checkAd

    Na bitte, die ach so " zivilisierte " Welt hat zurückgeschlagen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 22:15:20 von
    neuester Beitrag 10.10.01 15:26:34 von
    Beiträge: 74
    ID: 485.299
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:15:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      das dabei vollkommen unschuldige Menschen ermordet werden wird gerne in Kauf genommen, hauptsache die kleingeistigen Rachegefühle des nach Blut schreienden amerikanischen
      Volkes wird befriedigt.
      Sind die vier ermordeten UNO Mitarbeiter schuldiger als die
      Menschen im WTC, ist Mord nicht Mord, den Unterschied in der Quantität sehe ich, aber wo ist der Unterschied in der Qualität des Verbrechens ?
      Krieg und Terror hat noch nie Frieden gebracht, das werden auch die Amerikaner lernen müssen !
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:18:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gut, @fstein -
      Dein Vorschlag???
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:23:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Steini, du irrst!!!
      Sehr wohl hat Krieg schon Frieden gebracht!!!Der Zweite Weltkrieg hat das grausame Nazi-Regime bezwungen!

      Stell dir vor, die Amis hätten sich nicht eingemischt und Adolf hätte unbehelligt weitermachen können!

      Allerdings, dann gäb`s dich nicht!Ob das jetzt so schlimm wär???

      Mick
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:23:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @witwe:

      wir sollten alle afghanis zu fstein zum essen einladen..... das wäre für die DER schock fürs leben, der sie wieder zur vernunft bringen würde!! naja, zumindest für die überlebenden...... ;);)

      und wech.. N:cool:rbert27
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:25:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      warum?

      meinste er genießt sie mit einem leichten chablis,
      der dr hannibal fstein

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:26:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zum Essen einladen???
      Och nööö, die machen bestimmt nicht satt...

      :D SchwarzeWitwe
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:26:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ....und vielleicht noch einen schluck wasser zum runterspülen..... was magst du denn so gerne??
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:28:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @witwe,

      dann haben die amis ja nur noch ein problem....... den verdauungszyklus von fstein007 zu berechnen!! :laugh:

      und wech.. N;)rbert27
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:29:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      das ist der unterschied, nach den toten im WTC ging ein aufschrei der empörung durch das board, jeder der nicht in das jammern und zetern einstimmte wurde gnadenlos niedergemacht, über die paar toten " drecksmuslims "
      kann man aber ruhig späße machen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:31:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meinst Du, die Größe der zur Zeitberechnung erforderlichen Zahlen übersteigt die Kapazität der heutigen Rechnergeneration?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:32:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Steini,
      irgendwann muß dir dein Gewürge doch selbst aus dem Hals kommen!!!??

      Das gab`s doch nur in der Zone, aus einem Teebeutel den zweiten, dritten und vierten Aufguß zu ziehen!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:33:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      ne mein lieber , über die toten menschen macht hier
      keiner spaß, spaß machen wir MIT dir ,aber laß doch mal den
      zeigefinger weg, oder glaubste im ernst wir kriegen das alle nicht mit.

      aber: wie würdest Du den das Problem lösen?
      mit der momentanen lösungsansätzen stimmste ja nicht so überein.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:33:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      es war lange bekannt, dass die beschützer der terroristen demnächst eins auf die nase bekommen!
      wer sich dann im zielgebiet freiwillig aufhält, ist sich des risikos bewusst und kalkuliert es mit ein ...
      selbst schuld
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:33:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fstein,

      bist Du sicher dass Du richtig mitgekriegt hast über wen die Späßchen herziehen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:36:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      witwe, dazu bräuchten wir natürlich schon ein gigantisches netzwerk an rechnern.... fraglich ist für mich, ob es überhaupt so viele rechner gibt auf dieser welt...... :eek::eek:

      meinst du das könnte vielleicht auch noch in einer globalen klopapierknappheit münden?? :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:36:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Welt sollte versuchen, die Gründe für den Hass
      der Terroristen herauszufinden.

      Kein Mensch wird als Terrorist geboren.

      Kein Mensch fasst in der Wiege den Entschluss Selbst-
      mord zu begehen.

