checkAd

    Mount 10- das war noch längst nicht alles !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 09:11:57 von
    neuester Beitrag 11.10.01 08:18:43 von
    Beiträge: 137
    ID: 481.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:11:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ alle,

      bin nach wie vor der festen Auffassung, dass Mount von der derzeitigen Lage weiter profitieren und gen Norden laufen wird. Es gibt genug Firmen wie z.B. Parsytec oder Telegate, die teilweise gegen den Trend einige Tage hintereinander stark angestiegen sind und das ohne besonderen Grund, d.h. als reine technische Reaktion.

      Und bei Mount gibt es mehr als handfeste Gründe, warum Sie weiter von derzeitigen Lage profitieren sollte. Noch nie ist die Datensicherheit durch Terrorismus und Virengefahr so groß geschrieben worden, wie in den letzten Tagen und Wochen.

      Ich bleibe dabei, frühestens bei 4 E geht die erste Position raus, wobei ich mir im Laufe der bevorstehenden langfristigen Auseinandersetzung weitaus höhere Kurse vorstellen könnte.

      Euch und mir viel Glück.


      Capio
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:16:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stichwort: heute-Journal von Montag ca.21:00 Uhr

      Wer kann dies bestätigen, dass die Schweizer im TV einen positiven Bericht, gestern Abend, bekommen haben.

      Grüsse,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:19:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut EMC sieht das alles nach einer Blase aus,keine zusätzlichen Auftragseingänge etc.!Jetzt noch einzusteigen halte ich für äußerst riskant.Die Amis blöffen und der Konflikt wird nicht im großen Knall enden(ist auch gut so )und dann geht es Richtung 1 EU.Aber herzlichen Glückwunsch wer schon drin war.STOPPS NACHZIEHN!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:19:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:20:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann Bericht nicht bestätigen, aber kann es mir bei den Umsätzen sehr gut vorstellen. Es wird alles aber auch alles weggekauft !!!

      Kurs im Xetra: 3,85 E !!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:36:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ unic,

      glaube ich nicht. Es wurde doch bereits in den Medien berichtet, dass sich Mount vor Anfragen nicht mehr retten kann und dass intensive Verhandlungen mit potentiellen Kunden geführt werden.

      Und was denkst Du, woher plötzlich die positiven Stimmen und Upgrades der Analysten herkommen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:39:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      EMC hatte Gestern Gewinnwarnung ausgesprochen und sieht keine Anzeichen einer Belebung.Lest unter Nachrichten EMC bei W.O.aber rennt erstaunlich...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:44:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Könnte aber auch mal was aus Firmenkreisen kommen,Mount 10 ist auch nicht vergleichbar mit EMC.Weiterhin Good Luck!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 09:54:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unglaublich. In den ersten 45 min fast 80.000 Aktien gehandelt. Kurs pendelt sich momentan bei 3,20/3,30 ein. Die 3 E sollten m.E. nach sicher halten.

      Bin nach wie vor bullish. Lasst es erst mal in Afghanisatan losgehen und Bin Laden mit weiteren Anschlägen in Amerika und Europa drohen.

      Wir sind noch lange nicht am Ende der Rally und der Chart ist auch perfekt.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:06:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      so das wars bin raus, nen guter trade aber die bude is jetz knadenlos überbewertet und wird nur von paar langsamen zockern noch hochgehalten
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:20:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @rzorske

      Bei einer MarktKap. von *20 Mio € ist diese Firma noch lange nicht überbewertet.
      Am OTC und beim SPO billigte man den Jungs das 10-fache an MKap. zu.

      Kurzfristig ist das Papier ziemlich stark geruckt, aber eine Überbewertung- sieht wohl anders aus.

      Daumen hoch!

      SirTom
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:21:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,
      warum guckt Ihr Euch nicht mal die Homepage von Mount 10 an? Es ist eine Firma mit -wenn ich mich jetzt richtig erinnere - 160 Mitarbeitern. Wie sollte eine so kleine Firma einem Riesenansturm von Kunden gewachsen sein? Allein der Telephonservice für die "vielen Anfragen" würde ein so kleines Unternehmen überfordern. Sie bieten einen Rundum-24h-Service für Unternehmen an, der Sicherheitskeller im Berg ist nur eine Sache. Die Leitungen zu den Computern im Berg sind von außen gefährdet. Es werden vier Referenzkunden genannt, nicht gerade viel. Die Hysterie -im Bunker bist Du sicher - treibt den Kurs der Aktie wie damals BSE die Eurofins-Aktie getrieben hat. In Wirklichkeit haben sich die großen Firmen bereits im Rahmen des Jahr-2000-Problems mit Sicherheitssoftware eingedeckt, die Banken haben ihre doppelten Software Lines in den Dörfern und in unscheinbaren Häusern versteckt, falls z.B. ein Angriff auf ein großes Haus (wie z.B. in Frankfurt) erfolgt.
      In den USA geht vor allem die Angst vor biologischen (z.B. mit Bakterien oder Viren) Terrorattacken um. Verbrecher könnten Milzbranderreger oder den Pocken-Virus unter das Volk mischen. Bis ansteckende Krankheiten erkannt sind, haben sie sich bereits stark verbreitet. M.E. sind Unternehmen wie Eurofins mit ihren Labors und die Gesundheitsbehörden gefragt, die schnellstens Untersuchungen in Verdachtsmomenten durchführen müssen.
      Die Software im Alpenkeller scheint mir eine recht simple Vorstellung zu sein.
      In aller Welt gibt es Bunker und Keller, z.B. könnte man in der Bundesrepublik (und wird es bvielleicht tun) den atomsicheren Regierungsbunker bei Ahrweiler wieder in Betrieb nehmen. Sehr viele Privatleute und Firmen haben solche Bunker vor 30 Jahren angelegt.
      Wenn man sich die Homepage von Mount 10 anschaut, wird einem eine Dia-Show vom Alm-Öhi vorgeführt und es kommt die Frage, warum der Schweizer Käse Löcher hat. In den Alpen gäbe es wie im Käse auch Löcher. Und darin versteckt man seine wertvolle Bank-Software!!!!!!!

      Es ist doch klar, daß hier eine psychologisch-hysterische Hype abläuft. Die 160 Leute von Mount10 kommen so schnell nicht auf positive Geschäftsergebnisse wie der Aktienkurs -von wem auch immer durch bestimmte Aktionen - in die Höhe getrieben wurde. Dies ist meine persönliche Meinung und keine Kauf- oder Verkaufempfehlung, sondern der Versuch einer hysteriefreien Einschätzung!
      Ich wäre für Meinungen dankbar.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:27:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @FSTACHO

      ganz simple:

      Mount10 hat einen Vorsprung, die Technik und das Know-How aus Jahren (vgl. Hicomp HH als Tochter)

      Wer will jetzt in einem Bunker anfangen, solch ein Modell aufzubauen. Die Markteintrittsbarrieren sind hoch.

