checkAd

    Lipro ! Morgen Rettung oder Pleite ?????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.01 18:57:56 von
    neuester Beitrag 08.10.01 13:50:26 von
    Beiträge: 95
    ID: 482.286
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.007
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 18:57:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja was wird wohl aus der Lipro AG.

      Delisting ?
      Rettung ?
      Pleite ?

      Was denkt ihr ???????


      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 19:55:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      an tony,
      die 3 fragen lauten:
      -wie fallen die zahlen aus
      -wird das insolvenzverfahren mangels masse eingestellt
      -wird ein insolvenzverfahren eingeleitet mit anschließender "gesundung"-
      -inwieweit und wann greifen die delistingregelungen --bezüglich "pennystock "-wohl frühestens in 3 monaten,aber in bezug auf delisting wegen "insolvenzverfahren "????-bei managment data und metabox u.a.... ist noch kein delisting angekündigt worden ,obwohl auch schon ein insolvenzverfahren eröffnet ist.für kabel new media hingegen läuft ab sofort die delistingfrist von einem monat-evtl. wegen der schweren verstöße gegen das börsenrecht(falsche ad hoc und insider handel-der staatsanwalt ermittelt ja bereits)ich werde diesbezüglich morgen bei der deutschen börse anrufen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:25:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann schreib mal morgen bitte was die Deutsche Börse sagt.
      Ich habe nämlich auch gehört ,dass Firmen vom Markt genommen werden bei denen Die Insolvenz mangels Masse abgelehnt wurde (würde ja bei Lipro warscheinlich zutreffen).


      Gruß
      Tony


      PS:Ich hoffe dein Traum wird wahr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 20:35:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      an tony,
      wird ein insolvenzverfahren mangels masse abgelehnt "gibt" es die firma von da an nicht mehr. es geht hier ausschließlich um die frage(bezüglich delisting),wie weiter zu verfahren ist, wenn ein INSOLVENZVERFAHREN ERÖFFNET wird.entschuldige die kritik ,aber als börsianer solltest du schon den unterschied,bzw. die auswirkungen auf das fortbestehen der jeweiligen firma in bezug auf "einstellung mangels masse"oder "eröffnung eines insolvenzverfahrens" kennen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 21:31:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dachte eigentlich ,dass ich sowas nicht wissen müßte !
      Aber mittlerweile muß man wohl sowas wissen !
      Also wird das Insolvenzverfahren mangels Masse abgelehnt ist Lipro pleite und wir unser Geld los oder was ?

      Gruß
      Dieter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:26:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo guten Morgen Dieter... äh gttingen (oder doch Roy?),

      "Entschuldigt die Kritik" (typische Wortwahl...), aber ich hab da mal ne These:

      - Lipro ist seit April daran "Zeit zu schinden" und die Gläubiger zu vertrösten
      - L. wird das Geld die Rechte etc. aus der Lipro AG rausziehen und in eine neue Firma stecken.
      - das geht halt nicht so schnell deswegen der Zeitfaktor. Natürlich darf das ganze auch nicht auffliegen, man braucht halt die Zeit.
      - Lipro AG wird plattgemacht und alle die noch was von der Lipro AG bekommen, sind erstmal dumm dran.
      - Lipros Produkte werden dennoch weiterlaufen, zwar unter einem anderen Firmennamen aber unter der alten Garde. Die Investoren geben ihr Geld nun einem jungen Startup-Unternehmen und nicht der maroden Lipro AG. Banken finanzieren wieder und es kann weitergehen.
      - die paar Milliönchen, die noch an die ehemaligen Mitarbeiter gezahlt werden müssen, bezahlt dann sowieso Vater Staat in Form von Insolvenzgeld.

      usw.usw.usw.

      War ja nur mal sone Idee!

      Gruß Payno
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:45:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deine These könnte stimmen !
      Aber heute soll ja angeblich ne News rauskommen !

      Gruß
      Tony

      PS:Mein richtiger Name ist halt Dieter,jedoch benutze Ich im
      Internet grundsätzlich falsche Namen !!!!!!War einfach ein versehen und Ich habe mich gestern auch selber darüber geärgert !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:25:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @TonyTomatoe

      Mit Dieter hab ich Dich eigentlich nicht gemeint. Ist nur so, dass gttingen immer mehr wie ein anderer Dieter auf mich wirkt. Allein von den Formulierungen hört sich das echt so an. Und immer mindestens drei Vorschläge und Fakten parat... und diese Formulierungen z.B. "...Entschuldige die Kritik..." seltsam, seltsam, ...aber ich irre mich bestimmt.

      Na ist ja auch egal.

      Gruß Payno
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:47:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also du glaubst gttingen ist Herr Kühler ?????
      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:07:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum nicht? Jedenfalls erinnern mich viele Formulierungen an verschiedene Gespräche! Das wäre auch genau seine Art, hier etwas zu pushen. Er ist nun mal "Hans Dampf in allen Gassen"! :-)
      Natürlich ist es auch möglich, dass ich mich doll irre!

      Gruß Payno
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:11:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bist du ein Ex-Lipro Mitarbeiter ??
      Oder möchtest du das hier nicht posten ?

      Wenn ja Sind die Produkte wirklich so gut ???
      Und was hat es mit diesen EuroUmstellungsBeiträgen auf sich ???

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:41:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nur soviel, die Produkte der Lipro AG sind wirklich sehr gut. Schau Dir mal das Thema LS-Nugget an, echt nicht schlecht. Vor allem zum Thema BSE und Rückverfolgung des Stücks Fleischs, welches Du im Laden kaufst auf die Kuh, die das Fleisch produziert hat, bringt Lipro eine sehr gute Lösung.
      Das mit den Euro Umstellungs Beiträgen... keine Ahnung!

