checkAd

    Wie äußern sich Depressionen ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 17:49:29 von
    neuester Beitrag 03.10.01 12:39:55 von
    Beiträge: 37
    ID: 481.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:49:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Wochenende wieder nicht im Lotto gewonnen. Heute sind die Aktien schon wieder auf Talfahrt. Und dann ist da auch noch wieder dieses beschi..ene Wetter!!!

      So langsam reicht es mir! Mir platzt bald der Kragen, so einen dicken Hals kriege ich!

      Ein Freund von mir sagt, er bekäme wohl bald Depressionen, wenn das so weiter geht. Wie äußern sich eigentlich bei Euch die Depressionen???
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:54:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das mit dem Regen solltest du positiv sehen,
      es gibt eine bessere Grünkohl Ernte:)


      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:55:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich schlage grünen sandalenträgern auf die fresse und ihren ausländischen freunden und dann geht mir das wieder sau gut.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 17:59:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im schlimmsten Fall wohl so...



      Moneymonster:cry:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:05:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mensch, spaltkeil !!!
      Ich glaube, Du leidest nicht unter Depressionen, sondern unter Kompressionen, und zwar in der Birne!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:06:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @all
      depressionen sind wenn man in mallorca sitzt, in dem blöden w:o board rumliest
      angst hat seine depotbestände anzuschauen, n24 nicht mehr anschaut weil man
      doch im laufband seine werte mit dicken minuszeichen sieht
      und nicht vor die tür geht
      aber das werde ich jetzt mal wieder ändern

      !!!Frau Breule sach mal kann es sein dass du Berta@Blocker oder Rocker bist ???
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:21:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Als Psychotherapeut darf ich Dir sagen,
      daß Depressionen vom Betroffenen immer
      selbst verursacht sind und obendrein
      auch gewollt sind.

      Denn der Mensch erstrebt bzw. wünscht einen Grund,
      der ihn zum Leiden bringt.
      Nur dann hat der Mensch auch einen Grund, sich selbst
      zu bemitleiden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:24:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja...ja... der winter naht...und damit auch die saisonal bedingten depressionen. fast 4 mio. menschen leiden in deutschland darunter...
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:29:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @spaltkeil
      schade das du nicht mal "richtigen" Grünen oder Ausländern begegnest, die aus dir Grünsuppe kochen :laugh:
      iggittegitt, ne das gibt ja dann Käsewursteintopf :kotz:

      Immer schön durchatmen und klarsehen !
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:30:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Verliebt Euch doch einfach! Glaubt mir, das hilft! :laugh: :laugh: :laugh: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:30:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du auch, Mia? Dann geh doch wieder auf Kegeltour !!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:33:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Gegen Depressionen hilft Realitivieren.
      Stellt euch mal vor ihr wärt jetzt blind, querschnittsgelähmt oder würdet in irgend welchen Slums in der dritten Welt hausen.

      Aber anscheinend hat euch die Sparkassenreklame (mein Haus, mein Auto, mein Boot) völlig die Birne vernagelt.

      Ihr müßt halt einen Punkt erreichen, wo ihr mit dem, was ihr habt und seit, zufrieden seit. Ob ich nun 2000 im Monat verdiene, oder 20000. Die Ansprüche und Ausgaben steigen mit dem Einkommen. Es ist eine Spirale ohne Ende. Ob das auch so mit der Zufriedenheit ist, wag ich mal zu bezweifeln.

      @Spaltkeil

      Dir wünsche ich Unzufriedenheit, bis du den Arsch zukneifst.



      Gulak
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:33:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      klar, quirli, wenn man sich GLÜCKLICH verliebt... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:37:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      für Quirli und Mia!!!

      Gruß -Rofle
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:41:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Gulak,

      hast ja schon richtig dazu gelernt.

      So ist es richtig immer draufhaun.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 18:42:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Mia...auch träumen kann schön sein! :D:D:D

      Danke Rofle! :kiss:

      Gulak...wie recht Du hast!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:17:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja, quirli, wenn BEIDE träumen und keiner verletzt wird, weil er sich mehr erhofft, als der andere ihm, aus welchen gründen auch immer, geben kann.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:20:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Glocke - wie wird man eine Deppression wieder los?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:24:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dep(p)pression?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:31:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Rofle, wenn du denkst, keiner hat mich richtig lieb :cry:

      alles hat sich gegen dich verschworen, selbst das Wetter :eek:

      Solange dir aber noch der Kragen platzt, sehe ich keine Gefahr :laugh:

      Geh doch mal in ein Sonnenstudio :D
      gut gegen Winterdepression ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:35:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Gulak

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:17:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es scheint ja nun keiner mehr Depressionen im Board zu haben. Seid Ihr alle den Vorschlägen von Mia, Quirli oder Cetinje gefolgt.

      Bei uns im Haus war das Sonnenstudion jedenfalls überfüllt, in der Nachbarschaft gab es nur knutschende Pärchen.

      Nur bei den vielen verlassenen Partner sollen jetzt neue Depressionen aufgetreten sein!!!

