checkAd

    MB Software vor Übernahme, strong buy ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 13:10:09 von
    neuester Beitrag 15.10.01 02:57:36 von
    Beiträge: 103
    ID: 484.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:10:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      MB Software AG steht wohl vor einer Übernahme zweier Koperationsfirmen, die seit längerem mit dem Aufsichtsrat, Vorstand sowie IV verhandeln.
      Die Übernahmeverhandlungen seien beendet und man verkündet in Kürze die erfolgreiche Nachricht.
      Die Firma würde weitergeführt auf kostensparenden Niveau und gewisse Kompetenzen werden ausgelagert, Entwickler bei Koop.firmen untergebracht.
      Die Erklärung wird noch in dieser Woche bekanntegegeben.

      Man hofft dadurch, die Pennystockgrenze von 1 EURO zu erreichen um die NM Regularien zu erfüllen und das Listing zu erhalten.

      Weitere Infos in Kürze.

      *** Das erklärt die ständigen hohen Käufe der Aktie, die wohl aus internen Kreisen entstanden sind.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:14:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein lieber erfolgsfall, wie ich mich recht erinnere hast du vor kurzem einen erfolgsfall vorausgesehen, der nicht eingetreten und mit dem jetzigen kursdesaster (13c) geendet ist. wo bitte ist die quelle?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:17:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      zur erinnerung der vorherige nicht eingetretene erfolgsfall von erfolgsfall...
      ----------------------------------------------------------
      hier geht ja schwer die post ab seit gestern. ich habe mir den ganzen spaß jetzt mal seit gestern angetan und möchte mich ab heute mit interessanten news beteiligen.

      zunächst zu superbaer :

      wer hat dir denn in die suppe gespuckt ? kauf die mal das buch von robbins : wie meine persönlichen schwächen in spoitive energie umwandle.

      zu mb :

      ich lebe in der region um mb-software und bin aktionär der 1. stunde. hier tut sich derzeit eine ganze menge.

      hier meine infos :

      mb ist gesundet. trotz einer insolvenz eines beteiligungsunternehmens ist es mb gelungen einige unternehmensbeteiligungen lukrativ abzustossen. der insolvenzverwalter sieht momentan keine notwendigkeit mehr, im unternehmen zu verweilen, da das unternehmen wieder aus eigener kraft funktionieren kann. ich kenne den dunstkreis des herrn iv-wachsmuth und habe reale infos.
      vorstand diekmann jedoch würde die insolvenzzeit gern verlängern, da die personalkosten derzeit vom arbeitsamt übernommen werden.logisch, oder ?

      2 gute bekannte von mir arbeiten im unternehmen, und insiderhandel hin oder her, gewisses kann ein unternehmen nicht verheimlichen. es läuft wieder bei mb und die produkte sind top. arcon wird gerade aktualisiert, das ingenieurprogramm ist ein highlight mit 52 % marktanteil, wird auch gerade in der neuen version veröffentlicht.

      hier sind fette umsätze zu erwarten und ich weiss, daß gerade mit vollem einsatz die listung am nm gerettet werden soll, dazu wird jetzt die bilanz vorgelegt.

      das sind mal infos oder ??? ich brauch nicht pushen, ich bin bei 5 euro eingestiegen, die erreiche ich mit diesen mails nicht.

      aber ich bereichte fakts, wer mehr wissen will, stellt fragen.

      @superbaer

      mach mal wieder urlaub...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:20:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @erfolgsfall

      bist du schon mal angezeigt worden?
      im falle mb hat jeder spaß mittlerweile ein ende..........
      wer soll denn da fusionieren?
      die neue gmbh oder die alte ag??????????????????????????

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:23:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      callmenow :

      alles ist eingetreten ! Wenn das I-Verfahren eröffnet wird, ist es positiv zu werten.
      Außerdem lies das Posting des MB Vorstands Diekmann, er schreibt von einer gesicherten zukunft und das die geschäfte weitergeführt werden. hier ist noch eine menge drin, wer zwischen den zeilen lesen kann und die aktienkäufe verfolgt weiß das.

      Außerdem, wenn meine Nachrichten falsch wären, dann könnt ich hier schon lange nichts mehr schreiben und wäre gesperrt.

      Meine Infos sind immer Gold wert, denk an den letzten Kursanstieg !

      Kommst Du aus Hameln ??? Dann hör Dich um, hier ist mal wieder die Info als erstes durchgedrungen, wie immer...

      Also, ich leg noch mal nach, kannst meine Order gleich sehen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +5,91 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:24:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      na wieviel kaufste denn? 2?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:25:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      @superbaer :

      Die AG wird aufrechterhalten und fusioniert.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:26:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @erfolgsfalll

      junge du bist krank und kriminell!!
      der letzte kursanstieg auf deine meldung?????????
      ich habe einen rutsch von 0,24 auf 0,14 gesehen............

      hast du überhaupt gerafft,was bei mb passiert?
      auslagerung des operativen geschäftes in eine gmbh.......
      weißt du was du mit deinen aktien dann machen kannst?

      aufs scheiß-haus hängen!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:26:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      muß dich auch darauf hinweisen, dass du dein posting als tatsachenbehauptung platzierst - wohlgemerkt ohne Fragezeichen und Konjunktiv
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:26:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @erfolgsfall
      Die MB`ler wurden genug verarscht! Da musst du nicht auch
      noch auftauchen und erneut dummes Zeug zu labern!
      Womit wollen die denn noch Geschäfte machen?
      Ist doch alles ausgegliedert!
      MB ist tot!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:27:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      vielleicht hat murks ja für erfolgsfall noch platz in der zelle?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:30:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @erfolgsfall

      ich glaube ja immer noch, das du der ds persönlich bist.....


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:31:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Verarscht sind die, die aus Panikl verkauft haben. Das Ding geht definitiv diese Woche nach oben.

      Wie wäre es mit einer kleinen Zwischenwette ???

      Wer steigt ein.

      MB erreicht diese Woche die 1 Euro Grenze !!!