      Gruß Payno
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:26:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      .......für die oar aktionäre hat sich das bange warten wohl gelohnt(investoren haben verbindlich zugesagt)......
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:31:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      gttingen

      Hoffnungen verbreiten mit Halbwahrheiten über OAR finde ich nicht in Ordnung. Oder hast Du andere Informationen als die heutige Adhoc?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:52:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @gttingen
      Was hat das mit Lipro zu tuhen ??????????
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 13:54:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      an mikalvb,
      nein....habe mich nicht ausführlich mir der firma oar beschäftigt,bezog meine aussage auf die ad hoc von heute.....wenn ein investor der oar dringend benötigte liquide mittel zur verfügung stellt und das operative geschäft im sinn der oar weitergeführt werden kann, ist "dies" wohl sehr positiv zu sehen.(das ein investor dafür eine "gegenleistung" bekommt dürfte doch jedem klar sein) von daher "halbwahrheiten"???????
      vielleicht ist dein vorwurf damit zu begründen,daß du dich auch im oar thread sehr pessimsitsch zur oar geäußert hast, weil du evtl zu früh mit verlusten ausgestiegen bist und es dich eher ärgert ,daß die oar wieder eine zukunft hat.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:25:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo gttingen

      ich dachte du wolltest niemanden mehr in den Pleitewert Lipro treiben - wie hat man deinen Beitrag dann zu verstehen ?
      Du schuldest dem Board außerdem noch die Information über das Delisting. Ist sie zu negativ ausgefallen ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:29:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      ... vielleicht solltest du eher Parallelen zu Kabel New Media ziehen :

      Kabel New Media muss am 2. November gehen

      Ab dem 2. November wird die Internetagentur Kabel New Media nicht mehr am Neuen Markt gehandelt. Die Deutsche Börse setzt mit diesem Ausschluss erstmals die neuen, seit 1. Oktober geltenden Regeln um.

      Als Grund für den Rausschmiss aus dem Neuen Markt wird das im August eröffnete Insolvenzverfahren sowie nicht eingehaltene Börsenregeln angegeben.

      Dieses Schicksal könnte in den kommenden Wochen auch anderen Unternehmen drohen, denn nicht nur insolvente Firmen werden aus dem Index genommen. Auch Unternehmen, deren Aktie unter einem Euro notiert und deren Marktkapitalisierung gleichzeitig unter 20 Mio. Euro liegt. Diese Kriterien treffen momentan auf knapp 50 der 340 am Neuen Markt notierten Unternehmen zu.

      Einige betroffene Unternehmen haben allerdings schon vorgesorgt. So hat z.B. das Internetunternehmen Abacho eine gerichtliche Unterlassung erwirkt, wonach die Deutsche Börse die neuen Regeln erst ab April nächsten Jahres auf Abacho anwenden darf.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:35:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mmailer
      Stell doch nicht soetwas rein !
      Damit raubst Du mir meine Illusionen !

      PS:Warum spricht hier niemand mehr über die Lipro AG ?
      Das wird hier ja langsam zum KNM Und OAR Thread !
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:36:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      ... und damit alle nocheinmal daran erinnert werden, wie sich die Lipro AG an die Regeln hält :

      Highlight`s aus der Berliner Morgenpost ( man kann es nicht oft genug wiederholen ) :

      "Dem Vernehmen liegt in NRW kein Bürgschaftsantrag vor."

      "In der Summe 12,5 Millionen Euro, freut sich Küchler, die bislang aber in Düsseldorf nicht bestätigt wurden."

      "Zudem vermissen nicht nur Aktionärsvertreter einen Beleg für die angebliche Investorengruppe."

      "Ganz oben auf der Berliner Missetäter-Liste rangiert Lipro. Das Softwarehaus steht nach Liquiditätsproblemen nicht nur unter Insolvenzverwaltung. Es lieferte den Jahresabschluss zu spät, verfasste unklare Pflichtmeldungen, hat zurzeit keinen Aufsichtsrat, will den Hauptsitz verlagern und benötigt dazu die Zustimmung der Hauptversammlung, die laut Aktienrecht aber schon bis zum 31. August hätte stattfinden müssen. Lipro ist ein Extremfall und gehört zu den Negativbeispielen am Neuen Markt», schimpft Michael Kunert von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK)."

      "Ungereimtheiten, wohin das Auge reicht. Der Aufsichtsrat ist laut Küchler nicht mehr im Amt. Seiner Mitteilungspflicht beim Amtsgericht ist der einzig verbliebene Lipro-Vorstand bisher jedoch nicht nachgekommen. In der Handelsregisterakte findet sich lediglich ein Hinweis auf das Ausscheiden von Roger Bendisch zum 5. Mai 2001, wobei auch hier, laut Aktennotiz, die Meldung versäumt wurde. Die beiden anderen Aufsichtsräte, Horst Wildemann und Jürgen Ritz, müssten entgegen Küchlers Angaben also weiter im Amt sein. Unklar bleiben zudem die künftige Zusammensetzung des Gremiums sowie der Termin für seine Bestellung. Namen nennt Küchler nicht."

      "Inzwischen liege auch der Antrag von Lipro (in Berlin ) vor. Allerdings sei dieser nur unvollständig eingegangen. Es fehle ein antragsfähiges Restrukturierungskonzept. Der Liquiditätsfonds in Höhe von einer Million DM stünde weiter bereit, sei aber an die Vorlage eines abgesicherten Gesamtbudgets gekoppelt."

      "Ein vom Arbeitsgericht vereinbarter Vergleich, der Lohnzahlungstermine festlegt, wird nach Darstellung Betroffener vom Unternehmen missachtet. «Unfassbar, dass Küchler sich über gerichtliche Beschlüsse hinwegsetzt», erzürnt sich ein ehemaliger Mitarbeiter."

