checkAd

    Oktober wird CRASHMONAT!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.09.01 18:29:55 von
    neuester Beitrag 07.11.01 13:35:47 von
    Beiträge: 160
    ID: 480.649
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:29:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dagegen war der letzte Oktober nur eine Korrektur!

      Window-Dressing ist beendet, es kann weiter runtergehen!


      Meine Prognosen bzgl. Einbrüche:

      Dow Jones: Minus ~1000 Punkte auf 7750!
      Nasdaq: Minus ~350 Punkte auf 1250-1290!
      S&P500: Minus ~150 Punkte auf 900-890 Punkte!

      Dax wird die 3500 sehen, Nemax50 auf 450-500 Punkte!


      Ich empfehle den S&P500 zu putten, da dies am lukrativsten ist. Bei einem erreichen meiner Prognose sind so schnelle 200% möglich!



      Fraglich ist, wie die Börse auf einen Gegenschlag der USA reagiert. Im allgemeinen Spricht man ja von "Kaufen wenn die Kanonen donnern" und zieht als Vergleich den Golfkrieg 1991 hinzu. Jedoch befanden wir uns damals in einem Bullmarket, der 2000 in einen Bearmarket gewechselt ist! Die Bearmarktzeit wird noch viele Jahre andauern, daher gehe ich bei einem Gegenschlag von einer seitwärts bis abwärtstendierenden Börse aus!


      Put Empfehlungen:

      Dow Jones:769846
      Nasdaq: 538267
      S&P: 536254
      Dax: 582081
      Nemax: 537642


      Viele Pseudoanalysten raten wieder zum Einstieg, doch sie werden eines besseren belehrt werden!

      Tipp: Sobald die Märkte an einem Handelstag in der nächsten Woche gegen 20h nach unten drehen, empfehle ich ein Engagement in Puts! Es gibt noch einie Charttechnische Marken nach oben zu erreichen, daher wird es nicht zu Anfang nach unten schnellen!


      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:34:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      nicht schon wieder crash !!!!!!!!!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:35:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:


      -1.000 DOW-Punkte sind kein Crash.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:36:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Germa

      Wir sind ja einiges gewohnt, aber ich fasse es mal als Crash auf, weil viele wieder auf dem falschen Fuß erwischt werden!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:37:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS Germa

      Das ganze wird sich in 1-2,5 Wochen abspielen, also kein gemächlicher Rückwärtsgang!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:38:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Boersen-Mario
      Begründe uns bitte deinen prognostizierten Crash, ansonsten bist du für mich auch nur ein weiter Kaffesatzleser in der langen Kette der Pseudoanalysten.
      Ich warte auf dein Statement.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:40:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 von BoersenHighlander

      mit kaffee hat das nichts zu tun!

      eher mit vernunft!!!


      :laugh:

      runter mit ami-land!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:41:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Highlander

      Am Freitag wurde der Verbrauchervertrauens-Index der Universität Michigan veröffentlicht. Dieser lag bei 81,9 (91,5 Vormonat).

      Grund genug!

      Ausserdem wird sich die Welt erst langsam über die folgen des WTC Angriffs klar! Hast du schon von der Sache mit der Swissair gehört?
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:41:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      p.s.

      der dax tut grad so als ob die rezession bei uns wäre !!!!!!!!!!!!!!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:42:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mario
      Klär mich auf !
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:43:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      dolby

      wir ziehen nach, keine Frage! ;)

      Die Frage ist, ob das moralisch vertretbar ist, mit Massenarbeitslosigkeit etc. sein Geld zu verdienen! :rolleyes:
      Nur wenn der Markt nach unten will, dann muss man halt danach handeln!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:43:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dickes LOL

      Soweit sollte es nicht kommen.
      Aber Ich hab ja auch nicht gelaubt das es im NM unter 700 geht.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:43:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja Herr Mario, worauf begründest du deine Annahmen??
      Wenn die Börse dann doch nach oben dreht sind deine hoch-
      gelobten Puts auch nichts mehr wert. Wir sprechen uns wieder, wenn du pleite bist.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:44:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Highlander

      Die Swissair hat angekündigt, im Oktober keine Gehälter zu zahlen. Wegen den ausgefallenen Flügen, den teuren Sicherheitsmaßnahmen und einer abgelehnten Subvention der Regierung, steht die Airline fast vor dem Aus!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:45:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Banker

      Oder du! ;)
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:46:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      October wird der groesste Hausse_Monat der Geschichte!

      Begruendung:

      Rezession ist lange eingepreisst! Extreme Untertreibung nach UNTEN!

      Die Katastrophe in US ist wenn auch schrecklich der Startschuss ins 21. Jahrhundert!
      -binladen wird bald in USA vor ein Gericht gestellt.
      -Die Antiterrorgemeinschaft ist der Vorbote einer neuen Weltordnung, die alten Bloecke gehen aufeinander zu!
      -Die moslemischen Staaten werden sich von Extremisten ditanzieren-----bald stehen sie isoliert zum Abschuss freigegeben da.

      Die Welt wird endlich Frieden finden!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:47:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      .....wo mag dolby wohnen - auf dem mond? dort gibt es doch den mond - dax - oder bin ich falsch informiert?

      tz tz tz
      trine


      moment:::: :p
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:48:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Darc

      Ich hab zwar auch schon viel geraucht, aber dein Stoff scheint echt geil zu sein!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:48:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und wenn schon, muß ich halt mal eine meiner Villen abstoßen!! Doch soweit wird es nicht kommen. Ich glaube nicht an den Crash. Die Kurse sind doch schon down genug.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:49:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Falls der Dow auf 7750 fällt, werden Dax und Nasdaq noch einmal ihre Jahrestiefs testen und der Nemax geht wieder bis 700.
      Blaumaler
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:52:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Banker

      Natürlich! ;)

      Kennen wir diesen Spruch nicht, "tiefer kann es nicht mehr gehen!" ? ;);)
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:52:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mario,

      glaubst Du ernsthaft den CNN Horror????