      Mount10 braucht nur den Break für das EBIT / EBITDA und die Analysten werden mit der Zunge schnalzen, wenn schwarze Tinte auf Papier kommt.

      Kurzfristig gefällt mir der ruck gen Norden auch nicht so sonderlich, aber es ist ein Anzeichen dafür- welches Potential hier steckt.......

      Gruß,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:36:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Tom.

      zugegeben, langfristig vielversprechend. Im Moment ist der schnelle Anstieg ein Ergebnis der Hysterie, ob er auch noch im Laufe des Jahres durch Geschäftsergebnisse gerechtfertigt werden kann, kann ich im Moment nicht einschätzen.
      Aber schaut Euch doch bitte die Dioshow auf der Mount-Homepage an vom Alm-Öhi; sieht mehr als naiv aus das Ganze. Wenn man an seine Software im Alpenbunker kommen will, müssen Daten über schnelle Breitbandkabel (wenn ich es richtig verstanden habe) geschickt werden. Wenn ein Terrorist nun diese Kabel zerhackt?!

      Ich wähle bewußt einen so primitiven Ausdruck. Die Software im Alpenbunker könnte von der Außebnwelt abgeschnitten werden, mit Telematik und Funk ließe sich da nicht viel machen, glaube ich.

      Es ist eine kleine Dienstleistungsfirma, der man im Moment - so meine Meinung - viel zu viel zutraut.

      Schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:49:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      wenn ich mich mal kurz einmischen darf,

      eine Überbewertung sehe ich ebenso wenig wie Tom, bewertet werden nach allgemeinen Richtlinien kann bei Mount10 eigentlich eh nicht, denn hier muss auch das gesicherte Datenmaterial angerechnet werden. Ob das ganze nun sicher ist oder nicht, lässt sich eh erst am Tag X feststellen. Und sollte dieser Tag kommen, frag ich mich, ob uns dann nicht unsere Börse abhanden gekommen ist.

      Feststellen lässt sich lediglich, dass der Vorsprung bzw. die Idee des Datenbunkers für ein Investment in Mount10 spricht, wie man auch unschwer an den augenblicklich einsteigenden Investoren erkennen kann...

      Grüße, Josie :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:51:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @FSTACHO

      mount10 lagert auch backups der kompletten firmendaten und die brauchen keinen anschluß nach draußen.
      und du kannst dir sicher vorstellen was das bedeutet wenn eine firma z.b. durch einen anschlag ihre kompletten daten verliert.

      bye kopfeck

      p.s. habe vor ca. 1jahr einen sehr guten bericht im tv gesehen
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 10:56:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi kopfeck :)

      ...sollte natürlich was schiefgehen, ist Mount10 keinen cent mehr wert, darf man nicht vergessen ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:03:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      stimme zu, jedoch wieviel Geschäft können 160 Leute erzeugen. Können sie überhaupt die Auftragsflut -so sie denn hereinkommt - bewältigen?
      Back ups werden an verschiedenen Lokalisationen verteilt. Für Banken ist es wichtig, daß sie auch in solchen Katastrophensituationen wie in New York weiterarbeiten können, selbst wenn die Glasfaserleitungen einer Zentrale gekappt werden. Dazu haben die Banken Außenstellen -in unscheinbaren Lokalistaionen - eingerichtet, die dazu in der Lage sein müssen, den Geschäftsverkehr online aufzunehmen. Mount schreibt auf der Homepage, daß sie über schnelle Breitbandkabel den Online-Betrieb unterstützen können. Gemessen an den vielen Banken, die es gibt, kann Mount 10 so ungefähr die Nadel im Heuhaufen spielen. Wenn sich das Auftragsvolumen jetzt vervielfachen sollte, schön für das Unternehmen, aber wie sollen sie das bewältigen?
      Vielleicht ruft jetzt ein Scheich an und will sein Gold im Alpenbunker lagern, o.k.
      Aber man sollte mal nüchtern bleiben. Am Ende zählt der Gewinn. Im Moment glaubt man, daß hier ein gutes Zukunftsgeschäft liegt, das werden andere Firmen mit besseren Möglichkeiten imitieren. Vielleicht in den Rock Mountains etc.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:04:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      SoLeute, das war`s dann wohl: Alfred feuert Mount-10 und nimmt seinen virtuellen Gewinn mit. Privat hat er wahrscheinlich schon gestern und heute morgen die Gunst der Stunde, bzw. die Gier der letzten Freiwilligen genutzt, um seine Gewinne glatt zu stellen.
      Hier die Mail...

      eMail-Update Volume 52-2001a

      02.10.2001


      Liebe maydornreport-Leser,


      Das kurzfristige Kursziel für Mount10 von 3 Euro wurde erreicht. Aus diesem
      Grund führen wir folgende Transaktion durch:

      Verkauf: 5.000 Stück Mount10; bestens

      Maßgeblich für den Verkaufspreis ist der Kurs im XETRA-Handel von 12:00 Uhr
      MESZ.

      Ihr
      Alfred Maydorn
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:10:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Lemminge bleiben auf der Strecke, wenn der Wert auf einmal wie ein Stein sackt. Nicht zu guierig sein. Gewinne mitnehmen und sich freuen! Hat schon Kostolani gesagt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:18:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      gerade wieder 9000 St. um 11.14 Uhr auf
      einen Schlag über´n Tisch (Xetra)

      Kurs sofort von 3,20 € auf 3,37 €

      da kaufen große Hände ein
      die bid´s werden meist mit kleinen Order´s bedient
      ist ein gutes Zeichen, daß es weiter gen Norden gehen kann

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:24:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi josieR

      das ist mir klar,aber eine 100% sichere aktie gibts sowiso
      nicht, mein motto :
      firma suchen deren geschäftsmodell mich überzeugt ,infos besorgen und nochmal infos besorgen :-) chancen/risiko abwägen und dann entscheiden und immer ein auge drauf haben

      ich bin noch nicht lange und nur mit einer kleinen summe in aktien investiert,und auch ein totalverlußt würde zwar "weh" tun ,würde mich aber nicht ruinieren.
      primäres ziel ist es logischerweise gewinn zu machen ,aber ich kann nicht abstreiten das ein gewisser "spaßfaktor"
      mitspielt. :-)

      bye kopfeck
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:25:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ cubitus, möglicherweise ist Alfred in dieser Situation überfordert, entweder man glaubt ihm oder auch auch nicht, trotzdem war´s für ihn mal endlich ein Gewinnzock :)