      "Insider fragen sich, ob Küchler die Insolvenz möglicherweise bewusst verschleppt haben könnte."
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:41:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      gttingen

      Bei OAR hat man vorhandene Vermögenswerte an einen Leasinggeber verkauft und least diese zurück. Das hat nichts mit einem Investor zu tun.
      Bei Lipro besteht ja nicht mal diese Möglichkeit.
      Also immer schön bei der Wahrheit bleiben. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 14:44:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das sind doch alles alte Kamellen !!!!!!!!!!!
      Selbst wenn Lipro pleite geht ist doch Latte,dann hab ich halt meinen ersten totalverlust !
      Aus Fehlern lernt man !
      So sind Menschen halt !!!
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:14:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @mikal
      wieso eigentlich nicht? lipro hat doch wohl unstrittig sw. und nach meinung von experten ist die sogar saugut. wegen des entwicklungsvorsprungs testiert performaxx ein "alleinstellungsmerkmal". wenn ich das richtig sehe, heisst das im klartext sowas wie konkurrenzlos.
      of.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 15:36:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      @old_fritz

      Herr Blaschke von Performaxx ( wenn sie ihn noch nicht gefeuert haben ) mußte seine Naivität bezüglich Lipro längst eingestehen, und hat sein Urteil korrigiert.
      Das "alleinstellungsmerkmal" wurde von Prof Wildemann attestiert, der danach in den Lipro AR auf-/eingestiegen ist. Das dieser mittlerweile auch entnervt sein Posten geräumt hat, um nicht noch mehr an Reputation zu verlieren, sollte mittlerweile bekannt sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 17:55:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo gttingen

      hier hab ich noch eine Parallele für dich :

      Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Börse hat dem zweiten Unternehmen am Neuen Markt seit Einführung schärferer Regeln die rote Karte gezeigt. Die Hamburger Management Data AG wird am 4. November vom Kurszettel gestrichen, teilte die Deutsche Börse am Donnerstag mit. Grund sei das Insolvenzverfahren, das gegen den Software- Hersteller läuft.

      Als erste Pleitefirma war in dieser Woche der Hamburger Internet- Dienstleister Kabel New Media mit Wirkung zum 2. November aus dem Marktsegment verbannt worden. Die Aktien von Kabel und Management Data (Frankfurt: 662130.F, Nachrichten) waren mit Kursen von 0,06 und 0,39 Euro am Donnerstag kaum noch etwas wert.


      "... kaum noch etwas wert." - manche Lipro-Aktionäre wären froh, wenn die Aktie die 0,39 Euro nochmal erreicht.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:27:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      an mmailer,
      auskunft der deutschen börse,...wenn nach der einleitung eines insolvenzverfahrens nicht sofort eine delistingfrist ausgesprochen wird, kann dies 2 gründe haben:
      1.der vergang wird noch bearbeitet
      2.die jeweilige firma hat einspruch eingelegt bzw. es läuft diesbezüglich ein verfahren
      ansonsten bedeutet insolvenzverfahren=delisting,jede der delisteten firmen hat jedoch die möglichkeit zum neuen markt zurückzukehren ,wenn die "regularien" wieder erfüllt werden.betonen möchte ich hier nocheinmal,daß ich "keinen" in diese aktie treiben möchte,für mich steht nur eins 100% ig fest,die lipro hat 2 einzigartige produkte mit sehr großen marktchancen.wenn der zuständige amtsrichter das verfahren mangels masse einstellt, hat sich mein optimismus als falsch erwiesen,wird jedoch ein insolvenzverfahren eröffnet, sehe ich die lipro am ende als in "schlankes"(wegfall von altlastén durch vergleiche)unternehmen ,welches dann über einen sehr motivierten mitarbeiterstamm verfügt und sehr gute zukunftsperspektiven aufzeigt-produkte sind verkaufsfertig-erfolgsversprechende kooperationen wurden geschlossen(landesbank-hessen-thüringen-siemens...)-der einstieg in den russischen markt ist vollzogen,neukunden haben interesse bekundet,zugriff auf 6500 comet kunden,investoren unter bestimmten voraussetzungen bereit die firma zu "unterstützen".
      alles jedoch unter der prämisse zu sehen-eröffnung eines insolvenzverfahrens ansonsten-totalverlust.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 19:55:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      @gttingen

      daraus kann man logischerweise nur ableiten, daß sich jeder Aktionär so schnell wie möglich von seinen Liprobeständen trennen sollte :
      - wird das Insolvenzverfahren "mangels Masse" abgelehnt, wurde wenigstens noch ein kleiner Teil der Investition gerettet
      - wird das Verfahren eröffnet, kann man einen Monat später immer noch am geregelten Markt billiger einsteigen, und darauf hoffen, daß die Fehler der Vergangenheit nicht nahtlos fortgestzt werden

      Ich kann momentan nicht erkennen, warum man nicht verkaufen sollte - man schaue sich nur die heutigen Kurse von KabelNewMedia oder ManagmentData an.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:04:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      mmailer

