checkAd

    "DER SPIEGEL": "Deutsche Bank" an Bin Laden-Firma beteiligt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.09.01 15:01:15 von
    neuester Beitrag 30.09.01 08:55:28 von
    Beiträge: 26
    ID: 480.411
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 971
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:01:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion über das Thema "Bankgeheimnis" wird die jetzt durch den SPIEGEL aufgedeckte Zusammenarbeit zwischen "Deutsche Bank" und der Bin Laden-Familie eine erhebliche Rolle spielen.

      Laut SPIEGEL soll es sich um eine langjährige, "dubiose" Zusammenarbeit handeln. Für die Famile Bin Laden verwalte die "Deutsche Bank" ein Vermögen von insges. 314 Mio DM.
      Auch sei die Bank an einer Firma des Halbbruders von Osama Bin Laden, Hassan Bin Laden, beteiligt.

      Quelle: n-tv.de


      Hoch lebe das Bankgeheimnis?

      Tief falle der DB-Kurs?
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:12:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach deshalb wurden die Frankfurter Twin Towers nicht angegriffen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:17:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ungeheuerlich :

      Wen soll man jetzt bei den Insider - Geschäften vor den Anschlägen verdächtigen?!

      Ich ahne da etwas was ich lieber nicht .........nein

      Mindestens : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

      Der Rest wäre das Ende der D- Bank
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:25:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Reaktion ist ja auch schon sichtbar:

      "Unterdessen sprach dich Bundeswirtschaftsminister Werner Müller in einem Zeitungs-Interview für eine Aufhebung des Bankgeheimnisses aus. Bei Fragen der inneren Sicherheit.........könnten Datenschutz und Bankgeheimnis tiefer gehängt werden", so Müller gegenüber der "Welt am Sonntag"
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:27:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fragt euch mal, warum die Deutsche Börse AG nicht dicht gemacht hat, am 11.09.???????????????????



      Wer ist Großaktionär der Deutsche Börse??

      Die ......Bank!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:36:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe Hemmungen, mich an allzu wilden Spekulationen zu beteiligen und "Undenkbares" zu denken....

      Aber ich erlaube mir, meine Meinung hier zu sagen:

      1. Das Bankgeheimnis MUSS reformiert werden.
      2. Grenzenlose Naivität MUSS bestraft werden (notfalls
      vom Markt).
      3. Kritischer Journalismus kann nicht hoch genug gelobt
      werden.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:44:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich versuch` mich mal in Satire:

      Vielleicht sollte die Bank aus gegebenem Anlaß umfirmieren in "Deutsche Bank 23"?
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:47:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich dachte, die Deutsche Bank hat sowieso überall die Finger drin, wos blutig zugeht?!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:49:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      MOMENT, Moment..
      Hier wird die sache von hinten noch vorne betrachtet.
      Ohne mit de Familie Bin Laden irgendein Mitleid zu haben, aber das ist Unsinn.
      Gehen wir ein paar Jahre zurück und lassen vorläufig den Osama beiseite.
      Also:
      Die Familie BIn Laden ist eine riesige Sippe.
      Die gehören zu den reichsten und einflussreichsten Familien Saudi Arabiens.
      Wie diese e Sippen alle, vertreten sie einen Islmischen aber pro-westlichen Kurs und haben jahrzehntelang gute Geschäfte mit dem westen gemacht, zum Vorteil beider Geschäftspartner.
      Diese Geschäftsbeziehungen sind natürlich weltweit verstrickt und es finden sich selbstverständlich Verbindungen zur Deutschen Bank wie auch zu Texanischen Öl-Firmen (Familie Bush)
      Das mag man nun gutheissen oder nicht, ist aber nichts ungewöhnliches.
      Wegen dieser guten geschäftsbeziehungen kam nun seinerzeit der kontakt zwischen einem Mitglied der Bin Ladens und dem CIA zustande, was auch nicht sehr aussergewöhnlich ist, bedenkt man dass Mr.Bush senior sowohl im Ölgeschäft als auch im CIA Geschäft (als Chef) tätig war.
      Das war der stand der Dinge bis vor ein paar Jahren, keiner hätte daran Anstoss genommen.

