checkAd

    Germany zahlte 17,6 Milliarden Mark an die USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.01 04:45:14 von
    neuester Beitrag 23.05.02 12:46:37 von
    Beiträge: 27
    ID: 480.479
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 04:45:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben eine Radiomeldung gehört demnach
      zahlte Germany 17,6 Milliarden Mark an die USA für den Golfkrieg.

      Jetzt werden in den USA Stimmen laut:
      Die USA will von Germany lieber Geld als Bundeswehreinsätze
      beim dem Afghanistankonflikt.

      Meine persönliche Meinung:
      Da stellt sich doch die Frage muss Deutschland zahlen, weil die USA ihre Flughäfen nicht genügend gegen Terroristen abgesichert haben.
      Oder soll Deutschland zahlen weil Flugzeuge keine gepanzerten Türen zu den Piloten haben Israelische Fluglinien hatten solche Sicherheitsmassnahmen bereits vor dem World-Trade-Center-Anschlag.

      Besser ist doch Deutschland zahlt diesmal nicht in D-Mark oder Blecheuro sondern liefert einfach
      physisches Gold.

      Die Bundeswehr können wir dann sowieso um 50% reduzieren, da ja die USA für uns die Sachen als Saubermann erledigt.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 05:37:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch so ein paar Dinge wo es ums Geld geht

      Für Neueinsteiger
      Will nur mal zeigen was in anderen Golddiskussions-Foren so abgeht !!!

      Mal kurz von
      http://www.usagold.com/cpmforum/default.html
      abgeschrieben
      The bottom line
      From the 1998 interview with Bin Laden:
      - Bin Laden claimed the United States has carried out the ``biggest theft in history`` by buying oil from Persian Gulf countries at low prices. According to bin Laden, a barrel of oil today should cost $144. Based on that calculation, he said, the Americans have stolen $36 trillion from Muslims and they owe each member of the faith $30,000.

      ``Do you want (Muslims) to remain silent in the face of such a huge theft?`` bin Laden said.
      --------------------------------------------------------

      The bottom line, common denominator in all of this is oil, always has been, always will be.

      The religious twist, the `jahad` thing, and everything else in a symptom of and not the cause of todays problems.


      Aus meiner Sicht:
      10 US-$ für das Barrel Rohöl in der Vergangenheit war wirklich ein bischen wenig für einen kostbaren Rohstoff und
      Waffen konnte man auch noch in die Golfregion verkaufen.

      Und die Palestinänser kämpfen nicht um Öl sondern um Wasser.

      Da geht doch der Streit in der Türkei schon los die bauen einen riesigen Staudamm
      und nach Süden fliesst dann immer weniger Wasser ich glaube Syrien ist davon betroffen.



      Das ist auch Amerika:
      Alan Abelson in Barron`s
      "We simply don`t think the price of creating, nurturing and flaunting the greatest bubble in stock-market history -- now, sigh!, a mere memory -- has been met, with stocks still selling at well over 20 times earnings and the market 130% of GDP. Despite the destruction of Nasdaq and the major hits to the Dow and the S&P, to put it another way, stocks still aren`t cheap. Until they are, the bear market won`t call it quits."
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 12:11:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn das wahr ist, daß wir 17,6 Mrd.DM an die USA wegen Golfkrieg zahlen, dann bin ich dafür, daß Germany aus der Nato austritt und wir - wie z.B. die Schweiz - neutral werden.
      Was haben wir mit dem Golfkrieg zu tun ? Eichel hält sonst alle Taschen zu, aber dort wirds dann zum Fenster rausgeworfen.
      Wir hätten diese Gelder bitter nötig für innere Sicherheit,Wirtschaft, Arbeitsmarkt, bessere Ausbildung, Verbesserung Gesundheitswesen etc.
      Eine EU-Mitgliedschaft würde völlig ausreichen. Wer sollte uns schon - außer vielleicht Terroristen - sonst bedrohen ? Osteuropa wohl kaum noch.
      So, das mußte ich hier loswerden, weil sich meine Haare sträuben - aber vorausgesetzt, das war keine "Ente".
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 12:38:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das wär super, wenn Deutschland neutral würde!
      Das könnte auch Österreich helfen, neutral zu bleiben!
      Da gibts jetzt einige, die meinen, Österreich müsse unbedingt
      zur NATO, was ich falsch finde.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 12:50:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @schutzengel
      Wusstest Du das tatsächlich nicht?
      Ist doch kein Geheimnis. Allerdings "zahlten" wir Steuerzahler dies längst, die Gegenwartsform "zahlen" ist also falsch.
      Ich persönlich hatte mir von damals gemerkt, dass es 18 Milliarden DM waren, aber 17,6 Mrd. wird schon stimmen. Diese Differenz sind "Peanuts", nicht wahr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 13:16:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Schutzendel

