checkAd

    ADORI - FUSION MIT PDN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.01 11:01:06 von
    neuester Beitrag 19.01.02 22:50:48 von
    Beiträge: 84
    ID: 484.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:01:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      ADORI AG: Neuausrichtung des Geschäfts mit neuer Aktionärsstruktur

      Regensburg, 08. Oktober 2001 - Die am Neuen Markt notierte Adori AG hat einen neuen Hauptaktionär gefunden. Das Unternehmen soll im Rahmen der anstehenden Hauptversammlungsbeschlüsse mit der in Nürnberg ansässigen PDN, Plan+Design Netcare AG zusammengeschlossen werden. Die PDN plant, installiert und betreibt als technischer Dienstleister vor allem Mobilfunknetze. Bei ca. 70 Mio. DM Umsatz im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr wird ein positives Ergebnis erwartet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter.

      Firmengründer Stefan Kreidl und Theodor Lieven, Aufsichtsratsvorsitzender der Adori, haben die Neuausrichtung der Gesellschaft maßgeblich durchgesetzt und mit dem neuen Partner eine erfolgsversprechende Perspektive eingeleitet. Beide haben Vereinbarungen über den Verkauf von Anteilen bzw. über die Übertragung von Stimmrechten an die Mehrheitsgesellschafter der PDN getroffen. Theodor Lieven und Christoph Gottschalk scheiden aus dem Aufsichtsrat aus, um die Neuausrichtung im Sinne des neuen Gesellschafters zu unterstützen. Die Gesellschaft wird kurzfristig über ihre neue Strategie detailliert informieren.

      Kontakt: Martin Kagerer Vorstand ADORI AG Straubinger Straße 81 93055 Regensburg www.adori.de Tel.. 0941/7088-470 eMail: MKagerer@adori.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 08.10.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 665510; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      081007 Okt 01



      Autor: import DGAP.DE (),10:10 08.10.2001

      .. schaut euch doch mal das Verhältnis Cash zu Kurs an!!!!!


      happy trading
      mit vollgas
      lg
      ggs

      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:08:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erste Info zu PDN:


      September 2000
      HBAG Net beteiligt sich am Zukunftsgeschäft UMTS


      Die HBAG Net Beteiligungsgesellschaft mbH, München, beteiligt sich dazu an der Plan+Design Netcare AG, Nürnberg, einem Unternehmen zur Realisierung von mobilen Telekommunikationsnetzen. Netcare erwartet aus dem nun beginnenden Aufbau des neuen Mobilfunknetzes mit dem neuen Standard UMTS erhebliches Auftragsvolumen. Strategischer Partner des Unternehmens ist die LCC International, Inc., McLean/Virginia, die sich bereits im August des Jahres mit 15 % an Netcare beteiligt hatte. LCC ist weltweit eine der führenden Funknetzplanungsfirmen.

      „Die Mobilfunknetzbetreiber in Deutschland verfügen nach den Rekordkosten für die UMTS-Lizenzen über keine grossen finanziellen Kapazitäten für Investitionen in die Netze bzw. in die Netzinfrastruktur", sagt Michael Ullmann, Geschäftsführer von HBAG Net, „davon werden Spezialdienstleister wie die Plan+Design Netcare AG profitieren." Netcare erbringt alle Dienstleistungen von der Definition geeigneter Standorte für Sendeanlagen, über die Planung bis zum Baumanagement und der schlüsselfertigen Implementierung. „Der Netzaufbau erfordert erhebliches Know-how. Dass auch das Geschäft mit GSM-Netzen noch nicht abgeschlossen ist, zeigen die heute noch immer auftretenden Lücken in den bestehenden Mobilfunknetzen", so Ullmann.

      Die Beteiligung von HBAG Net an der Plan+Design Netcare AG bietet eine wichtige strategische Komponente. Über den Konzern und das Netzwerk der HBAG Real Estate verfügt HBAG Net über erhebliches Immobilien-Know-how sowie die Möglichkeit, sehr rasch geeignete Standorte für die Installation von UMTS-Sendeanlagen zu akquirieren.

      Die HBAG Real Estate AG ist eine der führenden deutschen Beteiligungsholdings im Immobiliengeschäft, die derzeit auf drei Säulen steht. Die Deutsche Real Estate AG investiert in den Aufbau eines bedeutenden Gewerbeimmobilienbestands in deutschen Ballungsräumen und Mittelstädten. Die ADLER Real Estate AG zählt zu den führenden Immobilien-Development-Unternehmen in Deutschland. Die HBAG Net wird diverse Beteiligungen an Internet-Unternehmen eingehen, die Dienstleistungen rund um die Immobilie anbieten.

      Hamburg/München, im September 2000


      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      German communications dbk AG
      Jörg Bretschneider
      Holzdamm 28-32
      20095 Hamburg
      Tel.: 040/46 88 33-0
      Fax: 040/47 81 80


      Gruß
      Maharaj
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:11:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zweite Info zur PDN:



      Knorr finanziert Netzarchitekten

      (German Hot 100, 09.04.2001)


      Pre-IPO-Fonds beteiligt sich am Knorr-Portfolio-Unternehmen Plan+Design Netcare AG

      Knorr Capital Partner baut einen Börsenkandidaten auf: Der Pre-IPO-Fonds Shares & More I beteiligt sich an der Nürnberger Plan+Design Netcare AG, ein Dienstleister für Wartung und Aufbau von Telekommunikationsnetzen.

      Das Unternehmen gehört schon eine ganze Weile zum Knorr-Portfolio: Im Mai 2000 stiegen die VCs mit 6,35% bei den Nürnbergern ein. Nun liege die Beteiligung bei 13%, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Pre-IPO-Fonds gehört zum Shares & More-Programm bei Knorr und soll Aktionären der Gesellschaft die Beteiligung an Wachstumsfirmen vor einem Börsengang ermöglichen.

      Und der steht bei Plan+Design schon in diesem Jahr an, sagt Knorr-Sprecher Karsten Busche: "Das ist ein sicherer Börsenkandidat", denn die Firma sei "ein Schaufelhersteller für den nächsten Goldrausch".

      Das Unternehmen plant und realisiert Mobilfunk- und Festnetze: Zu den Services gehören dabei die Definition von Standorten für Sendeanlagen, die Planung und das Management des Bauprozesses und die Implementierung der Infrastruktur.

      Das Unternehmen setzt dabei auf langjährige Kompetenz: Die Wurzeln liegen in dem 2-Mann-Architekturbüro Weiss+Keil, das 1990 in Nürnberg gegründet wurde. 1992 erfolgte der Einstieg in die Mobilfunkbranche, in der man seit 1996 unter dem Namen Plan + Design unterwegs ist. Die AG-Gründung erfolgte 1999.

      Die Bewährung im Markt soll auch durch die Gesellschafterstruktur gestützt werden: Außer Knorr ist noch das US-Unternehmen LCC International, ein weltweit agierender Funknetzplaner, mit 15% beteiligt. Im September stieg zudem HBAG Net, Tochter der Immobilienholding HBAG Real Estate, ebenfalls mit 15% ein.

      Dass der Markt Potenzial besitzt, ist unbestreitbar: Die Telekommunikationsgesellschaften haben viel Geld in die UMTS-Lizenzen gesteckt. Damit sich wenigstens ein Teil davon amortisiert, muss der Aufbau der Netze zügig vorangetrieben werden.

      An der Börse ist das Thema allerdings noch nicht so richtig angekommen: Die Lichtenauer LS telcom, die Software und Services für Netzbetreiber anbietet, enttäuschte beim IPO im März und liegt noch immer unter Emmisionspreis.



      Gruß
      Maharaj
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:12:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nummer Drei:




      Pressemitteilung

      06. April 2001



      Pre-IPO Fonds von Knorr Capital Partner (Shares & More I GmbH & Co KG) beteiligt sich an Plan+Design Netcare




      München, 6.April 2001 - Der erste Venture Capital Fonds für Aktionäre der Knorr Capital Partner AG beteiligt sich an dem Nürnberger Dienstleistungsunternehmen für den Aufbau und die Wartung von Telekommunikationsnetzen Plan+Design Netcare AG.

