checkAd

    N-TV : die Banken sind schuld ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 12:35:23 von
    neuester Beitrag 03.10.01 13:28:25 von
    Beiträge: 7
    ID: 480.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 12:35:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi -

      Gestern wurde in der Sendung "Späth am Abend" festgestellt, dass im Neuen Markt die Banken zum Teil ohne Sachverstand zum Nachteil der Kleinanleger gehandelt haben.

      Wie war es hier im Goldboard ? Wurde hier immer sachverständig diskutiert oder nur emotinal gepusht ?
      Gibt es hier selbstkritische Erkenntnisse ?
      Oder werden die Newbys vom NM hier nur belächelt, weil sie jetzt in der Goldbaisse die langfristige Zukunft des Goldes erkennen ?

      Gruss Uranier
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 13:31:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...weil sie jetzt in der Goldbaisse die langfristige Zukunft des Goldes erkennen ?....

      Wielange dauert diese Baisse nun schon ? Und wielange glaubst Du, haben wir hier diese Zukunft schon erörtert? Und wielange Zeit hast Du dir genommen, die wichtigsten Threads der letzten Jahre(!!!) wenigstens mal anzuschauen?
      ............ - und wielange bleibst Du wohl hier?

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:14:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      eins, zwei, drei
      im sauseschritt
      eilt die zeit
      wir eilen mit,

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 00:17:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @TFischer, da besteht doch gar keine Chance, sich nur die wichtigsten threads durchzulesen. Woher weiß man schon, was wichtig ist. Was ist Spinnerei, was hat background ?

      Ich glaube, diejenigen, die hier seit mehr als 12 Monaten reinschaun, haben zumindest eine ungefähre Vorstellung, womit wir uns hier eingelassen haben.

      Mehr ist nicht drin.

      Wenn jemand neu hier hinzustößt, und er landet zufällig in den falschen threads, könnte er auch der Meinung sein, eine Zeitreise angetreten zu haben in die Jahrhundertwende.

      Immerhin haben wir es erreicht, das sich das etwas in eigenständige, dazu angelegte threads verlagert hat.

      Die Auseinander- Seziererei zwischen Gold und USA kann nicht gelingen, also müssen wir damit leben, daß diese Ressentiments in allen threads schön durcheinandergewirbelt werden, was sicherlich den Blick auf das Wesentliche verstellt, und es newbies ernheut sehr schwer macht. Warum muß man die USA, die Amerikaner hassen, wenn man Gold mag ?

      Ich sehe mit Genugtuung, daß Gold in seiner Preis- Range bleibt. Ich rechne damit, daß wir uns an das Auslaufen dieses Abkommens heranleben müssen. Es ist aber schon vorsorglich von interessierter Stelle lanciert worden, daß man dieses Abkommen verlängern möchte.

      Das heißt: der Markt wird sich bis dahin nicht ausgeglichen haben. So interpretier ich das.

      Und ohne vorherigen Marktausgleich wird man den Markt nicht sich selbst überlassen.

      Gleichwohl wird es ab Mitte des nächsten Jahres zunehmende Käufe geben von Beobachtern, die ein Ende des reglementierten Marktes erwarten, vielleicht weil ihnen die tiefere Einsicht fehlt.

      Ich sehe mit großem Argwohn, daß sich tatsächlich an der Nahtstelle zwischen Pakistan und Indien Spannungen aufbauen, obwohl ich die gegebene Begründung dafür nicht nachvollziehen kann. Was bleibt ist jene Begründung von Martin Siegel. Ich halte zwar seine vorangehende Prognose für falsch, aber das Ergebnis könnte darauf hinauslaufen, daß es dort tatsächlich zu einem Krieg kommt. Es hat gerade wieder eine Autobombe dort gegeben, mit nennenswerten Toten. Nicht die absichtsvoll herbeigeführte Konsequenz der Enthortung steht m.M. nach dahintger. Sondern mit der zufällig sich dabei ergebenden Enthortung. Das ist nur an der Oberfläche dasselbe. Und MS weiß, daß dies sehr gut dadurch absorbiert werden könnte dadurch, daß im Westen die Goldhortung zunimmt.

      Sie wird zunehmen, wenn der Preis für Gold steigt. Die Leute im Westen kaufen nur, wenn alle kaufen. So ist unsere Massen- Mentalität. Davon unterscheiden sich die Goldliebhaber. Das ist ihr Pech.

      Und so einfach haben die es in London: Preis untenhalten sichert geringe Nachfrage.

      In 12 Monaten sind wir darüber hinweg, wenn ich richtig liege. Hoffen wir, daß dann alle einen Ausgleich gefunden haben, sonst warten wir das nächste Abkommen ab in einem neuen Goldkorridor zwischen 350 und 390, und damit ist uns ja auch nicht gedient.


      SEP
      SEP
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:01:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TFischer

      Wie alle Newbies kenne ich den Slogan "In der Baisse kaufen und in der Hausse verkaufen" oder die schlaue Regel "zum richtigen Zeitpunkt kaufen und zum richtigen Zeitpunkt verkaufen"

      Und was soll ich mir dann denken, wenn ich im Goldboard die threads der letzten Jahre gelesen hätte ??? Müsste ich da nicht 95 % der Leute hier als unrealistische Träumer einstufen ? Wenn ich richtig informiert bin, so ist der Goldpreis - mit großen Schwankungen - seit 20 Jahren rückläufig gewesen. Und somit hoffe ich früher oder später
      auf einen Aufwärtstrend.

      Gruss Uranier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:20:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @sep

      Ich mag einfach die Oberflächlichkeit nicht, die in anderen Boards anscheinend Gang und Gäbe ist. Das führt doch letzten Endes genau dahin, wo der neue Markt nun steht.

      Die Geschichte mit Pakistan und Indien ist wirklich bedenklich, jedoch wird sich nur ein grösserer Konflikt dort auf die dortigen Goldkäufe negativ auswirken können. Dies dürfte allerdings dann weltweit sofort zu Goldkäufen führen, die den Verlust dort wahrscheinlich wieder wettmachen.

      @vulkanier

      Den langfristigen Trend und die Bodenbildung haben wir hier im Goldboard seit über 2 Jahren beobachtet und immer wieder diskutiert. In dieser Zeit ist der Goldpreis mehrmals etwas nach oben ausgebrochen und jedesmal kamen sofort einige Marktschreier, die kurzfristig und oberflächlich d i e Goldhausse prognostizierten aber schon nach kurzer Zeit enttäuscht wieder abzogen. Deshalb meine etwas heftige Reaktion auf Dein Posting.

      Gruss

      TFischer
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 13:28:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @TFischer

      Deine Reaktion war nicht heftig, sondern o.k.
      Newbies wie ich kommen und gehen und haben im Regelfall nur ein Anfangswissen.

      Gruss Uranier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      N-TV : die Banken sind schuld ?