      @superbaer

      Das Geschäftsfeld wird nur aus Kostengründen ausgelagert, es folgt in Kürze ein Update der 2 Highlights.

      Weiterhin sollen einige Firmen eine Verzichtserklärung abgegeben haben zur Rettung der MB auf Forderungen teil- und ganzverzichtet haben um das gegenseitige Geschäft zu retten.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:33:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      was bietest du denn an für deine wette?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:33:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ superbaer

      Was ist ein ds ????????


      MB ---------- Stong Buy !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:36:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @erfolgsfall

      sorry, ist mir zu heiß.........
      gestern uws, heute kursversechsfachung.....
      mit uns kastrierten kann man es ja machen....

      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:36:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @erfolgsfall
      Sorry, trotz aller Hoffnungen, die ich bis zum 1.10. hatte,
      und aller Ungereimtheiten, die bis heute aus meiner Sicht
      noch bestehen, kann ich es nicht glauben!
      Ungereimtheiten: angeblich sind 50 Mio. DM platt, an EK
      wurden aber in der letzten Q-Bilanz noch 100 Mio. ausgewiesen! Da bestand Hoffnung! Im Gegensatz dazu die
      Meldung zur Insolvenzeröffnung, dass man froh sei, diese
      überhaupt eröffnen zu können?
      Das Kerngeschäft wurde offensichtlich auf eine neue GmbH
      übertragen!
      Also, wo soll der positive Aspekt herkommen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:37:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heinzilein,

      die GmbH gehört (zumindest noch) zu 100% der AG (Quelle: UWS).


      erfolgsfall,

      was Du machst, kann ganz schön ins Auge gehen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:37:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was für ein Update der 2 Highlights?
      Andererseits könnte ja schon was dran sein, da der IV ja selber von 4 Interessenten gesprochen hat. Nur der Glaube daran fehlt mir. Auch das innerhalb dieser kurzen Zeit schon Erfolge zu verzeichnen sein sollen, wage ich zu bezweifeln.
      Möglich ist in nächster Zeit vielleicht auch ein SCHE-Anspruch von MB gegen Mursch selbst.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:39:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein ds ist ein dummer Schwachmaat!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:40:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      @boemi

      ja,das wäre noch der letzte anker:

      zurückzahlung von mehreren millionen durch mursch!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:42:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Traumtänzer!
      Mursch hat keinen Pfennig mehr! Das was an Vermögenswerten
      vorhanden ist, gehört sicherlich längst den Banken!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:44:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @heinzel

      der hat sich bestimmt ne schicke datscha in einem moskauer vorort gekauft,an die die banken nicht rankommen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:47:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich will als Hamelner auch mal zu Wort kommen :

      Es spricht sich wirklich gerade wie ein Lauffeuer in Hameln rum, daß die Gesellschaft gerettet sei.
      Ich habe gerade versucht, Informationen bei der Gesellschaft zu bekommen, man sagte mir, man solle die Pressemitteilungen abwarten.
      Ob Hr. Mursch im Knast sitzt oder nicht. Hier wird im Falle der Untreue vielleicht noch Finanzielles generiert was der Gesellschaft zu Gute kommt.
      Das Investorengespräche stattfanden, ist bekannt. Das positive Statement der 100 % Tochter GmbH spricht Bände.

      Ich sehe die Sache auch positiv, bei den Werten von 0,14 Cent ist schnell Gewinn zu machen.

      Klingt alles sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 13:57:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn es halb hameln schon weiß,wird der mb-kurs ja gleich explodieren........


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:04:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      In Osnabrück ist der Kurs soeben explodiert!
      Die scheinen dort wieder einmal mehr zu wissen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:10:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo,

      die Gefahr, dass die inoffizielle Stelle von "erfolgsfall" eine Falschinformation birgt, habe ich den User mal gesperrt.

      Dies ist ausschliesslich zum Selbstschutz, da wir seine Angaben nicht verifizieren konnten (und von Euch wohl auch keiner).

      Falls sich seine Meldung als unwahr herrausstellen sollte, steht jedem Anleger natürlich frei, Anzeige zu stellen. Die Daten bei w:o sind ausreichend, falls das BKA die echten Daten herausfinden muss.

      Viele Grüße
      Daniel Balke

      Nochmal: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:17:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      wow!
      ist der richter schill doch bis euch durchgedrungen..??
      super!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:25:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @D.Balke,
      habe mich ja lange herausgehalten, werde ich auch weiter tun, aber jetzt bei diesem Stand um mb noch einen user zu
      sperren, ist einfach lächerlich. Das hätte Euch schon früher einfallen können. Wer heute noch in einer Aktie wie mb o.ä. investiert ist oder investiert, macht das sicherlich
      nicht wegen eines einzelnen posting bei Euch.
      Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß im mb thread.
      lesen werde ich ihn aus alter Verbundenheit weiter.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:29:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dylan, Grüße auch an dich!
      Diese Spannung, Unterhaltung und das unendliche Leiden gibt
      es nur im MB-Forum!

      @erfolgsfall
      Jetzt könntest du schnell zu @kriminalfall mutieren!
      HAHAHAHA
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:39:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      @dylan

      das w:o-board war übrigens immer negativ zu mb eingestellt und hat uns hinlänglich gewarnt!
      aber wir wollten ja nicht hören....
      nicht vergessen,herr dylan!



      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:03:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wir sollten eine Sammlung für die Hamelner durchführen. Bei den Gerüchten ist die Nachfrage nach MB erstaunlich schwächlich.

      Der Kurs geht halt doch der Nachricht voraus, schade für die Nachricht.

