checkAd

    Banken & Neuer Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.01 23:28:47 von
    neuester Beitrag 08.10.01 08:52:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 484.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 23:28:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich frage mich, wann denn endlich mal die Rolle der Banken untersucht wird bei der derzeitigen Misere.

      Aber vielleicht tut sich ja bald was: Aus gut unterrichten Kreisen (Banker aus Hamburg) ist z.B. folgendes zu hören:
      Möglicherweise kommt auf die Commerzbank eine riesige Prozesswelle zu!

      Die Commerzbank soll in diesem Jahr mehr als 65 % der Popnet-Aktien in ihren Besitz gebracht haben und damit widerrechtlich die Kontrolle über das Unternehmen bekommen haben.

      Dann hat sie die alten Vorstände entfernt (Werner Mazinowsky, Torsten Wegener, Martin Mauersberg), den neuen Vorstand und Aufsichtsrat mit ihren eigenen Leuten besetzt und hinter dem Rücken der Aktionäre und der Börse versucht, das Unternehmen an einen amerikanischen Investor zu verkaufen.
      Über die eigenen Wirtschaftsprüfer, die im Auftrag der Commerzbank ständig in den Geschäftsräumen von Popnet waren, hatte die Bank Zugang zu allen Zahlen, Projekten, Kompetenzen, Kundenaufträgen usw. von popnet, so dass die Commerzbank für Verkaufsverhandlungen bestens gerüstet war.
      Über das Aktienvermögen konnte sie auch die Kurse auf niedriges Niveau manipulieren.

      So ist es vielleicht auch zu erklären, dass die Commerzbank auf Druck der Börse auch nicht mehr Designated Sponsor sein kann und das Mandat deshalb aufgeben musste.

      Wer weiss mehr?
      Was kann man tun als Kleinaktionär?
      Börsenaufsicht? Schutzvereinigung?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 03:03:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich würde mich mal an die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre wenden:

      http://www.sdk.org/

      Weitere Links zu Börsenverbänden sind zu finden auf:

      http://www.capitalmarkt.de/
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 08:52:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      eine Klage lohnt sich meistens
      die Banken bieten dann meist einen aussergerichtlichen Vergleich
      um sich negative Prozessausgänge zu ersparen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Banken & Neuer Markt