      Peace
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:37:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      die gründe für den hass findet man in 50 jahren amerikanischer außenpolitik
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:38:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      und, steini, über diese furchtbaren Szenen, wie die Flieger in die WTC-Türme gebrummt sind - ohne vorwarnung - und tausende friedlicher und unschuldiger menschen auf einen Schlag in den Tod gerissen haben, diese Bilder wirst du nicht aus den Köpfen normaler menschen entfernen können.

      Die Taliban sind wenigstens seit vier Wochen vorgewarnt! Für viele wäre der Tod wahrscheinlich noch eine Erfüllung oder allemal besser als dieses jämmerliche Leben!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:39:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Nasdaqanbeter
      stimmt
      Bin Laden und Konsorten produzieren sie ...
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:39:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      gut fstein, das lassen wir mal so stehen,

      aber nun ist das kind in den brunnen gefallen, um es mal flapsig auszudrücken.

      was hättest du unternommen, wenn du mitzuentscheiden hättest?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:40:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Norbert,
      na ja, man könnte ja noch ein paar Wälder zur Papiergewinnung abholzen. Und wenn dann die Polkappen geschmolzen sind, kann das ganze Zeug auch endlich weggespült werden... :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:43:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      vieleicht das WTC in Kabul wieder aufbauen:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:46:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      vielleicht die ursachen für den hass der araber beseitigen, d.h. Israel in seine schranken verweisen und endlich dem palästinensichem volk zu seinem eigenem staat verhelfen, solange die USA kritiklos die staatsterroristen in israel unterstützt wird es keinen frieden geben, soviele Araber können die Amis garnicht umbringen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:48:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      oh ja witwe, dann sollten die amis aber dafür sorgen, dass fstein in möglichst absehbarer zeit in küstennäher gerollt wird, ansonsten sehe ich schwarz!! :D:D man könnte natürlich eine salzwasserspülung einsetzen, oder fstein sollte noch kurz eben bei einer rennie (räumt den magen auf!!) - fabrik vorbeigerollt werden!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:49:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      und was wäre, wenn die usa sich in die
      isarel/palästinenser angelegenheiten gar nicht mehr
      einmischen?
      glaubst du nicht auch, das dann aus dieser ecke
      terrorakte geplant und durchgeführt würden, um die
      weltöffentlichkeit aufmerksam zu machen?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:51:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      dann bräuchten sie nicht so weit fliegen:(
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:52:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      @fstein,
      ach was, das glaub ich nicht.
      Die Probleme der Palästinenser interessieren den durchschnittlichen Araber überhaupt nicht. Die benachbarten moslemischen Staaten hätten reichlich Gelegenheit gehabt, ihren Glaubensbrüdern wirtschaftliche Hilfe zu leisten. Ist aber nicht passiert.
      Also, vergiss Palästina als Ursache, das ist höchstens ein Vorwand.

      Und sonst noch?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:54:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Steini,
      ich hoffe inständig, daß Israel hart bleibt! Keinen Kompromiss mit Terroristen!
      Keine softe Linie gegenüber Mördern! Weg mit Libanon, Lybien, Irak! Ich hoffe auf eine ewige Existenz des Staates Israels, einzige Demokratie im nahen Osten und das geilste Land auf der ganzen Welt!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:56:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      kindergeburtstag hier:mad:

      jeder hat halt seinen standpunkt!

      für mich gilt auch: weg mit den terroristenpack

      aber den amis gehört eher mal(um es gelinde auszudrücken) der kopf gewaschen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:56:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      für mich ist die geilste Stadt Meisenheim in Deutschland :laugh:



      im Ernst jagger nix gegen Israel aber das geilste Land der Welt :confused:

      ich kenne schönere Länder :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:57:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      da ich ja nun(fast)überall schon meine Meinung "Gewalt erzeugt nur Gegengewalt + wiRd sie nicht beenden" ZUM Besten gegeben hab ..gern auch hier nochmal

      1. die Schuldigen nahmhaft + dingfest machen ,vor Gericht stellen + aburteilen - nach internationalem Recht

      2. allg.vorbeugende Maßnahmen : zb Unterbindung der Geldquellen von terrorist.Vereinigungen(in der Richtung scheint ja auch einiges zu passieren)

      3. DEM Terrorismus die Basis entziehen : zB Schaffung von Perspektiven + Arbeitsplätzen ..zB in Palästina ...Bildung ,Sicherheit