      Die weiter Entwicklung ist bekannt, Inzwischen ist Osama Bin Laden zum Terroristen mutiert, seine Familie hat offensichtlich keine Verbindung mehr zu ihm, hat ihn ausbezahlt , er wurde aus Saudi arabien ausgewiesen usw.
      Der Bin Laden-Clan macht natürlich weiterhin business as usual. Natürlich auch weiterhin business mit der deutschen Bank und mit texanischen Ölfirmen etc.
      Frage: Was sollen sie denn sonst machen?
      Fazit: Die "aufgedeckten Verbindungen zwischen der Bin-Laden-Sippe und westlichen Firmen sind ein alter Hut.

      Die eigentlichen Fragen die sich hier stellen sind ganz andere.
      Ist es möglich dass unabhängig vom Bin Laden Clan auch Osama selbst noch ein paar Freunde aus früheren CIA-Zeiten hat?
      Stammt das viele Geld Osamas ausschliesslich aus seiner Abfindung seiner Familie oder nicht zum grösseren teil aus den Unmengen von Geldern mit denen der CIA Bin ladens Afghanistan Kämpfer bezahlt hat?
      Inwieweit sind OSAMAS Gelder mit der westlichen wirtschaft veknüpft.
      Ist das vielleicht ein ablenkungsmanöver wenn man Gelder seiner 40 brüder und unzähligen Cousins, Onkels, Neffen untersucht, die mit Osama längst gebrochen haben.

      grüsse Nudelsieb
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 15:56:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist es vielleicht ein Ablenkungsmanöver, wenn "Nudelsieb" sich sozusagen verbittet, anhaltend enge Kontakte zwischen den Blutsverandten der Bin Laden-Sippe zu vermuten?
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:24:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      liebes denkmal

      mistverständnis. nachdenken muss man in alle richtungen, möchte hier keine richtung verbieten oder gar ablenken.

      Mich erinnert die Geschichte nur an die Aufregung bei uns in Österreich als es geheissen hat ein Bruder Bin Ladens wäre in der steiermark. Das war direkt nach dem Anschlag.
      Inzwischen hat der Arzt, bei dem der bruder gewesen sei das ganze etwas beleuchtet.
      Der Bin laden Clan lässt sich schon seit vielen Jahren von diesem Arzt betreuen, oder an andere Ärzte weitervermitteln. Er selber dürfte den Osama gar nie gesehen haben, macht aber zweifelsohne seine geschäfte mit denen. Eine terroristische Verbindung lässt sich daraus einfach nicht ableiten. Das Gegenteil aber auch nicht!

      In aller kürze:
      Offiziell gebrochen mit Bin Laden haben:
      -Seine ganze Sippe
      -Der Staat Saudi Arabien
      -Der CIA

      Bei allen dreien weiss man nicht ob es noch ein paar Freunde gibt oder nicht.

      Aber aus der Tatsache dass es weiterhin verbindungen zwischen saudi arabien oder dem Bin Laden Clan zum Westen gibt, kann man noch nichts ableiten.
      Die Tatsache dass einer seiner vielen halbbrüder Geschäfte mit der deutschen Bank macht ist so wenig aufschlussreich wie die Tatsache, dass irgendeine Cousine samt Hofstaat zu einem österreichische Gynäkologen reist.

      nudelsieb
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:44:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      aber vielleicht `;:::

      db noch nicht mit bin laden (gegangen) gebrochen
      Gynoko zaubert den nächsten selbstmordattentäter in form
      einer schwangeren ???
      und die wiener hofburg explodiert ???
      wenn sie einen gespritzten trinkt

      kinders das ist doch alles schmarren

      deut.bank ist natürlich irgendwie beteiligt, aber ist denn
      coca cola auch mit bin laden verbündet wenn er ein cola trinkt ???

