checkAd

    Gewinne jetzt mitnehmen, bevor es die Bigplayer tun! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 17:16:35 von
    neuester Beitrag 30.10.01 21:26:15 von
    Beiträge: 92
    ID: 480.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.459
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:16:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man sollte dem Geplapper in den Medien nicht zu viel Bedeutung beimessen. Der Dax ist schneller wieder unten, als so manch einer glauben mag.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:23:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      schöne kurve hast du da!
      selbstgemacht???
      5.9.2001 Dax kaufen, haha
      dreh den chart doch einfach um, dann passts!
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:10:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein klassisches Kaufsignal allein nach diesem Oszillator entsteht erst bei Werten über 100! Aktuell seit 25.09.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 19:26:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      schau dir mal deine alten beiträge zu der dax-entwicklung an
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:59:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Welche Gewinne????
      Ich bin bei 5200 rein wie Du gesagt hast da fehlen jetzt noch 1000 Punkte bis ich Gewinn hab!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 22:22:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Börse ist nun mal kein Kinderspielplatz. Wer im Erwachsenenalter noch nicht gelernt hat seine eigene Meinung zu bilden ist hier verloren, so wie Du "umsi994".
      Die Arbeit von Yamazade ist sicherlich als Entscheidungshilfe zu verstehen, primär allerdings sollte der eigene Verstand zum Kauf oder Verkauf animieren.

      @Ya: gute arbeit! weiter so!!

      Gruß
      "ARide"
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 19:53:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ARide,

      schön mal wieder etwas von dir zu hören! Im Chart oben ist am rechten Rand die Handelsspanne für die 40. Woche eingezeichnet. Im Extrem über 1000 Punkte, wobei die mittlere Handelsspanne zwischen 4480 oben und 3964 unten für mich doch recht realistisch und auch wahrscheinliche Kursziele sind. Vielleicht hält ja auch 4136, so dass im Anschluss daran gleich 4480 angesteuert wird. Scheint sicher eine interessante Woche zu werden. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit dem System.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 09:23:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moderne Handelssysteme erforden eine ständige Anpassung an neue Finanzmarktstrategien! Hier ein Test!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:32:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bei Kursen > 4318 könnte der Weg bis 4480 frei sein.
      Sonst wahrscheinlich weiter Korrektur bis zunächst 3965!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:07:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Test-Trading-Chart wird hier laufend aktualisiert!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:21:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Den Dax sollte man auch ausmisten. Den ganzen Schrott wie Siemens, Infineon, Epcos, Telekom usw. raus, erst dann wird es wieder stabiler werden.:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 07:19:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dax dreht bei 4400 wieder nach unten! Ziel 4050/3960!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:49:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Oh wie seid Ihr schlau!

      Ich bewundere Euch!

      Aber wo ist wohl Euer Geld???????

      Übrigens-der DAX steigt bis 4555,4567
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 10:35:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @sagunto: Der war echt gut. Über diese Typen die meinen, sie können die Kurse kurzfristig vorhersagen könnte ich mich totlachen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:28:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leute jetzt seit mal fair: Der Yazamade wird nicht müde in jedes nur mögliche Fettnepfchen zu treten und verdient schon deswegen Bewunderung!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:35:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      und wenn es morgen wieder nach unten geht ist das Geschrei
      wieder groß.

      Gier frißt Hirn.

      Man sollte sich auch begnügen können, denn morgen werden
      wieder die großen Gewinnmitnahmen folgen.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 00:40:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Yama

      #12
      DAX dreht bei 4400 nicht nach unten- nein er legt noch einen drauf und schließt bei 4436.
      Trotzdem frage ich mich woher Dein Sinneswandel zwischen Posting #9 und 12 kommt??????
      Ich sage bei 4500 ist Schluß- und wenn ich alle meine Aktien rausschmeissen muß um Recht zu behalten :D

      Bin ja mal gespannt- irgendwann mußt Du doch auch mal recht haben...
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:49:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja wat seid ihr alle gereizt.
      is leicht die schuld auf andere zu schieben als sie bei sich selbst zu suchen.

      der grosse ausverkauf steht uns allen noch bevor!
      Gruss
      "ARide"
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:28:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dem kann ich mich nur anschließen. Bisher wurde noch jede Übertreibung korrigiert, in dem sie wieder abgebaut wurde. Das heißt, der langfristige Aufwärtstrend im Dax bei ca. 2300 Punkten wartet noch, also eine Halbierung aus heutiger Sicht.

      Schaut euch doch mal um, wie die Leute wieder aus den Löchern kommen. Von Pessimismus keine Spur. Gar Kaufpanik macht sich breit. Ist das der Nährboden für den nächsten Haussezyklus? Oder vielleicht das historisch noch immer viel zu hohe KGV der Indizes? Oder die pro-Kopf-Verschuldung der Amis? Oder vielleicht die Rezession in USA, wo der Dow gerade einmal schlappe 15% unter ATH (dieses zu einer Zeit, als noch der Himmel voller Geigen hing) notiert? Sind 15% der Unterschied zwischen glühendem Optimismus und tiefstem Pessimismus? Wohl kaum.