      4.Überprüfung der Außenpolitik der Großmächte ..zB ob es Sinn macht ,fremde,nicht genehme Reg. zu stürzen oder deren Opp.zu unterstützen,weil es den eigenen Interessen gerade so paßt ... die Taliban wären nicht nötig gewesen ...ob wir das nicht i ein paar Jahren auch über die Nordallianz sagen werden
      Bella
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:58:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      die USA sollen sich ruhig einmischen, sie müssen israel zur einhaltung der bestehenden verträge zwingen und zur rückgabe aller illegal besetzten gebiete, gleichzeitig müssen sie aber auch die existenz des staates israel garantieren, und zwar in den grenzen des von der uno sanktionierten teilungsplanes von 1948
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 22:59:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ bella

      das mit der nordallianz ist mir auch schon in den
      sinn gekommen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:04:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ fstein
      also doch in der richtung "weltpolizei" ?

      na gut,

      aber jetzt,? nach dieser ungeheuerlichkeit, mit flugzeugen
      terrorakte vorzunehmen, bei denen ja auch unschuldige menschen zu tode kamen?

      was sollten sie deiner meinung nach tun?

      das der radikale moslem gedanklich nicht ganz in unserer
      spur läuft wirst du doch nicht verneinen, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:05:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @fstein

      Da kann ich Dir nur beipflichten.

      Auch ich bin dafür das endliche sämtliche UNO-Resolutionen bedingungslos umgesetzt werden.

      Dann müssen natürlich UNO-Truppen runter die den Frieden und Sicherheit garantieren.

      Hätte man diese Resolutionen schon früher umgesetzt wären unter Garantie viele Sachen nicht passiert, weil dann die arabische Welt vielleicht ein bisschen das Gefühl gehabt hätte, das man sie auch ernst nimmt.

      Ist übrigens auch die Ansicht vieler Israelis die ich kenne.

      antarra
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:06:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      steini,
      "illegal besetzte Gebiete"??? Die Israeli haben Kriege gewonnen!! Oder möchtest du Schlesien zurück!!!????

      @Sofahengst,
      stimmt, die geilste Stadt ist Meisenheim, aber selbst die würde Steini an Arrafat verkaufen!:(

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:10:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      ist es nicht genauso ungeheuerlich raketen und bomben auf unschuldige zivilisten zu werfen, kann man das mit der jagd nach ein paar dutzend terroristen rechtfertigen ??
      wieviel tausend menschen werden sterben für die rache der
      USA in diesem krieg, der nicht einmal erklärt wurde ?
      gebäude der UNO zu bombardieren, welche rechtfertigung kann es dafür geben, für mich gehört dieser bush genauso vor gericht wie bin laden, mörder sind beide !
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:11:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ SchwarzeWitwe

      auch,wenn ich mich Deiner Meinung anschließen kann + in Palästina weder einen Grund ...nicht mal einen Vorwand ..sehe ,so halte ich Palästina in der derzeitigen Lage aber für ein unerschöpfliches Reservoir an Terroristen.Allein deshalb ist es erforderlich das Problem zu lösen.
      Bella
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:17:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Bella,
      Zustimmmung.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:18:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      so so, ein gewonnener krieg legitimiert also unrecht, ein interessanter denkansatz
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:23:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ stein

      ja stimmt in gewissem maße,
      aber was würdest du an stelle bushs tun?

      ich gebs zu: ich wüßte es nicht
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:27:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      na der gewonnene krieg hat ja auch vierzig jahre ddr legitimiert, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:32:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      nicht unrecht mit unrecht beantworten, diesen krieg wird die islamische welt nicht vergessen, die auswirkungen werden wir noch in jahrzehnten spüren.
      die ansätze wie konten einfrieren, politische isolation terroristen unterstützender staaten waren ja teilweise ganz ok, nur muß das auch mal konsequent durchgesetzt werden,
      in libyen hat es schließlich auch gewirkt, ghaddafi hat die attentäter ja ausgeliefert
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:34:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      ok, wenigstens ein standpunkt,

      so und ich geh jetzt noch ein bischen arbeiten und dann ins bett
      gute nacht @ all
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:38:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin Laden ausschalten.
      Palestina wirtschaftlich unterstützen.