      Oder werden die Gerüchte gewechselt :confused:

      @erfolgsfall sollte wieder freigelassen werden, einfach so.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:07:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Friseuse
      MB sind alle ausverkauft, daher keine Umsätze mehr!
      Du bist wieder einmal zu spät!
      Und freigelassen wird auch keiner mehr! Die Zeiten
      haben sich seit Schill geändert! Ich unterstütze die
      Forderung nach Freilassung nur, wenn Namensänderung
      in kriminalfall erfolgt!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:15:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Da versucht doch tatsächlich jemand 15 Aktien zu 0,12 €
      zu kaufen! Umsatz keine 2 €!
      Wahnsinn!
      Friseuse, sind das die von dir vermissten Umsätze?
      Oder steigt superbärli wieder fett ein?
      Fragen über Fragen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:15:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      @superbär,
      habe ich nicht vergessen, sie hätten genausogut uns sperren können. Allerdings schon vor einem Jahr, vielleicht wären
      wir dann früh genug aufgewacht. Nicht war Herr penunze?
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:19:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @dylan

      stimmt!
      wo du recht hast, hast du recht!
      bist du eigentlich noch irgendwie rausgekommen über deinen anwalt?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:36:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      fakt ist, das in fra jemand seit der meldung von erfolgsfall kauft............
      schon 67.000 stücke umgesetzt....

      na heinzel, versuchst du es noch mal??
      ich könnte schwören,du bist dabei...


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:45:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Heinzilein,
      mit 15 Aktien hätte ich meinen Bestand vervielfacht. Das will ich hier keinem zumuten.

      @Dylan,
      auch ich habe mit der Nachvollziehbarkeit der Entwicklung so meine Probs. Wir kennen das Ergebnis, ein IV fällt nicht vom Himmel, aber der Weg ins IV ist mir bis heute nicht klar. Wo ist die ganze Kohle geblieben, was haben die Verkäufe gebracht, was ist genau der Gegenstand der staatsanwaltlichen Ermittlungen, was ist mit dem Vorwurf der Untreue in zahlreichen Fällen :confused: Wo waren denn die definitiven Warnsignale, ich versteh es nicht! Eine beschränkte Zufuhrnotwendigkeit von Kapital mag ich schon erkannt haben, damit ist auch Schluß.

      Allein der Kurs zeigte den Weg.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:50:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      MB ist ein gesuchter Übernahmekandidat...
      ... für den Staatsanwalt:D

      der bringt aber kein Geld mit, sondern Haftbefehle :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:51:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      @superbär,
      das zieht sich noch, aber die Erfolgwahrscheinlichkeit
      ist zumindestens wesentlich höher als bei mb oder heiler.;)
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:53:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na Jungs,
      hier ist ja alles beim alten geblieben.

      (abgesehen von fjs vielleicht. Ey fjs: mal ne rein akademische Frage. Hat man Dich jetzt durch die Mangel gedreht oder nicht? Was passiert so einem Kursmanipulator und Falschmeldungsverbreiter eigentlich? Kurzes Posting reicht. Wirklich nur rein akademisch. Ich werde auch nicht schadenfroh sein.)

      Da gibts erfolgsfall, mit brandheissen News, Superbaer den Pseudo-Finanz-Chat-Clown welcher Chat-Maulhelden-Drohungen ausstösst, über allem schwebt WO mit seiner gottähnlichen Sperr- und wiederfreischalt-Macht (nur komme ich nicht so ganz hinter irgendwelche Sperr-Verursachungsmuster. Klärt mich doch mal auf Ihr lieben WO-ler. Was habt Ihr z.B. fjs durchgehen lassen ohne zu reagieren. Seinen Thread MB SOFTWARE - INVESTOR BETEILIGT SICH AN MB SOFTWARE kann man immer noch bei euch nachlesen. Wegen dem Thread habe ich Ihn bei der BAWE angesch... Ganz schön starkes Stück daß Ihr es zulasst so einen Thread über Monate der Öffentlichkeit zugänglich zu halten. Habt Ihr eigentlich noch keinen auf den Deckel gekriegt? Letztendlich wird so ein Mist ja auf eurer Plattform verbreitet.) und viele aufgeregte MB-Aktionäre oder auch nicht oder schon wieder oder nie gewesen und so weiter und so fort.

      Jungs, hier ist es echt lustig.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:55:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      @friseuse,
      ja das sind genau die Fragen, die ich mir auch stelle. Nur leider zu spät. Bin in meinem Leben noch nie so auf die
      Schnauze geflogen und das noch mit sehendem Auge und
      nüchtern. Kann mich heute selbst nicht mehr verstehen.
      Was sagt uns das? Alter schützt vor Blödheit nicht. Man
      lernt halt in seinem Leben nie aus.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:05:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      @dylan

      ob du es glaubst oder nicht:

      ich wünsch dir gaaaanz viel glück-wenigstens einer muss es doch schaffen,den ärschen eins auszuwischen.

      um heiler bin ich nicht bang-soeben vermeldet der weltweite vertriebs-partner von heiler,die poet ag, einen riesen-auftrag von mitsubishi!!!!

      heiler is geiler!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:13:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Dylan,
      ich habe bei MB auch meine Zeit der Selbstzweifel gehabt. In meinem Bekanntenkreis befinden sich auch Leute mit einer Kaufschlau Ausbildung mit Diplom und jahrelanger Börsenerfahrung und auch hinreichender Lebenserfahrung, auch von dort kam nie eine finale, einleuchtende Begründung für die drohende Insolvenz. Heinzilein, Penunze und auch ich waren hin und hergerissen. Wie bekannt ermittelt der Staatsanwalt nicht nur, sondern die Ermittlungen zeitigen Ergebnisse. Dagegen ist man nicht gefeit, man hat keine Chance ohne Zugriff auf absolute Insiderkenntnisse.

      Stell dir vor, ein Haus läuft beim ersten Regen die Gosse runter, dann wars wohl nur aus Sand gebaut.

      So komme ich mir vor, nur das es vorher noch schön angestrichen (Adhoc) wurde.

      Ist die Adresse jetzt Schulenburger Landstr. :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:21:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      @friseuse,dylan,heinzel und all die anderen geschädigten

      macht euch nicht zuviel vorwürfe!!
      es hat auch viele aus der branche getroffen.
      ich kenne einen sparkassen-direktor der 300 tdm verloren hat.
      ich kenne millionäre,die jetzt keine mehr sind.
      und ich kenne eine bank-angestellte von der dresdner,die sich das leben genommen hat.....
      vielleicht sollte es alles so sein.
      vielleicht bekommen andere,wichtigere dinge in unserem leben jetzt die priorität,die sie schon lange hätte haben sollen......


