checkAd

    Wer kennt Hans Bernecker? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 21:02:43 von
    neuester Beitrag 29.12.01 08:54:31 von
    Beiträge: 23
    ID: 485.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.126
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:02:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      bzw. seine Börsenbriefe?

      Ist es normal, daß er einen Wert wie PA Power Automation als Aktientip anpreist?

      Ich dachte immer der steht nur auf Blue Chips.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:19:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe in vor einem Jahr mal auf N-TV gesehen. Da hat Internetwerte, NM-Werte, etc. verteufelt. Das war ja so verkehrt nicht. Auch wenn ihn damals wahrscheinlich keiner ernst genommen hat.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 21:26:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe in den 80ern gut mit seinem Börsenbrief verdient. Er ist (war) sehr kompetent.
      Was der heute macht, weiß ich nicht.
      Gruß Hattti
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 22:48:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist es kompetent, wenn man Prognosen und Bewertungen abgibt, ohne die Quellen und zahlen zu nennen ? Ist es konsistent, wenn man angeblich den Neuen Markt "verteufelt", aber gleichzeitig jede Woche eine ganze Seite (!!)dem Neuen Markt in seinem Brief widmet ?? Und zwar auch noch zu einem Zeitpunkt, da dieser noch bei 6000 Stand, also im Mittel damals ein KGV von etwa 200 aufwies, also noch weit überbewertet war. Hätte einer, der wirklich (!) Ahnung gehabt hätte, einfach über den Neuen Markt schweigen sollen, also keine ganze Druckseite (etwa =10 Firmennamen) füllen sollen ?
      Wiederholt (etwa 3 bis 5 mal) mahnte er an, Xerox, Lucent, Motorola dringendst zu kaufen. Das wären sichere Anlagen mit garantiertem Gewinn. U.a.: "Sie wissen schon, Xerox und Internet, das ist eine todsichere Chance". (Ohne weitere Begründung inwiefern Xerox vom Internet profitieren kann ! Allein das Stichwort Internet sollte ein Argument für Xerox sein). Resultate: Xerox seitdem weiter abgestürzt von ca 30 E auf 7.8 E, Lucent abgestürzt von 60 E auf 7,6 E, Motorola von 34 auf 18 E. Man konnte richtig arm werden, wenn man auf diese "todsicheren" Tips sein Vermögen gesetzt hat.
      Avatar
      schrieb am 21.11.01 19:53:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Opi Bernecker...

      tja, hätte man auf den doch besser gehört....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 23:44:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      aber anscheinend kennt den auch keiner mehr...
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 00:29:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Doch dubaro. Hätte ich ihn damals ernst genommen, hätte ich für meine Telekom noch 70 Euro gekriegt. Aber man wird im nach hinein immer welche finden die richtig lagen und welche die falsch lagen. Es müssen nicht die gleichen sein die die Zukunft treffend prognostizieren können.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 11:20:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Von Bernecker und cie einschließlich Aktienbörse sollte man die finger lassen. Es heißt zwar Briefe für Gewinner, nur der einzige Gewinner ist Bernecker,wenn er genügend Naive findet, die ihm seinen teuren Brief abkauft. Denn was der dort schreibt, kanne jeder, der sich ein wenig mit Börse be-
      schäftigt. Wenn ich eine große Anzahl von Aktien nenne, dann
      ist irgendwann auch mal eine dabei, die steigt. Die anderen
      nennt er und wnn sie eben nicht steigen, sondern ein Flop sind dann erwähnz er sie eben nicht mehr und sie verschwinden aus seiner Statistik. Bernecker halte ich eher
      für einen Scharlatan, der schriftlich wie mündlich irgend
      welche Aussagen trifft, aber nie dran denkt, diese auch zu halten. Und wenn sien Sohn Jens sich hinstellt und sagt bzw.
      schreibt, die Kunden hätten selber Schuld wenn sie den Aktienempfehlungen der Aktienbörse folgen, hat er erst mal
      recht, es sagt aber auch sehr viel über den Wert des Börsen-
      briefes aus. Negativ bei Berneckers Börsenbrief ist auch, das dieser Börsenbrief Empfehlungen ausspricht, sie dann nicht von Anfang bis zum Ende ab und zu mal kommentiert was man von einem seriösen Börsenbrief erwarten kann.
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 16:11:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Simsala

      :D :D :D

      Bernecker ist ohne Frage ein großer Börsenfachmann, aber
      wie eigentlich alle "Gurus" liegt er auch immer mal wieder
      falsch. Die Empfehlungen werden dann "auf Eis gelegt,
      suspendiert." Dumm nur das der Anleger der investiert hat,
      das nicht mehr kann. :D

      Man sollte Empfehlungen allgemein als Anregung betrachten,
      aber lieber selber noch mal nachdenken, sich eine eigene
      Meinung bilden.

      mfG
      Dividendenstratege
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 16:27:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zu Posting # 7. Ich kenne Bernecker nur aus N-TV, da hat er einen guten Eindruck auf mich gemacht ( kein Frontrunning o. ä. ). Kostenpflichtige Börsenbriefe oder Börsenzeitungen lese ich sowieso keine, alle relevanten Infos gibt es auch so, z. B. hier im Forum oder sonst im Internet.

