checkAd

    ??? Sperrungen notwendig ... ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.01 22:03:46 von
    neuester Beitrag 05.08.02 13:49:55 von
    Beiträge: 157
    ID: 484.112
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.043
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle User ...

      Viele sind hier der Meinung, WO würde mißliebige Threads und Postings zensieren und User mit Anti-
      Amerikanischen Äußerungen im Board sperren ...

      Nun wäre es sicher nicht angemessen, wenn ich hier für WO sprechen würde, ich werde aber versuchen, eine
      offizielle Stellungnahme des für das Board Verantwortlichen hier einzuholen ...

      Persönlich bin ich der Ansicht, dass es nicht Aufgabe eines Finanzportals sein kann, die politische
      Meinungsbildung seiner User zu beeinflussen. Aufgrund der letzen Geschehnisse in der Weltpolitik läßt es
      sich natürlich nicht vermeiden, dass hier die verschiedensten Ansichten, Hypothesen, Spekulationen und
      Aulegungen geäußert werden und hart aufeinander prallen. Solange diese Diskussionen auf einer sachlichen
      Grundlage ohne persönliche Beleidigungen, Ehrverletzungen und ohne Bezugnahme auf Quellen mit Rechts-
      oder Linksradikalem Inhalt geführt werden, sollte dem auch nichts entgegen stehen. Freie Meinungsäußerung
      ja - aber bitte in einem zivilisierten Rahmen, ansonsten würde man sich auf das selbe Niveau begeben, wie es
      die Rattenfänger extremer Gruppierungen bevorzugen ... Dieses Board sollte auch nicht dazu benutzt werden,
      seine Emotionen in einer Art auszuleben, wie man es öffentlich nie tun würde ... Die Foren im Board sind auch
      Aushängeschild des Finanzportals WO nach außen hin, und ich gestehe der Firma ohne Einschränkung das Recht zu,
      Verunglimpfungen übelster Art von seiten seiner Nutzer nicht zu dulden! Wenn es ungerechtfertigte
      Löschungen von Threads oder Postings gegeben hat, so gestehe ich den dort beteiligten Mitarbeitern zu, auch
      einmal Fehler gemacht zu haben - sicher eine Folge des augenblicklichen Streßes und nichtvorhandener
      politischer Schulung. Die Beurteilung der Beiträge durch die WO-Mitarbeiter wird immer subjektiv sein und
      von Mensch zu Mensch verschieden - sollte sich jemand ungerecht behandelt fühlen - so besteht immer die Möglichkeit, im Forum "WO-Feedback" eine Beschwerde vorzubringen und die Gründe für die Löschung oder Sperrung zu erfahren.
      Leider gibt es hier auch User, die sich einen Geikel daraus machen, mit inakzeptablen Postings Löschungen
      und Sperrungen zu provozieren und dann groß über angebliche Zensur zu lamentieren - dafür habe ich kein
      Verständnis ...! Mit den meisten Sperrungen und Löschungen hier bin ich sehr einverstanden - aber auch nicht
      mit allen. Ich bewundere aber auch die Geduld der WO-Mitarbeiter, die sich immer wieder mit den selben Kleingeistern und Störern auseinandersetzen müssen ... Respekt !

      Ich habe hier sicher nicht alles gesagt was möglich wäre - aber zumindest das, was meiner Meinung mal nötig
      war ...! - und ich weiß, dass ich mit meiner Meinung die Mehrheit der User auf meiner Seite haben werde ...

      Gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:30:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein GI,

      sie sperren User mit anti-islamistischen Äußerungen und Anti-Kommunisten werden dabei mit abgeräumt!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:43:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und was ist daran falsch? Ich mag beides nicht hierhaben, solange keine sachliche Diskussion stattfindet !
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:44:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wollt hier ebenfalls nochmal zum Ausdruck bringen: Mich nerven diese Sperrungen.

      Sind die MOD´s eine Vereinigung von Päpsten oder was?
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nun GI,

      schon recht. Was nun ? Hast Du jetzt Deine Selbst-Sperrung beantragt ?

      Grübel ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 22:47:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      mich nervts auch - also macht konstruktive Verbesserungsvorschläge - ich will euch nicht vorgreifen ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:35:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer hat denn gesagt das hier Demokratie herrscht ?wenn das hier euer ,oder mein forum wär würdet ihr doch auch alle Missliebigen rausschmeissen !!! Macht macht geil !!! Also schön mit dem Strom schwimmen und nicht aufmucken,sonst wird gesperrt. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:15:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...
      schönen Dank an falang für den netten Beitrag - bist du Thailand-Fan ?
      ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:17:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit 15 jahren.... :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 00:24:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      *neidischrüberschiel
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 01:32:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Toller Thread hier !! alles nette Leute :D

      @guerillaInvestor
      Deinem eröffnungsposting kann ich voll und ganz zustimmen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 01:50:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Guerilla

      Unterm Strich kann ich Dir voll zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 02:27:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      sag ich ja ... @falang - die Vernünftigen bitte alle her zu mir ...

      ...@antarra sehr schön - mich interessiert bei dir allerdings auch gerade "überm Strich" ... *g
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:17:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Guerilla,

      Gefällt mir sehr gut, was du da geschrieben hast. Vor allem auch:
      ... Dieses Board sollte auch nicht dazu benutzt werden,
      seine Emotionen in einer Art auszuleben, wie man es öffentlich nie tun würde ...

      Finde es auch schön, daß das W:O gegenüber auch mal zum Ausdruck gebracht wird. Leicht haben die es ja nun wirklich nicht im Moment, mit den überkochenden Emotionen.