      Wenn die Lage wirklich so verfahren waere...und wir vor einen Zeitalter des Terrors stehen wuerden.............

      Haetten wir schon lange einen globalen Krieg!

      Ist alles schon geregelt...nichts furchtbares wird mehr passieren.

      Denk an den Golfkrieg...naechste Woche steht binladen vor einem Richter!
      cu
      DARC***
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:53:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Mario
      Das ist mir allerdings auch schon bekannt. Aber die Swissair hatte bereits vor dem Anschlag gewaltige finanzielle Probleme. Diese sind aber hausgemacht und haben nichts mit den Anschlägen zu tun.
      Gut , die Index-Zahlen sprechen für sich und sind alles andere als vertrauenswürdig, aber ein Crash hängt doch entscheidend von der wirtschaftlichen und politischen Entwicklung in den nächsten Wochen ab. Die kann keiner voraussehen. Deine Skepsis teile ich, aber ein Crash zu prognostizieren wäre mir im Moment zu verfrüht
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:53:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      - Swissair:
      Die Firma wäre über kurz oder lang auch ohne die
      jetzige Situation konkurs gegangen. Die jetzigen Umstände
      haben dies nur beschleunigt, wenn sich die Milliarden
      Verschuldung vor Augen führt.

      - BinLaden:
      Eine Gerichtsverhandlung könnte zu einer Peinlichkeit für
      die USA werden, wenn nicht wirklich stichhaltige Beweise
      vorhanden sind, welche die Auftragsvergabe für die
      Anschläge zweifelsfrei beweisen. Zwar läßt sich BinLaden
      sicher für andere Attentate zur Verantwortung ziehe, doch
      wäre dies ja nicht der Zweck.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:54:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Darc

      Nur weiß das!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:56:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      So Leute, das Geburtstagskind zieht sich für heute zurück!

      Ich schau entweder heute Abend oder morgen wieder rein! Morddrohungen bitte per BM! :)


      Ciao
      Mario
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:58:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Glueckwunsch Mann!

      UNd "bete" oder so...*g* dass ich Recht behalte
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 18:59:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Darc

      Kompliment zu deiner Begründung auf #16. Bin ganz deiner Meinung. Endlich ein Optimist. An eine Hausse glaube ich allerdings nicht, eher an eine Seitwärtsbewegung mit Tendenz nach oben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:02:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Mario
      Glückwunsch und sauf nicht so viel!
      Viel Spaß noch beim folgenden Ferrari-Sieg in Indianapolis
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:02:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wann fahren die denn??
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:04:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Mario
      Um 20 Uhr
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:05:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      An ein Crash-Szenario glaub ich
      net. Aber die letzten Tiefs werden
      sicherlich im Oktober nochmal ge-
      testet. Schauts euch mal den Chart
      an. wurde jemals so eine Baisse be-
      endet. Nee, des kanns net gewesen
      sein.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:09:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Design

      genau da ist der Wendepunkt...oder glaubst Du wirklich wir laufen nach einem tech. Szenario????

      Haettest Du im Fruehjahr 2000 Puts gekauft?
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:14:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Designerin

      Ja do schau her... A Bazi. Des freit mi ober..
      Bleib bitte On-line, du bist eine Bereicherung.
      Übrigens ..ich bin Schwarzwälder...
      Die süddeutsche Schiene stellt das Wirtschaftspotential der BRD dar !!!!!!
      Dorauf kenn wer stolz sei..
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:21:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Servus Mario,

      interessante Meinung, diese wird nicht eintreten, es ist zuviel Geld auf den Konten viele gehen jetzt wieder in den Markt, der Markt wird bis auf 4750 Punkten laufen und dann
      Vorsicht. Jetzt stehen die Ampeln auf grün, putten kann man
      später.

      MfG
      Sonnenläufer
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 19:55:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Oktober ist ein guter Börsenmonat, der September ist schlecht. Verwundert ob der berüchtigten Crashs in 87 und 29, ist dennoch so. Das Jahresende wird vorweihnachtlich harmonisch.

      Herzlichen Glückwunsch, Mario.

      Darc stimme ich zu, wir sind in der gleichen Lage wie im März 2000, nur das Vorzeichen hat gewechselt. Sollte es doch noch anders kommen und die Afghanen in USA einmarschieren ist meine Aussage selbstverständlich gegenstandslos. Der Wochenanfang wird grüner als Joschka.

      Die Profis schauen auf die Zinssätze, den Ölpreis....und auf die Quote der Bedenkenträger.
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 20:39:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      es wird gar nichts passieren...konsolidierung ist das wort, des 10.kalendermonats.. :D:D:D:D:D

      gruß maxone
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 20:44:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das Korrekturpotential im deutschen oder europäischen Markt sehe ich als bescheiden wenig an. Will heißen, daß wir im Dax in den nächsten Wochen, wie schon letzte Woche, wesentlich besser laufen werden als der amerikanische Markt.

      Für Dow und Nasdaq sehe ich allerdings noch erhebliches Potential nach unten, da die Märkte noch immer nicht billig sind und sich die Wirtschaft dort in einer wesentlich schlimmeren Verfassung befindet als die europäische. Die Gewinnschätzungen der US-Unternehmen werden noch krass herunter genommen. Erst, wenn sich die Wirtschaft und daraus folgend der so wichtige Arbeitsmarkt erholt, wird die Börse wieder nachhaltig nach oben laufen. Was passiert denn, wenn die so vom Konsum abhängige Wirtschaft plötzlich 1-1,5 Mio. Arbeitslose mehr zu verkraften hat?

      Schlecht ist auch, daß trotz vieler Zinssenkungen noch nicht der Hauch einer wirklichen Erholung einsetzt. Mit dem schlimmen Attentat ist die Lage weiter schlechter geworden.

