checkAd

    Haben wir bald Bürgerkrieg im eigenen Land - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.01 16:39:46 von
    neuester Beitrag 09.10.01 18:55:43 von
    Beiträge: 85
    ID: 484.505
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.195
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:39:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      allein 200.000 moslems wohnen in Berlin, fast eine Million
      im Ruhrgebiet, was passiert, wenn die lage weiter
      eskaliert, wer will und kann uns überhaupt schützen ??



      US-MILITÄRSCHLÄGE: Tausende protestieren in Deutschland nach US-Angriffen

      BERLIN (dpa-AFX) - Tausende Menschen haben in Deutschland am Montag friedlich gegen die US-Angriffe auf Afghanistan protestiert. Auch für die kommenden Tage sind zahlreiche Demonstrationen und Mahnwachen in ganz Deutschland geplant. Für Samstag riefen unter anderem Organisationen aus der Friedensbewegung zu Kundgebungen in Berlin und Stuttgart auf. Friedensinitiativen übten heftige Kritik an den Angriffen. Der Berliner Senat befürchtet nach dem US-Militärschlag gewalttätige Ausschreitungen bei Demonstrationen linker Gruppen oder extremistischer Islamisten.

      Allein in Berlin gingen am Montag mehr als 3.000 Berliner Schülerinnen und Schüler aus Protest gegen die US-Militäraktion in Afghanistan auf die Straße. Vor dem Auswärtigen Amt warnten Redner bei der Abschlusskundgebung vor einer Spirale der Gewalt. Sie forderten die Bundesregierung auf, sich nicht an den militärischen Aktionen der USA zu beteiligen. In verschiedenen Städten, darunter Hamburg, Göttingen, Dresden und Düsseldorf, kam es Sonntagabend oder Montag zu Kundgebungen. In Berlin hatten am Sonntag auch Rechtsextremisten gegen den Militärschlag demonstriert.

      Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) sagte nach einer Sondersitzung des Senats am Montag, die Sicherheitskräfte in der Hauptstadt seien auf gewalttätige Ausschreitungen vorbereitet. Die etwa 200.000 in Berlin lebenden Moslems forderte er in der Berliner Zeitung "B.Z." (Montag) auf, mit den Sicherheitsbehörden zusammenzuarbeiten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:50:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      weshalb sollen uns andere schützen, wenn wir uns nicht selbst schützen wollen!
      es ist höchste zeit, dass wir unser schicksal selbst in die hand nehmen, bevor es die radikalen islamisten mit ihren hirnverbrannten ideen, den islam zur weltreligion zu erheben, machen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:55:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Siehe Balkan, siehe Indien, siehe Indonesien, siehe Sudan, siehe Israel ...

      Dort kann man überall sehen, wie tolerant Moslems gegenüber den Ungläubigen sind...

      Ich weiß nicht, ob sich ähnliche Konflikte bei uns vermeiden lassen ! Jetzt wäre es sicher noch nicht zu spät, aber man muß den radikalen islamischen Kräften in deutschland Einhalt gebieten, sonst läuft das auf eine Eskalation hinaus. Anfangen sollte man bei den Koranschulen, die in ihrer jetztigen Form in meinen Augen nicht tragbar sind, da man hier schon Kinder zum Haß erzieht!

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 16:55:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das ist wohl die nahezu repräsentative Boardschizo, was? Ein paar demos, schon stehen wir vor dem Bürgerkrieg.

      Ein paar tausend Leute, die nicht nur der Meinung sind, das man nicht bombardieren sollte, sondern auch noch dafür demonstrieren, zusammenaddiert mit den üblichen linksextremen Chaoten, die jeden demoanlaß willig begrüßen, um ein paar Scheiben einzuschmeissen (Grüße aus Göttingen) - und schon ists der potentielle Bürgerkrieg?

      Nichts für ungut, aber komm ein wenig runter. Als der Golfkrieg begann, waren die demos weitaus größer weil von weitaus größeren teilen der Bevölkerung getragen. Und seinerzeit haben auch alle prophezeit, dies führe nun endgültig in den zentralen Konflikt zwischen Moslems und Christen. Jetzt demonstrieren auch einige - Imslamisten, Pazifisten, Schüler, Paschtunen, ein paar andere - so what?








      Ein Neemann ohne Verständnis für diese Demos, aber mit Verständnis dafür, anderen das nicht gleich untersagen zu wollen oder den Bürgerkrieg am Horizont schimmern zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:00:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      schätze dass sich die hier lebenden Moslems eher ein bischen wundern wogegen unsere Friedensbewegten so demonstrieren. Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass alle Moslems die Taliban oder gar bin-Laden lieben ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:01:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Halte einen buergerkrieg fuer keineswegs ausgeschlossen. Das waffengesetz sollte daher nicht verschaerft, sondern liberalisiert werden. Jeder buerger sollte ein sturmgewehr besitzen duerfen um sich und seine familie notfalls selbst schuetzen zu koennen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:03:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      @neemann

      multikulti ist tot, dieses hirngespinst der linken politszene rächt sich jetzt so langsam.

      sieh dich doch mal um, wie groß ist denn die integrationsbereitschaft unserer nichtchristlichen
      mitbürger, du scheinst mir aber in einer schönen heilen welt zu wohnen,

      denk doch mal weiter in die zukunft und mach dir über die konsequenzen mal ein paar gedanken, sie sind jetzt schon ein staat im staate bei uns mit ihrer undemokratischen,frauenfeindlichen grundgesinnung
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:08:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      taccer,
      Ich nehme nicht Demos von linken Spinnern, Pazifisten, Schülern und einigen, deren heimatland gerade beschossen wird, zum Anlass, den Bürgerkrieg kommen zu sehen.

