checkAd

    OSSI-Tagesthread,Dienstag 02.10.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 08:44:34 von
    neuester Beitrag 03.10.01 02:31:01 von
    Beiträge: 72
    ID: 481.389
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.655
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:44:34
      Beitrag Nr. 1 ()







      moin @all


      +

      grüße

      blue:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:47:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alle Termine vom 02.10.01 Zeit



      Europa Arbeitsmarktdaten für August 12:00
      Europa Index Wirtschaftsklima Eurzone August u. September 12:00
      Fed FOMC-Treffen 20:15
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:48:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      schering -call?????

      Schering erlöst durch Verkauf von CropScience-Anteilen 1,5 Mrd Euro

      BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Pharmakonzern Schering erwartet aus dem Verkauf seines 24-prozentigen CropScience-Anteils an den Leverkusener Chemiekonzern Bayer einen Erlös von 1,5 Mrd. Euro. Dadurch werde Scherings finanzielles Potenzial substanziell erhöht, sagte Vorstandschef Hubertus Erlen am Dienstag in Berlin. Dies ermögliche weitere Akquisitionen, Kooperationen und die Realisierung interner Wachstumsquellen.

      Bayer hatte am Dienstagmorgen vor Börsenstart den Kauf von CropScience für 7,25 Mrd. Euro bekannt gegeben. Die Transaktion ist damit die teuerste Investition in der Unternehmensgeschichte von Bayer. An dem Pflanzenschutzhersteller waren Aventis mit 76 Prozent und Schering mit 24 Prozent beteiligt./rw/af


      02.10. - 08:37 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:49:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      BAYER -PUT???

      Bayer erwirbt Aventis CropScience für 7,25 Mrd Euro

      LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Chemiekonzern Bayer hat die Pflanzenschutzsparte CropScience für 7,25 Mrd. Euro gekauft und damit die teuerste Investition seiner Unternehmensgeschichte über die Bühne gebracht. Das teilten Bayer und Aventis am Dienstag mit. An dem Pflanzenschutzhersteller waren Aventis mit 76 Prozent und Schering mit 24 Prozent beteiligt.

      Mit dem Verkauf der Agrosparte endet eine Reihe langwieriger Verhandlungen. Die Vertragsunterzeichnung sollte eigentlich schon vor mehreren Wochen stattfinden, verzögerte sich aber wegen rechtlicher Details.

      Experten zufolge könnte sich Bayer durch die Übernahme an die Spitze der Branche stellen. CropScience soll künftig als eigenständige Gesellschaft mit rund 23.000 Mitarbeitern agieren. Das Unternehmen kommt nach Angaben von Bayer auf einen Umsatz von fast sieben Mrd. Euro. Allerdings übernehmen die Leverkusener auch 2,0 Mrd. Euro Schulden./fw/sh/hi/rw/af


      02.10. - 08:14 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:50:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nasdaq: Yahoo! schafft die Wende

      Halbleiterausrüster unter Druck

      (gatrixx) Die Technologietitel korrigierten am Montag das "Window Dressing" institutioneller Anleger vom vergangenen Freitag: Der Nasdaq-Composite-Index verlor 20 Punkte oder 1,3 Prozent. Schlußstand: 1.479 Zähler.
      Marktbeobachter erwarten zunächst ein weiteres Pendeln der Märkte, bis klar ist, welche Auswirkungen die Terroranschläge tatsächlich auf die Unternehmen haben. Die kommende Gewinnwarnungssaison wird weitere Anhaltspunkte liefern.

      Angesichts des nachrichtenarmen Umfeldes, fanden zu Wochenbeginn die jüngsten Konjunkturdaten große Beachtung: Die gegen 14.30 Uhr veröffentlichten persönlichen Einkommen und Ausgaben amerikanischer Privathaushalte wiesen eine Stagnation aus. Experten hatten noch einen leichten Anstieg vermutet. Auch der besser als erwartete NAPM-Index des verarbeitenden Gewerbes für den Monat September löste jedoch keine übermäßigen Reaktionen aus. Vielmehr ist mit den Daten die schon eingepreiste Zinssenkung durch die Fed am Dienstag in Gefahr.

      Im Blickpunkt

      Das einstige Vorzeigeunternehmen Yahoo! brach zu Handelsbeginn deutlich ein, um doch noch mit Zugewinnen von 3,2 Prozent aus dem Handel zu gehen. Prudential halbierte sein Kursziel für das Internet-Unternehmen auf 10 Dollar. Die Aktie bleibe aber trotz des weiterhin schwächelnden Online-Werbeumfeldes eine "Halteposition", hieß es. Zuletzt notierte das Papier bei 9,09 Dollar.