      @Fstacho, ich finde schon bemerkenswert, wie Du Dich um uns kümmerst, vielleicht hast Du ja sogar recht, aber die Ask-Orders werden teilweise bei Kauf rausgenommen, komisch nicht ?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:30:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ josieR

      die 5000er Order´s auf xetra ist der MM
      wenn die zu einem gewissen Prozentsatz "anggeknabbert"
      sind werden sie automatisch herausgenommen und erneut ne
      5000er Order ein paar cent höher wieder reingestellt

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:33:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @az-maja, sind nicht nur die MM-5000er, bei denen dass gemacht wird, ausserdem zeigt es doch, dass fast keine Verkäufer da sind :),

      natürlich sollte man Stopps nicht vergessen...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:41:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      MM = Market Maker oder designated sposor - der ist für die Handelbarkeit der Aktien am Neuen Markt verantwortlich und stellt im Geld und Brief je ca. 30.000 Euro rein. Das differiert von Wert zu Wert und mal werden auch mehr oder weniger reingestellt. Sonst wäre die Volatilität um einiges höher, als sie es jetzt sowieso schon ist.
      Zu Mount-10
      Gewinne realisieren und Finger weg - in ein paar Tagen haben die Zocker einen neuen Knochen. Der MM ist unerbittlich. Wenn er unlimitierte VK-Orders bekommt, dann taxt der sofort gnadenlos genauso schnell wieder runter, wie es hochgelaufen ist. Da könnt ihr jetzt die Uhr nach stellen. Was nützen die schönsten Buchgewinne, wenn man sie nicht realisiert.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:45:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      jau, das hat geruckt :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:46:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      @fstacho

      nichts für ungut aber das ist ein sammelsurium aus halbwissen und mutmaßungen

      wieviel leute braucht man wohl um einen bunker/ bergwerkstollen zu sichern und zu betreiben ??? mehr als 160 ??? und was machen die alle ?? bitte um ernsthafte antwort !!! von der homepage von 160 leuten auf nichtdurchführbarkeit von expansion zu schließen ist unsinn. das ist doch keine starre produktionsfunktion nach leontieff wo an jedes auto vier räder (plus reserverad) gehören. die ausdehnung der kapazität erfolgt praktisch ohne variable kosten und soweit fixkosten gedeckt sind ist die marge mehr als in ordnung.

      wie willst du glasfaserleitungen anzapfen ??? es ist wesentlicher einfacher eine satellitenverbindung anzuzapfen oder noch einfacher die daten an der ursprungsquelle anzuzapfen. das ist ein grundsatzproblem wie die prozesse an der quelle aufbereitet & geschützt werden und hat nichts mit mount zu tun.

      das banken "software lines" (was immer das sein mag) in unscheinbaren häusern verstecken ist ein hanebüchener quatsch. bitte um beweise ! aus meinen eigenen beobachtungen weiß das noch nicht mal die mah (mindestanforderungen handelsgeschäfte) bei banken eingehalten werden. da kommen order online, werden ausgedruckt und per papier weiterbearbeitet !!! die banken sind circa 3-5 jahre hintendran gemessen an der aktuellen it-welt.

      auf der anderen seite ist datensicherheit (nicht datensicherung) das thema schlechthin.

      selbst wenn mount wieder fällt aufgrund kurzfristiger zockerei ist es ein wert mit welchem es sich lohnt zu beschäftigen, da das konzept ebenso simpel wie erfolgversprechend ist.

      bislang keine konkurrenz, keine beliebige vermehrbarkeit des produktes, hohe standards der schweiz, keine unkalkulierbaren kosten. wo ist das problem ??
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:52:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      natürlich darf man nicht vergessen, das der Wert
      kurzfristig überkauft ist (siehe gerade aktuelle
      Korrektur)
      dennoch sieht es charttechnisch sehr gut aus (meine Meinung)
      wenn man bedenkt, gestern Morgen noch Kurse um 2 € und
      Heute in der Spitze bereits 3,80 €
      daß dann so ein Wert wieder in den Bereich 3 € zurück-
      fallen kann ist ganz normal
      aber nochmal, wenn die 3,80 € Marke genommen wird, dann
      ist Luft bis 6 €
      die nächsten Tage u. Wovchen werden es zeigen...

      we will see

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      gerade in F Tagestief bei 2,80 € und nun schon
      wieder 3,15 € (innert 10 min)

      glaube weiterhin an den Wert

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:55:34
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habt Ihr Blinden euch eigentlich mal die Liquidität der Schweizer angeguckt???? Wer kauft den so eine Aktie?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:56:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...zumal sich die eigentliche überkauft-Situation bei wie soeben gefallen SL´s stabilisiert und einige wohl wieder aufspringen :)
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 11:58:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      mal langsam, nordbär, an der Börse geht´s um Gewinne im Depot und um nichts anderes, also keine Beleidigungen, schon gar nicht, wenn andere weit über 50% im Plus sind
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:00:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ nordbär

      wer die AKTIE kauft ??

      aktueller Umsatz (Xetra und F) ca. 230.000 Stück
      daß ist Rekordumsatz (siehe Umsatzvolumen im 6-Mon chart

      irgend jemand kauft, sonst gäbe es keine solchen Umsätze
      und das sind nicht nur Zocker..

      normaler Tagesumsatz auf xetra vielleicht 30.000 ST.
      Heute um 12.00 Uhr Mittag bereits 120.000 St.

      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:02:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      schnell wieder zurück zu Utimaco *g*
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:02:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      Von 0,8 E. auf über 3 E innerhalb von nicht mal 10 Handelstagen und dann leicht überkauft ???
      Ich merke schon, einige Leute glauben immer noch an das Märchen von dem Spielkasino...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:04:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ cubitus

      wer spricht von leicht überkauft

      habe geschrieben kurzfristig überkauft
      das kann in ein paar Tagen schon wieder ganz anders
      aussehen

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:14:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Verstehe einen Großteil der Diskussion nicht. Wieso soll Mount 10 überbewertet sein. Habt ihr euch wirklich schon mal die Mühe gemacht, tatsächlich Mount mit anderen Werten der Branche zu vergleichen ?

      Auch die Diskussion um die 160 MA finde ich lächerlich. 160 motivierte Mitarbeiter in einem absolut automatisierten Verfahren mit Robotern, etc. sollen die erwartenden Aufträge nicht bewältigen können. Das glaubt Ihr doch nicht im Ernst. Bei vielen der Datensicherungsroutinen muss nach der Erfassung gar keine Hand mehr angelegt werden. Die Robotern tauschen die Bänder alleine aus.

      Nach wie vor halte ich daran fest, frühestens zu 4 E geht die erste Position raus. Lasst euch von den Bashern nicht unter Wasser drücken. Mount wird der Gewinner werden.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:36:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Capio!

      Arbeitest Du eigentlich ohne Limits?
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 12:46:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ eisbaeren,

      klar arbeite ich mit Limits. Mein Stop-Loss liegt bei 2,20 E. Das wären immer noch 100 % zu meinem Kaufkurs von 1,10 !!!!

