checkAd

    *** Biodata ---- "Seriöse" Manager getrieben von krimineller Energie !!! *** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.01 12:25:54 von
    neuester Beitrag 27.10.01 19:02:55 von
    Beiträge: 20
    ID: 483.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 997
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,8500+8,78
    0,8580+7,79
    0,9850+6,49
    81,00+2,53
    101,60+2,42
    WertpapierKursPerf. %
    5,4200-2,50
    2,5200-3,82
    3,8900-4,89
    0,7300-5,86
    11,900-7,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:25:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... es ist unglaublich zu was solche Menschen fähig sind !!! Was treibt einen Menschen zu solch fatalen Fehlentscheidungen ???

      Ist es der Grössenwahnsinn, der Drang nach Anerkennung, Erfolg oder einfach nur Gier ???

      Wie ist es möglich das Unternehmen aus der Branche ihre Prognosen bestätigen und Biodata einen extremen Einbruch in Ergebnis und Umsatz publiziert.
      Wie ist es möglich einen Auftrag der im August gemeldet wurde erst jetzt als "nicht zustande gekommen" zu sehen ???

      (Die Manager von Biodata - alles unerfahrene und junge "Männer" - das ist der Grund für den Absturz !!!)

      Biodata und die Herren Vorstände - ihr seit Betrüger, Schwindler und Heuchler.
      Tausende Anleger wurden durch eure kriminellen Machenschaften abgezockt und teilweise ruiniert.
      Die Mitarbeiter von Biodata wurden heute morgen im Rahmen einer Betriebsratssitzung über die Ereignisse informiert. Auch die gehören zu den Verlierern !!!


      ... ich hoffe das ein Flut von Strafanträgen auf diese Leute trifft - solche Machenschaften dürfen verdammt noch mal nicht ungestraft bleiben !!!


      ... ein Trost für die Anleger welche investiert bleiben - die Produkte welche nicht das Managment, sondern die Mitarbeiter geschaffen haben sind nicht schlecht und finden Absatz.
      Ich glaube es wird die kommenden Wochen zu einigen Übernahmespekulationen kommen welche den Kurs von Biodata noch einmal in Richtung 5 Euro treiben - dann aber raus !!!


      Unglaublich was hier abgeht !!!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:37:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ printmedien

      Kann Dir nur beipflichten. Was nutzen schon Delisting-Reglen der Börse wenn solch ein offensichtlicher Betrug möglich ist. Neue Gesetze müssen her. Gerichtsurteile (Infomatec) machen Hoffnung. Die Anleger müssen Chancen/Risiken abschätzen können.

      Zu Biodata: Der Cash-Anteil von 9 Mio Euro (bei 16,73 Mio Aktien) dürfte für weitere Talfahrt sorgen, leider.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:42:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Freitag, 05.10.2001, 12:14
      GoingPublic-Kolumne: Biodata - die Burg war längst gefallen!
      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Biodata schockte am Morgen die Anleger mit einer Umsatz- und Gewinnwarnung für das laufende Jahr. Doch noch viel größer ist das Entsetzen über die "Korrektur" einer Ad hoc-Meldung aus dem letzten Jahr. Das Unternehmen hatte jedoch längst das Vertrauen verspielt...

      Die in der Burg Lichtenfels ansässige Biodata AG, ein Unternehmen, das auf die Bereiche Netzwerk- und Telekommunikationssicherheit spezialisiert ist, gab am Morgen bekannt, dass die Umsatz- und Ertragsprognosen für das laufende Jahr deutlich verfehlt werden.

      Zumindest "verwunderlich" erscheint die "Korrektur" einer Ad hoc-Meldung vom 21. August 2000. Das Unternehmen meldete damals den Verkauf von bis zu 6.000 Firewalls über einen australischen Servicepartner. Dieser Großauftrag sollte in der Endstufe ein jährliches Umsatzvolumen von etwa 20 Mio. Euro generieren. Doch heute teilte das Unternehmen mit, dass der Vertrag nicht zustande gekommen sei. Ein Vorgang, mit dem sich wohl noch die Staatsanwälte beschäftigen dürften.