      Wenn das in deinen Augen schon eine extreme Meinung ist, bist Du derjenige, der in dieser Geselllschaft seine Scheinwelt auslebt. In diesem Board reichen ein paar liberale Ansichten offenkundig aus, um als linker Spinner abqualifiziert zu werden. Das kommt dann noch oft von Leuten, die angeben, wenn überhaupt dann FDP zu wählen.






      Schwachsinn von hin man blickt bei wo.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:08:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Multikulti ist nicht tot !
      Ich bin mir sicher, daß ich mit den Angehörigen der meisten kulturen und Religionen dauerhaft friedlich zusammenleben könnte, nur eben nicht mit Moslems !
      Ich will hier keinen Hass schüren, der bringt uns auch nicht weiter.
      Aber man sollt erkennen, daß der Islam keine Religion, wie die anderen ist !
      Ich denke mit einem Zitat von Wilhelm Busch kann man es auf den Punkt bringen:

      Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber Intoleranten !!!

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:13:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @neemann

      anscheinend hast du mich nicht ganz verstanden,
      es gibt allein bei uns über 35.000 islamische fundamentalisten laut bka, und das schöne daran ist,
      das wir sie noch nicht einmal rauswerfen dürfen,

      wie schnell kann eine so kleine zahl für unruhe und
      gewalt sorgen,

      fahr doch mal einfach nach duisburg marxloh
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:27:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      auf schalke sind auch alle 2 wochen 60000 gewaltbereite idioten, und hab ich angst ? :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:28:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @taccer

      das ist halt das Problem, welches Naivlinge wie neemann & Co nie akzeptieren respektive begreifen wollen.

      Die Unruhen in D`land werden wir viel früher bekommen als manchen, den rot-roten Mulitkultifanatikern (auch eine besondere Form des Extremismus), lieb sein kann (Wahlen 2002).
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:28:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich widerspreche gar nicht, dass da endlich mit dem Besen ein Gross-Reinemachen notwendig ist. Mir ist ebenso unbegreiflich wie Dir, dass islamistische Tendenzen hier so locker geduldet werden.

      Das hat nur mit dem Eingangsposting rein gar nix zu tun, denn diese Demos sind nicht reine Islamistendemos - Du redest inzwischen über völlig anderes. Warum sollte ich alles, wogegen Du bist, verteidigen, nur weil ich dir in einigem widerspreche? :confused: Aber in meiner schönen heilen Welt begreif ich dergleichen natürlich nicht immer
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:29:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fallschirmspringer, geh wieder ans TV, bewache, ob bei Joschka das Handy klingelt, und lass die Erwachsenen reden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:30:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir haben seit Jahren hier Bürgerkrieg.:(
      Fahr mal im Berufsverkehr auf der Berliner Stadtautobahn.:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:31:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      "...nicht reine Islamistendemos ...."

      eine sehr undifferenzierte Aussage, welche zu differenzieren wäre. Die Drahtzieher solcher und anderer Demos (unabhängig ob Links/Rechtsdemos) sind sicherlich nicht ersten Blickes erkennbar.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:34:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      @antarra

      Gebe Dir völlig Recht. Aber dazu brauchst Du nicht mehr in die Metropolen fahren.

      Das affige Grinsen von islamischen Jugendlichen, verachtend sitzend auf den Treppen von christlichen Kirchen, kann einem schon Ankotzen. Auch dies ist eine Form des modernen Kleinkriegs.

      Die genannte Zahl von 35.000 ist m.E. realistisch, das Manipulationspotential dürfte allein in D`land erheblich höher sein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:36:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @neemann

      vielleicht hätte ich ja zur threadüberschrift
      einen präziseren pressetext nehmen sollen :confused:

      ist eben wie in der ehe, wenn zwei das gleiche sagen,
      ist es immer noch nicht das gleiche :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:37:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Klippenspringli
      ...jetzt ist schon die NPD isla,istisch unterwandert. Was ist hier noch deutsch...

      @taccer
      Was ist eigentlich genau Multikulti? Ernst gemeinte Frage. Du müßtest das doch wissen, wenn du sagst, ´es´ sei tot.

      thx
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:39:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Fallschirmspringer,

      die Drahtzieher einer Schülerdemo sind sicher nicht islamisten.

      Die Drahtzieher der Göttinger Demos sind es sicher auch nicht - das sind die üblichen autonomen Chaoten. Die demonstrieren bei jedem Anlaß, und immer sinds die Gläser der deutschen Bank, die dran glauben.

      Drahtzieher brauchen die Pazifisten auch nicht, um auf die Strasse zu gehen.

      Fürs differenzieren bin ich immer - aber die öffentliche Kundgebung ist ein hohes Gut - selbst die NPD darf es geniessen, solange sie noch nicht verboten ist und als demokratische Partei gilt. Ich sehe die defizite der gesetzeslage, man beginnt sie zu ändern und zu reagieren, und das hat mit Multikulti rein gar nix zu tun. Die Ausbeutung der Paragraphen für religiöse Gemeinschaften hat nicht unter rot-grün angefangen, und sie wurde auch unter Kohl nicht bekämpft. Wie ernst die Situation um extremistische Islamisten einzuschätzen ist, war offenkundig den Unionsparteien genausowenig bekannt.
      Jetzt geht man daran, um es zu ändern. Wenn hier lebende Moslems gegen die Bomben demonstrieren, so haben sie das gleiche recht wie Pazifisten, Schüler, linke Chaoten etc. auch. Wenn sie auf solchen Demos ihrer islamistische Gesinnung freien Lauf lassen - um so besser, denn die daten können wir sicherlich gut gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:43:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich bin auch kein freund von Multikulti.