      CheckPoint verlebte einen schwachen Handelstag und verlor 5,5 Prozent. Goldman Sachs korrigierte seine Gewinn- und Umsatzprognosen für 2001 und 2002. Schlusskurs des Herstellers von Sicherheitsprodukten: 20,80 Dollar.

      Gleiches übernahm Prudential im Sektor der Halbleiterausrüster: Die Analysten senkten die Prognosen und Kursziele für diverse Halbleiterzulieferer. Zur Begründung wurde auf die Terroranschläge verwiesen, die die zyklische Erholung der Auftragseingänge aufgeschoben haben. KLA-Tencor gaben daraufhin 2,2 Prozent auf 30,90 Dollar nach, Applied Materials rutschte 0,1 Prozent auf 28,42 Dollar ab.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:51:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Siebel in aller Munde

      Der Softwarekonzern Siebel wird künftig mit dem Netzwerkhersteller Sun (-2,5 Prozent auf 8,06 Dollar) und dem Softwareanbieter Netegrity (-4,3 Prozent auf 8,20 Dollar) eng zusammenarbeiten. Auch mit dem PDA-Produzenten Palm (+1,4 Prozent auf 1,48 Dollar) wurde eine Kooperation vereinbart: So soll das Palm-Betriebsystem in der Vertriebssoftware von Siebel eingesetzt werden.
      Siebel teilte weiterhin die Übernahme der nicht börsennotierten Softwarefirma "nQuire" mit. Ein Kaufpreis wurde jedoch nicht genannt. Siebel-Anteile waren zuletzt für 13,05 Dollar zu haben - ein Plus von 0,3 Prozent.

      Trotz einer Heraufstufung durch Morgan Stanley gaben die Aktien von Xilinx 2,3 Prozent nach. Der zuständige Analyst Mark Edelstone glaubt, dass die schlechte Marktverfassung im Aktienkurs bereits eingepreist ist und hebt sein Rating auf "Outperformer" an. Xilinx dürfte spätestens im Dezember das Tal durchschreiten, so Edelstone. Xilinx schloss mit 22,98 Dollar.

      Flextronics hat über eine seiner Töchter den US-Testgerätehersteller Instrumentation Engineering übernommen. Mit dem Kauf der 200-Mann-Firma baut der Auftragsfertiger für die Elektronikindustrie seine Kapazität im Markt für funktionelle Tests aus. Der Wert rutschte trotzdem 3,9 Prozent auf 15,90 Dollar ab. (sz)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 08:53:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      COMPAQ-GEWINNWARNUNG!

      Compaq erwartet operativen Verlust von 5 bis 7 US-Cent je Aktie in Q3

      HOUSTON (dpa-AFX) - Der US-Computerherstellers Compaq erwartet im dritten Quartal einen operativen Verlust von 5 bis 7 US-Cent je Aktie. Dies teilte das Unternehmen am Montag nach Handelschluss in Houston mit. Die von First Call/Thomson Financial befragten Analysten hatten einen Gewinn von 5 US-Cent je Aktie prognostiziert.

      Die Umsatzprognose für das dritte Quartal werde auf 7,4 Mrd. bis 7,5 Mrd. US-Dollar (USD) zurückgenommen, hieß es. Verantwortlich für diese neue Prognose seien die sich verschlechternden wirtschaftlichen Bedingnungen nach den Terroranschlägen in den USA. Die von First Call/Thomson Financial befragten Analysten hatten mit 8,2 Mrd. USD gerechnet.

      Zudem seien Wertberichtungen von 500 Mio. USD beim Beteiligungsportfolio erforderlich, inbesondere mit Bezug auf die Internet-Holding CMGI Inc , teilte Compag mit./js/hi/


      01.10. - 23:26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:24:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all

      bei uns scheint die sonne;)

      warten auf greenspan...

      könnte mir vorstellen ,das bush und greene den schlachtplan zusammen entwickelt haben...

      good trades........

      blue

      in gedanken weit weg.......wer braucht schon kohle wenn die sonne lacht:cool:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:47:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Finanztreff... :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:26:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tach, Tach:)

      SDT,
      müsste jetzt wieder funktionieren

      Fuxx
      Das Öl schmiert wieder ab
      1.70 711387

      Wird morsche in Germany gehandelt?

      gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:01:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nasda,

      ja (FT) und ich denke ja (Handel).