      Wenn das Israelische Volk dann keine Terrorakte
      mehr in ihrem eigenen Land spüren muss gibts
      vielleicht eine Vereinigung.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:42:23
      Beitrag Nr. 46 ()
      zu#38 ist es erforderlich das Problem zu lösen

      Aber wie ? Vorschläge sind gefragt !

      Es ist an der Zeit ein Staat Palästina zu gründen.
      Das muss Amerika und Europa endlich einsehen.
      Ein Friedens-Vertrag zwischen Israel und Palästina wäre danach die logische Folge.
      Die Arabische Welt hätte keine Argumente mehr gegen denn Westen zu stinkern.

      Palästina sollte aber gleichzeitig wirtschatlich schnell wachsen, mit Hilfe der USA und der Eu, ist ein wichtiges Aspekt für den Frieden.
      Ich glaube das ist keine Vision, bald wird es Realität.


      ############################################################

      Der Nahostkonflikt.
      Ein kleiner Rückblick:

      Der Nahostkonflikt - immer wieder Anlaß zu Kriegen und blutigen Zusammenstößen in der Region - ist rund hundert Jahre alt. Unter britischer Federführung betrieben zionistische Organisationen seit der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert eine Einwanderung vorwiegend europäischer Juden in Palästina, die von der arabischen Bevölkerung zunächst geduldet, später jedoch mehr und mehr abgelehnt wurde. Zu Zeiten des britischen Mandats über Palästina, das bis 1947 währte, kam es immer wieder zu Aufständen der arabischen Seite sowie zu terroristischen Übergriffen radikaler jüdischer Organisationen gegen Engländer und Palästinenser.

      Unter der Ägide der Vereinten Nationen wurde 1948 der unabhängige Staat Israel gegründet, was zum ersten arabisch-israelischen Krieg führte. Damals wurde fast eine Million Palästinenser aus ihren Wohnorten vertrieben oder ergriff die Flucht. Dieser Krieg endete mit einer Niederlage der arabischen Seite. Seither haben Israel und die arabische Welt mehrere blutige Kriege gegeneinander geführt, die den Konflikt nicht lösen konnten, sondern sein Potential noch verschärften, so den Krieg von 1956, den Sechstage-Krieg von 1967, bei dem Israel den Sinai und das Westjordanland eroberte, den Krieg vom Oktober 1973, in dem die arabische Seite erstmals militärische Erfolge errang, sowie den Libanon-Krieg von 1982. Die Palästinenser selbst verlegten sich seit den frühen sechziger Jahren, nach Gründung der Palästinensischen Befreiungsorganisation PLO und anderer, oft radikalerer Gruppen, verstärkt auf den Terrorismus. Attentate und Flugzeugentführungen waren eine zeitlang an der Tagesordnung, auch gegen arabische Länder gerichtet.

      usw.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:43:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      warum mit hilfe der EU und der USA, da könnten die arabischen brüder ja nun mal ihre solidarität zeigen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:44:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier schlägt wirklich die "Zivilisierte" Welt zurück

      Zitate:

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      #13 von fuzzyjo 09.10.01 22:33:17 4601396
      es war lange bekannt, dass die beschützer der terroristen demnächst eins auf die nase bekommen!
      wer sich dann im zielgebiet freiwillig aufhält, ist sich des risikos bewusst und kalkuliert es mit ein ...
      selbst schuld

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      #36 von Jagger2000 09.10.01 23:06:02 4601665
      steini,
      "illegal besetzte Gebiete"??? Die Israeli haben Kriege gewonnen!! Oder möchtest du Schlesien zurück!!!????

      @Sofahengst,
      stimmt, die geilste Stadt ist Meisenheim, aber selbst die würde Steini an Arrafat verkaufen!

      Jagger

      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @fuzzyjo

      In den "Zivilisierten" Welten gibt es "freiere" Infomationsmöglichkeiten
      als in einer totalitären Welt.

      Der normal Bürger in Afghanistan weiss garnicht was ihm geschieht !
      Er ist nicht informiert.

      @jagger

      Deinen "Kriegsspruch" hättest du dir sparen können !!!!