      Was mir im Moment allerdings auch nicht gefällt, sind die Massenhaft auftretenden Postings, wo auf primitivste Art und Weise über die Regierung hergefallen wird.
      Nach dem Motto, jetzt reichts ... ect. Mir mutet es schon fast so an, als würde man Wahlpropagande machen für die nächsten Wahlen.
      Zum Glück sind die ja fast alle im Allgemeinen, was ich halt jetzt nicht mehr anklicke.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:15:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @GI: *unterschreibgeradedeineingangsposting* Respekt!;)

      Gruss
      dick :)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:56:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @GI: ...Mit den meisten Sperrungen und Löschungen hier bin ich sehr einverstanden - aber auch nicht
      mit allen. Ich bewundere aber auch die Geduld der WO-Mitarbeiter, die sich immer wieder mit den selben Kleingeistern und Störern auseinandersetzen müssen


      das grundlegende problem ist, dass sich prinzipiell jeder gesperrte falsch behandelt fühlt, egal was er gerade gemacht hat. da werden pornographische bildchen oder texte mit dem hinweis "ihr seid doch verklemmt" kommentiert, ohne darüber nachzudenken dass w:o dafür in teufels küche kommen kann, da hier auch minderjährigen zugang gewährt wird. rechts- wie auch linksradikale äusserungen mit links auf die pages verbotener organisationen werden genauso eingestellt wie religiös-fundamentalistische propaganda, das ganze dann unter dem stichwort "freie meinungsäusserung". auch zu links gibt es für w:o kritische urteile. wenn volksverhetzend zugeschlagen wird, wird damit argumentiert, dass andere das auch tun. und das ganze passiert wiederholt, d.h. man handelt bewusst gegen die spielregeln.

      so gehts eben nicht. hier gehören weder bleichis geliebte mösenbildchen (kinder, geht woanders spielen oder schaut euch die sachen mal in echt an!) noch volksverhetzung von der einen oder anderen seite noch irgendwelche anderen sachen rein, die w:o in schwierigkeiten bringen können. persönliche beleidigungen eben auch nicht, auch wenn das hier wegen mancher nachlässigkeit inzwischen zum guten ton gehört (ich z.b. hab mir das beleidigen grossteilig abgewöhnt. es geht, ehrlich... ;)).
      und mods sind auch dafür da, diese dinge sicherzustellen, löschungen und sperrungen erfolgen wohl weniger als "strafe" gegen user, ich sehe viele davon mehr als schutz für w:o. und wenn user sich eben diesbezüglich uneinsichtig dauerhaft fehlverhalten, werden sie eben in jeder erkannten form und auch ohne aktuellen anlass gesperrt. auch da kann ich w:o verstehen. und die user, die ständig drastisch gesagt "ins wohnzimmer scheissen" sind fürs board auch nicht unbedingt notwendig. ehrlich.
      auch beleidigungen sind m.e. durchaus ein sperrgrund, und nur weil das viele machen sollte man dieses recht nicht für sich fordern. dadurch wirds eben auch nicht richtiger.

      ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass die mods etwas "geradliniger" durchgreifen und mehr ohne ansehen der person, dafür unter berücksichtigung der fakten handeln. aber solange ein "guter bekannter" mit einem anruf die sperre wieder geradebiegen kann und fünf minuten später wieder genauso weitermacht, sehe ich das nicht als gegeben an. und wer nach der sperrung mit "schwachköpfen" über die freilassung verhandelt, sollte schon mal aus prinzip länger nachdenken dürfen... :D:D:D
      aber solange jeder weiss, dass er wieder entsperrt wird, alternativ solange ne neue id in zwei minuten schussfertig ist, wird sich im verhalten der leute nichts ändern. und solange man jeden wieder entsperrt, ohne den sperrgrund überhaupt angesehen zu haben, ist die mühe der mods hier ordnung reinzukriegen vergebens.

      nur meine meinung... vielleicht äussert sich w:o ja auch mal offiziell dazu...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:04:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      schließe mich voll + ganz #19 an

      aloa
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:07:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      sorry,der Duft der Tiare muß mir die Sinne vernebelt haben,meine natürlich # 16

      aloa-he
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:16:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      Herr Ober-MOD, in meinen Augen ist das Gleichschaltung!Der Tod jeder Kreativität, jeder Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit.

      Mit dem Dauer-Damokles-Schwert der "gradlinigen" Sperrung kann man auch jeden Spaß in so einem tollen Treff wie dem WO-Sofa ersticken!

      Jagger2000

      PS:immerhin weiß ich jetzt, wem ich meine letzte Sperrung zu verdanken habe!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:39:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Oh - man hat Jagger wieder freigelassen ... wußte garnicht, dass er sich zu den "Vernünftigen" zählt ... und schon spricht er wieder in Rätseln
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:09:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...ich möchte mal von meinem eigenen grundsatz abgehen und eines sagen (wir kennen uns ja auch recht gut):

      jagger, entschuldige, du bist so hohl, dass du nicht mal erkennst wer dich wegputzt und wer nicht. ich habe damit nichts zu tun, das schwöre ich, ich bin auch keiner der von dir so verachteten ober-mods (schwachköpfe). ich war nicht mal im board zu der zeit, weisst du, ich hab auch noch ein leben ausserhalb w:o.

      wenn du wirklich wissen willst, wer es war, dann ruf bei w:o an, die wissen es und wohl auch den grund, den dieser mod hatte. leider hab ich den thread nicht mehr gelesen, allerdings stimme ich der sperrung durchaus schon zu, wenn du nur 50% deiner üblichen form erreicht hattest. ;)

      wenn du allerdings wissen willst, was dir deine letzte sperrung eingebracht hat, das kann ich dir auch sagen: deine kreativität, vielseitigkeit und vielschichtigkeit, würd ich mal tippen... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:18:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      na - das is ja nett - @Karl

      so wollte ich mein Eingangsposting ja nicht verstanden wissen ... gut, wenn ich #16 dagegenhalte, ist es wenigstens fast wieder ausgeglichen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:30:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...jajaja, gi, ich weiss... :D:D:D
      aber ich hab echt nix damit zu tun.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:07:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      na hat ja geklappt!#21 :D

      "du bist so hohl,.." du vergißt dich! Ich hätte dich nie so direkt beleidigt oder angegriffen, tja, das ist der Klassenunterschied!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:13:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @karl - schaust, genau das isses, was ich meine - gieß ihm doch nich noch Wasser auf die Mühlen sondern lassn einfach links liegen und vor sich hingrummeln ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:26:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      is ok, gi, dem gehts eh nicht um den inhalt des postings... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:33:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      so isses ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:46:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hihi, GI,

      wegen "vor-sich-Hingrummeln" wirste nich dauernd gesperrt!:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:53:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      ...
      @Jagger, daß sich diese Erkenntnis noch bis zu dir durchringen würde, hätte ich in meinen kühnsten Tagträumen nicht zu erhoffen gewagt ... :-)
      Wollen mal sehen, ob du es auch bis Freitag umsetzen kannst ...
      ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:53:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:57:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      GI

      finde auch das die Mädels und Jungs bei w;o, ob Mitarbeiter in der Community oder die MODs, einen guten Job machen.
      (selbst wenn sich mal mich sperren sollten :eek:)


      :kiss: Paola & Sandra
      :p Daniel
      :D @ all

      :cool:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:59:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich war auch schon mal gesperrt. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:04:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jem, Glückwunsch! :D
      @Matze, schönes Gefühl,gell???:D

      @GI,
      täusch dich nicht in mir! Ich hab viele Erkenntnisse, in and out WO, das hat mit meinem Boardauftritt nix zu tun!