      Leg Dir schon mal ordentlich Putz hin... :D
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:06:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @all

      ja, morgen wird gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:03:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Inktomi auf dem Weg der Besserung

      (gatrixx) Inktomi, Dienstleister für Internet-Infrastruktur, gibt sich zuversichtlich, die Schätzungen für das abgelaufene vierte Quartal 2000/01 erfüllen zu können. Danach erwartet Inktomi einen Pro-forma-Verlust zwischen 14 und 15 US-Cents je Aktie - nach einem Minus von 17 Cents pro Anteilsschein im Vorquartal. Damit würde das Unternehmen die zuletzt gesenkten Schätzungen von minus 16 bis 18 Cents schlagen. Analysten rechnen bislang im Durchschnitt mit einem Minus von 17 Cents je Aktie.

      Außen vor bleiben hierbei jedoch millionenschwere Abschreibungen des Internet-Unternehmens: So sollen im vierten Quartal 7,3 Millionen und im angelaufenen ersten Quartal 2001/02 nochmals 3 Millionen Dollar abgeschrieben werden. Diese Abschreibungen stehen im Zusammenhang mit dem Restrukturierungsplan der US-Gesellschaft, der auch die Streichung von 150 Stellen vorsieht.
      Keinerlei Überraschungen bieten die Umsatzprognosen: Für das vierte Quartal liegen diese bei 38 Millionen bis 39 Millionen Dollar, was im Rahmen der Analystenerwartungen von 38,6 Millionen Dollar läge. (sz)

      02.10. - 10:19 Uhr
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:41:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Beweise haben überzeugt
      Nato ruft Bündnisfall aus
      Die Nato hat wegen der Anschläge in den USA erstmals in ihrer Geschichte den Bündnisfall ausgerufen. Die Inkraftsetzung des Bündnisfalles hatte die Nato davon abhängig gemacht, dass der Terrorangriff von außerhalb der USA gesteuert wurde.
      Beweise überzeugten
      "Es ist klar, dass alle Spuren zu El Kaida und Osama Bin Laden führen", sagte Nato-Generalsekretär George Robertson nach einer Unterredung mit dem US-Gesandten Francis Taylor. Alle Verbündeten hätten festgestellt, dass die Anschläge im Ausland geplant worden seien.

      Militärische Hilfe noch nicht verlangt
      Damit ist der Verteidigungsfall nach Artikel 5 festgestellt.Um militärische Hilfe hat Washington aber bislang nicht gebeten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:05:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bei Inktomi find ich OS spannender als die Axie, zumindest
      in Deutschland.

      Hat mal bitte jemand den Link zu den Island-Kursen?
      Thanx

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:06:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo,
      and now to something completely different...
      ist jemanden von euch schon aufgefallen, dass die diraba ab dem 15.oktober hintenrum die gebühr bei limitstreichungen/änderungen wieder einführt? es sei denn, ihr bezahlt ein jahresbeitrag von 200€ oder habt im quartal ein handelsvolumen von 500.000 €. damit geht ein echter vorteil der dab baden. wo ich doch im power trader sowieso alles selber machen muss, frage ich mich, wofür diese gebühr dienen soll.
      gruss
      therapy, der immo alles pulver trocken hält.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:26:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:27:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Therapy,

      war schon in der Zeitung, daß die Brokerhäuser versuchen, die Gebühren zu erhöhen. :(

      Habe wg. Limitgebühr und der TAN-Fummelei noch`n Depot bei Fimatex eröffnet. Mal sehen, was die sich dann für Grausamkeiten ausdenken...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:02:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @birdie

      Tanxx
      Ich hatte auf meinem alten Compi eine Seite, auf der
      man 4 oder 5 island nebeneinander laden konnte, war
      irgendwas mit blue....

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:16:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @nasda

      wenn du im geöffneten link unten Here
      anklickst, kannst du beliebig viele island-fenster öffnen.


      gruß

      birdie
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:16:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo nasda

      Wars die?
      http://bluejack.debox.de/

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:18:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:20:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer kennt sich bei Speicheraufrüstung aus:

      zum vorhandenen 256 DDRam zweiten 512er eingebaut, PC erkennt nur den neuen ????

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:32:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo fuxx,

      hast mir sehr geholfen:kiss:
      bluejack wars, aber die andere Seite ist auch
      nicht zu verachten.

      Auch nochmal thanx an birdie, jetzt kann ich
      mehr Fenster aufmachen, als ich gucken kann.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:36:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      @nasda

      das gute anden winzlingen ist,du kannst sie nebenher in die ecke schieben..
      die anderen nicht;)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:56:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...und die ganze Aufregung nur wegen inkt, ...und was
      passiert, Axie steigt wie blöd, Schein steigt wie blöd,
      ...kruzikapuzi:mad:

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:15:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich könnt AUSRASTEN! :cry:

      DOW-Put auf Tageshoch verkauft! :mad:

      Warum zum Teufel ist mein Timing so schlecht? :(
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:00:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Soooo schlecht liegen die EuramS-Leutchen nie, dass man sie ignorieren sollte.
      CITRIX: +5%

      INKTOMI ist natürlich ein Knaller !!!! immer und ewiglich

      i2 kommt, da kann man mal (muss man) mit Axxxy rein

      BBBY: + 4,4 %

      Bei Rambus wäre ich sehr vorsichtig: die Chips sind einfach zu teuer!

