checkAd

    Morgan Stanley: "Leute, kauft Aktien ein!" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 20:04:31 von
    neuester Beitrag 02.10.01 01:25:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 481.262
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:04:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum: 01.10. 19:46 Morgan Stanley: "Leute, kauft Aktien ein!"


      Den positiven Stimmen von Merrill Lynch zu der günstigen Bewertung der Aktienmärkte schließt sich heute auch das Analystenhaus Morgan Stanley an. Der Stratege Byron Wien erklärte zuletzt, daß er eine großartige Kaufgelegenheit auf aktuellem Niveau sehe. Sein Bewertungsmodell verrate ihm, daß der S&P um ca. 20% unterbewertet sei, wenn man historische Kriterien zu Rate ziehen würde.

      "Wenn die Märkte in vergangenen Krisen nach unten übertrieben haben, konnte man mittelfristig mit Aktien sehr viel Geld verdienen", erklärte Wien. Er erwarte zwar ein erneutes Testen der Tiefstände, dennoch sei das Abwärtspotenzial derzeit ziemlich begrenzt.

      © Godmode-Trader.de

      ---

      Er erwarte zwar ein erneutes Testen der Tiefstände, ...

      Das sind bei mir schon über 100%! :laugh:

      Nenene, wie oft werden die Aktien denn noch billiger?? :confused:

      Manche lernen nie...


      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:06:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Cool! Rally!
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:23:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgan Stanley: "Leute, kauft Aktien ein!"....besonders



      Aktie im Sonderangebot


      Viele große Unternehmen kosten an der Börse inzwischen weniger, als sie wert sind.Durch den Kursverfall der vergangenen Wochen sind die Börsenkurse vieler Dax-Unternehmen so tief gefallen, dass ihre Marktkapitalisierung inzwischen unter ihrem Buchwert liegt. Allein das Eigenkapital dieser Unternehmen ist damit höher als der Betrag, den sie auf dem Parkett noch wert sind.

      So kostet eine Aktie von ThyssenKrupp beispielsweise knapp elf Euro. Dafür erhält man aber einen Anteil am Firmenvermögen, der mit 17 Euro über fünfzig Prozent höher liegt. Anders ausgedrückt: ThyssenKrupp müsste in diesem Jahr einen Verlust in Höhe von sechs Euro pro Aktie machen, damit dieser niedrige Kurs gerechtfertigt wäre. Doch das Unternehmen macht Gewinn.

      "Eine solche Diskrepanz kann kein Dauerzustand sein" sagt Peter Knacke, Wertpapierstratege im Privatkundengeschäft der Commerzbank.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:28:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thyssenkrupp is eh die einzige Aktie aus dem Dax-30,die ich sogar langfristig halten würde.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:33:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ariminios

      ThyssenKrupp:Aufwärtspotenzial / "Outperformer" (Goldman Sachs)

      Die Analysten von Goldman Sachs stufen den Titel des deutschen Eisen- und Stahlproduzenten ThyssenKrupp (750 000) als "Market Outperformer" ein.



      Die Analysten sind der Meinung, dass die Aktie mit einem Dividendengewinn von 5,6 Prozent eine starke Unterstützung habe. Ein zyklisches Aufwärtspotenzial soll durch die Wiederbelebung der Nachfrage auf dem deutschen und auf dem amerikanischen Markt angekurbelt werden.

      Zudem sind die Analysten von Goldman Sachs der Meinung, dass Veränderungen im Management das Restrukturierungsprogramm beschleunigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:39:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sehe ich allerdings schon wieder als schlechtes Zeichen.Ist die Empfehlung schon alt? Ich mein haben die schon ihre Aktien rausgeschmissen,oder ist die sehr neu?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 01:25:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum sollten die ausgerechnet unterbewertete Aktien nahe dem Tiefstand rausschmeissen. Na ich weiß nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morgan Stanley: "Leute, kauft Aktien ein!"