      Es ist schon immer das eingetreten, was niemand erwartet hat. Wer hätte den Dax vor zwei Jahren auf über 8000 erwartet? Niemand. Wer erwartet den Dax unter 3000? Niemand.

      Crashkurse sind Kaufkurse und Aktien sind langfristig die beste Anlageform.

      ...Glauben alle.

      Das ist schlecht, denn wenn überhaupt noch eine Börsenregel gilt, dann die der "contrary opinion".
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 18:14:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kaufpanik?Warum?

      Hier im Board wissen doch alle :DAX 2000!

      Kuhl und clever warten sie darauf!

      Oder?

      Und wenn der DAX auf 8000 steigt?(Die Börse macht,was keiner erwartet!)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 07:33:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kursziel für Downmove: 4300 - 4200 Punkte!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:44:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auch wenn der Dax noch ein wenig steigt, abgezockt werden immer die Kleinanleger und immer dann, wenn sie es überhaupt nicht erwarten.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 04:57:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ARide

      durch was soll den der Ausverkauf Deiner Meinung nach ausgelöst werden?

      Gewinnwarnungen werden mit Kursaufschlägen belohnt!!!!!! Schlechte Wirtschaftszahlen werden mit einem Kursfeuerwerk begrüßt.
      Es scheint, daß nur das Überraschende die Märkte in den Keller schickt.
      Jetzt wo alle wissen, das wir in eine Rezession schlittern, können schlechte Zahlen niemanden mehr erschüttern.
      Also, was müßte passieren??

      Ein noch krasserer Anschlag, obwohl die Rezession schon vorm 11.9. absehbar war und keineswegs eine Folge des Anschlages ist? Endlich die Bankenpleite in Asien (obwohl das wohl niemanden wirklich überraschen dürfte), einige Blue Chips in USA die Pleite gehen- trotz Alan, Bush und Wirtschaftshilfe?? Werden die dt. Versicherer gezwungen ihre Aktien unlimitiert auf den Markt zu schmeissen?

      Also mir fällt momentan nicht viel ein was die Märkte jetzt noch erschüttern könnte. Im Gegenteil- in den letzten Tagen habe ich den Eindruck als wenn gezielte Stützungskäufe stattfinden und die Futures manipuliert werden um ein besseres Bild vorzugaukeln.
      Schau Dir nur mal die Schlußauktionen der letzten 3 Tage an und die DAX Stände dazu!!!!!! Oder wie intraday um jede Unterstützung gerungen wird nur damit diese bloß nicht fällt.

      @YA

      Erst hieß es bei 5200 dreht der Markt und es geht aufwärts.

      Dann #9 am 1.10. 21:30 sollte es am 2.10. bei 4318 rauf gehen bis 4480-- DAX Schluß war bei 4304 (2.10.),

      #12 am 3.10. 7:19 sollte es bei 4400 runter gehen bis 4050.
      DAX Schluß war 4436

      #21 am 5.10. 7:33 Sollte es runter gehen bis 4300- 4200
      DAX Schluß war 4504 (4487) (Tagestief 4441)

      Also ich habe bisher den Eindruck als wenn Deine Einschätzungen nicht eintreten. Genauer gesagt habe ich noch kein einziges Mal seit ich Deine Postings verfolge erlebt, daß Deine Vorhersagen eintrafen. Im Gegenteil- Du sagst rauf und es geht runter und andersrum. Kontraindikator sozusagend.

      Auch frage ich mich, wie Du ständig auf neue Kursziele kommst. Erst sollte es bis 4050 runter gehen jetzt nur noch bis 4300. Davor sollte es höchstens bis 4480 rauf gehen.
      Wir waren aber schon bei 4592!!!!!!!! Das sind 112 Punkte mehr nach oben- diese gilt es mitzunehmen.
      Und am Montag geht es wahrscheinlich weiter rauf bis über 4600.
      Und wieso redest Du von fallenden Kursen wenn Dein System doch seit 2.10. long ist??

      Sicher steigen wir irgendwann mal über 5200 und vielleicht fallen wir auch nochmal auf 4300 oder tiefer. Aber das TIMING WANN WIR WOHIN GEHEN IST AM ALLERWICHTIGSTEN!!!!!!!!!!!!!