      Gruß Kollektor
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 17:00:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      War es nicht auch Bernecker, der den Nikkei wieder bei 25.000 Punkten gesehen hat?

      Würde sagen, seine trefferquote ist nicht schlechter, aber auch nicht besser wie von den anderen "Super-Experten"


      trunkenbold
      Avatar
      schrieb am 25.11.01 18:28:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hmm, ich würde mal sagen, es ist auch eine Frage der Zeit, wann jemand mit seinen Prognosen recht bekommt.

      Guck an Kollektor, wo Du Dich so überall "rumtreibst" ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.01 20:07:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ob Bernecker wirklich ein Fachmann oder ein Scharlatan ist der mit einer guten Wortwahl den Eindruck erweckt, er wisse alles, kann man geteilter Meinung sein. Fakt ist, das er Zusagen in schriftlicher und auch in mündlicher Form trifft und dann nicht einhält, so daß von Seriosität nicht gesprochen werden kann. Fakt ist auch, daß er Depotbetreuungen durchgeführt für Japan, Hightech und ähnliches und das der einzige der daran reich geworden ist, Bernecker war. Und bei den persönlichen Betreungen hätte er zeigen können, was er kann, da nutzte ihm sein sogenanntes wissenschaftliches Gerede recht wenig, schließlich hat er dafür richtig Geld bekommen. Ich würde sagen Benotung 5-. Fakt ist auch, daß er nach den Terroranschlägen empfahl, etwa in 4-6 Wochen zu investieren und jetzt plöztlich so tut als wäre er sofort eingestiegen. Würde sagen er mal wieder, wie damals beim Neuen Markt die Zeit verpennt. Also wieder 5-. Nun sage mir jemand wie so der ein Fachmann ist??????? Weil er vor den Übertreibungen am Neuen Markt gewarnt hat. Jeder normaldenkende Mensch hat dies erkannt und seine Empfehlungen von diesem Marktsegment sind auch zum Teil lächerlich, wenn man bedenkt, wann er und zu welchem Kurs diese empfohlen hat. Ich erinnere nur an Brokat.Er ist hier, wie viele male vorher dem Trend hinterher gelaufen.Sieht man sich die Reihe der Flops an, die er empfohlen hat, so ist diese Reihe mehrfach so lang als seine Treffer. Und wenn dann mal eine Aktie ein Volltreffer ist dann wird sie immer mal wieder erwähnt, damit jeder sieht Bernecker hat auch mal einen richtigen Tip abgegeben.Wer wie Bernecker Emofehlungen ausspricht und Informationen verbreitet und sie dann nicht wiederruft wenn sie sich als Falschinformationen herausstellen, damit vom Anleger Schaden abgewendet werden kann, und sogar noch bei Anfrage zusagt, dass er dazu etwas bringt und dann nicht tut, der hat den Ruf als seriöser Analyst verloren.
      Avatar
      schrieb am 30.11.01 08:05:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Simsala!

      kann ich nicht unterschreiben. Ich war einer der Kunden die in seiner Depotberatung "Japan-Portfolio" damals im März 1999 mitgemacht hatte und das Konzept war für mich ein Erfolg. Er hatte es sogar geschafft Nikko und Nomura zum Höchstkurs zum Ausstieg zu raten - mit einem Gewinn von über 100% nach nur einem Jahr. Danach bin ich komplett ausgestiegen und habe den Vertrag gekündigt weil ich gleichzeitig im NM so viel verloren hatte (aufgrund meiner eigenen Entscheidungen).

      Und dazu: Jeder normaldenkende Mensch soll die Überbewertung des NM damals erkannt haben?!?!?! Hast du schon wieder vergessen was für eine Scheisse hier auf diesem Board verzapft wurde?!!? Ich selber habe damals auf diese dummen Sprüche hier gehört und habe viel Geld in den Sand gesetzt. Und jetzt kommst du und willst mir erzählen, das wir das ja alles schon damals wußten!

