checkAd

    Einschätzung eines Börsenkenners! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.01 19:22:51 von
    neuester Beitrag 08.10.01 19:56:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 484.615
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:22:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gibt aber nicht unbedingt meine Meinung wieder!



      Aus finanztreff.de, Operation "Consumer Confidence"

      Pessimismus oder Optimismus?

      Musste man nach den Anschlägen von New York noch sehr pessimistisch bezüglich des Verbrauchervertrauens sein, so bin ich fest der Meinung, dass die Bilder der letzten Nacht, das heißt die Bilder der ersten drei Angriffswellen der US-Militärs auch den US-Verbraucher dazu bringen werden, die Hand stolz auf das Herz zu legen und sich in Gottes eigenem Land zu wähnen. Ulrich Wickert hatte natürlich völlig Recht: Die Denkstrukturen sind die gleichen. "Nun bezahlen die Taliban den Preis", sagt George Bush, Ex-Spice Girls geben Frontkonzerte, unsere Politiker zeigen uneingeschränkten Gehorsam und der Ton unserer Zeitungen liest sich folgendermaßen: "Raketen ins Herz der Taliban" (Überschrift "Die Welt", 8.10.2001, Seite 2).
      Wir stehen also wieder einig zusammen. Doch wie jeder Soldat beim Appell, so müssen auch wir beim festen Geradeausschauen natürlich stets versuchen, dem Nachbarn ein wenig in die Augen zu blinzeln und uns dabei stets fragen: Sind das nur Lippenbekenntniss oder wird er tatsächlich seine Ausgabenhöhe beibehalten? Der Consumer-Confidence-Index ist für unser Schicksal der nächsten Jahre entscheidend! Doch in unserer Mediengesellschaft sollte es doch eigentlich gelingen, auch aus dem Krieg ein Ereignis der guten Laune und des "Weiter so!" zu machen. Und wenn das nicht klappt, ist ja immer noch Vater Staat mit seinen Kriegsausgaben da, um die Gläubiger-Schuldner-Kette nicht zum Reißen
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:29:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      tauch endlich ab und geh spielen, Du bist ein Idiot !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:56:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @oswald11

      hast du denn keine Freundin mit der du spielen kannst?

      B.W.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einschätzung eines Börsenkenners!