checkAd

    Der große Online-Broker-Ärger - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.01.00 14:23:07 von
    neuester Beitrag 05.01.00 16:48:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 48.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen !

      Mittlerweile scheint es keine Direktbank mehr zu geben, bei der nicht ständig Probleme mit dem Onlinehandel auftreten. Ich persönlich bin vor ca. 6 Wochen von der comdirect bank zu fimatex gewechselt. Die sind zwar billiger und z.T. auch übersichtlicher, Fehler passieren aber auch dort mit großer Regelmäßigkeit. Ein Beispiel:
      Ende November verkaufte ich Aktien, aber trotz schriftlicher Orderbestätigung befanden sich die Papiere weiterhin in meinem Bestand und der Verkaufserlös war nicht verfügbar. Also verkaufte ich nach tagelangem Warten die Aktien einfach noch einmal. Vorher hatte ich sicherheitshalber in den AGB nachgelesen, daß dann seitens der Bank eine Ausgleichsbuchung durchgeführt wird.
      Soweit, so gut. Gestern, also über einen Monat später, fand ich plötzlich eine Order, die nicht von mir in Auftrag gegeben wurde. Die Bank hatte in meinem Namen einfach die ehemals doppelt verkauften Aktien zum gestrigen Marktpreis (!!!) zurückgekauft. Informiert hat mich darüber niemand, ein Beschwerdefax blieb bisher unbeantwortet. Anscheinend hat fimatex eine etwas spezielle Vorstellung von Ausgleichsbuchungen.
      Mit meinen erlittenen Verlusten bzw. entgangenen Gewinnen durch technische Probleme des Handelssystems will ich hier gar nicht erst anfangen. Mit der telefonischen (Nicht)erreichbarkeit schon erst recht nicht.

      Mich würde Eure Meinung zur derzeitigen Situation interessieren. Insbesondere über rechtliche Möglichkeiten bin ich mir im Unklaren.
      Es kann doch nicht angehen, daß die Institute mit tollen Versprechungen massenhaft Neukunden werben, die Realität aber immer mehr zum Himmel stinkt.

      Eine schlechte Presse scheint mir noch die beste Möglichkeit, die Banken aufzuschrecken.

      Also schreibt mal was dazu ! Das befreit...

      Gruß

      HMT2
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:28:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag die mal ob sie dich über Fimatex London schalten...da funzt das Teil richtig ansonsten sch... .

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 14:37:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wow Leerverkäufe bei Fimatex für Privatkunden ;)

      Also ich bin bei der Bank24. Da gibts es zwar kein Intradayhandel, Realtimekurse usw. Aber das System ist zumindest stabil.

      Für einen Langfristanleger reicht das eigentlich.

      JP
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:38:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei ConSors wird momentan keine einzige Order durchgeführt. Auf der Brokerage-Seite entschuldigt sich ConSors soeben mit der Begründung, momentan gebe es sehr viele Orders, die ConSors nicht alle aufeinmal durchführen könne.
      Serviceeeeeeeeeeeeeewüüüüüüüüsssssssstteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 16:48:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo,
      soweit ich informiert bin, gibt es in ganz deutschland keine leerverkäufe und somit auch keine intradaytrades für privatkunden.
      ich bin auch bei der bank 24 - brokerage und eigentlich sehr zufrieden - realtimekurse gibt es dort schon. veilleicht nicht immer, aber ich kenne es noch nicht anders.
      mfg
      WMFM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der große Online-Broker-Ärger