      Die Plan+Design Netcare AG ist ein in Europa führendes Unternehmen für Telekommunikationsinfrastrukturen. Das Unternehmen rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2000/2001 mit einer Verdopplung der Gesamtleistung auf 34 Millionen Euro bei einem positiven Ergebnis. Aufgrund der dynamischen Marktentwicklung sowie des hohen Auftragsbestandes, insbesondere zum Aufbau der UMTS-Netze, geht das Unternehmen im nächsten Geschäftsjahr von einem überproportionalen Umsatz- und Gewinnwachstum aus. Plan+Design Netcare bietet eine komplette Dienstleistung für den Betrieb von Mobilfunk- und Festnetzen an. Das beinhaltet neben der Netzplanung und Akquisition auch das Management, den Betrieb und die langfristige Pflege des Netzes. Mit 340 Mitarbeitern unterhält das Unternehmen mehrere nationale und internationale Standorte und kann weltweit Telekommunikationsnetze planen und realisieren. Zu den Kunden gehören u.a. Viag Interkom, Deutsche Telekom, Vodafone, E-Plus, Alcatel, Ericsson, Nokia, Siemens, Lucent.

      Der Pre-IPO Fonds ist Bestandteil des Bonusprogrammes "Shares & More" für Aktionäre der Knorr Capital Partner AG. Es bietet den Aktionären die Möglichkeit, sich schon frühzeitig vor einem geplanten Börsengang an einem wachstumsstarken Unternehmen zu beteiligen. Nach eingehender Prüfung der Zukunfts- und Wertsteigerungsmöglichkeiten der Plan+Design Netcare AG geht die Knorr Capital Partner AG davon aus, dass das Unternehmen im zweiten Halbjahr 2001 den Börsengang durchführen wird, soweit es die Marktbedingungen sinnvoll erscheinen lassen. Die Knorr Capital Partner AG ist selbst bereits seit Mai 2000 an der Plan+Design Netcare AG beteiligt und hält derzeit 13%.

      Zwei weitere PRE-IPO Fonds sind in 2001 geplant.


      Gruß
      Maharaj
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:16:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo
      Frankfurt ist das Bid bei 2,07
      Im Xetra ASK 1,70
      Leider wurde der Kurs ausgesetzt :cry:
      cu Henrys

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:24:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann wird der Handel wiederaufgenommen? Lt. Consors bid in Frankfurt 2.07, Ask 2,50 , jedenfalls deutlich niedriger als der Cashbestand je Aktie. Im Xetra das fiktive Kursniveau deutlich niedriger.
      simonthesorcerer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:30:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      son dreck und ich hatte die news schon um kurz nach halb 11
      und hab nix gemacht.grrrrrrrrrrrrr
      ist übringens nachsehbar im ventrothread
      gruss
      tb 2
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:46:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe auch zu spät reagiert
      Pech
      Erster Kurs Frankfurt 2 Euro
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:04:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kommen aber wieder zurück, so richtig bewerten kann wohl niemand die Mitteilung.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:31:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann es auch sein, dass der Umtauschkurs wesentlich unter 2 Euro liegt? Oder warum kommen ständig größere Verkaufsaufträge zu oder unter diesem Wert im Xetra?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:42:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es wird ja zwangsläufig Gutachten zu den Werten der Firmen geben. Ziel einer VC finanzierten Firma wie P&D Netcare ist bei einer Fusion sich den Börsengang zu sparen. Daher dürfte Adori die aufnehmende Gesellschaft sein. Da steht der übernehmenden Gesellschaft ja so einiges an Manipulation offen. Allerdings nur begrenzt. Ich bin ein BDAG Fusionsgeschädigter und kann da nur aus Erfahrung sprechen. Allerdings kann man als Aktionär gegen eine Fusion gute Rechtsmittel einlegen. EIne Fusion durch Neugründung scheidet aus, wegen Erhalt der Börsennotierung, die ja der eigentliche Zweck der Fusion ist.

      Also entweder drücken die zwischenzeitlich den Kurs oder andere Firmen, die sich an Adori beteiligt hatten mit dem gleichen Hintergedanken, steigen nun aus. Ich hatte aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen andere Namen gehört, die über einen Aufkauf von Adori an die Börse wollten. Ich denke mal, da liegen einige Aktien in Aachener Depots, die man jetzt wieder los werden will.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:50:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nussloch

      Was hat es mit den Aachener Depots auf sich? Eigenartig ist die Kursentwicklung schon.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 12:52:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Welchen Cashbestand hat Adori pro Aktie?
      Was passiert mit den restlichen Mitarbeitern der ehemaligen Adori AG?
      Wird das bisherige Operative Geschäft jetzt komplett aufgegeben?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 13:08:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @nussloch

      es könnte jedoch auch sein das dieses der Ausverkauf des Aktienpacketes welches von Sunburst gehalten wurde ist. Der Masseverwalter von Sunburst freut sich heute sicher ueber die 20%.

      .. ich hoffe jedoch noch immer das wir mindestend bis zur cash position kommen werden.

      happy trading
      mit vollgas
      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:00:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mikalvb
      also meine Info war bisher, dass eine Firma aus Aachen an Adori interessiert ist, um sich so den Börsengang zu sparen.

      @gasgriffsuchender
      Ich glaube nicht, dass der Insolvenzverwalter Stücke gibt. Die neuen Eigentümer haben bestimmt vorher bereits einen Kaufvertrag über das Sunburst Paket abgeschlossen. So viele Stücke sind heute auch noch nicht rumgegangen. Sunburst hält 6,5 % wenn ich mich recht entsinne.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @stieber
      Ich denke der Fall ist ziemlich klar. Der neue Eigentümer wollte billig an die Börse gehen. Adori hat ja nun garnichts mit mit Netcare gemeinsam. Deswegen hat man letzte Woche die halbe Mannschaft hinausgeworfen. Die werden jetzt schauen, ob sie das Laufende Geschäft übertragen können oder sonst wie langsam einschlafen lassen. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich ein bischen Logistik hinzukaufen will.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:16:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nussloch

      .. na ja 7,5% waren es einmal, bin aber schon auf ein update gespannt... wie es wohl jetzt aussieht mit der verteilung?

      Stefan Kreidl 22,11%
      Theo Lieven 22,11%
      Sunburst 7,5%
      Brainpool 7,5%
      Plug-in-Equity 7,5%
      KdV 7,5%
      Weitere Aktionäre 25,78%

      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:31:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Cashbestand war am Ende des Geschäftsjahres DM 57,5 Mio. Das war am 30.06. Heute dürfte es etwas weniger sein. Im ganzen letzten jahr hat man DM 18 Mio verbrannt. Also sollten in den ersten drei Monaten nicht mehr als 5-6 Mio weg sein. Das macht immer noch einen Cashbestand von DM 50 Mio. Bei 10 Mio Aktien sind das DM 5 je Aktie. Dann ist da noch ein Darlehen an den Vorstand von DM 1,25 Mio. Auch das sollte jetzt wohl schneller zurück fließen, schließlich wird der seine Aktien (2,1 Mio Aktien) auch verkaufen. Rückstellungen für die vorzeitige Auflösung von Mietverträgen und KfZ Leasingverträgen waren in der Bilanz schon gebildet. Auch waren fast DM 3 Mio für die Abfindungen von Mitarbeitern zurückgestellt. Das macht so etwa 5 Mio, die man bei Auflösung der Firma noch auszahlen muss.

      Demnach ist der Substanzwert mindestens € 2,3 (DM 45 Mio bei 10 Mio Aktien). Hinzu kann man einen steuerlich nutzbaren Verlustvortrag rechnen, der einen Gegenwert von über DM 14 Mio hat. Fraglich ist allerdings, ob der auch wirklich genutzt werden kann, da die Geschäftsfelder meines Erachtens nicht so recht zusammen passen. Anderes weiches Asset ist die Notierung am Neuen Markt. Die spart sich Netcare und das ist auch ganz schön viel Geld.