      Von der Marktkapitalisierung liegt Kabel bei ca. 1 Mio und Lipro bei 1,5 Mio. Fairer Kurs z.Zt. dürfte wohl im einstelligen Centbereich liegen. Aber es darf weiter geträumt werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:06:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      an mmailer,
      wenn ein insolvenzverfahren eröffent werden sollte, denke ich nicht ,daß man in einem monat am geregelten markt billiger einsteigen kann.gerade in einem insolvenzverfahren wird man sich zusammen mit dem insolvenzverwalter um "günstige bedingungen" bemühen,da nach meiner auskunft innerhalb des verfahrens "neukunden" als auch "altkunden" bereit sind neue produkte zu erwerben bzw. immernoch täglich gelder "hereinkommen"(löhne für sept. wurden davon bezahlt)und auch sonstige positive meldungen nicht ausgeschlossen sind, bin ich diesbezüglich andere meinung.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:14:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      gttingen
      hat sich im April eingeschrieben und ist aus dem Stand hier zu einem LiproPressesprecher geworden. Sein Optimismus ist ungebrochen. Mit dem Delisting wird auch er verschwinden.
      Aber das weiß eh hier jeder....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:19:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      an frohgemut,
      ......falsch,nur nach dem endgültigen ende der lipro wäre ich verschwunden ,ansonsten weiter aktiv dabei,soweit es mir meine zeit erlaubt.also warten wir es ab.......
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:23:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      @gttingen

      wie wäre es damit, wenn du hier einmal offenlegst, welche realen Umstände dafür verantwortlich sind, daß du uns mit so einem - in der jetzigen Situaution geradezu unverschämten - Optimismus kommst. Die meisten positiven Rahmenbedingungen, die du hier anführst, waren vor einem Jahr auch gegeben - und es ging bergab. Sollte Küchler innerhalb des nächsten Monats Geld bekommen, wird er es wahrscheinlich wieder in den BFC Dynamo Berlin stecken, um dort den Zwangsabstieg in die Verbandsliga abzuwenden.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:38:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      gttingen
      stimmt, hatte auch mal calypte, ist von der Nas in OTC verwiesen, die hoffen auch noch immer.
      hast du dich eigentlich mal deklariert?
      Immerhin hat dich noch nie ne Aktie interessiert als die mit soooo guten Produkten.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:43:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      an mmailer,
      .sehr gute produkte,persönliche kontakte zu einem lipro kunden,kooperationsverträge,verhandlungen mit investoren,kampfgeist von küchler,auskünfte von dr wenske-der auf mich persönlich einen sehr- ehrlichen- eindruck macht.kurz gesagt,die firma ist für mich persönlich sanierungsfähig.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:54:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      an frohgemut,
      habe 11 aktien in meinem depot(der größste teil jedoch in fonds),die aktive teilnahme an diesem board hat sich rein zufällig ergeben-für mehr reicht meine zur verfügung stehende zeit auch nicht aus-.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 20:57:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wo ist denn eigentlich cashforfun abgeblieben? Der hat es hoffentlich klüger als gttingen gemacht und hat bestimmt verkauft.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:19:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @gttingen

      nach den den Ereignissen des letzten halben Jahres und deinen Beiträgen parallel hier im Board, sind deine ewigen optimistischen Äußerungen eigentlich nur noch lächerlich oder unglaubwürdig - such dir was aus. Dem Kurs nach zu urteilen, hört glücklicherweise eh keiner mehr auf dich.


      @alle ehemaligen Liproangestellten

      gibt es außer Wenske sonst noch jemanden in dem Laden, der sich hier im Board als gttingen aufspielen und zum Affen machen würden ? Es wird langsam Zeit, bei wallstreet:online nachzufragen, ob das Board den AG`s selbst als anonymes Selbstdarstellungsmedium dienen darf.

      In wie weit @gttingen mittlerweile rechtlich zu belangen ist, sollte jeder Geprellte selbst nachprüfen. Mit seiner Auskunft, bezüglich des Insolvenzverfahrens von letzter Woche, dürfte auf alle Fälle die AdHoc-Pflicht arg strapaziert worden sein.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:24:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      an mmailer,
      deine beschuligungen machen keinen sinn,ich kann dir nur raten suche nach beweisen,die du jedoch nicht finden wirst,und leite rechtliche schritte gegen mich ein..lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:31:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      an mmailer,
      p.s...aber nun weiß ich endlich,daß du ein mit hass erfüllter ehemaliger mitarbeiter der lipro bist.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:50:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wenn hier jemand was von der Lipro wissen will, dann fragt dioch einfach. Ich bin ehemaliges Mitglied und im Juli ausgestiegen. Ich kann zumindest Informationen zur Software geben (natürlich darf ich keine Details nennen). Ich denke, daß ich das schon ganz gut kenne das Produkt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:56:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      ... ich bin kein ehemaliger Liproangestellter, und Haß hab ich auch nicht.

      Aber deine Schlußfolgerung ist nett, da man daraus ableiten kann, daß alle ehemaligen Liproleute wissen müßten, daß sich hinter @gttingen der Wenske verbirgt - zumindest deiner Logik nach. Das bedeutet wiederum, daß ich Recht habe.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 21:59:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich muß noch was sagen, denn ich verfolge die Diskusionen schon mindestens seit Februar!! Mich würde mal interessieren wer hier Ex- und wer noch echter Liproianer in diesen Foren ist.
      Wir können ja mal ein kleines Spielchen machen und unsere ehemaligen oder derzeitigen Zimmernummern reinschreiben.
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:00:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      an mmailer,
      ich bin nach deinem vorletzten boardeintrag fest davon überzeugt,daß du ein ehemaliger mitarbeiter bist.wer würde schon alle ehemaligen "aufrufen".du mußst dich doch nicht streuben,gib es doch zu....
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:03:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      an mmailer,
      ..genauso "nett" ist deine vermutung,daß ich wenske bin...aber jetzt genug mit diesem "kinderkram"......
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 22:28:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      ... wen soll ich denn sonst fragen, wenn ich meine Meinung verifizieren will - bleiben doch nur die Ehemaligen, die sich hier ja auch schon öfter beteiligt haben( @inecos, @diengi, @hotpot etc...)?
      Deinen Beiträgen nach zu urteilen, scheinst du langsam in Fahrt zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:05:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      War ja gestern noch ne menge los hier !
      1600 Leute haben diesen Thread gelesen für eine Pleitefirma ganz schön viel interesse ,oder ?

