checkAd

    dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.09.01 15:51:41 von
    neuester Beitrag 27.09.01 16:44:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 479.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 15:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      wie es aussieht wird wohl der trend gleich kippen.
      möglichkeit für eine put-spekulation.

      aus im allgemeinen recht zuverlässiger quelle ist zu hören (mit aller vorsicht und skepsis) das es in kürze (weekend?) heftig knallen soll.
      schwer zu beurteilen ob es so ein typisches, villeicht sogar mit absicht gestreutes gerücht oder ob wirklich etwas drann ist.

      die quelle ist mir seit rund 5 jahren bekannt und lag mit ihren vorraussagen so etwa zu 90% richtig.!?



      quelle: http://members.tripod.de/srjb/id69.htm

      :kiss: ani
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:14:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine Quelle sagt mir, daß der Dax von institutioneller Seite und/oder BuBa schwer gestützt wird. Es gäbe sonst auch wirklich keinen Grund, warum er sich ausgerechnet jetzt von den amerikanischen Börsen abkoppeln sollte.

      Und diese Idee, jetzt wegen der Kurse wieder in Aktien einzusteigen, ist doch - gelinde gesagt - schwachsinnig. Normalerweise wird bei schwächelnden Konjunkturzahlen sofort alles verkauft, jetzt haben wir sozusagen alles: Schwache Zahlen hier, katastrophale Zahlen in den USA - aber einsteigen soll man jetzt. Auch Abby Cohen hat sich im letzten Jahr ein paarmal geirrt und diesmal traue ich ihr schon garnicht über den Weg.

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:34:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann dieses Gerede von Ausverkaufskursen und historischen Kaufkursen auch überhaupt nicht nachvollziehen. Kaum brechen die Märkte ein wenig ein, redet alles gleich von "Kaufkursen". Was sind denn dann eigentlich "Verkaufskurse"?

      Sind die Anleger wirklich so blöd? Heute morgen seh ich doch glatt ein (schnell per Hand gekleistertes!) Plakat in der lokalen Sparkassenfiliale mit dicken Worten (sinngemäß, genauer Wortlaut nicht mehr präsent):

      "Wann, wenn nicht jetzt? Profitieren Sie vom nächsten Börsenaufschwung! Inverstieren Sie jetzt. Schwächephasen waren schon immer Kaufgelegenheiten."

      Dazu irgendein regelmäßig ansteigender Chart, angeblich logarithmisch, tatsächlich linear, angeblich europäische Aktien repräsentierend, tatsächlich kein Zusammenhang mit EuroStoxx zu erkennen.

      Nächster Börsenaufschwung???!?!? (Prust)

      Jetzt werden wirklich noch die letzten Kleinanleger über den Tisch gezogen. Diese Form der Werbung für den Kauf von Aktien in so einer Situation grenzt an Kriminalität. Aber so muss es schließlich enden: erst wenn auch das letzte Sparkonto geplündert ist und die Gebühr kassiert, dann wird der Markt endgültig zusammenbrechen. Solche Plakate können einfach nur am Ende einer Hausse auftauchen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 16:44:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Deswegen fahre ich nicht mehr mit der Strassenbahn - weil diese Werbung wirklich unzumutbar ist.

      Wer ist eigentlich verantwortlich für diese Blödheiten ?:eek:

      Vor Gericht werden Schwachsinnige und alkoholisierte Personen von Verantwortung freigesprochen.

      Wie ist das an der Börse ??:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      dax