      Du solltest mehr nachdenken!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:04:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      @jem
      Angeber :D

      Ich nicht :laugh:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:07:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      verdammt!! :mad: ich will auch endlich in den olymp der gesperrten aufsteigen!! ;);):rolleyes:

      und wech.. N:cool:rbert27
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:08:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      nobby, solang du weiter so nette, belanglose Kommentare postest, wird das nix. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:13:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Jagger
      Danke! :) Bei wieviel steht den Dein Rekord?

      @schubku

      Aber nur weil Du die gleiche AA-Gruppe besuchst , wie die Mods.

      @Norbert
      Sag einfach WTC oder Bin Laden, dann wirst Du sofort gesperrt. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:19:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @schubku
      Ich sage nix über "Mitgefangenen"! ist unter mein Niveau. eins kann ich dir aber sagen, das sind die grössten Assos :D Brauchen immer nur jemanden zum reden. haben in Wirklichkeit noch nie Alk gesehen :mad:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:19:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...
      Tja - ich nicht und ich kanns mir auch kaum vorstellen ...

      Bei einigen kommt mir das bald so vor, als ob sie noch stolz drauf sind, weil sie dann im Sofa und im Feedback so herrlich herumkrakeelen können, wie ungerecht und willkürlich sie doch von den *UNAUSSPRECHLICH*-WO-Mitarbeitern behandelt würden. hier scheint sich wohl in einer Grauzone ein eigenartiger Ehrenkodex zu etablieren ...

      Ich werde mich mal bei WO dafür einsetzen, jeder gesperrten und wieder entsperrten ID einen symbolischen Stänkerorden zu verpassen ... vielleicht in Form zählbarer kotzgrüner Stinke-Smilies, die sich dann bei jedem Posting des betreffenden je nach Anzahl der Sperrungen automatich hinter dem Nickname einfügen - bei einigen wäre dann allerdings kein vernünftiges Posten mehr möglich und weitere vorprogrammierte Sperrungen würden sich damit von selbst erübrigen ...

      Gruß - guerilla
      ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:24:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      gi, meinste ich will bei einigen dann erst mal drei seiten vorscrollen bis der eigentliche postingtext kommt? :confused::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:25:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Guerilla Investor
      Auch Orden haben will. :)

      @schubku
      Jetzt hast Du Dich verraten.
      Wie immer hast Du mit Dir selber gepostet, aber diesesmal vergessen Deine ID zu wechseln.
      Jetzt wirst Du sicher gesperrt.

      jem
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:29:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Jem
      Für jemand der unter Kolpophobie leidet, bist Du heute erstaunlich mutig :mad: Meine 2IDs bleiben hier aus dem Spiel! Bin doch kein rookie :rolleyes:



      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:30:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      @GI
      Sei nicht so streng mit den Menschen. Ich denke, es geht auf dem Sofa immer noch sehr zivilisiert zu. DAS Problem sind die dauernden Neuregistrierungen. Nicht, weil dann einmal gesperrte User nicht mehr so locker in 10 min wieder da wären, sondern weil sich dann der eine oder andere selbst mehr disziplinieren würde.
      Ich habe inzwischen eine Menge IDs hier hassen gelernt, und bin in diesen Fällen durchaus für Entfernung aus dem Board, aber bei Usern, die länger bekannt sind, und also auch Interesse an ihrer ID haben, wäre eine extrem erschwerte Neurigistrierung sicherlich ein Weg, um beide Seiten zu einem Interessenausgleich zu führen:
      Der eine nimmt sich etwas zusammen, und die anderen hauen nicht gleich auf den Knopf. Beim derzeitigen System geht das natürlich nicht.

      Immerhin, die Vollreg. ist immernoch für das laufende Jahr angekündigt, das würde die Latte etwas höher heben, und damit hoffentlich auch zu etwas mehr Entspannung auf beiden Seiten führen.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:32:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      @schubku
      Koschofinie? Was ist den das? :confused:
      Und was heißt hier zwei. Dachte Du hättest drei?
      Lügner!
      jem
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:34:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Meiner Meinung nach,würde die vollreg.auch das einzige Mittel sein.

      Aber ara,du weißt ,man kann dies auch umgehen,dann würde nur noch m.E evtl. die IP helfen ,oder die Namen vergleichen,was natürlich ein extremer Zeitaufwand wäre.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:36:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...ich sperr euch alle... :D:D:D
      wenn mich wer fragt ob ich mod wäre, verweigere ich immer nur die aussage, dann denken alle immer ich wär einer und sie kriegen angst... ;):D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:36:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      @jem
      Frag @kpk, der hat das auch.
      Habe eine ganze Armada an IDs! Aber für Dich langt eine, Du ayir :laugh:


      schubku
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:37:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      karl...bist du MOD..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:38:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...
      @Aragorn987 - hi !

      ICH bin streng ??? Mit menschen, die sich auch wie Menschen benehmen muß doch keiner streng sein - es sei denn von Berufs wegen ... Und ich mach doch wohl nich den Eindruck einer Board-Domina auf dich - oder ...? Wenn doch, dann

      Ruuuuf ... miiiich ... aaaann !

      Was den zivilisierten Umgang angeht - geh doch mal rückwärts in den "Neuen Bahnhofskiosk" und spul dir das mal auf Super8 ... *g

      gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:39:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      nauti, ich dachte DU bist mod? :confused:
      das verwirrt mich aber doch jetzt... :eek:
      wie sperren wir denn jetzt wenn never nich da ist? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:41:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      karl...never hat bestimmt ne zweit ID...und ist ständig hier...die müssen wir nur herausfinden ..:D:D;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:45:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      @GI

      Nein, Du bist sicher keine Domina :laugh:
      Ich würde Dich sogar anrufen, hab aber den ollen Bierdeckel verlegt an dem Abend :(

      Zum Thema Bahnhofskiosk:
      Dieses Ding ist Kult, und die Leute, die sich da auf die 12 geben, wissen genau, was sie schreiben. Vielleicht ist es ja eine Art Blitzableiter für die dortigen Stammgäste. Oder ihr Abladeplatz für die roten :mad:
      Mick postet da jedenfalls immer den hier: :)
      Und der Nautiker auch, ist das nicht komisch?