      Zu deiner Zusammenfassung der "Empfehlungen" : schau mal bitte unter www.analysten-check.de nach - da wirst du feststellen daß Bernecker zusammen mit Jens Erhardt zu den besten gehören wenn es um das Verhältnis positive Empfehlungen/negative Empfehlungen geht.

      Speedy
      Avatar
      schrieb am 01.12.01 12:05:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Speedy66!!!!!!
      Ich muß Dir ebenfalls widersprechen. Ich war ebenfalls beim
      Japan-Portfolio dabei. Verlust meines Depot ca. 70%.
      Meine Schieflagen im Depot rühren nicht vom Neuen Markt, hier habe ich kräftig verdient. durch Bernecker habe ich eine größee 6-stellige Summe verloren. Und die jetzige Schieflage meines Depots beruht auf Bernecker. Trotzdem wiederhole ich: wer lügt, der ist unseriös. Analysten liegen
      öfters schief, damit habe ich kein Problem, wenn Analysten
      sich nicht irrenwürden, dann könnten sie ihren Beruf an den
      Nagel hängen und von ihren Empfehlungen leben. Jüngstes Beispiel wie Bernecker seine Bilanz zu schönen versucht,
      Lucent. Ewige Schieflage und jetzt behauptet er, seine erste Empfehlung wäre bei 38 $ erfolgt, und das obwohl schwarz auf weiß nachzulesen ist, daß seine erste Empfehlung bei ca 50 $ erfolgte.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 07:23:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Simsala!

      Was hast du im Japan Portfolio falsch gemacht? Ich habe einfach jede Mitteilung (Brief oder Fax)in die Tat umgesetzt und ...bingo! Einen 70% Verlust kannst du eigentlich nur dann verwirklicht haben wenn du damals die Airlines, die Broker und die Banken nicht verkauft hast als es empfohlen wurde. Selber schuld, gell?

      Lucent, Lucent, Lucent........ständig wird hier dem alten immer nur Lucent vorgeworfen. Das ist doch schon ein alter Hut und immerhin ist Lucent noch lange nicht pleite wie Brokat, Metabox und all der andere Scheiß der hier und von anderen "Guru`s" bei €100 und höher empfohlen wurde.

      Übrigens: Ich glaube nie und nimmer daß du durch das Japan Portfolio eine größere 6 stellige Summer verloren hast.

      Speedy
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:29:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Speedy66!
      Mein Fehler, da bin ich ganz ehlich, zu sehr das gemacht zu haben, was Bernecker gesagt, bzw. geschrieben hat. Ich habe nicht gesagt, daß ich eine größere 6-stellige Summe durch das Japan-portfolio verloren habe, sondern durch Berneckers Empfehlungen. Lucent war nur ein Beispiel, wie Bernecker sich seine eigene Wahrheit macht. Es gibt genügend Pleite-
      firmen, die Bernecker empfohlen hat, die durch aus mit Brokat, Metabox u.ä. zu vergleichen sind. Fruit of the loom
      (sag jetzt nicht, da ist wieder ein Investor eingestiegen)
      Arnmstrong Holding und es gibt noch `ne ganze Reihe davon.
      Klar hat Bernecker Die von Dir genannten Aktien zum Verkauf gestellt, hat aber gleichzeitig empfohlen, das Geld in weitere Banken zu investieren. Auf meine telefonische Nachfrage, was mit der Mizuho-holding passieren soll und anderen Aktien, nach dem ein negetiver Artikel im Münchner
      Börsenbrief stand, war in etwa die Antwort halten, eher noch
      zu kaufen. Da waren die Aktien noch im guten plus. Erst als
      in Japan Land unterwar, zog Bernecker die Reißleine und das
      Ergebnis waren die herben Verluste.
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 18:40:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was mich bei Bernecker ärgert und was ihn in meinen Augen unseriös macht, ist, daß er Zusagen trifft und sie dann nicht einhält, daß er aktien empfielt mit dem Hinweis er kommt in kürze darauf zurück, tut es aber nicht. Und wenn Empfehlungen dann gegen den Baum gehen und man nachfragt, wird man abgekanzelt. Übrigens bin ich der Meinung wenn eine x-beliebige Person unzählige Aktienempfehlungen ausspricht, dann hat er auf Garantie auch ein paar Volltréffer und wenn er von denen nur berichtet und die anderen unter den Tisch fallen läßt, dann ist er ein Experte
      und könnte Bernecker heißen. Erlicher wäre, auch schiefgegangene Empfehlungen zu kommentieren vielleicht dazu eine Begründung dazu und nicht den Anleger im Regen stehen lassen. Das wäre sympathischer.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 18:05:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat aus Actienbörse Nr.2 vom 15.1.2000, nachdem Lucent von ca. 74 auf ca. 54 abgestürzt war : "Am Freuitag erhielten sie Lucent schon rund 20 $ billiger. Günstiger gings nicht. Wenn nicht, kaufen sie jetzt. Denn: Lucent Lucent nimmt die Gewinnschätzungen zurück und begründet dies mit zwei außerordentlichen AO-Vorfällen, aber nicht mit der nachhaltigen Ertragslage des Unternehmens. Das Niveau 49/52 $ ist ein Kauf bei einer mittleren Gewinnschätzung um 1.60$ je Aktie. Denn: Ohne Lu läuft in der Telekommunikationsbranche technisch gar nichts. Das ist also der Kaufgrund !"