      Liegt wohl einfach daran, daß mir die Wenigsten Zugereissten hier sympathisch sind.
      Komischerweise unterscheiden Sie sich nach kurzer Eingewöhnungszeit nur sehr wenig von den Deutschen Dummschwätzern.
      Das Einzige, dem Sie hier in D. hinterher rennen ist dem Geld und irgendwelchen Billigmüll vom Zivilisationsschrottplatz
      .. und ich verspür immer weniger Lust, in einem Land zu leben, wo dies offensichtlich der einzige Lebensinhalt ist.
      Gleichzeitig unterstellen uns viele Muslime keinen anderen Lebensinhalt zu kennen.

      Sorry - klingt alles sehr pauschal - kenne aber persönlich nur sehr wenige Ausnahmen.

      Trotzdem sollte man nicht vergessen, wenn man hier Politiker beschimpft, daß ein wesentlich höheres Interesse von seiten der Industrie an EInwanderung bestand.
      Warum wohl ??? .. In vielen Berufsparten spielen Gewerkschaften und Mindestlöhne längst keine Rolle mehr !

      Als INdustrienation wären wir ohne die Billiglohnbeschäftigte längst nicht mehr überlebensfähig.

      die Industrie schert sich einen Dreck um Nationalitäten - d.h. kann ich es immernoch nicht verstehen, warum hier im Board immerwieder "nationalistisch" argumentiert wird.
      Letztendlich sind auch viele Aktionäre hier im Board in der Hoffnung auf Gewinne dafür verantwortlich, daß wir hier so viele Knoblauchfresser haben.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:44:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      multikulti

      das gemeinsame zusammenleben von verschiedenen kulturen, religionen unter achtung der grundlegenen menschenrechte
      laut uno :)

      früher war die anzahl der ausländer bei uns noch sehr klein,
      als sie dann auf mittlerweile ca 8 millionen anstieg, merkte man doch immerhin, das das mit der integration wohl daneben gegangen ist, und wir haben es heute auszubaden
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:45:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      In meinen Augen haben wir hier einen Konflikt Gut gegen Böse. Ich weiß, klingt plakativ, ist aber so !
      Und in diesem Zusammenhang sehe ich mit Genugtuung die Positionen von dem linken und dem rechten Pack in Deutschland ! Interessant, wie sie sich doch gleichen...

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:46:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fallschirmspringer,
      was grinst bei islamischen Jugenlichen eigentlich affiger als bei Dir und mir? Erklär mir mal den Unterschied und tu dir keinen Zwang an - da kommt doch bestimmt noch ne ganz andere sauce hoch, wenn du erst mal richtig loslegst.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:51:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      der punkt ist doch der,

      ob der islam andersdenkende toleriert und die
      grundlegenen menschenrechte anerkennt,

      wenn ich mir die sogenannten islamischen musterstaaten
      so ansehe, kommt mir aber das kalte grauen

      machen wir uns doch nichts vor
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:56:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      ..Neemann. Gib Dir keine Mühe. Du als "extrem gewaltbereiter Linksautonomer Islamist" wirst gegen die geballte Argumentationskraft hier nichts auszurichten haben.

      Fallschirmjäger: ich zitiere einfach mal aus einem anderen Thread: Solange Du nicht bereit bist, Dich in irgendeiner Form mit Argumenten auseinanderzusetzen, muß ich entweder an deinem Inellekt oder an Deiner Bereitschaft zweifeln, zu diskutieren (was nämlich mehr bedeutet als sich Schlagworte um die Ohren zu werfen).

      In beiden Fällen ist eine Antwort ohne Sinn. Ich bin gerne bereit, mit Sonderschülern oder sonstigen intellektuell Minderbegabten zu reden. Das kann dann aber keine gleichwertige Diskussion sein, sondern nur ein Belehren, weil der (Er)Kenntnisstand einfach zu unterschiedlich ist. Im zweiten o.g. Fall macht eine Diskussion noch weniger Sinn (fehlende Bereitschaft).

      Also informier dich erstmal.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 17:57:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...aber ist das wirklich gescheitert, taccer? Ich glaube, man kann nicht die ausld. Bevölkerung auf Türkengangs, Islamisten und schwarzafrikanische Kokadealer reduzieren. Ich kenn zumindest sehr viele die wesentlich angepasster leben als viele Deutsche, wenn das jetzt das Maß aller Dinge sei.
      Und wenn man nun anfängt die mangelnden Deutschkenntnisse der intellektuellen ´Unterschicht´ in der zweiten, dritten Generation via VHS-Kurs zu beheben, dann sollte man sich vielleicht überlegen, daß zusätzlich verordneter Deutschunterricht von Anfang an dieses Problem hätte garnicht entstehen lassen. Aber gerade daran hängt vieles, was diese zu einem guten Teil zur Randgruppe macht, incl. eigenem Zutun.

      ...könnt man wohl ausführlicher diskutieren.

      wbb
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:01:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      >...schwarzafrikanische Kokadealer reduzieren.

