checkAd

    NYBD New York Broker - ein hoffnungsloser Fall? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.00 15:10:53 von
    neuester Beitrag 04.05.00 20:24:25 von
    Beiträge: 23
    ID: 48.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.423
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 15:10:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ist hier eigrntlich noch irgend jemand von Euch in NYBD investiert? Die Entwicklung dieser Aktie, von 80$ auf 5$ ist das reinste Desaster. Dummerweise bin ich noch immer investiert. Hat hier noch irgend jemand begründete Hoffnung, daß diese Aktie jemals wieder steigen wird? Oder sollte ich meine Aktien lieber (zu einem Spottpreis) verkaufen - bevor ich meine Wände damit tapezieren kann?
      Avatar
      schrieb am 06.01.00 19:51:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weisst du eigentlich nicht, wo deine Reissleinen hängen ?
      Mann-oh ! Das magst du auch noch hier schreiben.
      OK - jetzt ist der Karren an die Wand gefahren. NYBD war mal eine Modeaktie , everybody`s darling und wegen des Doppellistings hier und in NY konnten die shorties das Ding so richtig ohne Ende leerverkaufen. Lass dir ein paar Stücke aushändigen und tapezier dir das Klo damit. Vielleicht hast du ja Glück und die steigen tatsächlich noch mal, starten richtig durch - glauben mag ich`s allerdings nicht. Ich hoffe, dass du nicht mit deiner ganzen Kohle drin bist und ein diversifiziertes Depot fährst, dann nämlich tut dir so ein Fehlgriff nicht weh. Die Lehre daraus sollte für dich sein, in Zukunft auch mal den STOP zu gebrauchen und auszusteigen.
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 03:26:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      hI

      stecke auch noch in N.y.Broker!
      bin damals....... bei 16 euro rein.
      habe auf der n.y.b. homepage mal nachgeschaut:
      die firma macht noch gewinn.
      vielleicht steigt sie ja irgendwann nochmal!?
      Ansonsten nehme ich die Aktie als Anlage für meine Enkel :-)
      nicht Aufgeben, sondern Daumen drücken , halten und warten, warten, warten,

      a.k.a. the Hustler
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 11:48:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer weiss wie es weiter geht. Habe mittlerweile 1500 St. angesammelt. Einstandsjurs bei ca. 9,5 E.

      Ist nybdy pleite?

      Wann ist mit neuen Nachrichten zu rechnen???????
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 18:10:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe mal mit dem Vorstand gesprochen.
      Bin selbst stark drin mit hohem Verlust.
      Wenn Ihr wollt, rufe ich Herrn Bergmann
      an, frage ihn, was los ist und veröffentliche
      das hier.
      detwil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.00 19:39:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo detwil,

      wann hast du denn mit dem Vorstand gesprochen? Und was wurde dir gesagt? Bitte nähere Info´s.

      Ich habe öfter mit Herrn Linde telefoniert. Immer nur leere Versprechungen mit Voraussagen, die nicht eingehalten wurden.

      Ich bin selbst mit grossem Verlust drin. Meiner Meinung nach steigt der Kurs nur, wenn der ganze Laden verkauft wird.
      Zum Projekt "online securities", das ja ziemliches Potential verspricht, hört man auch nichts mehr.

      Da gibt´s nur eins: Augen zu, Wunden lecken, abwarten, abwarten, abwarten ...

      fisher
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:12:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hartmut Bergmann ist der Oberboss. Vorstandsvorsitzender
      und Hauptaktionär. Ich habe ihn vor einigen Monaten
      sprechen können. Er sagte mir, daß die Aktie in "nächster
      Zeit" wieder ihren altes Hoch haben werde.
      Wenn es Dich sehr interessiert, rufe ich ihn nochmal an
      und melde mich hier.
      detwil
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:54:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Detwil,

      ja, es interessiert uns SEHR! "Alte Höchststände" - wie Du selber sagst: "vor ein paar Monaten". Und was ist passiert? NICHTS!