      Irgendwas stimmt da nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:25:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also in diesem Thread wird definitiv zu viel Mist geredet.

      Ich glaub, hier weiß wirklich keiner, was Depressionen überhaupt sind und wie die Betroffenen darunter leiden, das hat mit situativ bedingter Trauer etc überhaupt nichts zu tun!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:39:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...also, das deprimiert mich jetzt aber... :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:44:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Deprimiertsein = temporärer Zustand
      Depression = Krankheit
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:48:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo, mein lieber Mick! Mal nicht so harte Worte!!!
      Das ist alles eine Definitionssache!

      Auszug aus einem Lexikon:
      >>>Bei normalen Menschen bezeichnet die Depression eine Stimmungslage, als deren Gegenpol die Heiterkeit anzusprechen ist.

      Depressiv veranlagte Naturen empfinden und reagieren sensitiver,aber auch langsamer,ihre körperliche Aktivität nimmt ab. Ihre Einstellung wird von den Gefühlen der Einsamkeit,Minderwertigkeit und Hoffnungslosigkeit beherrscht. Darunter leiden alle seelischen Funktionen.<<<

      Vieles ist hier also eine Standortfrage!

      Die Frage, die sich allerdings nun für mich stellt, ist: Hält sich Jagger für einen normalen Menschen oder für einen drepressiven???
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:54:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      Glaube Mick spricht von der endogenen(?) Depression
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:57:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Um ein bisschen Klarheit zu schaffen:

      Depression

      Definition: Bezeichnung für eine weit verbreitete Form der psychischen Störung, die sich je nach Art und Schwere in unterschiedlichen Symptomen äußert wie z.B. gedrückte Stimmungslage, Ängstlichkeit, Selbstunsicherheit, Erschöpfung, Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit usw. Diese Gefühle können sich durch den Eindruck der Ausweglosigkeit bis hin zu Selbstmordgedanken steigern.

      Die an D. erkrankten Menschen leiden zusätzlich meist noch unter körperlichen Störungen wie z.B. Schlaflosigkeit , Appetitlosigkeit, Kopf- oder Herzschmerzen usw., ohne daß eine organische Ursache feststellbar ist. Sprache und Bewegung ist bei den meisten Depressiven verlangsamt, der Gesichtsausdruck traurig und bekümmert, und das Konzentrationsvermögen ist häufig stark beeinträchtigt.

      Je nachdem, ob körperliche, erbliche, psychische oder soziale Ursachen vorherrschen, unterscheidet man die Depressionsformen wie folgt:

      1. somatogene D.: tritt auf als Begleiterscheinung bei körperlichen Erkrankungen oder bei feststellbarer Veränderung des Gehirns;

      2. endogene D.: anlagebedingte Ursachen; tritt in phasischen Abständen auf, meist wechselnd mit übertrieben heiteren, manischen Zuständen (die sog. manisch-depressive Erkrankung);

      3. neurotische D.: tritt meist auf im Zusammenhang mit einem aktuellen Ereignis. Als Ursache werden verdrängte (s. Verdrängung) innere Konflikte in der Kindheit angenommen;

      4. reaktive D.: tritt auf als Folge von belastenden Ereignissen und Streß;

      5. Erschöpfungs-D.: tritt auf bei chronischen somatischen und psychischen Überlastungen.

      Der Wert dieser Einteilungsform ist jedoch umstritten, da die einzelnen Depressionsformen schwer zu unterscheiden sind und eine Zuordnung in der Regel nicht eindeutig möglich ist.

      D.en werden unterschiedlich behandelt. Hauptsächlich geschieht dies durch eine ermutigende und stützende Psychotherapie, vor allem deshalb, um den Selbstmordabsichten entgegenzuwirken und um das Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Weiterhin ist eine Beseitigung der depressionsfördernden Umweltbedingungen wichtig. In vielen Fällen werden auch stimmungsaufhellende Medikamente verabreicht, die sog. Antidepressiva.

      http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Projekte/plex/PLex/Lemma…
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:58:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:59:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Starmaker, ne, ich glaub, das war ne andere Krankheit. :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:02:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Starmaker

      Seit wann sind denn diese Formen einer Depression bei Dir aufgetreten? Was machst Du dagegen? Warst Du schon beim Psychiater?
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:04:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @tobsicret

      Und wie sieht´s mit dem aus?
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:08:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hmm, Gulak...

      Schizophren? Grenzdebil? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:16:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Rofle
      ...seitdem ich meine Nase in jeden Thread reinstecke. Da hilft auch kein Psychater!:D

      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:18:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Rofle, glaube daß du von depressiver Verstimmung ausgehst, und nicht von einer echten Depression

      Zitat:
      Nur bei den vielen verlassenen Partner sollen jetzt neue Depressionen aufgetreten sein!!!

      Such dir einfach ne neue :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:34:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      @cetinje

      Wie wär´s???
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:39:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Überzeugter Single, seit Jahren.:D

      Seitdem keine depressive Verstimmungen mehr :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie äußern sich Depressionen ?????