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 23:57:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn sich hier schon die Sperrkommandos rumtreiben: Könntet Ihr vielleicht mal das Volk sperren, was im Kiosk gegen die Regeln verstösst und widerliche gelbe Flecken in Dünnschrift hinterlässt? :D

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:12:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Der Meinung bin ich allerdings auch. :mad:

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:16:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Sperrkommandos ,was ist das denn :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:22:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...
      Aha @Aragorn987 - eine virtuelle Gummizelle mit Ausschank also, kein Wunder, dass Jagger da immer den Grinse-Smilie postet ...

      Nur dass er wohl manchmal vergißt, wenn er wieder rauskommt, sein normales Gesicht wieder aufzusetzen ...

      Nun - ich hab mir schon sowas gedacht und war heute einmal als Tourist dort und einmal um den Zählerstand abzulesen (#2001).

      Ich hoffe nur, dass sich nicht der Unflat von dort aus über das Board ausbreitet - ansonsten halte ich es wie jeder noch klar denken könnende Chaot - bevor ich dort nicht zwangseingewiesen werde, mach ich nen Bogen drum.
      ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 00:27:12
      Beitrag Nr. 57 ()
      GI....ich nehm mal an...die leute aus berkis kneipe (und was anderes ist es ja nun mal nicht ;)) haben eine gewisse narrenfreiheit..:D....

      ..ist eben auch ne art der unterhaltung...:)

      willkommen auf dem sofa :D;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 02:36:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Was habt ihr denn gegen meinen Lieblingsthread? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 02:39:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      @kpk

      Jetzt hab ichs gelesen.:eek:

      Ich weiss genau wen Du meinst.:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:01:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:30:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Tach @bleichroeder !

      Mir wärs lieber gewesen, du hättest erst mal deine Meinung zum Eingangsposting kundgetan, bevor du vom WO-Orakel `ne Antwort auf deine verwirrten Fragen erwartest ...

      Im übrigen möchte ich mich mit dem debilen Kinderkram nicht befassen - lass mich da bitte raus - Fragen zu Sperrungen werden meines Erachtens im WO-Feedback beantwortet.

      schönen Tach noch,

      Guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:59:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      @bleichroeder: es wird dir irgendwann mal ne sperrung einbringen, gelöschte threads ständig wieder neu zu posten, das hatte einen sinn und zweck, sowas eben nicht für jedem zugänglich stehenzulassen, auch wenn es jagger selbst geschrieben hat... damit schadest du anderen dabei betroffenen, insbesondere seiner frau und familie. ich weiss nicht, wer damals gesperrt hatte, aber ich unterstütze dies ausdrücklich zum schutz der privatsphäre.

      prinzipiell gilt: wenn etwas gesperrt/gelöscht wurde, so ist es von niemandem (auch von dir nicht!) wieder ins board einzustellen, auch wenn du anscheinend glaubst dafür zuständig zu sein.

      dein persönlicher hass auf einige user ist kein grund, schädliche äusserungen, die nach ansicht von w:o bzw. der mods nicht ins board gehören, wieder zugänglich zu machen. w:o kannst du übers feedback dazu befragen, aber sie sind dir gegenüber nicht zur rechtfertigung verpflichtet. wenn man es für übertrieben hält, wird man den thread/das posting wieder freischalten.

      und das hat NICHTS mit meinungsfreiheit zu tun. jagger wurde wegen seines verhaltens gesperrt, unsperrbar ist hier keiner, du hättest es auch verdient. wenn du weiterhin den wunsch und das bedürfnis hast, jagger eine reinzuwürgen, so kannst du das im rahmen der boardrichtlinien tun, aber so sicher nicht. und zu beurteilen, ob eine threadlöschung eine "unverschämtheit" ist, steht dir nicht zu.

      leider hab ich nun mal hier kein admin-tool, sonst würde ich deinen beitrag kurzerhand löschen und dich mal auf ein paar tage bedenkzeit setzen... vielleicht könnte einer der mods bitte wenigstens das postung von bleichi löschen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:23:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...danke!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:44:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Du meine Güte, was ist denn hier schon wieder los?:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:13:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Auch wenn man darüber diskutieren kann, ob die Veröffentlichung dieses Postings bleichroeders beste Idee war, so verstehe ich allerdings überhaupt nicht, daß er wegen der Veröffentlichung gesperrt wurde.
      Einen diesbezüglichen Paragraphen gibts wohl auch in den Boardrichtlinien nicht, was soll das also? Könnte derjenige, der bleichroeder gesperrt hat, dies mal wieder rückgängig machen - es ist eine Sperre am Rande oder schon jenseits der Lächerlichkeit (obwohl diese Floskel in letzter Zeit in Bezug auf Sperrungen schon fast inflationär gebraucht wurde).

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:18:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wieso verstehst Du das nicht?:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 12:51:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      ...dann möge der sperrende mod die sperrung zurücknehmen, nussie selbst postet das gerade eben auch wieder, was hier gelöscht wurde. ja wenn sie es so haben will, ich verstehs nicht. die brauchen das anscheinend mit den eigentoren.

      oder sperrt sie auch, weil sie gesperrtes wieder einstellt, das wäre dann konsequent.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:18:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      ... womit wir wieder beim Thema wären ... :-(
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:43:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hey,das ist ja wieder lustig hier..... :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:54:23
      Beitrag Nr. 70 ()
      hey , das müsst ihr euch anschauen , wie sich die
      dunkelmänner hinter dem rücken des pförtners verstecken

      Thread: Kein Titel für Thread 48496814
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:54:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      @GI es mag Dich vielleicht überraschen,aber ich bin gegen die Sperrung !
      1.weil es überhaupt nix bringt ..sie kommen ja doch auf die ein oder andere Art wieder
      2.weil ich auch der Ansicht bin,das es keine klare Regelung gibt,wer-wann -wielang-warum gesperrt wird + deshalb immer der Eindruck der Willkür entstehen wird
      3.+ es letztendlich doch um den 1 oder anderen User schade wär

