checkAd

    Biodata Phantasie kein Kaufgrund !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 21:02:08 von
    neuester Beitrag 07.10.01 17:51:19 von
    Beiträge: 23
    ID: 480.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 918
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    0,7000+75,00
    0,9500+3,83
    3,2600+3,16
    1,2800+1,59
    33,63+1,16
    WertpapierKursPerf. %
    1,7400-4,40
    2,6000-5,11
    2,3600-5,22
    1,0700-14,40
    0,7260-15,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 21:02:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      28.09.2001
      Biodata Phantasie kein Kaufgrund
      AktienResearch

      Nach Ansicht der Aktienexperten vom Magazin "AktienResearch" zählt die Biodata Information Technology AG (WKN 542270) zu den heimlichen Gewinnern nach den terroristischen Anschlägen in den USA.

      Die Tochtergesellschaft Bio-ID der Biodata habe nach eigenen Angaben nach den Anschlägen mehrere Anfragen erhalten. Darunter auch eine aus Malaysia, wo die Regierung offenbar plane, sämtliche öffentliche Plätze zu überwachen. Ebenso habe die Einwanderungsbehörde aus Australien ihr Interesse bekundet, die eine zweifelsfreie Identifizierung von Personen anhand Gesichts- und Lippenbewegung sowie der Finger und Fingerabdrücke ermögliche. Weiterhin sei der Bereich Content-Security (z.B. Blockierung des surfens im Internet) stark im Kommen. Ebenso der Bereich gegen die Produktpiraterie. Dort sei die Biodata ebenfalls in der Technik führend.

      Anleger, die sich für den Titel interessieren würden, sollten angesichts der bestehenden Risiken die nächsten Quartalsergebnisse abwarten. Derzeit sei die Phantasie kein Kaufargument, so die Experten von AktienResearch
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:00:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie heißt es doch so schön:

      BUY ON BAD NEWS!!!!



      Biodata: Untergewichten (Helaba Trust)


      Die Analysten aus dem Hause Helaba Trust empfehlen, die Biodata-Aktie unterzugewichten.

      Das Unternehmen vertreibe eigene IT-Sicherheitsprodukte. Hochgeschwindigkeits-Hardware und Software sowie Service-Leistungen, wie Installationen, Beratung, Training und Support für die Netzwerk- und Telekommunikationssicherheit, würden ihn weltweit mehr als 50 Länder geliefert werden. Das Unternehmen habe kürzlich bekannt gegeben, dass man die Umsatz- und Ertragsziele für das laufende Gesamtjahr aufgrund der Anschläge in den USA nicht werde erreichen können. Zwar würden die Verluste durch erhebliche Einsparungen in Grenzen gehalten, ein positives Ergebnis rücke trotzdem in weite Ferne.

      Das Umsatzziel für das aktuelle Gesamtjahr solle innerhalb der nächsten zwei Wochen neu festgelegt und kommuniziert werden. Die Analysten hätten schon im Vorfeld ihre Schätzungen angepasst. Hauptrisiken bei einer Investition in die Biodata-Aktie seien nach wie vor die derzeit ablaufenden Lock-up Fristen, ein hoher Fixkostenblock, sowie die unsichere Liquiditätslage des Unternehmens.

      Im Peer Group-Vergleich sei Biodata derzeit deutlich überbewertet. Die Analysten würden diese Aufschläge für unbegründet halten, da das Unternehmen zwar höhere Umsatzsteigerungsraten, aber ein niedrigeres Gewinnmomentum als die Peer Group aufweise. Mit einem Kursziel von rund 3 Euro empfiehlt man, die Biodata-Aktie weiter unterzugewichten.