      *alle Emissionen "on hold" (z.T. über einem Jahr)
      *aus dem NYB Börsenbericht Januar 2000: "Durch die Beteiligung an der E*Trade Germany AG ist für unsere Gesellschaft der Einstieg in das Discount-Brokerage-Geschäft gelungen...."
      NYB hielt mal 50% !!! an E*Trade Germany - jetzt nur noch 5% (was ist aus den restlichen 45% geworden???)
      *Online Securities - der Start wird schon seit Monaten angekündigt (und nichts passiert)
      *keinerlei positive Pressemeldungen (negative natürlich auch nicht)
      *Fondsgeschäft, *gähn*. Das ist wohl wirklich alles, was die so tun - also NICHTS!

      Irgendwie habe ich den Eindruck, daß denen gar nichts an höheren Kursen gelegen ist. Shareholder Value kennen die nicht, ist ja englisch.

      JA, frag mal was da los ist wenn Du so tolle Beziehungen hast. Ein paar Tips für Fragen habe ich Dir ja oben gegeben. Allerdings, einfach Anrufen und "dumm" fragen kann ich selber. Sorry, Dein Posting hört sich aber danach an. Klar, daß er nicht sagt, daß das ein Saftladen ist, der es nicht schafft Versprechen zu halten! Also freu Dich nicht wieder zu früh, wenn er wieder neue Höchstkurse ankündigt.

      Gruß
      Zonk
      Avatar
      schrieb am 31.01.00 22:54:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die New York Broker sollte mal mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Ich habe lange keine Pressemeldung von denen mehr gesehen. Wann kommen die nächsten Emissionen? Ich habe mal gehört die dürfen sich Emissionshaus nennen, also dürfen die Emissionen bringen. Ich denke, der Laden muss mal so richtig aufgeräumt werden - ein paar schlechte Leute raus - gute und bessere rein. Die haben die Möglichkeit Emissionen in Deutschland und den USA zu bringen.

      Die Sache mit Online Securities scheint in der Entwicklungsphase zu sein. Habe mir mal die Internetseite von OnlineSecurities in den USA angeschaut. Ich kam nur nicht weiter, nur für registiere User.

      Ich habe mir auch mal ein paar Aktien von New York Broker gekauft, ich will im moment gar nicht hinschauen wie weit ich hinten bin.

      Aber wichtig ist, dass Unternehmen macht Umsatz und die letzten Gewinne sahen auch nicht schlecht aus. Wenn die mal wieder mit ihren Emissionen - aber bitte - bitte gute Emissionen bringen und die Online Geschichte läuft - dann habe die auch wieder eine Chance bessere Kurse zu sehen. Warten wir es mal ab.
      Avatar
      schrieb am 01.02.00 19:21:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      NYBD ist sehr spekulativ. Viel mehr als jetzt wird es sicherlich nicht in den Keller gehen.
      Die Emissionsbegleitung in der Vergangenheit mag ja für einige Unternehmen zum Börsengang geführt haben, den Großpreis für Seriosität haben die NYBD allerdings nicht gewinnen können, sie wurden nicht einmal nominiert.
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 05:20:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Zonk,

      ich habe kein Wort von tollen Beziehungen gesagt.
      Ich sagte, ich habe mal mit ihm (Bergmann) gesprochen.
      Natürlich hast Du recht: Es ist NICHTS geschehen.
      Danke für Deine Hinweise. Ich versuche in Düsseldorf
      einen Termin für ein persönliches Gespräch zu bekommen
      und berichte dann. Kann aber vielleicht etwas dauern.