      CRITICAL PATH ist immer ein Auge wert.
      Ebenso XO-Communications - Axxienpennies at its best

      Soviel zu den Amis

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:01:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen!

      heute hat mein Limit gegriffen, habe jetzt 778388 zu 0,22 im Depot (auweia :confused: )

      SDT,

      Willlkommen im Club! Lieber spät als nie, konnte mich auch erst am Freitag zu Dow-Put-Verkauf durchringen als er schon 60% im Minus war. Heute bin ich froh drum.


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:49:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Weder die DAB noch Fimatex wollen mir einen Öl-Call WKN 711387 verkaufen. Wie kann man solche Scheine erwerben??
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:56:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schon mal an der Börse probiert?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:59:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja habe ich die nehmen die WKN gar nicht an und sagen die gäbe es nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:20:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Börse sagt das bestimmt nicht. Schließlich habe ich ja auch meine über Euwax gekauft.

      Aber ich habe so ein ähnliches Problem mit meiner Sparkasse. Deren Online-Applet kennt eine WKN erst, wenn sie mal jemand eingetippt hat. D.h., ich muß ggf. eine Faxorder aufgeben, wenn ich der erste bin, der so ein Papier haben will. Kommt bei OS schon öfter vor. Konkret ärgerlich, deshalb habe ich mittlerweile drei Bankverbindungen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:23:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ all
      eine frage die nur teilweise mit os zu tun hat:
      stop-los erst wenn der gesetzte limit nach unten durchbrochen wird, wird die aktie verkauft. stimmt das??
      danke farbenspiel
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:27:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Virtu

      Vielleicht kann ich dir garnicht helfen... bezügl. DAB

      Ich bin seit Menschengedenken bei der CODI
      kriege jeden Schein und verkaufe ihn auch.

      Zum BrentFuture-Call - Vola aktuell bei 54.
      Relativ niedrig bei dem Kurs, war aber auch schon - bei tieferem Kurs niedriger...
      Für Fut> 23 ist die Vola ok.

      Wir freuen uns über den gleichen THYSSEN- CALL, hast du auch COBA 582012????
      Wenns Disenzen gibt,mailen wir.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:29:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      farbenspiel,

      nein, schon wenn das Limit erreicht wird (durch eine andere Order). Dann wird Deine Aktie bestens verkauft. Kann weit unter dem liegen, was Du Dir mit dem Limit vorgestellt hast, je nach Liquidität des Titels.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:33:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hat hier wer `ne Idee, wie der € nachher reagiert?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 19:15:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:16:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Zinsen wurden gesenkt um 50 Basispunkte
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:23:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      @virtu
      ...versuch es mal mit dem 711386, das ist der einzige Schein, der über DAB aufrufbar war. Laut Telefonat mit DAB: Metalle und Öl-scheine werden nicht gehandelt, da zu große Schwankungen und somit zu delikat (Witz, witz, ich weiß). Power OS sind aber meines Wissens handelbar!!

      Gruß Chalet
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:39:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      DOW-Put zurückgekauft, DAX-Put gekauft. Alles sieht aus wie im März. Wir müssen nochmal runter.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 20:43:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all
      Das Öl schmiert eben richtig ab, auf Tagestief.
      Meine Freunde Societe wollen nichtsdestotrotz
      1.88 im Direkthandel, dabei war der tiefste Kurs
      heute 1.66 und der müsste jetzt noch tiefer stehen.
      Ich wünschte, ich könnt mich aufregen........
      Vola ist eben bei 41/58

      Morgen früh müsste bei jetzigem Ölpreis der 711387
      für 1.50 zu bekommen sein.

      Mit uns macht Ihr das nicht, meine Herren:p

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:02:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi @ll:kiss:

      der gute? alte Greengnom !
      .....0,5 %....
      Was sagt uns das nun ?
      *bei Bloomberg wird behauptet das neue Zinssenkungen folgen KÖNNEN !
      2,5%----->unter 2 % wirds kaum gehen !
      TOLL !
      Also ist die Rezession,wie erwartet, voll im Gang !:(
      2,5% ( 9x Zinssenkungen in 1 Jahr ) wenn man darüber nachdenkt.....
      Aber wie hat der Zockerkönig gesagt :"Es wird was passieren, hoffentlich so wie ich das sehe, ansonsten ......also einfach nicht drüber nachdenken !"
      WAS DENKT IHR ? Wann werden die sich eigentlich mal auswirken, in 1 Jahr erst, oder erst in 2 ?