      Eine Frage noch zu den Bemerkungen in Deinem Trading- Chart.
      Dort steht "...entsteht ein Signal nur, wenn der DAX an mindestens 2 aufeinanderfolgenden Tagen unter oder über der Signallinie notiert..."
      Nun sagt Dein Tool seit 2.10. long- am 4.10. DAX Schluß bei 4548 wäre also Einstieg gewesen. DAX Schluß am 5.10 war 4487 (4504)??????!!!!! Bin ja mal gespannt wann ein Ausstiegssignal kommt. Dazu müßte, wenn ich es richtig verstanden habe, der DAX erstmal 2 Tage unter der Signallinie schließen?? Sehe ich das richtig?:confused:

      Gruß
      Dotcomer
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 05:31:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Dotcomer

      die Versicherungen waren NICHT gezwungen, ihre Aktien unlimitiert auf den Markt zu werfen, sie taten es GERNE:

      (1) wurden die Aktien zu Tiefstkursen wieder eingesammelt.
      (2) haben die Versicherungen über Hedge-Fonds an den sinkenden Kursen verdient

      der Prof
      :)

      P.S. Im Prinzip hattest du ja recht mit deinem Posting...
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 05:33:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      P.S.
      nach dem Chart von DOW und NASDAQ sollte es am Montag in USA steigen, der DAX wird folgen...
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 06:21:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ saguto

      Stell doch bitte mal den neusten Chart rein.
      Ich für meinen Teil denke wir sehen erst mal die 4700
      wenn nicht die 5000 dann sollten wir wieder gen Süden
      laufen.


      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 09:57:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Chart kümmert mich eigentlich kaum!Ich finde es idiotisch wenn Leute Linien durch Kurven ziehen und daraus folgern DAX steigt auf 4666!

      Bin seit 14 Tagen vollinvestiert nachdem ich ein halbes Jahr ganz raus war!(Leider ein Jahr zu spät!)

      Warum wieder drin?Ich denke es kann nur noch schlechter werden,wenn die Amerikaner sich total blöd anstellen oder der dritte Weltkrieg ausbricht!Dann ist das Geld auf dem Sparbuch auch weg!

      Außerdem-viele Fonds sind in den letzten Wochen voll abgestürzt nachdem es vorher schon schlecht lief!Was wollen die machen?Sie können nur investieren!Vorher erzählen sie beiNTV:Der vernünftige Anleger wartet noch!(Bis sie investiert sind )
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:46:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Dotcomer,

      Im Testchart ist dein Hinweis eingearbeitet und das gültige Kaufsignal auf den 21.09. zurückgesetzt worden. Nur nach dem 21.09. trifft die 2-Tageregel zu. Wer also nicht den Mut hatte am 21.09. long zu gehen, der hätte es am 25.09. bei 4000 Punkte tun können und wäre heute immer noch auf der Longseite positioniert. Ein Verkaufsignal würde auf Grund vorgenannter Sichtweise bei einem SK am Montag unter 4497 aktiv.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 15:27:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      @YA

      Angenommen der DAX schließt am Mo unter 4497. Dann wäre dies doch erst der erste Tag von zwei nötigen um ein Verkauf Call bzw. Kauf Put zu signalisieren, oder?? (5.10. nach oben geschnitten)
      Ich interpretiere es so, daß wenn wir am 8+9.10. unter der Signallinie stehen entweder am 9.10. abends oder gleich früh am 10.10. die Position zu switchen ist.

      Könntest Du die Zeitskala unten etwas genauer darstellen? Ich kann auf Deinem Test Chart nicht genau sehen wie viele Tage vor dem 5.10. der DAX unter der Signallinie steht.

      Nach Deinen Worten müßte der DAX am 3.10. über der Signallinie und am 4.10. unter der Signallinie gewesen sein.
      Ich bin davon ausgegangen, daß es 2 Tage waren ( 3.+ 4.10.)
      Wenn ich es richtig sehe haben wir am 5.10. die Signallinie nach oben geschnitten. Stimmt das?
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 17:23:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Dotcomer,

      Nein, der Chart beinhaltet bereits den voraussichtlichen Eröffnungskurs vom Montag 4510. Am Freitag war SK 4487,69. Das Handelssignal war 4526,16. Demnach geschlossen unter dem HS. Am Montag mit eventuellem SK < 4497.37 ergibt ein bestätigtes VS am 2. Tag unterhalb der Signallinie. Wir werden sehen, ob das so funktioniert. Schließt der Dax am Montag über 4497,37, dann kommt das Verkaufsignal erst später.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 18:45:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 03:47:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @YA

      aha- danke für die Klarstellung.

      Wenn wir morgen nicht ins Minus rutschen dann wüßte ich auch nicht was noch kommen muß damit der charttechnisch längst erwartete Downmove endlich stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:03:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Toll-Ihr seid bestimmt reich!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:39:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es könnte sein, dass kurzfristig noch einmal ein Test des Hochs vom Freitag auf der Tagesordnung der nächsten Handelsstunden steht.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:18:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Es könnte aber auch nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:15:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      so 4495 < 4497 also ein verkaufssignal nach yamazade. das werde ich jetzt gnadenlos überprüfen!!! hihihihih.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:04:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich halte auch nochmal fest.

      DAX Schluß am 8.10.2001 4495

      damit ist mit Tagesende die Bedingung erfüllt und man kauft z.B. nachbörslich einen Put. Diese Position wird erst geschlossen wenn der DAX 2 Tage hintereinander über der Signallinie schließt.
      Wenn jemand meint morgen intraday günstiger rein zu kommen ok- aber als Basis mit gleichen Voraussetzungen für alle ist der DAX Schluß die beste Möglichkeit.


