checkAd

    aeco durch Toolex-Bankrott gefährdet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.01 11:59:02 von
    neuester Beitrag 09.10.01 09:33:59 von
    Beiträge: 10
    ID: 484.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0012293955 · WKN: A2DPZ2
    44,50
     
    EUR
    +0,23 %
    +0,10 EUR
    Letzter Kurs 20.06.18 Xetra

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 11:59:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Anbieter von Inspektionssystemen für optische Speichermedien aeco rechnet durch den Bankrott der Toolex International mit einem Umsatzrückgang um 1 auf 8 Mio. Euro. Der Konkurrent von Singulus und STEAG Hamatech war der wichtigste Kunde von aeco.

      Durch die Insolvenz muss aeco wahrscheinlich den Totalausfall seiner Forderungen in Höhe von etwa 3 Mio. Euro verbuchen. Damit summiert sich der Nettoverlust für 2001 auf voraussichtlich 8 Mio. Euro. Zuvor hatte man mit 4 Mio. Euro gerechnet.

      Wenn es aeco nicht gelingt, verlorengegangenes Toolex-Geschäft anderweitig –z.B. mit Nachfolgefirmen- zu kompensieren, sieht das Management der Gefahr einer ernsten Liquiditätskrise im zweiten Halbjahr 2002 entgegen, heißt es in heute veröffentlichten Pflichtmitteilung.

      Die Geschäftsentwicklung von aeco war auch vor dem Toolex-Bankrott nicht gerade rosig. Das Vertrauen der Investoren war durch einige merkwürdige Erklärungen des Unternehmens schon lange erschüttert . Der Kurs fällt um 23,5 Prozent auf 0,39 Euro.

      Autor: Klaus Singer (© wallstreet:online AG),11:59 08.10.2001

      Avatar
      schrieb am 08.10.01 14:14:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Trotzdem sind die nicht Pleite!!!

      Der Kursrutsch ist völlig überzogen....


      Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 15:52:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Popnet sind doppelt so hoch marktkapitalisiert und insolvent.
      30 Cent ist in der Tat absolut überzogen

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 07:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mich gestern etwas mit dem Wert auseinandergesetzt. Beim Börsengang wurden 36 Mill. Euro eingenommen, davon Altaktionäre 50%, verblieben also 18 Mill. in der Kasse.

      Im Jahr 2000 wurden noch fast eine Mill. Gewinn verzeichnet, doch in diesem Jahr wird ein Verlust von ca. 8 Mill. anfallen. Wenn ich also richtig rechne, müssten ja eigentlich noch knapp 10 Mill. an Cash vorhanden sein - und daß bei einer MK von gerade mal 2 Mill. Auf jeden Fall ist auch bei Börse Online der Buchwert mit 2,80 pro Aktie angegeben.

      Nun, die letzten Zahlen waren nicht gerade der Hammer, aber pleite scheint man auch nicht zu sein, also könnte sich nach dem Kursverfall gestern schon wieder was rühren.

      Konnte es nicht lassen und hab mir gestern 5000 Stk. zu 0,31 reingelegt. Mehr als 3000 DM kann ich ja nicht mehr verlieren, oder ???

      Grüße TB
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 07:14:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da hast Du recht,

      ist ein toller Wert, kaufen bei 30-40 Cent und dann noch mal aufstocken falls es in die Hose geht.
      Eine Gegenbewegung wird auf jeden Fall kommen.

      Gruß Geizkragen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:06:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      was passiert mit AECO, wenn die vom neuen Markt genommen werden??? Stehen ja auf der Liste (wg. 90 Tage unter 1 € und MK unter ....)

      Was passiert dann damit? Kann ich meine Aktien dann vergessen oder sollte man einfach nachfassen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:12:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Aktien verschwinden beim Ausschluß nicht einfach vom Kurszettel. Denkbar ist ein Wechsel an den geregelten Markt oder den holländischen Neuen Markt, wo die Regeln nicht so streng bezüglich MK sind.

      Gruß TB
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:15:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ha irgendwie ein gutes Gefühl und nochmals nachgefaßt. Mal sehen.

      TB
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:16:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kaufe nochmal 5000 Stück...

      Mal schauen ob ich die unter 0,3 bekomme


      Gruß Geizkragen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:33:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Toolex hält laut Comdirect-Info 20% der Aeco-Aktien. Ob die verkauft werden? Gruß SR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,46
      -0,36
      +2,56
      -12,77
      0,00
      -0,50
      -2,18
      -1,35
      0,00
      +3,10
      aeco durch Toolex-Bankrott gefährdet