checkAd

    Nemax All Share mit ersten Stabilisierungstendenzen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 10:34:51 von
    neuester Beitrag 09.10.01 11:51:36 von
    Beiträge: 7
    ID: 484.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0008468943 · WKN: 846894 · Symbol: NMDP
    3.793,85
     
    PKT
    -0,90 %
    -34,47 PKT
    Letzter Kurs 11:54:00 Xetra

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:34:51
      Beitrag Nr. 1 ()

      Stabil in einem Abwärtstrendszenario präsentierte sich der Nemax All Share Index zum Zeitpunkt der Analyse vom 27. September. Allerdings bescheinigten die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks dem Nemax All Share Index Korrekturpotenzial. Einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend erachteten wir jedoch aufgrund der stabil im negativen Bereich tendierenden Trendindikatoren MACD und Momentum als eher unwahrscheinlich. Am 04. Oktober gelang es dem Nemax All Share Index schließlich, aus dem Abwärtstrendkanal nach oben auszubrechen. Aufgrund der darauf folgenden Tendenz kann der Ausbruch jedoch nicht als nachhaltig bezeichnet werden.

      Dennoch hat sich die technische Verfassung des Nemax All Share verbessert. So zeigen die Trendindikatoren MACD und Momentum den Abbau des enormen Abwärtstrendpotenzials bzw. –dynamik an. Während das Momentum bereits in den positiven Bereich vordringen konnte, blieb dieser Schritt beim MACD bislang aus. Doch auch dem MACD gelang es nach dem Schnittpunkt mit seinem Trigger, sich von diesem weiter zu entfernen und der Nullachse anzunähern. Kaum noch Luft nach oben bescheinigen die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks dem Nemax All Share. Die Stochastiks befinden sich bereits seit einigen Tagen im überkauften Bereich und drehen nach unten ab, wobei ein Schnittpunkt der 80 Prozent-Marke bislang ausblieb. Der RSI konnte diese Bewegung nicht im gleichen Maße mit tragen und befindet sich knapp unterhalb der 50 Prozent-Marke. Insbesondere aus einem Vergleich der Entwicklung beim RSI und den Stochastiks läßt sich erkennen, daß dem Nemax All Share Index kaum noch Aufwärtskorrekturpotenzial zugesprochen werden kann. Dennoch stehen die Chancen gut, dass sich der Nemax All Share Index auf dem aktuellen Niveau stabilisiert. Mit der jüngsten Korrektur läßt sich ein Seitwärtstrendkanal konstruieren, den es jedoch noch zu bestätigen gilt.

      Auf Sicht der nächsten fünf Handelstage sollte der Nemax All Share seine technische Korrektur nach unten fortsetzen. Gemäß dem Phänomen der Umkehrung ist die nächste Unterstützung mit der oberen Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals bei 840 Punkten (fallend) auszumachen. Weitere Unterstützungen befinden sich bei 810 bzw. 760 Punkten. Einen Test der unteren Seitwärtsunterstützung erachten wir jedoch aufgrund der Aufwärtstendenz der Trendindikatoren auf Sicht der nächsten fünf Handelstage als eher unwahrscheinlich. Nach oben trifft der Index bei 898 Punkten an einen massiven Widerstand. Die Volatilität hat sich weiter ermäßigt. Mit 40,78 Punkten muß mit einer statistischen Schwankungsbreite von 4,70 Prozent gerechnet werden.

      In diesem ambitionierten Werk bringt einer der bekanntesten Technischen Analysten der Welt Ordnung ins weite Feld der Technischen Analyse. Ob Candlestick-Charts, interessante Indikatoren oder die faszinierende Intermarket-Analyse. Seite für Seite bietet Ihnen John Murphy seinen beachtlichen Erfahrungsschatz und demonstriert, wie man durch den richtigen Einsatz der Technischen Analyse an den Finanzmärkten viel Geld verdienen kann!
      Hier bestellen!

      Anzeige


      Autor: Holger Galuschke, SEB AG, Portfolio M (© wallstreet:online AG),10:34 09.10.2001

      Avatar
      schrieb am 09.10.01 10:38:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ungelesen kommentiert:

      nach 30 prozent kursgewinn danken wir für die analyse!

      danke danke danke
      vielen vielen vielen dank!

      na ja, was solls! jetzt erst mal gelesen, was meister galuschke zum besten gibt!

      immerhin: die analysten erwachen aus der agonie!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:11:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also loredda, deine (schlechte) Laune ist unverständlich.

      Hier wird klar von Stabilisierung gesprochen und nicht von Tiefstkursen.

      Es ist Allgemeinwissen, dass man den tiefsten Punkt nur mit Glück erwischt und dies schon oft fälschlich propagiert wurde (insbesondere bei n-tv).

      Aber wenn du es besser weisst, dann mach es einfach und lass uns an deinem Können teilhaben.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:15:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      du bist wieder zurück?

      schön.

      im übrigen keine schlechte laune, da der neue markt mir doch freude bereitet und hat.


      ob ich es besser weiß? eher sicher nicht. aber ich habe strebend mich bemüht! während jetzt nach 30 prozent die analysten ihren ... bemühen, vornehmer: erwachen. logo. nach so einer bewegung nach oben!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:28:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      nachdem also die werte kundschaft die ersten 30 prozent verpaßt hat, kann man sich ja jtzt nicht hinstellen, und diese in den markt treiben, wo das risiko, daß sie in eine korrktur laufen, doch gewaltig ist! du hast das schön moderat abzitiert!

      im übrigen erstaunt die analyse doch, weil es wird, wenn ich nciht ganz blind bin, mit linearen charts und das beim neuen markt! gearbeitet.

      logarithmische charts hatten schon längst einen bruch festgestellt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:29:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich verstehe deinen Ärger. Schade um die 30 Prozent.

      Mich selbst haben die letzten 1,5 Jahre allerdings auch nicht unbeeindruckt gelassen: jeder Kauf war ein Spiel mit dem Feuer.

      Da wird man halt sehr vorsichtig.

      Gute Geschäfte und danke für deine vielen Anregungen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 11:51:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      das letzte wort sollst du natürlich nicht haben.:laugh::laugh::laugh:

      gute trades denn noch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      -0,88
      +0,81
      -1,13
      +0,84
      -0,30
      -2,13
      -0,12
      +0,22
      +0,74
      Nemax All Share mit ersten Stabilisierungstendenzen