      Nachdem das System rückwirkend angepaßt wurde, wäre man am 24.9. bei 4038 Long gegangen und heute bei 4495 wieder raus.
      Immerhin schlappe 460 DAX Punkte bzw. über 10% Plus im DAX mitgenommen. Macht bei durchschnittlichen Calls LZ 12´01 und am Geld ein Omega von 8 d.h. ein Plus von etwas über 80%.

      Für die heute eingegangene Short Posi nehmen wir mal 2 Puts.
      1. 686957 Strike 4500 LZ 12´01 Kauf-Kurs 2,84
      2. 581666 Strike 4500 LZ 03´02 Kauf-Kurs 3,73

      Mal sehen was aus denen wird.
      Wäre ja schön mal live zu erleben, daß YAMA´s Systemtool funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 16:56:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Kommt nach einer Bärenfalle nun die Bullenfalle?

      Bei SK heute > 4479 notiert der Dax heute den 2.Tag in Folge über der Signallinie und erzeugt so ein Kaufsignal.

      1. Kursziel in diesem Fall ist: 4667, dann 4730 und später 4847?

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:04:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      hahahaha. mit deinem letzten verkaufssignal hätte man heute schon so viel geld gewonnen da nützt einem das kaufsignal auch nix mehr. taugt wohl nix dein system. hihi.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:09:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ilmk
      Ob dieses System etwas taugt oder nicht, wird der Test zeigen. Also mach nicht so viel Wind und prüfe das einfach!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:15:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      hab ich doch geprüft. dein letztes verkaufssignal ist voll in die hose gegangen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:47:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ja, und? Wo liegt das Problem? Hast du denn heute kein einziges Longsignal genutzt? Du hättest schon seit 4479 Long sein können. Natürlich nur mit etwas Mut. Wenn noch nicht long, dann vielleicht bei einem Rücksetzer auf 4550 oder wie hättest du es denn gern?

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:13:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      *lol* "du hättest schon seit 4479 long sein können"
      hätte ich, hätte ja am tagestief rein gehn können am hoch wieder raus usw.
      ich überprüfe hier DEINE signale. un dein signal war short. voll in die hose. dein long signal kommt nach deiner superstrategie dann morgen, denn wir werden SCHLUSSKURS über 4479 liegen. und dann gehts vermutlich wieder runter.
      hihi.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 20:13:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      so dann wolln wir mal die erste abrechnung machen:

      short bei 4495 schluß heute 4613, macht -2,6% (ohne hebel)

      da sk heute > 4479, jetzt long ab 4613.

      schaun wies weiter geht. hihihih.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 20:44:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leider habe ich gestern keine Zeit gehabt nach dem Ausstiegskurs ( Signallinie) zu schauen.
      OK- YA schreibt, daß gestern das 1. Longsignal bei 4479 war.
      DAX Schluß gestern war 4480, also den ersten Tag nach Verkaufsignal schon wieder über der Signallinie. Ich verstehe zwar nicht warum der DAX am Tag nach einem Shortsignal mehr als 0,4% fallen muß- aber egal es geht ja darum das System zu testen.

      Heute DAX Schluß bei 4613, damit 2. Tag über 4479. Somit werden jetzt die Puts verkauft.

      1. 686957 Strike 4500 LZ 12´01 Kauf-Kurs 2,84 VK 2,03= -28,5%
      2. 581666 Strike 4500 LZ 03´02 Kauf-Kurs 3,73 VK 3,08= -17,4%

      Insgesamt satte Verluste und das mit relativ konservativen Scheinen.
      YA, wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Regel. Z.Bsp. wenn der DAX einen Tag auf der "falschen" Seite der Signallinie schließt, dann wäre ein Stopp- Loss knapp über dem zweiten Signal zu setzen?? (in unserem Fall wäre also heute morgen ein SL bei DAX 4550-4560 zu setzen gewesen)
      Naja, wie auch immer:

      Heute sind wir aus dem Put raus und in einen Call rein.
      Die Longsignale sind 4479, 4546, 4593 gewesen. DAX Stand heute abend 4613. Mal sehen wo morgen die Short- Signale sind.

      Und hier die Calls.

      1. 711754 Strike 4600 LZ 12´01 KK 1,46€
      2. 695879 Strike 4600 LZ 03´02 KK 2,00€

      P.S.
      YA, ich habe heute morgen einen DAX Call gekauft, da ich mit Deinem System noch kein Erfolg hatte und Dich als Kontraindikator sehe. Ich hatte den 711754 und habe damit einen Gewinn von 35% eingefahren. :D
      Hätte ich bis zum Feierabend gehalten, dann wären es sogar über 40% Plus gewesen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:10:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Dotcomer

      tolle Idee!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:26:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      @YA

      welche Idee? Gestern einen Call zu kaufen- gegen Dich, oder das mit dem SL??

      So, jetzt schreib ich mir mal die Short- Marken auf:

      1. 4582
      2. 4552
      3. 4421

      Also etwas merkwürdig finde ich die erste Short- Marke schon. Beim letzten Signal mußte der DAX um 0,4% fallen um das Shortsignal zu bestätigen. Diesmal muß der DAX nach einem Longsignal aber nicht steigen. Ich hatte mit einer Short- Marke über 4593 gerechnet.