      Analyst: Helaba Trust
      WKN der Aktie: 542270
      KGV 02e: k.A.
      Besprechungskurs: 5,65 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Untergewichten




      Quelle: Aktienresearch 01.10.2001 13:08

      Diese Seite drucken




      Diese Informationen sind keine Empfehlung oder Anlageberatung der Consors Discount-Broker AG. Für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit der Informationen können wir keine Gewähr übernehmen. Bitte lesen Sie den Disclaimer.
      © 2001 Consors Discount-Broker AG • Telefon: 0800 3252510 • Fax: 01803
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      3700 im Bid und nur 1700 im Ask!!!
      Gleich müßte es aufwärts gehen!!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:37:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wachwerden!!!Auch wenn es weh tut.Wunschdenken bringt nix,macht nur blind!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:05:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ unic

      Ich glaube das ich wach bin, aber möchtest Du bestreiten das sich bei ca.5.20 Euro eine starke Unterstützung gebildet hat!!! Die neuen Zahlen, die innerhalb der nächsten 2 Wochen herausgegeben werden sollen sind schon in den Kursen enthalten!!!! Außerdem bleibt für die Zukunftschance von Biodata noch viel Kursphantasie übrig!!!
      Ich zähle Biodata nicht zu den Pleiteunternehmen des neuen Marktes,die nur Versprechen machen, aber keine einhalten!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat man nicht gesehen, daß der Kurs mit lächlich kleinen Stückzahlen heruntergegangen ist ? deswegen messe ich den Kursrutsch von heute überhaupt keine Bedeutung bei. Jetzt müßte man kaufen können. Bin genug investiert und leider nicht mehr flüssig
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:49:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nachtrag

      Die Nachbörsianer freuen sich, ihr werdet sehen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:57:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nachbörsianer, umsätze sind aber nicht gerade gering. was mich wundeert, daß in FRA doppelt so hohe umsätze sind, wie auf XETRA
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:59:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gauner natürlich, oh mann, spät am abend...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:05:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eigentlich ist es mir ja auch egal ,denn ich bin nicht mehr drin und geh da auch nicht mehr rein,aber Bodenbildung und ähnliche Dinge kannst du im neuen Markt vergessen.Buy on bad news -viel Spass da empfehle ich euch noch Intershop wenn ihr so drauf seid,aber die schlechten News werdet ihr noch haben wenn ein Firmenchef bei einer Gewinnwarnung schon selbst von sehr schlechten Zahlen spricht und dann kannst du deine Bodenbildung...Es gibt absolut keinen Grund wegen irrationalen Phantasien diese Aktie zu halten und wenn du sie langfristig OK findest ,kannst du sie locker bei 3,5 nochmal einstreichen.Wünsch euch trotzdem viel Erfolg aber ich leg mir keine 2.Intershop ins Depot,die reden denselben Unsinn von Besserung in so oder sovielen Quartalen.... und das nun schon ,genau da geht die reise bei Biodata auch hin!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:07:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      In Xetra geringere Umsatz als Freitag (ca 60%) und Rückgang des Kurses bei kleinen Stückzahlen, also kein Bedenken. Bin
      bei 7,90 eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:10:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ unic

      Wenn Du nicht drin bist, dann bitte nicht bushen und bitte die Leute nicht verunsichern. Vieeeeeeeeelen Dank
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:18:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich will dir ja nur helfen mein Guter,glaubst du echt das Einträge wie meine Kurse manipulieren?Hast ja nicht viel Vertrauen.Der Wahrheit entsprechen sie jedenfalls was den Erkenntnisstand betrifft,aber Danke nehme ich als Kompliment...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:31:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Sicher willst Du nicht manipulieren. Das habe ich ja auch nicht behauptet.

      Eins ist aber sicher, daß seit kurzer Zeit bis ion aller Ewigkeit unsere Zukunft von noch mehr Sicherheit abhängig ist und Biodata ist auf dem besten Wege. Man kann ja nicht allein auf die Zahlen eines Quartals sehen. Wie oft kommen
      Ad-Hoc-Meldungen, daß dies oder jene Firma irgendeinen großen Auftrag bekommen hat und plötzlich verdoppelt sich der Kurs. Wie oft erlebt man, daß der Kurs von Pleitefirmen mit dicken Absolvens plötzlich ohne wirtschaftliche Sachverhalte kräftig steigt !!! Wer weißt, was morgen oder übermorgen mit Biodata passiert. Hat heute nicht der Kurs mit 6 E beginnen ? Also siehst Du
      Außerdem bezeichne ich den Neuen Mark sowieso als Gauner Mark. Oder höflicher ausgedruckt Kasino. Der Unterschied ist, daß in der Kasino spaß macht und man schöne Mädchen sieht und hier macht man sich nur die Nerven kaputt oder ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:02:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bringen wir es mal auf den Punkt realistisch ist Biodata momentan negatiy zu sehen,wenn natürlich solch eine Meldung käme,gebe ich dir vollkommen recht.Schließlich bin ich aber quasi Trader und den ganzen Tag am Ball und wie du siehst schau ich mir den Haufen öfters mal an.Wir werden sehen!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:14:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lang & Schwarz Realtimekurs!!!