      Summa summarum, ich würde nicht unter €2,3 aussteigen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:07:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rechnung sehr gut, da auch andere Positionen berücksichtigt wurden.

      Wert dürfte aber etwas höher sein, da Knorr und PDN sich hohe Ipokosten sparen und darüber hinaus noch Kunden und Umsatz bekommen. Denke, daß Altgesellschafter nicht unter 3 bis 4 Euro abgeben. Diese Zahl war vor einiger Zeit mal kolportiert worden und sollte auch seriösen Berechnungen entsprechen.

      Werde jedenfalls nicht bei erstem Nachgeben verkaufen, sondern dann nochmal nachlegen. Für mich ist Knorr alleine schon Grund genug, noch ein wenig länger dabeizubleiben.

      Stay long,

      good trade
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:44:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist jetzt eigentlich mit meinen alten Adori Aktien ???

      Bin ich jetzt automatisch Aktionär der neuen AG oder bekomme ich auch ein Angebot für meine 50 Aktien.

      Ich weiß, die 50 Aktien sind eigentlich lächerlich, aber die waren mal im Einkauf ganz schön teuer (ca. 6.30).
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:25:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich weiss nicht, ob die ein Übernahmenangebot abgeben müssen. Glaube eher nicht. Macht ja auch keinen Sinn, wenn man mit der Übernahme einen IPO sparen will.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:00:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... na ja da ist auch nicht viel neues dabei...

      happy trading
      mit vollgas
      lg
      ggs




      08.10.2001
      Adori abwarten
      Die Telebörse-online

      Der Analyst Michael Hedtstück von "Die Telebörse-online" rät bei der Aktie der Adori AG (WKN 665510) abzuwarten, bis genaueres über die Neuausrichtung bekannt wird.

      Adori kehre seinem alten Geschäftsmodell den Rücken. Heute Morgen habe Adori bekannt gegeben, mit der Nürnberger Plan+Design Netcare AG (PDN) einen neuen Hauptaktionär gefunden zu haben. PDN plane und realisiere komplexe Mobilfunk- und Festnetz-Dienstleistungen in aller Welt. Dieser Geschäftsbereich habe mit dem von Adori praktisch nichts zu tun, was vermuten lasse, dass PDN es nicht auf Adoris Geschäft, sondern vielmehr auf den Börsenmantel und die Bargeldausstattung des Neuen-Markt-Unternehmens abgesehen habe.

      Für PDN sei dieser Schritt nicht uninteressant, immerhin erhalte der Konzern dank der Übernahme nicht nur Zugang zum Kapitalmarkt. Per 31. Juli stünden zudem noch fast 30 Mio. Euro Bares in der Adori-Bilanz. Derzeit werde Adori an der Börse mit nur etwas mehr als die Hälfte bewertet. Die Cash-Burn-Rate, die im letzten Geschäftsjahr bei sehr hohen 10 Mio. Euro gelegen habe, dürfte nun, da die Online-Shops zur Vergangenheit gehören würden, deutlich abnehmen. Allein der in der letzten Woche angekündigte Personalabbau um fast die Hälfte der Belegschaft werde die Kosten enorm drücken.

      Nach Ansicht des Aktienspezialisten von "Die Telebörse-online" sollten Anleger abwarten, bis der Adori-Vorstand näheres über die Neuausrichtung verlauten lasse. Bisher sei bei dem Unternehmen niemand für eine Stellungnahme zu erreichen gewesen. Erscheine das neue Geschäftsmodell plausibel und bleibe der Aktienkurs stabil, könnten risikobereite Anleger dann aber einen Einstieg wagen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 17:46:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      adori müsste wenn die pdn sich einglidern doch viel mehr wert ssin als die 20 mio euro
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 22:41:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi,
      hi Tanga.....
      sehe ich genauso, hoffe andere auch !!!!!
      na ja, heute nach langer zeit über 2 € abgeschlossen für einen adori-aktionär grund zur freude !!!!

      tschau
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 12:32:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Nussloch vom 08.10.01 15:31:17 und allen weitern Interessenten der Adorispielwiese.
      <
      <
      <

      "Auch waren fast DM 3 Mio für die Abfindungen von Mitarbeitern zurückgestellt."

      An dieser Stelle melden sich die Ex Mitarbeiter der Adori AG,- auch wenn es wohl eher weniger bei der Aktienzocke hier interessiert. Wir möchten ein paar Takte sagen, denn schliesslich steht hinter jedem der nun seinen Job verloren hat ein Einzelschicksal, nachdem keiner mehr fragt.

      WIR HABEN KEINE MÜDE MARK AN ANBFINDUNG BEKOMMEN, SONDERN WIR WAREN DIEJENIGEN DIE DAS SANIERUNGSKONZEPT DES FIRMENGRÜNDERS MIT UNSERER GANZEN KRAFT UNTERSTÜTZT HABEN!

      Na prima und herzlichen Glückwunsch!
      <
      <
      <
      <
      <
      <
      es Grüssen:
      alle Ex Adori Mitarbeiter mit ihren Familien.
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 10:02:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vielleicht solltet Ihr den Vorstand mal fragen, wofür er denn 3 Mio zurückgestellt hat. Ich hatte das nur angeführt, um den Verkaufswert von Adori besser schätzen zu können.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 00:13:25
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi,
      hibt es irgendwas neues zu adori ????wie kommt denn der gestrige rutsch zustande ?????

      tschau
      p.s. hoffe für die " gefeuerten mitarbeiten " das ihr bald einen neuen job bekommt !!!!!!! hat die arbeit denn spaß gemacht bei der adori ag ?????
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:04:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle

      Funkstille bei Adori/Netcare.
      Weiss jemand in welchen Zeitrahmen handfeste Neuigkeiten zur Neuausrichtung von Adori/Netcare geplant sind?

      Die Verantwortlichen sollten nun langsam zu Potte kommen und detailliertere Strategien auf den Tisch legen denn sonst ist es mit dem leisen knistern und vorsichtigen Aufschwung der Aktie vorbei.

      Moeglicherweise gibt es ja eine neuen Presseverantwortlichen der das ganze etwas aktiver und professioneller handhabt als bisher.

      Hat jemand was gehoert? Oder rufe ich mit meinem Posting in die Wueste?

      Ein feedback von den Verantwortlichen waere natuerlich noch besser.

      Danke

      eBiene
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 16:22:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      @eBiene

      .. nix neues....

      wuerde mich ueber infos aber auch freuen!

      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:43:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      @eBiene/gasgriffsuchender,

      bis nächste Woche müßt Ihr Euch noch gedulden:

      www.netcare-ag.de

      Der Vorstand der PDN, Plan+Design Netcare AG wird in KW 44
      eine Stellungnahme zu dem geplanten Zusammenschluss mit der
      ADORI AG abgegeben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 17:50:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      @midas2000

      Danke! und noch einen schönen Abend!
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 21:52:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Leute,

      ein paar aktuelle Info`s zu PDN :

      http://www.shares-and-more.de/pages/komm/portfoliotalk.htm

      Quelle : KCP-Homepage



      M. f. G. DerDraufleger
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 11:49:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Draufleger

      Danke, gutes Interview und läßt für den Adorikurs sehr viel erhoffen.

      Stay long.
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 12:30:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mit Blick auf Termin nächste Woche scheint es los zu gehen.

      Heute deutlich gestiegene Umsätze und zulezt schon 2.09 auf xetra. Letzte Chanche wohl heute und Montag, zu diesen Kursen einzusteigen. Buy.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 11:18:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      wann kommen den endlich die nachrichten wie es weitergeht, langsam werde ich ein wenig nachdenklich, da es in den letzten tagen sooooo tod ist hier!

      trotzdem
      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 13:07:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Heute ist der Termin für die Übernahme-Mitteilung durch
      die Netcare AG. Zeit, von Amatech auf Adori zu wechseln.
      Potential durch die 3 Euro cash, die Adori noch hat, ist
      gegeben, nach unten gut abesichert.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 07:51:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      guten morgen an alle!

      wenn es nach L/S xetra geht könnte dieses wirklich ein guter morgen werden!

