checkAd

    ADTECH und CMGI gehen getrennte Wege - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 17:50:23 von
    neuester Beitrag 28.09.01 18:11:32 von
    Beiträge: 3
    ID: 480.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:50:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      und wieder eine CMGI Beteiligung weniger. Nachdem Engage Teile des Geschäfts an einen anderen AdServer-Hersteller verkauft hat und kurz vor der Pleite steht, hat CMGI nun auch Adtech wieder verkauft, nachdem es bei denen auch bergab geht.

      Hier die Pressemeldung:

      ------
      [28.09.2001 - 14:57 Uhr]
      Neu-Isenburg (ots) -

      ADTECH erwirbt weltweite Lizenzrechte an der AdForce-Technologie
      und verschmilzt sie mit der eigenen Technologie

      Private Investoren beteiligen sich an der ADTECH AG, dem
      Technologieführer im Online-Marketing

      Ziel der neuen Anteilseigner ist es, die Position von ADTECH als
      neutralen ASP-Anbieter zu etablieren und weiter auszubauen. Michael
      Schultheiß, CEO der ADTECH AG, zu der Übernahme: "Der Abschluss der
      Verhandlungen in dieser Zeit zeigt, dass wir richtig aufgestellt
      sind. Wir entwickeln uns gegen den Markttrend. Seit Januar 2001 haben
      wir ein Umsatzwachstum von über 50 Prozent erreicht. Die neue
      Eigentümer-Struktur gibt uns mehr Handlungsmöglichkeiten und zeigt
      die Eigenständigkeit des Unternehmens. ADTECH hat sich mit der
      Fokussierung auf die Technologie und dem ASP-Ansatz eine sehr gute
      Position im Online-Marketing erarbeitet und bedient schon heute
      Kunden in elf europäischen Ländern. Unsere Adserving-Technologie ist
      die modernste am Markt."

      Mit dem Investment bestätigen die neuen Hauptaktionäre die
      Attraktivität der ADTECH AG. Über die Höhe des Investments wurde
      Stillschweigen vereinbart. Damit endet die Kooperation der ADTECH AG
      mit der Internetholding CMGI nach fast zwei Jahren erfolgreicher
      Zusammenarbeit.

      Die ADTECH AG ist mit ihrer selbst entwickelten Technologie einer
      der führenden Adserving-Anbieter weltweit und hat im Rahmen der
      Loslösung aus der CMGI-Gruppe nun auch als eigenständiges Unternehmen
      die weltweiten Lizenzrechte an der AdForce-Technologie erworben. In
      den kommenden Wochen wird ADTECH die Technologien von ADTECH und
      AdForce miteinender verschmelzen und in einer neuen Version
      vorstellen. "Mit dem Kauf sparen wir viel eigene Entwicklungsarbeit.
      So können wir noch schneller die anstehenden Projekte realisieren,"
      erläutert Schultheiß den Kauf. ADTECH setzt bei seiner Entwicklung
      konsequent auf die Automatisierung der Arbeitsprozesse. "Technologie
      muss dem Nutzer die Arbeit abnehmen und einfach bedienbar sein.
      Konsequent nutzt ADTECH dabei modernste Austauschformate wie XML," so
      Schultheiß weiter.

      Zu den Kunden zählen renommierte Firmen wie die Motor Presse
      Stuttgart oder Publitalia, Italien. Aber auch Kunden aus dem
      Online-Umfeld wie die Multimediaagentur framfab oder das WAP-Portal
      Jamba gehören zum Klientel von ADTECH. Schultheiß zu der Entwicklung
      der letzten Monate: "Die Konzentration auf die Technologie ist das
      richtige Konzept im Adserving-Geschäft. Der wachsende Kundenkreis
      zeigt, dass die konsequente Fokussierung sich auszahlt." ADTECH ist
      voll europäisch ausgerichtet, betreut Kunden in elf europäischen
      Ländern und hat weitere Offices in London, Madrid und Mailand.

      Über ADTECH AG

      ADTECH ist der Technologie-Dienstleister im Online-Marketing. Der
      neutrale Adserving-Anbieter ist der Partner der Agenturen, Vermarkter
      und Websites, wenn es darum geht, digitale Werbeformate effizient,
      schnell und zielgerichtet zum User zu senden. Nach den Vorgaben der
      Kunden und des Marktes entwickelt ADTECH die Adserving-Technologie
      immer weiter und integriert sie in den Arbeitsprozess der Kunden. So
      garantiert ADTECH seinen Kunden in einem unternehmenskritischen
      Bereich die Sicherheit und Flexibilität, die sie brauchen, um am
      Markt erfolgreich zu sein. ADTECH vereinfacht die Arbeitsabläufe rund
      um die Auslieferung digitaler Werbung durch die konsequente
      Automatisierung und Vernetzung sämtlicher Prozesse.

      Mit innovativen Werbeformaten gibt ADTECH bei der Entwicklung des
      digitalen Marketing und der kommenden Medienkonvergenz neue Impulse.
      Die konkrete Zielgruppenansprache und die Werbeeffizienzkontrolle im
      Internet erleben durch die Entwicklungsarbeit von ADTECH eine neue
      Dimension.

      Für den Adserving-Dienstleister gehören die Wartung und der Ausbau
      der nötigen Infrastruktur ebenso zum Service wie der Betrieb eines
      eigenen Rechenzentrums am Internet-Knoten Frankfurt.

      ots Originaltext: ADTECH AG
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 17:56:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus

      Bist aber langsam, dass kam vor Stunden schon über ots :p
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 18:11:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weiss, ich war aber gerade shoppen, deshalb habe ich es jetzt erst gesehen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADTECH und CMGI gehen getrennte Wege