      Ich bin daher für eine konsequente Löschung der Postings + Threads,die gegen die Richtlinien von WO verstoßen (die dürfen sie nun mal machen ,wie sie das möchten) + bei Usern,die wiederholt durch solche postings auffallen ;, füreine direkte Auseinandersetzung mit der jeweiligen Person ( machen sie ja auch bei Sperrung ,sollte also kein Mehraufwand sein).Wenn auch das wiederholt nix bringt gibt es sicher noch andere Möglichkeiten für WO ,die leichter durchsetzbar sind ,weil viel seltener angewendet.
      War das jetzt verständlich,was ich sagen wollte???

      mfg Bella
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:25:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      bella, ist verständlich und trifft den kern der sache insofern voll, als dass du die fehlende "linie" bemängelst. das ist m.e. der hauptgrund dafür, dass diese diskussionen immer wieder hochkommen und jeder wie ein kleines kind ausprobieren muss, wie weit er denn gehen kann. ;)

      p.s. countryjoe, ich bin nich der pförtner, obwohl das keine schlechte idee wäre... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:35:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also ich bin für Sperren, gnadenlos, drauf auf die Typen!:D:D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:42:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      @mick: das hiesse dann aber gleiches recht für alle..! du weisst was das für dich bedeutet? mit beissholz und fäustlingshandschuhen vor dem pc sitzen... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:44:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo Bella !

      Warum sollte mich das überraschen ? Ich bin völlig der selben Meinung, nur werde ich mich nicht in die Communal-Politik von WO einmischen. Ich denke, dass WO an einer Lösung für das Problem arbeitet - ob das dann so aussieht, dass nur noch voll registrierte User posten können oder etwas anderes, kann mir persönlich Wurscht sein ... Über meine Postings hat sich noch keiner beschwert und sollte ich doch mal daneben greifen, bin ich gern bereit mich zu entschuldigen ... ansonsten würde ich dir vielleicht noch vorschlagen, nicht alles zu verbissen zu sehen - ich mags zum Beispiel auch nicht, wenn Postings von mir aus dem Zusammenhang gerissen in andere Threads kopiert werden, so daß eventuell ein falscher Eindruck von meiner Auffassung entstehen könnte - ich nehms es trotzdem gelassen. Wenn ich mich über alles aufregen würde, was mir nicht in den Kram passt, dann wär ich garnicht erst hergekommen ... Ich versuche nicht, anderen Leuten unbedingt meine Meinung aufzudrücken sondern poste manchmal kontrovers, um eingefahrene Denkweisen aus den Geleisen zu bringen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man das auch in einem vernünftigen Umgangston machen kann und trotzdem Resonanz bekommt ...

      ach was - ums kurz zu machen - es war mir verständlich, was du sagen wolltest ... (gutes hochdeutsch ! - *neidischguck)

      Gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:56:55
      Beitrag Nr. 76 ()
      @GI

      Brech dir keinen ab, du produzierst Standartpostings, die durch jedes Sperrraster
      fallen,wie langweilig, genauso wie Karl in seiner bescheidenen kleinen Denkart.
      Jagger postet wie ein hungriger Gorilla immer den gleichen Müll, mit viel "Dreck" -Ingredienzien,
      wird gesperrt und einen Tag später, nachdem er bei den w:o Machern rumgeschleimt hat,
      wieder freigelassen.
      Auch der liebe Fettstein wandelt auf diesen Spuren, im fällt das schleimen leichter, er rutscht auf seinem Fett.

      ...ach so, was ich eigentlich sagen wollte: Auch ich bin gegen jegliche Sperrungen.

      Willi
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:05:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hi Will !

      Was meinste mit Standard-Postings ? Hätteste gerne etwas extremeres von mir gelesen ? Welchen Bereich bevorzugst du - Kinder- oder Tiersex, Judenwitze, körperliche und geistige Entstellungen, Quälereien, Aufruf zum Massenmord oder sowas ? Brauchst nur sagen - ich kenn einige hier, die für sowas zuständig sind - von mir wirste sowas nich sehen ...

      Gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:09:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Na Willi,

      werden wir wieder frech?Soll ich`s meiner Frau sagen, damit du wieder den Schleimgang einlegst??:D:D

      Außerdem: deine Analyse meines Werkes stimmt nicht, das ist differenzierter Müll!:D

      @Karl: ein schönes Bild!:laugh:


      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:10:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      @GI

      ich würde gerne mal ein "kontroverses" Posting von dir sehen, wo du dich deutlich
      zu erkennen gibst, wo du Konturen zeigst, wo jeder sofort denkt:"Hoppala, da denkt jemand anders,
      da ist ein Farbtupfer im Einheitsbrei".
      Wenns geht smiliefrei.
      Ich warte.

      Willi
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:16:01
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi @Will !

      Wenn du alle meine wenigen Postings gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich prinzioiell ohne Smilies schreibe ... Für mich ist das kontrovers genug, solange du nicht zu erkennen gibst, welcher Bereich dich besonders interessiert ...

      gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:18:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Egal welcher Bereich, nenn mir einen Thread, ich lese dann nach.

      Willi
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:23:50
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Willi

      wie wäre es denn mit seinem Eingangsposting?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:27:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Vielleicht versuchst du es mal mit normaler Lektüre ?

      Am Tag des Terroranschlags hab ich unter anderem folgenden Thread: Meine Sicht der Dinge ... eröffnet ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:31:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      GI + Karl:yippiehhhh,Ihr habt mich verstandn ;-) (das is mehr,als ich von meinem Mann manchmal behaupten kann


      @ GI 1. mir gings nicht um Anfeindungen oder Ausfälle gegen
      meine Person ...da reagier ich wie ein typischer
      Krebs
      2. mir gings auch weniger um Anfeindungen einiger User
      untereinander ,da hab ich den Eindruck,das sich da
      doch meißt die richtigen finden obwohl ichs
      als Landpomeranze natürlich nicht sehr schön finde
      3. mir gings aber sehr wohl um verunglimpfende
      Äußerungen gegen ganze Gruppen (egal ob Israeli,
      USAmerikaner,Afghaner,Palästinenser,Juden,Christen,
      Mohamedaner,
      Kommunisten,Sozialisten,Christdemokraten (Neonazis
      ausdrücklich ausgenommen),Homos,Lesben,Heteros...
      (hab ich wen vergessen???
      da hört bei mir der "Spaß" + das Verständnis auf


      Bella - erschöpft

      p.s.:um etwaigen postings vorzubeugen + speziell für Mia (sollte sie die je zu Gesicht bekommen
      1. ich kann nicht tippen + hasse es
      2. ich hatte in Rechtschreibung ne 5 + es war mir egal (weil ich trotzdem in Deutsch ne 1 hatte ..+ das bei dem Dialekt )
      3.ich geb mir trotzdem Mühe
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:35:47
      Beitrag Nr. 85 ()
      @gi: kfm meint eben er sei was besonderes, da bleib ich mal in meiner bescheidenen denkart, sag mir nur: warum rechtfertigst du dich vor ihm?
      das ist auch nur ein user, meiner meinung nach wird er überbewertet, dennoch finde ich viele seiner alten stories lesenswert. aber in letzter zeit kam nicht mehr viel, wenn er kritik verträgt wird er da zustimmen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:35:51
      Beitrag Nr. 86 ()
      @bella

      Du hast die " antarra`s " vergessen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:40:08
      Beitrag Nr. 87 ()
      @Karl !