      Es ist WAHR. Ist doch ein alter Hut, der Helmut hat damals einfach das Scheckbuch gezogen...

      Es kam doch überall, in Tagesschau usw.

      MfG
      S.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 13:20:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber bei der Flughafensicherung könnte man ja auch High-Tech einsetzen.

      z.B. kann man alle Fingerabdrücke der Passagiere erfassen und im
      Datenabgleich auf verdächtige Personen überprüfen.

      Den Fingerabdruck von Verdächtigen könnte im Vorfeld der CIA
      oder der Bundesnachrichtendienst an Autotüren, Haustüren,
      u.s.w. erfassen.

      Lieber etwas mehr Figerabdücker im Vorfeld erfassen.

      Dabei würden nicht nur Terroristen erfasst, sondern auch
      beim Drogenhandel hätte man besseren Zugriff.
      Und Kriminelle brauchen den Drogenhandel als Geldquelle.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 13:22:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      es hatt halt die schlagzeile in der bildzeitung gefehlt.
      STEUERERHÖHUNG WEGEN GOLFKRIEG:
      DAS VOLK STEHT GESCHLOSSEN HINTER DER REGIERUNG KOHL.
      nein aber im ernst die transaktion wurde durchgeführt nachdem wochenlang debatiert wurde warum das kindergeld nicht steigen kann e.t.c.
      ich habs damals auch nur am rande mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 13:30:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      was bitte ist an einem totalitären Nazi/Stasi-Staat
      auf den diese sogenannten Sicherungsmassnahmen immer mehr
      hinauslaufen, denn noch schützenswert? Da kann ich ja
      gleich zu den Fundamentalisten überlaufen.
      Abgesehen davon, die dicken Fische werden eh nie
      damit gefangen. Schaut doch nur mal, welchen immensen Aufwand die Amis gegen die kolumbianische Drogenmafia
      treiben. Und was kam im Wesentlichen dabei raus: die
      armen kolumbianischen Bauern sind noch ärmer geworden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 13:35:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      schützenswert? vielleicht muss man die frage umformulieren: wer schützt mit welchem interesse wen vor was?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:09:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi -

      das Weltgetriebe ist egoistisch und korrupt. Dies ist nicht neu ! Aber Millionen Frauen in Afghanistan beten darum, dass die bösen Amerikaner oder irgendwelche korrupten Staaten zsie von den Talibans befreien. Wie kann ein Volk seine "bessere Hälfte" derart wie versklavte Feinde behandeln ? Oder sind die Berichte von ZDF, ARD und anderen Medien nur Lügen?

      Uranier
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 14:22:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ uranier
      nur weiss man das schon länger und bisher hats keinen menschen gestört. auch weiss man schon länger, dass die taliban nur mit hilfe des cia an die macht kommen konnten.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 15:26:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also ist es doch wohl wahr ! Und nun wollen die Grünen, daß wir wieder zahlen, wenn Germany bei den Afgh.-Aktionen nicht einbezogen wird.
      Mir reichts langsam hier, alles wird teurer, nur weil die Politiker nicht wissen oder es wissen wollen, wie die kleinen Leute jetzt geschröpft werden. Die sitzen ja hoch oben und lassen sich alles, z.B. Benzin, Dienstwagen (früher Fahrrad) von uns blöden Steuerzahlern bezahlen.
      Wenn wir dann wieder blechen sollen, wird ne neue Steuer fällig, vielleicht fürs Atmen - die hatten wir noch nicht.
      Es kotzt einem langsam alles an.
      Aber mal was anderes:
      Wer kann sagen, zu welchem Anlass sich Moslems den Vollbart abrasieren - außer den USA-Terroristen. Mich interessierts, weil ich sowas beobachtet habe.
      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:28:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch das Handelsblatt bestätigt heute die Zahlung von 18 Mrd $ an die USA.