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:49:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Heinzilein&Harvey,
      die Frage nach den persönlichen Vermögensverhältnissen von Murschi beantwortet ihr negativ. Die Begründung hätte ich gern. Steht der Ferrari nun bei Harvey :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:31:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @friseuse,
      mister murks wird auf sicher nicht arm sein. Auch sein Ferrari ist nur ein Witz, innerhalb seines Vermögens. Das Problem wird sein, das auf Deutschen Konten auch nur noch sogenannte peanuts sind. Sein wahres Vermögen ist schon längst in Brasilien oder in einem anderen Ausland. Wäre auch noch nicht so tragisch, ließe sich sicher auch etwas machen. Die Frage ist nur auf wessen Konten sich die Kohle
      befindet, auf welchen Namen seine Immobilien (u.a.Betonwerk)
      in Brasilien überschrieben sind. Zumal er dort auch 2 Kinder hat. So wird es jedenfalls sehr schwierig, auch an nur eine Mark heranzukommen. Zumal seine brasilianische
      Lebensabschnittsgefährtin und Mutter seiner Kinder sicher
      auch noch sauer auf ihn ist, wenn das mit der Russin stimmen sollte. Der einzige Trost der dann bleibt, sollte die Justiz nicht an das Geld herankommen, das seine Exfrau
      so schlau ist, und er auch nicht mehr an sein Geld herankommt. Möge er dann zumindestens lange im Knast sitzen,
      allerdings in der Gewissheit, das seine Kinder versorgt sind. Ist ja auch schon schön das als Vater zu wissen.
      Manch ein geschädigter Aktionär hat diese Gewissheit nicht.
      Gruß Dylan
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 17:34:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Dylan + Friseuse

      Eben in der FAZ gelesen:

      Mursch bleibt in Untersuchungshaft
      Bernhard Mursch bleibt in Haft. Der Richter zeigte sich beim Haftprüfungstermin am Montag von den Argumenten der Staatsanwaltschaft so überzeugt, daß der Haftbefehl in Kraft blieb. Mursch war am 2. Oktober verhafet worden: Die Staatsanwaltschaft wirft dem Gründer und ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der MB Software AG, Hameln, Untreue in sechzehn Fällen vor. Die Strenge der Justiz ist bemerkenswert, denn bis es in Wirtschaftsfällen zur Untersuchungshaft kommt, müssen schon starke Verdachtsmomente vorliegen. Die Fortdauer der Haft wird unter anderem mit Fluchtgefahr begründet. Mursch hat vor kurzem in Rußland seine dritte Ehefrau geheiratet. Die neue Frau Mursch aber hält sich noch in Rußland auf, weil sie keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland besitzen soll. Zudem hat Mursch für alle Fälle noch Ehefrau Num-mer zwei, die in Brasilien lebt. Im Ausland sollen auch Kinder von Mursch leben, und die Staatsanwälte vermuten, daß er auch Vermögen und weitere gute Kontakte im Ausland hat.

      Wie die Vorwürfe im einzelnen lauten, ist noch nicht bekannt. Offenbar sieht die Staatsanwaltschaft aber ernsthafte Hinweise, daß Mursch Transaktionen zum Nachteil der Gesellschaft vorgenommen hat. Dabei soll es unter anderem um Darlehen gehen, die Mursch wieder zurückgezogen hat. Mursch selbst bestritt beim Haftprüfungstermin Veruntreuungen. Das Unternehmen, das Software für Architekten und die Bauwirtschaft entwickelt, hatte Mursch 1975 gegründet und mit einigem Erfolg zu den führenden Softwarehäusern auf diesem Gebiet gemacht. Ende 1998 plazierte er knapp die Hälfte des Kapitals an der Börse, er gehörte zu den Pionieren des Neuen Marktes. Die Aktie kostete 62 DM, woraus dem Unternehmen 37 Millionen DM zuflossen. Damit begann Mursch eine Einkaufstour, die, so hat es heute den Anschein, der Hauptgrund für den Zusam- menbruch ist, neben den Schwierigkeiten der Bauwirtschaft. Mursch hatte noch Ende vorigen Jahres große Pläne verkündet, doch im August schied er aus dem Vorstand aus, wenige Tage nachdem er Insolvenzantrag wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt hatte. (Hmr.)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:51:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      @superbaer
      Du kennst Millionäre, die jetzt keine mehr sind? Woher willst
      du mich denn kennen? Du Lügner! Du kennst mich nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:37:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eine Frau in Rußland, eine Frau in Brasilien..., Vermögen u. U.
      im Ausland...
      oh man, was sind wir auf einen Typen drauf reingefallen.
      Wenn wirklich was an den Untreuevorwürfen dran ist, bleibt der
      hoffentlich lange im Knast.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:43:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      heinzilein
      Dich braucht man nicht kennen, Du bist durchschaubar
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:50:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      @grantibiss
      Du gehst mir wieder fürchertlich auf die Nüsse, du Pfeife,
      daher merke dir: Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht
      brauchen gar nicht zu gebrauchen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:55:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Herr Oberlehrer
      ich muß Ihnen doch öfters mal was unterjubeln !!
      Sonst hättest Du ja gar kein Recht merh.

      HAHAHAHAHAHA
      Begrauch mal Deinen Verstand
      DU NUSS lein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:58:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      heinzilein

      DU bist nicht brauchbar !!

      So recht ??

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:04:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      heinzilein

      ich habe mir heute im Baumarkt einen Schleifstein gekauft, damit kann man auch Nüsse schleifen !!

      Braucht man den auch, um Deinen geschliffenen Sprachstiel zu erreichen, oder ist das wieder nicht brauchbar.
      Ich brauche Deine Hilfe (zu - was weis isch noch nischt )

      HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

      Übrigens, die hatten noch Pappnasen.
      Stand drauf : nur für kleinchen (zu) gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:08:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      granitbiss
      Was macht eigentlich deine alte Katze?
      Wird die nicht immer um diese Zeit gefüttert?