      WKN NAME C/P C BID ASK CHANGE LAST WL
      665510 ADORI AG EUR 2.20 2.50 0.28 1.92

      aber wo sind die versprochenen neuigkeiten??? kw 44 ist vorbei und keine nachrichten! dafür aber ausserbörslich steigende kurse - wissende oder hoffende ist hier die frage!

      happy trading
      mit vollgas
      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:31:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Du kannst vielleicht Fragen stellen.

      Ein Blick auf die Riesenumsätze im Vergleich zu den letzten Wochen sollte genügen, daß Wissende jetzt wissen (lol), daß es heute oder morgen los geht.

      Sieh dir nur die wirklich großen Einzelpakete an, heute letzte Chanche, unter 2.25 rein zu kommen.

      Stay long and good trade ( Gewinner werden die sein, die auch nach Bekanntgabe nicht gleich beim ersten Rücksetzer rausgehen ).
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:41:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      pk ist auf kw 45 (diese woche) verschoben.
      (quelle: www.netcare-ag.com)
      umsätze ziehen massiv an!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:41:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @radic

      sorry aber in der früh habe ich noch nicht gewusst das der umsatz so anzieht, ich habe ja nur den kurs angesehen...


      aber bei folgendem gebe ich dir recht:
      Gewinner werden die sein, die auch nach Bekanntgabe nicht gleich beim ersten Rücksetzer rausgehen

      mal abwarten wie die nachricht lautet, sollte nun wirklich bald kommen!

      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 10:54:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      @gas: Habe Uhrzeit nicht gesehen, war ohnehin nicht bös gemeint (Hinterher is man immer schlauer)

      @ alpi: thanks, auch gerade gesehen, is halt schwierig, die Übernahme für 3+xx auszurechnen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:13:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      vergleiht mal die adoris mit den UVI United Vision in die Scholz and Friends eingegeben wird.

      Die sind auch tierisch bis 5Euro gezogen nach der Eingebung


      also mein KZ sind 3,5 Euro denn Adori hat 3 Euro Cash und sollte sich mal bald entwickeltn.

      Ausser dem sollte mit der neuen Firma etwas an Euphorie wachsen
      .


      Also Adori werden diese Woche weiterziehen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 11:51:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      kommt jetzt mächtig volumen rein
      spread sehr gering!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 12:12:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Ausbruch steht bevor.
      Eindeutig der nächste Verdoppler !!!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:13:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Heute abend kommen ein paar nach Hause und ihre shares sind weg, weil sie nicht dran geglaubt haben und hier mal als Ziel 2.30-2.40 vor einigen Wochen ausgegeben wurde.

      Wer verkauft sonst zu diesen Kursen unter cash- und Übernahmewert; ist aber charttechnisch zu begrüßen, da viele jetzt neu und teurer drin. Wer jetzt cool bleibt und auch bei 3 die Rücksetzter aussitzt---> viel Spaß. Die Nervösen: raus

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 17:22:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      .. meine liegen noch im depot und warten auf zuwachs!
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:28:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hat jemand von euch den Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 5.11.2001
      über ADori und die Fusion gelesen?
      Liest sich ja etwas merkwürdig.
      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:39:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      kann nicht einer mal den inhalt des sueddt artickels hier reinsetzen?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 20:47:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:12:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wolln mal für die Herren hoffen, dass da keine Sauerei auf unsere Kosten
      geplant ist. So langsam reicht es nämlich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:27:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @muhlan,
      stimmt - das klingt nicht besonders gut. hoffen wir, daß es nicht so ist. wäre interessant zu wissen, was die anderen adori-aktionäre davon halten.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 23:08:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      hmmm...
      warum steigt der kurs dann unter diesen umsätzen trotzdem??? wohlgemerkt: nach der veröffentlichung des artikels+vor dieser ominösen ar-sitzung (lt. sz heute)???

      denke, wir werden es morgen wissen...

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 08:31:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      guten morgen an alle,

      na ja der artikel in der sz macht mich nicht sonderlich gluecklich wenn er auch mit viel wenn und aber vielleicht und doch geschrieben ist und eigentlich meiner meinung nach nicht wirklich etwas aussagt...

      .. we will see

      bis dorthin
      happy trading
      mit vollgas
      lg
      ggs
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 09:50:25
      Beitrag Nr. 54 ()
      also,für den extrem negativen artikel, den viele sicher erst im laufe des gestrigen abends gelesen haben, hält sich die aktie ganz gut - hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

      irgendein dicker hund wird da im laufe der woche auf uns zukommen...

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 11:53:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      @alpine

      ich befürchte du hast nicht auf holz geklopft bis am aband kann das noch ein ziemliches desaster werden....

      und noch immer gibt es keine stellungsnahme von pdn.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:12:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      hab seit gestern abend mails raus an netcare,knorr,adori.
      wenn ne antwort kommt (was ich allerdings vor der pk bezweifle) stell ich sie rein.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 14:22:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      @alpine

      habe mich auch schon auf der netcare homepage für die pressemitteilung angemeldet, wurde jedoch nicht einmal über die verschiebung auf kw 45 informiert. aber falls ich die nachricht zuerst bekomme, stelle ich sie natuerlich auch sofort zur verfügung.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:37:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Artikel in der SZ ist ja echt der Hammer, habe sofort alle meine Adori verkauft, da ich die Fusion zunächst positiv gesehen hatte und eingestiegen bin.
      Habe auch gleich die paar Knorr, die ich noch hatte verkauft, denn ich glaube mal, wenn eine Gesellschaft so linke Spielchen spielen muß und hier ohne Rücksicht auf ihren eigentlich guten Namen handelt, dann steht ihr das Wasser bis zum Hals.
      Letzlich ist auch der Knorr Kurs schon böse abgeschmiert und es ist zu vermuten, daß Insider da bereits seit langem aussteigen.
      Meldepflicht bei Aktienverkäufen besteht im SMAX ja wohl nicht - hat jemand eine Ahnung, wie hoch der alte Knorr noch an seiner Gesellschaft beteiligt ist ????
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 16:56:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      der alte knorr ist gar nicht so alt...


      hmmm... hier noch was aus der "Die Telebörse", 18.10.2001

      widerspricht irgendwie der sz-darstellung...


      Endlich ein Erfolg

      Thomas Knorr atmet tief durch. Der Vorstand und Gründer von Knorr Capital Partner, einer Venture-Capital-Gesellschaft aus München, hat den ersten Börsengang im laufenden Jahr unter Dach und Fach gebracht. Der Weg dahin war ungewöhnlich: Die Beteiligung Plan + Design Netcare (PDN) aus Nürnberg erwarb 4 Prozent der am Neuen Markt notierten Adori. Im zweiten Schritt soll das bisherige Geschäft von Adori beendet werden, damit PDN in den vorhandenen Börsenmantel schlüpfen kann. Über diesen indirekten Weg wurde der lange avisierte Börsengang möglich. Und das ist gut für Knorr, der 15,8 Prozent an PDN hält und das Paket auf einen Wert von 40 Millionen Euro taxiert. Die im Smax notierte VC-Gesellschaft benötigt dringend Beteiligungen, die börsennotiert sind: Der Grund: Nur dann ist der Wert von Knorr für Fondsmanager und Analysten nachvollziehbar. Daran krankt das 73 Unternehmen umfassende Knorr-Portfolio. Zwar versichert Knorr, dass seine Beteiligungen derzeit rund 150 Millionen Euro wert sind. Die Börse aber billigt dem Unternehmen nur einen Wert von 56 Millionen Euro zu. "Wir sind krass unterbewertet", schimpft Knorr. In Anbetracht des aufwändigen Beteiligungsprozesses und der Erfahrung des Managements könnte der VC-Experte durchaus Recht haben. Aber: Auf der Aktie lastet die Angst der Börsianer, dass Knorr zum Jahresende noch Sonderabschreibungen vornehmen könnte. Doch danach sieht es nach Telebörse-Informationen derzeit nicht aus. Im dritten Quartal dürfte Knorr weitere Erträge erzielt haben. Darüber hinaus soll ein weiterer Börsengang aus dem Biotech-Bereich für Transparenz im Portfolio sorgen. Die Münchner wollen in einer separaten Beteiligungsholding die Anteile von 13 Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen zusammenfassen und dann an die Börse bringen.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 17:54:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tja, Telebörse, so sollte der Deal wohl für die Öffentlichkeit aussehen...
      Aber offensichtlich sind ja alle hinter dem Bargeld her und da ist nichts mehr heilig.
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 18:10:33
      Beitrag Nr. 61 ()
      Habe ein wenig mit Hr. immer-noch-Vorstand-und-ich-bekomme- Geld-für-Lau Kagerer von Adori telefoniert. I read between the lines:
      Sowohl Netcare und Adori als auch die handelnden Personen Lieven, Kreidl, Keil, Knorr, Gottschalk, Scheuermann sind heillos zerstritten. Sie wollen im Notfall sogar rechtliche Schritte gegeneinander einleiten. Die AR-Sitzung gestern wurde auf unbestimmte Zeit vertagt. Adori hat Netcare eine eigene Veröffentlichung untersagt und will nun diese Woche selbst an die Öffentlichkeit gehen.