      P.S.
      Ich bin bei 4680 in einen Put gegangen. Aber mit engem Stop.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 21:24:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Dotcomer,

      Die neuen Shortmarken für den 12.10. stehen im Chart!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 23:47:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      DAX Schluß bei 4718 (4680) und damit über der Signallinie.

      Short- Marken für den 12.10.
      1. 4705
      2. 4692
      3. 4616

      Eigentlich hat der DAX ja bei 4680 geschlossen. Nur die Schlußauktion hat nochmal 38 Pkt.!!!!!!!!!!!!! gebracht.
      Dies wird auch YA´s System bemerkt haben. Nur so kann ich mir erklären, daß im Chart die Eröffnung gleich mal unter der Signallinie vorgesehen ist.:D

      Ein bischen kraß ist die erste Shortmarke schon. Für den 11.10. war sie noch bei 4582 und für den 12.10. jetzt gleich auf 4705. Das sind 2,7% mehr als am Vortag :rolleyes:
      Interessant auch der Abstand zur 2. Shortmarke- gerade mal 13 Pkt. :confused:
      Das hat aber nichts mit meiner Idee zu tun unter das 2. Shortsignal ein SL zu setzen, oder?
      Ich bleibe trotzdem bei meiner Zusatzregel: wenn wir den ersten Tag unter der Signallinie schließen, wird am nächsten Tag ein SL unter das 2. Shortsignal gelegt.

      Wo die Calls stehen schaue ich erst, wenn das System den Ausstieg befiehlt bzw. wenn ein SL ausgelöst wurde.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 23:52:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ach so- bin heute bei 4692 freiwillig wieder aus dem Put raus. War mir zu bullish. Trotz Zinsentscheidung ect.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:13:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Es wird zur Zeit geprüft, ob der DGM-Trading-Chart sich in mein Handelssystem integrieren lässt. Als eigenständiges System wird es wohl kaum funktionieren können, es sei denn, man findet ein passendes Regelwerk.


      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 13:38:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Das erste Kursziel für die nächste Woche liegt bei ca. 4860 Punkte und das 2. Kursziel bei ca. 5000 Punkte.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:17:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      achtung leute, jetzt gehts runter!
      nachdem der anstieg rum ist wird kontraindikator-yazamade bullish
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:12:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Na, dann kann ja Schlauberger "umsi994" jetzt in aller Ruhe Puts kaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:39:46
      Beitrag Nr. 55 ()
      @YA

      und die Wochenziele nach unten??

      Immerhin werden wir heute anscheinend unter der Signallinie schließen, so daß evtl. am Mo abend die Calls verkauft werden und in Puts gewechselt wird.

      Mal noch ne Frage zu den Shortmarken.
      Wir haben heute alle drei Shortmarken durchschlagen. Soll man an der 3. Shortmarke immernoch in Puts gehen??
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 03:01:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      Chart hin oder her, wohl eher zur Zeit eine Frage der exogenen Schocks!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 04:58:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      DAX Schluß am 12.10. bei 4625. Der erste Tag unter der Signallinie. 2 Shortmarken wurden durchschlagen. Die dritte Marke dank der Schlußauktion wieder zurückerobert.

      Die Shortmarken für den 15.10. liegen bei

      1. 4634
      2. 4581
      3. 4565

      Sollten wir also am Montag unter 4634 schließen werden die Calls zum Schlußkurs verkauft und Puts gekauft.

      Ich selber setze mal probeweise ein SL bei 4565. Ya seine Shortmarken sind ziemlich dicht zusammen. Ich richte mich deshalb rein nach dem Chart. Wenn die 4575 fällt könnte es schnell auf 4500 runtergehen.

      Aufgefallen ist mir, daß am Montag der DAX steigen MUß um das Longsignal zu bestätigen. Die letzten Tage war es nicht an dem.

      Noch ein Wort zum DAX- Schluß:
      So langsam wird es lächerlich mit dem Schlußauktionsgepushe.
      Zum xten male in dieser Woche wird der DAX in der Schlußauktion hochgepusht. Heute waren es wieder 40 Pkt.!!!!!!!!!!!!!!! Haben da manche Angst, daß es am Montag keine Aktien mehr gibt?? Sicher nicht.
      Ich bin der Meinung, daß hier massiv seit Tagen manipuliert wird. Den Charttechnikern und "Normalanlegern" wird vorgegaukelt daß alles i.O. und halb so schlimm ist. Es soll nicht nochmal so eine Verkaufspanik wie in der Woche nach dem 11.9. geben. Der Markt soll höchstens langsam runter.
      Ich habe schonmal vor 1-2 Wochen über eine "Verschwörungstheorie" geschrieben. Langsam werde ich mir da immer sicherer.
      Sämtliche Zukunftsaussichten sind heute schlechter als am 10.9. Zusätzlich droht die Gefahr von vermehrten Terrorattacken (Biowaffen-Milzbrand) bzw. Krieg mit einigen Ländern. Auch Hussein wird mittlerweile von den Amis bedroht.
      Eine Weltwirtschaftskrise wäre theoretisch denkbar.
      Und was passiert? Die Märkte feiern Gewinnwarnungen und schlechte Wirtschaftszahlen mit Kursgewinnen.
      Da ist doch was oberfaul. Erinnert mich an den Neuen Markt in seiner Hochphase.

