checkAd

    Mögliche Tradingchancen Freitag, 12.Oktober 2001 - Üpositionen - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 11.10.01 18:11:13 von
    neuester Beitrag 12.10.01 18:44:46 von
    Beiträge: 1.057
    ID: 486.631
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 46.352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:23:27
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      @Stass: Hunzinger hat - soweit ich mich erinnern kann - noch nie recht hohe Umsätze gehabt. Nichteinmal zu den Empfehlungszeiten eines alten Boardgurus ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:24:50
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      so werde gleich noch mal auf achse gehen.....

      habe depot aufgeräumt ...haha

      akt. highlight,daxput......

      sonst mache ich bis montag nix mehr.....

      :)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:25:26
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      hab mich wieder mal in den 101 getraut
      kk 0,84 trading ziel etwas mehr
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:25:43
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      @CharlyKeagan

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:28:45
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Hallo @nogger,
      bin zu $,80 in CE rein.
      Halten oder cash gehen.

      MfG BadJonas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:29:02
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Ich mein, denkt doch mal nach: Seit Monaten liegt NoggerT mit seinen Tips richtig. Was kommt da wohl am Ende raus? Richtig: Gewinne. Und noch mehr Gewinne.

      NoggerT hat die 1 Mio Depfa also alle selbst gekauft. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:30:12
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      @ Microdyne

      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:30:54
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Platow Brief 15.10.01


      Telesens – Das Ende naht


      Nachdem der Firmenlenker Genadi Man im August seinen Stuhl geräumt hat, wird die prekäre Lage von Telesens immer deutlicher. So teilte der Anbieter von Abrechnungssystemen für die Telekommunikationsbranche am Donnerstag mit, dass selbst der mehrmals nach unten revidierte Umsatz für das laufende Geschäftsjahr 2001 i.H.v. 100-120 Mio. Euro deutlich unterschritten wird. Auch das angestrebte ausgeglichene EBITDA wird bei weitem nicht erreicht. Dies kommt u.E. einer Bankrotterklärung gleich.

      Der Niedergang begann mit der Übernahme der britischen KSCL, die das Unternehmen mehr als eine halbe Milliarde DM kostete. Die hierdurch entstandenen Goodwill-Belastungen sowie das Wegbrechen mehrerer Großkunden konnte Telesens nicht mehr stemmen. Zudem erwirtschaftet der Anbieter von so genannten Billing-Systemen jeden Monat einen hohen negativen operativen Cash Flow.

      Bei kurzfristigen Verbindlichkeiten von über 20 Mio. Euro und einer leer gefegten Kasse braucht man kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass bald die Lichter ausgehen werden. Um dies zu verhindern, wirft der neue Vorstandschef Moritz Gerke einen letzten Rettungsanker aus. So ruht die Hoffnung auf Verhandlungen mit Investoren und Gläubigern über einen Finanzierungs- und Restrukturierungsplan. Wir halten diese Pläne schlichtweg für aussichtslos und empfehlen, die Aktie strikt zu meiden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:32:01
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      @stüpsi

      Mach Dich nicht unglücklich! :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:33:08
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Platow Brief 15.10.01


      Salzgitter: Akquiriert wird nicht im Supermarkt


      Die Aufnahme der Aktie der Salzgitter AG (WKN 620 200) in den MDax in der letzten Septemberwoche stand unter keinem guten Stern. Die unsichere politische Lage und die Diskussion um das Ausmaß der Abkühlung der Weltwirtschaft verhinderten, dass sich die konjunktursensible Aktie des Stahl- und Röhrenkonzerns im Gleichschritt mit dem Nebenwerte-Index erholte. Und das, obwohl der US-Markt (bis auf die Handelssparte) für den Konzern kaum eine Rolle spielt.

