checkAd

    rtv+phenomedia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 19:41:04 von
    neuester Beitrag 02.10.01 20:09:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 481.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 19:41:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      laut Aussagen von Phenomedia habe man alle Rechte an Moorhuhn drei an RTV verkauft.
      Was meint Ihr,kann man RTV jetzt noch kaufen oderwerden die demnächst delistet?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:03:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Donnerstag 27. September 2001, 22:00 Uhr

      w&v: Das Moorhuhn fliegt nach Hollywood

      München (ots) - Das Moorhuhn lässt nicht locker: Der dritte Teil des erfolgreichen Computerspiels ist fertiggestellt und kommt ab Oktober ins Internet. Die Herstellerfirma Phenomedia will die neue Version des Kultspiels zum ersten Mal auch in Amerika vermarkten. Das berichtet das führende deutsche Marketingmagazin w&v - werben und verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Der dritte Teil des Moorhuhn-Spiels bietet "ausgefuchste Spielerweiterungen, schärfere Munition und raffinierte Extras" - das verspricht die Spielbeschreibung. Phenomedia (Frankfurt: 541490.F, Nachrichten) will damit an den Erfolg der beiden Vorgänger-Versionen anknüpfen: Die erste Fassung des Moorhuhn-Spiels wurde 40 Millionen Mal aus dem Netz heruntergeladen, der Nachfolger "Moorhuhn-Jagd 2" hat die 18-Millionen-Marke bereits überschritten und ist auf jedem dritten PC gespeichert. Mit Moorhuhn Nummer Drei will Phenomedia nun auch den US-Markt erobern. "Den Amerikanern gefällt das Moorhuhn, das wissen wir von den Downloads", sagt Markus Scheer, Vorstandsvorsitzender der Phenomedia. Als "Moorhen" wird das Flattervieh in den USA auftreten. Bereits im Mai präsentierte Phenomedia den bunten Vogel auf einer Computerspiel-Messe in Los Angeles. Inzwischen wurde auch ein Phenomedia-Büro in San Francisco gegründet. Den Erfolg des Moorhuhns in Deutschland brachten vor allem die Online-Meisterschaften, die von Medienpartnern wie Bild.de organisiert wurden. Insgesamt beteiligte sich dort eine viertel Million Spieler am Wettschießen. Wer in den USA die Moorhuhn-Wettbewerbe im Internet ausrichten wird, ist noch offen. Gutes Geld lässt sich mit der Moorhuhn-Manie vor allem außerhalb des Internet verdienen. Für 5,75 Millionen Mark verkaufte Phenomedia im April 2000 die weltweiten Merchandising-Rechte an die Münchner Firma RTV Family Entertainment. "Die Figur kommt überall gut an", sagt Andrea Herre, Director Marketing Merchandising bei RTV (Frankfurt: 706020.F, Nachrichten) . Inzwischen haben mehr als 20 Unternehmen Lizenzen erworben und stellen Fan-Artikel wie Moorhuhn-Kartenspiele, -Bettwäsche, -Rucksäcke und Plüschtiere her. Mehr als 200 verschiedene Moorhuhn-Produkte sind inzwischen auf dem Markt. ots Originaltext: w&v - werben und verkaufen Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen zu diesem und anderen Themen erhalten Sie bei der w&v-Redaktion. Faxen Sie Ihre Wünsche an 0 89 / 5 48 52 ( 1 40 oder schicken Sie einfach eine E-Mail an chefredaktion@wuv.de.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:31:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      also eins muss man euch hier lassen, hier geht es bis dato sehr informativ vor sich und ich möchte auch meinen Betrag zum positiven Image von RTV von mir geben.

      RTV bedeutet längst nicht mehr nur Moorhuhn und Kapitän Blaubär. Nein die Carakteren werden immer vielseitiger und so langsam werden die Leute bei RTV sich auch mal ans Geld verdienen machen.Denn nun sage ich euch ein kleines Geheimnis und der , der sich nie Gedanken darüber gemacht hat,dem öffne ich kurz die Augen.

      Wenn wir Erwachsenen nach 7 Jahren eine Wiederholung eines Filmes sehen, regen wir uns über das Programm auf und die Sender verlieren uns vielleicht als Zuschauer.Auch über alte Filme regen wir uns auf, selbst wenn wir sie nicht kennen.

      Trotzdem verdienen die Vermarkter noch an uns...

      Bei Kinderfilmen verhält sich das jedoch etwas anders, es wachsen alle paar Jahre neue Kinder nach und die Caraktere können wesendlich öfter vermarktet werden und uns Aktionären viel Freude bringen.

      Das habt ihr im Rausche von EM-TV ganz vergessen, Klar ist es um EM-TV schlecht bestellt und die ganze Medienwelt scheint Kopf zu stehen aber das Blatt wird sich und hat schon begonnen zu drehen.

      Wer heute in RTV investiert, dem ist ein satter Gewinn sogut wie sicher und ich freue mich schon auf die ganzen wenn und aber...

      Fakt ist und das kann mir keiner wiederlegen,den ich weiß es wirklich aus einer ganz guten Quelle, RTV schreibt schon jetzt wieder schwarze Zahlen und unser Herr Duval hat sich wirklich gut daran getan ein wenig Tief zu stappeln, als es dafür Zeit wurde.

      Fällt euch eigentlich nicht auf, wie oft ihr in letzter Zeit mit RTV in berührung kommt?Achtet mal etwas drauf und ihr werdet staunen.

      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:09:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Phenomedia ist mit einer Ebit-Marge von 38% das profitabelste Unternehmen am Neuen Markt.

      Für jedes verkaufte Moorhuhn Merchandisig Produkt erhält Phenomedia einen Anteil. Die Arbeit hat RTV...

      Phenomedia hat in Deutschland alls einziges Unternehmen diese Charakterkompetenz. Die Phenomedia Gnarfs erhalten Anfang 2002 sogar eine eigene TV Trickserie!! (RTL)

      541490 http://www.phenomedia.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,14
      +0,42
      -9,78
      -0,07
      -1,00
      -1,11
      0,00
      -3,08
      -0,78
      -1,62
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      13.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      11.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      06.03.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      07.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      01.02.24 · 4investors · Your Family Entertainment
      01.02.24 · EQS Group AG · Your Family Entertainment
      rtv+phenomedia