      Im Endeffekt könnte YA mit seiner Threadüberschrift Recht haben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 09:10:30
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Dotcomer,

      Die Wochenkursziele nach unten sind: 4390 und 4154!

      Sie werden vermutlich erst angegangen, wenn der Dax unter 4565 Punkte schließt.

      Longpositionen würde ich bei einem SK < 4634 oder > 4750 schließen.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 14:01:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich faß es nicht
      letzter kommentar sagte hoch jetzt sagst du runter!!!!
      und na klar werden 4390 erst angegangen wenn der das unter 4565 ist :D
      ist echt ein witz hier
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:03:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      umsi, altes mädchen:D:D:D:D

      immer noch unterwegs im kampf für gerechtigkeit bei w:o!

      die große sufragette des börsenparketts!
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:12:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      So jetzt isses passiert. Meine SL Regel hat gegriffen, Calls ausgestoppt bei DAX 4564 um 15:03.

      Ergebnis:

      711754 KK 1,46 VK 1,33 = - 8,9%
      695879 KK 2,00 VK 1,98 = - 1%

      Ob wir nach Ya´s System verkaufen hängt davon ab, ob wir heute unter 4634 schließen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 15:13:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kann mir einer bitte einmal eine Übersetzung liefern ?

      Was heißt "long bzw. short gehen" ?

      Was ist eine Shortmarke ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 03:42:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      DAX Schluß 4548, damit 2. Tag unter Signallinie.

      Verkauf Calls:

      711754 KK 1,46 VK 1,28 = -12,3%; mein Verkauf mit SL -8,9%
      695879 KK 2,00 VK 1,88 = - 6%; mein Verkauf mit SL - 1%

      Dies ist der zweite Versuch von zwei Versuchen der im Verlust endet. Der erste Versuch mit Puts ging noch stärker in die Hose.
      Diesmal hat meine "neu erfundene" SL Regel die Verluste reduzieren können.
      Mal schauen was beim nächsten Mal passiert.

      Nachdem wir jetzt 2 Tage unter der Signallinie waren sind heute Puts zu kaufen.

      582081 Strike 4600 LZ bis Dez. 2001 KK = 2,92€
      582089 Strike 4600 LZ bis März 2002 KK = 3,75€

      Die Longmarken für den 16.10. liegen bei:
      1. 4552
      2. 4557 :confused:
      3. 4624

      Ich weiß zwar nicht was der Abstand von 5 Punkten zwischen erster und zweiter Longmarke bedeuten soll. Aber es ist ja nicht mein System. Aus Tradergesichtspunkten jedenfalls uninteressant. Ein Trade zwischen 1. und 2. Marke bringt gar nichts. Auch aus charttechnischer Sicht sehe ich nichts, was einen Longeinstieg bei 4557 sicherer macht als ein Einstieg bei 4552.
      Ebenso ist m.E. der Abstand zwischen DAX Schluß heute (4548) und erster Longmarke (4552) sehr knapp gewählt.
      Wenn wir bei der Eröffnung nur mal 4 Punkte nach oben zucken müßte man schon in Calls gehen. Obwohl so eine Zuckung weder irgendwelche Widerstände bricht noch Unterstützungen bestätigt.

      Ich persönlich würde erst über 4650 bzw. 4740 long gehen.
      Und einen Put würde ich auch nicht heute kaufen, sondern erst wenn der DAX unter 4470 fällt. Aber ich habe ja auch kein "System".


      #58 von Yamazade 15.10.01 09:10:30
      Die Wochenkursziele nach unten sind: 4390 und 4154!

      Sie werden vermutlich erst angegangen, wenn der Dax unter 4565 Punkte schließt.

      Longpositionen würde ich bei einem SK < 4634 oder > 4750 schließen.



      @Ya
      findest Du es nicht einen Widerspruch die Longposition unter 4634 zu schließen, aber nach Deinen Longmarken zwischen 4552- 4624 neue Longposis einzugehen?
      Immerhin haben wir heute die Calls bei 4548 verkauft.

      Ich selber sehe bei einem Anstieg über 4740 ein deutliches Kaufsignal und da würdest Du wieder aus den Calls rausgehen?? :confused:
      Antizyklisch ist ja gut und schön. Aber Einstiege unter Kaufsignalen und Ausstiege bei Kaufsignalen- ob das die richtige Strategie ist??