      Nicht einmal die gleich von 2 Zeitungen "aufgewärmten" Gerüchte um Übernahmen von Eko Stahl, Dillinger Hütte und Saarstahl konnte die Aktie stimulieren. Belastend wirkte v.a. eine schon zuvor erschienene Analyse von Goldman Sachs zur Stahlbranche: Ein düsterer Ausblick mit drastischen Gewinnkorrekturen bei den Stahlanbietern. In Salzgitter stößt dies auf Unverständnis: "Dass wir im Jahr 2002 ein negatives EBIT schreiben, ist Schwachsinn", so ein Sprecher. Ein Grund mehr, zu prüfen, ob die akutelle Underperformance nicht doch die Chance zum Einstieg bietet.

      Der Salzgitter-Konzern umfasst über 80 nationale und internationale Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Er ist mit einem von Analysten inzwischen auf gut 4,2 Mrd. Euro reduzierten Planumsatz für 2001 zwar nicht unter den Top 3 (ThyssenKrupp, Usinor, Arbed), durch die globale Führerschaft bei Groß- und nahtlosen Rohren aber doch einer der wichtigsten Stahltechnologie-Konzerne in Europa.

      Als Management-Holding steuert die Salzgitter AG die 5 Unternehmensbereiche Stahl, Handel (globales Brokerage), Verarbeitung, Dienstleistungen und Röhren. Nennenswerte Aktivitäten außerhalb des Kernbereichs gibt es nicht. Im 1. Halbjahr erlösten die Niedersachsen 2,28 Mrd. Euro. Ein Plus von 38%, das sich allerdings zum allergrößten Teil aus der Konsolidierung der Mannesmannröhren-Werke AG ergibt. Ein guter Griff, wie sich inzwischen zeigt. Denn durch die stark gestiegene Nachfrage nach Röhren für Öl- und Gas-Pipelines (+70% vom 1. zum 2. Quartal 2001) liegt der Umsatz dieses neuen Bereichs bereits bei 490 Mio. Euro und das bei einem EBIT von 41 Mio. Euro. Eine beachtliche operative Marge von 8,3 %.

      Überhaupt ist die Ertragskraft die Stärke von Salzgitter. Der Vorsteuergewinn (EBT) belief sich nach den ersten 6 Monaten auf 84,3 Mio. Euro, der Nettogewinn auf über 70 Mio. Euro. Bei einem EBT-Ziel von rd. 135 Mio. Euro für das Gesamtjahr sind bereits über 60% zum Halbjahr erreicht. Die gute Ausgangslage ist aber bei dem aktuell starken Preisdruck beim Stahl sowie der Tiefststände beim Rohöl (mit Einfluss auf die Investitionstätigkeit der Röhren-Kunden) auch ein notwendiges Polster, um das sehr ehrgeizige Ziel einer EBT-Marge von rd. 3,2% noch zu erreichen.

      Aber selbst wenn es hier knapp werden sollte - Salzgitter hat keine finanziellen Sorgen. Die Bilanzstrukturen sind solide. Das Anlagevermögen von 1,6 Mrd. Euro ist über Eigenkapital (EK-Quote: 30%) und langfristige Verbindlichkeiten gedeckt.

      Die Fantasie für die Aktie steckt vor allem in den M&A-Aktivitäten. Schließlich könne Salzgitter nur mit einem "Aufbruch in eine neue Dimension" die Rolle als potenzieller Übernahmekandidat abschütteln, so CEO Wolfgang Leese unermüdlich. Als "Automotive-Anbieter" hat sich Salzgitter allein im Jahr 2001 durch Kauf von Anteilen an der Oswald Hydroforming, der Salzgitter Automotive Engineering und der ETC Bleistahl verstärkt. Immerhin 15 bis 20% des Umsatzes hängen inzwischen von der Autobranche ab.

      Die bisherigen Oktober-Deals: Die Ankündigung der Verdoppelung des Anteils an der DMV Stainless (rd. 190 Mio. Euro Jahresumsatz) auf 2 Drittel (die EU muss noch zustimmen). Und die Teilhabe an einem Konsortium (mit den Top 3) zur (Teil-)Übernahme von insgesamt 4 polnischen Stahlwerken.