      Im Krieg eroberte Gebiete sind immer illegal !!!!
      (Schlesien war, so viel ich weiss, öffters polnisch als deutsch!)
      (Bei Lothringen, dem Saarland und dem Elsass bin ich mir nicht so sicher, das hat
      sich aber eingerenkt, hoffe ich doch)
      Auch die Israelis halten das besetzte Land m. A. nach illegal.
      Es wäre sonst nicht besetztes Land, sondern Israel !!!
      Soweit gehen selbst die jüdischen Fundamentalisten nicht.

      Ich muss, so leid es mir tut, fstein zustimmen !
      Afghanistan wird bombardiert, Unschuldige zumindest gefährdet.
      Das schürt neuen Hass.

      In einem anderen Thread hat einer geschrieben:

      Niemand würde auf die Idee kommen, Ölflecke mit Öl auszuwaschen
      Blutflecke werden immer mit Blut ausgewaschen.

      Soweit die "zivilisierte Welt"

      In Angst

      HG
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:52:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      @hangglider

      Vielleicht sollten wir das mit der ziviliserten Welt einfach mal nicht so hoch hängen.

      In dieser Welt zählt Macht. Ist irgendwie proportional zum Geld. Jenseits allen Idealismus kannst Du Dich damit entweder einrichten oder reibst Dich auf.

      Die USA haben derzeit die Macht. Sie haben den Taliban mitgeteilt was zu tun ist. Diese haben sich geweigert und sind somit für alles weitere was nun auf sie zukommt selber verantwortlich. Folgende Aktionen hätten die Vernichtung der Taliban und eines Grossteils ihren Landes (machen wir uns da mal nichts vor) verhindern können:

      - Auslieferung bin-Laden
      - Auslieferung seiner Mordbrüder
      - Vernichtung aller Terrorlager

      Die Taliban haben sich aus welchem Grund auch immer geweigert. Wäre besser gewesen sie hätten pariert, denn am Ende werden die USA sowieso kriegen was sie wollen, nur dass dann eine Menge Afghani tot am Boden liegen und noch mehr vom Land zerstört ist als jetzt schon. Also was soll das ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:55:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Fstein, in 37 und 43 haste endlich mal deine Meinung gesagt, ohne Hintertürchen!
      Kann ich nachvollziehen!

      Ich hab sonst immer mal wieder gedacht, du willst nur verarschen, oder Eier legen!

      Das, was du in 37 und 43 gesagt hast ist OK!

      VMK!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:56:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Also HG, das stimmt doch nicht: "im Krieg eroberte Gebiete sind immer illegal!"

      Israel ist bedroht worden von den Arabaern und hat dann zurückgeschlagen, u.a. haben sie die strategisch wichtigen Golan-Höhen eingenommen und voprher den Sinai. Ich hätte nicht einen Meter davon zurückgegeben!

      Und trotzdem waren die Israeli so konziliant, selber Schuld!

      Gegenüber den Arabern hilft nur Power: die haben so oft auf die Fresse gekriegt, sie verstehen nur diese Sprache, glaubs mir!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:59:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hat sich schon mal jemand gefragt, warum die USA sich gegen den Weltgerichtshof sträuben (Fortentwicklung des UN-Kriegsverbrechertribunals)?
      Gerade momentan sollte man doch denken, daß sie ihren Widerstand gegen die Erschaffung dieses Gerichts (m.E. der ideale Ort, um bin Laden und ähnliche Fälle abzuurteilen) aufgeben. Was aber passiert: Sie drohen sämtlichen Staaten, die den Vertrag ratifizieren, mit Entzug der Militär- und anderer Hilfen. Dabei hätte ein solches Gericht vielleicht auch die Autorität und Glaubwürdigkeit, nicht als Erfüllungsgehilfe der 1.Welt dazustehen.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:59:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Jagger

      Gegenüber den Arabern hilft nur Power: die haben so oft auf die Fresse gekriegt, sie verstehen nur diese Sprache, glaubs mir!

