checkAd

    Ce Consumer Outperformer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.01 21:12:33 von
    neuester Beitrag 08.10.01 12:33:23 von
    Beiträge: 22
    ID: 481.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:12:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      01.10.2001
      ce Consumer Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von ce Consumer (WKN 508220) unverändert als Outperformer ein.

      Wie ce Consumer heute ad hoc mitgeteilt habe, komme es momentan infolge der Terroranschläge in den USA zu starken Belastungen im US-Geschäft. Insbesondere im hochmargigen Chip-Brokerage-Bereich seien zur Zeit deutliche Einbrüche spürbar. Das Erreichen der prognostizierten EBIT-Marge von 1,8% auf Gesamtjahresbasis werde nun nicht mehr erwartet, als neues Ziel sei ein positives EBITDA genannt worden. Der Gesamtjahresumsatz werde weiterhin bei über 350 Mio. Euro gesehen. Die ursprüngliche Umsatzprognose der Analysten von rund 460 Mio. Euro könne vor diesem Hintergrund nicht mehr aufrecht erhalten werden.

      Der vom Unternehmen angestrebte Mindestumsatz von 350 Mio. Euro sollte jedoch übertroffen werden. Ebenso sollte auch das Erreichen eines positiven EBITDA möglich sein. Würden die Belastungen noch einige Zeit anhalten, erscheine jedoch ein negatives EBIT auf Gesamtjahresbasis zur Zeit am realistischsten. Die aktualisierten Prognosen würden die Analysten in der kommenden Woche veröffentlichen wollen.

      Vor dem Hintergrund, dass ce Consumer weiterhin eine deutliche Unterbewertung aufweise und für das kommende Jahr mit einer deutlichen Belebung des Halbleitermarktes gerechnet werde, behalten die Analysten von SES Research ihr Rating mit Outperformer bei.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      @RoccaNettuno

      Haben die überhaupt jemals was anderes geschrieben? Hast Du schon mal eine Empfehlung von denen gelesen, wo nicht "Outperformer" drinn, drüber oder drunter stand?

      Seither sind die Kurse immer weiter gefallen.

      Ich denke da hilft nur ein Blick auf die fundamentalen Daten.

      Grüße,

      drlenny
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:31:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als CE noch 90 Euro kostete, haben sie das gleiche geschrieben.

      Wer ließt eigentlich noch sowas? Da ist ja die Prognose eines Wetterfroschs ergiebiger als Analystengesülze. Woher haben "Analysten" eigentlich ihren Namen?

      Weil es vielleicht aus den ersten 4 Buchstaben des Wortes abgeleitet ist? :laugh: :eek:

      Ciao
      Fundi
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:43:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alle Achtung. Und das nach der heutigen Gewinnwarnung. Super Analysten. Kaffetrinken und Fernsegucken.
      Ab und Zu "Outperform" rufen.
      Ungläubwürdiger haufen, oder ?
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe noch einen Empfehlungsausdruck mit alten Zahlen

      CE-CONSUMER auf 380,-- €

      380:3= 127,- €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 21:58:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:20:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      CE Consumer strong sell.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:08:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dass die Aktienkure irgendwann mal wieder steigen hat bestimmt auch soch Nostradamus vorhergesagt.
      Analysten sind auch nicht schlauer als wir und wenn doch, dann sage sie es uns nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:13:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Leute, wenn der Nemax 10 % abschmiert und CE nur 9%, hat der Anal-yst recht, outperformt. Was habt ihr denn?
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:05:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      lbbberlin
      Leute, wenn der Nemax 10 % abschmiert und CE nur 9%, hat der Anal-yst recht, outperformt. Was habt ihr denn?

      Der Nemax ist irgendwo bei 90 %

      CE- ist 95 % ABGESCHMIERT

      die 5 % Rest ist Schrott !!!!!!!

      Die 15 Pfennig Dividende gibt`s bei dem schlechten Geschäft in der Zukunft auch nicht mehr, die müssen sich zuerst 3 Jahre erholen , Dividende - KGV - 100 bis 300 ????

      Aktie = Pennystock !!!!!!!!!!

      Die haben genauso enttäuscht wie Cybernet von 60,- auf 0,45

      Aber Börse ist Spielgeld und Spekulieren heist auch Verlieren können !!!!!!!!

      .
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 12:59:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi,

      recht habt ihr, CE ist ein absoluter Outperformer...

      ... wenn es um das Underperformen geht, versteht sich.

      Hahahahah, nichts für ungut, ist halt meine Art und Weise mit dieser Katastrophe fertig zuwerden.

      D.Faber
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 13:36:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da ist noch richtig viel Luft nach unten. :(

      Alle Indizes im Minus. Nasdaq Future im Minus. Einberufung von weiteren Reservisten in den USA. Anstehende Quartalszahlen.

      Ich würde sagen, für die nächsten Handelstage liegt der Geruch nach einem weiteren Sell-off in der Luft. Das kann sich aber auch noch hinziehen...

      Kaufkurse haben wir bei der Bewertung meiner Meinung nach noch nicht. :(

      Grüße,

      drlenny
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:26:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ E-L-Schu @ David Faber =
      Wer das Maul zu früh auf macht, den bestraft der Kurs!
      DUMMSCHWÄTZER

      Schönen Gruß
      crash
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:34:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nach Terroranschlägen erreicht PC-Hersteller Flut von Neuaufträgen


      Seit dem Terroranschlag vom 11. September auf das World Trade Center kämpfen Computerhersteller mit einer Flut von Neuaufträgen. Allein Sicherheitsfirmen werden nach Expertenschätzungen mindestens 3,2 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau ihrer IT-Systeme ausgeben, berichtet die `New York Times` in der Freitagsausgabe. Allein Dell hat dem Bericht zufolge nach dem Anschlag 24.000 Server, Laptops und PCs verkauft. Die Fertigungsstätten des Konzerns sind Tag und Nacht in Betrieb.