      Gruß
      Tony

      PS:Hört doch endlich auf euch fertig zu machen! Das macht doch eh keinen Sinn !!!! Give peace a chance !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 09:25:24
      Beitrag Nr. 47 ()
      @tony

      ist es in deinem Sinne, daß das Forum hier u.U. von AG`s zur halblegalen Kurspflege der eigenen Aktie genutzt wird ?
      Die detaillierten und leider auch geschönten Informationen, die uns Boardteilnehmer @gttingen seit ca. einem halben Jahr anbietet, würden bei vielen wohl anders ankommen, wenn sie wüßten, daß es sich um einen leitenden Angestellten der Firma selbst handelt. Wer weiß wie viele aufgrund seiner penetranten Beiträge mindestens 80% ihres Vermögens in den Sand gesetzt haben.

      Vielleicht kannst du mir ja die Hintergründe für sein Benehmen hier schlüssig erklären.

      Das Software-Unternehmen habe ein Konzept entwickelt, das jetzt umgesetzt werde, sagte Roy Wenske, Leiter des Rechnungswesens bei Lipro. Die Finanzierung sei zu 80 Prozent gesichert. «Kein Amtsrichter würde unter diesen Bedingungen ein Insolvenzverfahren eröffnen», sagte Wenske der Berliner Morgenpost.
      Die Naivität, mit der diese Aussage zum besten gegeben wurde, erinnert doch stark an unseren Boardteilnehmer @gttingen. Von rechtlichen Konsequenzen hat er scheinbar keine Ahnung.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 10:53:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also, ich für meinen Teil währe sehr froh, wenn das mit der Lipro gut gehen würde, denn dann könte ich meine Schulden bezahlen und meine produktive Arbeit würde endlich zum Einsatz kommen.
      Wenn es hier also jemand schaffen würde die Entscheidungsträger zu überzeugen, währe das sehr nett.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:23:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wer heute erwartet, daß es neue Informationen gibt, der hat seine Rechnung ohne die Lipro gemacht, denn es ist zwar Freitag, aber auch der Tag, an dem wie immer keine Informationen kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:24:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich erwarte keine News !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:25:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      sondern ne Adhoc :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 11:26:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      die these von paynobill mit der neuen Firma die dann irgendwann die Produktrechte der alten übernimmt erscheint mir sehr interessant, allerdings auch hochkriminell.

      Eine solche Fa. gibt es ja wohl schon, sogar im selben Haus, sie kümmert sich auch schon redlich um die gleichen Kunden, nur eben die Rechte fehlen...

      da sind auch Leute drin, die Küchler äusserst hörig waren bzw. sind...auch vom Gründungsquartett. Ich denke das sollte man beobachten...
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:03:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      an inecos,
      ..ich denke da eher an eine "umverteilung" innerhalb des betriebes,bereits bestehende tochterfirmen werden (wie beschrieben) "aufgebaut".ich hatte schon erwähnt, daß es kein kollektives insolvenzverfahren gibt und die tochterfirmen davon nicht "berührt" werden




      allen ein schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:07:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Leute sind ihm nicht nur hörig, sondern es sind die alten Freunde. Die Firma hat auch schon einen Namen (SYSPRO)und wie inecos schon sagt, diese neue Firma benutzt die alten Sachen der Lipro (Computer, Räume, Software kno how ...) ohne diese abgekauft zu haben. Für mich sieht das genau so aus wie paynobill das beschrieben hat.
      Und die ehemaligen Ma`s sind die gelackmeierten.
      Ich würde nicht meckern, wenn die fehlenden Gehälter gezahlt würden, denn dann kann Lipro meinetwegen machen was sie will, aber solange ich zusehen muß wovon ich meine nächstes Essen bezahle ärgert es mich schon.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:12:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das was Ihr da beschreibt ist das denn rechtlich gesehen in Ordung ???? Wenn nicht sollte man das vielleicht mal der Deutschen Börse sagen !!!!!!!!

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:15:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      Leider kenne ich mich mit den rechtlichen Sachen überhaupt nicht aus.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:18:10
      Beitrag Nr. 57 ()
      Könntest Du das dann vielleicht in ein Word-Dokument schreiben ! Ich würde mich dann um den Rest kümmern !!!
      Die Berliner Morgenpost wäre bestimmt daran interessiert !

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:27:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      an gttingen: Wenn diese "Umverteilung" geschehen würde, was würde mit den Aktien passieren? Würden die dann unter Lipro weiter gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:00:56
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Tony

      Möchtest du Beweise für den Punkt, daß Lipro umverteilt?
      Die kann sicher keiner liefern, denn wir sind doch nicht vor Ort.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:44:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Das muss ich es halt an BILD schicken die brauchen keine Beweise ! Aber woher weißt Du denn die sachen mit syspro ?

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:09:31
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Tony

      Ich sagte schon, ich bin ein ex-liproianer und habe immernoch Kontakt zur Firma.

      (Es kann sein, daß ich den Namen der neuen Bude etwas falsch geschrieben habe, denn ich habe ihn nur am Telefon gehört)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:15:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Vielleicht kannst du ja die News ,die Du von der neuen Firma hast und was Du sonst noch weißt an mein Postfach senden ! Die Deutsche Börse kriegt auf jeden Fall ne Mail von mir ! Irgendwann hört der Spaß mal auf !

      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:35:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      @alle
      weiss eigentlich jemand, ob schon Strafanzeigen gegen Küchler und seine Bande laufen?
      Das Ganze scheint doch reif für den Staatsanwalt zu sein?!?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:41:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      Das wäre auf jeden Fall mal ne Maßnahme !!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:50:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      shit, ich dachte MBX wäre meine erste Aktie für 0.00

      Jetzt wird es wohl Lipro....