      HAHAHAHAHA

      Du bist leicht zu druchschauen!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:14:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      @heinzilein

      Die alte Katze soll jetzt in der Bahnhofsmission in Köln sein.
      Aber statt dem Gnadenbrot gibt es da nur dumme Sprüche aus der Leitung.
      Tut mir leid um das Tier.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:17:48
      Beitrag Nr. 58 ()
      @heinzilein

      habe eben mit der Katze telefoniert, es geht ihr schlecht, Du willst Ihr noch nicht mal die Telefonkarte erneuert, weil Du einen Put auf die Telkom gekauft hast !!!
      Pfui !!!!!1111

      Waum lenkst Du von Schleifstein ab ??????
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:39:50
      Beitrag Nr. 59 ()
      @heinzilein

      ich glaube, ich habe die Lösung unserer gemeinsamen Probleme.
      Ich habe soeben in den USA 5.000 Stück "heinz" shares gekauft, gibt es ja gerade sehr preiswert.

      1) gegessen wird immer

      2) Du wirst doch nicht schreiben :

      Heinz ist Mist
      heinzilein


      Na, was sagst Du dazu ??
      Besser als brauchen zu gebrauchen oder nicht ??
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:43:05
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich habe keine Probleme mit dir!
      Ich nehme Rücksicht auf deine fehlenden kognitiven
      Fähigkeiten, mein Freund!
      Du nervst halt manchmal, wie ein kleines Kind!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:59:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      heinzilein

      dann hast Du erhebliche Probleme mit Dir !!

      Das ist wohl schlimmer.
      Für Deine Rücksichtnahme danke ich, immerhin nehme ich Dir mangelhafte Informationen über Firmen und falsche Schlüsse daraus ja auch nicht übel.
      Es nervt manchmal, ist aber auch mal ganz lustig zu sehen, welche Verirrungen bei machen Menschen vorkommen können.

      Du bist richtig süss.....
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:02:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mal sehen was Herr Mursch erzählt - Herr Schmider leidet schwer.


      MANNHEIM(dpa-AFX) - Im Mammutprozess um den milliardenschweren FlowTex-Schwindel hat der Hauptangeklagte Manfred Schmider erstmals tiefe Reue bekundet. "Es ist für mich furchtbar, was ich da angerichtet habe", sagte er am Dienstag vor dem Mannheimer Landgericht. "Ich mache mir ständig Vorwürfe." Sein beispielloses Luxusleben mit Villen rund um den Globus, teurer Kunst und Superyacht brachte dem FlowTex-Boss offenbar keinen Seelenfrieden: Jahrelang habe ihn die Angst vor der Entdeckung umgetrieben, sagte der 52-Jährige. "Ich hatte zwischendurch immer wieder Panikstimmung, habe gedacht, ich kann nicht mehr, ich bin fertig."
      URTEIL KÖNNTE MÖGLICHERWEISE SCHNELLER ALS ERWARTET ERFOLGEN

      Das Urteil in dem ursprünglich bis Ende März nächsten Jahres terminierten Verfahren um den größten Wirtschaftskrimi der deutschen Nachkriegsgeschichte könnte möglicherweise wesentlich schneller als erwartet verkündet werden. Die Kammer forderte die Verteidiger auf, Vorschläge über eine "Straffung des Verfahr ens" vorzulegen.

      Schmider und seine drei Mitangeklagten haben laut Anklage durch den Verkauf von mehr als 3000 nicht existenten Bohrsystemen einen strafrechtlichen Schaden von rund vier Mrd. DM angerichtet. Geprellt wurden über 100 Leasingfirmen und Banken. Alle vier Angeklagten haben gestanden. Bisher hatte Schmider geschwiegen und lediglich schriftlich ein Geständnis über seinen Verteidiger abgelegt und sich entschuldigt.

      `SEELISCHER DRUCK IST IMMER GRÖSSER GEWORDEN`

      Der seelische Druck sei im Laufe der Jahre immer größer geworden, sagte der einstige Vorzeigeunternehmer nun. "Sie können sich nicht vorstellen, was es bedeutet, jeden Monat 80 Mio. DM beschaffen zu müssen", meinte Schmider, der sich einst unter anderem mit der auf einen Wert von mehr als 30 Mio. DM geschätzten Yacht "Maalana" vergnügte. "Ich habe Platzangst, ich kann in keinen Fahrstuhl gehen, ich kann in keinem Haus sitzen, wenn hinten keine Türen sind, ich habe Lebensangst."

      Über frühere Untersuchungen der Finanzbehörden im Jahr 1996 wusste Schmider offenbar Bescheid: Ein Betriebsprüfer habe ihn über eine damals eingegangene anonyme Anzeige informiert, sagte er.Seit seiner Festnahme vor mehr als eineinhalb Jahren habe er 53 Kilo abgenommen. "Ich habe damals sehr viel gegessen, ziemlich viel getrunken und auch Medikamente genommen." Bis heute nehme er tagtäglich 200 Milligramm eines Schlafmittels ein. Am meisten leid tue ihm die ungeheure Belastung, die der Skandal für seine Familie bedeute, sagte Schmider. "Meine Tochter ist inzwischen in psychiatrischer Behandlung."

      Geplant sei der Milliardenschwindel nicht gewesen, sagte Schmider. "Wir sind ja nicht angetreten und haben gesagt, wir fahren jetzt einen Betrug." Vielmehr hätten alle Beteiligten fest daran geglaubt, "dass wir es packen" und das FlowTex-Loch durch legale Geschäfte stopfen zu können. Zwischendurch habe er aber immer wieder überlegt, zur Polizei zu gehen oder FlowTex zu verkaufen. Partner Klaus Kleiser habe ihn dann beruhigt. "Er hat gesagt, das kriegen wir hin, wir schaffen das schon." Stattdessen wurde das Milliardenloch immer größer, bis beide im Februar 2000 in Untersuchungshaft wanderten.