      Wenn das so ist, dann ist nicht Multikulti gescheitert, sondern die Integration an einigen Punkten, und an anderen eine längst überfällige, geeignete Einwanderungssteuerung.

      wbb
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:03:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      ... ist es mit der Integrationsbereitschaft der Moslems wirklich so weit her ???
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:05:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich kenne auch viele türken die mitterlweile mehr deutsch als türkisch sind, aber was heißt das denn schon,

      wie will man über 8 millionen ausländischen mitbürger
      integrieren, und was versteht man überhaupt unter integrieren

      ich glaube eher, das die kritische masse, wo man sich entscheiden muß, ob man sich integrieren läßt oder aber
      sein ursprüngliches leben innerhalb der vorhandenen islamischen gemeinden/vereine weiterlebt,
      überschritten ist :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:05:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...da es nicht ´die´ Moslems gibt, kann man das wohl kaum beantworten.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:11:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      #31 war natürlich @#29
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:13:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ taccer: das ist es, wir haben einen Staat im Staat und die Entwicklung in diese Richtung wird sich noch beschleunigen.

      @ WBB:
      Die Moslems gibt es nicht ??? Wie nennt man denn dann die Anhänger des Islams ??? Aber ich denke, ich weiß, worauf Du hinaus willst. Du meinst sicher, daß man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Prinzipiell geb ich Dir da recht, nicht aber bei dem Islam. Hast Du Dich mal mit dem Koran beschäftigt ? Ich habe selten so ein haßerfülltes Religionsbuch gesehen ! Daher gibt es in meinen Augen auch keine gemäßigten Moslems. Der Islam ist eine absolut intolerante und haßerfüllte Religion. In meinen Augen findet sogar der Antisemitismus seine Wurzeln im Koran !

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:21:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...laß das aber mal nicht den Adolf hören, in seiner Antarktis-Unterwasserstation. Der wird aber böse, wenn man ihn als Moslem bezeichnet. Die NPD dagegen wird sich wahrscheinlich nach dem mittlerweile wohl unausweichlichen Verbot - so offen begrüßen sie die Anschläge - in einen muslimischen Kulturverein umformieren.

      Und zu guter Letzt: beschäftige Dich zumindest mal mit den Aleviten, die sind auch Moslems.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:24:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich weiß, die Aleviten sind für eine Trennung von Staat und Kirche. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie eine große Bewegung in der islamischen Welt darstellen !?
      Die meisten islamischen Länder vollziehen doch die Trennung von Staat und Kirche wenn überhaupt nur sehr unglaubwürdig. Oder warum dürfen selbst in einem gemäßigten islamischen Land, wie der Türkei keine Kirchen gebaut werden ???

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      neon4, ich red´ natürlich von den Moslems, die genauso Moslem sind wie die meisten Deutschen Christen.

      @taccer
      Integration schafft man z.B. dadurch, indem ausld. Jugendliche die Schule mit mind. ebenso gutem Deutsch verlassen wie ihre Mitschüler. Wenn nötig mit ner (Zwangs-) Extrawurst an Deutschunterricht. Ich bin überzeugt, fast alle Probleme in und mit Teilen dieser lassen sich größtenteils darauf zurückführen; Integration kann man nicht ´machen´, aber z.B. die Chance geben, daß diese sich aus ihrem Millieu bewegen. U.a. durch oben Genanntes.
      Es bleibt ja auch keine andere Wahl, die hier lebende 3. Generation (bald 4.) kann man nicht nach Hause schicken. Wohin denn?

      wbb
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:30:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      ..neon: mehr wollte ich gar nicht wissen. Ich kenne ein paar von denen, die haben aber auch gar nichts mit diesen fanatischen Irren zu tun, die man immer im TV sieht. Friedliche tolerante Menschen. Und ich gehe mal davon aus, daß es viel mehr von denen gibt als sich mancher hier vorstellen kann.

      Ich gehe aber auch davon aus - wie Neemann - daß man gegen die anderen rigoros vorgehen muß. Am besten gleich raus. Wenn man mit "Mehmet" fertigwerden konnte, dann sollte das bei denen auch kein Problem sein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:34:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ WBB:
      Was Integration betrifft, da stimme ich Dir zu.
      Aber was den Vergleich mit den "deutschen Christen" angeht, das seh ich anders: es gibt weitaus weniger Moslems, die sich zwar so nennen, sich aber einen Dreck um ihre Religion scheren, als das bei uns Christen üblich ist !
      Das liegt an der Erziehung, in deren Familien spielt der Glaube eine tragende Rolle ! Was glaubst Du, woher das Phänomen mit den Koranschulen stammt ? Doch nicht, weil sich kein Schwein dafür interessiert. Und die Solidarität unter den Moslems in verschiedenen Ländern läßt doch vermuten, daß sie ihren Glauben viel intensiver leben, als wir das tun. Der Vergleich hinkt daher etwas.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:36:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Xylophon:

      Da stimme ich Dir zu! Ich hoffe ja auch immernoch, daß es bei "denen" ein paar (viele) Vernünftige gibt, die sich im Moment vielleicht einfach nicht zu Wort melden.
      Ich wäre jedenfalls froh, wenn es nicht zu der im Eingangsposting beschriebenen Eskalation kommt !

      Gruß

      :D

      P.S. Mit der NPD das wird kommen, bin dann nur mal auf den Name gespannt ! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:38:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      ..das setzt aber eine gewisse Bereitschaft voraus, auch Deutsch zu lernen. Leider hat sich aber bei einigen/vielen der Unterprivilegierten so eine Art "Opferbonus" eingeschlichen, nach dem Motto: ich bin als Ausländer und Bewohner eines Problembezirks eh´von allen benachteiligt. Von daher hat es keinen Sinn, mich anzustrengen. Ich werf lieber mal ein paar Steine, gröle anitfaschistische Parolen und lebe wie meine Eltern und Geschwister von Sozialhilfe und ein paar kriminellen "Aufbesserungen".