      Aber die 2,20 werden wir so schnell nicht mehr sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:30:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      1. Man kann zwar die Leitungsverbindungen zum Bunker
      zerstören, die DB-Zentrale in Frankfurt in die Luft
      sprengen......
      aber die Daten, die die DB gestern im Bunker gesichert
      hat sind erhalten. Und das ist einzig und allein
      der Sinn der Sache.

      2. Die Deutsche Bank kann natürlich ihre doppelten Software Lines in Dörfern und in unscheinbaren Häusern verstecken, falls z.B. ein Angriff auf ein großes Haus (wie z.B. in Frankfurt) erfolgt.
      Aber da kommt jeder Hobbyeinbrecher dran!!!

      Kaufen
      NAB
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:49:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      die Banken sind gesetzlich verpflichtet, oder haben sich verpflichtet, ihren Betrieb wieder hochfahren zu können, wenn die Zentrale ausfällt. Aus dem Berg in der Schweiz ist das nicht zu bewerkstelligen. Die 160 Leute stellen ein Dienstleistungsunternehmen dar. Lest mal die Homepage. Die wenigesten von denen dürften im Bunker sein. Wenn Ihr nicht wißt, wie Ihr Infos findet, geht doch mal in die Suchmaschine google.com und gebt das Stichwort Mount 10 oder andere ein. Ihr könnt auch direkt in mount reingehen, ich will aber keine Werbung hier machen.
      Dann lest Euch mal soorgfältig durch, was das Unternehmen macht. Unter dem Stichwort Investor Relations findet mabn auch was für Aktionäre.
      Am schönsten finde ich die Dia-Show mit dem Schweizer Käse und dem Alpen-Öhi.
      Schweizer Käse!!!!!!!!!!
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 13:53:12
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ fstacho

      also ich seh nur 3 Möglichkeiten warum Du mount10 so
      schlecht machst :

      1) Du bist short in mount10

      2) Du willst noch mal billiger rein

      3) Du bist irgend ein Mitarbeiter für ein Fonds, der
      noch billig einsammeln möchte

      grüße, az-maja
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:32:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      der maydorn zock vorbei kz 1 euro ihr blinden
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:44:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      @tacho
      Wenn deine Daten noch da sind, kannst du dein System auch wieder hochfahren. Wenn die Daten aber weg sind, dann geht nichts mehr. Genau diese Datensicherung betreibt Mount10.
      Manche Firmen haben sich bei Mount 10 nur eingemietet und betreiben dort selbst ihre Datenpflege und -sicherung. Mach dir also keine Sorgen wegen den nur 160 Leuten!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:49:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Weder noch.
      Habe den Hype leider verpaßt.
      Habe aber schlechte Erfahrungen gemacht und gebe gern meine Meinungen wieder. Ist doch spannend rauszufinden, ob Mount wirklich ein vielversprchendes Unternehmen ist, dann kann man jetzt immer noch günstig einsteigen. Vielleicht gehen sie ja wieder auf 6 E.
      Aber: bei genauem Hinsehen bin ich skeptisch geworden. Daß diese Hype durch die Angst und die Psychologie des Krieges (Bunker sind im Krieg immer gut) bedingt ist, sieht jeder. Einige haben das ausgenützt und eine Hype vom Zaun gebrochen. Davon haben bis jetzt alle profitiert, die früh genug eingestiegen sind.
      Wenn man das Unternehmen aber genau beleuchtet -und da empfehle ich doch nur, sich die Homepage anzusehen - dann kommen bei einem so kleinen Betrieb auch Zweifel auf, ob die wirklich eine Aufgabe, wie ihnen jetzt zugetrauut wird, schultern können. Darüberhinaus ist das mit dem Daten Fortress in den Alpen wirklich ein gelungener verbaler Gag;
      Wie hoch sind denn die Umsätze, wann kommt die Firma denn ins Plus, hat die Hysterie denn zu echten neuen Aufträgen geführt, Fragen über Fragen.
      Sollte herauskommen, daß meine Skepsis unberechtigt ist -und dazu helfen mir vielleicht fundierte Diskussionsbeiträge - dann hätte ich eine Perle am Neuen Markt gefunden. Viele gibt es ja nicht mehr.
      Gruß und viel Glück beim Traden, nicht vergessen, Gier wird bestraft.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 14:57:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tupper,
      in der Homepage werden vier Referenzkunden genannt, darunter eine kleinere Fluggesellschaft und eine Liechtensteiner Bank. Ja, es ist ein Service-Unternehmen. Sie wenden die ganze bekannte Software-Palette an. Ich habe bisher aber noch nicht gesehen, daß sie wie Utimaco eigene Software entwickeln. Sie bieten einen Service im Bereich der Datenaufbewahrung an, wobei das Besondere ist, daß sie wohl auch einen Bunker haben.
      Die Dia-Show -hat sie denn immer noch keiner angeschaut - ist ja wohl etwas für kindliche Gemüter nach dem Muster Heidi und AlmÖhi. Löcher im Käse, Löcher in den Bergen!
      Könnte es sein, daß es sich hier um Schweizer Käse handelt?
      Die Swiss-Air gehörte auch mal zum Feinsten aus dem kleinen sicheren Alpenhort.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:15:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ fstacho,

      leider kann auch ich als ein Auslöser dieses Hypes deine Kernfrage nicht beantworten. Ich kann Dir nur sagen, dass die Geschäftsidee "Datensicherheit" in den vergangenen 12 Monaten nicht die Bedeutung erlangt hat, die viele erwartet haben.

      Dies lag an der Frage der Unternehmen, welchen Nutzen bringt mir ein Auslagern der Daten bzw. eine externes Daten-Backup. Aufgrund dessen ist der Kurs von Mount schwer unter Druck gekommen.

      Nun sieht die Welt aber durch den Anschlag etwas anders aus, so daß der Datensicherheit wieder extrem positive Zukunftsaussichten prognostiziert werden. Zudem kommt eine immer höhere Gefahr von intelligenten Comuterviren, die einen gesamten Datenbestand mittlerweile auslöschen können.

      In diesem Zusammenhang wurde berichtet, daß Mount10 sich vor Anfragen zu Data Fortress nicht mehr retten könnte. Entscheidend wird sein, wie verlaufen diese Gespräche und wie werden sich die nächsten Tage und Wochen in Afghanistan und Europa entwickeln.

      Sollte Mount den Abschluss mehrere Verträge melden können und schwappt die Terrorwelle endgültig auf Europa über sind durchaus Kurse bis 10 E drin.

      Sollte es aber nur einen kurzen Aufmarsch in Afghanistan geben, in dem Bin Laden festgenommen und die Taliban zerschlagen wird, sehe ich das Kurspotential bei 4-5 E.