      Fazit: Kurse im Dow um die 9000 Punkte zum Ausstieg nutzen und das Geld nach Europa bringen. Hier liegt es sicherer als in Amerika.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 20:57:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      99% der DAX Tietel sind zwar im überkauften Bereich TAGESCHART aber auf WOCHENBASIS bekommen die Titel ein Kaufzeichen

      Seht mal
      Thread: Kein Titel für Thread 548049100

      Gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 22:42:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Darc, @Mario, @all:

      Es beruhigt mich immer wieder, dass keiner wirklich etwas weiss, nämlich, wie sich die Börse in der ZUKUNFT entwickeln wird !

      Das war immer schon so, seit es Börsenhandel gibt u. wird auch immer so bleiben!

      Also haben es die Terroristen (bisher) auch nicht geschafft, die (Finanz-)Welt aus den Angeln zu heben, solange es noch solche "zukunftsweisenden" Beiträge z.B. in
      diesem Thread gibt ...

      Und das stimmt mich nun wieder hoffnungsvoll !!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 23:02:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      mein tipp für dax sind 3100 punkte evt. sogar darunter !!! und das noch dieses jahr !!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 08:58:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      Doch soweit wird es nicht kommen. Ich glaube nicht an den Crash



      alles klar. so wird es sein.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 15:11:30
      Beitrag Nr. 43 ()
      up

      Dax Vorbote für Dow? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:44:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:47:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      auch test
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:48:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bulle

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:29:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ach nee

      Das ist der übliche Rücksetzer und nicht die Fortsetzung der Baisse. 100 Punkte höher und wir können eine neue Debatte anfangen.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 23:02:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Datum: 01.10. 22:53 Compaq mit heftiger Umsatz- und Gewinnwarnung


      Eine heftige Umsatz- und Gewinnwarnung kam nachbörslich auch von dem Computergiganten Compaq Computer, der Nummer zwei weltweit. Infolge der Terroranschläge vom 11.September werde man im dritten Quartal einen Verlust von 5 bis 7 Cents/Aktie einstreichen, erklärte das Unternehmen. Analysten gingen bislang von 5 Cents/Aktie Gewinn aus.

      Die Umsätze sollen mit 7,4 bis 7,5 Milliarden $ um etwa 12% niedriger ausfallen als im zweiten Quartal. Hier erwarteten Analysten bis dato 8,2 Milliarden $.Zudem werde man zur Finanzierung von CMGI 500 Mio $ an Kredit aufnehmen müssen.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:00:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      Datum: 02.10. 22:47 Nortel Networks: Gewinnwarnung


      Nortel Networks warnt vor einem höheren Verlust im dritten Quartal. Dieser wird bei $6.3 Mrd. liegen nach $19.4 Mrd. im Vorquartal. Der Umsatz wird voraussichtlich von $4.6 Mrd. auf $3.5 Mrd. einbrechen, hieß es.

      Der Netzwerk Ausrüster teilt darüber hinaus mit, im ersten Quartal 2002 ein break even erreichen zu wollen, allerdings würde der Umsatz dann "stark unter $4 Mrd." liegen.

      Ursprünglich wurde für das Q1´02 ein Umsatz in Höhe von $5 Mrd. angepeilt.

      Die Aktie wurde nachbörslich vom Handel ausgesetzt, und verlor zuletzt um 3.3% auf $5.29.

      © Godmode-Trader.de


      --- --- --- ---

      Datum: 02.10. 22:56 Openwave Systems veröffentlicht Warnung


      Openwave Systems teilt mit, bei einem Gewinn je Aktie zwischen einem und 4 cents einen Umsatz zwischen $115-$120 Mio. zu erwarten. Diese Gewinn- und Umsatzwarnung des Wireless Tech-Anbieters korrigiert die ursprünglichen Schätzungen stark nach unten.

      Ursprünglich ging man von einem Gewinn je Aktie von 9 cents bei einem Umstatz in Höhe von $151.1 Mio. aus.

      Laut der Stellungnahme hätten die Terroanschläge das Unternehmen "zwei kostbare Wochen in unserem Quartal gekostet, dass normalerweise saisonal bedingt zu den besten gehört."

      Das endgültige Ergebnis wird am 29. Oktober veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt will das Management auch eventuell notwenige Maßnahmen bekanntgeben, die der Bekämpfung der Gefährdung der langfristigen Profitabilität entgegen wirken sollen.

      © Godmode-Trader.de

      Tai-Pan: Chartsoftware für Profis! UMTS: Mobilfunktechnologie der Zukunft?


      ------------



      Der OKTOBER wird abermals und wie bereits erwähnt ein Crashmonat!

      Erwartetes Minus im Dow aktuell: 1200 Punkte! Ziel: 7750!

      Avatar
      schrieb am 03.10.01 14:08:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dax macht mal wieder den Vorreiter für den Dau! Wie schon nach dem Anschlag!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 14:10:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      dann gema aber einkaufen.

      dow bei 6500 !

      :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 14:11:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Dolby

      Wie erwähnt: Dau diesen Monat - 1200 Punkte auf 7750! :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:30:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      heute noch mal ein schönes aufbäumen, oder was ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:38:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dolby

      Es werden immer mehr Pünktchen für den Dow! :eek:

      Jetzt sind es schon 1350 Punkte Minus für den Dow diesen Monat! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:02:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:30:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:02:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      #1 von Börsen-Mario 30.09.01 18:29:55 4533330

      -- Tipp: Sobald die Märkte an einem Handelstag in der nächsten Woche gegen 20h nach unten drehen, empfehle ich ein Engagement in Puts!

      -- Es gibt noch einie Charttechnische Marken nach oben zu erreichen, daher wird es nicht zu Anfang nach unten schnellen!