      Das gilt für Deutsche und ausländische Jugendliche dieser Bezirke, die dt. fühlen sich dann nicht als Opfer der "Gesellschaft", sondern oft der "Ausländer" und bilden rechtsextreme Grüppchen.

      Ich weiß auch, daß es verdammt viele Kinder gibt, die es echt schwer haben. Es gibt aber leider auch sehr viele, die ihnen die Initiative für ihr eigenes Leben konsequent aus den Händen nehmen und sie als "Opfer" jeder Verantwortung entledigen. Womit sie letztlich den Leuten schaden und die beleidigen, die es schaffen, aus den schwierigen Verhältnissen mit Eigeninitiative herauszukommen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:40:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      @xylophon
      und aus der antarkis retten uns dann die flugkreisel
      vor den herannahenden barbaren;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:41:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:48:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      ..und woher ich das habe?

      Habe mal in einem Kölner Problembezirk Rechtskunde unterrichtet, wo einige echt nicht Dumme saßen. Leider war die eine Hälfte der Klugen zum Scheitern verurteilt, weil sie genau diese o. beschriebene Haltung voll verinnerlicht hatten - und quasi schon wußten, daß sie als Kriminelle die Möglichkeit haben würden, am schnellsten aus dem Elend rauszukommen. Wenn man dann noch die richtigen Freunde hat.
      Wozu also üben, wie man Bewerbungen schreibt. Kfz-Mechaniker oder sonstige Traumberufe kriegt man mit schlechtem Zeugnis an der Hauptschule eh nicht. Dann doch gar nicht erst anstrengen.
      Natürlich ist es irgendwie ungerecht, wenn man die dann in die Türkei oder sonstwohin ausweist, wo sie noch nie waren, weil das in ihrem Paß steht. Aber dennoch hab ich kein Problem damit, sie wußten, was das Risiko ist. Und sind dafür verantwortlich, wenn es sich realisiert.

      Dann gab es die klugen Mädchen, die einem erst recht leid tun konnten, weil sie leider familienbedingt trotzdem nur den Hauptschulabschluß machen und anschließend heiraten durften. Das ist echt ein in erster Linie muslimisches Problem. Die hätte zum Teil sicher das Zeug zum Abitur gehabt und was lernen können, was die ganze Familie ernährt. Aber waren ja nur Mädchen.

      Und dann gab es die wirklich armen Säue, die tatsächlich nicht viel auf dem Kasten hatten und sich dennoch anstrengten. Aber die haben wohl eher eine Chance als die erstgenannten, weil auch ein Meister den Lehrling mehr schätzt, der vielleicht etwas spät alles kapiert, aber jeden Morgen da ist, als denjenigen, der alles kapiert aber nach 3 Wochen schmeißt, weil er mal die Halle fegen sollte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:51:37
      Beitrag Nr. 44 ()
      Mich wundert eh, daß sich unsere Gutmenschen, die dem Islam so zu Füßen liegen, noch nicht an der Rolle der Frau im Islam gestört haben !
      Was wird dann aus den Frauen, die sich in unserer Gesellschaft noch benachteiligt fühlen ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:52:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Also ich wuerde das Problem mit den Moslems in Deutschland nicht unterschaetzen !!
      Natuerlich sind wahrscheinlich 99 % von ihnen absolut friedlich, ich habe auch mit ein paar Moslems studiert und die waren absolut OK. Aber wenn es hart auf hart kommt, wenn irgendwelche durchgeknallten Islamisten hier Anschlaege verueben, dann wird der Hass auf Moslems in Deutschland steigen und die Anfeindungen gegen ALLE Moslems werden oeffentlich ausgetragen und wesentlich schlimmer sein als bisher. Und dass wollen die Radikalen ja nur, denn es ist doch klar - wenn es hart auf hart geht, werden die Moslems zusammenhalten und der Kalif von Koeln und andere radikale Organisationen in D. werden einen Zustrom von neuen Gotteskriegern erhalten !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 18:55:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      genauso ist es, aber noch ist es nicht zu spät, um das zu verhindern. Wenn unsere Politiker das Problem erkennen und vernünftig handeln, haben wir eine Chance !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:01:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      sehe ich anders: wenn die Skins mal wieder so richtig einen drüber kriegen - wie jetzt in München, mit dieser adligen Tante v.Papen - dann solidarisiere ich mich auch nicht mit denen, weil es zufällig Deutsche sind.
      Und ich habe selten einen Deutschen so massiv und deutlich die Begrenzung des Zuzugs von Ausländern und die Ausweisung von Kriminellen Ausländern gehört wie von Ausländern - weil die sich nicht der Ausländerfeindlichkeit verdächtig machen können.

      Wenn natürlich die dt. Öffentlichkeit und die Politik anfangen sollte, pauschal alle Moslems zu verurteilen - wovon sie meilenweit entfernt ist - dann könnte das zu einer Solidarisierung führen. Aber nicht einmal Bild wird das wagen, im Gegenteil. Dafür haben sie zuviele türkische Leser.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:06:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      @xyolphon : Skins und Moslems kann nun ueberhaupt nicht vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:09:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      @#43
      ...hast zu gutem Teil recht, xylophon, ich träum mir ja auch nicht die Welt schön...