      Gruß
      Detwil
      Avatar
      schrieb am 02.02.00 12:26:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin Kunde bei der NYB Gruppe und kann sagen, dass Online Securities
      seit September funktioniert. Mein Konto ist seit dem nicht mehr bei
      Pershing sondern bei OS.
      Meine Kauf- und Verkauforders werden schnell umgesetzt. Die Kauf- bzw.
      Verkaufskurse erfahre ich oftmals während des Telefonats.
      Die Beteiligung an E*Trade ist zwar geringer geworden, aber dafür sitzt
      die E*Trade Group mit im Boot. Ich hoffe, dass es bald los geht.

      Ich sehe die Kursentwicklung mittlerweile gelassen, denn bei 4 € scheint
      der Boden gefunden zu sein. Ist jetzt vielleicht auch eine Chance zum
      verbilligen. Die nächsten Gewinnmeldungen kommen bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.00 22:17:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo! Heute ist ja mal wieder richtig Bewegung in NYBD gekommen. Die 6 vor dem Komma (+20%) hatten wir schon lange nicht mehr, die OTC Umsätze waren so hoch wie zuletzt im Juni 99. Vielleicht "tut" sich hier ja mal wieder was.

      Hier noch ein paar Auszüge (Editorial, Bimberg) aus dem Börsenbericht 02/00 (noch nicht im Internet):
      - dieses Jahr zahlreiche Projekte
      - wechsel an NASDAQ zu erwarten
      - Börsengänge im vergangenen Jahr vorbereitet, die zum Abschluß gebracht werden sollen (PremiumProgramm für NYBD-Aktionäre für 3 Gesellschaften, die an die Börse gebracht werden sollen)
      - E*Trade Dienstleistungsangebot mitte des Jahres
      - Infos zu Online Securities (aktiv seit 11/99) in Kürze

      Hört sich doch alles gut an, oder? Muß aber zugeben, daß sich das jeden Monat gleich anhört - also bis dato nichts realisiert wurde.

      auf bessere Zeiten
      Zonk
      Avatar
      schrieb am 10.02.00 17:39:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      NYBD
      Wenn NYBD wieder aus dem Keller kommt,
      was ich doch sehr hoffe dann werden sie
      mit Sicherheit richtig durchstarten, da
      Sie von vielen High Tech Werten Beteiligungen
      haben und einige Emissionen im Rohr haben.
      Im Vergleich zu anderen Venture Capitals
      sind die ein richtige Schnaeppchen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:09:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Haben die wirklich noch was im Rohr?

      Ich glaube nicht so recht daran!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:15:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach den Projekten, die zuletzt gelaufen sind hat NYBD sehr viel Vertrauen verspielt.
      Wer begleitete Unternehmen so schlecht führt und kennt (wie es offenbar bei Trion der Fall war) kann nicht ernst genommen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 12:44:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warnung !!!!!

      wer in NYBD investiert oder dort Kunde ist wird nur verarscht und abgezockt

      Ich erwarte von dieser Firma absolut nichts mehr. Alles was die anfassen geht nur schief.

      Einige Beispiele:

      Trion wird ohne ausreichende Prüfung an die Börse gebracht und es wird zugesehen wie die Anleger ihr Geld verlieren. Die Damen und Herren, die das Desaster ja wohl als erste gewußt haben, finden es nicht einmal nötig ihre Kunden rechtzeitig zum Ausstieg zu motivieren.

      Jede geplante Neuemission steht bis auf weiteres auf HOLD. Beziehungsweise werden einfach stillschweigend auf Ihrer Homepage gestrichen. Siehe Dt. Phonesat oder Arqueonautas.
      Leute die so doof waren sich von den Kundenbetreuern überreden liesen an einem dieser Private Placements zu investieren können nun ihrem Geld hinterher Klagen. NYBY macht nicht mal anstalten die Rückforderung selbst in die Hand zu nehmen.

      Der seltsame Hochtechnologiefond, der angeblich so hohes Potential beinhalten soll, besteht nur aus Faulen Krediten und wird von Monat zu Monat noch weniger Wert.