      To be continued... :)

      KZ´s Ende Oktober:
      Dow: 7750
      S&P: 880



      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:37:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      #1 von Börsen-Mario 30.09.01 18:29:55 4533330

      Dagegen war der letzte Oktober nur eine Korrektur!

      (...)



      Die EM.TV und Ossishop vom letzten Jahr, ist die Biodata von heute! Die Biodata Aktionäre haben den Crash schonhinter sich,wobei ich nochmalige 30% Abschlag in den nächsten Tage für realistisch halte!


      Doch heute werden die Märkte wieder im Minus schließen und dann kommt der große Verkaufsdruck!

      Nochmalige Erinnerung:

      Dow 7750
      S&P 880

      Bis Ende Oktober!


      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:58:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      du held du !!!

      wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie du


      :laugh:


      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:00:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 22:21:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      BM,
      und nu??
      Gewöhne dir besser an, immer im Konjunktiv
      zu reden, wenn du dich über mögliche Kursentwicklungen auslässt!
      Und niemals überheblich werden!:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 22:30:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      ICH HABE NOCH EINE COUCH FREI FÜR DICH,KANNST DEINE PROBLEMESOGAR KOSTENLOS LOSWERDEN KLEINE SCHWARZSEHER.
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 01:01:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ihr Scherzkekse!

      Da geht es mal 3 Tage rauf am Anfang eines Monats und schon glaubt ihr das wars? :laugh:

      Nene, meine Kursziele stehen weiterhin und es WIRD auchso kommen! Noch diesen Monat!

      Dow 7750
      S&P 880

      So, und jetzt gute Nacht! :)

      Mario
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 02:07:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hey Stani,

      auch wieder dabei ;)

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 08:42:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      lustig wie manche ratten nach börsenschluss sich als helden ausspielen !!!

      den ganzen tag daumenlutschen, die hose voll kacke und dann um 22.15 rein ins internet !!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 08:44:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ mario

      geht dir dieses verdammte hochgeziehe am us-markt nicht langsam auf die nerven?

      es könnte so schööööön crashen!

      aber irgendwie können die leute nur lachen, wenn die preise steigen !

      komisch - im laden um die ecke, sieht man genau das umgekehrte !?!?!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 13:06:30
      Beitrag Nr. 67 ()
      Dolby


      Börse ist schon krank!

      Da haben wir einen in Teilen noch völlig gebubbleten US-Markt und trotzdem will man, ob dieser Zeitbomben im Depot der Anleger, alles versuchen um ihn oben zu halten. Dabei weiß man ja, dass diese Überbewertung erst in 10 Jahren Seitwärtsbewegung abgebaut werden könnte.

      Mein Vorschlag wäre ja: Den Dow sofort auf 2000, den Nasdaq auf 500und denn S&P auf 400 klatschen lassen (dann hätten wir nach der historischen Überbewertungen auch die bekannte Unterbewertung, die immer auf eine Hausse folgt) und erst dann kann man wieder überlegen in Aktien zu gehen.

      Die Börse könnte ja so einfach sein, aber nein, da wird geschoben und gebogen und im Endeffekt kacken sich Bären und Bullen gleichermaßen in die Hosen!


      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 13:16:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      @DolbyDigital
      Pass auf was du von dir gibst, du kleiner Bettnässer!
      Schau dich lieber nach einer geeigneten Faltrate um,
      hast sowieso keine Knete mehr!
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 13:23:23
      Beitrag Nr. 69 ()
      Im Übrigen verstehe ich sowieso nicht,wieso sich Bullen noch raustrauen und schreien können "Eure Puts brennen!" Ob nun 300% oder 200% macht doch keinen Unterschied!! :laugh:

      94% Verlust ! ! !

      77% Verlust ! ! !

      57% Verlust! ! !
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 15:47:57
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Börsen-Mario

      Ich antworte dir nur noch mal, weil ich deine Intelligenz doch weit höher einschätze, als die des Dolbymannes
      (sollte auch keine große Kunst sein!) :laugh:

      Ich bezog mich mit meinem Posting nicht auf dein Kurziel für Dow und S&P für Ende Oktober!
      Vielmehr wollte ich an deinen Eröffnungsbeitrag erinnern:

      Tipp: Sobald die Märkte an einem Handelstag in der nächsten Woche gegen 20h nach unten drehen, empfehle ich ein Engagement in Puts!

      Die Märkte drehten am Donnerstag ins Minus, gestern waren sie wieder grün, somit hat sich deine erste These nicht erfüllt!
      In deinem Beitrag 58 schreibst du im Brustton der Überzeugung:

      Doch heute werden die Märkte wieder im Minus schließen und dann kommt der große Verkaufsdruck!

      Aussage 2 bewahrheitete sich ebenfalls nicht.

      Nun kann es die nächsten Wochen natürlich trotzdem noch richtig nach unten krachen, genauso gut, kann es auch noch wochenlang nach oben laufen! Dies kann kein Mensch der Welt vorhersagen, deshalb kann ich nicht ganz verstehen, wie man als halbwegs intelligenter Mensch so starr und uneinsichtig drauf beharrt, dass es so kommen wird, wie man es sich erhofft.

      Solch anmaßendes und prätentiöses Gebaren, hat schon so manchen an der Börse eine ganze Menge Geld gekostet.
      Mindestens solltest du ins Auge fassen, dass sich auch deine 3.Behauptung:

      Dow: 7750
      S&P: 880 bis Ende Oktober


      genauso wenig bewahrheit, wie deine ersten zwei!
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 15:50:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Wir werden sehen, der Oktober ist noch lang! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:35:19
      Beitrag Nr. 72 ()
      #68 von TriggerHappy

      weil ich für ca. 40 ,- DM im monat surfe!

      und da alle so dumm sind, für eine faltrate mehr zu bezahlen kommen die preise leider net runter!

      ganz einfach.

      ins bett habe ich seit jahren nicht mehr gemacht!
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:39:57
      Beitrag Nr. 73 ()
      mario

      wenn der dow bei 2000 punkten wäre, bekämmen diese säcke sogar von mir 50.000,- DM.
      aber die schwachköpfe wollen einen starken index bei lächerlicher wirtschaft!