      Nach Schätzungen müssen in den USA 50.000 Arbeitsplätze für je 52.000 Dollar ersetzt werden, 34.000 PCs für 2000 Dollar je Gerät und 8000 Intel und 5000 Unix Server für eine Gesamtsumme von 370 Millionen Dollar. Hinzu kommen Kosten für Drucker, Switches, Datenspeicher und Netzwerk-Hardware. Der Aufbau des Netzwerks selber soll auch noch einmal 1,5 Milliarden Dollar verschlingen.

      Auch bei IBM gehen Massenbestellungen ein: So orderte das Finanzinformationsunternehmen Bloomberg allein 2000 Laptops. Bei Compaq orderte das Unternehmen 3000 PCs und 5000 Tastaturen sowie 3100 Flachbildschirme von anderen Herstellern. Kostenpunkt: 14 Millionen Dollar.


      http://de.internet.com/artikel/index.jsp?2008970
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:42:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein gutes zeichen wenn alle so mies gestimmt sind.
      ich war und bleibe ein fan von ce. die werden kommen.
      egal wenn ich nen einstand von sieben habe. bevor ich den nicht verdoppelt habe bekommt meine ce´s keiner.
      und ich bin sicher: das ist im ersten halbjahr 2001!!!

      ce geht selbst bei schlechten news nicht mehr runter.

      dank eurer schlechten stimmungsmache können sich die gewinner von morgen heute schön mit den aktien der "angsthasen" eindecken.

      leute verkauft sie nicht, ihr werdet gewinnen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:56:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      wir geben sie einfach nicht her, dann steigen sie von alleine.... ;o)

      spaß beiseite - sie haben sich heute wieder gut erholt. das ist ein gutes zeichen und stützt meine aussage von vorhin.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:57:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es sind doch immer die gleichen Argumente....

      @Gertrude

      Die "Angsthasen" könnten jetzt doch jederzeit wieder einkaufen. Was meinst Du wieviele Aktien Du heute mehr bekommen würdest, für das Geld von damals für die Aktien zum Einstand von 7 Euro? (Zu der Zeit war eine Überbewertung übrigens klar ersichtlich!)

      Oder kommend die ca. 10000 STK im Ask bei 4,45 Euro zufällig von Dir? ;)

      Wenn CEW durchhält, dann ist es nur eine Frage der Zeit. Die Dauer ist aber noch ungewiß. Und ob CEW durchhält, das werden wir bei den nächsten Zahlen schon sehen. Mal sehen ob sie es dieses Mal klar und offen darstellen, oder wieder wie bei den letzen beiden Malen. Aber bis zum 14. November ist es noch lange hin.

      Grüße,

      drlenny
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 20:04:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Gertrude

      Aber um Dich zu erleichtern, ich denke, daß es in den nächsten Wochen durchaus mit dem Gesamtmarkt wieder nach oben gehen kann, allerdings mit der Gefahr eines erneuten Rückfalls. Und geht das Umfeld hoch, so wird auch CEW mit steigen. Und daß CEW bei steigenden Kursen in der Vergangenheit überproportional profitiert hat, das habe ich im Board schon einmal graphisch dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:16:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      @crash45: Du hast natürllich mit allem was du gesagt hast recht, wer zu früh schwätzt den bestraft der Kurs. Ich hoffe es tut dir nicht all zu sehr wehn. Hahahahahahah.

      CE als Chipbroker ist so überflüssig wie ein Kropf. Würde mich nicht wundern, wenn die auch noch Pleite gehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:31:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Gertrude

      Den Rückfall heute sollten wir eigentlich positiv begrüßen. Die Spannung dürfte nun erst einmal raus sein, bis eventuell neue Ereignisse (weitere Terroranschläge?) erneuten Anlaß geben, was wir alle nicht hoffen. Nun wollen wir beobachten was das Umfeld macht. Hier spielt die Nasdaq natürlich die übliche Schlüsselrolle. Tendiert sie in den nächsten Tagen nach oben, so gehe ich auch bei CE Consumer von steigenden Kursen aus.

      Grüße,

      drlenny
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:10:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19 von DavidFaber

      CE als Chipbroker ist so überflüssig wie ein Kropf
      Die sind Händler genauso wie alle Immo-makler , Versicherungsfritzen oder Autohäuser
      aber
      die wenigsten kaufen Ihr Haus Versicherung oder Auto direkt
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:33:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @E-L-Schu

      Bei Chips ist das nicht ganz so wie bei den Autos. Es sind etwa 10-20% der Chips die über Broker laufen, der Rest geht in der Tat direkt an die Verarbeitenden Firmen. Aber 10-20%, oder im Bezug auf CE Consumer Electronic möglicherweise über 500 Mio. Euro an Umsatz in 2002, spricht in meinen Augen eher für Bedarf, und es gleicht damit weniger keinem "überflüssigen Kropf". Aber es gibt eben verschiedene Meinungen.

      Grüße,

      drlenny


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ce Consumer Outperformer