      Da die Mittel nicht steuer- sondern kreditfinanziert wurden beträgt die Belastung mittlerweile:

      (Angenommene Durchschnittszinsbelastung 6 %)

      1991: 18,00 Mrd DM
      1992: 19,06 Mrd DM
      1993: 20,22 Mrd DM
      1994: 21,44 Mrd DM
      1995: 22,72 Mrd DM
      1996: 24,09 Mrd DM
      1997: 25,53 Mrd DM
      1998: 27,07 Mrd DM
      1999: 28,69 Mrd DM
      2000: 30,41 Mrd DM
      2001: 32,24 Mrd DM

      Die Kreditbelastung Deutschland wäre ohne die Zahlungen an die USA demnach um 32,24 Mrd DM niedriger.

      Die Banken, die Deutschland die Kredite gegeben haben, konnten mittlerweile 14,24 Mrd DM Zinsen einstreichen.

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:12:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      kann jeman mal ein Vergleichszahl reinstellen

      z.B. x-Milliarden ist 1-Jahr Bundeswehrhaushalt
      oder y-Milliarden sind 1-Jahr Ausgaben für Kindergeld im
      Bundeshaushalt
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 19:51:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      53 Mrd DM entspricht dem Wert aller deutschen Goldreserven (incl. der bei der EZB gelagerten und den in den USA lagernden und möglicherweise von der Fed und dem US-Finanzministerium verbratzten).

      Die Goldhotline
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 04:04:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...präziser: ...meist in den USA gelagerten....
      ....klar,seit dem letzten krieg...
      ...und hier wiedereinmal polizeistaat?...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:31:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine verantwortungslose Belastung für die nächste Generation.

      Und das alles nur weil die Amis nicht mit Energie haushalten wollen.u.A.

      Inflation lässt grüssen.

      Basic
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:19:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      16,7 Milliarden wenn man Saddam Hussein als
      Entwicklungshilfe angeboten hätte,
      da wäre Saddam Haussein wahrscheinlich freiwillig
      aus Kuwait abgezogen.

      lieber 16,7 Milliarden in der Tasche
      als eine militärische Auseinandersetzung.

      und hätte man Saddam Hussein nur
      12 Milliarden versprochen und als
      physisches Gold geliefert weil
      Saddam US-$ nicht mag
      ich glaube der Mann wäre einsichtig geworden.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:38:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      "10 US-$ für das Barrel Rohöl in der Vergangenheit war wirklich ein bischen wenig für einen kostbaren Rohstoff "

      Die Förderkosten in Arabien liegen im Bereich von 6$/Barrel.
      Der Preis für Öl wird lediglich durch ein Kartell künstlich hoch gehalten. Jeder Preis über 10-15$ dürfte über dem Gleichgewichtspreis liegen, der sich bei freiem Handel ergeben würde. Wann lag denn der Ölpreis denn bei 10$? Ich meine natürlich inflationsbereinigt, wo hier im Goldforum doch ständig die angebliche Rieseninflation beklagt wird.


      "According to bin Laden, a barrel of oil today should cost $144. Based on that calculation, he said, the Americans have stolen $36 trillion from Muslims and they owe each member of the faith $30,000. "
      :laugh: Köstliche Logik, und woher hat er denn die exakt 144$ ???
      Meiner Meinung nach hätte jede meiner bisher verkauften Aktien das 10-fache kosten müssen. Weil die Käufer aber nicht so viel bezahlt haben, haben sie mir Millionen gestohlen. :laugh:

