieso fällig (wer dort mal fährt, weiß warum) in der Gegend.

      Nun ist der Stadtkämmerer dagegen, was ich persönlich für ausgesprochen kleingeistig sehe, da er einfach mal den Effekt des Stadions sehen sollte (dies wird sogar sehr kurzfristig deutlich mehr bringen - allein die 15% der Lohnsteuer der Spieler).

      Aber es ist klar, daß bei der Kammeralistik weiterhin nur Ausgaben zählen (daher leasen die Gemeinden mittlerweile auch Blitzanlagen oder Radargeräte - die laufenden Einnahmen übersteigen die Ausgaben), die in dem Wirtschaftsjahr anfallen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:30:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier noch der Link zur Pro-Webseite:

      http://www.muenchenstadion.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:26:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      In Nürnberg wehren sich die Leute heftig gegen einen
      Stadionausbau für die WM.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:24:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Münchner haben 1972 die Olympiade und das wunderschöne Olympiastadion samt Park bekommen. 1974 dann das Endspiel der WM, obwohl es mit Hamburg oder Berlin bedeutendere deutsche Stäfte gibt.

      Für mich ist es immer wieder ein schönes Erlebnis im weiten Rund des Münchner Olympiastadione zu stehen, was in mir ein Gefühl der Dankbarkeit aufsteigen läßt.

      Und als Fußballfan schätze ich die Distanz zum grünen Rasen, welche ein gesundes kritisches Verhältnis auch zum Spiel der eigenen Mannschaft ermöglicht.

      Die Münchner Bayern wissen gar nicht zu schätzen, daß sie auf `heiligem` Rassen spielen dürfen, welcher schon Olympiasieger geboren hat.

      sharez
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:35:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sharez

      Du hast ja null Plan, was Fussball ausmacht!
      Es mag vielleicht schön sein, im leeren Olympiastadion zu stehen oder dort mal wieder ein großes Leichtathletik-Meeting zu veranstalten - aber FUSSBALL in diesem Stadion ist für den Zuschauer eine ZUMUTUNG. Warst Du schon einmal im Winter bei Nieselregen auf der Gegengeraden gesessen oder warst Du in Fussballtempeln wie in Manchester, Mailand, Madrid usw, usw???
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:49:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Stadion hat die Bayern iimmerhin zu vielen Titeln geführt.

      Mailand: Flugzeugunglück
      Madrid: ETA-Terror
      Manchester: Nähe zu Bradford und Nordirland

      Ist es das was Du willst ?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:59:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      München braucht kein neues Stadion ! (Ich weiß wovon ich Rede) Finde die Entscheidung richtig !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 00:37:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sinnvoller wäre das bewährte Olympiastadion etwas auszuschmücken, z.B. mit Geranien.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 22:02:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist in etwa so, als ob man Sydney eine neue Oper bauen läßt - es gibt nun mal Gebäude die eine Geschichte erzählen !
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:53:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Heute hat sich das ehrwürdige Münchner Olympiastadion wieder einmal von seiner besten Seite präsentiert:
      Ein spannendes, hochkarätiges Fußballspiel, wenig Fehlpässe und viele zufriedene Zuschauer beweisen einmal mehr die unbedingte CL- und Bundesligatauglichkeit dieses geschichtsträchtigsten und architektonisch-wertvollsten aller deutschen Stadien.

      Die Rasenheizung wird uns im Winter wieder zu überzeugen wissen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 21:06:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Münchner Olympiastadion stellt auch heute Abend gegen Spartak Moskau seine Extraklasse mit einem wunderschönen Tor schon zu früher Spielzeit eindrücklich unter Beweis.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kein Stadionneubau in München