      WKN
      542270
      Name
      BIODATA INFO TEC
      BID
      5.25 EUR
      ASK
      5.44 EUR
      Zeit
      2001-10-01 20:13:11 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:43:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kleine Bitte ,verschone uns doch mit diesen Realtimekursen,ist absolut unwichtig....
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:01:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      02.10.2001
      Biodata absoluter Top-Wert
      Börse Inside


      Nach Ansicht der Analysten von "Börse Inside" kauft man mit den Aktien von
      Biodata (WKN 542270) einen absoluten Top-Wert des Neuen Marktes.

      Biodata habe sich der allgemeinen Abschwächung der Konjunktur zwar
      ebenfalls nicht entziehen können, aber der Umsatz des Unternehmens werde
      sich in diesem Jahr wohl mehr als verdoppeln. Allerdings gebe es auch
      Wermutstropfen. Im vergangenen Quartal sei der Umsatz mit 11,1 Mio. Euro
      ungefähr 1 Mio. Euro unter den Prognosen geblieben sei. Außerdem habe der
      Vorstandsvorsitzende Tan Siekman in der letzten Woche mitgeteilt, dass die
      für das gesamte Jahr erwartete Netto-Gewinnmarge von 20% wohl nicht
      erzielt werden könne. Für das Jahr 2002 errechne sich ein KGV von ungefähr
      11. Dies sei nach Meinung der Experten nicht zu teuer. Die Analysten
      würden bei 10 Euro das erste Kursziel der Biodata-Aktie sehen.

      Die Börsenkenner von "Börse Inside" halten den Titel somit für kaufenswert,
      wobei ein Kauflimit bei 5,50 Euro und ein Stopp-Loss bei 5 Euro gesetzt
      werden sollte.

      Ist "unter" die 5 gerutscht - und wird diese sicherlich heute noch erreichen + halten
      mfg
      Sich
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:23:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      erstaunlich nur wieder die großen verkaufspakete heute!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:38:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Owei owei owei.
      Das tut wirklich weh
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:24:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum soll man nicht zugeben, daß Unic Recht gehabt hat ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:53:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Biodata Phantasie kein Kaufgrund !!!

      Völlig richtig. :D

      .
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 17:51:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      #8 von RoccaNettuno 22.06.01 14:58:41 3796919
      BIODATA INFOR.TECHN.AG

      Bei den Bashern ist der Wunsch der Vater des Gedankens!
      Jetzt wo alles am Boden liegt..schlägt man zuletzt noch auf die guten Werte, wie Biodata, ein!
      Wenns hoch geht schreien alle kaufen..und wenns runter geht dieselben alle raus!
      Evelutinsbedingt ist der Mensch ein Herdentier und gewohnt das zu tun, was alle Anderen machen. Wer anderer Meinung ist, wird aus dem Verband ausgeschlossen.
      Jetzt brüllen die Neandertaler alles runter..wie in der Steinzeit.
      Da ich aber kein Herdentier bin..verhalte ich mich antizyklich! Biodata wird steigen..und das ist so sicher wie das Amern in der Kirche.
      Rocca


      Hast Du super gemacht, Du antizyklisches Nicht-Herdentier.
      Alles im Eimer :laugh:

      twq


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      -1,85
      -0,62
      +0,25
      -0,37
      +2,43
      -0,74
      +3,01
      0,00
      -0,44
      Biodata Phantasie kein Kaufgrund !!