      Auf Grund der oft sehr komplexen Beteiligungsstrukturen sowie kartellrechtlicher Hürden ist das M&A-Geschäft jedoch zäh! Seit Jahresbeginn wird konkret um die profitable Dillinger Hütte verhandelt. Am 11.10. meldete der Saarländische Rundfunk, das Saarland wolle für 100 Mio. DM seinen 15%-Anteil an der DHS (Dillinger Hütte Saarstahl) verkaufen. Interesse an der Usinor-Tochter Eko Stahl besteht seit 1998. Gelingt die geplante Großfusion Usinor, Arbed und Aceralia, könnte die EU den Verkauf von Eko Stahl fordern. In beiden Fällen ist der Ausgang ungewiss.

      Unklar ist auch, inwieweit die Nord/LB ihren Anteil von derzeit gut 21% (Anfang 2001 noch über 35%!) an Salzgitter weiter veräußert. Dies bleibt eine Belastung für die Aktie. Und dennoch: Mit neuer Unternehmensstruktur, einer Dividendenrendite von rd. 6% und zuletzt sehr guten Ertragskennzahlen ist der Salzgitter-Konzern mehr wert als die aktuellen 540 Mio. Euro. Wir empfehlen vor allem Langfristanlegern, die Aktie bis 8,60 Euro zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      @brugal



      www.machmichjetztvomacker.de ;)

      Heute ein König: DIE DACHTERASSE !!!! :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:35:01
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      @gooseflesh,
      warte noch ab, der Future
      ist rückläufig.
      100%cah
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:36:21
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      @BadJonas,
      genau das gleich, Future
      rückläufig, We vor der
      Tür..abwarten!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Hört auf hier rumzumotzen, nur weil die Hausse vorbei ist, hahaha!

      Schaut lieber mal den Tageschart von LPX (Lambda Physik) an!
      Schöner Return gegen den schwachen Markt!!!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:38:15
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Ganz genau
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:40:24
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Haeh welche Hausse? Wir sind immernoch in einer bearmarketrally.Baisse weiterhin intakt und Lambda strong sell!:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:43:23
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      hahaha

      Hat hier ein Schwein gequiekt????

      Ób die Kabel heute nochmal auf 100% kommt????
      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:44:23
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Aua ...
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:45:40
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      @ Micro



      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:46:14
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      @alexdeLarge: Bist Du Exklusivkunde bei Platow oder warum 15.10?

      @all: Ich kriege meinen Stuhl, auf dem der Herr Man (EX VV) gesessen hat. Darauf kaufe einen Junk-Call. :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:46:49
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Vorsicht, der Markt
      geht weiter runter.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:49:08
      Beitrag Nr. 1.022 ()

      @Ariminios!

      Falls du Charts lesen kannst, dann weisst du was DER hier für die USA bedeutet!!!

      ;)

      hahaha
      KK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:49:12
      Beitrag Nr. 1.023 ()

      @Ariminios!

      Falls du Charts lesen kannst, dann weisst du was DER hier für die USA bedeutet!!!

      ;)

      hahaha
      KK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:49:12
      Beitrag Nr. 1.024 ()

      @Ariminios!

      Falls du Charts lesen kannst, dann weisst du was DER hier für die USA bedeutet!!!

      ;)

      hahaha
      KK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:49:30
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Mich schüttelt man heute mit put´s

      nicht ab

      Je später der Abend desto Downmove


      Del:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:49:40
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      KK

      Soll wir alle noch ein paar Kabel Kaufen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:50:22
      Beitrag Nr. 1.027 ()




      gruß
      schnellereuro

      das war mein urlaubsgeld bin nächste woche weg
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:50:32
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Tätätätäräää !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:51:49
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Mir egal,versuch mich ruhig zu beleidigen ,Kinski,ich hab Kabel heut von 0,1 auf 0,15 gezockt mit recht grossem Einsatz und bin glücklich! So!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:51:56
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Hatte ich nicht Tagestief versprochen


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:52:38
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      hab doch gesagt es geht heute noch runter :-)

      wer glaubt die heutigen ami-zahlen wäre echt, hat keinen bwl-vorkurs besucht :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:54:33
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      huii das geht abba schnell jetzt :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:55:10
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Deloh

      im Moment hast du recht
      aber Schluss auf Tagestief, ich glaube es nicht?