      Doch das Unternehmen ist bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen! GoingPublic Online wies bereits am 2. März 2001 darauf hin, dass CEO Tan Siekman ein großes Versprechen bislang nicht eingelöst hat. Beim Börsengang im Februar 2000 sprach er vollmundig vom Eintritt in den Consumer-Markt. Dies sollte durch die Vorinstallation der "Personal Firewall" SPHINX bei einem großen PC-Hersteller verwirklicht werden. Dieser Deal läßt bislang noch immer auf sich warten! Das Fazit einer Analyse von GoingPublic lautete daher bereits im März "Finger weg", was nach der jüngsten Meldung umso mehr gilt.

      Für Anleger bleibt zu hoffen, dass das jüngste Urteil gegen Vorstände von Infomatec , die zu einer persönlichen Haftung gegenüber einem Anleger verurteilt wurden, kein Einzelfall bleibt. Nur harte juristische Strafen für die verantwortlichen Manager können dafür sorgen, dass solche Meldungen in Zukunft unterbleiben.

      Neu!! Am 28. und 29. August 2001 veranstaltete die Value Relations IR Services GmbH & Co. KG den Value Relations Stock Day 2001. Die Video-Beiträge von GoingPublic TV können im Real Media-Format unter www.goingpublic.de abgerufen werden.

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu Neuemissionen und Neuer Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.















      info@dpa-AFX.de


      mfg derda50
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:45:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... 9 Mio Euro Cash - das ist richtig !!!

      Immer wieder stellt sich die Frage, warum ein Managment erst in mitten in einer Schieflage mit einem Programm zur Kostensenkung und Umstrukturierung beginnt ???

      Für mich sind es unfähige und unerfahrene Manager die Biodata in so eine extreme Schieflage gebracht haben !!!

      Mit der Restrukturierung wird sich Biodata den verschlechterten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verstärkt anpassen und will sicherstellen, so schnell wie möglich wieder die Gewinnzone zu erreichen. Dabei lässt der Markt künftig erhöhten Bedarf für IT-Sicherheit erkennen. In der Folge der Ereignisse in den USA hat sich das Bewusstsein für Produkte und Technologien von Verschlüsselung über Netzwerksicherheit bis zur digitalen Bilderkennung/Biometrie, den Kerngeschäftsfeldern Biodatas, geschärft.



      ... soll man das noch glauben ???

      Ich rate aber jedem, das aktuelle Niveau nicht mehr zum Ausstieg zu nutzten !!! Wer mit mehr als 50% Buchverlust in Biodata investiert ist, sollte höhere Kurse zum Ausstieg nutzen !!!

      ... Spekulationen über eine Übernahme werden schon bald kommen - das treibt den Kurs noc einmal gen 5 Euro - dann sollten aber alle Positionen abgebaut werden !!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:48:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:51:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt bloß nicht mehr verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:51:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @printmedien

      vergiss 5 Euro.. und stelle Dich lieber auf 1 Euro ein..
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:53:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Läuft ja fast wie bei Met(@)box.
      Aufträge die in Geschäftsberichten vorkommen und dann gar nicht vorhanden sind.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:55:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... nein - das halte ich derzeit für ausgeschlossen !!!

      Dabei lässt der Markt künftig erhöhten Bedarf für IT-Sicherheit erkennen.

      ---- das ist der eigentliche Treibsatz - ich glaube im Vergleich zu anderen ist Biodata noch nicht tot - die werden sich retten oder gerettet (Übernahme) werden !!!

      In der Folge der Ereignisse in den USA hat sich das Bewusstsein für Produkte und Technologien von Verschlüsselung über Netzwerksicherheit bis zur digitalen Bilderkennung/Biometrie, den Kerngeschäftsfeldern Biodatas, geschärft.