      Egal- wir behalten einfach die Sache im Auge und traden ein bischen nach Deinen Signalen. Allerdings sollten von 10 Versuchen mindestens 4 im Plus enden!! Bis jetzt steht es 2:0.
      Deinen ersten Einstieg am 24.9. kann ich nicht so richtig werten da dieser hier nicht zeitnah und nachvollziehbar gepostet wurde.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:16:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      mal nachgeschoben für die bildungsbürger zum thema suffragetten!
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 09:15:54
      Beitrag Nr. 65 ()
      @alle,

      1. Ist der Test des von mir entworfenen DGM-Trading-Chart kein System, sondern der Test eines Handelsansatzes, der ja offensichtlich fehl geschlagen ist.

      2. Wird die Aktualisierung der Charts wegen unkorrekter Signalgebung und der damit verbundenen Werwechslungsgefahr mit einem Handelssystem eingestellt.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 10:01:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Yamazade

      was ist das Problem?
      wo liegt der Fehler?
      braucht man überhaupt solche Methoden?
      oder sieht man das, was du sehen willst, direkt am Chart?

      der Prof :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 12:18:54
      Beitrag Nr. 67 ()
      Yamazade gibt auf? Das ist Jammerschade.

      Dann verkaufe ich jetzt sofort alle Puts und gehe in Calls.:D

      Als Kontraindikator hat sein DGM Chart aber wunderbar funktioniert. Damit kann man doch was anfangen, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:25:07
      Beitrag Nr. 68 ()
      Jetzt einfacher und ohne viel Schnickschnack ein neuer Test und vielleicht sogar zu gebrauchen. k = Dax kaufen und v = Dax verkaufen.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:22:24
      Beitrag Nr. 69 ()
      Also das alte "System" hat mir besser gefallen. Habe heute morgen- wie gestern angekündigt- einen DAX Call gekauft ( nachdem Ya als Kontraindikator in seinem "Vorschlag" gestern in Puts gegangen wäre) und bin sehr gut damit gefahren. :D:D:D

      @Ya

      wie ist Dein Chart zu sehen? Am 21.9. Signallinie geschnitten und am 24.9. dann in Calls??

      Würde es Dir viel ausmachen die Skalen etwas zu verfeinern?

      Ich werde auch Deinen neuen Tradingchart mit OS testen. Allerdings warte ich auf das erste Signal. Signal vom 24.9. ist heute nicht mehr objektiv zu beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:25:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Ya

      im Chart sieht es so aus, als wenn der DAX am 12.10. die Signallinie geschnitten hat...???
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 08:36:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Dotcomer,

      Am 21.09. wurde im Tagesverlauf die Signallinie geschnitten. Ein Einstieg wäre intraday möglich gewesen.Am 24.09. wurde das Kaufsignal bestätigt. Die Skala lässt sich leider programmbedingt nicht verfeinern. Anhaltspunkt ist unten links das Datum für den letzten Stand an der senkrechten Linie. Die letzten Signale waren verkauf 12.10., kauf 15.10. verkauf 17.10.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 00:32:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      am 19.10. über 4649 Long??
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 08:52:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Dotcomer,

      Mit den aktuellen Daten ja. Im Tagesverlauf kann sich dieser Wert allerdings mit den neuen Daten auch nach unten verschieben. Anhaltspunkt ist das Hoch von gestern 4628. Schließt der Dax heute darüber, bekommen wir ein Longsignal.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 10:45:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Ya

      und wenns intraday drüber geht? Auch ein Longsignal, oder soll der Chart auf Schlußkursbasis funktionieren?

      Wenn Intradayhandel, dann kann es Kauf und Verkaufsignal an einem Tag geben. Somit müßte man praktisch am Ticker bleiben bzw. SL setzen.??
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:20:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Dotcomer,

      Der Chart funktioniert auf Schlusskursbasis.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 23:45:04
      Beitrag Nr. 76 ()
      An Ya

      Nach welchen Kriterien gibt daß System Long/Short Signale bzw. wie werden diese berechnet.

      Danke, Moses

      Ps: Mach weiter, auch wenn das System noch nicht den nötigen "erfolg" liefert.
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 22:11:53
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Moses,

      Der Schnittpunkt durch die Signallinie(rot) wäre als gültiges Handelssignal zu beachten. Von einem funktionierendem Handelssystem kann man sicher noch nicht sprechen und so will ich auch an dieser Stelle die Berechnungsmodalitäten nicht bekanntgeben.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 22:42:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Mit Schnitt der Signallinie kaufen wir heute auf Tagesschlußbasis also einen Call.

      Kauf Call bei DAX 4619 am 22.10.01
      Verkauf wenn morgen der DAX unter 4518 schließt.

      Richtig so, Ya??