      Meine Meinung: der Deal wird platzen, weil Brainpool und Sunburst das böse Spiel "wir zocken die Kleinaktionäre ab" nicht mitmachen wollten. Dank an Herrn Scheuermann! Doch was passiert dann mit unseren 56 Mio.? Vielleicht hat der SZ-Artikel andere Interessenten auf den Plan gerufen und wir bekommen mal ein ehrliches Angebot. Mehr als 2,50 Euro ist der Laden aber leider nicht mehr wert.

      Meine Empfehlung: bei Kursen von 1,50 - 1,70 wieder strategische Zockposition anlegen und ab 2,20 wieder Kasse manchen. Wer das zweimal schafft hat auch 60% verdient.

      Good Luck!
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 21:31:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wer hat Adori eigentlich damals an die Börse gebracht? Von
      "keinen Dienstleistungserlösen im ersten Quartal" und "95% der liquiden Mittel in Höhe von 53 Mio. DM sind festverzinslich angelegt" war im Emissionsprospekt mit Sicherheit nicht die Rede. Diese Gesellschaft hätte vermutlich nie den Weg an die Börse finden dürfen.

      Hoffentlich schaffen die Adori-Verantwortlichen wenigstens, aus der Situation noch etwas Vernünftiges zu machen.

      Grüße

      Peer Share



      DGAP-Ad hoc: Adori AG <ADJ> deutsch

      ADORI AG: Umbesetzung des Aufsichtsrats

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ADORI AG: Umbesetzung des Aufsichtsrats

      Regensburg, 07. November 2001: Theodor Lieven, Aufsichtsratsvorsitzender der
      Regensburger ADORI AG, und Christoph Gottschalk, Mitglied des Aufsichtsrats,
      haben ihre Mandate mit Wirkung zum 05. November 2001 niedergelegt. Neu in das
      ADORI-Kontrollgremium wurden Dr. Robert Straubinger, Vorstandsvorsitzender der
      Plan + Design Netcare AG, und Dr. Peter Koll, Vorstand Finanzen im selben
      Unternehmen, berufen. Dr. Andreas Scheuermann bleibt Mitglied des Aufsichtsrats
      und übernimmt bis auf weiteres dessen Vorsitz. Eine ordentliche Sitzung des
      neuen Gremiums wurde bisher nicht abgehalten.

      Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001/2002 belief sich der Umsatz der ADORI
      AG auf 697 TDM. Das Unternehmen konnte hierbei keine Dienstleistungserlöse
      erzielen. Das operative Ergebnis beträgt minus 1.834 TDM. Die tagesaktuell zur
      Verfügung stehenden liquiden Mittel der ADORI AG belaufen sich auf ca. 53 Mio.
      DM. Davon sind mehr als 95 % festverzinslich angelegt.

      Das Management der ADORI AG führt weiterhin intensive Kooperationsgespräche mit
      der Plan + Design Netcare AG. Im momentanen Evaluations- und Verhandlungsprozess
      wird der geplante Zusammenschluss beider Unternehmen eindringlich geprüft. Eine
      Beteiligung der ADORI AG an der Nürnberger Firma im Vorfeld der möglichen
      Fusion ist derzeit nicht geplant.


      Kontakt:
      Martin Kagerer
      Vorstand
      ADORI AG
      Straubinger Straße 81
      93055 Regensburg
      http://www.adori.de
      Tel.. 0941/7088-447
      Fax: 0941/7088-247
      eMail: IR@adori.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.11.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 665510; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
      Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und
      Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:11:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      so,immerhin haben wir reichlich cash sicher angelegt! ;)

      jedenfalls wird der sz artikel mit der adhoc widerlegt. immerhin ist scheuermann neuer ar-vorsitzender. schenkt man dem sz-artikel glauben, so ist das gut für uns kleinaktionäre + scheint zu bedeuten, daß - auch wenn der sz-artikel evt. gestimmt hat - doch alles anders kommt und das dort beschriebene szenario abgewendet wurde.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 22:11:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      nur nochmal für mich zum verständnis:

      die süddeutsche zeitung vom 05.11.2001 behauptet, adori würde einen teil der aktien von pdn kaufen (natürlich vollkommen überteuert). in der adhoc von adori (von heute) hingegen wiederum wird gesagt, "Eine Beteiligung der ADORI AG an der Nürnberger Firma im Vorfeld der möglichen Fusion ist derzeit nicht geplant.".

      damit widerspricht adori doch den darstellungen oder nicht ? inwieweit man dem glauben schenken kann, ist eine andere sache, aber so interpretiere ich das ganze.

      mal weiter gedacht: es gibt 10 Mio. Aktien von Adori. die marktkapitalisierung ist dementsprechend derzeit etwa. 20 Mio. Euro.

      Die haben noch 53 Mio. DEM (= 27,1 Mio. €) Cash. Warum machen die nicht einfach ihren Laden dicht und zahlen uns aus ? kriegt jeder halt noch 2,7 Euro / Aktie. Hat sich dann.

      Weiterer Punkt - warum sollte jemand mehr zahlen, als das, was sie durch Adori bekommen könnten ? Hier war von fairen Werten von 3-4 Euro bei einer Übernahme die Rede. Gut, PDN hätte sämtliche Vorteile der Börsennotierung ohne große Aufwände, aber sonst ?

      Seh ich irgendwas falsch ?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 23:07:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      sz-artikel ist durch adhoc widerlegt - richtig!
      zahlen sind beschissen!

      aber!!!!:
      cash position ist super + gut angelegt + soll auch nicht anders (pdn) angelegt werden.

      pdn profitiert von der börsennotiz + spart dadurch n paar milliönchen - das macht sich schon bemerkbar. ferner kann pdn den verlustvortrag von adori (ich glaub 15mio dm) nutzen, da sie profitabel arbeiten! damit kmmen wir dann langsam auf den fairen wert von 3-4e

      habe mail von knorr erhalten ,hier nur ein auszug:


      Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihr Interesse an der Knorr Capital Partner AG. Auch wir haben diesen Artikel erstaunt aufgenommen.
      (...)
      Die Zusammenführung der PDNmit ADORI stellt aus unserer Sicht eine gute Equity Story der ADORI dar, gepaart mit einer guten Portion Wachstumsphantasie. Nach unserer Einschätzung lassen die Anzeichen am Markt den Schluß auf eine deutliche Erholung des ADORI Kurses, spätestens nach Durchführung der Zusammenführung von PDN und ADORI zu.
      (...)
      Ich hoffe, Ihre Fragen hinreichend beantwortet und Ihre Bedenken zerstreut zu haben.