      Ja auf einer Seite stimmt das, die Leute verstehen Power am besten und sind über unsere Weicheier verstört. Nur übertrieben wirds zur Unterdrückung und ist der Nährboden des Terrors.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:01:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:02:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      mick, begreif es doch mal endlich, gewalt erzeugt gegengewalt, und je öfter die araber " eins auf die fresse kriegen " umso gewaltbereiter werden sie.
      und israel kann sich nicht gegen selbstmordattentäter schützen, das hat die vergangenheit ja bewiesen, ohne frieden mit seinen nachbarn wird es über kurz oder lang von der landkarte verschwinden, und das wollen wir doch beide nicht, oder ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:06:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ bodin ja,nur so wirds gehen -selbstverständlich unter Garantie des Existenzrechts Israels
      bella
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:07:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      @jagger

      Kein Kommentar mehr zu dir, auf dieses Niveau lasse ich mich
      nicht herab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Masslos enttäuscht

      HG

      @sonst

      Die Ammis wären schon im Golfkrieg locker in der Lage
      gewesen Saddat aus seinem Loch zu holen.
      Schon damals, wie jetzt, war die grosse Cowboy-Show wichtiger
      als die Menschen.

      Wir erleben nur die gefilterte Mediensicht.

      Unterhalte sich jeder, der noch kann, mit seinen Grosseltern
      oder Eltern, wie es im Krieg bei Bombardements war.

      Ich möchte sowas nicht erleben !

      HG
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:08:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      und was gibts jetzt für schlaue vorschläge ??????????
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:31:31
      Beitrag Nr. 59 ()
      anscheinend fällt keinem mehr etwas ein
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:38:06
      Beitrag Nr. 60 ()
      FRIEDE

      PACE

      LIEBE

      AMORE

      AUF DER GANZE WELT


      Leider wird dies immer ein Traum bleiben.

      Gute Nacht

      bodin
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:38:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      @fstein

      Wär ja auch ein tolles Ding wenn wir diesen uralten Konflikt hier im Handumdrehen lösen würden.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:40:24
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ antarra

      man läßt mich ja nicht :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:45:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Was soll einem dazu noch einfallen ???

      Die Ammis haben keine PR-Fähige Aktion gefunden um
      DIE TERRORISTEN anzugehen.

      Jetzt muß halt der "gute Alte" "sezierende" Krieg für die
      PR-Bilder herhalten.

      Bush wäre sonst im Amt gefährdet. Diese Politik hat bisher
      jeder Ammi-Präsident betrieben um sich bei seinen Leuten
      zu profilieren.

      Diese Politik hat aber zu den erlebten Ereignissen geführt !!

      Amerika hat nichts, aber überhaupt nichts gelernt.

      Cowboys bleiben eben Cowboys.

      HG
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 01:07:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Liest mal was da steht...........scheiß Religion (sorry, ist aber wahr).


      Mittwoch, 10. Oktober 2001
      "Ins Herz Amerikas"
      Neue Anschläge angekündigt

      Ein Sprecher des Terrornetzwerks El Kaeda hat Moslems in aller Welt zum Heiligen Krieg gegen die USA aufgerufen. In einem Video, das der arabische Fernsehsender El Dschasira ausstrahlte, lobte der Sprecher die Anschläge vom 11. September. Die Attentäter hätten etwas Gutes getan und den Kampf ins Herz Amerikas getragen.

      Der Sprecher zitierte einen Vers aus dem Koran, der die gläubigen Moslems dazu auffordert, gegen jegliche Unterdrücker zu kämpfen.

      Der Sprecher drohte den USA mit weiteren Anschlägen, "denn wir haben junge Menschen, die sich ebenso sehr nach dem Tod sehnen, wie die Amerikaner nach dem Leben". Weiter sagte er, die Luftangriffe auf Afghanistan hätten "eine neue Seite der Feindschaft aufgeschlagen".

      El Kaeda ist die Organisation von Osama bin Laden, den die USA für die Terroranschläge in New York und Washington verantwortlich macht.
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 02:59:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      @fstein007,

      #43.Diesen Krieg wird die islamische Welt nicht vergessen. Die Auswirkungen werden wir noch in Jahrzehnten spüren.

      Ist Dir aber bewußt, daß es unter Mohammed, dem Propheten, dessen Offenbarungen die Religion des Islam schufen, zu merkwürdigen Vermischungen von religiösen und weltlichen Unternehmungen kam, die sich dem westlichen Verständnis nahezu entziehen.Das Ausrauben von Karawanen Nichtgläubiger galt als Gott wohlgefällig, der Meuchelmord an mißliebigen Gegnern war gerechtfertigt, wenn der Prophet ihn befohlen hatte.