      Kurse um die 1-2 E werden wir m.E. nach aber nie wieder sehen. Dazu sind sämtliche Staatshaushalte im Bereich der Datensicherheit zu sehr aufgestockt worden (siehe BRD) und da wird sich Mount mit Sicherheit ein paar Sahnestückchen herausschneiden können.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:28:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      Es gibt noch eine weitere Bank als Kunde, die aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden will.
      Ob Mount eine echte Perle ist, muss sich noch herausstellen. Das Geschäftsmodell sah jedoch zunächst Investitionen in den Ausbau der Anlage, den Breakeven in 02 und kräftig wachsende Gewinne in 03 vor. Wenn jetzt die entsprechenden Aufträge eingehen, wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass der Geschäftsplan aufgeht. Die wichtigsten und teuersten baulichen Investitionen scheinen jedenfalls getätigt zu sein. Mit einer deutlichen Zunahme von Kunden hat man schon vor den Ereignissen des 11.9. gerechnet, denn es wurden 30 zusätzliche Leute eingestellt und Vorstand Knapp hat kräftig eigene Aktien gekauft (Kurs 3,25).
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:32:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Capio und Tupper,
      Danke für die sachlichen Informationen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 15:51:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      und noch eine kleine Ergänzung;

      denkt bitte an die Kurse zur jüngsten KE (Pot.100% von heute aus) und an die Studien der Emissionsbanken. Alles auf der HP zu finden und lesen. (*.pdf files)

      Mount10 ist eine 3-stellige Marktkap. an der Börse wert und wird in diese auch hineinwachsen....!

      Grüße,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:35:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,
      es sieht aber nach einem Rückfall auf 2,50 E aus, weil sich die Zocker jetzt auf andere Werte stürzen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:36:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,
      es sieht aber nach einem Rückgang auf 2,50 Euro aus, weil sich die Zocker jetzt auf andere Werte konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 16:55:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ fstacho

      Gib Deine Basher-Versuche endlich auf, richtet sich sowieso
      keiner danach !
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:27:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Eigentlich dürfte es gar keine Verkäufer mehr geben. Welche Aktie hat eigentlich außer Mount das Risiko verdient, über den Feiertag gehalten zu werden.

      Es wird immer wahrscheinlicher, dass die Amis heute oder morgen zurückschlagen und nach Aussagen eine durchaus langfristige Auseinandersetzung beginnt.

      Wie denkt Ihr wird wohl dann Mount am Donnerstag eröffnen.

      Mein Tip: Mindestens 20 % Anstieg vom heutigen Schlusskurs und der wird zum Ende hin heute nochmal ansteigen. Tendenzen sind jetzt schon erkennbar.

      Zudem ist ein guter MM am Werk, der geschickt den Kurs gen Norden geleitet !!

      Ich wiederhole mich: Es wird noch um einiges weitergehen. Frühestens bei 4 E geht die allerste Position raus.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:36:35
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Null,
      Du hoffst also nicht, unten noch einmal einsteigen zu können!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:40:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      noch eine kleine Ergänzung, weil ich irgendwo las, dass jemand nur über die Breitbandkabel den Input/Output der Datenfestung denkt.

      A)
      Sicherungskopiene werden via Satellit und Kabel in die Festung geschickt oder auf sepparaten Datenträgern gelagert.

      B)
      Einige Firman arbeiten mit einem Notfallserver, der bei Katastrophen jederzeit zugeschaltet werden kann.

      .....ergo:
      Es wird an alles gedacht, um höchste Sicerheit und Verfügbarkeit zu gewähren, übrigens: die NO Norm Zertifizierung für so etwas, ist das höchste Prädikat, welches in der Schweiz vergeben wird!

      Qualität pur!

      SirTom
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:44:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ fstacho

      Nein, habe für 1,56 gekauft, bin noch drin u. ärgere
      mich ein bisschen, dass ich heute vormittag bei 3,80
      keinen Teilverkauf getätigt habe ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:47:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ capio

      Morgen wird gehandelt !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:48:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo,Die Null,
      es geht echt nur darum, den wahren Wert -ohne das Hin und Her durch die Zocker - rauszufinden. Es könnte sein, daß sie sich doch wieder auf Mount stürzen. Du kannst ruhig davon ausgehen, daß hier eine konzertierte Aktion gelaufen ist (an solchen beteilige ich mich nie).
      Die große Frage ist wirklich, welchen Einfluß der zu erwartende Militärschlag auf den Aktienmarkt hat. Im Golfkrieg löste der Einsatz einen Anstieg aus. Ich neige dazu, einen Absturz der Indizes unmittelbar nach dem Auftakt anzunehmen. Wie sich Mount 10 in diesem Szenario verhält, ist schwer einzuschätzen. Entweder dieser Wert wird einfach mit nach unten gerissen oder aber er wird sich aufgrund der "Bunker" - Semantik besser halten als die meisten anderen.
      Wer auf Krieg und Bunker setzt, kauft jetzt wahrscheinlich Mount.
      Gruß FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:49:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      @die_null

      Es gab keinen Umsatz zu 3,80 - laß´die nicht verar...
      die MM haben nur die Taxen so gestellt, prüfe doch mal die times&sales rückblickend........

      Nur kleine Order im oberen Bereich (<3,49 E) sind heute mal kurz gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 17:57:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Sir Tom

      hast Recht !

      @ fstacho

      Schließe mich deiner Meinung an, we`ll wait and see ...
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:12:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ SirTom,

      wie steht´s mit der Liquidität, könnten Probleme auftauchen oder reicht die KE ?

      schönes WE, Josie
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:17:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Thank you, Sir Tom.
      Die Käsereklame auf der Homepage von Mount10 ist aber echt ein wenig zu Alm-Öhi und Heidi-mäßig.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:18:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Am Ende werden wieder viele heulen. Da werden einige sehr reich, aber ohne mein Geld.

      Grundsätzlich gilt - der beste Schutz wertvoller Unterlagen, Sachwerte liegt in der Zerstreuung, nicht in der Konzentration; in der Geheimhaltung des Ortes, nicht in der Zurschaustellung. ( Kann für einen Terroranschlag ein gefundenes Fressen sein )

      So ein Ort ist geradezu ideal für Firmenspionage ! ( Kostet nur ein paar Milliönchen Bestechungsgeld ) Ich jedenfalls würde dort nicht lagern.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 18:25:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      :) so wie in den Schweizer Banken mit Bestechungsgeldern alles offenbart würd ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:10:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Morgen @All,

      ->@josieR
      Tja, meiner Meinung nach war die Luft bei Mount10 schon dünner, bevor man die KE durchgeführt hat.
      Der CEO A.Knapp hat ein gutes Händchen bewiesen und mit den Concord Leuten und der Spk. Frankfurt zwei angenehme Finanzhäuser gewinnen können. Wie sich der Designated Sponsor im XETRA Mühe gibt, sieht man an den soliden Kurstaxen und der gewissen Homogenität.