      Habt ihr eigentlich mal "wieder" was von Maxdats gehört ?
      *gibt`s da irgendwelche Gerüchte ?

      @zar
      "1 Reusse ist kein Preusse"!:laugh:,gelle:laugh: ?
      *du kommst also aus einer Stadt, die 62.000 Einwohner hat + im Grünen Herzen liegt ( damit meine ich nicht den Thür. Wald ) ??????????
      ------>der Hauptstadt Thüringens bis 1945 !

      Zum besseren Verständnis :
      Weimar = 62.000 Einwohner ( Hpst. von Thüringen nach dem 2.Weltkrieg bis 1945 ---->7 Sterne im Thür. Wappen : Hzgt. Weimar-Sachsen Eisenach, Reussen, Meiningen ect. )
      Erfurt = seit 1991 ( glaub ich ) Hpst. von Thüringen .....vorher PREUSSISCHE ENKLAVE ! ( bis 1945 )....

      Also denk ich mal in meiner Bescheidenen Denkweise :
      Da der/die "Putina" ( russischer Name für Putin + ich weiss nicht ob er männl. ist !---->ich bin ja nicht Frauenfeindlich ! ) der Zar aller Reussen ist, MUSS er ja aus WE sein !
      *da Erfurt Preussisch war :laugh:
      +@ Zar : ich weiss nicht wieviele von den "nur noch" ca. 197.000 Erfurter Puffbohnen ( Markenzeichen der "Blumenstadt" EF ) so gut über den Zwiebelmark bescheid wissen wie DU !

      Falls ich mich da IRGENDWO vertan haben sollte ( bei meinem Gedankengewirr ) kannst du mich gerne berichtigen !
      Natürlich könnten wir die sache ganz einfach verkürzen wenn du mir sgast, ob Du aus WE kommst :) ( aber das macht dann nicht so viel spass mit denken )

      ROTHfuchs
      P.s.:Da ich jetzt weis wo "fast alle" herkommen würde mich noch ganz doll interessieren wie alt ihr so ungefähr seit !
      ( sind hier alle schon Rentner ?:) --->wenn ja : die Börse ist echt der Beste Zeitvertreib, wo man/frau noch nebenbei was verdienen kann :))
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:04:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hi @ll:kiss:

      der gute? alte Greengnom !
      .....0,5 %....
      Was sagt uns das nun ?
      *bei Bloomberg wird behauptet das neue Zinssenkungen folgen KÖNNEN !
      2,5%----->unter 2 % wirds kaum gehen !
      TOLL !
      Also ist die Rezession,wie erwartet, voll im Gang !:(
      2,5% ( 9x Zinssenkungen in 1 Jahr ) wenn man darüber nachdenkt.....
      Aber wie hat der Zockerkönig gesagt :"Es wird was passieren, hoffentlich so wie ich das sehe, ansonsten ......also einfach nicht drüber nachdenken !"
      WAS DENKT IHR ? Wann werden die sich eigentlich mal auswirken, in 1 Jahr erst, oder erst in 2 ?

      Habt ihr eigentlich mal "wieder" was von Maxdata gehört ?
      *gibt`s da irgendwelche Gerüchte ?

      @zar
      "1 Reusse ist kein Preusse"!:laugh:,gelle:laugh: ?
      *du kommst also aus einer Stadt, die 62.000 Einwohner hat + im Grünen Herzen liegt ( damit meine ich nicht den Thür. Wald ) ??????????
      ------>der Hauptstadt Thüringens bis 1945 !

      Zum besseren Verständnis :
      Weimar = 62.000 Einwohner ( Hpst. von Thüringen nach dem 2.Weltkrieg bis 1945 ---->7 Sterne im Thür. Wappen : Hzgt. Weimar-Sachsen Eisenach, Reussen, Meiningen ect. )
      Erfurt = seit 1991 ( glaub ich ) Hpst. von Thüringen .....vorher PREUSSISCHE ENKLAVE ! ( bis 1945 )....

      Also denk ich mal in meiner Bescheidenen Denkweise :
      Da der/die "Putina" ( russischer Name für Putin + ich weiss nicht ob er männl. ist !---->ich bin ja nicht Frauenfeindlich ! ) der Zar aller Reussen ist, MUSS er ja aus WE sein !
      *da Erfurt Preussisch war :laugh:
      +@ Zar : ich weiss nicht wieviele von den "nur noch" ca. 197.000 Erfurter Puffbohnen ( Markenzeichen der "Blumenstadt" EF ) so gut über den Zwiebelmark bescheid wissen wie DU !

