checkAd

    Rumsfeld will afghanische Luftwaffe ausschalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.01 21:13:24 von
    neuester Beitrag 07.10.01 22:27:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 484.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 21:13:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      US-Verteidigungsminister Rumsfeld will afghanische Luftwaffe ausschalten

      US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erklärt in einer ersten Stellungnahme, dass man mit den Angriffen zuerst die afghanische Luftwaffe und die Luftabwehr ausschalten wolle. Den Terroristen solle die Basis entzogen werden, um weiter aus Afghanistan agieren zu können. Gleichzeitig macht auch er, wie zuvor bereits der britische Premier Blair, deutlich, dass sich die Angriffe nicht gegen das afghanische Volk richten. Dieses wolle man mit humanitärer Hilfe unterstützen. Man unterstütze die Afghanen, die vom Taliban-Regime unterdrückt werden. Die Angriffe konzentrieren sich momentan auf die Terroristen in Afghanistan, die Ziele seien aber größer. Sie hätten nichts mit Religion oder einzelnen Terroristen zu tun. Terrorismus sei ein Krebsgeschwür in der modernen Gesellschaft. Dieses wolle man bekämpfen. Mit allen militärischen Mitteln und mit Hilfe von Dutzenden Ländern will Rumsfeld geben den Terrorismus vorgehen. Ein Sprecher des Verteidigungsminister bestätigt, dass die Militäraktionen aktuell noch laufen. An den Aktionen waren bisher britische und amerikanische Streitkräfte beteiligt. Über die militärischen Erfolge der Angriffe hüllt sich das Pentagon noch in Schweigen. Das Taliban-Regime in Afghanistan hat in einer ersten Stellungnahme die Angriffe auf afghanisches Territorium scharf verurteilt. Der Botschafter der Taliban in Pakistan betont, dass man bis zum letzten Atemzug kämpfen werde. In Islamabad ist man besorgt, dass sich im Lande Unruhen entwickeln, nachdem auch die afghanisch-pakistanische Grenzstadt Dschalalabad angegriffen wurde. Dies ist eine Hochburg von Osama bin Laden. Noch ist die Situation in den Straßen in Islamabad allerdings ruhig. Dies mag auch daran liegen, dass es auf Grund des Zeitunterschieds dort mitten in der Nacht ist. Der Flughafen von Islamabad ist bereits seit mehreren Stunden geräumt. Im Fernsehen wird noch nichts über die Angriffe gesagt. Auf den Kanälen läuft das normale Programm weiter. In einem aufgezeichneten Video, das auf CNN ausgestrahlt wurde, droht Osama bin Laden, der für die Attentate in den USA verantwortlich gemacht wird, dem amerikanischen Volk direkt. Er ruft dabei zu einem heiligen Krieg auf.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 21:18:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      warten wir es ab. Ich habe gerade eine Freundin in Karachi angefunkt, dort ist noch alles ruhig. Hoffentlich bleibt es so.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:00:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt keine afghanische Luftwaffe!

      Peter Scholl-Latur
      21.45 in HEUTE
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:09:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hallberg

      jetzt vielleicht nicht mehr, vorher schon. Scholl-Latour scheint an rapide fortschreitender Alterssenilität zu leiden. Schade drum !
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:12:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Afghanische Luftwaffe - etwa 34 ältere MIG
      Luftabwehr - Kurzreichende Boden-Luft-RAK dazu der übliche kommerzielle Kram auf dem Technischen Niveau der 80er Jahre

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:19:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich wundere mich schon seit jahren warum scholl latour noch nicht vom verfassungsschutz aus dem verkehr gezogen wurde.der verscheissert das deutsche fersehvolk doch schon seit jahren gebetsmuehlenartig mit verharmlosung real existierender gefahren als selbsternannter asien spezialist.
      hab mich schon immer gefragt von wem der eigentlich bezahlt wird.gibts nicht genug deutsche arbeitskraefte,die jahrelang in arabischen laendern gearbeitet haben und allesamt anderes erzaehlen,die wesentlich vertrauenswuerdiger sind als diese zwielichte medienperson.
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:27:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Guerilla Investor

      Wenns denn so war, warum haben diese Taliban-Verbrecher das Maul so weit aufgerissen und die Luftschläge gegen ihr Volk herausgefordert ? Bush hat klar gesagt was wir von ihnen erwarten, warum haben die Idioten nicht einfach pariert wenn sie eh nichts entgegenzusetzen haben ?

      Sollen sie wenigstens jetzt tun was wir fordern um vielleicht ihr eigenes Leben zu retten, ihre Regierung ist verloren. Game over.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rumsfeld will afghanische Luftwaffe ausschalten