      ->@All
      Zugegeben, die Dia Show und der kleine SpotFilm sind nette Schweizer Unterhaltung und werden belächelt. Aber positiv ist zu notieren, dass die Schweizer Eidgenossen Banken, sehr-sehr positiv zu dieser Thematik stehen und die Schweiz
      auch ein anderes Steuermaß hat als die Bundesrepublik.

      DAUMEN HOCH!

      Grüße zum Do.morgen,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:15:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was ist auf einmal los ? Orderbuch sieht ja grausam aus !

      Hat auf einmal jeder das Vertrauen zu Mount verloren oder ist der MM ausgestiegen ?

      Bin mit erster Position ausgestoppt worden ! Sch ....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:16:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      Was ist auf einmal los ? Orderbuch sieht ja grausam aus !

      Hat auf einmal jeder das Vertrauen zu Mount verloren oder ist der MM ausgestiegen ?

      Bin mit erster Position ausgestoppt worden ! Sch ....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:26:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      SL scheinen die Makler um die Mittagszeit gern zu schütteln, vor allem bist Du sicher viel-viel tiefer zum SL Limit bedient worden, oder?

      Bei diesen engen vola Werten sind SL keine Freude, dann eher am morgen schon konsequent handeln.

      Grüße,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:35:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ Sir Tom,

      Stop-Loss fast genau bekommen. Orderbuch sieht auch wieder besser aus. Bei 2,60 hat jemand nochmal 5000 nachgezogen.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:16:23
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bei 2.3 hol ich mir mal ein paar,wer weiß was so in den nächsten Tagen passiert,vielleicht kommt der nächste Ansturm....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:10:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ja, ich hoffe auch sehr das der nächste Ansturm kommt....D

      In den letzten Tagen sind alle in die Biotechs rein, aber das ändert sich schon wieder.

      Nach der 1. militärischen Auseinandersetzung geht`s wieder ab!

      El:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 08:52:12
      Beitrag Nr. 74 ()
      Geht`s heute weiter bergab oder sind die Gewinnmitnahmen beendet?

      Hoffentlich wird`s ein guter Start in`s Wochenende

      El:)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:20:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hoffentlich wird mount10 nicht von dem BIODATA-Desaster mit nach unten gezogen......

      ....das fände ich gar nicht lustig!
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:31:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die Gier wird eure Gewinne wieder vollständig aufzehren!

      Wir befinden uns in einer Baisse. In einem solchen Marktumfeld sollte man 100% mitnehmen. Die Kursexzesse von früher werden nicht mehr stattfinden!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:49:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Die 2,50 € sollten schon ins WOE gebracht werden......

      Dass Gewinnmitnahmen kommen, ist ja normal, aber die Stückzahlen sind gering.

      Es gibt nicht so viele willige VERkäufer. Gut so!

      ST
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:53:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Sir Tom

      Du wirst deine zu 1,50 verkaufen!

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:54:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das stimmt schon, Sir Tom, leider gibt es aber auch nicht alzu viele Käufer. Trotzdem sieht es charttechnisch noch in Ordnung aus, vor allem das OBV zeigt noch nach oben, trotzdem, das Biodata-Desaster ist nicht gerade hilfreich.

      Grüße, Josie :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:57:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Immer das gleiche Spiel - ich frage mich warum ihr es noch nicht kapiert habt:

      Eine Aktie zu einem Spezialthema wird massiv hochgepuscht. Es entsteht ein Hype und es bildet sich eine Kursspitze. Dann beginnt der Kurse abzubröckeln... und manche wollen einfach nicht wahrhaben, dass sie die hohen Kurse zum Ausstieg nicht genutzt haben. Sie warten ... und warten ... und warten ... und verkaufen dann mit Verlust.

      Das Spiel war schön - aber jetzt ist es Zeit zu gehen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:01:06
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Genatio

      Willst du nochmal billig nachkaufen oder warum bashst du hier rum ????????????
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:01:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ha Ha Ha

      Mount10 Bid 2,25

      Niemand will die Klitsche mehr kaufen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:05:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich möchte euch die Augen öffnen! :-)


      Kein großes Unternehmen wird die Dienstleistungen von Mount 10 dauerhaft in Anspruch nehmen. Dafür ist die Bilanzstruktur des Unternehmens zu schwach. Das können die Angebote noch so gut sein. Immer das gleiche! Maydorn hat einen Hype erzeugt, der scheinbar immer noch auf Gläubige stößt!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:16:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hi Fans! Hi JosieR;)

      Heute prallen wieder Welten aufeinander, und bei schwachen Kursen, handeln die Verkäufer angeblich richtig und nehmen Cash ins WOE mit.

      Ist ja eigentlich normal und legitim.

      Wie dem auch sei, ich für meinen Teil bin nicht gewillt meinen Aktienstock zu verkaufen, zu den Kursen.

      Die Trader werden sich eine neue Spielwiese suchen und Mount10 wird einen Boden finden, da bin ich mir sicher.

      ASP und DataFortress sind für den Mittelstand die Lösung für lowBudgets und Seriosität für kommende Zeiten.

      Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:24:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich frag mich die ganze Zeit was diese Panik soll..?????????? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:25:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      es geht doch schon wieder nach oben.......;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:55:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Der XETRA Händler fängt an die Kurse zu beruhigen mit größen
      BID/ASK Blöcken.....
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:59:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Eure Hoffnung wird bald in Frust umschlagen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:01:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      Man muss erkennen, wann der Zenit überschritten ist.

      Die Tatsache, dass ihr noch alle investiert seit, sagt alles!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:03:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Frust; den gibts doch schon seit 5 Quartalen am NM und Lügen, Täuschungen, Pushen durch viele AG Chefs selber...und
      gegrillte Kleinanleger von Banken/Analysten verheizt...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:07:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Sir Tom

      Hast du dir die Bilanz von Mount 10 angesehen?

      Würdest du als verantwortlicher bei der Deutschen Bank - um ein Beispiel zu nennen - Mount 10 das Sicherheitsmanagement anvertrauen.

      Nein! Die Gefahr, dass die Insolvenz gehen ist zu hoch!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:16:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Genatio

      Vielleicht warten wir einfach einmal die Abschlüsse und Erkenntnisse der laufenden Messen (SAN- StorageAppliNetwork)
      mal ab.

      Was macht die PeerGroup:
      VERITAS, LEGATO, SUN etc?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:19:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wenn die Unternehmen wirklich interessiert sind - glaubst du die warten dann bis zur Messe?

      Bisher wurden von Mount 10 keine Aufträge bekanntgegeben. Platow meldet, dass die Umsatzprognosen nicht erreicht werden.

