checkAd

    Die Märkte werden weltweit kollabieren !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.01 20:35:15 von
    neuester Beitrag 08.10.01 22:03:46 von
    Beiträge: 20
    ID: 484.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 660
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:35:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      - S&P ist mit einem durchschnittlichen KGV immer noch überbewertet
      Neuer Markt - eine Enttäüschung nach der anderen, total überbewertet
      - Unternehmensgewinne werden noch mehrmals nach unten revidiert werden müssem
      - jede Menge Veranstaltungen werden abgesagt, Tendenz steigend
      - Konsumentenvertrauen sinkt immer weiter
      - fehlt nur noch irgendwo auf der Welt ein Anschlag und die Aktienkurse kollabieren - langfristig
      Denkt mal drüber nach !
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:37:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      predige das schon seit über 18 Monate,und werde aufs übelste beschimft!
      Warner sind hier nicht beliebt!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:39:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Recht so, ich dachte schon die letzten Tage, dass ich meine Shortpostionen auflösen muss.
      Aber ich glaube, ich kann jetzt noch einmal einen richtigen Schnitt machen - auch Dank eurer Meinung.
      Happy Trade
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:41:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo ist eigentlich "Seuchenvogel"?:rolleyes:
      Der hat das immer viel lyrischer ausgedrückt!

      ER WAR DER MEISTER DES UNTERGANGS !

      CL
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:45:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zuviel Pessimismus funktioniert ja auch nicht - die Börse ist keine Einbahnstraße, sonst kann man ja nicht shorten, weil keine Käufer da sind. Also soll sich Seuchenvogel fernhalten. So wie jetzt ist gerade gut !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:46:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr Schlaumeier werdet Euch noch ziemlich
      wundern, über die explosive Aufwätsbewegung
      die diese Wochen noch ansteht.

      Wer jetzt noch short ist, sollte verdammt vorsichtig sein.

      Gruß

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:47:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @oswald,
      ich kenne ja Deine Meinung, aber mal ganz ehrlich:
      Hast Du immer danach gehandelt.
      Wenn Du seit 18 Monaten short bist, gehe ich davon aus,
      Du postest von einer Sunseeker-Manhattan mit Liegeplatz
      im Yachthafen von Nizza?:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:52:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Aufwärtsbewegung lässt sicher noch warten, jetzt gehts erst noch einmal runter !!! Dann wird Kasse gemacht. Danach Kohle liegen lassen und warten bis der ewige Seitwärtstrend vorbei ist. Dann schaun wir mal weiter, aber da haben wir 2002 !!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:53:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @cashl: eben nicht,war damals noch nicht so schlau,machte auch Riesenfehler,meinte eine Aktie aussitzen zu können,bin auch des öfteren auf immer weiter fallende kurse drauf,bis ich das Spiel endlich durchschaute,da waren aber Verluste schon immens!
      Das wird mir jetzt nicht mehr passieren!
      SL setzen ist unerläßlich!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:58:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      genome

      kann natürlich sein, aber stell Dir vor es berichten
      auch nur 2 oder 3 nasdqaq-199 Läden, ihr Umsatz steige an.

      Könnte mir gut 400 punkte in 3 Tagen vorstellen.
      ( nach Norden ).

      Da draußen sitzen Milliarden von Geldmarkt-Fonds $$,
      die in Aktien investiert werden wollen.
      Die geben nämlich nur noch 2 %.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 20:58:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Oder wie bei EXODUS. Da muss keiner mehr die Shortposition eindecken. Hihi.... Das war geschenktes Geld !!!
      eld bekommen und nichts mehr zurückzahlen. Diese Chance hast du in der Longpositon nie!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:04:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und Du warst natürlich gaaanz groß short.

      Im März 2000 massiv short gegangen ?

      Habe ich mir doch gedacht.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:18:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      - S&P ist mit einem durchschnittlichen KGV immer noch überbewertet
      Neuer Markt - eine Enttäüschung nach der anderen, total überbewertet
      -> QUATSCH, Pauschalausage

      - Unternehmensgewinne werden noch mehrmals nach unten revidiert werden müssem
      -> ebenfalls Pauschalaussage

      - jede Menge Veranstaltungen werden abgesagt, Tendenz steigend
      -> Nur der Sicherheitsbedarf steigt und wird steigen

      - Konsumentenvertrauen sinkt immer weiter
      richtig

      - fehlt nur noch irgendwo auf der Welt ein Anschlag und die Aktienkurse kollabieren - langfristig

      Nein

      Denkt mal drüber nach !

      Das soll uns aus der Ruhe bringen und tatsächlich alles in ein schwarzes Loch stürzen lassen.
      Stell Dir mal eine Frage:"Wirst Du Dich und deine ganze Familie und Be-, Verwandten sich vergraben nicht mehr konsumieren, kommunizieren oder leben wollen?"

      Nein? Dachte Ich mir. Deshalb trifft deine Aussicht so nicht zu denke Ich.

      Ja? Quatsch mit Soße!! Lern denken.

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:24:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @spekulump,
      wir sitzen auf Messers Schneide.
      Deine Argumente sind genauso zutreffend wie die der Bären!
      Gegen deine positiven Berichte einiger Klitschen mit entsprechenden
      Folgen setz ich die Nachricht eines Milzbrandangriffs oder
      eines Selbstmordattentäters mit Rucksackbombe in der New-Yorker U-Bahn!
      Dann gehts aber feste in die andere Richtung!!
      Sowas ist nämlich definitiv nicht eingepreist.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:34:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Außerdem:
      mir konnte hier noch niemand schlüssig erklären, warum die
      NASDAQ 75-80% vom ATH und auch der DAX >50% vom ATH korrigiert
      haben und der DOW nur aktuell knappe 30%?
      Und das angesichts einer Rezession.
      Das Argument "robuste Werte" lass ich nicht gelten, gilt nämlich
      sowieso nur für einen kleinen Teil der DOW-Werte.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:40:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      sorry oswald,

      wenn jemand im Schnitt pro Tag 5 Thrads eröffnet und 26 postings schreibt ist in meinen Augen nicht glaubwürdig.
      Wer wirklich was am Kasten hat, wird sich hier im Board nur selten melden.
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:43:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @spekulump

      Leider nicht im März 2000 short sondern erst Mai 2001, aber das hat auch genug eingebracht.
      Schau dir den Nässi nur vom Mai bis heute an !!!
      War super ! Gerade EXODUS. Geld für nichts (nichts zurückzahlen) Was willst du mehr ?
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:48:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ finanzhai5

      Neuer Markt total überbewertet? Totaler Quatsch! Schau dir mal die KGVs dieser Werte an, mittlerweile häufig einstellige KGVs für 02. Das Problem: das Vertrauen ist weg, in den Kursen ist die Nicheinhaltung der Gewinnprognosen bereits enthalten. Such dir Werte, die es schaffen 20-30 %/Jahr zu wachsen und die ein aktuelles KGV von <=10 haben, und du hast innerhalb der nächsten 1-2 Jahre einen sicheren Verdoppler. Bei vielen Werten aus dem DAX und M-DAX siehts ähnlich aus. Die muß man sich sehr genau anschauen, stock-picking ist hier angesagt.


      Gruss Ignatz
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:51:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @gaptrader:wenn die Anzahl der Threads,mit der Glaubwürdigkeit zusammenhängt,so ist das dein Problem,nicht meins!
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 22:03:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      oswald,

      ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. Dies ist eine reine Feststelung (Erfahrung) die ich hier im Board gemacht habe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Märkte werden weltweit kollabieren !!!