checkAd

    Meine Mamma kommt nicht an Ihr Geld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.01 12:03:10 von
    neuester Beitrag 07.10.01 15:08:46 von
    Beiträge: 21
    ID: 483.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:03:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Mamma hat seit April Festgeld bei der Postbank (3000plus). Mit drei Monaten Kündigungsfrist. Die Postbankfiliale wo sie das angelegt hat ist auf dem Land.

      Jetzt wollte sie das schon im Juli kündigen und soweit sie sagt hat die Postbank das irgendwie versemmelt und sie vertröstet.

      Jetzt wollte sie wieder zum Oktober kündigen und die (ahnungslose) Frau in der Filiale hat gesagt, daß der zuständige Kollege bis Ende Oktober Urlaub hat und sie dann wiederkommen soll. Aber dann verlängerts sich ja wieder um drei Monate. Und was wenn der Zuständige inzwischen kündigt oder stirbt? Ist das Geld dann verloren?

      Ich wollts nicht glauben, aber letzte Woche war ich selber mit dort und das ist wirklich so. Die wollen das Geld nicht rausgeben, mit dem Argument, der Sachbearbeiter ist in Urlaub. Wie kann man denen Beine machen???

      Die am Schalter hat wirklich keine Ahnung von Postbank, die kann grad Briefmarken verkaufen.

      Was tun?????????
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:08:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Versuch`s doch mal schriftlich!

      mfg
      Hendrix3
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:11:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Anwalt einschalten. Mit Anzeige wegen Untreue drohen ( auch wenns nichts bringt und auch net ganz richtig ist. :D ).

      Ein Brief mit einem Anwaltsbriefkopf wirkt oft Wunder.
      Unter Umständen hat Deine Mami auch Schadensersatzansprüche.

      Und natürlich alles kündigen bei dem Saftladen.

      " Wer nichts ist und wer nichts kann, der.........

      jem
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:11:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Muß eigentlich gehen.

      Zuerst aber mal via Vorgesetzten versuchen, vielleicht hat der ja Einsicht, je nach Nachweis. Kommt auch drauf an, welch ´gute Kundin´ deine Ma ist.
      Du kannst dir die Kohle aber auch gegen Vorschußzins (?) geben lassen, meine ich, Differenz ausrechnen und nach Lage der Dinge/Beweise/Verlusthöhe, sie hatte ja gekündigt, Zinsen einklagen.

      wbb
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      das online-banking bei der Post gefällt mir sehr gut. wenn ich die schalterbeamten sprechen muß, wirds immer schlimm bis hin zu echten körperlichen beschwerden. Da Du offensichtlich einen PC mit internet-anschluß hast, meldet das konto doch einfach als online-konto an. so könnt ihr jederzeit -tag und nacht- kündigen und überweisen was das herz begehrt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:15:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi ,
      versuchs doch mal in einer anderen Filiale , wenns nicht so weit weg sein sollte , bevor Du gleich mit dem Anwalt drohst , wie hier einige meinen .


      wombat01
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:21:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Naja, das mit den Vorgesetzten ist ja das Problem: Der ist ja in Urlaub.

      Meine Mammi möcht eben die Kohle auf einen Geldmarktfonds bei der HV-Bank einzahlen, weil eben diese Dorfbanken und Sparkassen in der Vergangenheit immer wieder mal Scheiße gebaut haben. Aber die Postbank schlägt dem Faß jetzt den Boden aus.

      Das mit Anwaltbriefkopf bringt wenig, weil die am Schalter ja nichts dazukann. Ich werd halt mal versuchen, mir bei der nächstgrößeren Niederlassung in Bayreuth einen Kündigungsschrieb unterschreiben zu lassen. Damit könnt man die Postbank dann wenns sein muß auf Schadenersatz verklagen etc. Aber die sagen dann wahrscheinlich, wenden Sie sich an Ihre Filiale, und die ist ja in Urlaub.

      Es geht schon um ganz schön Geld und vielleicht kennt das der eine oder andere von euch: Sie hat mich gebeten, Ihr bei einer großen Bank ein Konto (Geldmarktfonds) einzurichten, weil mein Vater immer wieder mal Geld von Ihrem Konto abgehoben hat. Jaja, auch das geht auf dem Lande.

      Was mach ich bloß. Fällig ist das Festgeld am 25. Oktober. Zeit ist also noch.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:26:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @faulenzio: Gute Idee, aber das wird bis 25. Oktober nicht mehr klappen. So schnell sind die nicht ;) Ich hatte selber mal ein KOSTENLOSES Konto bei der Postbank online.

      Da sind dann 25 Euro :confused: Gebühren (NICHT Sollzinsen) aufgelaufen, dann hab ichs wieder gekündigt. Passt ja zu der Sache mit meiner Mamma.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:28:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aber durch neue Kündigung läuft die Sache dann wieder neu, also drei Monate. Welchen Wisch willst du dir da unterschreiben lassen? Gibt´s denn das alte Kündigungsschreiben nicht mehr, bzw. Zeugen dafür?
      Frag nach den Kosten für außerplanmäßige Kündigung und vergleiche, wenn das Geld schnell raus muß.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:32:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      3-Monats-Geld täglich künd- und überweisbar per online-Banking halt ich für ein Gerücht, faulenzio...
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:33:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      @wonderbra

      Kündigen kann man das Festgeld bis einen Tag vor Fälligkeit. Da ist nicht das Problem. Nur niemand dort ist dafür zuständig, bis auf den Mitarbeiter, der bis November in Urlaub ist.