      Und nicht zu letzt die hauseigene Aktie, die seit 2 Jahren von ihrem Hoch bei USD 80 nun auf USD 4,5 gefallen ist

      Man kann eigentlich nur sein Geld verlieren, wenn man sich mit dieser
      Bande von Abzockern und unfähigen pseudo-brokern einläßt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 15:30:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      news----wahnsinn--die ersten Pressemitteilungen in diesem Jahr!!!

      danach avanciert NYBT AG zum B2B Player...*prrrruuussst* ;)

      http://www.newyorkbroker.de/btg.html
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:28:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenigstens kommen jetzt Pressemeldungen. Das ist doch das wichtigste für die Aktionärspflege. Aktionäre müssen sehen, dass sich im Unternehmen etwas tut. Denn das Schlimmste ist der Stillstand.
      Gut wäre, wenn sich NYB dazu durchringen könnte, auch zukunftsorientierte Prognosen abzugeben.

      Im übrigen schneiden andere Makleraktien auch nicht unbedingt besser ab. Ich verweise hier auf Kling Jelko Dr. Dehmel, die seinerzeit in der Spitze 540 Mark gekostet haben.

      Anleger stehen zuweilen nicht auf Unternehmen, die schwarze Zahlen ausweisen, sondern auf unprofitabel arbeitende Inets. Da ist die Fantasie eben grösser (...)
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 17:42:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute!!!!
      ich habe mich auch schon lange mit New York Broker beschäftigt u.
      bislang viel Scheiße schlucken müssen!!
      Doch jetzt bin ich zu dem Schluß gekommen: Strong Buy, absolut
      Strong Buy!!!kaufen was das Kanonenrohr hergibt!!!
      Die Aktie ist auf dem Niveau von 3,40 Euro extrem billig, vorausge-
      setzt sie geht nicht auf 1 Euro!!!
      Wer jetzt viel New York Broker kauft hilft mit, den Kurs wieder
      nach oben zu bringen u.das sollte das Ziel sein!!!
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:10:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Moin Player

      keine Sorge, dass Ding fällt noch auf 1 Euro. Versuche mal eine Aktie zu finden, die noch schlechter als NYB ist ( mal von Incam und Trion abgesehen).
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 19:53:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Incam hat ein Problem: mangelnde IR.

      Das Unternehmen hat Ende 97 brutto 9 Mio. US-Dollar durch den Börsengang eingenommen, und bis heute weiß niemand, was mit dem Geld geschehen soll.

      1 Mio. wurden in DirectAdvice.com investiert. Der Rest parkt wahrscheinlich auf einem Geldmarktkonto.

      So lassen sich potenzielle Anleger natürlich nicht überzeugen. Denn jeder Investor kann sein Geld selber auf einem Geldmarktkonto lagern; dafür braucht er nicht Incam.

      Wir haben jetzt Mai, und noch nicht einmal die Zahlen für 99 sind raus. Da muß der Vorstand noch einiges lernen.

      Urlaub hat öfters gesagt, Incam habe eine "Venture-Capital-Sparte". Dann müssen auch Beteiligungen erworben haben. Ansonsten haben wir nur Worthülsen ohne Inhalt.
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 20:24:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Soweit mir bekannt ist, hat das Bundesamt für Kreditwesen den NYBD jegliche Tätigkeit als IPO-Haus untersagt, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
      Also wird es bis auf weiteres keine Börsenbegleitungen mehr geben, das "hold" ist als Absage zu sehen... Unternehmen die etwas taugen finden einen anderen Partner.
      Ich sehe derzeit keinen Grund in NYBD zu investieren.
      Daß sie Gewinne machen, denke ich auch... nur: wie sehen diese aus? Hat jemand Zahlen?
      NYBD sind doch auch in New York gelistet... gibt es ernstzunehmende Aktivitäten in den USA? Oder handeln die dort nur, um ihren Namen zu rechtfertigen?

      Fragen... Fragen... Fragen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NYBD New York Broker - ein hoffnungsloser Fall?