      :laugh:



      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:42:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Username: TriggerHappy
      Registriert seit: 06.05.2001
      User ist momentan: Online seit 06.10.2001 18:29:36
      Threads: 0
      Postings: 720
      Interessen keine Angaben


      :laugh:


      ich hab knete ohne ende.

      und vorallem eine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!


      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:42:10
      Beitrag Nr. 75 ()
      :laugh: Und die Inflation kommt erst noch!
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:45:01
      Beitrag Nr. 76 ()
      #70 von TriggerHappy

      wenn du so sicher bist, mach doch bitte einen thread auf !!!

      so wie ich einen zum dax gemacht habe:

      Thread: DAX Ziel 4000 Punkte - Entscheidung in KW 32

      auf die woche genau und das kursziel wurde sogar um 450 punkte unterschritten.


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:46:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich surfe für 390 Schilling,ca.55 DM.
      Und kaufe nichts
      Mario,liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:47:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      hyper inflation !!!


      der alte sack wird die zinsen im stundentakt erhöhen müssen!!!!


      sonst explodiert die wirtschaft.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 18:56:04
      Beitrag Nr. 79 ()
      @rebe

      Liebe Grüße zurück! :)


      Wer nichts kauft, kann auch nichts verlieren! :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 19:47:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      ES GEHT LOS!


      Ab Morgen wird auch hier Blut fließen!


      Möge das Blut unter der Zivilbevölkerung in Afghanistan so gering wie möglich bleiben! :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 20:25:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Mein Bärenfell paßt gut.

      Gruß K8
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 21:56:19
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ja schau doch einer mal an ein ganzes
      lager voll Bären

      Na unter den Umständen zur Zeit werde ich
      wohl hier verweilen

      Halte Put 582101

      Ach ja einen guten Wert habe ich euch auch
      mitgebracht habe ihn von einem alten Bären
      ,, Ebay ,,




      Na mal sehen ob der Oberbär noch wach ist?
      BM


      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:02:44
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kein Bär mehr wach ?
      Alle schon im Winterschlaf eingedeckt
      in warmen Put`s ?

      ambobobo :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:19:22
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi!

      Der ist wieder da! :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:23:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Schau an da isser ja

      Na was meinst du den zu Morgen früh wie
      weit gehts runter :eek:

      Ich denke ja so 300 Punkte werden wir lassen
      müssen

      Aber ich lasse mich gern zu mehr überreden ;)

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:25:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ampopo

      Ja, halte 250 Punkte für durchaus möglich. Dax-Ziel morgen 4300-4250!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:28:12
      Beitrag Nr. 87 ()
      Jo denke ich auch werde mal morgen gleich meine
      drei Daxwerte rauswerfen und den Put laufen lassen
      denke der macht mich glücklich :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:30:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      popo

      Halte 150% in 2 Wochen für meinen Put für möglich! :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:31:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ach du alter Brumbär wie siehst du den EADS
      habe da noch eine Position.Die könnten morgen
      laufen Rüstung und so?
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:31:41
      Beitrag Nr. 90 ()
      popo

      Jeder Bär ist mein Freund!;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:33:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      Halte Put 582101 was meinst du
      was wird der bringen?
      Kauf zu 1,23 Euro nicht Äpfel :D

      Lol popo
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:33:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      bopop

      Wenn die mal über 12€ gehen würden, hätten se bis 19 Platz.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:35:14
      Beitrag Nr. 93 ()
      Rein aus Gefühl würde ich sagen, dass der für 200% gut sein könnte! :eek: Aber hochgefährlich!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:38:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      Jo sehe ich auch so na denke morgen
      wird ein Fest an der Börse

      Ich wette jetzt werden alle schnell noch die letzten
      Gewinne heimbringen wollen und dann wird es wohl in
      einer Kettenreaktion enden .
      Bei ca 4200 wird es wohl kurz drehen aber die
      3800 sehen wir noch mal.Dann pass gut auf das du
      in Ebay reinkommst :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:39:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Aber Mario 200% sind doch nett und
      etwas zucker ist gut
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:41:22
      Beitrag Nr. 96 ()
      Unser Dax wird sicher nochmal die 3500 testen!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:43:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hiermit verkünde ich das Ende der Rally

      Verkaufen ist angesagt und Put ist in

      Den es geht gen Süden

      Ambobobo :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:44:32
      Beitrag Nr. 98 ()
      :eek: 3500 dann macht der Put aber mehr wie 200%

      Du mögest recht haben ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:44:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      Welch Sinneswandel! :)

      Haben meine und genützt?
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:45:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      Dj Bobo

      Mail gelesen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:47:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Habe das Gefühl, dass deine eBay noch böse abstürzen! :eek: Hab mir grad den Chart angeschaut!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:50:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich lese wie ein König doch schicke ich dir gleich eine zurück schau mal in 5 Minuten nach ok.

      Ja an der Börse muss man schnell die Meinung
      ändern können da wir uns alle immer hinterfragen
      müssen und zur Zeit bin ich Oberbär:)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:56:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Du hast BM den Put lies ich weg
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:58:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich wette jetzt braucht der Bär erst mal
      etwas Honig

      Gab dir mal ein Überblick damit du mich abschätzen kannst.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:01:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Überblick = Werd gleich ma schaun du Bär! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:07:02
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jo du wirst staunen.Zur deiner
      Frage noch eine Antwort in BM.
      Sage du kommst von mir er hilft
      sicher.

      ambobobo

      In der Richtung lass ich mich
      von meinem Bauch leiten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:16:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Jo Meil ist bei mir und Antwort bei dir schau mal nach
      sehe es im Grunde so wie du nur Gerom hoffe ich noch günstiger zu bekommen.