      Falls ich mich da IRGENDWO vertan haben sollte ( bei meinem Gedankengewirr ) kannst du mich gerne berichtigen !
      Natürlich könnten wir die sache ganz einfach verkürzen wenn du mir sgast, ob Du aus WE kommst :) ( aber das macht dann nicht so viel spass mit denken )

      ROTHfuchs
      P.s.:Da ich jetzt weis wo "fast alle" herkommen würde mich noch ganz doll interessieren wie alt ihr so ungefähr seit !
      ( sind hier alle schon Rentner ?:) --->wenn ja : die Börse ist echt der Beste Zeitvertreib, wo man/frau noch nebenbei was verdienen kann :))
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:11:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      SDT,

      ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken? Runter ja, aber richtig in die Grütze: Nein. Der Drops ist gelutscht. Vielleicht nochmal 8300-8500 im Dow, das wars dann aber auch. Der niedrigste Basiszinssatz seit 40 Jahren ist schon ein sehr trifftiges Argument, um den Kursverfall zu stoppen. Es sei denn, die Konsumgewohnheiten der Amis würden sich vollkommen ändern, aber glaubt daran irgendjemand?

      Die Put-Saison ist mehr oder weniger abgeschlossen, außer beim Euro.

      .....vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedanken.

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:17:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      ....und dann kommt doch alles ganz anders sdt !????

      mit den calls würde ich noch etwas warten !
      ( es gibt noch viele Unternehmen mit keinem KGV + mit einem über 100 ! )

      R
      *nur ne anmerkung

      ( Kann man die Börse planen ? )
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:22:48
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo nasda
      abends ging die Vola immer hoch-war schon höher als heute.
      Bei Future 22.85 gabs den 711387 schon zu 1.85, auch zu 1.68; i.V. müsste eigentlich bei 48 liegen und demensprechend der Kurs.
      Ich habe aber auch schon im mittleren Volabereich 60 gekauft: bei ansteigendem Future war das auch kein Fehler.

      Fazit: Vorausgesetzt, man setzt auf steigende Ölpreise, ist der Schein im Moment etwas zu teuer-heute gabs ihn auch schon bei 22.90 zu 1.73.
      Bei "explodierenden" Ölpreisen ists scheissegal, ob die Vola bei 47 oder 54 liegt.
      Ich würde immer noch in die 11.01er einsteigen, evtl. mit Basis 25,-.

      Die Öl-Future-Calls machen wiedermal eins deutlich:
      Nicht blind kaufen-Vola ist extrem entscheidend-gerade bei diesem spread - vergleichbar mit dem Handling der POWER-OS.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:25:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      svwm,

      8300-8500 würden meinen Puts ja genügen...

      DCX US-Absatz -28%, VW -19%, Goodyear kürzt Dividende (=KGV explodiert), Ford verfehlt Erwartungen... und die Amis kaufen wie wild Aktien!

      Wie geht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:30:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      sorry....
      Maxdats = MAXDATA
      _____________________________
      @ll
      Habt ihre €ure ordern ( LIMIT! ) für den Öl-Call schon rausgehauen ?
      ---->ich versuchs mal mit 1,5€ D:

      @sdt
      Ich glaube auch noch an puts...es kann ja noch schlimmer kommen ! ( im dow ist noch mächtig platz !:laugh:)

      R.geht jetzt.schlafen = NACHT !
      Frage : Power os bei ubs = turbo os bei hsbc ?
      -->gibts auch turbo-katapult os ?????????
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:35:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo fuxx

      Die Ölscheine sind im Moment definitiv zu teuer.
      Ich finde es sehr schade, dass wir keine Möglichkeit
      haben, an andere EMIs auszuweichen. Würd mich tatsächlich
      interessieren, warum das so ist. Morgens schläft die
      Societe dann auch noch, musst froh sein, wenn sie um
      10 Uhr wach sind. Mittags werden zügig Kurse gestellt
      und gegen abend schlafen sie schon wieder.

      Ich denke, dass die Nachfrage nach Ölscheinen bisher
      nicht sehr gross war, aber auch in den anderen Threads
      wird man nun darauf aufmerksam, vielleicht erbarmt sich
      eine Gosa oder eine Citi unser:)

      Bei den Axxien, die zu OS-Preisen in Amerika gehandelt
      werden, habe ich ganz einfach die Befürchtung, dass es
      noch den einen oder anderen exodus geben wird wie bei
      EXODUS und dann hängst drin mit 20000 und guckst dumm
      aus der Wäsche, sind mir OS sicherer.