      Dammed.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:50:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      Xetra Bid / Ask 0,04 zu 0,18 !
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 14:59:51
      Beitrag Nr. 67 ()
      @intercity

      Ich glaube nicht daran, daß Doc. Kü und "seine Bande" an der Misere Schuld haben, denn komischerweise brach der Kurs in dem Moment zusdammen als es hieß, daß die Lipro einige SAP- und Deutsche-Bank-Projekte ablösen wird.
      Ich denke nur, daß Doc. Kü und "seine Bande" einfach nicht mit der Situation fertig geworden sind. Er hat einfach noch nicht gelernt im großen Becken voller Haie mitzuschwimmen und selber ein Hai zu werden.
      Wer sich eine Firma aufhalsen lässt, die einem 10Mio DM Schulden verschweigt, dann ist er selber Schuld. Es ist auch der Schul, der nicht in der Lage ist eine saubere und verständnissvolle Informationspolitik zu führen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:26:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      @wdreirek
      Mit Deinen letzten beiden Sätzen bestätigst Du doch selbst,
      dass es genau diese Bande ist, die die "Schuld an der Misere"
      trägt. Ich habe eher den Verdacht, dass der Laden seit geraumer Zeit systematisch ausgeräumt wird, um sämtliche Gläubiger ins Leere laufen zu lassen.(der vorl. Insolvenzverwalter hat nichts Werthaltiges mehr vorgefunden)
      Was dabei aus den Anlegern wird ist für diese Bande doch Nebensache, denn deren Geld haben sie ja schon in den letzten Jahren verbraten.
      Die sehen jetzt erstmal, wie sie mit krimineller Phantasie ihre ca. 44 Mill. Schulden loswerden, und trotzdem munter weitermachen können.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:36:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hat eigentlich irgendjemand in letzter Zeit bei der Lipro AG
      angerufen ??????????????
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:42:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      @intercity

      Ich glaube aber auch nicht, daß es böswillig ist, was da zur Zeit abläuft, sondern reiner Überlebenstrieb. Ich finde es nur schade, daß sich niemand aus der Führungsetage in der Lage sieht, mal mit einfachen Worten die Situation zu beschreiben. Und woran es gerade hapert usw.
      Andererseits, wer würde das schon glauben, was jetzt noch kommen würde.
      Ich habe auch keine Lösung parat.

      Vielleicht sollte ich Lipro jetzt noch schnell verklagen, da die gerichtlich beschlossenen Zahlungen ausgeblieben sind. Doch worauf lasse ich mich dann ein?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:43:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Tony

      Werde ich gleich machen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 15:59:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      COOL ! BIN ES NÄMLICH LEID STÄNDIG ABGEWIMMELT ZU WERDEN !
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:06:35
      Beitrag Nr. 73 ()
      So, das war ein Telefonat wie es im Buche steht:
      "... Tja, heute kann ich noch nichts sagen ... Sicher nächste Woche ... es muss ja mal was passieren ..."
      Ich denke diese Wortwahl wird euch bekannt sein.

      Mann müsste mal herausfinden welcher Amtsrichter die Unterlagen hat, um ihm dann mal die Fragen zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:26:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wer gibt denn seine Aktien für 0,14 ab? Jetzt mit einen kleinen Betrag rein und auf ein wunder hoffen? Marktkap. nur noch 1 Million. Was sagt ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:26:34
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wer gibt denn seine Aktien für 0,14 ab? Jetzt mit einen kleinen Betrag rein und auf ein wunder hoffen? Marktkap. nur noch 1 Million. Was sagt ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:31:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Benjamin

      Kannst Du gleich Dein Geld verbrennen. Oder Spende es für einen guten Zweck.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 16:55:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      @all

      Bis jetzt hab ich immer nur gelesen und nie selbst gepostet. ich fand es immer sehr spannend was über die Lipro so berichtet wurde.
      Ich bin auch ein ehemaliger Lipro-Mitarbeiter und ich glaube die Lipro auch recht gut zu kennen.
      Ich denke es ist an der zeit mal ein paar wahre Worte zu schreiben (auch wenn es wieder Leute gibt die was dagegen sagen)
      Ich bin davon überzeugt, daß es bei der Lipro keinen (auch nicht Küchler) gibt der bewußt das Geld der Anleger verschleppt, versenkt oder sowas. Sicher gab und gibt es Missmanagement, Informationsdefizite, Selbstüberschätzung etc.. Man darf aber auch nicht vergessen, das es äußere Einflüsse gibt. Die Situation des neuen Marktes hat einen großen Teil zu dieser Situation beigetragen (finanzierung aus kapitalerhöhung).
      Die Syspro Gründung finde ich sehr gut weil damit wieder Geschäft gemacht werden kann, Mitarbeiter wieder Geld bekommen. Ob dabei Werte verschleppt wurden müßte man nochmal prüfen aber ich glaube es nicht, da die Gründer der Syspro nach meinem Wissen nie Küchlerhörig waren. Ganz im Gegenteil. Soweit ich weiß machen die zwar Geschäfte mit den Produkten der Lipro, haben aber einen Markt, den die Lipro vorher nicht erreicht hätte. (@Syspro Ich drücke euch die Daumen)
      Fragt ruhig wenn Ihr Fragen habt.
      PS ich bin nicht Küchler, Wenske, o.ä.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:10:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      @frank444

      Ich finde es interessant, daß von heute auf morgen neue Leute (mich eingeschlossen) hier posten.
      Ich bin deiner Meinung, was die Lipro ansich betrifft, aber die für die Leute, die mit der L. nichts zu tun hatten ist diese Situation unverständlich. Einige meinen auch (und so sieht es von außen aus), daß es kriminell ist.
      Zur Information: Ich bin auch ein Ex.L.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:14:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      @alle

      Ich wünsche ein erholsames Wochenende und wartet nicht auf good news.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:20:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      @wdreirek

      Es ist auch keinem übelzunehmen, da viele sehr große Summen verloren haben.
      Uns betrifft es in besonderer Weise, da viele Mitarbeiter Aktien hatten und haben (zu 5 EUR bei der Emmission) und zusätzlich immer noch teilweise über drei Monatsgehälter ausstehen. Ich weiß noch nicht ob ich die jemals wiedersehe.

