checkAd

    Neues von KINOWELT (628590) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.01 23:07:22 von
    neuester Beitrag 17.10.01 13:37:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 486.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 23:07:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      FTD: Warner Brothers beendet Geschäftsbeziehung zu Kinowelt

      München (vwd) - Das Hollywood-Studio Warner Brothers hat angeblich seine Geschäftsbeziehungen zu dem angeschlagenen Unternehmen Kinowelt Medien AG, München, abgebrochen. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) unter Berufung auf Branchenkreise in ihrer Donnerstagausgabe berichtet, erfolgte dieser Schritt, weil Kinowelt längst fällige Zahlungsraten nicht geleistet hat. Finanziell sei die mit der Auflösung der Geschäftsbeziehung einhergehende Rücknahme eines umfassenden Filmpakets für Kinowelt jedoch eine Erleichterung, schreibt das Blatt.

      Denn nun müsse das Unternehmen Raten von 150 Mio USD nicht mehr zahlen. Allerdings würden Kritiker nun die Frage stellen, wie Kinowelt überhaupt ihr Geschäft weiter betreiben wolle, heißt es.


      vwd/12/10.10.2001/ip

      10. Oktober 2001, 22:15
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 23:42:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant. Der Klotz am Bein ist damit weg.
      Bleibt noch die Frage ob man den übriggebliebenen Scherbenhaufen so zusammenflicken kann, dass etwas Gescheites dabei herauskommt.
      Bin mal gespannt wie der Kurs auf diese wichtige Meldung reagieren wird...
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 23:45:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie stellt sich die Finanzsituation (Verbindlichkeiten)
      denn unter den neuen Bedingungen dar ?

      Ich nehme an, daß die letzten Geschäfte mit ARD/ZDF wohl
      damit auch hinfällig sind.

      Bleibt die Frage, wie es sich mit den Aussichten zu hdr und
      dem DVD-Vertrieb verhält ?

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 10:22:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Poet,

      Auf den DVD Vertrieb dürfte das keine Auswirkungen haben. Die Warnerrechte betreffen ausschliesslich Fernsehrechte.
      HDR und ein Teil der Aktuellen Kino/DVD Rechte sind NewLine Titel. NL ist zwar eine Warnerbeteiligung, von der Nachricht aber anscheinend nicht betroffen - vor einiger Zeit gab es auch eine Nachricht das der HDR1 schon bezahlt sei. Der NL Deal läuft (schon seit längerem bekannt) zum 31.12.2001 aus, wobei die von Kinowelt ins Kinogebrachten NL-Filme natürlich auch darüber hinaus auf DVD veröffentlicht werden können.

      Fürs Jahr 2002 hat Kinowelt noch einige interesseante DVD Neuerscheinungen zu bieten, allen voran natürlich der HDR1, aber auch NL- Filme wie Blow oder die Eigenproduktion dies Sams. Langfristig müssen hier aber neue Rechte her.

      Kinowelt hat aber über die umfangreichen DVD Bestandsrechte (Canal Plus, Kirchrechte) auch noch eine solide Basis a zum Teil noch nicht ausgewerteten Klassikern.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 12:47:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Frage die sich stellt ist ob jetzt auch Liquidität zurückfällt,
      oder ob die Warner Bros., einfach die bis jetzt gezahlten Raten für "lau"
      einstreichen.
      Die Banken haben auf jeden Fall ein Wörtchen mitgesprochen.
      Im Konkursfall wäre das Filmpacket sicherlich veramscht worden.
      Kölmel war ja so schlau (war er ?) und hat den Firmenwert auf Null abgeschrieben.
      Warner hätte also nichts bekommen.
      Anscheinend hat er hoch gepockert.
      Bloß, was passiert jetzt.
      Kommt nochmal Geld oder nicht.
      Das einzige was jetzt noch läuft ist das DVD Geschäft.
      Die Machen sogar echte Gewinne ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +5,91 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 20:11:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kinowelt: Verhandlungen mit Warner Brothers laufen weiter

      Der ums Überleben kämpfende Medienkonzern Kinowelt AG verhandelt mit dem Hollywood-Studio Warner Brothers über das so genannte Warner-Paket. Laut einer vwd-Meldung sollen diese Gepräche noch andauern. Die "Financial Times Deutschland" (FTD) hatte in ihrer Donnerstagausgabe berichtet, die Warner Brothers hätten angeblich ihre Geschäftsbeziehungen mit Kinowelt abgebrochen.