      ---Von Carsten Hoefer, dpa---


      Brutalo

      /DP/ch/sh
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:03:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      @heinzilein

      Ersetze in Deinem altem Posting doch nur mal den Namen fjs gegen Deinen.

      Arroganz lässt grüßen



      #1 von heinzilein 20.12.00 18:18:52 3812394674
      Ich mache mir ernsthaft sorgen um den Zustand unseres
      fjs!!!!

      Welcher Virus oder welche Krankheit mag ihn befallen
      haben?

      Ich bitte um viele Meinungen, damit er sich einmal ein
      umfassendes Bild darüber machen kann, wie seine
      Mitmenschen über ihn denken!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:06:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      @granitbiss
      zuviel Zeit, gelle? Haste nix besseres zu tun? Oder geht heinzilein demnächst an den Neuen Markt???
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:23:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      Jeder schafft sich seine eigene Feinde, aber warum Granitbiss seit Ewigkeiten auf heinzilein rumhackt, und andersrum entgeht meinem Einfühlvermögen. Naja, granitbiss, wirst wohl deine Gründe haben, aber deine Statesments nerven einfach tierisch, zur Erinnerung: Dieses Board benutzen die Meisten normalen Leute zum Informationsaustausch und nicht um am alten Geseiere von vorvorvorgestern ewig hängenzubleiben.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 08:35:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Granit+ @heinzel

      Ihr solltet für eure schwachsinnige Privatfehde wirklich einen eigenen Thread aufmachen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      @all

      Warum regt Ihr euch auf ?
      Dinge, die vor einigen Monaten geschrieben sind zeigen uns doch nur die Haltung eines Users auf, der arrogant und selbstherrlich meint, ihm wäre alles erlaubt.

      Jemand, der laufend schreibt, er möchte dikutieren, aber nur seine Meinung gelten läßt.
      Jemand, der andere von der Diskussion gleichzeitig ausschliessen möchte, weil Sie ihm genehm sind.
      heinzilein pflichtet heute im Heilerboard fjs ausdrücklich zu.
      In diesem Zusammenhang ist das ältere Posting unseren heinileins doch hoch interessant.

      Goldfinger & Cons. können doch nu noch einseitig denken.

      Schöne Grüsse
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:59:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      @granitbiss
      Du bist einfach nur lächerlich!
      Oder sollte isch dich besser mit moinmoi oder MikeB anreden?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:09:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      heinzilein dann lach doch mal.

      Betitelst Du Deine Klientel in der Bahnhofsmission eigentlich auch als "Schmeißfliege" ??

      Oder wagst Du das nur hier anonym ????????????????

      Du bist nicht mehr läckerlich, Du bist arm dran und Deine Umgebung tut mir sehr leid.

      Welche Gruppen sind für Dich noch "Schmeißfliegen ???
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:12:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      @granitbiss
      Bist du denn eine Gruppe?
      Aber die anderen haben Recht, wir sollten diese Zwietracht
      beenden. An mir soll es nicht liegen! Ich hbe auch schon
      mehrfach den Anfang gemacht, bin dann jedoch irgendwann
      auf deine permanenten Provokationen wieder angesprungen!
      Alles lassen wir uns in Ruhe!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:21:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      heinzilein

      Du vergisst, dass Du permanent provozierst- insbedonder bei Heiler.
      Mit Diskussionen hat das alles nichts mehr zu tun.
      Du stichelstz ohne Ende und meinst Du bist der Gößte.

      Immerhin habe ich es noch nicht auf Dein braunes Vokabular gebracht.

      Du bist einen Schritt zu weit gegangen-
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:39:54
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nö Bergbäuerin,

      ungern und entschieden muß ich mit tiefem Bedauern eine gegenteilige Meinung einnehmen. Gefakete Informationen wurden hier sicher auch schon ausgetauscht, im Kern ist MB aber ein Unterhaltungsprogramm.

      Das die Centurien mit der Burgruine Polle sich so schnell bewahrheiten hat mich dann doch überrascht. Ein Hoch auf die deutsche Justiz, sie gibt mir Hoffnung, welche bekanntlich zuletzt in Vergängnis übergeht.

      Grüße in die Berge und an die Flachlandtiroler
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 11:47:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      @granitbiss
      Ich habe dich nie als Schmeißfliege bezeichnet! Würde ich
      nie tun! Du musst dir das Posting und die Anrede schon genau
      durchlesen!
      Wenn du assoziierst, ist das halt dein Problem!
      Und jetzt ist Schluss mit dem Blödsinn! Mir reicht es schon lange!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 12:20:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      #14 von heinzilein 09.10.01 19:54:44 4599589
      Überall die Schmeißfliege grantibiss! Merde!!!!!




      Deinen Text von gestern !!
      Schon vergessen oder lesen verlent.

      Hast Du einen kleinen "Buchstabendreher" eingebaut.

      Aber einen grantbiss gibt es nicht Board.

      DU HÄLST DICH MAL WIEDER FÜR ÜBERS ÜBERSCHLAU


      hahahahahah

      DEINE LABEREI REICHT HIER SCHON LANGE
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 12:23:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      es reicht granitbiss!

      noch ein solches posting von dir und du fliegst raus!!!!

      ehrenwort!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 12:45:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      superbaer

      gehörst Du hier auch schon zu w:o und der Boardaufsicht ??

