checkAd

    Meinungen zum Fondsdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.01 12:38:50 von
    neuester Beitrag 06.10.01 17:43:08 von
    Beiträge: 9
    ID: 483.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:38:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Mich würde mal Eure Meinung zu meinem Fondsdepot interessieren:

      55% DWS Eurovesta
      25% DWS VB I
      20% DWS Pharmamed


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 12:49:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mein Depot folgendermassen aufbaun:

      40% Templeton Growth
      20% Fidelity European Growth
      20% Zuerich Invest Global
      20% CS Euroreal
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:03:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier noch zur besseren Orientiertung die Fonds samt der WKN:

      -55% DWS Eurovesta WKN 849 084
      -25% DWS Vermögensbildungsfonds I WKN 847 652
      -20% DWS PharmaMed WKN 976 996


      @baschu...Tja, ich habe das obige Depot bereits und bin mit der Ausrichtung auch relativ zufrieden. Obwohl es momentan nicht berauschend läuft, bin ich für die Zukunft doch zuversichtlich und sehe auch keine Veranlassung mein Depot umzugestalten. Ganz im Gegenteil freue ich mich, wenn ich bei fallenden bzw. gefallenen Kursen mehrere Anteile erhalte. Die Fonds habe ich nämlich als Sparplan über 12-30 Jahre festgelegt.


      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:45:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Thierri

      Warum gewichtest Du Europa so stark? Ich würde den Anteil des VB I zuungunsten des Eurovesta aufstocken. Allerdings ist der Eurovesta nicht eben der Europa-Spitzenfonds, in diesem Bereich hat die DWS nichts herrausragendes. Würde diesen gegen Fid. Europ. Growth oder Threadneedle Europ. Sel. Growth (etwas spekulativer) tauschen.

      gruß P.
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 13:49:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Pudlich

      könntest du bitte die dazugehörigen WKN´s posten?
      Danke!

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 18:59:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitteschön:
      Fid. Europ. Growth 973270
      Threadneedle Europ. Sel. Growth 987663

      Gruß P
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 12:21:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Pudlich...Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich in den DWS VB I nicht etwas stärker investieren bzw. auch auf andere Europafonds umsteigen sollte. Andererseits ist der Eurovesta nicht so schlecht, aber eben auch kein Spitzenfonds. Jedenfalls momentan nicht. Der Fidelity European Growth ist aber eine sehr gute Alternative.


      Gruß T
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 16:36:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, wenn hier so fleißig über Fonds gequasselt wird:
      Bin momentan am überlegen mir einen Neue Markt Fonds reinzulegen. Aber eher für so 3500 DM. Was meint ihr dazu? Ob es noch zu früh ist? Momentan ist diesbezüglich ja nichts mehr zu hören, höchstens einzelne Aktien betreffend.
      Nach meinem Vergleich (grob) - scheint auch da die DWS recht gut zu sein: Sie hat nur ca. -75% erreicht! Na ja, ist ja besser als -88%, oder? Mensch, waren das mal Zeiten! Übrigens habe auch ich den DWS VB I als Sparplan im Depot.
      Denke, dieser Herr Kaldemorgen ist ein findiges Kerlchen...
      Gruß - Tante B
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 17:43:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Thierri

      Ich würde Europa auch deutlich weniger gewichten und dafür den Welt-Anteil erhöhen. Für Europa würde ich den Gartmore Continental Europe Funds (974433) empfehlen.

      Weitere Ideen: einen kleinen Teil Japan und USA aufnehmen. Und wenn es um höhere Summen geht, würde ich für jeden Sektor einen zweiten Fonds hinzunehmen, das verringert das Risiko ein wenig. Nicht das Marktrisiko, aber das Risko, daß die Fondsmanager gerade mal ein schlechtes Händchen haben. Für desn Sektor "Welt" würde ich z. B. den Klassiker Templeton Growth hinzunehmen. Der ist stinklangweilig, hat die große Hightech-Raylle der letzten jahre nicht mitgemacht, ist dafür aber in der Vergangenheit recht krisenstabil gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungen zum Fondsdepot