checkAd

    Nasdaq100: Bearkmarket-Rallye in der Endphase - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.01 09:39:51 von
    neuester Beitrag 04.10.01 12:48:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 482.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 613
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.01 09:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index (NDX) für Donnerstag, den 04.Oktober


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Nach einer zögerlichen Handelseröffnung hat der NDX sich gestern doch aufgerafft, den noch ausstehenden Downmove auszubilden. Dabei lief der Index sogar bis an das Endziel dieses Moves (rund 1.270 Punkte) vor. Somit stellt sich jetzt die Frage, wann diese der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen wird.

      Bekanntermaßen handelt es sich bei der Höherbewertung seit dem Jahrestief nur um eine Korrekturwave 4`, also einer Bearmarket-Rallye. Sobald ein vollständiges Korrekturmuster vorliegt, wird zumindest noch ein weiterer Downmove bis auf rund 1.000 Punkte folgen. Da der Anstieg seit 1.092 bislang klar dreiwellig war, ist die Wahrscheinlichkeit einer bereits erfolgten Trendwende verhältnismäßig gering.

      Wellentechnisch wurde nach dem dreiwelligen Anstieg bis auf 1.220 Zähler (Wave a) wiederum eine nur dreiteilige Gegenbewegung ausgebildet. Folglich ergibt sich das korrektive Kursmuster Flat (3-3-5). Zwar war zugegebenermaßen die Seitwärtsbewegung innerhalb der Wave b deutlich größer als zunächst vermutet. Jedoch nutzte der NDX gestern seine letzte Möglichkeit, um nach oben auszubrechen. Dieser Anstieg wird daher als Impulswave c abgezählt. Sobald hier fünf Subwaves vorliegen, wird es wieder zu deutlichen Kursverlusten kommen.

      Kurzfristig: Bei dem gestrigen Tagestief (nachdem ein kleines Fehlsignal generiert wurde) handelt es sich um die kleine Wave 2`` von c. Der dynamische Anstieg bis auf 1.267 Punkte war aber nach dem Kaufsignal bei 1.173 Zählern nicht sonderlich überraschend. Da es sich aber nur um einen isolierten Einzelimpuls handelt (vgl. obigen Chart) wurde mit dem Tageshoch die Gesamtkorrektur noch nicht beendet.

      Idealerweise sollte heute eine moderate Konsolidierung auf dem Programm stehen. Im Rahmen dieser Wave 4`` sind Kurse bis 1.222 Punkte realistisch, sodass es anschließend zu einem letzten Anstieg über die gestrigen Hochs kommen wird. Allerdings ist zu erwarten, dass dabei die Trenddynamik deutlich nachlässt. Daher kann auch nur mit einem Move bis rund 1.280 Punkte gerechnet werden. Hier befinden sich dann mehrere rechnerische Zielzonen.

      Für die nächsten Handelsstunden gibt es zwei wichtige Unterstützungsbereiche. Einerseits 1.220 Punkten und etwas tiefer der Support bei 1.176 Zählern. Sollte der NDX bereits frühzeitig den übergeordneten Abwärtstrend wieder aufnehmen, so würde an beiden Stellen ein negatives Signal generiert. Auf jeden Fall wird sich die Trenddynamik nach dem Break der 1.176 deutlich verstärken.

      Markttechnik: Die kurzfristige Markttechnik stützt des letzte Zwischenhoch der gestrigen Sitzung nicht mehr. Somit wäre eine zumindest temporäre Zwischenkorrektur nicht überraschend.

      Fazit: Nach einer Konsolidierung bis 1.222 hat der NDX noch Restpotenzial bis auf 1.280 Punkte. Allerdings handelt es sich um die Endphase der Bearmarket-Rallye, sodass nun stetig das Marktrisiko ansteigt. Die Unterstützungen bei 1.220 und 1.176 Punkten geben dabei entscheidende Umkehrsignale. Erwarteter Tagestrend: Seitwärts

      In diesem ambitionierten Werk bringt einer der bekanntesten Technischen Analysten der Welt Ordnung ins weite Feld der Technischen Analyse. Ob Candlestick-Charts, interessante Indikatoren oder die faszinierende Intermarket-Analyse. Seite für Seite bietet Ihnen John Murphy seinen beachtlichen Erfahrungsschatz und demonstriert, wie man durch den richtigen Einsatz der Technischen Analyse an den Finanzmärkten viel Geld verdienen kann!
      Hier bestellen!

      Anzeige


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:39 04.10.2001

      Avatar
      schrieb am 04.10.01 12:48:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gratuliere der gestrige Tag kam genau so !

      Das rauf und runter -3 und 4 alles in einem Tag !!!



      oegeat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq100: Bearkmarket-Rallye in der Endphase