      ... wäre es nicht zu den schlimmen Anschlägen in den Staaten gekommen - es wäre ohne Zweifel das aus für Biodata ! So aber dürften die einen Turnaround unter neuer Führung schaffen !!!

      ... ich bin gespannt wer den Posten des Vorstandes übernimmt !!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:57:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich kann nur sagen raus aus diesem Wert ,
      bei ISH war es genauso .



      es ging nach so einen Kursverlust in den darauf folgenden Tagen weiter herunter
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:03:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @eriknrw



      ... denkt jetzt bitte logisch !!! Intershop ist ein reines Softwareunternehmen welches System-Software herstellt. Im Vergleich zu Biodata gibt es keine erhöhte Nachfrage dieser Produkte - also wird ein Überleben von Intershop schwer !!!


      Bei Biodata ist es anders. Das Unternehmen hat sich spezialisiert auf Sicherheitssoftware & Dienstl.!!! Dafür gibt es eine erhöhte Nachfrage !!!

      Wichtig ist das ein fähiger Vorstand berufen wird. Mit solchen Laien wie man sie bei Biodate findet gewinnt man keinen Blumentopf !!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:08:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die nächste Insolvenz naht!
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:09:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Biodata hat den Ruf des Neuen Marktes voll und ganz bestätigt. Neben falschen Ad-hoc Mitteilungen wurde wahrscheinlich auch illegaler Insiderhandel betrieben, denn wie sonst sollte man den fallenden Biodata-Aktienkurs in den letzten Tagen bei sehr guten Börsenumfeld erklären.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:12:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wieso sollen private Anleger nicht mehr verkaufen.?
      Ich glaube, der nächste Pennystock ist mit Biodata
      am Neuen Markt heute geboren worden. Die Betrüger
      haben gestern schon verkauft.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:18:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe eigentlich auf Shorties getippt, leider eine Fehleinschätzung.

      Ob Biodata nun verbilligt werden sollte, ist ein Harakirispiel !


      Scheiße !!!!!!!!! :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:18:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Printmedien ,

      die Umstände sind die gleichen,
      da wußten einige vorher bescheid und haben verkauft.

      Die Glaubwürdigkeit ist bei Biodata wie damals bei ISH weg



      Das Du natürlich aufforders nicht zu verkaufen ist klar,
      immerhin bist du zu einen höheren Kurs eingestiegen .

      Würde ich genauso machen.

      Erik
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:23:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... die paar Kleinanleger die noch drin sind oder hier bei W:O lesen machen keine Kurse bei Biodata !!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:31:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Am Neuen Markt wird Betrügern und Abzockern Tür und Tor
      GEÖFFNET.
      Nach zuletzt Biodata werden noch viele weitere Unternehmen sang und
      klanglos untergehen.

      NM nur noch Zockerbude! Aber das weiß mittlerweile jeder!

      mfg S
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:38:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Immerhin gab es die Meldung vom August (6000 Firewalls etc.), aber ohne den Hinweis auf den Stichtag 05. Sept. !!!
      Da also offensichtlich am 5. Sept. kein australischer Auftrag einging wäre am 6. Sept. eine Richtigstellung der Adhoc nötig gewese. Ist aber nicht passiert. So habe ich den einen befreundeten Anwalt beauftragt mal zu prüfen was möglich ist. Ich selbst hab von Juristerei zu wenig Kennung.

      Jetzt wird bestimmt gleich wieder einer sagen - Biodata in den Keller war ja klar - aber ich hab es gestern einfach versäumt Ursachen für den gestrigen Verfall zu suchen. Na ja rosarote Brille und so weiter...

      g. H.
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 19:02:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,01
      0,00
      -3,44
      -0,15
      +0,09
      -0,74
      +3,38
      0,00
      -0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      *** Biodata ---- "Seriöse" Manager getrieben von krimineller Energie !!! ***