checkAd

    Ab heute nur noch looser im Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.01 22:14:38 von
    neuester Beitrag 04.12.01 19:46:09 von
    Beiträge: 4
    ID: 481.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 22:14:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich mir vor gut 3 Wochen für die Hälfte meines übrig gebliebenen Kapitals Parsytec ins Depot gelegt habe, habe ich heute den Rest in Powerautomation und in Intertainment investiert.

      Alle drei Firmen haben enttäuscht - wenn nicht sogar maßlos enttäuscht. Ich denke sie haben auch den Boden gefunden, Parsytec schon vor 4 Wochen, und nun hoffe ich auf gute news, da jede der drei Aktien auf solche reagieren sollte wie eine Wüste auf plötzlichen Regen. Aus dem ausgedöhrten Boden sprießt in Windeseile ein Meer von Blumen.

      Nun, etwas weniger poetisch:
      Parsytec wartet auf den nächsten Großauftrag, um durchzustarten; Ceo Kübler kauft nicht umsonst über 300.000 Aktien zurück. Die Aktie ist trotz Erholung auf aktuell 4,80? bei Annahme einer vorsichtig günstigen Firmenentwicklung noch völlig unterbewertet und wird ihren Weg machen.

      PA Powerautomation ist ein viel heißeres Eisen. Massive Scheinumsätze und geringer operativer Gewinn sowie ein zunächst verweigertes Testat brachten die Aktie zu recht zu Fall. Falls die Technologie jedoch so gut ist wie ich aus den verschiedensten Beiträge herausgelesen habe - UND die Firma das nächste Jahr finanziell übersteht, sind die Aussichten viel besser als sich im jetztigen Kurs wiederspiegelt. Die (diesmal möglichst reguläre) Gründung eines PA Star Taiwan stellt die Feuerprobe dar; bei Bewährung vervielfacht sich der Kurs.

      Intertainment - der heikelste Kandidat von allen. Falls und nur falls ein akzeptabler Vergleich zustande kommt oder das Gericht zu Gunsten Intertainments urteilt, wird es bei bekannter Volatilität des Titels zu dramatischen Kurssprüngen kommen. Hier sollte man dann durchaus ein stop-loss nachziehen.


      Ehe ich jetzt von enttäuschten Ex-Aktionären der jeweiligen Firmen in der Luft zerrissen werde: Ich war früher aus Überzeigung in allen drin und bin irgentwann mit Verlust raus. Die Produkte finde ich bei aller Verschiedenheit attraktiv, so daß eine Neubewertung nach den Abstürzen gerechtfertigt ist.


      Gruß, zuwachs
      Avatar
      schrieb am 02.10.01 23:01:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      und warum kaufst du dir nicht ein paar Aktien von Unternehmen die schon gute Nachrichten geliefert haben und
      trotzdem unterbewertet sind?
      Gibt doch wirklich genug davon.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 09:33:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist im Prinzip eine gute Stategie. Zur Zeit scheinen aber Unternehmen, die auf gute Nachrichten nicht gleich anspringen, eher schlechte Karten zu haben. Zum Beispiel war Kontron nach den Halbjahreszahlen noch tiefer in den Keller gerutscht, da die Erwartungen in jetztigen Umfeld immer höher gesetzt werden. Electronics line wäre ein guter Kandidat für Deine Vorgehensweise, aber der Standort macht mich skeptisch.

      Ob meine Vorgehensweise sinnvoller ist, werde ich in den nächsten 2 Monaten sehen und gebe mal Zwischenbericht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:46:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit parsytec habe ich Glück gehabt, habe ich bei 7,20€ verkauft. Intertainment brachte auch so 40% bis ich verkauft hatte und bei PA Power habe ich zumindest keinen Verlust gemacht.

      Pacific Internet, die ich lange auf der Watchlist hatte, habe ich leider nicht rechtzeitig gekauft und sind mir jetzt deutlich zu teuer.
      Statt dessen setze ich auf eine große Portion IBS. Wenn die ein gutes Q4 hinlegen, was in früheren Jahren regelmäßig der Fall war, sollten sich schon Ende 2001 die Anleger mit Infovorsprung langsam in den marktengen Wert einkaufen. Ich sehe Potential bis 20E.

      Falls der DAX in der jetztigen Zahleneuphorie über 5400 geht, kaufe ich zudem einen Put mit LZ 3 Monate.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ab heute nur noch looser im Depot