      ...ich wohn in so einem Viertel, unwissend hergezogen da direkt neben der Uni, ich seh und hör das Problem sobald ich vor die Tür trete. Wobei, die Türken sind hier die Normalen, der White Thrash ist viel heftiger, daran sollte man sich durchaus nicht assimilieren.

      Aber irgendwo muß man mal anfangen, anstatt hinterher die Symptome zu kurieren. Straffällige Abschieben ist eben solche eine rein symptomorientierte Reaktion.
      Frag auch mal, wer denn den Jugendlichen ihren Religionsunterricht verpasst, und wie solches bitte mit unserem Schulsystem in Einklang gebracht wird (oder eben nicht)...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:11:35
      Beitrag Nr. 50 ()
      TonyY: wirklich nicht? Dann frag mal die NPD. Oder wen findest Du mit dem Vergleich ungerecht behandelt.(Ich eher die Moslems, wenn man alle nähme, aber ich meine ja nur die Fanatiker)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:19:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      oder bist du ev. der, der hier immer die Nazi-Texte postet???
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:21:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Xylophon : Was bist du eigentlich fuer ein Idiot ??
      Lese Dir mein Posting noch mal genau durch, bevor Du hier so eine Scheisse von Dir gibst !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:23:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      ...schießt du hier nicht ein wenig scharf oder hab ich etwas überlesen, xylophon...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:23:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      nanana, ich fände es schön, wenn wir sachlich in der Diskussion bleiben könnten ! Ist eh schon viel zu selten auf dem Sofa geworden !

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:24:20
      Beitrag Nr. 55 ()
      welches: das hier?

      xyolphon : Skins und Moslems kann nun ueberhaupt nicht vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:24:39
      Beitrag Nr. 56 ()
      ja, bitte darum.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:25:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      @xylophon : So, durch dieses Posting habe ich mich also als Rechtsradikaler geoutet, oder was ??
      Was hast Du eigentlich fuer ein Gras geraucht ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:26:19
      Beitrag Nr. 58 ()
      Vielleicht macht Ihr zwei das per BM aus !?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:29:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wonderbra, ev. hab ich ihn auch verwechselt, ich meine so einen mit dünnen Buchstaben, der immer so komische pseudo-wissenschaftliche Studien auf w:o verbreitet, daß eigentlich Deutsche und Ausländer sich nicht vermischen sollten, weil sie nicht zueinander passen. Den müßtest Du doch auch schon mal gelesen haben.
      Deshalb habe ich ja GEFRAGT, fragen heißt nicht behaupten....und sein Posting verstehe ich immernoch nicht, wieso man rechtsextreme Fanatiker, die auf unsere Verfassung scheißen nicht mit islamistischen Fanatikern oder von mir auch aus linksextrem-autonomen Fanatikern vergleichen kann, die auf unsere Verfassung scheißen....
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:30:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich kann mir durchaus ein Szenario wie in #45 beschrieben vorstellen. Wenn auch nicht so intensiv, so könnte doch ein weiteres ´in die Ecke drängen´ den Zulauf durchaus erhöhen. Eine Rand-, Underdog- oder wie auch immer Gruppe hält in der Situation, Sippenhaft, stärker zusammen.

      wbb

      Was ist an #48 falsch?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:31:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      mit dünnen Buchstaben gibts hier einige ! :laugh:
      ... nichts für ungut, ich verstehe, was Du meinst !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:32:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      @all : Wir sollten alle mal ein bischen das Muetchen kuehlen.
      @xylophon : Nein, ich habe keine Texte verbreitet, die sich mit Vermischung von Auslaendern und Deutschen befassen. Ich frage mich weiterhin, wie man das aus den 2 Postings von mir schliessen kann.
      Naja, lass gut sein..
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:32:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Meine mich nicht zu erinnern, aber hier im Thread ist´s doch eine durchaus i.O. gehende Meinung...

      2. Weil sie nicht vergleichbar sind.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:35:06
      Beitrag Nr. 64 ()
      vergleichbar sind keine 2 Menschen. Und für mich sind alle Extremisten der u.g. Gruppen durchaus vergleichbar, weil sie ihre Ideologie über den Wert des friedlichen Zusammenlebens aller stellen und vor allem über Gesundheit Freiheit oder gar Leben ihrer Mitmenschen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:35:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich bin auch Dünnbuchstabler :cry:; Sind die auch mit Islamisten zu vergleichen :D;).

      Vielleicht jetzt weiter im Text oder end of discussion?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:36:17
      Beitrag Nr. 66 ()
      ... scheint ja seit langem mal ein Thread zu werden, in dem man es nur mit Erwachsenen zu tun hat, wie schön und erholsam...

      Mußte mal gesagt werden.

      Zu den Skins und Moslems:

      Ich gebe Xylophon recht, alle, die abseits unserer Verfassung stehen haben eins gemeinsam: sie sind Pack und halten zusammen !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:37:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      eigentlich muß man sich für eine Frage ja nicht entschuldigen, weil ich ja nur eine Antwort wollte, aber dennoch tut es mir leid, wenn sich hier jemand in die falsche Ecke gedrängt fühlen sollte. Muß mal versuchen, den richtigen Namen rauszufinden, der war nämlich wirklich so ähnlich wie Deiner, TonyY
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:40:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Um der Diskussion mal neuen Anschub zu geben:

      Was meint Ihr denn, wie man die potentielle Eskalation, über die wir uns ja zum größten Teil einig sind, verhindern kann ?
      Sollte man die Religionsfreiheit einschränken (nicht abschaffen!) ? Oder tut es auch schon einen genaue Überwachung der Extremisten in allen Lagern ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:45:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      ...auf jeden Fall klare und strenge Linie gegen alle Ausländer, die hier schwere Straftaten begehen oder sich als verfassungsfeindlich entpuppt haben/ noch erweisen. Ausweisen, egal wohin, selbst wenn sie in ihrer Heimat verfolgt werden.