      Ich rechtfertige mich nicht - er hat mich was gefragt und ich hab versucht zu antworten ... Wenn er wirklich Interesse hätte, würde er längst nach den Postings in dem angegebenen Thread gefragt haben - WO hat dort alle persönlichen Postings von mir entfernt und nur die Zitate mit Quellennachweis stehen lassen ...

      gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:43:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      @GI...ich hab aber viele deiner postings im angegebenen thread lesen können.....oder waren es noch mehr :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:44:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      @GI

      Ich gebe dir Recht, zumindest hebt sich dieser Thread wohltuend
      von den meisten anderen Blut- und Bodenthreads ab, wobei ich deiner Bewertung
      nicht zustimme, da es meiner Meinung nach bei dem WTC-Ziel im wesentlichen um das Symbol
      des Westens ging, nicht um eine möglichst hohe Zahl von Toten.

      @Karl

      Ich vertrage schon Kritik, ich liebe Kritik und ich werde genau richtig bewertet.

      Willi
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:48:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wie gesagt - der Anfang und einiges anderes fehlt und ich habs am 11.09. geschrieben
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:53:41
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Will !

      Ich habe nichts davon geschrieben, dass es den Terroristen um möglichst viele Tote ging - vielleicht liest du nochmal etwas weniger flüchtig ...

      guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:59:31
      Beitrag Nr. 92 ()
      oh,je, nun hab ich doch gesagt,ich geb mir Mühe + dann is mir dieses Posting doch glatt vor der Korrektur auf die Reise gegangen

      ich hab noch was vergessen:
      1. den Krebs
      2. 4. ich kann auch nicht mit dem pc umgehen + words kenn/kann ich auch nich

      Bella - nun doch etwas frustriert
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:04:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Du hast geschrieben, es sei ineffizient aber medienwirksam gewesen.
      Ineffizient interpretier ich: Wenig Verluste mit hohem Einsatz.

      Ich halte es für effizient und medienwirksam, da es um ein Symbol ging und darum,
      die USA dort zu treffen, wo sie für unverwundbar gehalten werden, zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:04:51
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Bella !

      2.1.; 2.2.; 2.3.; und 2.5.; ff - denk ick mir einfach ...
      Is ja nich so schwierich ... *g

      guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:09:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ antarra : auch das noch
      also : 3.5. antarrra`s

      Bella
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:10:52
      Beitrag Nr. 96 ()
      Um noch einmal auf das Thema dieses Threads zu kommen:

      ich finde es eigentlich irgendwo besonders Übel, wie gerade in letzter Zeit, das sich irgendwelche Leute frisch reg. lassen um dann die heftigsten Sachen loszulassen.

      In der Regel sind das 2 ID`s.

      Genauso finde ich es übel, wenn man sich extra eine 2 ID zulegt um gezielt auf einen anderen loszugehen.

      Da habe ich kein Problem damit wenn der User und teilweise auch das Posting/Threads gesperrt werden.

      Ein bisschen anders sehe ich es, wenn man sich eine 2 ID besorgt um einen Spass zu machen oder damit ein anderes Ding hier durchzieht( Beispiel der Gedichtthread von Balor).

      antarra
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:11:18
      Beitrag Nr. 97 ()
      ineffizient ist interpretationssache, einerseits eben dass der schaden nicht soooo riesig ist ("nur" 6000 tote und ein für die gesamte us-wirtschaft eher relativ unwichtiger gebäudekomplex), andererseits aber wurde eben ein symbol weggeputzt. echt effizient im negativsten sinne wäre es gewesen ein akw zu zerkrümeln, eine us-airbase abzuräumen oder das ding in einen flugzeugträger zu hauen.
      der militärische schaden (also schwächung des gegners usa) durch den anschlag war gleich null.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:15:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ GI hihi ...okay ..ich halt die Klappe ;-)

      Q antarra okay ..obwohl ich ,wie gesagt,die posting/thread.Sperrung ausreichend finde

      bella


      ps: antarra = balor ????? :-o
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:19:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Karl !

      Mit Effizienz war genau gemeint, dass es denen nicht um eine möglichst hohe Zahl an Toten ging sondern um größtmögliche Medienwirksamkeit ! Die Effizienz folgt erst ab der 2. Welle, sollte da zum Ausdruck gebracht werden - wie gesagt, alles am 11.09. geschrieben.

      Ich möchte aber diesen Thread hier nicht weiter diskutieren ... - ok ?

      guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:19:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Ja, Karl, die Zerstörung eines AKW mit einer nicht abschätzbaren Zahl
      von Toten würde auch in den islamistischen Ländern keine Sympathisanten
      mehr bringen.
      Deshalb waren die symbolischen Ziele klar: Pentagon, Weisses Haus, WTC...
      wobei sie ja 2 getroffen haben...leider.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:24:35
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Bella - nööö, mach nur weiter mit ... hab ja geschrieben "alle Vernünftigen zu mir ..."
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:27:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      @GI

      Du schreibst aber von einer "uneffizienten" Methode und sie war
      effizient, im "Sinne des Erfinders".
      Vielleicht liest du deinen Thread selber nochmal durch, ist ja schon lange her,
      11.9....glaub ich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:30:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Meiner Meinung nach hat Bella recht,es bringt wirklich nichts ,ständig ID`s(ob voll oder dünn)zu sperren,da ,wie wir ja wissen,immer neue Id`s auf der Bildfläche erscheinen um den alten Schwachsinn weiter zu betreiben oder neu zu verpacken.

      Durch die Sperrung von Postings oder Threads ,wird man dieser Sache zwar auch nicht so schnell herr,aber man nimmt den Querulanten die Lust, ständig neuen Unflat zu posten.
      Es müßte aber relativ schnell passieren.