      "Die Banken, die Deutschland die Kredite gegeben haben, konnten mittlerweile 14,24 Mrd DM Zinsen einstreichen. "
      Auch nicht schlecht.
      Die Zinsen, die die Halter der Staatsanleihen erhalten, kommen wohl vom lieben Allah, wenn "die Banken" die Zinsausgaben des Staates einstreichen. Aber Hauptsache, man kann das Feindbild von den bösen Banken pflegen, stimmt`s?
      Da ihr so schön rechnen könnt, dann verratet mir mal, wieviel die 40-jährige sozialistische Herrschaft in der DDR für den Staatshaushalt Gesamtdeutschlands gekostet hat, verzinst seit 1990. Soviel zum Thema "Peanuts".
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 08:06:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      also jetzt mal ohne Polemik

      was wird und der Afghanistan-Konflikt kosten
      einige Zahlen kann man ja schon abschätzen
      die Bundeswehr bekommt mehr Geld u.s.w

      bitte um realistische Zahlen
      z.B. x-Millionen
      y-Milliarden
      das ganze kreditfinanziert
      oder mit welcher Steuer wird diesmal die
      ganze Sache bezahlt.

      können solche Konflikte wie
      die Kosten vom Golfkrieg
      die Kosten für den Afghanistankonflikt
      in einer wirtschaftlich angesapnnten Weltwirtschaft
      die Inflationsrate beeinflussen ???
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:38:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wieviel Geld hat Deutschland der Afghanistan-Einsatz
      bisher gekostet.

      Ich würde schon gerne mal die Zahlen hören
      bevor das Irak-Problem erörtert wird.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:48:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      hab noch mal zur Erinnerung
      die Zahlen von "Goldhotline" abgeschrieben
      das sind die Zahlen zum Irak-Einsatz
      wichtig bevor Aussenminister Deutschlands Herr Fischer
      da mit US-Päsident Bush hinsichtlich eines
      2-ten Iraq-Einsatzes was abspricht.


      Es folgen die Zahlen zum 1-ten Iraq-USA-Krieg
      Auch das Handelsblatt bestätigt heute die Zahlung von 18 Mrd $ an die USA.

      Da die Mittel nicht steuer- sondern kreditfinanziert wurden beträgt die Belastung mittlerweile:

      (Angenommene Durchschnittszinsbelastung 6 %)


      1991: 18,00 Mrd DM
      1992: 19,06 Mrd DM
      1993: 20,22 Mrd DM
      1994: 21,44 Mrd DM
      1995: 22,72 Mrd DM
      1996: 24,09 Mrd DM
      1997: 25,53 Mrd DM
      1998: 27,07 Mrd DM
      1999: 28,69 Mrd DM
      2000: 30,41 Mrd DM
      2001: 32,24 Mrd DM

      Die Kreditbelastung Deutschland wäre ohne die Zahlungen an die USA demnach um 32,24 Mrd DM niedriger.

      Die Banken, die Deutschland die Kredite gegeben haben, konnten mittlerweile 14,24 Mrd DM Zinsen einstreichen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 10:13:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      > Auch das Handelsblatt bestätigt heute die Zahlung von 18 Mrd $ an die USA.

      > 1991: 18,00 Mrd DM

      $ oder DM?

      tosse
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:21:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      :cool:

      gibts schon wieder Kriegsanleihen und wo kann ich zeichnen ?
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:36:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Keepi,
      dass ist wirklich eine gute Frage:)
      die Zahlen habe ich auch schon versucht zu finden;
      negativ:eek:

      Bestimmt unter irgend einem Haushaltstitel Nr. xy (Schattenhaushalt, Fond Deutsche Einheit, Altlasten Reichsbahn, Privatisierung Bundepost "reingedrückt:"
      die kreative Buchhaltung lässt grüssen..........:)


      Theo Eichel und Hans Waigel wissen von NIX........:O


      Gillybaer
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 12:46:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Hallo Keepi,

      neben Nachzahlungen IRAK (Altlasten)

      haben wir die laufenden Kosten Balkan + Afghanistan..;)
      dazu kommen Steuerausfälle wegen schwacher Konjunktur

      und die Verschuldungsobergrenze mit fast 3 % dann wohl
      überschritten!!!!

      Ende des Aufschwungs wegen IRAK.....:(

      Den Strategen in der Union dämmert es auch:

      Spielraum für radikale Veränderungen = NULL !!

      nur kosmetische Spielchen möglich, sattsam seit je her
      bekannt:

      Umschichten von einer in die andere Tasche beim Bürger, nur dass beim Umschichten der Staat (alle Regierungen) schnell noch die Umschichtungsgebühren kassiert !!!!!!!!!


      GillyBaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Germany zahlte 17,6 Milliarden Mark an die USA