checkAd

    Biotechnologie-Branche unterbewertet ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 13:30:10 von
    neuester Beitrag 28.09.01 16:02:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 480.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 13:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sieht ganz danach aus, als bekämen wir nun eine Biotech-Hausse, denn die gesamte Branche scheint unterbewertet:


      ftd.de, Fr, 28.9.2001, 9:47, aktualisiert: Fr, 28.9.2001, 12:33, nächste Aktualisierung: Fr, 28.9.2001, 15:00
      Nemax am Mittag: Biotechs wieder gefragt
      Von Heino Reents, Hamburg

      Die Werte am Neuen Markt haben ihre Gewinne am Mittag weiter ausgebaut. Bei den Blue Chips standen vor allem Biotechnologiewerte und die Online-Broker auf den Kauflisten.


      Der Auswahlindex Nemax 50 gewann 5,26 Prozent auf 788 Punkte, der alle Werte umfassende Nemax-All-Share stieg 3,98 Prozent auf 829 Stellen. Vor allem die in den vergangenen Tagen unter Druck geratenen Biotechnologiewerte präsentierten sich zum Wochenausklang deutlich fester. Am Donnerstag hatte der Biotechnologie-Index der amerikanischen Technologiebörse Nasdaq rund 5,5 Prozent zugelegt. Händler und Analysten führten die Hausse bei den Biotechwerten auf die Unterbewertung der Branche und die bevorstehenden Quartalszahlen zurück.

      Indexschwergewicht Qiagen legten nach einem 13-prozentigen Kursanstieg an der Nasdaq auch im Nemax 50 um 13 Prozent auf 15,90 Euro zu. "In Deutschland ziehen wir nun mit den Gewinnen nach", sagte ein Händler. Nach einer Umsatz- und Ergebniskorrektur für das dritte Quartal in Folge der Anschläge auf die USA hatte die Qiagen-Aktie zuvor deutlich an Wert verloren. "Die Kursabschläge waren übertrieben", sagte ein Biotech-Analyst. Das hole der Markt nun wieder auf, fügte er hinzu.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:14:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      wäre auch dringend notwendig für mein Minuskonto

      langfristig ist auf jeden Fall 2oo % zu erwarten
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 14:55:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      BIOTECHS gelten jetzt in den USA als "sicherer Hafen":


      Biotechs stürmen nach oben

      Zuletzt waren die Biotechnologietitel am Neuen Markt stark unter Druck geraten. Der Branchenindex hat seit Anfang Februar rund 35 Prozent an Wert verloren und notierte im Tief bei 51 Punkten. Schuld daran war auch das Indexschwergewicht Qiagen [ WKN: 901626 ], dass nach einer Umsatz- und Gewinnwarnung abgestürzt war und den gesamten Branchenindex in die Tiefe riss.

      Doch am Freitag wendet sich das Blatt. Der Biotech-Subindex des Neuen Markts liegt bis 12.00 Uhr mit mehr als acht Prozent im Plus. Im Nemax 50 kommen die vier größten Gewinner aus dem Biotechnologie-Bereich.

      Eine Kursexplosion gibt es bei Lion Bioscience [ WKN: 504350 ]. Das Papier des Bioinformatik-Spezialisten klettert fast 25 Prozent auf 11,00 Euro. In den letzten Wochen hatte der Wert zu den größten Verlierern im Nemax 50 gezählt. Zum einen belastete der Lipobay-Skandal beim Kooperationspartner Bayer. Zudem wird seit dem Terroranschlag in New York der Finanzvorstand vermisst, der zum Zeitpunkt des Anschlags einen Termin im World Trade Center hatte.

      Sicherer Hafen Biotech

      Auch Qiagen, Morphosys [ WKN: 663200 ] und Evotec [ WKN: 566480 ] überzeugen am Freitag mit Aufschlägen im zweistelligen Prozentbereich.

      Neben einer technischen Gegenbewegung nach den herben Kursverlusten der letzten Wochen begründen Markteilnehmer den Stimmungsumschwung mit den guten Vorgaben aus den USA. In den Vereinigten Staaten bezeichnen Händler Biotech-Werte inzwischen als "sichere Häfen".

      Die Argumentation ist plausibel. Während die gesamte Wirtschaft unter der drohenden Rezession leidet und Unternehmen ihre Investitionen zurückstellen, werden Medikamente auch in konjunkturell schwachen Zeiten gebraucht. Neben den Pharmaunternehmen sollten davon auch Biotechfirmen profitieren.

      © 28.09.2001 www.stock-world.de [1]


      Anmerkung von mir:
      Es gibt nicht nur gute Neue-Markt-Bios (z. B. Qiagen), die besten Biotech-Aktien dürften überwiegend in den USA zu finden sein.

      MfG
      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 15:42:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Achtet auf den aktuellen Biotech-Index in den USA:
      Ist schon wieder deutlich stärker als alle anderen Sektoren!

      Die Biotech-Hausse beginnt und dürfte erfahrungsgemäß zumindest einige Tage, wenn nicht Wochen anhalten!

      MfG

      KMS
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 16:02:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      In den USA liegen noch viele Bios am Boden.

      Meines Erachtens dürften eine MILLENNIUM oder VERTEX günstige Kauf-Gelegenheiten bieten.

      Am Neuen Markt sicher auch noch QIAGEN und BB BIOTECH.

      KMS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechnologie-Branche unterbewertet ?!