      Natürlich wird es dann manchen anspornen nochmehr Unsinn zu posten,aber dies wird man nicht immer verhindern können.

      nautiker
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:32:55
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat "uneffiziente, aber äußerst medienwirksame Methode" - uneffizient bezog sich auf den erzielten Schaden ...

      Und nun lassen wir den Thread Ruhen, deine Frage dürfte beantwortet sein, @Will

      Guerilla
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:34:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      @willi: wenn man die reaktionen eines grossteils der arabischen presse und die der einfachen leute (nicht die falschen bilder, aber hast du mal interviews mit leuten "von der strasse" gehört?) betrachtet, wären die freudenbekundungen mit der anzahl der opfer eher noch gewachsen. mindestens 90% aller leute in der islamischen welt wussten vorher sicher nicht, was und wo das wtc war...

      für einige reaktionen hier im board wäre es irrelevant gewesen, ob wtc oder akw, die hätten es ideologisch oder religiös bedingt immer noch als "verdient" angesehen. und die diametral entgegengesetzt denkenden hurrapatrioten hätten in ihren threads auch nicht mehr als den totalen krieg und bin ladens eier im glas fordern können. so what?

      aber gi und antarra haben recht, das sollten wir nicht alles hier ausdiskutieren. eigentlich gings um "sperrungsethik", also, wen sperren wir als nächsten..? :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:22:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Vielleicht sollten neue ID`s (egal ob dünn oder fett)nur mit 24stündiger Verzögerung (meinetwegen auch mehr oder weniger) freigeschaltet werden. Dann würden zumindest die spontanen Spam- und Beleidigungsorgien entfallen. Gegen die Vorratshaltung ist das natürlich kein Mittel.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:30:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ kpk nachdem ich meine lange Leitung endlich überbrückt hab,find ich Deinen nun verstandenen Vorschlag gut + würde Deinen Vorschlag gern unterstützen - zwar kein Allheilmittel,aber sicher etwas Linderung

      mfg Bella
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:10:05
      Beitrag Nr. 108 ()
      bin auch thailandfan. um was gehts denn hier ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:11:35
      Beitrag Nr. 109 ()
      ...
      nun, es sollte eigentlich um das Eröffnungsposting gehen
      ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:15:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      dann sollte ich mir das mal durchlesen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:19:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      @kpk
      Der bisher sinnvollste Vorschlag zum ganzen Thema, einen Neuuser wird das kaum stören, der liest ja eh meist schon Wochen vorher mit, den werden 24h nicht verdriessen.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:22:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      wer kann schon entscheiden was "gut oder schlecht" ist. aber generell muß ich dir recht geben. für alle die nicht damit einverstanden sind kann man ja ein separates hassforum einrichten - ohne zensur
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:22:28
      Beitrag Nr. 113 ()
      ...
      Ich denk, es wird nich funktionieren - einige besonders pfiffige Bürschlein haben sich schon bis an die 50 IDs auf Vorrat gebunkert !

      Also lasst euch besser was andres einfallen
      ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:23:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      vollreg....nix anderes...das kann man kontrollieren.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:23:38
      Beitrag Nr. 115 ()
      ja peter - sowas wie ne Meckerecke
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:25:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      und? was solls. schaden kanns nicht anrichten
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:26:22
      Beitrag Nr. 117 ()
      jo - Nautiker , damit triffste die ganzen Trittbrettfahrer aber noch nicht den harten Kern - da hilft nur ne konstruktive persönliche Auseinandersetzung ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:30:35
      Beitrag Nr. 118 ()
      und was soll das sein "konstruktive persönliche auseinandersetzung" ???????
      willst du die jungs alle zuhause aufsuchen ? und bei nem tee diskutieren oder gleich den baseballschläger mitbringen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:32:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      @GI,
      für ein Allheilmittel halte ich das wahrlich nicht, aber das kann es auch nicht geben (glaube ich zumindest). Aber so manche Aktion, die es hier schon gegeben hat, könnte dadurch sicherlich verhindert werden. Und wie aragorn schon bemerkte, Neuuser würde es nicht stören und damit gäbe es auch keinen Schaden für WO.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:32:11
      Beitrag Nr. 120 ()
      wenn jemand mist reden will kannst du ihn nicht davon abhalten. also was solls....
      mach nen besseren vorschlag
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:36:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      last die user abstimmen wer rausfliegt
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:36:43
      Beitrag Nr. 122 ()
      @kpk ich habe nix DAGEGEN gesagt
      @peter ich mach das hier im Board, indem ich versuche meine Auseinandersetzungen auf etwas kultiviertere Weise zu führen ... Je mehr Leute sich dem anschließen, desto eher werden die negativen Auswüchse eingedämmt
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:39:35
      Beitrag Nr. 123 ()
      peter ..ein vorschlag der nicht durchführbar ist...

      ich nehm mir zwanzig neue ID`s..ich hab also schon 20 stimmen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:42:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ nautiker

      ätsch, ich hab mehr :p
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:43:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      solche leute sollte man meiner meinung nach einfach links liegen lassen. ohne feedback wirds dann langweilig.
      FRAGE: hat diskutieren bei solchen leuten jemals was gebracht ? denn - zuhören tut nur der, der dies auch will
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:43:54
      Beitrag Nr. 126 ()
      Davon ganz abgesehen @Nauti gehts auch nich darum, hier demokratische Verhältnisse einzuführen. Wenn es eine Richtlinie zum Umgang mit permanenten Querulanten gibt, sollte sie auch konsequent umgesetzt werden ... Gibt es allerdings keine, sollte unter Mitwirkung der User eine geschaffen werden - mehr Demokratie is auch nich nötig
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:44:19
      Beitrag Nr. 127 ()
      steini...ich sagte 20 neue ...:p
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:48:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Peter - meistens wollen diejenigen nur provozieren und ergötzen sich daran, wie sich der Rest gegenseitig zerfleischt ... Kleine geistige Brandstifter sozusagen ... Einige andere können aber auch ganz vernünftig sein, wenn sie merken, dass man sie ernst nimmt ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:56:09
      Beitrag Nr. 129 ()
      @GI dann hilft wohl wirklich nur "konstruktive persönliche auseinandersetzung". was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:47:34
      Beitrag Nr. 130 ()
      Also ich gebz zu ,ich bin einer dieser kleinen geistigen Brandstiffter....
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:55:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Oh... und ich ergötze mich daran wie sich andere zerfleischen....
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 08:38:12
      Beitrag Nr. 132 ()
      @falang !

