checkAd

    Alliierte Flugzeuge beschießen Südirak - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.01 22:01:20 von
    neuester Beitrag 04.10.01 11:46:41 von
    Beiträge: 7
    ID: 482.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:01:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Alliierte Flugzeuge beschießen Südirak

      Dubai/Bagdad, 03. Okt (Reuters) - Westliche Kampfflugzeuge haben nach US-Angaben am Mittwoch im Süden des Irak zwei Flugabwehrstellungen angegriffen. Kampfjets der britisch- amerikanischen Allianz hätten Flak-Stellungen bei Schahban beschossen, sagte ein Sprecher der US-Streitkräfte am Golf. Die Stadt liegt 360 Kilometer südöstlich von Bagdad. Es war der dritte Angriff dieser Art in sechs Tagen. Der Militärsprecher sagte, der Angriff sei eine Reaktion auf die jüngsten irakischen Drohungen gegen Flugzeuge der Allianz gewesen. Ein irakischer Armee-Sprecher sagte der staatlichen Nachrichtenagentur INA, bei den Angriffen seien zwei Zivilisten getötet und einer verletzt worden. Die Flugzeuge hätten zivile Gebiete und Infrastruktur-Einrichtungen in der Provinz Basra beschossen. Die USA und Großbritannien hatten nach dem Ende des Golf-Krieges 1991 und dem Rückzug der irakischen Invasionstruppen aus Kuwait Flugverbotszonen im Norden und Süden des Irak eingerichtet. Auf diese Weise sollten Kurden, Schiiten und andere Bevölkerungsminderheiten dort geschützt werden. Der Irak erkennt diese Schutzzonen nicht an. In den Flugverbotszonen kommt es regelmäßig zu Konfrontationen zwischen der irakischen Luftabwehr und den Patrouillenflugzeugen der Allianz. chg/seh

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ente?

      also ich find das auf reuters.com nicht. Im fernsehen ist auch nix davon
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:19:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Passiert doch regelmässig, 1 - 2 mal die Woche.
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe in dieser Meldung auch nix "ungewöhnliches" :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 22:36:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      also alles beim alten!!!!!!!!!!oder???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 10:06:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das geht doch schon seit Jahren so, allerdings nicht ein bis zweimal pro Woche, sondern alle paar Wochen einmal im Durchschnitt.

      Ja und ?
      Saddam Hussein hat es einfach verdient.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 11:46:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Afghanistan ist eher ein Nebenkriegsschauplatz.
      Obwohl die geographische Lage ja sehr, sehr bedeutend
      ist.
      Da ist eine lange Grenze zu Iran,
      dann die òlreichen Staaten Russlands,
      dann China die kùnftige Wirtschaftsmacht,
      dann Pakistan, Indien.
      Wer Afghanistan hàlt, kontrolliert ganz Asien.
      1977/78 war Afghanistan schon im Fadenkreuz,
      da waren die Russen schneller, als die USA.
      Aber, ich weiss nicht, ob die Russen und Chinesen
      die USA dort haben wollen.

      Aber es geht hauptsàchlich um den Irak.
      Ihr werdets noch sehen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Alliierte Flugzeuge beschießen Südirak