      Deine Fäkalsprache und Beleidigungen sind auch nicht von bester Kinderstube
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 19:31:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nachdem der Thread von @Nelke gelöscht wurde, scheint es
      euch allen die Sprache verschlagen zu haben!
      War doch ne nette Einlage! Da hat angeblich ein Dritter
      das Paßwort geknackt!
      Ich stelle mir gerade vor, ich würde das Paßwort von
      bärli knacken! Da könnte ich vom Leder ziehen!
      Ob das Paßwort vielleicht penunzienjäger ist?
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 08:34:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      Das war ja abzusehen - gerade bei vwd gefunden:

      mb Software, Infomatec und mediantis verlassen Neuen Markt

      Frankfurt (vwd) - Die Deutsche Börse AG hat der mb Software AG,
      Hameln, und der Infomatec Integrated Systems AG, München, die
      Zulassung zum Neuen Markt mit Ablauf des 10. November entzogen.
      Als Grund nannte die Börse in beiden Fällen die Eröffnung des
      Insolvenzverfahrens sowie Verstöße gegen das Regelwerk des Neuen
      Markts. mediantis AG, München, hat nach Angaben der Börse
      beantragt, die Zulassung zum Neuen Markt mit Ablauf des 31. Oktober
      zu beenden. Ein Antrag auf Notierungsaufnahme am Geregelten Markt
      ist schon gestellt. +++ Claus-Detlef Großmann

      vwd/10.10.2001/cg/sei

      10. Oktober 2001, 18:47
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:52:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Am 11.11 ist der Neue Markt für MB Soft vorbei, die waren mal im Nemax50. Diese konsequente Entwicklung hat auch Friseuse nicht in ihrer Nachhaltigkeit begriffen.

      Schade um die Euros, es hat aber auch Spaß und Aufregung gebracht :laugh:

      Wie spannend wäre eine HV mit Penunze und Heinzilein geworden. Der Eintritt mit Aktien im Gegenwert unter 1 Euro wäre für mich nicht peinlich gewesen. Verlieren kann man, so wie bei MB allerdings nie. Da bin ich nachtragend und empfinde dies nicht als negativ.

      Und Heinzilein, ich habe auch einige Paßwörter geknackt oder warum kann ich auch unter anderen ID`s (die von Heinzelmännern regelmäßig gesperrt wurden) posten :confused: :laugh: Friseuse bleibt bestehen, die ID ist so strunzend doof, einmalig :laugh:

      Gern hätte ich mir einen Eindruck auf der HV erworben, Penunze hätte ich gleich erkannt, Dylan zu 50% und Heinzilein hat bestimmt einen Bierbauch, Harvey erkennt man am Kennzeichen und fjs am gleichen Namen auf der Rednerliste wie bei Ejay.

      So ist unsere kleine Welt.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:19:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      @frisause

      hast du deine aktien eigentlich noch?
      wenn nicht,zu welchem kurs verkauft?
      woran hättest du mich denn sofort erkannt?
      was denkst du wie ich aussehe?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 10:43:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Bärle,

      die Polizei vor der Tür hat mich zu einem Verkauf veranlasst. Bei 1,20 war der Spaß vorbei, Eintrittskarten ausgenommen, so habe ich das auch gepostet. Die HV habe ich mit Spannung erwartet, dran gegelaubt habe ich nicht, gefreut hätte es mich auch nicht, es wäre ein Event geworden. Die Spannung hätte ich mir angetan, Kinobesuch und Geisterbahn quasi.

      Du wirst Dich nicht lange verstecken können, ein Bärle fällt auf :laugh:

      CU later
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:22:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      Den Thread: MB Software----MURSCH-----WICHTIG!!! von gepudert finde ich sehr gut.

      Auf die echten Fragen bekomme ich selten Antwort, also was macht ihr :confused:

      Meine Lust auf Streitereien ist begrenzt, die Bindung von Zeit und Energie zu groß. Außer es hat Sinn und wir haben Spaß :laugh:

      @Bärle, wir könnten doch das Hotel zur goldenen Kugel mal besuchen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:37:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      @frisause

      was soll man machen?
      anzeige erstatten?
      ich habe weder zeit noch geld für einen rechtsstreit mit rechtsanwalt.
      das ist ja immer das fiese an solchen sachen: der mursch hat kohle(unsere!) für die besten anwälte und unsereins kann sich sowas nicht leisten.
      außerdem traue ich dem dt. rechts-system nicht.
      der deutsche staat ist nur unerbitterlich wenn er selbst geschädigt wird.
      bei schädigungen an privat kümmert er sich einen scheiß-dreck...


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:40:31
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bei mb wird gerade eingesammelt !!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 14:57:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Mb geht gegen unendlich, den alten Aktionären sei es gegönnt.

      @Bärle

      Strafanzeige ist kostenlos.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:03:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      @nm-expertentip

      wir sehen uns heute abned bei 0,14 cent!!
      wieviel hast du dann an einem tag verbrannt?


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:08:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      unfassbar!!!!

      über 700.000 aktien haben diese schwachmaaten dem ds schon abgekauft....
      es ist einfach nicht zu fassen!
      wertlose gülle!

      einfach so geld verbrannt in 4 stunden.

      ich schwör euch,die hälfte der aktien kommen von mursch aus dem knast.....

      gleich gehen die panik-verkäufe los......


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:13:53
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Boden ist gefunden. Der Kurs geht schon wieder Richtung Norden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:32:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      boden gefunden?

      kennst du noch den begriff aus der wiedervereinigungs-zeit?

      fob = faß ohne boden

      mb ist ein gülle-fob!!!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:35:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Pennystocks: Die Zocker schlagen zu

      Die Lipro-"Hausse" der letzten Tage färbt ab.

      Stolze 400 Prozent Kursgewinn kann die Aktie des IT-Unternehmens Prodacta am Vormittag vorweisen, das Papier notiert mittlerweile bei 0,35 Euro. Auf Anfrage von wallstreet:online gibt man sich bei dem Unternehmen völlig überrascht. Nein, Meldungen seien heute nicht zu erwarten, außerdem hat mit dem Kursgewinn niemand gerechnet, heißt es.