      also ich bin der meinung das bin laden aufgebaut wurde
      um genau für so einen fall als schlachtschaf herzuhalten

      hier ist was gaaaaaaaaaaaannz anderes am kochen
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:47:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stimme spricht in meinem Sinne.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:05:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      vom 11.9. weg will man uns hier folgendes triviales Bild vermitteln
      erstens: Konzentration auf einen einzelnen Bösewicht
      zweitens: Zweiteilung der Welt in muslimische Terroristen und gehilfen die alle im Orient beheimatet sind einerseits
      und andererseits der westlichen, "freien", "zivilisation" sowie der staaten die sich jetzt auf die seite der guten schlagen (aus verschiedenen gründen)
      drittens: da die bösen auch im westen auftauchten, handelt es sich ausschliesslich um terroristische nester, ohne verbindung zu den Guten im Westen.

      Ich möchte hier einmal eine andere (ebnso einfache)zweiteilung gegenüberstellen:
      Hier das GELD und alle die direkt in das Netz der grossen Geschäfte verwickelt sind
      und auf der anderen Seite alle diejenigen die das Geld oder die Arbeitskraft abzuliefern haben.

      Die grossen Geldgeschäfte haben immer schon alle kulturellen geografischen und politischen Grenzen überwunden.
      Auf der anderen Seite stehen die nützlichen Idioten die sich in regionalen , politischen oder geschäftlichem geplänkel oder kriegen fertig machen!

      dazu gehören irgendwelche herumschiessenden Spinner im nahen Osten genauso wie die chinesischen Arbeiterinnen die fast ihr gesamtes Leben hinter einer Nähmachine verbringen und die braven westlichen bürger die glauben sie können ihr erarbeitetes geld vermehren indem sie es ihrem nachbarn an der börse abnehmen wollen.
      Die Liste derer die Ihr Leben mit Kriegen aller art verbringen oder mit ArbeitsKAMPF ist unendlich lang.

      (das ist keine linke verschwörungstheorie)

      nudelsieb
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:23:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ nudelsieb

      Ja, alles klar, nudelsieb! Bestimmt ist das alles irgendwo im Nirwanha - jedenfalls auf der Achse Washington-New York-Tel Aviv ausgeheckt. Und díe Attentäter waren auch gar keine orthodoxen Muslime, sondern irgendwann zum Erzkapitalismus konvertiert. Nach einigen geruhsamen Mallorca-Ferien haben sie sich - um das Vermögen des friedvoll dreinblickenden Osama bin Laden zu mehren - einfach so "geopfert".

      Gefälscht sind natürlich auch (natürlich von der CIA unter Mitwirkung des israelischen Mossad) die lange zurückliegenden Kriegserklärungen des Osama bin Laden -
      und er hat auch niemals die Verantwortung für terroristische Anschläge übernommen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:25:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      @nudelsieb
      Gute Darstellung!
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:41:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Denkmalnach...Wer schlecht denkt,handelt auch so..wenn ich Deine Denke so lese..
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:43:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      liebes denkmal
      für wie blöd haltest du mich eigentlich?
      Ich halte wenig von einfachen und einseitigen verschwörungstheorien .egal ob von der einen oder anderen richtung verschwört werden sollte.

      Ich bin einfach sehr skeptisch wenn uns von höherer seite ein krieg eingeredet werden soll und wenn alles so eindeutig darauf hindeutet wo der feind zu suchen ist.