      Gruss
      Nasda
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:41:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Frage: warum geht das Öl so runter? Wohl wegen der Rezessionssorgen, die durch die Z-Senkung bestätigt wurden? Warum steigen dann Aktien? Kapierichnich...

      Warum hält die SG den Öl-OS teuer? Die rechnen wohl nicht damit, daß das unten bleibt. Anscheinend haben sie auch den Spread verringert. Waren das nicht mal 10c?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:43:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      olsen,

      wie zar schon sagte, du bist echt n Knaller...

      SDT,

      glaub mir, ich war noch letzte Woche voll auf Dow-Put eingestellt, doch nun bin ich bekehrt :laugh: Danke bbe :D
      Im Ernst: Kann man nicht davon ausgehen, daß beim Dow-Tiefststand nicht schon sämtliche Gewinnwarnungen, die jetzt allmählich kommen, eingepreist waren? Auf jedenfall war ja ein Rezession eingepreist, wie kann es dann, wenn wir von einer Phase sehr moderaten Wachstums in eine Rezession geraten, kein Gewinnwarnungen geben. Sie sind nur logische Folge der Rezession. Richtig nach unten gehen, kann es also nur, wenn wir den nächsten Schritt machen und in eine Depression kommen. Wollen wirs mal nicht hoffen.
      Irgendwo bei 9200 oder so, sollte dann aber schon Schluß sein, die Rezession muß sozusagen im Chart noch ablesbar sein, deshalb wären 10500 z.B. definitiv eine Übertreibung nach oben.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:44:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Jein Nasda

      Ich hab nix gegen die SOCGEN als alleinige Emittentin.
      Scheine werden, wenn man sie verfolgt nicht unfähr gepreist.
      Selbst mit Volaschwankungen bei minimaler BASISveränderung ist ein Gewinn drin.
      Das seh ich seit meinen POWER-Trades nur sportiv: seitenlanges Aufschreiben und dann zuschlagen.

      Zu den Pennie-nasdaqs: Metromedia heute : + 90 %.
      Vollkommen irre, aber wenn man da mal schaut, researcht... gehts auch.
      bei mir hats mit marconi öfters geklappt.
      Purchase + Critpath lohnen eine dauerhafte Beobachtung... alles nur mit kleiner Asche.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:48:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich hab mir heute gegen 18 Uhr einen Öl-Call 711387 zu 1,76 gekauft. Da stand das Öl bei 21,30. Jetzt schmiert das Öl ab und ich bekomme für den Schein 1,81.

      Ich schätze, ich steige jetzt aus. Was meint Ihr?

      Holger
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:52:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      Würd ich raushauen, musst Dich aber beeilen
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:55:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja, hab ihn gerade für 1,81 verkauft.

      Nur mal so: Ich beschäftige mich schon ein paar Jahre mit Aktien und OS, aber manchmal frage ich mich schon noch "Wie geht dem?"

      Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Feiertag.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:57:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kann es sein, dass hier ÖL-Preis mit Brent-Future verwechselt wird.
      Von "abschmieren " kann doch keine Rede sein-beim Future.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:04:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      @sdt
      Bei 2240 - 1.88 i.V: 64; abendtypisch.
      Ich habe die letzten Tage oft-auch über mail geschrieben, wanns volagünstig ist.
      Morge früh wird der Schein erst mal als Leimrute noch etwas teurer sein...aber das kennen wir ja alle.
      Mich freuts , dass es wenigstens einen Emi gibt, der OS auf ÖL emittiert.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:05:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Fuxx1
      Lachend müssen wir gerade feststellen, das Du vermutlich richtig liegst. Auf der einen Seite freue ich mich, anderseits "Oh Gott". Na egal, hat ja einen kleinen Gewinn gebracht....

      Wo finde ich denn den Brent-Future?

      Danke - Holger
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:10:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wieso lachend :hokuhe
      Ich verfolge den Brent auf n-tv und beobachte permanent die Kursentwicklung des OS und die Vola.
      Kein Chart-thats it.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:15:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochmal was zum Trading:
      Ich lebe mit diesem Schein-ich sehe den Future und kann mittlerweile den OS-Kurs bis auf zwei/drei cent voraussagen.
      Nur so läufts mit diesen Dingern.
      Wer heute einsteigt, vermeintlich billig, scheitert.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:15:47
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo fuxx,

      wer bin ich, Dir zu widersprechen;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:18:40
      Beitrag Nr. 63 ()
      Danke für die Tipps zum Öl-Call