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:56:30
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Wer hat den da dem Future den Striemel abgeschnitten ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:58:14
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      @ alle

      Ganz cool bleiben !!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:59:04
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Mit hohem Tempo richtung süden.........;).




      trad1
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:59:28
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      MILZBRAND-Virus im Rockefeller-Center!!!

      :mad:

      Fucking irre Vollidioten!!!

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:59:31
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      @Ammo

      Warte ab

      DerMarkt muß stark konsolidieren

      guck mal nach Deinem Put

      Alle haben Angst vor neuem Terror

      FBI sei Dank

      Del:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 17:59:44
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      VK Dow-Put 650896
      KK 0,39
      VK 0,41

      Halte:
      Nasdaq-put 538269
      KK 0,20
      QCOM-Put 769887
      KK 0,15
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:00:37
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Dieses Wochenende hält keiner Aktien


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:01:48
      Beitrag Nr. 1.041 ()


      trad1
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:02:50
      Beitrag Nr. 1.042 ()

      Alles wird gut !
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:03:21
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Angeblich erster Milzbrandfall in NY aufgetreten (Gerücht) :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:04:16
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Hält die 4589 nicht im DAX.....dann war´s das.....!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:05:10
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      @Ammo

      1350 im Nasdaq100 future war eigentlich
      mein Ziel

      Aber jetzt glaub ich es geht noch
      weiter runter

      Delo
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:06:55
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Kein Gerücht.

      12:02pm 10/12/01 Anthrax found on GE worker`s skin-report (GE) By Greg Morcroft
      A form om Anthrax has been found on the skin of a worker at NBC News offices in the landmark Rockefeller Center office complex in New York City, according to NBC parent General Electric, CNBC television reported on Friday. The FBI nad the U.S. Centers for Disease Control are investigating the incident.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:07:14
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Warum springt mb Software grad wieder an ???
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:07:55
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Feldzug soll laut Bush 1-2 Jahre dauern - Schluss mit lustig
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:08:43
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      NBC-Mitarbeiter an Milzbrand erkrankt
      Ein Mitarbeiter des US-Senders NBC News in New York ist nach Angaben des Senders an Milzbrand erkrankt. Ein Test sei postiv gewesen.

      Quelle: bild.de
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:09:50
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      MB Soft.....Insolvenz abgewendet....



      oder was ist los 0,22 :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:10:19
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      mann sollte Briefe mit Milzbranderreger an die Terroristen schicken, dann ist das Problem ziemlich schnell gelöst.:(

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:10:33
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Mögliche Tradingchancen Montag,15.Oktober 2001 - WL (Rückblick)Thread: Mögliche Tradingchancen Montag,15.Oktober 2001 - WL (Rückblick)
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:12:15
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      MB Soft 56k zu 0,21 im ask
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:17:33
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      @rad1

      hast ne kleine mail
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:18:55
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      k 582101 zu 0,90
      denke eine abwärtskorrektur nach den letzten Tagen
      ist überfällig.
      Außerdem noch die Angst in USA und die Marktdaten heute.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:25:50
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Komme gerade von einem längeren Spaziergang mit meinen zwei Hunden.
      Oh oh
      Mehr sag ich nicht. Mein Ruf im Thread ist ohnehin schon schlecht genug.
      :rolleyes:
      F.
      Avatar
      schrieb am 12.10.01 18:44:46
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Scheiß Terroristenpack...teeren und pudern,
      dann in einen alten Salzstollen und den Schlüssel wegwerfen !! :mad:
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche Tradingchancen Freitag, 12.Oktober 2001 - Üpositionen