checkAd

    Das war die letzte Zinssenkung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 21:14:21 von
    neuester Beitrag 03.10.01 11:03:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 481.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:14:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das war die letzte Zinssenkung.
      Die Märkte sind nun auf sich selbst gestellt.
      Greenspan hat sein Pulver verschossen.
      Wollen wir hoffen, daß sich die Zinssenkungen auf die Zahlen auswirken......wenn nicht.....


      Ihr kennt doch mein Film "Abwärts"




      Woher soll dann noch Fantasie kommen ??

      SCHEISSE


      Gruss Schimmi
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:20:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Datum: 02.10. 20:48 Fed: Weitere Zinssenkungen im Petto


      Die Fed hat wie berichtet den Leitzins um 50 Basispunkte auf 2.5% gesenkt. Dies repräsentiert ein 39-Jahrestief. Die Federal Reserver Bank, die amerikanische Zentralbank, hat ebenfalls den Diskontsatz um 50 bp gesenkt, dieser liegt nun bei 2%.

      Die heutige Zinsentscheidung folgte der achten Senkung, die vor nur 15 Tagen durchgeführt wurde, um das Vertrauen der Unternehmer und Investoren nach den Terroranschlägen auf die USA zu unterstützen.

      Die von den Märkten erwartungsvoll erhoffte Zinssenkung betrifft die Fed Funds, also die kurzfristig zur Liquiditätsabdeckung ausgegebenen Gelder für die Banken in den USA. Diese können sich die Gelder nun zu dem niedrigeren Zinssatz bei der Fed holen, um diese an ihre Kunden weiter zu vergeben.

      Die Anschläge hätten die "Unsicherheit vor dem Hintergrund einer schon schwachen Konjunktur noch weiter signifikant erhöht."

      "Trotzdem stehen langfristig die Aussichten für weiteres Produktivitätswachstum gut und auch die Wirtschaft bleibt positiv und dass sollte offensichtlich werden, sobald die ungewöhnlichen Belastungen für die Nachfrageabebbung nachlassen."

      Die Fed gab zu verstehen, dass die Risiken für weitere Schwäche höher seien, als für eine drohende Inflation, was als Hinweis auf weitere Senkungen gedeutet werden kann.

      Der Dow Jones konnte, nachdem er nach den Senkungen von 8860 Zählern auf ein Tagestief von 8824.59 Zählern gefallen war, aktuell um 0.27% auf 8861.12 Punkte ansteigen.

      Der Nasdaq Composite stürzte ebenfalls vor der Entscheidung auf ein Tagestief bei 1473.13 Zähler und kann sich bisher nur leicht auf 1476.35 Zähler erholen. Das aktuelle Minus: 0.28%.

      Der S&P 500 notiert bei einem Minus von 0.29% ebenfalls nahe den Tagestiefstständen bei 1035.52 Zählern.

      "Das Fehlen von dem gewohnten Optmimismus könnte den Druck auf die Märkte nach der Senkung rechtfertigen," so Ian Shepherdson vom High Frequency Economics.
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 21:52:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      an schimanski
      aber doch nicht so pessimistisch....
      1° eine weitere zinssenkung ende jahr ist durchaus noch drin
      2° die haben jetzt soviel liquiditaet in die maerkte gespuellt wie ende 2000 (damals aus bug-angst)
      >> dies wird wohl nicht zu einer vergleichbaren superhausse fuehren, da die amis damals nicht in einer rezession steckten, aber dennoch werden die maerkte sich damit laengstens auffangen koennen.
      >> die rezession stand ja schon vorher vor der tuere jetzt kommt sie einfach schneller aber hoechstwahrscheinlich auch kurzlebiger als allgemein angenommen..
      ps: gedulde dich 1-2 monate mit jetzigen niveaus (solche kurseinbrueche ziehen meistens einen 2-3 monatigen seitwaerts handel auf niedrigem niveau mit sich)und freue dich auf ein schoene erste jahreshaelfte 2002........sollte du jedoch in Bondfonds-USD sein, so rate ich dir waermsten raus zu gehen........keep cool
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 09:55:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Greenspan wird sich nicht noch eine Zinssenkung leisten können.
      Falls er nochmal die Zinsen senken wird, hat er keine Chance mehr die aufkommende Inflation einzudämmen.

      Hauptaugenmärk der FED ist EIGENTLICH die Bekämpfung der Inflation und nicht die Stützung des Aktienmarktes.
      Da in der USA aber sämtliche Pensionen in Aktien angelegt werden, ist es so eine Art "Wunsch der Allgemeinheit"
      Die Zeche wird man aber später zahlen müssen, das steht fest.

      Würdet Ihr für euerer Rente ein Aktienanteil von 80 % haben wollen ???
      Nein ???........dann schaut euch doch mal die Angebote der Banken bezüglich "Riester-Rente" an.





      Euer Schimmi
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 11:03:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aktien können doch auch immernoch fallen, warum nicht auch die Zinsen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das war die letzte Zinssenkung