      Wer hier den Gottesstaat aufbauen will, der soll verschwinden, auch und gerade, wenn er dafür in Algerien oder der Türkei verfolgt wird. Muß er sich halt ein anderes Land suchen. Das kuriert zwar nur Symptome, WBB, aber es ist zuminest mal wirksam, daß die Brüder wissen, daß es jetzt ein Ende hat mit der Toleranz. Gefängnisse sind ja auch nur zum Kurieren der Symptome da, helfen aber auch. Jedenfalls denen, die nicht drin sind, sich besser zu fühlen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:51:54
      Beitrag Nr. 70 ()
      jetzt gibt es aber erst mal abendessen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:52:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Find ich halt nicht, natürlich haben sie so manches gemeinsam, aber die linke Linke, NPD&Konsorten sowie Islamisten einer Schublade zuzuordnen halte ich für falsch.
      Völlig andere Strukturen, Aktionen etc., v.a. in der Linken.
      BTW: Halte durchaus i.M. die extremistische Rechte für das neben dem Terror der Islamisten offenkundig wesentlich kleinere Staatsgefährdungspotential.

      #68
      Ich glaub halt nicht, daß Religion in Dt. der wirkliche Auslöser wäre. Warum sollte ein Einschränken der Religionsfreiheit hilfreich sein? Im Vereinsgesetz war es ja längst geplant, ist schon auch aus anderen Gründen sinnvoll gewesen. Was irgendwelche kölner Kalifen machen kann ja nicht unter Religionsfreiheit fallen.
      Andererseits frag ich mich bei vielen Vorschlägen jetzt, was sie denn überhaupt bringen sollen. Regelanfrage z.B., wer glaubt denn, einer der in Hamburg Studierenden hätte da Hinweise in der Akte gehabt, keiner, gell.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:53:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zustimmung. Schade, wäre gerne noch ein bißchen geblieben, hab aber gleich Feierabend !
      Vielleicht liest man sich ja morgen wieder ! ;)
      Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend mit einer schönen Diskussion !

      Gruß

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:55:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      die Zustimmung war noch für #70 ! ;) Bis morgen...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:10:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      >die Zustimmung war noch für #70! Bis morgen...

      :laugh:, von mir auch guten Appetit...;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:00:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      danke, war lecker.

      Fingerabdrücke usw... finde ich aber trotzdem sinnvoll, ebenso die Regelanfrage. Weil es nicht darum geht, daß man damit alle kriegt, aber damit kriegt man wenigstens ein paar, und das ist besser als gar nichts. Irgendso eine CSU-Heini, den ich nie wählen würde, hat es so - richtig - ausgedrückt. Einen Zebrastreifen vor einer Schule baut man auch nicht, weil damit zu verhindern wäre, daß jetzt irgendein Irrer dennoch mit 70 da lang brettert. Aber man kann damit wenigstens ein paar Leute dazu bringen, vorsichtiger zu fahren und auf Schulkinder Rücksicht zu nehmen.

      Und die Fingerabdrücke sind deshalb sinnvoll, weil inzwischen wahrscheinlich mindestens 50 % der ehemals Abgeschobenen mit neuen Personalien wieder unter uns weilen. Mit den bisherigen Methoden kaum zu verhindern, weil es in Togo keine funktionierenden Einwohnermeldeämter gibt und sich das so schnell auch nicht ändern wird, die haben andere Sorgen...
      Leider habe ich in diesem Punkt langsam den Eindruck, daß die Grünen sich auch zur Klientel-Partei entwickeln, die all die Rechtsanwälte nicht verlieren wollen, die über Jahre an verwaltungsgerichtlichen Verfahren verdienen, in denen Ausländer gegen Verweigerung des Asyls, drohende Abschiebung usw. klagen und denen durch eine konsequente Anwendung der Gesetze gegen diejenigen, die hier nichts zu suchen haben, einige Kohle flöten gehen würde.
      Vielleicht sind sie ja Überzeugungstäter, aber kann man wirklich davon überzeugt sein, daß ein Drogenhändler/"Kalif von Kölle"/sonstiger Schwerverbrecher unbedingt in Deutschland bleiben sollte????
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:01:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      ....na, dann ist das eben für morgen:


      Moslems warnen vor Schließung von Moscheen

      Berlin/München (dpa). Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat davor gewarnt,
      im Rahmen eines möglichen Verbots islamistischer Vereine deren Moscheen zu schließen.
      Der Vorsitzende des Zentralrats, Nadeem Elyas, sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus",
      er befürchte "eine nicht kontrollierbare Reaktion der islamischen Basis".
      Konflikte mit der Polizei seien programmiert.

      Oft unterhalten oder besitzen islamische Vereine Moscheen. Bei einem Verbot sieht das
      Vereinsgesetz "Focus" zufolge meist Beschlagnahme und Einziehung des Vermögens vor.