      Aber ich würde aus "Insiderkenntnissen" heraus niemandem von den wichtigen Leuten kriminelle Energie zutrauen. Was aber aus meiner Sicht klar ist, dass die Insolvenz verschleppt wurde.
      Jeden Freitag dieselbe Leier "nur noch ein paar Tage", "kleine Hürden"... Da hätte man viel früher Insolvenz beantraen müssen und darüber dann sanieren. Aber Kü kann ja alles ganz alleine und viel besser als die anderen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:33:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !!!!!!!!!!!!!
      Gruß
      Tony

      PS:Ich warte immer noch auf die ADHOC
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:45:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      @frank444
      ...dann sage mir doch bitte, warum man nicht eher den Weg der Insolvenz gegangen ist. Schon im Mai war das ganze Ausmass der Misere absehbar, da hätte die Fa. aus der Insolvenz heraus sogar noch gut saniert werden können (so wie es schon viele Firmen gemacht haben). Man hätte Vergleiche mit den Gläubigern hinbekommen, der Schuldenberg wäre wesentlich kleiner gewesen und der Kurs wäre nicht so abgeschmiert.
      So hätte man schon seit Mitte des Jahres wieder neues Vertrauen gewinnen können. Stattdessen ist nun jede Glaubwürdigkeit dahin.
      Das jetzt greifende finale Szenario muss den Leuten doch klar gewesen sein, und trotzdem haben sie diesen Weg gewählt. Hier stellt sich doch die Frage: warum?? Für mich ist dieses Verhalten nur noch ausserhalb der Legalität erklärbar.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 17:56:24
      Beitrag Nr. 83 ()
      intercity

      Angeblich soll Küchler ja keine Aktien verkauft haben. Wer es glaubt .... Wer nicht hat eine plausible Erklärung, warum es so lange gedauert hat. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:01:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      @frank444

      zum Thema Missmanagement und Selbstüberschätzung: aus eigener Erfahrung (2 Insolvenzen "mitgemacht", 4 Insolvenzen in meinem persönlichen Umfeld) kann ich das leider nicht mit der faulen Ausrede Marktumfeld entschuldigen.

      Die meisten CEOs mit ihrem Standardspruch "either you are part of the problem or you are part of the solution" haben es genau mit ihrer verlogenen "always optimistic"-Haltung dazu gebracht, Probleme solange zu verschleppen oder mutwillig zu ignorieren, bis es geknallt hat. In ALLEN Fällen wäre es möglich gewesen, mit Hilfe der vier Grundrechenarten und ein bisschen Common Sense das Geschäft zu retten.
      Optimismus ja, aber nicht, wenn man schon aus dem Fenster gefallen und am ersten Stock vorbeigesegelt ist.

      Es wird ja wohl niemand mehr bestreiten wollen, daß die Happy-Go-Lucky Strategie endgültig abgehalftert hat, da braucht man sich ja nur die Milliarden-Verluste der Big Boys anzusehen.

      Kann man nur hoffen, daß in Zukunft mehr Menschen sowohl als Angestellte als auch als Investoren einen Riesenbogen um derartige Sprücheklopfer machen.

      gruss,
      BigBlender
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:26:12
      Beitrag Nr. 85 ()
      @intercity

      Schau Dir den Beitrag von BigBlender an. der charakterisiert es glaub ich ganz gut.

      Es haben (sorry hatten) viele in der Lipro Common Sense und haben das Problem schon gesehen. Kü hat aber offensichtlich alle maßgeblichen Leute überzeugt, daß sein Weg der richtige ist.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:27:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      @intercity

      Ich sehe übrigens Insolvenzverschleppung nicht als Kavaliersdelikt an.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 19:50:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      @frank,
      dein posting (77) rückt einiges in ein anders licht. erscheint mir schlüssig, und ergänzt das bild, das ich mir von küchlers laden so zusammengepuzzelt habe.

      zur syspro-gründung: weisst du oder jemand anderes mehr drüber? firmiert die als gmbh? wie stehen die eigentlich "verwandtschaftlich" (syspro = tochter?) zueinander?. hätte dann aber mitgeteilt werden müssen. beweist allerdings wiederum nichts angesichts der schwindsüchtigen desinfo-politik.
      of.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 22:45:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Mikalvb
      ...genau, aber meinst Du, dass dies als Motivation für dieses monatelange rumeiern ausreicht? Steckt da nicht noch viel mehr dahinter?
      Und am Überlebenstrieb, den wdreirek für die Leute reklamiert ist auch etwas dran. Gegen den Überlebenswillen ist ja auch gar nichts einzuwenden, wenn er nicht eine Spur der Verwüstung hinterlässt.
      @frank444
      Die Einschätzung von BigBlender teile ich im übrigen auch, und was die Insolvenzverschleppung angeht, da sind wir uns natürlich auch einig. Aber dabei wird es nicht bleiben, wie steht es mit Bilanzfälschung, Anlagebetrug und, und, und ...ein bitteres Ende, wenn man bedenkt, dass es vermeidbar gewesen wäre.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 23:04:12
      Beitrag Nr. 89 ()
      neues aus der Berliner Morgenpost :

      Auch Management von Lipro stellte Insolvenzantrag

      sl Berlin - Das angeschlagene Berliner Softwarehaus Lipro steckt weiter in einer tiefen Finanzkrise. Wie das Unternehmen am Freitag auf Anfrage der Berliner Morgenpost bestätigte, hat jetzt auch das Management einen Insolvenzantrag gestellt. Ein Sprecher begründete den Schritt damit, dass es kurzfristig nicht gelungen sei, entsprechende finanzielle Mittel zu besorgen. So stehe eine Million DM (0,51 Mio. Euro) aus einem Liquiditätsfonds des Landes Berlin nicht bereit. Auch die erhofften 15 Millionen DM des Landes Nordrhein-Westfalen, wohin Lipro seinen Firmensitz verlegen möchte, stünden nicht zur Verfügung. Die seit Monaten angekündigten Investoren seien aber weiter bereit, sich zu engagieren, hieß es.