      Mit freundlichen Grüßen

      KNORR CAPITAL PARTNER AG

      Karsten Busche

      Investor Relations

      Rückertstraße 1

      80336 München

      TEL: 0049 89 543 560

      FAX: 0049 89 543 56 333
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 23:11:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      bei l&s wieder 2,04
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 09:27:37
      Beitrag Nr. 67 ()
      guten morgen allerseits!

      wie ich gestern schon geschrieben habe, der sz artikel ist mit viel wenn und aber vielleicht und doch geschrieben worden.

      jetzt sind wir wieder genauso klug wie vorher!

      also bis bald in hoffnung auf good news!
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 11:16:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      Eine Auflösung der Gesellschaft wird kaum 27 Mio. Euro bringen, weil...
      - seit Quartalsende September weiterhin 0,5 Mio. Euro pro Monat verbrannt werden
      - der Vorstand sein Gehalt bis Vertragsende beziehen will :-))
      - die restlichen Mitarbeiter abgefunden werden müssten
      - die langfristigen Verpflichtungen aufgelöst werden müssten (Mietverträge usw.)
      Realistisch bleiben da vielleicht 20 Mio. Euro übrig, die verteilt werden könnten. --> wenig prickelnd.

      Dass das SZ-Szenario nicht eingetreten ist, ist zum einen Hr. Scheuermann zu verdanken, der die AR-Ermächtigung nicht unterschrieben hat und zum anderen dem SZ-Artikel selbst, weil der die Sache hat auffliegen lassen.

      Den Kommentar von Knorr finde ich unseriös. Erstens werden Kursgewinne versprochen, zweitens hat wer ein Interesse an einem hohen Adori-Kurs? Knorr! Der will doch seine Beteiligung an PDN entweder über Adori endlich an die Börse bringen oder sich von Adori einen PDN-Anteil teuer abkaufen lassen! Knorr ist also die größte Gefahr für die Kleinaktionäre, der will nämlich unsere Millionen.

      Was wir nie bedacht haben: keiner ist so blöd und legt 30 Mio. Cash für die Übernahme von Adori auf den Tisch. Adori ist vor allem interessant für Firmen mit Liquiditätsproblemen (PDN?). Unser "Weißer Ritter" sähe aber so aus: seriöses, gut geführtes, profitables, nicht börsennotiertes Unternehmen, das...
      - Verlustvorträge nutzen kann (kann PDN nämlich gar nicht, die wollen erst noch profitabel werden.)
      - über Aktienmantel eine Börsennotierung anstrebt
      - für die Kleinanleger eine interessante Perspektive hat und damit höhere Bewertung als Adori verdient.
      Glaubt ihr wirklich, so ein Laden findet sich noch? PDN mit dem ganzen Knorr-Gemauschel gehört jedenfalls nicht dazu und nachdem jetzt alle Netzbetreiber eine gemeinsame Infrastruktur nutzen dürfen und werden, sehe ich auch keinen Grund, warum PDN in Zukunft viel Geld verdienen sollte. Knorr hat da wohl eher einen lahmen Gaul ins Rennen geschickt, als ein Rennpferd, das auch von selbst an die Börse galoppieren könnte.

      Frust. Ich glaub die Luft ist raus, höchstens eine Jojo-Aktie a la Metabox. Man muss nur aufpassen, wann das Spiel vorbei ist.

      Opel
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 15:36:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      @OpelFan,

      kann PDN nämlich gar nicht, die wollen erst noch profitabel werden

      Es ist immer wieder unschön, wenn Poster wie Du (falsche) Vermutungen als Fakten verkaufen wollen.
      PDN hat seit Gründung 1990 immer profitabel gearbeitet.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:40:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Unter www.netcare-ag.com gibts Stellungnahmen. Ich denke, man kann dieser Fusionsgeschichte durchaus vertrauen...
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:47:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      .. bitte schön..

      November 2001

      Stellungnahme zu dem Artikel in der SZ vom 05.11.2001


      Die Firma PDN, Plan+Design Netcare AG und ihre genannten Aktionäre weisen sämtliche Vorwürfe und Unterstellungen in diesem Artikel zurück. Wir können versichern, dass gerade für Kleinaktionäre der ADORI AG eine wie auch immer geartete Kooperation mit unserem Unternehmen nur von Vorteil sein würde. Dies zeigt auch die Marktentwicklung der ADORI-Aktie seit Bekanntwerden der Kooperationsgespräche. Natürlich prüfen unser Unternehmen und die beteiligten Aktionäre derzeit rechtliche Schritte gegen die Urheber dieses Artikels. Da wir uns an Stillschweigeabkommen gebunden fühlen, können wir zur Zeit leider keine detailliertere Stellungnahme abgeben.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:57:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      und die andeere stellungnahme:


      Stellungnahme zur intendierten Kooperation mit der ADORI AG, Regensburg

      Nürnberg, und der ADORI AG, Regensburg, um einem Evaluations- und Verhandlungsprozess handelt, bei dem Vertraulichkeit vereinbart wurde, sind wir gegenwärtig nicht in der Lage Informationen zu veröffentlichen. Die umfassenden Prüfungen durch Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer beider Parteien können aber als positiver Indikator für die Nachhaltigkeit der Bestrebungen interpretiert werden, einen für beide Unternehmen vorteilhaften Weg der künftigen Kooperation zu finden.

      Allen Aktionären der Netcare AG möchte die Vorstandschaft versichern, daß, unabhängig von den Ergebnissen der Kooperationsverhandlungen, an den gesteckten Wachstumszielen festhalten wird. Die vorläufigen Daten zum Ergebnis des mit 30.09.2001 abgelaufenen Geschäftsjahres lassen die Erwartung zu, daß die im Dezember 2000 nochmals erhöhten Umsatz- und Ertragsziele erreicht werden konnten.
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 17:58:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      und die nächste, diesmal per email von adori:


      Sehr geehrter Herr XXX,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unserem Unternehmen. Natürlich verstehen wir, dass der Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom Montag für Unsicherheiten sorgt. Wir hoffen aber auch, dass einige Unklarheiten durch die AdHoc-Mitteilung, die inzwischen veröffentlicht wurde, beseitigt werden konnten. Sollten Sie diese Meldung noch nicht kennen, möchte ich Sie bitten, diese unter www.adori.de nachzulesen.

      Unser Unternehmen führt weiterhin intensive Kooperationsgespräche mit der Plan + Design Netcare AG. Hierbei können Sie sichergehen, dass die ADORI AG zu keinem Zeitpunkt - weder bei vergangenen noch bei künftigen Verhandlungen hinsichtlich einer möglichen Kooperation - auf Kosten der Aktionäre handelt. Ganz im Gegenteil: wir möchten die besten Voraussetzungen für zufriedene Aktionäre sicherstellen. Aus diesem Grund hoffen wir, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken werden. Eine Aufsichtsratssitzung hat übrigens entgegen anderslautender Mitteilungen bisher noch nicht stattgefunden.

      Wir hoffen, Ihnen mit diesem Schreiben weiterhelfen zu können. Natürlich stehen wir gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

      Mit besten Grüssen aus Regensburg
      Christine Meier
      Corporate Communications

      ADORI AG
      Straubinger Strasse 81
      93055 Regensburg
      Phone: ++ 941 7088 447
      Fax: ++ 941 7088 247
      e-Mail: cmeier@adori.de
      http://www.adori.de
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 18:34:53
      Beitrag Nr. 74 ()
      bject: Neue Veröffentlichungen auf www.netcare-ag.com




      Mit freundlichen Grüßen
      Best regards,

      Plan+Design Netcare AG
      Platenstr. 46
      90441 Nürnberg
      Germany
      Tel.: +49/911/25 25-100
      Fax: +49/911/25 25-101

      www.netcare-ag.com <http://www.netcare-ag.com>



      Stellungnahme zur intendierten Kooperation mit der ADORI AG,
      Regensburg<?xml:namespace prefix = o ns =
      "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />


      Da es sich bei der intendierten Kooperation zwischen der Plan+Design Netcare
      AG, Nürnberg, und der ADORI AG, Regensburg, um einem Evaluations- und
      Verhandlungsprozess handelt, bei dem Vertraulichkeit vereinbart wurde, sind
      wir gegenwärtig nicht in der Lage Informationen zu veröffentlichen. Die
      umfassenden Prüfungen durch Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer beider
      Parteien können aber als positiver Indikator für die Nachhaltigkeit der
      Bestrebungen interpretiert werden, einen für beide Unternehmen vorteilhaften
      Weg der künftigen Kooperation zu finden.