      Die Erklärung liegt vermutlich in einer ganz anderen Ecke. Nachdem es spekulativ orientierten Anlegern in den letzten Tagen gelungen ist, den Kurs der Lipro-Aktie um mehr als 300 Prozent zu steigern , scheint in der Szene jetzt die Meinung vorzuherrschen, man könne dieses Zockerspiel mit allen Pennystocks der Reihe nach durchziehen. Dazu passt auch die Entwicklung weiterer Aktien wie Kabel New Media, mb Software und Management Data, die ebenfalls schon fast aus dem Markt verabschiedet sind, aber heute ebenfalls enorme Gewinne verzeichnen können.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 15:42:46
      Beitrag Nr. 91 ()
      Die Erklärung liegt vermutlich in einer ganz anderen Ecke. Nachdem es spekulativ orientierten Anlegern in den letzten Tagen gelungen ist, den Kurs der Lipro-Aktie um mehr als 300 Prozent zu steigern , scheint in der Szene jetzt die Meinung vorzuherrschen, man könne dieses Zockerspiel mit allen Pennystocks der Reihe nach durchziehen. Dazu passt auch die Entwicklung weiterer Aktien wie Kabel New Media,


      ....in der Szene :laugh:
      Ja wo sind wir denn hier ?
      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:09:35
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ tamakoschy, loserin

      natürlich nicht in der SZENE, sondern im Milieu

      gestern noch in verräucherten Hinterzimmern beim Freierabzocken, heute mit etwas angelesenem Halbwissen am NM
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:30:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      na seht ihr folks...
      wir nähern uns stetig den 0,15 cent,wie vorhergesagt.
      dem ds habt ihr doch tatsächlich heute knapp 900.000 aktien abgenommen...
      au weia!
      wer zu 0,20 oder 0,21 heute mittag rein ist,steht heute abend mit minus 25%-30% dar.
      nicht schlecht für ein tagwerk!


      schönes wochenende!


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:14:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      @superbär
      NOchmal für dich:
      Der DS ist nicht jemand der Aktien hortet, sondern für Liquidität sorgt. Das hat er heute bestimmt nicht gemacht.

      Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      @superbaer

      wer zwischen 0,13 und 0,15 eingestiegen war - und gut wieder raus ist, der hatte den dicken Gewinn.

      Mal von 2 Seiten aus betrachten !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:00:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      @superbaer

      wer zwischen 0,13 und 0,15 eingestiegen war - und gut wieder raus ist, der hatte den dicken Gewinn.

      Mal von 2 Seiten aus betrachten !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 20:03:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Na @ Superbär
      Ist schon Komisch warum jemand auf Xetra knappe 6000 Stk.
      zu ,21 kauft.
      Deine Stellungnahme ist bestimmt, der DS hat jemand brutal übers Ohr gehauen.
      Hier geht ein Spielchen ab, welches ich gestern schon vermutet habe, da die 14 und 13 permanent abgeräumt worden sind.
      Eins verpreche ich dir, schau heute abend oder am Wochende
      auf den LS-Kurs und du wirst dir in den A.... beißen, warum du keine schnelle Mark gemacht hast.

      Liebe Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 21:08:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Bergbäuerin

      Gut beobachtet, aber das läuft schon Tagen - Auffangbecken
      0,13-14 €, jetzt ist der "Ground" bei 0,15-16 €.

      Die Ordertiefe im Bid zeigt im Gegensatz zum Ask im Verhältnis immer nur relativ kleine Mengen an, die aber schnell wieder aufgefüllt werden, sobald sie bedient worden sind.

      Mit den heutigen Umsätzen sind die Käufe der letzten Tage nicht mit Gewinn bedient worden, sofern diese Absicht bestand.
      Auch ist der Kurs nicht auf das alte Kaufniveau 0,13-0,14 gesunken.

      Das Spiel - Hintergrund noch nicht bekannt - geht weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 23:34:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      An die von MB Belogen und Betrogenen.

      In diesem Board bin ich schon seit langem, wie viele andere auch, nur als Leser pressent.
      Doch habe ich nun die allgemeine Ratlosigkeit der von MB
      Betrogenen (mich eingeschlossen) zum Anlass genommen meine Erfahrungen darzustellen.(evtl. Möglichkeiten über eine Sammelklage einen Teil des Geldes zurück zu kriegen.)
      Zum besseren Verständniss:
      Ich habe in der Vergangenheit mit einem ähnlichen Betrugsfall am Aktionär (Sunburst), schon mal tief in die Scheiße(Superbär würde Gülle sagen)gelangt.
      Dort laufen momentan Verfahren wegen Betrug, welche vom Schema her auch zu MB passen.
      In diesem Zusammenhang sprach ich mich mit Gleichgesinnten und lies mich von einem Fachanwalt beraten.
      Nun sagt jeder, dem Guten schlechtes Geld hinterher zu werfen macht keinen Sinn. Das Stimmt.
      Doch gibt es eine wenn auch nur geringe Möglichkeit mit etwas Einsatzbereitschaft ohne eigenes finanzielles Risiko über einen Prozesskostenfinanzierer etwas bewegen zu können.
      Tiefer möchte ich in meinem Posting nicht gehen.
      Wer fühlt sich angesprochen?
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 02:45:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Need Speed

      ...bin zwar kein Betroffener.

      Von allen Seiten wird abgeraten, r e c h t l i c h e Schritte zu unternehmen (ein Prozesskostenfinanzierer, z.B. foris lehnt mit absoluter Sicherheit ab). Inkassobemühungen von gewissermassen härterer (!) privatrechtlichen Gangart halte ich auch für kaum erfolgversprechend (glaube, dass schon so die Russen-Mafia den Leuten auf den Pelz rückt).

      Nochmal ganz knallhart: wirf dem schlechten kein gutes Geld hinterher !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 18:55:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      @NMuel

      Möchte mich für deine (Bedenken) bzw.Meinung bedanken.
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 01:24:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      @NMmuell,

      Du redest Müll, eine Anzeige erstatten bedeutet noch keine Kosten. Russen Mafia????? Müll!!!! Da Du nicht betroffen bist halt Dich auch raus. Neunmalkluger!!!
      Dylan
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 02:57:36
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ dylan

      ----eine Anzeige zu machen,verursacht noch keine Kosten---

      das ist richtig, aber ausgesprochen niedlich :laugh:. Vielleicht solltest d u eine Anzeige erstatten, ganze Heerscharen von Staatsanwälten werden dir ewig dankbar sein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB Software vor Übernahme, strong buy !