      Jetzt gehts eh erst mal runter und wie also
      gute Chancen um 3800 fange ich mit kaufen an bis
      dahin Bär danach wieder Bulle ist klar.
      Sollte aber ein Anschlag kommen :( wird die 3500
      nicht reichen eher dann die 3200.

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:20:51
      Beitrag Nr. 108 ()
      Eher 2xxx!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:23:43
      Beitrag Nr. 109 ()
      Du kannst es nicht lassen du Bär immer
      noch einen drauflegen aber stimmt schon
      je nach Art und Ausmass des Anschlages kann
      es noch tiefer gehen aber auch steigen hier
      bin ich mal auf die Geheimdienste gespannt.
      Ich wohne ja nahe an Frankfurt Main also
      an der Europ.Zentralbank ein mögliches Ziel.

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:25:47
      Beitrag Nr. 110 ()
      bobo

      2xxx nur, wenn noch ein paar Häuser in NY fallen. Ein Gegenschlag sollte bis 3500 reichen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:25:55
      Beitrag Nr. 111 ()
      Future schon rot .....

      Nessi - 9,50

      S&P - 2,00

      Hasst du es auch so?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:26:49
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich hasse das nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:29:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Lol jo der war doch gut oder?

      Bei Ariva ist der Future im Plus und bei Godmode
      im Minus was den nun :eek:

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:45:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Jetzt weiss ich was mir hier fehlt in der
      Bärenhöhle ein Future na dann werd ich mal
      dann kennen die Bären auch den Weg ;)

      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:21:41
      Beitrag Nr. 115 ()
      #70 von TriggerHappy 06.10.01 15:47:57 4578167
      @Börsen-Mario

      Ich antworte dir nur noch mal, weil ich deine Intelligenz doch weit höher einschätze, als die des Dolbymannes
      (sollte auch keine große Kunst sein!)

      Ich bezog mich mit meinem Posting nicht auf dein Kurziel für Dow und S&P für Ende Oktober!
      Vielmehr wollte ich an deinen Eröffnungsbeitrag erinnern:

      Tipp: Sobald die Märkte an einem Handelstag in der nächsten Woche gegen 20h nach unten drehen, empfehle ich ein Engagement in Puts!

      Die Märkte drehten am Donnerstag ins Minus, gestern waren sie wieder grün, somit hat sich deine erste These nicht erfüllt!
      In deinem Beitrag 58 schreibst du im Brustton der Überzeugung:

      Doch heute werden die Märkte wieder im Minus schließen und dann kommt der große Verkaufsdruck!

      Aussage 2 bewahrheitete sich ebenfalls nicht.

      Nun kann es die nächsten Wochen natürlich trotzdem noch richtig nach unten krachen, genauso gut, kann es auch noch wochenlang nach oben laufen! Dies kann kein Mensch der Welt vorhersagen, deshalb kann ich nicht ganz verstehen, wie man als halbwegs intelligenter Mensch so starr und uneinsichtig drauf beharrt, dass es so kommen wird, wie man es sich erhofft.

      Solch anmaßendes und prätentiöses Gebaren, hat schon so manchen an der Börse eine ganze Menge Geld gekostet.
      Mindestens solltest du ins Auge fassen, dass sich auch deine 3.Behauptung:

      Dow: 7750
      S&P: 880 bis Ende Oktober

      genauso wenig bewahrheit, wie deine ersten zwei!
      ------------------------------------------------------------

      Oktober ist zu Ende, Zeit Bilanz zu ziehen:

      Dow: 9075 Punkte
      S&P: 1059 Punkte

      Fazit: Aussage 3 ebenfalls nicht bewahrheitet!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:28:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Sei doch nicht so kleinlich, er lag doch fast richtig.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:29:38
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi! :)

      Habs gewusst, dass dieser Thread wieder hochgeholt wird.Aber ich steh dazu! Ich lag falsch! :)

      Statt Oktober hätte ich wohl November schreiben sollen...? :rolleyes:

      Egal, meine Kursziele stehen immer noch! Nur zählen sie für November- maximal Mitte Dezember!

      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:31:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      @antarra, trigger


      könnt ihr euch noch an den Mann aus "Der Zeit" im August erinnern, der einen Sturz der Märkte von 20% vorrausgesagt hat? Der Zeitpunkt war falsch, aber der Absturz kam nur 1 Monat später!

      D.h. zeitlich lag er falsch, aber im Prinzip doch richtig!

      So wird es mit meinen Aussagen auch sein! :):)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:36:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      Jetzt fängst Du aber an wie Germa.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:41:02
      Beitrag Nr. 120 ()
      Warte einfach morgen die Arbeitslosenzahlen ab! :) Was glaubst du, was das für einen Knall an den Märkten geben wird! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:42:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wenn der Knall so wie bei dem mehr als beschissenen Verbraucherverrauen war, hab ich wirklich keine Angst.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:43:29
      Beitrag Nr. 122 ()
      ² t ²
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:44:28
      Beitrag Nr. 123 ()
      #122

      Was ist das? :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:48:24
      Beitrag Nr. 124 ()
      #123 <3
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:52:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Der Oktober war kein Crashmonat!
      Und der November wird es auch nicht.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:55:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Mario

      Das ist das fehlende T von 121.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:57:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      debull

      Und Dezember nicht, Januar nicht, Februar nicht, März schon gar nicht... und und und.