      Lu stürzte ab auf 5 $ (!!), heutiger Stand ca. 8 $.

      Nachher noch zig Empfehlen dieser Art, nämlich nach jedem Kursrückgang ("halbierte Kurse sind kaufkurse").

      Ich könnte noch viele Beispiele dieser Art anfügen, leider ist die Zeit mir zu schade dafür. Vielleicht ein andernmal.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 12:19:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Unter www.analystencheck.de sind seine Empfehlungen in der Actien-Börse erfasst (Im Kasten "Empfehlungen von").
      Tatsache ist, dass er für den Neuen Markt Empfehlungen ausgesprochen hat, und zwar insgesamt 80. Davon liegen 11 im Plus, 69 im Minus.
      Tabelle:
      NM
      Ges. 80
      + 11
      - 69

      Für DAX 100
      Ges. 209
      + 59
      - 150

      Nebenwerte
      Gesamt 92
      + 31
      - 61

      Insgesamt:
      Ges. 381
      + 101
      - 280

      Damit ist das Urteil über den Börsenbrief durch eindeutig belegbare Fakten sonnenklar möglich. Wer noch keine Zweifel an der Nützlichkeit von Börsenbriefen hat, dem sollten sie jetzt spätestens sich zutiefst in den Hinterkopf eingraben.
      Damit ist eigentlich jede weitere Diskussion überflüssig.
      Ähnliche Daten kann man übrigens noch vom Effectenspiegel, Platow-Briefe etc. abrufen.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:25:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      wer ist bernecker?
      siehe den thread "Förtsch auf die Todesliste"

      Auf die Frage, welche Pusher auf eine Dodesliste kommen
      sollen schrieb ein Teilnehmer:

      die frage ist nur: Wer macht den Job!
      die todesliste wird nämlich sehr lang werden!
      ob hier meine Kill-O-Zap ausreicht????

      meine Favoriten sind:

      1. Förtsch
      2. S. Opel
      3. M. Frick

      in den 70er jahren wären die drei als Förtsch-Opel Bande in Stammheim gelandet!

      4. Roger Peeters (ja, der Pickel-Penäler von Platow) den würde ich aber nicht umbringen
      sondern wieder in den Kindergarten schicken! dazu noch die Kinderchen von Bernecker
      (wieviele hat der eigentlich??), damit der Peeters jemand zum spielen hat!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 18:46:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Macht doch nicht so viel Geschwätz um diesen Bernecker.
      Das ist ein Kaufmann, der nur eines im Sinn hat:

      Wie kann ich möglichst vielen Deppen das Geld aus
      der Tasche ziehen.
      Ist doch legitim, oder?

      Wo sind eigentlich seine 2 Söhne geblieben, die
      den Papa doch beerben sollten?
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 08:54:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Daß Volkswirtschaft keine exakte Wissenschaft ist, hat der
      gelernte Volkswirt eindrucksvoll wieder einmal bewiesen,
      allerdings nicht allein.
      Seine meisten Kollegen lagen genauso katastrophal schlecht.

      Allerdings konnte man mit aktivem Money-Management einen Teil der Verluste wieder ausgleichen, die durch die Bernecker-Empfehlungen entstanden sind, wenn man ihnen gefolgt ist.

      Seine Hintergrundinformationen sind eben doch nicht so gut, wie er immer betont.

      Seine Fehleinschätzungen gibt er ja wenigstens zu, im gleichen Atemzug warnt er aber immer vor den Fehleinschätzungen der Analysten.

      Für Langfristanleger ist das Bernecker-Papier nicht geeignet.

      Zum kurzfristigen Zocken mag es manchmal ganz hilfreich sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt Hans Bernecker?