      Außerdem führt der Islam paradoxerweise doch schon immer einen "heiligen Krieg", allerdings nicht um zu missionieren, sondern um zu erobern und zu herrschen.
      -----
      Finde es auch nicht in Ordnung, daß um das gesetzte "Ziel" der Weltgemeinschaft zu erreichen, nämlich binLaden zu fassen, unschuldige Menschen sterben müssen.

      Und trotzdem glaube mir, ich, der immer ein absoluter Gegner der Todesstrafe gewesen ist und dieses auch immer energisch zu erklären versuchte, ich werde, wenn dieser Teufel Osama binLaden gefasst wird, applaudieren und ihm für seine "Fahrkarte ins Paradies", am besten auf dem elektrischen Stuhl, alles Gute wünschen!!!

      N8

      cu

      mokos2
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 03:08:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      @mokos2

      Finde es auch nicht in Ordnung, daß um das gesetzte "Ziel" der Weltgemeinschaft zu erreichen, nämlich binLaden zu fassen, unschuldige Menschen sterben müssen.

      Dieser bärtige Terroropa soll nicht gefasst werden sondern sterben. Eine lebende Gefangennahme wäre eigentlich ein schnell zu korrigierender Betriebsunfall.

      Schön allerdings wäre es den lebenden bin-Laden an einem Galgen auf dem Trümmern des WTC aufzuknüpfen. Hinsichtlich seiner Taliban-Mordbrüder bietet sich an, sie zu entwaffnen und nackt in die Arme des sie so sehr liebenden Volkes zu jagen.

      Liveübertragung bei CNN, bitte, ich liebe Actionfilme. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 08:37:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      So sehr wir uns auch den Kopf zerbrechen, wir werden keine befriedigende Lösung finden können, da die Wurzel allen Übels in den Menschen liegt, nämlich in seiner Veranlagung.
      Mag der Pazifismus erstrebenswert sein, die Triebfeder der Menschheit ist ihr Expansionsdrang, Machtstreben und die Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Anderstdenkenden.
      Das nennt man auch Evolution.
      Finden wir uns also damit ab und heucheln nicht länger.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:01:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      dann bräuchten wir ja auch verbrechen nicht mehr zu bekämpfen, liegt halt einfach in der natur des menschen, genau wie pädophilie oder vergewaltigung
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:07:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      @schnirchel,
      du mußt nicht von dir auf alle schließen
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:54:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ schnirchen, ich sehe das wie du
      @ fstein, er hat nicht gesagt, daß deshalb Anarchie herrschen muß
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:07:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      huhu steini... :D:D:D

      wo bleibt denn jetzt eigentlich dein thread "jeder statt kriegt, was er verdient" ???
      natürlich diesmal auf afghanistan bezogen, nur so wegen des terrorregimes der taliban, den unzähligen von ihnen aus "religiösen gründen" hingerichteten und verstümmelten afghanen, der zwangsrekrutierung 12jähriger kinder, der medizinischen nichtbehandlung von frauen, der unterstützung und ausbildung von terroristen, der vertreibung von millionen von afghanen usw. ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:10:06
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...ömpf... meinte natürlich "staat".. :O
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 10:36:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Fstein
      Kriminalität bekämpfen und Unrecht verfolgen, sicherlich, nur können wir es nicht für immer ausrotten. Das wollte ich damit sagen. Wir müssen uns mit der menschlichen Unzulänglichkeit abfinden gemäß dem Spruch: Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein.
      Religionsfreiheit ja,solange persönliche Menschenrechte nicht verletzt werden, politische Einmischung der Religionen : nein.
      Glaubwürdigkeit entsteht nicht dadurch das ich für eine Sache etwas billigend in Kauf nehme. Und das gilt für beide Seiten, Terroristen und die Guten.
      CU
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:26:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ schnirchel

      wer sagt denn das terroristen nicht die guten sein können,
      wie schnell kann sich ein terrorist in einen freiheitskämpfer wandeln, selbst der friedensnobelpreis
      ist nicht ausgeschlossen ;)

      @ karl

      der durchschnittliche amerikaner dürfte durchaus in der lage sein die politik seiner regierung zu beurteilen, aber kann das der durchschnittliche afghane auch ?
      daher kann die amerikanische bevölkerung eher für die verbrechen ihrer regierung verantwortlich gemacht werden
      als die afghanische


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na bitte, die ach so " zivilisierte " Welt hat zurückgeschlagen