      Ich versuche es morgen noch einmal war ja ganz gut noch etwas abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:18:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Für mich bist du ALLES !!! nasda
      birdie wirds verschmerzen, der rest eh.
      bei
      b
      b
      e

      bin ich mir nicht sicher.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:29:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      Den 711387 gabs schon für 1.69 bei Fut. 2300.
      Jetzt 1.87 bei Fut. 2262.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:43:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      svwm,

      http://nachrichten.boerse.de/anzeige_kolumne.php3?id=42554

      ... Das eigentlich Gefährliche an der heutigen Börsensituation ist jedoch, daß Aktien fundamentalanalytisch historisch extrem teuer sind. So liegt beispielsweise das Kurs/Cash Flow-Verhältnis für die S & P 500 Industrieaktien in den USA bei 15 (!). Dies liegt auch nach den starken Kursrückgängen ca. 70% über dem langfristigen Durchschnitt (Kurs/Cash Flow-Verhältnis von 9 über 50 Jahre).

      Das aktuelle durchschnittliche US-KGV steht mit ca. 27 unweit des historischen Hochs für den S & P 500 (langfristiger Durchschnitt ca. 15) und führt ebenfalls die aus dem Ertragsblickwinkel extremen Überbewertungen in Wall Street - die sich bei weiter rückläufigen Gewinnen noch mehr ausdehnen können - vor Augen. Auch andere Indikatoren, wie etwa ein Bewertungsniveau vom ca. 70-fachen des Dividendensatzes für den S & P 500, zeigen die Risiken in Wall Street überdeutlich auf. Da viele US-Aktiengesellschaften in den letzten Jahren wenn überhaupt nur eine kümmerliche Dividende ausgeschüttet haben und mehr Wert auf (oft fremdfinanzierte) Aktienrückkäufe legten, war Wall Street zuletzt bezogen auf die Dividendenausschüttung so teuer wie noch nie in der Börsengeschichte bewertet (langfristiger Durchschnitt S & P 500 ca. 35-fache Dividende).

      Auch unter Substanzgesichtspunkten ist der US-Aktienmarkt keineswegs billig. Zuletzt lag das Kurs/Buchwert-Verhältnis im S & P 500 bei ca. 4,3. Richtig preiswert wäre der Markt bei einer Bewertung im Bereich des 1-fachen Buchwertes. Relationen dieser Art findet man heute nur bei Aktien der zweiten und dritten Reihe, insbesondere auch in Deutschland (siehe z.B. Koenig & Bauer, die gegenwärtig 20% unter dem Buchwert notieren und ein Kurs/Gewinn-Verhältnis von nur 6 aufweisen).

      :confused:
      Das alles ließe ohne weiteres Raum bis 4000 DOW oder 500 S&P. Solche Ziele habe ich letztens schon gelesen. Sicher wird das nicht crashartig in nächster Zeit passieren (außer bei einem weiteren Terroranschlag). Aber in einem halben Jahr könnte es womöglich schon soweit sein, dann nämlich, wenn die heute in der Schlußralley eingepreiste baldige Erholung der Wirtschaft ausbleibt...


      fuxx1.0,

      das wird wohl so sein. Hab mich am DreBa-Chart orientiert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:44:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      SDT,

      tut mir wirklich leid für dich! Aber das war jetzt wohl eindeutig, ich meine natürlich die Dow-Bewegung. Es wird schon weiter gehen! Kopf hoch!

      fuxx,

      um Himmels willen, das in deinem Alter, was wird wohl deine Frau dazu sagen? :laugh:
      Fuxx, wann wollt ihr heiraten? Machst du dann bitte auch so ein Foto wie Katzenschmidt, ja? :laugh:


      ...geh jetzt noch ein bißchen aus

      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:48:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      SDT, habe erst jetzt dein posting gelesen. Wenn die Erholung ausbleibt, ist es natürlich klar, daß wir noch (viel) tiefer gehen. Da sind wir wohl absolut daccord.

      Tschüss
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:55:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      Achtung, (lahmes) Bild:



      :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 00:29:49
      Beitrag Nr. 70 ()
      @SDT


      jo...so seh ich das auch...

      wenn denn mal der gegenschlag kommt...aber nur kurz...

      und eigentlich dann die einstiegsmöglichkeit...

      wär nicht diese gewalt-androhung in der luft,hätte der greene heut mit sicherheit nen schweren stand gehabt diese erneute zinssenkung ohne rezessionspanik durchzubringen!

      meine meinung


      grüße

      blue;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 00:45:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo svwm
      Niemals !so ein Foto.
      Wir sind doch hier nicht auf einer Yellow-Press-page oder gar bei "Exclusiv".
      Auch wenns schon oft nahe dran war, gewisse Grenzen werden nicht unterschritten.
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 02:31:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      ;):rolleyes:;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Tagesthread,Dienstag 02.10.01