      Und noch einmal:
      Die Leute mit dem ganz grossen Geld arbeiten immer Grenzüberschreitend.
      Eigenartig, dass hier zwar ziemlich viel Geld im spiel ist, gleichzeitig aber von der internationalen und interkulturellen Verstrickung nie die Rede ist.



      nudelsieb
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:14:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ nudelsieb:
      Ich halte Dich nicht für blöd. Auch ich bin keineswegs sicher, wer die Fäden gezogen hat. Hoffentlich wird es noch Überraschungen geben; "das Schlimmste wäre eine langanhaltende Ungewißheit..." möchte ich eigentlich schreiben, aber...nicht zu ertragen wäre tatsächlich ein Nachweis, daß "großes Geld" den Terror des 11.09. nicht nur ermöglicht und begleitet, sondern bestimmt hat.

      @ Mersey63:
      Du hast mein posting #63 wortwörtlich genommen; beim nächsten Mal vermerke ich **ACHTUNG, SATIRE!**
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 18:29:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DENK..ok..mach das mit der Satire..wir einfachgestrickten verstehen das sonst nicht..
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 21:42:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich denke eigentlich derzeit mehr über die verstrickung
      der globalen politik nach

      gläserne bürger
      schwarzgeld nachforschungen
      uneingeschränkte politische handlungsvollmachten
      politischer geldfluß
      staatseinkauf pakistan
      china seitenbekehrung
      euro einführung
      undundundund

      etwas stimmt da ganz und garnicht, teilweise sind
      die antiami bilder schon ein zwei jahre alt, habe letztes
      mal auf cnbc bilder gesehen die ich schon kannte

      da ist etwas ganz anderes auf der kochstelle, und wir werden für
      blöd verkauft
      und dann auch noch die hh wahl mit schill, den ich sehr nützlich
      finde
      die angst für biowaffen !!!!!!
      da ist was, ich bin nur noch nicht dahintergekommen
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 21:51:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @stimme
      Auch mir stellen sich eine unmenge von fragen
      und auf der anderen seite stehen eine handvoll antworten, sehr einfache antworten.
      Der genügsame mensch , der nur wenige fragen stellt, hat es besser, weil die antworten sind dann ausreichend.
      Diejenigen die keine antworten haben sondern immer nur fragen, stehen vorerst dumm da im vergleich zu denen die alles wissen was sie wissen wollen.

      Eine meiner vielen Fragen: Werden wir jemals dahinterkommen was da läuft

      nudelsieb
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:30:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      ......pecunia non olet....
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 22:52:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich frage mich: Warum die Aufregung ???

      Hat die D....... B..., bzw. Ihre Vorgänger nicht vor ca. 60 Jahren
      bereits mit den Nazis kollaboriert?

      Bringt die D....... B... mit Ihrem katastrophal fehlerhaften OnlineBrokerDienst
      Max.... nicht täglich tausende von Usern um Ihr Geld.

      Hat die D....... B... nicht erst vor kurzem irgendetwas mit der Telekom gedreht ;-)?

      Für das, über das Ihr euch hier aufregt gibt es eine ganz einfach Bezeichnung:

      Gewohnheitsrecht!

      Warum sollte eine kriminelle Organisation, die sich noch nie für irgendetwas zu Schade war
      (Hauptsache es bringt Profit) sich nicht auch an dem größten Terrorakt der Menschheit
      bereichern?

      Zum Schluß noch ein kleines Rätsel: Wo für steht folgende Abkürzung: FYDB!

      Gruß
      frisches
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 00:37:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      FYDB? hmm...

      Also, FY - das ist einfach: FUCK YOU

      Aber DB?? *kopfkratz*

      Düsseldorfer Brotbäckerei?
      Dalmatien Bistro?
      Das Böse?
      Oder meinst Du am Ende ne deutsche Bank? Wenn ja, welche denn? :)
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 08:55:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aaaaach wassss ! PEANUTS !!! Über die schweizer Banken regt sich doch auch keiner auf, obwohl deren Rolle seit 1933 ja wohl ausreichend bekannt ist ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "DER SPIEGEL": "Deutsche Bank" an Bin Laden-Firma beteiligt