      Allen Aktionären der Netcare AG möchte die Vorstandschaft versichern, daß,
      unabhängig von den Ergebnissen der Kooperationsverhandlungen, an den
      gesteckten Wachstumszielen festhalten wird. Die vorläufigen Daten zum
      Ergebnis des mit 30.09.2001 abgelaufenen Geschäftsjahres lassen die
      Erwartung zu, daß die im Dezember 2000 nochmals erhöhten Umsatz- und
      Ertragsziele erreicht werden konnten.

      Nürnberg, 06. November 2001




      Intended Cooperation with ADORI AG, Regensburg


      As the intended cooperation between Plan+Design Netcare AG, Nuremberg, and
      ADORI AG, Regensburg, is still in the process of evaluation and negotiation
      which is subject to strict confidentiality, we are currently unable to
      publish any further information. Though, the extensive examinations by
      lawyers and qualified auditors of both parties can be interpreted as a
      positive indicator for the seriousness of the intentions to find an
      advantageous way of future cooperation for both companies.

      The board of directors of Netcare AG can ensure their shareholders that,
      independent from the results of the cooperation negotiations, we will stick
      to our growth targets. The provisional numbers of the result of the fiscal
      year that just ended on September 30, 2001 allow the expectation that we
      have achieved the turnover and profit targets that had been increased again
      in December 2000.

      Nuremberg, November 06, 2001



      Stellungnahme zu dem Artikel in der SZ vom 05.11.2001


      Die Firma PDN, Plan+Design Netcare AG und ihre genannten Aktionäre weisen
      sämtliche Vorwürfe und Unterstellungen in diesem Artikel zurück. Wir können
      versichern, dass gerade für Kleinaktionäre der ADORI AG eine wie auch immer
      geartete Kooperation mit unserem Unternehmen nur von Vorteil sein würde.
      Dies zeigt auch die Marktentwicklung der ADORI-Aktie seit Bekanntwerden der
      Kooperationsgespräche. Natürlich prüfen unser Unternehmen und die
      beteiligten Aktionäre derzeit rechtliche Schritte gegen die Urheber dieses
      Artikels. Da wir uns an Stillschweigeabkommen gebunden fühlen, können wir
      zur Zeit leider keine detailliertere Stellungnahme abgeben.

      Nürnberg, 07. November 2001




      Comment to the article in the SZ of November 5, 2001


      PDN, Plan+Design Netcare AG and the shareholders reject any reproaches and
      imputations from this article. We assure that any kind of cooperation
      between ADORI AG and our company would be a benefit for the shareholders -
      especially for the small ones! This is also proven by the market trend of
      ADORI AG since the cooperation negotiations have become known. Netcare AG
      and its shareholders are, of course, currently examining the possibilities
      of legal steps against the originators of the article. As we feel bound to
      the signed Non Disclosure Agreements, we are unfortunately unable to give
      any further details.

      Nuremberg, November 07, 2001


      - att1.htm
      Avatar
      schrieb am 07.11.01 19:05:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Midas: ich habe noch einmal recherchiert. Die Aussage ist: PDN will in 2001 ein positives Ergebnis erreichen. Zur Vergangenheit ist nichts vorhanden. Vorher stammen deine Infos? Gibt es eine objektive Quelle?
      Wer weiß, wie hoch die im Dezember von PDN genannten Planzahlen sind? Oder sind die nur Insidern bekannt?

      Bis jetzt bin ich nicht überzeugt. Was würdet ihr denn veröffentlichen, wenn ihr eine Schweinerei vorhabt? "Die SZ hat Recht. Blöd, aber wir sind erwischt worden. Tut uns leid." Wer heiße Luft für bare Münze nimmt, ist am Ende der Dumme.
      Insider: weiterhin viel Spaß.
      Outsider und Trittbrettfahrer: in diesem Spiel kann man nicht gewinnen.

      Hier noch einmal die ad-hoc vom 8.10.:
      Regensburg, 08. Oktober 2001 - Die am Neuen Markt notierte Adori AG hat einen neuen Hauptaktionär gefunden. Das Unternehmen soll im Rahmen der anstehenden Hauptversammlungsbeschlüsse mit der in Nürnberg ansässigen PDN, Plan+Design Netcare AG zusammengeschlossen werden. Die PDN plant, installiert und betreibt als technischer Dienstleister vor allem Mobilfunknetze. Bei ca. 70 Mio. DM Umsatz im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr wird ein positives Ergebnis erwartet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter. Firmengründer Stefan Kreidl und Theodor Lieven, Aufsichtsratsvorsitzender der Adori, haben die Neuausrichtung der Gesellschaft maßgeblich durchgesetzt und mit dem neuen Partner eine erfolgsversprechende Perspektive eingeleitet. Beide haben Vereinbarungen über den Verkauf von Anteilen bzw. über die Übertragung von Stimmrechten an die Mehrheitsgesellschafter der PDN getroffen. Theodor Lieven und Christoph Gottschalk scheiden aus dem Aufsichtsrat aus, um die Neuausrichtung im Sinne des neuen Gesellschafters zu unterstützen. Die Gesellschaft wird kurzfristig über ihre neue Strategie detailliert informieren.
      Es liest sich wie: alles in der Tüte. Aber bis heute: keine neue Strategie der Gesellschaft, dafür eine Abschwächung in den neuen Veröffentlichungen.
      Netcare spricht nur noch von:
      Da es sich bei der intendierten Kooperation zwischen der Plan+Design Netcare
      AG, Nürnberg, und der ADORI AG, Regensburg, um einem Evaluations- und
      Verhandlungsprozess handelt...

      und Adori spricht von:
      Im momentanen Evaluations- und Verhandlungsprozess
      wird der geplante Zusammenschluss beider Unternehmen eindringlich geprüft
      .
      Da fragen wir uns doch: was muss denn noch verhandelt werden? Normalerweise sollte doch seit dem 8.10. alles klar sein und nur noch die Wirtschaftsprüfer die Bewertungsverhältnisse bestimmen. Ich denke, die Brüder sind noch weit von einer Einigung entfernt und nehme nichts meiner bisherigen Aussagen zurück.

      Opel
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 12:09:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      *gähn*.... wann kommen den jetzt endlich mal news???...*gähn*
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 14:43:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich weiss auch nicht, warum alle so schnell auf News geiern. Es kann doch für alle Beteiligten nur von Vorteil sein, wenn sich beide Parteien Zeit lassen, um alle Bestandteile zu diskutieren und rechtlich und operativ perfekt abzuschliessen, oder?

      Ich denke, dass es sowohl für die geschäftliche Entwicklung einer evtl. neuen Firma als auch für alle Aktionäre nur gut ist, wenn hier nichts übers Knie gebrochen wird. Ausserdem dürfte doch auch jedem klar sein, dass bei Verhandlungen in solchen Dimensionen nicht von heute auf Morgen entschieden werden kann. Schliesslich sind da ja auch Wirtschaftsprüfer, Anwälte u.ä. beteiligt. Und das dauert doch einfach.

      Wenn man Fusionen anderer Firmen betrachtet, kann man erkennen, dass sich derartige Prozesse oftmals über Monate ziehen. Und wie gesagt: ich denke, das ist für alle nur von Vorteil, wenn hier detailliert diskutiert, verhandelt, geprüft und schliesslich unterschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 12:57:30
      Beitrag Nr. 78 ()
      .. es dürfte nun wirklich endlich zu einer entscheidung kommen

      lg
      ggs


      Adori-HV stimmt über Auflösung der Gesellschaft ab
      Regensburg (vwd) - Die Aktionäre der Adori AG, Regensburg, werden in der Hauptversammlung am 26. Februar über die Auflösung der Gesellschaft abstimmen. Damit soll den Aktionären die Möglichkeit gegeben werden, über die Zukunft der Gesellschaft - neben der Auflösung käme ein Verkauf oder eine Fusion in Frage - mit zu entscheiden, erklärte Vorstand Martin Kagerer am Donnerstag auf Anfrage von vwd.