      Quelle: OTZ 8.Okt.2001


      :eek: Ist das eine gut gemeinte Warnung oder eher eine Drohung? :eek:

      Also lieber die islamistischen Vereine in Ruhe lassen?
      Welchen Sinn hätte auch ein Verbot dieser Vereine, wenn sie ihre Moscheen trotzdem
      weiter betreiben sollen, damit die "islamische Basis" nicht unkontrollierbar reagiert?
      Was meint der Zentralratsvorsitzende eigentlich mit "islamische Basis"?
      Etwa alle Muslime in D ? Hoffentlich nicht!!
      Wo bleibt hier die Unterscheidung zwischen "islamisch" und "islamistisch"?

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:09:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      .naja, man wird wohl nicht gleich alle Moscheen schließen...

      Wenn man aber ein paar Versammlungsstätten von bestimmten Gruppen schließt, dann wäre ich über einen Aufruhr der Basis gar nicht so traurig. Sollen sie sich ruhig zu erkennen geben, damit die Strafverfolgungsbehörden und im Anschluß die Ausländerbehörden schon mal den eisernen Besen hervorholen können. Dann träfe es wenigstens die richtigen.

      Bei den Kurden dürfte der eine oder andere "Botschaftsbesetzer" sich mittlerweile auch fragen, ob es das wert war...was ich ebenfalls ausdrücklichst begrüße...
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:16:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      yup, gegen Fingerabdruck im Ausweis hab ich sicher nix, warum auch, Regelanfrage halte ich halt für eine Sicherheitsfarce, für nicht wirksam.
      Ich mein übrigens regelmäßig nur das, was ich hier auch hinschreibe, gell...

      wbb
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:17:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      ..aber mal im Ernst, hab mir die Meldung noch mal durchgelesen.

      "Konflikte mit der Polizei seien programmiert".

      Glaubt der etwa, jetzt kriegen wir aber Angst? Bloß keinen Konflikt mit der Polizei?

      Konflikte mit der Polizei zeichnen sich in einem Rechtsstaat wie der Bundesrepublik dadurch aus, daß aufgrund des staatlichen Gewaltmonopols die Polizei immer gewinnt. Weil sie das Recht hat, staatliche Interessen - notfalls mit Gewalt - durchzusetzen, dafür ist sie quasi da.
      Sie sollen den Konflikt gerne haben. Danach wird es eine Reihe von Verfahren wegen § 113 StGB (Widerstandsleistung) und ggf. auch schwereren Delikten geben (nochmals Erinnerung an die Kurdenkrawalle vor 1-2 Jahren), die anschließende Verurteilung kann dann die Basis der folgenden Ausweisung sein.

      Ich krieg schon richtig Angst, daß man vergißt, bestimmte Moscheen zu schließen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:23:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      wbb: kannst du mir den satz mit dem meinen und hinschreiben ev. mal in ner ruhigen minute erklären?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:37:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      >danke, war lecker.

      >Fingerabdrücke usw... finde ich aber trotzdem sinnvoll

      Weil ich halt bisher nix von Fingerabdrücken las. Das ´trotzdem´ kann man durchaus auch anders verstehen, ist also alles ok :)...
      Passiert hier halt ständig, daß du Meinungen untergeschoben bekommst, weil´s eben gerade passt... Meist sage ich dazu nix, weil unwichtig; Hier war´s anders rum ;)...

      wbb
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:41:13
      Beitrag Nr. 82 ()
      a)Du warst tatsächlich nicht gemeint, allenfalls ein anlaß für eine Äußerung, die dann etwas weiter ging.

      b) ich bin ganz erstaunt, daß Du noch da bist. Es laufen gerade die Simpsons. Neue Folge. Oder hast Du auch eine TV-Karte???
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:46:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      .und jetzt gute Nacht. Meine Frau will auch mal surfen...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 09:34:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      der könig von köln hat seine muslime aufgefordert
      in schützenvereine, sportschützenvereine, bogen etc zu gehen,
      weiterhin soll sich jeder ne kalaschnikof in die wohnung stellen, und sowas läuft noch frei rum, scheiss staat :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:55:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      der "könig" sitzt aber noch in Haft, JVA Wuppertal. Hat seine Leute zuletzt sogar aufgefordert, sich zu den Werten des GG zu bekennen, eventuell aber nur, um nach 2/3 der Haft von insgesamt 4 Jahren entlassen zu werden.

      Der "kalif" gilt aber ohnehin mittlerweile als unwichtig, die Haftstrafe dürfte endgültig zu seiner Entmachtung geführt haben, da er schon vorher nicht die Rückendeckung vieler Mitglieder des "kalifenstaates" hatte, den sein Vater aufgebaut und zu ziemlich bedrohlicher Größe geführt hatte. Mit dem Tod des Vaters begann ein Machtkampf, der zur Todesdrohung führte - und zum Tod der Konkurrenten - für die der Kalif jetzt sitzt.
      Er selbst hat jedoch schon vorher einen großen Teil der Mitglieder verloren, weil er weder die Ausstrahlung des Vaters besitzt noch die Autorität. Er gilt sogar als geistig eher minderbemittelt, was seiner Führungsrolle sicher nicht förderlich war.
      Der "Kalifenstaat" Köln war also früher deutlich gefährlicher, man sollte allerdings die Mitglieder / ehem. Mitglieder genau im Auge behalten und Nachfolgegruppen erst recht.

      Alles aus der Presse, die in Köln schon länger über das Thema berichtet, insbesonder während des Prozesses. Erstaunlicherweise fand man das damals von den Behörden aber noch nicht so schlimm, was der Richter, der den kalifen verurteilt hat, im Urteil massiv kritisierte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Haben wir bald Bürgerkrieg im eigenen Land