      Fazit: Du bist ein Träumer!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:23:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke Dir Genatio. ENDE!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:27:21
      Beitrag Nr. 95 ()
      Viele sehen, wenige erkennen!

      Viele lernen nur durch Erfahrung, nur wenige über Einsicht
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:33:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      ....und du Genatio bist der neue Prophet, und verbreitest hier in W deine Thesen.......


      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:49:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      wie ist der spruch genatio?
      " Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Weisheit als autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter ! "

      wie ist das mit den aktien ? Hoch und runter.... oder?
      also nicht so negi. mehr posi!
      ich warte einfach ab! daytraden hat eh keinen zweck mit mount10!
      ... ist sehr volatil und schau dir mal den beta-faktor an!

      ok denne
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:49:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      so sprach celeborn und galadriel lächelte ihm zu :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:54:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ja, ich bin gerne Prophet! :)


      Aber Jungs, ihr müsst doch zugeben. Die Gier schaltet die Vernunft allzu schnell aus. Ihr habt eine Aktie erwischt die 100% zulegt. Gut - vor einigen konntet ihr noch für 3,80 Euro verkaufen. Aber ihr wart zu gierig. Heute könnt ihr noch für 2,20 Euro verkauft. Aber ihr seid immer noch zu gierig. Und morgen?

      Die Hoffnung werdet ihr erst aufgeben, wenn eure Gewinne aufbebraucht sind. Besser ist es, jetzt zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:02:14
      Beitrag Nr. 100 ()
      ...stimmt, genatio, ich konnte aber auch für 2,20 einkaufen :). Morgen dagegen verkauft ich nicht...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:39:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @josie



      ...und wo ist eigentlich mein alter Freund Gandalf.....???? :confused:

      Grüssli El :)
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:46:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...immer bei denen, die Hilfe brauchen...

      articon zB :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:50:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      ...ja und dann schickst du ihn nächste Woche zu meinen vielen kleinen H5B5-Scheinchen,
      die haben`s bitter nötig - und ich auch :laugh:

      ;) El
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:31:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      ..El, sollte ich ihm begegnen, werd´ ich´s ausrichten...egal, wie´s jetzt bei mount weitergeht, die Zockergarde ist raus und es kehrt Ruhe ein in Beutelsend :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:36:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      ...könnte natürlich auch sein, dass die Garde ab 3,50 wieder einsteigt :)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:11:34
      Beitrag Nr. 106 ()
      @josie

      Die Zocker kommen immer wieder......wie die schwarzen Reiter....

      ..und die Orks... ( davon gibt`s hier bei WO auch genug )

      ....aber ich werde dich beschützen und alle besiegen...

      ...und wenn sie nicht ge......

      ;)El
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:44:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      ...das ist des Lebens wahre Freude, mein Held...

      fürwahr, der Berg scheint in festen Händen, jetzt scheint die Sonne auf den Silberlauf...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:14:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      ......ja, und in Lothlorien werden die Freude und das Glück nie enden........

      ......ich ziehe mich jetzt zu einer Meditation zurück und wandele im Geiste durch Mittelerde.......

      Ein schönes Wochenende und Grüße von allen Elben :)
      .
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:36:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      Schweizer Käse mit Löchern - in der Kasse!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:38:05
      Beitrag Nr. 110 ()
      ..ich wünsch Dir, Halbelb, das Du auf einer Wiese wandelst voller elanor. Wir sehen uns :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 02:13:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      El....durch Mittelerde schwebt und josie sucht.....:confused:.........

      .
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 02:18:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      ..und nirgends findet.........

      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 02:29:06
      Beitrag Nr. 113 ()

      "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
      (c)Oscar Wilde ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 10:23:15
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hallo Sir Tom und Elrond,

      der gute Geist schwebt...

      Dann wollen wir mal abwarten, was uns der Krieg noch weiteres bringt, sind ja jetzt wohl mittendrin.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:24:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      moin

      also ich finde der Markt hält sich doch ganz gut; später wird`s wohl eher wieder
      etwas nach oben gehen...:)
      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:27:27
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hi El,

      sieht gut aus, auch charttechnisch können wir von Mount noch ertwas erwarten, eben nur nicht zu schnell, die Stoch passt sich gerade an und eine schöne relative Stärke.

      Josie :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:10:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      :laugh:

      Der Kurs steigt.......na also ! :D
      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:22:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      Mount10 ist ja auch keine Sternschnuppe, sondern eine aufgehende Sonne für kommende Zeiten...

      Ach so, das Wort: "die Garde" war eine gute Idee als Formulierung.

      Alles Gute für Kommendes,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:59:31
      Beitrag Nr. 119 ()
      wasn jetzt los, kaum 10 Min weg und schon geht`s ab...:laugh:

      Irgendwas neues im Busch ???????
      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:33:56
      Beitrag Nr. 120 ()
      :) hallo Freunde,

      da sind schnell noch welche raus heute morgen, sieht aber gut aus. Hab die ganze Zeit überlegt, an was mich Sir Tom erinnert, jetzt hab ich´s:

      Tom Bombadil :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:02:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      @josie

      :laugh:
      Lebt er auch so einsam.....:D

      @all

      Was ist denn das heute für ein rumgezappele?
      Erst hoch wie blöd, dann in den Keller innerhalb von 2 Minuten.....??????????????????

      :confused: El
      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:17:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      ob er auch so einsam lebt , weiss ich nicht, aber Sir Tom ist mindestens genau so hilfsbereit, dass kann ich bestätigen (Grüsse an Tom)

      das rumgezappele sind die nervösen, die sich nicht entschliessen können :), der 2,90er auf xetra könnte natürlich auch ein cover(-agent) sein :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:28:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ja, das war ein ganz nervöser der plötzlich seine Stücke für 2,40 rausgehauen hat....

      Aber jetzt geht`s ja schon wieder :D

      El:)
      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:40:09
      Beitrag Nr. 124 ()
      sieht so aus , als wolle man, bevor der Aufwärtstrend auch als solcher allgemein erkannt wird, schnell noch ein paar Stückchen sammeln. Auf Xetra die letzten 4 Aktionen mit ca 1500 Euro der Versuch, noch mal nach unten zu kommen, scheint aber nicht zu klappen :)

      ich geh erstmal in den Wald und lass die Sonne auf mich wirken, bis später, El, Tom und andere
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:43:31
      Beitrag Nr. 125 ()
      ....und schon wieder von der Flop-Liste verschwunden...:)

      @Josie
      Viel Spaß; ich habe auch Urlaub und werde mich gleich auf`s Motorrad schwingen.

      Irgendwo in der Sonne anhalten und ein schönes Buch lesen !

      cu El;)
      .
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:03:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hi Leute,

      das Wetter ist wirklich MEGA schoen herbstlich, da macht es Freude, ein paar Tage Urlaub zu geniessen.