      Lipro mit noch rund 120 Beschäftigten steht bereits seit Mitte August unter «vorläufiger Insolvenzverwaltung», nachdem Krankenkassen sowie ehemalige Mitarbeiter einen entsprechenden Antrag gestellt hatten. Das am Neuen Markt notierte Unternehmen geht nun davon aus, dass voraussichtlich in der kommenden Woche das Insolvenzverfahren eröffnet und dann die Sanierung angegangen werde. Inzwischen seien auch Kandidaten für einen neuen Aufsichtsrat gefunden worden. Das Gremium war im
      Sommer zurückgetreten. Die neuen Mitglieder seien aber noch nicht beim Handelsregister angemeldet worden. Nach wie vor offen sei ein Termin für die Hauptversammlung. Voraussichtlich werde das Aktionärstreffen für Ende November einberufen.

      Eine Börsenpflichtmitteilung über den Insolvenzantrag des Unternehmens selbst hielt der Sprecher für nicht nötig. Da bereits ein anderer Antrag gestellt worden sei, sei keine Kursbeeinflussung zu erwarten gewesen. Für die Aktionäre habe sich durch den zweiten Insolvenzantrag nichts verändert, so der Sprecher. Bei einem Insolvenzverfahren stellt sich die Frage nach dem Verbleib am Neuen Markt. Lipro sackten am Freitagnachmittag auf ein Tief von 0,18 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:43:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      tonytomatoe

      das ist ja eigentlich nicht gerade verschleiert worden, die Fa. ist ganz normal angemeldet worden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass soetwas dem Herrn leonhardt (Insolvenzverwalter) verborgen bleiben kann, zumal die Bude im selben Gebäude arbeitet. Aber nach normalem Rechtsverständnis werden Aktionäre geprellt, wenn Ihnen nichts der neuen Fa. gehört, diese aber von allen Werten der Lipro Vorteile erhält.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 16:49:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Also diese Syspro GmbH ist dann also eine Tochtergesellschaft der Lipro AG oder wie ???

      Somit gehört diese Tochtergesellschaft der Lipro AG und somit auch mir (Ich bin immer noch Aktionär und werde es auch bis zum bitteren Ende bleiben)?

      Aber wieso wurde dann diese Syspro GmbH überhaupt gegründet ?????? Man kann doch auch einfach als Lipro AG weiterarbeiten oder nicht ?????????????? (Bei Ablehunung mangels Masse natürlich nicht !)

      Ich kenn mit den ganzen rechtlichen Sachen einfach nicht gut genug aus !!!!:(
      Gruß
      Tony
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:34:36
      Beitrag Nr. 92 ()
      TonyT.

      das ist tatsächlich die Kernfrage, warum wurde diese Fa. gegründet, dass kann nur link sein.

      Am Anfang dachte ich , da wollen welche es besser machen und haben sich mit Küchler gezofft und dann diese Fa. gegründet. Nach meinen letzten Infos ist es aber eher nicht so, da sind viele gute "Freunde" Küchlers drin..und insgesamt auch ca 15 Mann aus der LIPRO, die dort fachlich nicht die schlechtesten waren... Sozusagen wichtiges HR-Kapital ist der LIPRO entzogen worden. Wenn jetzt auch noch die Rechner mitgenutzt und die gleichen Kunden bedient werden...fehlen nur noch die Rechte für die Software, bzw. Lizenzen. Das Ganze kann doch dann bestimmt sehr billig aus der LIPRO Konkursmasse gekauft werden (wenn an beiden Verhandlungsenden die gleichen Leute sitzen !) und schon kann eine Fa. fast schuldenfrei weitermachen...oder.
      Sämtliche Anleger geprellt und auch legal??????

      wer kann was zu solch einem Szenario sagen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:43:59
      Beitrag Nr. 93 ()
      genau so sehe Ich es auch !
      Ein riesige Abzocke !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:14:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      @inecos
      genauso wird es kommen, nur sitzt bei den Verhandlungen auch der Insolvenzverwalter mit am Tisch.
      Ob der aber bei diesem Deal noch irgendwas zu melden hat ist doch sehr die Frage,hat man doch,
      wie man jetzt sieht, die Zeit genutzt, um Tatsachen zu schaffen, an denen auch der Insolvenzverwalter nicht mehr vorbeikommt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:50:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Soweit ich weiß ist die Lipro nicht beteiligt an der Syspro. Am Wochenende hat mir ein MA der Syspro erzählt, daß wird für die Rechner, Räume etc. nicht wenig Miete bezahlt wird.
      Im Übrigen wird ein Insolvenzverwalter natürlich darum bemüht sein Werteverschleppungen aufzudecken. (Er wird nach Wert der Konkursmasse bezahlt) Dazu hat er auch das Recht alle Verträge die in den letzten fünf Jahren abgeschlossen wurden anzufechten. Wenn die Syspro also was verschleppt hat sind die auf verdammt dünnem Eis. So wie ich die Leute dort kenne machen die so etwas nicht mit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lipro ! Morgen Rettung oder Pleite ??????