      Lang-Nase ! Ruhe da, auf den billigen Plätzen ...!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 14:11:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wie schauts aus - könnte mal jemand Bleichi wieder entsperren ? Der mailt mir sonst noch sinnloserweise mein Postfach zu ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 18:24:16
      Beitrag Nr. 134 ()
      Keiner mehr Interesse, seine Meinung kundzutun ? Wo sind die harten Board-Cracks abgeblieben ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 22:05:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      Ich darf doch nix mehr sagen... *grummel
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 22:08:14
      Beitrag Nr. 136 ()
      klar falang deine hochwertigen kommentare wollen wir uns doch ALLE nicht entgehen lassen hihi
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 23:10:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      @peter
      watt wer bis du denn ?? Lachst du mich aus,oder was ??

      @GI

      Bleichroeder ist gesperrt ??
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 02:33:52
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ja - schau mal ins Feedback
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 15:49:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      ...
      isser nu wieda frei ...?
      ...
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 12:02:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      Na toll, jetz kloppen se sich hier weiter Thread: Karl : Gedanken eines Pförtners und denken, ick merk det nich ... :-(
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:04:29
      Beitrag Nr. 141 ()
      Jetzt will ich mich doch noch mal schnell zum Thema äußern!

      ICH BIN GEGEN SPERRUNGEN

      Nicht, dass ich der Meinung wäre, dass es nicht nötig wäre, manchem Nick mal eins auf die Mütze zu geben und restriktiv oder erzieherisch einzuwirken!

      Helfen aber dabei diese Sperrungen??? Eigentlich "nicht wirklich"! Die "Gesperrten" erscheinen mit neuer ID wieder.

      Wozu führt das? Das solche "braven" User wie ich, die nur gelegentlich hereinschauen können, völlig die Orientierung verlieren. :eek:
      Wenn man sein Geld auf ehrliche Weise verdienen muß, kann man eben nicht Alles sekündlich verfolgen und findet sich in 1000 ID`s nicht mehr zurecht. :rolleyes:
      WER ist wer, stellt sich dann ständig die Frage. Der Bösewicht ist ja noch da, bloß wie heißt der jetzt??????? :confused: :mad:
      Am Ende freundet man sich sogar mit einer vermeintlich neuen ID an und merkt erst später, dass es der alte Bösewicht ist. :cry:
      Diese Befürchtung läßt mich nicht mehr ruhig schlafen und führt auch zu ständigem Misstrauen neuen Dünnen gegenüber!

      Das wollte ich Euch gerne noch sagen! :laugh:

      ;)uirli
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 22:19:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      @quirli,
      dann bleibt Dir nur Eins: Job kündigen und das Geschehen hier genauer verfolgen :laugh:
      Eine Alternative wäre vielleicht, einen der Daueruser dazu zu überreden, öffentlich Buch zu führen über die Namenswechsel.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 00:23:31
      Beitrag Nr. 143 ()
      @kpk...1. Vorschlag wird verworfen...ich mag das Entertainment! :D

      2. Vorschlag....Superidee...hatte ich auch schon...habe mich nur nicht getraut, so etwas Triviales zu wünschen! ;)

      Ich habe so viele Fragen...zum "wer is wer", wem kann ich sie stellen??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 01:11:27
      Beitrag Nr. 144 ()
      Quirli,

      wie immer im Chat, das machen wir ganz diskret in unserem kleinen Familienboard ;)

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 01:17:53
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hhhmmm..Ara, wenn ich Zeit zum Chatten habe, da pennt ihr doch alle längst! :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 01:23:21
      Beitrag Nr. 146 ()
      Quirli, @ #139

      hast völlig Recht. ;)

      Das Gegenargument ist, dass richtig schlimme Nervsägen nach hundert Sperrungen auch irgendwann mal die Lust verlieren. Klappt auf lange Sicht meistens. Denn die Armen müssen sich ihren Ruf als Arschloch ja auch ständig wieder neu aufbauen... :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 20:05:44
      Beitrag Nr. 147 ()
      @tobsi

      dein Wort in Daniels Ohr ...!
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:14:52
      Beitrag Nr. 148 ()
      Falls noch jemand seine Meinung abgeben will ...

      Bis jetzt haben sich hier etwa 12 von den "vernünftigen" Usern eingefunden - geh ich also recht in der Annahme, dass die restlichen alles 2.IDs sind ...?
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:33:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      der bleichroeder hätte ja gern mitgemacht.
      aber leider hat ihn ja jemand gelöscht und entsorgt :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 17:44:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      Ja, ich weiß ...

      Hätt er sich mal lieber erst mit dem Sinn dieses Threades auseinandergesetzt, als dieses unsinnige Posting reinzustellen ...

      Ich find allerdings, es sollte genügen, wenn man einen Fehler einsieht - hier noch auf eine Verpflichtung zu pochen, den Fehler nicht zu wiederholen ist doch etwas überautoritär ...

      Tja, aber ich hab das Sagen nicht ... Vielleicht mailst dem Daniel mal - kannst mich da auch gern zitieren ...

      gruß - guerilla
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 21:54:15
      Beitrag Nr. 151 ()
      ...
      bleichroeder-Freiheitsbekundungen bitte ab jetzt hier posten ... Thread: Bleichroeder-Freiheitsthread !
      ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 05:56:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      Gehoer ich auch zu den vernünftigen usern ??? Wohl eher nicht,trotzdem dick und einzigartig.... hatte noch nie eine 2id nötig. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:09:36
      Beitrag Nr. 153 ()
      wenn de dich ohne Zwang in diesem Thread rumtreibst und ja keene 2.ID bist, rechne ich dich dazu - schon aus Gründen der Statistik ...
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 11:11:14
      Beitrag Nr. 154 ()
      Muchas Gracias !!!!!!!!!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:03:27
      Beitrag Nr. 155 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:08:04
      Beitrag Nr. 156 ()
      Olsenbande - ick zieh dir deine thüringischen
      Ohrn lang, wennde deinen Thread-nekrophilen
      Neigungen nich schleunichst abschwörst ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.08.02 13:49:55
      Beitrag Nr. 157 ()
      meine düringschen ohren sidn lang g´nug,
      aber so ne entARTung war das doch net, oder seit ihr in Berlin alle nur gereizt ;)
      Kritiker leben da ja sicher net lang, siehe Gregor :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ??? Sperrungen notwendig ... ???