      An die öffentlich rechtliche Anstalt wollte Kinowelt 40 Filme verkaufen, die zum Großteil aus dem Warner-Paket stammen. Kinowelt hat rund 300 Mio. Euro kurzfristige Verbindlichkeiten. Ein Hoffnungsschimmer ist jedoch in Sicht: Wenn es dem angeschlagenen Medienkonzern bis zum Weltstart des Kinofilms "Herr der Ringe" am 19. Dezember gelingen würde durchzuhalten, so würde die Chance auf ein Überleben des Unternehmens steigen.

      Kinowelt rechnet mit rund drei Mio. Zuschauern in den deutschen Kinos. Für den bereits bezahlten Film habe sie die gesamten Verwertungsrechte für den deutschsprachigen und osteuropäischen Raum. Insgesamt erhofft sich Kinowelt daraus einen Umsatz von 50 Mio. DM. Aus ihrer, in der kommenden Woche in Deutschland startenden, ersten Eigenproduktion des Kinderkinofilms "Das Sams - der Film" rechnet das angeschlagene Medienunternehmen für die gesamte Verwertungskette mit einem Umsatz von zehn Mio. DM.




      --------------------------------------------------------------------------------
      11.10.2001 13:51 Redakteur: tb Quelle: gsc-research
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 23:49:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi

      müßte kinowelt nicht eigentlich eine ad hoc bringen wegen dem
      warner deal? wenn das keine kursbeeinflussende news waren...

      naja mal schaun
      gruß fong
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 08:29:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kinowelt betreibt keine Wertschöpfung mehr, es ist die blanke Panik ausgebrochen. Wer es nicht glaubt, der nehme sich einen LIDL Handzettel der nächsten Woche zur Hand.

      Dort werden Warners Bestseller zu Ramschpreisen verschleudert, u.a. MATRIX zu 12,98. Da ich die Neckarsulmer gut kenne, dürfte der Einkauf keinesfalls über 7,00 DM gelegen haben. Und von dem Geld muß die Produktion auch noch bezahlt werden. Lizenzrechte lassen sich damit kaum finanzieren, vielmehr ist dies eine kurzfristige Finanzhilfe ( falls Kinowelt in 60-75 Tagen bei der Zahlung von LIDL noch existiert ).

      Mich stimmt nur nachdenklich, daß diese Aktion bereits vor 3 Monaten in trockenen Tüchern gewesen sein muß ( wegen Werbe- und Produktionsvorlauf ).

      Gruß Mogul :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:00:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Börsenmogul Ich denke nicht das die DVD Rechte von Matrix bei Kinowelt liegen/lagen. Bitte recherchier das erst...

      Im Warnerpaket waren nach meiner Information nur Fernsehfilm rechte vorhanden an Spielfilmen und Serien.

      Gruß

      BB
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:02:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      börsenmogul, du schlaumeier,

      informiere dich zuerst ein wenig besser, kinowelt besitzt nichts was lidl anbietet, kinowelt besitzt einzig die free-tv-rechte von wb für bestimmte produktionen.

      geistlose postings gibt es hier genug
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 22:19:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin bei Kinowelt in der Tat nicht auf dem allerneuesten Stand. Meine Meinung hierzu habe ich bereits Anfang des Jahres veröffentlicht und wurde damals wesentlich wüster beschimpft. Aktionitis und Preisverhau ist der Wahnsinn in Person, der Anfang vom Ende - dabei bleibt es.

      Ich danke für die sachliche Diskussion und überlasse es # 10, das Niveau dieses Threads wieder zu erhöhen.

      Gruß Mogul
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 16:29:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      *ggg*
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:37:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kinowelt erwirkt Aufschub bei Delisting-Regeln

      München (vwd) - Die Kinowelt Medien AG, München, hat vor dem Landgericht Frankfurt am Main auf dem Wege einer einstweiligen Verfügung gegen die Deutsche Börse AG, Fraknkfurt, einen Aufschub der seit dem 1. Oktober gültigen Delisting-Regeln erwirkt. Die Deutsche Börse dürfe das Regelwerk ab Inkrafttreten innerhalb von sechs Monaten nicht gegen Kinowelt anwenden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

      Auch die ebenso am Neuen Markt notierte digital advertising AG, Unterhaching, hatte per einstweiliger Verfügung die Anwendung des neuen Regelwerks vorerst außer Kraft setzen lassen. Das Unternehmen begründete den Schritt mit der erforderlichen Zeit, um sich auf die neuen Vorschriften einzustellen. vwd/17.10.2001/rne/mi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues von KINOWELT (628590)