      Ach so, wenn hier jemand an einer Infosammlung (150) zur Mount10 Holding und alten COPE Releases interessiert ist, biete ich gegen eine Aufwandsgebühr von DM: 5,- (vorab)die Zusendung per eMail als *.zip file an.
      Anfrage per Mail bitte richten ins w.o Postfach

      Es ist eine umfassende Infosammlung aus Releases, Ad hoc, PM & etc.

      sonniger Dienstagsgruß,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:00:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Heutiger Boden bei 2,50 E gefunden. Weiter fallen wird sie nicht mehr.

      Das Orderbuch spricht analog zu gestern eher für einen Anstieg bis um die 2,90 E. Dafür müssten im Xetra nur knappe 11.000 Stck weggeräumt werden, was ungefähr 10 % des gesamten heutigen Handelsvolumens entspricht.

      Insgesamt ist die Aktie für mich nach wie vor sehr interessant und kann jederzeit erneut ausbrechen. Charttechnisch sehr interessant und weiterhin über der GD 38.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:11:04
      Beitrag Nr. 128 ()
      Jungs, das gestern war lediglich die Korrektur im Abwärtstrend. Heute werden schon wieder große Verkaufsorders plaziert. Sehts ein - ihr habt den Ausstieg verpasst!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:42:02
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...ich seh´s endlich ein, Genatio :( , jetzt steige ich aus, für immer, leb wohl, schnöde Welt ...

      @El, Gandalf´s Zauberkraft hat bei articon gewirkt :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 08:25:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hier ist mal wieder ein Paradebeispiel Kulmbacher Lemmingabzockerei. Einen schön marktengen Titel aus dem NM raussuchen, egal eigentlich, was es ist. Eine reißerische Geschichte dazu, gepaart mit der Angst nach dem NY-Desaster und schon geht`s los: Erst privat eindecken, friends & family alarmieren, dann im Börsenheftmusterdepot den Abbonenten den Mund wässerig machen, im Anschluß via 0190er Hotline beim Rest der Lemmingherde Gier erzeugen und dann wird Kasse gemacht. Bergründung: Kursziel mehr als erreicht.
      Am Ende gerät der Wert wieder in Vegessenheit, weil es schon wieder längst ein neuer Knochen gibt, um den sich alle balgen. Den letzten beißen die Hunde.
      Letzter Teil: Genau so schnell, wie dieser Wert durch unlimitierte Orders hochgetrieben wurde, wird er jetzt durch unlimitierte Kauforders wieder nach unten getrieben. Kursziel 80 Cent oder tiefer.
      Mein Beileid, wer`s bis jetzt noch nicht begriffen hat.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:29:32
      Beitrag Nr. 131 ()
      Danke, Cubitus, endlich mal einer, der die Wahrheit kennt und dazu uns diese auch noch verrät...

      Grüße, Josie :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:22:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      Guten Morgen,

      man könnte es auch anders rum betrachten, die Meldung der
      Kulmbacher ist die Beste PR die Mount10 dadurch gratis bekommen hat. Jetzt muß man das nur mit exellenter Zahlenparade und Neukunden (z.B. auf den laufenden Messen) bestätigen und für die Qualität dieser Firma sorgen.

      Die Hotline Lemmige, haben ein kurzes Gedächtnis und/aber die Namensnennung sorgt für Bekanntheit und die Story stimmt
      bei den Schweizern alle mal!

      Grüße,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:44:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Der XETRA Sponsor gibt sich Mühe: BID/ASK mit guten Stücken
      2,63-2,65 gestellt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 12:18:01
      Beitrag Nr. 134 ()
      @josie

      ...bei H5B5 auch.....freu...:)

      cu El;)
      .
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 14:00:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      ...ehrlich gesagt, sind mir die Kulmbacher völlig schnuppe und das nicht erst seit gestern. Auf einmal sollen sie also recht haben, bzw. wieder Kurse manipulieren können ?!? lachhaft. Natürlich hat mount10 für den Kurzzock gutes Geld gebracht, und ??? Ach ja, und dann noch diese Riesenorders, die die Kurs drücken und was für Umsätze bei fallenden Kursen...

      Hier läuft´s doch genau so wie bei allen anderen letztendlich, nur Geschäfte und schwarze Zahlen bringen den Kurs nach oben und das warten wir erstmal ab, nicht ...

      ich freu mich für dich, El :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 20:48:41
      Beitrag Nr. 136 ()
      Hallo in die Runde,

      ich will mich ja nicht rühmen, aber das Management, die Story und die Aktienkurse..kenne ich (wie nachzulesen in alten Threads) schon vor einem Listing in Deutschland und dem begehren am Neuen Markt.

      Da ich ein altmodischer Kerl in solchen Dingen bin, (vielleicht wie B.Graham) glaube ich an die Menschen in einem Unternehmen, die ehrliche Kommunikation, die Seriosität und habe mehr Zeit als ein Jahr- die Bilanz zu ziehen und Aktien zu verkaufen und Geld einzufahren.

      Kurzum: Mount10 hat als einziges großes, aber lösbares Problem, die Bekanntheit in der Inwestorenwelt gehabt und sich nicht speziell darum gekümmert. Diese Kulmbacher Eintagsfliegen Presse, trägt einen kleinen Teil zur Historie der Schweizer bei. Darum sehe ich das positiv.

      Auf mittlerer bis langer Sicht, wird Mount10 eine 10-fache Marktkapitalisierung (d.h. 10 fache Kurse zu Heute) erreichen. Dies ist meine grundehrliche Meinung, auch wenn ich einen anderen Mischkurs- als viele glauben, habe und sogar Papiere aus OTC:BB gehalten habe....;)

      Daumen hoch! und viel Erfolg allen Lesern bei Ihren Entscheidungen, in diesem wahrhaft-risikoreichen Geschäft.

      ST
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:18:43
      Beitrag Nr. 137 ()
      Morgen Tom,

      schätze, die anderen beiden haben unser Ziel, bzw. den Weg, bei mount10 vielleicht begriffen :).

      Hab mir den chart mal eingehend zu Gemüte geführt und ich bin gespannt auf die Entwicklung. Eindeutig positiv sind Macd, RSI und die Stoch, OBV etwas neutraler. Wie schon von Tom erwähnt, fehlten die Umsätze, die jetzt langsam bei Mount10 eintrudeln. Charttechnisches Kursziel in 3 Monaten 6 Euro auf der unteren Linien des neuen Aufwärtstrends.

      Allerdings sieht Genatio immer noch einen Abwärtstrend, dass möchte ich natürlich nicht verheimlichen...

      Fahre jetzt erstml schwimmen, bis später


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mount 10- das war noch längst nicht alles !!!