      Vorallem geht es ja der Wirtschaft so gut, dass sie horrende Überbewertungen rechtfertigen kann! :p :laugh:
      Irgdenwo müssen die kurse auf ein erträgliches Niveau runter!
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 00:58:52
      Beitrag Nr. 128 ()
      antarra

      Ah. :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 01:52:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      @Börsen-Mario
      Da hast Du was von den Reaktionen der Kurse in der Rezession
      nicht ganz verstanden. Mangels Alternativen steigen da nämlich die
      Aktienkurse.
      Solltest Du in der Historie noch mal nachlesen.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:00:21
      Beitrag Nr. 130 ()
      debull

      Ach was sind wir wieder bullish seit 4 wochen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:02:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      und nu is der oktober ers mal vorbei...
      na sowas
      dP
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:04:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Börsen-Mario
      Ach, Du auch?
      Dein sind wir ja schon zu zweit.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:05:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      hey Mario
      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:07:38
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi Puller! :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:09:36
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nabend Mario :)
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:11:55
      Beitrag Nr. 136 ()
      Noch 2-3 TAGE dann gehts traden wieder los

      aktuelles Ulla Depot
      90% Cash
      5% Metarotz
      5% Dax Put 4000

      ;)

      freu mich schon
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:14:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      N´Abend blauer! :)
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:17:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      war ja ganz schön was los in den lzt Tagen

      BVSN
      Morphoförtsch usw
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:19:29
      Beitrag Nr. 139 ()
      Biodata :laugh:

      Für manche war der Oktober wirklich ein Crashmonat! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 02:26:57
      Beitrag Nr. 140 ()
      Biodata = Betrug :D
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 03:03:06
      Beitrag Nr. 141 ()
      Das Rätsel der Börsensprüche...



      "Sell in May..."

      Wer im Mai verkauft hat, hat eine Rally verpasst. Viele Bären gaben auf und Bullen fühlten sich übermächtig!


      "Oktober = Crashmonat"

      Stärkste Rally. Nemax hat knapp 80% von Tief gemacht! Shorts wurden kalt erwischt!


      "... an remember: Come back in November!"

      Werden diesmal Anleger wieder in eine Falle gelockt?? Die Zeichen stehen "gut"!



      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 03:11:49
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wenn es nach den Zeichen geht, hätte weder April noch Oktober stattfinden dürfen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 03:20:48
      Beitrag Nr. 143 ()
      diese Monatssprüche sind doch uralt:

      "SELL IN MAY AND GO AWAY"

      in USA ist es wärmer als bei uns, weil südlicher (im Mittel gesehen), vor der Zeit der Klimaanlagen gingen früher viele bereits im Mai in Ferien (die Unis machen das heute noch so), und diese Ferien dauerten etliche Monate. Also gab es nur zwei Möglichkeiten:

      (1) der Broker soll notfalls verkaufen, und weil er sich hinterher keine Anmache anhören wollte, wegen falscher Verkaufskurse, wurde der Kunde zu einer klaren Aussage gebracht, das "STOP LOSS" war geboren.

      (2) oder besser gleich alles verkaufen, da weiß man was man hat. Also: "go away in May but sell before" hätte es heißen müssen...


      "OKTOBER = CRASHMONAT"

      Dies kommt aus der Zeit der Old Economy, im Herbst ging die Konjunktur zurück, der Winter stand vor der Tür, die Bautätigkeit wurde eingestellt oder zurückgefahren, die Ernte beendet, alles wurde nun teurer, das Obst, das Getreide etc, dann wurden ja auch weniger Autos verkauft, denn Autos kauft man im Frühjahr. Der Tourismus läßt auch nach im Herbst. Usw. Der klassische Event war natürlich Oktober 1929.

      Heute ist der Oktober vor allem der Berichtsmonat, u.a. der Hightechs, der September die Zeit der Gewinnwarnungen. Darum geht es vor allem im September und Anfang Oktober runter, während es später im Oktober traditionell eher hochgeht, in der sogenannten Herbstrally wird die zu erwartende Delle zwischen zwei "earnings seasons" überspielt durch die insgesamt starke Aufwärtsbewegung und daher im Herbst kaum sichtbar. Hier spielt auch das Jahresendgeschäft im Hard- und Software sowie Consumer- Electronic und Internet-Shopping eine große Rolle.

      man könnte noch unendlich viel mehr sagen...

      dP :)
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:01:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:09:42
      Beitrag Nr. 145 ()
      Er meinte sicherlich Oktober 2002 :D

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:12:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Oh Mann, ich hätte gerne eure vollgeschissenen Windeln am 21.09. um 15h gesehen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:15:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Die ersten beiden Handelstage der kommenden Woche könnten sich für Bären zum Albtraum entwickeln. Der Nasdaq erfüllt derzeit alle aussagekräftigen Bedingungen, die auf einen kräftigen Downmove hindeuten. Im Index hat sich eine klassische Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet, die von den Indikatoren und den Intraday-Charts auch noch weitgehend bestätigt wird. Stopp - das wäre für einen Short-Spekulanten zu einfach. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dreißig-Prozent-Rally mit Beginn am 21. September jetzt von einer simplen SKS-Formation ausgebremst wird. Den entscheiden Impuls wird am Montag Abend wohl John Chambers bringen, der sich gerne als Apologet ins Rampenlicht rückt. Sollte er die Talsohle erreicht sehen, werden die Shorties am Dienstag aus dem Markt gejagt. Was ist zu tun? Wir können darauf spekulieren, dass die deutschen Berufspessimisten den DAX im frühen Handelsverlauf deutlich nach unten jagen, um dann mit großen Positionen long zu gehen. Mal schauen was der Tag bringt.

      In unserem Depot befinden sich derzeit IBS, Group Technologies und Lion bioscience. Bei Group Technologies wirft noch ein Verkäufer, dessen Bestand ich auf etwa 10.000 Stück schätze, seine Stücke ab 3,45 Euro über Xetra auf den Markt. Das gibt mehrmals im Tagesverlauf schöne Pullbacks, die Sie nutzen sollten. Platzieren Sie Kauflimits breit gesteut auf dem Niveau 3,15 Euro bis 3,30 Euro. Vergangenen Freitag konnten sich einige Käufer beispielsweise über Kurse von 3,01 Euro freuen. Wir bleiben auf jeden Fall bis Mittwoch investiert. Lesen Sie hierzu den Artikel in unserem Börsenbrief.