      Das ursprünglich als Entwickler von E-Commerce-Komplettlösungen an den Neuen Markt gegangene Unternehmen hat nach Angaben Kagerers seine Belegschaft auf mittlerweile ein Dutzend reduziert, um damit das Geschäft der firmeneigenen Adori-Shops aufrecht zu erhalten. Seinen Angaben zufolge verfügte das Unternehmen zum 31. Dezember über liuqide Mittel von 52,5 Mio DEM. Adori hatte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (30.Juni) einen Jahresfehlbetrag von 12,574 Mio DEM und einen Umsatz von 8,087 Mio DEM erwirtschaftet. +++Marion Brucker


      vwd/17.1.2002/mbu/mr
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:07:38
      Beitrag Nr. 79 ()
      aha, da er auch gesagt hat, das kein geld mehr verbrannt wird, da sich die kosten mit den zinserträgen kompensieren, ist der faire wert z.zt:

      dm 52.500.000,-- / 10.000.000 stck = 5,25 dm/stck

      dies entspricht ca. 2,68e!!!

      das sind v. jetzigen kurs (1,85) aus ca. 45%!!!

      nicht schlecht!

      unberücksichtigt dabei: adori hat eine börsennotiz, die auch geld wert ist (bei einer übernahme durch eine nicht börsennotierten gesellschaft).

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 13:29:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Nachdem das operative Geschäft aufgegeben wurde, kaum
      noch Mitarbeiter im Unternehmen sind und der Cash-Bestand
      somit nur geringfügig reduziert werden kann, stellt sich
      für mich folgende Überlegung.

      10 Mio Aktien. Aktueller Kurs 1,85 EUR.
      Marktkaptitalisierung: 18,5 Mio EUR

      Cash-Bestand: 52,5 Mio DM -> 26,8 Mio EUR
      Das entspricht einem Barwert je Aktie von 2,68 EUR, oder
      einem Aufschlag von 45% auf die aktuelle Bewertung.

      Eine Auflösung der inaktiven Gesellschaft sollte demnach
      einigen Zuspruch erhalten.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 14:32:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      danke, das du nochmal nachrechnest ;) ,
      sonst sagt noch einer, meine zahlen wären geschönt... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 15:16:39
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Frage ist halt nur, wenn das Geld an die Aktionäre ausgeschüttet wird, muss man das dann als Ertrag versteuern? Also mir wäre ein Abfindungsangebot zu ?2,70 aufwärts lieber, dann muss ich wenigstens nicht so lange auf mein Geld warten.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 11:44:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      @alpine

      Ich hatte leider Deinen Beitrag nicht gesehen. Zumindest
      beherrschen wir beide die Grundrechnearten.

      Wichtige Fragen dabei wären noch:
      In welcher Höhe liegen bei Adori Verbindlichkeiten vor,
      in welcher Höhe Forderungen?
      Sind bei den Forderungen Ausfälle zu erwarten?
      Wie hoch sind die Kosten für die Abwicklung der Gesellschaft?
      Wie lange könnte es von der HV bis zur endgültigen
      Abwicklung und Ausbezahlung dauern?
      In welcher Höhe liegen Verlustvorträge vor, die den
      Börsenmantel der Adori lukrativ erscheinen lassen?
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 22:50:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      also hier stehen jedenfalls ne reihe von antworten drin:

      Stand: 18.01.2002

      Am 26. Februar stimmt die HV über das Ende von Adori ab. Danach wäre der Weg für die Fusion mit PDN frei.

      Nach monatelangem Schweigen hat Adori-Vorstand Martin Kagerer nun endlich die Katze aus dem Sack gelassen: Das Regensburger Neuer Markt-Unternehmen wird seine Aktionäre bei der Hauptversammlung (HV) am 26. Februar über die Auflösung der Gesellschaft abstimmen lassen. Danach wäre der Weg frei für eine Fusion mit dem Großaktionär PDN, einem Nürnberger Telekommunikationsdienstleister.
      Diese Aussagen decken sich mit unserer zuletzt am 9. Januar geäußerten Vermutung, wonach es längst beschlossene Sache ist, dass Adori und PDN nach der Hauptversammlung gemeinsame Wege gehen werden. Kagerers Vorstoß ist eine gute Nachricht für die Aktionäre, die sich auf einen schönen Bonus freuen dürfen. Seinen Aussagen zufolge würden bei einer Liquidation alle Teilhaber an der Ausschüttung der Adori-Kasse beteiligt werden. In ihr schlummerten zum 31. Dezember 2001 fast 27 Millionen Euro. Das ist mehr, als wir zuletzt geschätzt hatten, was darauf hindeutet, dass die Zinseinnahmen die regulären Ausgaben doch recht deutlich übersteigen. Legt man die Summe auf die Gesamtzahl von 10 Millionen Aktien um, hieße das, dass die Abfindung bei 2,70 Euro liegen könnte.
      Allerdings ist noch nicht entschieden, ob Adori tatsächlich die gesamte Kasse ausschütten wird. Denkbar ist auch, dass die Adori-Aktionäre neben einer Barkomponente ihre Aktien in neue PDN-Anteile tauschen können. In diesem Fall hinge die Lukrativität der Transaktion von PDNs Bewertung ab. Je niedriger PDNs Firmenwert im Verschmelzungsgutachten, in dem Wirtschaftsprüfer derzeit die Firmenwerte von Adori und PDN bewerten, beziffert wird, desto besser ist der Deal für die Adori-Aktionäre. Kagerer gab gegenüber der Online-Ausgabe der TELEBÖRSE jedoch zu bedenken, dass das Gutachten zur HV noch nicht vorliegen werde.

      Es ist zu erwarten, dass die Gutachter Adoris Firmenwert mindestens auf Höhe der Bargeldreserve taxieren werden. In dieser vorsichtigen Bewertung wären der Börsenmantel sowie ein steuerlich nutzbarer Verlustvortrag von 7 Millionen Euro noch gar nicht enthalten, wobei es aufgrund der sehr unterschiedlichen Geschäftsmodelle noch nicht sicher ist, ob PDN Adoris Verlustvortrag tatsächlich auch verwenden darf.

      Das deutsche Aktionärsrecht sieht vor, dass ein Auflösungsantrag unter die Kategorie "Satzungsänderung" fällt und seine Verabschiedung einer Zustimmung von mehr als 75 Prozent der anwesenden Aktionäre bedarf. PDN kontrolliert indirekt 45 Prozent und wird zweifellos zustimmen. Der Streubesitz liegt bei 25 Prozent (2,5 Millionen Aktien). Anwesende Kleinaktionäre werden sich die Prämie wohl auch kaum durch die Lappen gehen lassen. Die übrigen 30 Prozent liegen Kagerer zufolge zu gleichen Teilen bei der jüngst von Viva übernommenen Brainpool AG, der Stadtsparkasse Köln sowie den Wagniskapitalgebern KdV und Plug-In Equity. Ein Viva-Sprecher sagte auf Anfrage von Telebörse-Online, dass man sich "vorstellen könnte, zuzustimmen." KdV und Plug-In Equity halten sich noch bedeckt. Da die Alternative zur PDN-Fusion die Einstellung des Geschäftsbetriebs ist, wird auch diesen Adori-Aktionären de facto nichts anderes übrigbleiben, als dem Merger ihren Segen zu geben.

      Fazit: In den vergangenen Tagen wurde die Adori-Aktie außerordentlich rege gehandelt. Das spricht dafür, dass hinter den Kulissen einiges in Bewegung ist. Nach Ansicht der TELEBÖRSE ist die Adori-Aktie damit kaufenswerter denn je. Anleger sollten ihre Position an schwachen Tagen bei Kursen um 1,80 Euro aufstocken und sich auf die Hauptversammlung freuen.

      Michael Hedtstück; 18.1.02
      Quelle: Die Telebörse Online


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADORI - FUSION MIT PDN