      Die letzte Kündigung muß wohl meine Mamma mündlich mit dem Mitarbeiter ausgemacht haben und als sie das Geld überweisen wollte war der krank. (So hat sies mir erzählt, obs genauso war weiß ich nicht, sie ist 71). Und die am Schalter wußte von nichts, klar.

      Natürlich könnte sie das Geld im Notfall gleich haben. Vor zwei Wochen wollte die Postbank für die sofortige Auszahlung ca. 700.- DM Vorschußzinsen!!!!!!

      Sauladen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:37:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      700,-- VZ????????????

      wieviele Millionen hat deine Mama denn angelegt?????

      Würde einfach nochmal hingehen und solange dort bleiben bis ne Vernünftige Auskunft gegeben wird oder das Geld aufm Tisch/Schalter liegt.

      Hoffe mal du willst uns "verarschen"--falls das alles so stimmt--dann Gute Nacht!

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:44:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Payback

      ich will niemanden verarschen. Und 700.- DM Vorschußzinsen sind grad mal 1% von 70000 Mark, also das ist ja wirklich nicht übertrieben oder unrealistisch.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:46:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja dann...

      Nur was sollen dann die 3 Monate Kündigungsfrist bedeuten? Egal auch...

      Ich hatte übrigens die gleiche Sch...ade mit einer Sparkasse. Falsch ausgefülltes Kündigungsformular (durch Banktante), ist aber flott über Vorgesetzte gelaufen...:).

      Ansonsten schließ ich mich Payback an, Geld nicht bekommen, weil ein Posthansel krank ist...Frechheit; Das geht aber so nicht, ist wohl klar, gell...

      wbb
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:46:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was weiß ich, mit welchen Zinssätzen die Postbank bei vorzeitiger Auszahlung rechnet.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:50:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @jackyCOla

      hatte den Betrag zwar nicht hochgerechnet, kenne es aber von Sparbuchabhebungen bis ca 10.000,00 DM da sinds dann immer nur `n paar Mark fünfzig...

      Viel Spaß noch mit der Post---und geht nächstes mal zu ner richtigen Bank mit vielen Beschwerdestellen;)

      Gruss
      PAYBACK:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 12:57:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @wonderbra

      Das Geld ist für drei Monate angelegt und kann bis zum Tag der Fälligkeit gekündigt werden. Wenn das nicht klappt, verlängert sich der Anlagezeitraum wieder um drei Monate.

      So war das gemeint mit kündigen und drei Monate. Hab mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt. Sorry.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:29:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hätt meine Mamma letztes Jahr in NM Aktien investiert, hätten wir jetzt keine Probleme mit Geld und Postbank ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:30:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schick eine Kündigung mit Einschreiben und Rückschein an die Zentrale:

      Deutsche Postbank AG
      Friedrich-Ebert-Allee 114 - 126
      53113 Bonn
      Postfach 4000
      53105 Bonn
      Telefon: 0228 / 920-0
      Telefax: 0228 / 920-35151

      Das kann doch nicht so schwer sein!

      Oder versuchs mal in den grösseren Center-Filialen:

      http://www.deutschepost.de/filialen/index.html?inhalt=/filia…

      Man kann telefonieren: 0180 - 30 40 500

      Man kann mailen: direkt@postbank.de

      Am besten ist jedoch die erste Lösung: Einschreiben mit Rückschein!

      Viele Grüsse

      Rattle and Hum

      P.S. Wenn Dein Vater unberechtigterweise (das heisst wenn er nicht mehr gemeinschaftlicher Kotoinhaber war) Geld vom Konto Deiner Mutter abgehoben hat, sind er und die Bank jeweils schadenersatzpflichtig !
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:54:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @RattleandHum

      Danke für deine Tips. Werds versuchen.

      Die Geschichte Mamma, Papa, Geld ist bei meinen Eltern endlos und jeder erzählt was anderes. Ich und mein Bruder mischen uns da auch nicht ein.

      Mein Bruder sagt immer, solange sie in Ihrem Alter nichts anderes zu tun haben, als sich den ganzen Tag darum zu streiten, wer was mit dem Geld macht und wer mehr hat, gehts Ihnen ausgesprochen gut :)

      Ich wollt mich jetzt auch nicht einmischen, könnt wieder Ärger mit dem Papa geben, aber was soll ich machen, wenn sie mich darum bittet. Dann zieh ichs halt durch, bis das Geld auf dem Geldmarktfonds ist.

      Übrigens habe ich vor vielen Jahren die Zuverlässigkeit dieser Dorfbanken am eigenen Leib verspürt: Mein Vater wollte wissen, wieviel Geld ich auf meinem Konto habe (war gerade 18 Lenze jung). Ich hab gesagt, das geht dich nichts mehr an.

      Und siehe da, am Abend war Gesangverein (Mit dem Sparkassenleiter) und am nächsten Tag wußte ers. Naja, ich habs überlebt, alles gekündigt und ab auf die Deutsche Bank nach Bayreuth.

      Auf dem Dorf ist mehr möglich als man glaubt. Aber wie gesagt: Ich misch mich da bei meinen Eltern normal nicht ein. Bleibt ja eh in der Familie :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 15:08:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @JackCola:

      Ganz einfach:
      1. setze ein Kündigungsschreiben auf
      2. übergebe dies einem Schalterbeamten und lass Dir gleichzeitig die Entgegennahme des Kündigungsschreibens SCHRIFTLICH bestätigen


      Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung d.h. Deine Oma muß nur kündigen, ob die Postbank das will oder nicht ist egal. Ebenfalls egal ist, ob der zuständige Sachbearbeiter im Urlaub ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meine Mamma kommt nicht an Ihr Geld