      IBS sieht technisch sehr gut aus. Der solide kurzfristige Abwärtstrend wurde jetzt lehrbuchmäßig mit einem stabilen Intraday-Upmove gebrochen. Am Freitag wurde auf den Boards über eine Aufnahme in die 3Sat-Depots spekuliert. Einige Trader, die darauf aus waren, werden sich am Montag eventuell von ihren Aktien trennen. Nachkauflimits - sofern Sie noch einsteigen wollen - bieten sich daher bei ca. 9,80 Euro an.

      Lion bioscience hingegen ist technisch angeschlagen. Als rein technisch agierende Trader müssten wir uns jetzt eigentlich von der Aktie trennen - das sind wir aber nicht. Die technische Analyse ist im Grund genommen nur ein Anhängsel der Fundamentaldaten, die dann gilt, wenn keine neuen Nachrichten kommen. Bei Lion stehen Quartalszahlen an und wir wollen bis dahin dabeibleiben.


      Viel Erfolg wünscht

      Simon Betschinger
      www.tradecentre.de



      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:18:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      derda

      Und diesem Pillemann Analysen glaubst du??? :laugh:


      Eine SKS ist niemals simpel! Sowas wird über Tage und Wochen zurech gestutzt!!
      Es reicht am Montag aus, die Nas nur mit 5 Punkten im Minus schließen zu lassen, um die SKS zubestätigen. Bei Bruch der Nackenlinie droht ein Test des Septebmetiefs.


      Mario
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:20:33
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ps. Ganz toll übrigens für diesen Schwachkopf Analysten, dass ER es sich nicht vorstellen kann... :laugh:


      Na klar, er hat ja auch neue Depotwerte. Die dürfen ja nicht ins Minus laufen ----> Zweckoptimismus! :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:25:24
      Beitrag Nr. 150 ()
      Die ersten beiden Handelstage der kommenden Woche könnten sich für Bären zum Albtraum entwickeln. Der Nasdaq erfüllt derzeit alle aussagekräftigen Bedingungen, die auf einen kräftigen Downmove hindeuten. Im Index hat sich eine klassische Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet, die von den Indikatoren und den Intraday-Charts auch noch weitgehend bestätigt wird. Stopp - das wäre für einen Short-Spekulanten zu einfach. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Dreißig-Prozent-Rally mit Beginn am 21. September jetzt von einer simplen SKS-Formation ausgebremst wird. Den entscheiden Impuls wird am Montag Abend wohl John Chambers bringen, der sich gerne als Apologet ins Rampenlicht rückt. Sollte er die Talsohle erreicht sehen, werden die Shorties am Dienstag aus dem Markt gejagt. Was ist zu tun? Wir können darauf spekulieren, dass die deutschen Berufspessimisten den DAX im frühen Handelsverlauf deutlich nach unten jagen, um dann mit großen Positionen long zu gehen. Mal schauen was der Tag bringt.


      So weit war ich auch schon! :laugh:

      Selten so eine schlechte Analyse gelesen. Herr Chambers labert nur schwammiges Zeug. Im Prinzip kann er auch nichts anderes als Raten, was denn die Zukunft bringen könnte.


      Oh Mann, diese Analye... *lol* :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 23:57:49
      Beitrag Nr. 151 ()
      Der Oktober ist hervorragend gelaufen, gegen die Eingangsprognose.

      Danach andere als "Schachkopf- und Pillemann-Analysten" zu bezeichnen,
      ist schon mehr, als fragwürdig.

      *Kopf schüttelnd* ... Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:57:11
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hast du den Oktober 2001 als Crashmonat gesehen oder den Oktober 2099?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:08:03
      Beitrag Nr. 153 ()
      tasache ist, der oktober ist vorbei und die gefahr eines oktober-crash auch.

      aber nun haben wir die gefahr eines november-crash, also:

      neuer Thread?

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:10:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wollt ihr? :D
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:18:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      Ja, ja, Börsen-Mario, der Oberbasher, ist wie ...

      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:28:50
      Beitrag Nr. 156 ()
      Tja, das war ein voller Griff ins Klo
      Börsen-Mario :)

      Aber wenn du mit deiner Hypothese Recht gehabt hättest, würden
      sie dir jetzt die Füße küssen. Na, so ist das halt heutzutage
      mit den Idolen. Man wird´s immer erst im nachhinein.

      Wobei es natürlich schon etwas ungeschickt war, nach dem
      EXTREMEN Absturz im September nicht zumindest von einer technischen
      Erholung auszugehen.

      Aber: Im nachhinein....bla bla bla

      twq
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:00:24
      Beitrag Nr. 157 ()
      Irgendwann wird es schon mal
      wieder bergab gehen (vielleicht
      schon heute,
      viel Potential für Nasdaq sehe
      ich nicht mehr, kann aber auch auf
      hohem Niveau konsolidieren und
      weiterlaufen??:confused: ) und dann
      wird er sagen (wie einige andere hier):

      "Ich habe es immer gewusst!":)
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:31:29
      Beitrag Nr. 158 ()
      USA steigt weiter, bei diesen Zinsen!

      warte erst mal, was die EZB macht, dann geht bei uns auch die Post ab.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:31:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      USA steigt weiter, bei diesen Zinsen!

      warte erst mal, was die EZB macht, dann geht bei uns auch die Post ab.

      der Prof
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 13:35:47
      Beitrag Nr. 160 ()
      prof19,

      soll mir auch Recht sein.
      Ich bin kein Dogmatiker und
      für alle Richtungen offen,
      lieber sind mir aber steigende Kurse!:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oktober wird CRASHMONAT!!!!