      P.S. Habe heute übrigens bei 4605 einen Put gekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:18:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      @dotcomer

      wir sehen uns auch hier wieder...

      nur so viel, der DAX wird morgen so richtig in Fahrt kommen nach dem Tag in USA. Dann kann es vielleicht auch ml ein wenig abkühlen, aber die nächsten Tage werden wohl eher freundlich.

      denn auch unsere Börse wird in USA gemacht.

      der Prof

      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 23:18:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      @dotcomer

      wir sehen uns auch hier wieder...

      nur so viel, der DAX wird morgen so richtig in Fahrt kommen nach dem Tag in USA. Dann kann es vielleicht auch ml ein wenig abkühlen, aber die nächsten Tage werden wohl eher freundlich.

      denn auch unsere Börse wird in USA gemacht.

      der Prof

      :look:
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 09:36:59
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Dotcomer,

      Ja, gestern war Kauf bei > 4595. Stopp wäre heute < 4518!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 16:39:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Ya

      Du hast mal geschrieben, daß der Chart und die Signallinie auf Tagesschlußkursen beruht.

      Ist also ein Intradayunterschreiten der 4518 gleichzeitig der Auslöser für den Call Verkauf bzw. Put- Kauf?? Oder wird erst gehandelt wenn Schlußkurs unter 4518 liegt?
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:55:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Dotcomer,

      Das Handelssignal gilt für den Schlusskurs. Natürlich kann man aber auch seine Positionen intraday an diesem Punkt schließen oder drehen. Auch das neue Signal für den nächsten Tag kann natürlich zur Entscheidungsfindung mit herangezogen werden. Das Handelssignal für morgen liegt bei einem Daxstand von 4725 bei 4630.


      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 18:41:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      Kann der Dax sich auf dem aktuellen Niveau in den nächsten Handelsstunden behaupten, ist das nächste Kursziel 4914.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 01:09:11
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kauf Call bei DAX 4619 am 22.10.01
      Verkauf wenn morgen (25.10.) der DAX unter 4710 schließt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:22:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Intraday liegt das Verkaufsignal aktuell bei 4777!

      Nur zur Info. Das Intradayverkaufsignal wäre das Verkaufsignal für den Folgetag, wenn der Dax auf aktuellem Niveau schließen würde.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 11:38:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Ya

      ich geb es auf. Dein letztes Posting gibt mir den Rest. Da blickt doch keiner mehr durch geschweige denn kann danach handeln.

      "Das Intradayverkaufsignal wäre das Verkaufsignal für den Folgetag..."
      Absolut genial :laugh:

      Nach was wird denn nun gehandelt? Angeblich auf SK Basis. Und da war für heute die 4710 angegeben.

      Obwohl wir jetzt fast auf Vortagesschluß stehen ist auf einmal von einem "Intradayverkaufssignal" die Rede.

      Ne also wirklich. Für Dich mag Dein System ja funktionieren. Aber Außenstehende kommen da absolut nicht mehr mit. Mal davon abgesehen, daß der DAX in weniger als einer halben Stunde 100 Punkte nach oben oder unten ausschlägt.

      Ich bin der Meinung, daß Dein Chart nicht praxistauglich ist.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 06:57:21
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Dotcomer,

      Da der Chart ständig mit aktuellen Daten auf den neuesten Stand gebracht wird, gibt es natürlich auf dieser Basis auch ein sich ständig verändertes Handelssignale für den Folgetag. Das muss man nicht unbedingt handeln, kann man aber und ist nützlich für denjenigen, der möglichst dicht am Topp aussteigen möchte oder im angesprochenen Fall ein Intraday-Shortplay wagen will. Am 25.10. wäre das beim Handelssignal 4777 möglich gewesen. Mehr als 100 Punkte abwärts hätte intraday also einen guten Gewinn bringen können, ohne die Long-Position aufgeben zu müssen. Mit einem SK von 4715,60 bleibt diese Position erhalten und würde erst heute bei einem SK < 4651,34 geschlossen. Es gibt also keinen Grund an der Funktionsweise des Trading-Charts zu zweifeln. Jeder muss für sich nach seinem eigenen Risikoprofil Entscheidungen treffen, ob nun mit diesem Chart oder ohne. Beobachte einfach weiter den Test. Vielleicht findet sich ja noch was, das du gebrauchen kannst.

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 22:08:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Tage der offenen Tür bei www.yamaza.de

      Schaut einfach mal vorbei!

      MfG
      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 23:36:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Long- Posi bei 4660 geschlossen??

      Einstieg war bei 4619 am 22.10.

      Ein bischen dünnes Ergebnis würde ich mal sagen. Nachdem wir schon fast bei 4900 waren.

      Umkehrschluß:

      heute Put bei 4660 gekauft.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:23:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Druck auf die pessimistischen Tränendrüsen wächst. Dax dreht zwischen 4445 und 4470 oder auch sofort wieder nach oben, mit Kursziel 4650/4710 der rechten Schulter einer Toppformation mit anschließendem Kursziel von 4150 bia 4050 Punkte.

      "Ya"

      @Dotcomer,

      Wer darauf wartet, dass seine Gewinne gefressen werden, ist selbst dran schuld.
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 21:26:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Website von Yamazade kann zur Zeit wegen Serverprobleme bei Planet-Interkom leider nur über T-Online aktualisiert werden. Besucher nutzen bitte folgenden Link: http://detlef.leddin.bei.t-online.de/

      Vielen Dank
      "Ya"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gewinne jetzt mitnehmen, bevor es die Bigplayer tun!