checkAd

    NASDAQ 100 --> Hit and Run für Indextrader - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 12.10.01 12:17:41 von
    neuester Beitrag 01.07.02 00:04:50 von
    Beiträge: 640
    ID: 487.109
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 20:16:04
      Beitrag Nr. 501 ()
      Hallo markn
      Ich handel die Zertifikate sehr gerne.
      Man kann ja noch mit einem Einstieg in das 1300 Zertifikat warten,das macht ja nix.
      Ich muß eh sagen,das ich derzeitig kaum Zeit zum traden habe.Die nächsten 4 Wochen falle ich so gut wie aus.
      Ich habe meine Heimat in Uerdingen aufgegeben und wohne nun in Gerlingen.
      Hatte Düsseldorf,Merbusch,Dortmund,Essen,Duisburg alles in unmittelbarer Nähe und wohne nun in einem 2000 Seelendorf in 500 Meter Höhe auf einem Berg.
      habe alles aufgegeben für den Beruf und Verdienst aber es lohnt sich und zahlt sich aus.
      Habe einben super Einstieg hier aber arbeite die nächsten 6 Wochen 7 Tage durch.Nächste Woche kommt Besuch aus Canada und meine Wohnung ist nicht mal fertig.Ab nach Berlin für 18 Std.,Frankfurt u.s.w.
      Da kann niemand den Kopf zum aktiven traden frei haben.
      Melde mich zwar nicht ab,aber ich bin auch weniger aktiv in der nächsten Zeit.


      Viele Grüße und good trades,
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 21:29:19
      Beitrag Nr. 502 ()
      @ all

      ich bin auf der Suche nach einem gutem Turbo Index-Zertifikat (Put) für den Nasdaq100.
      Ich bräuchte einen, den man bei der Diraba handeln kann. Könnte mir da jemand einen guten empfehlen? Wäre euch sehr dankbar.

      Gruss

      Fafifa
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 21:30:38
      Beitrag Nr. 503 ()
      @ markn
      da haben uns die Amis am Freitag aber ziemlich weichgekocht.
      Tja, so kann es manchmal laufen, man wartet und wartet auf die längst
      überfällige technische Reaktion und nichts passiert. Genervt und langsam
      den Glauben an seine Theorie verlierend, verkauft man dann kurz vor
      Eintreten des erwarteten Szenarios.

      Mußten die sich denn auch bis Fr. 21 Uhr Zeit lassen? Ich find` das ziemlich
      unverschämt, hier im Rheinland ist doch schließlich Karneval. :D :D

      Handelt hier einer auch OS auf den Dax ? Ich gehe Mo. mal von steigenden
      Kursen aus und lege mir evtl. einen Dax-Call zu. Mo. ist nächste Woche
      der einzige Tag an dem ich traden werde.

      Muß trotz Rosenmontag in die Firma. :(

      Gruß
      commill
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 21:55:21
      Beitrag Nr. 504 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:17:50
      Beitrag Nr. 505 ()
      @ eboerse und @ rolf
      Hallo,
      seid Ihr der Meinung, dass wir im noch herrschenden Abwärtstrend den kurzen Aufschwung nutzen sollten um wieder auszusteigen?
      Ansonsten einen guten Fasching

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:22:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      @woernie:

      Ich wusste gar nicht, dass ein Video von Dir existiert...


      @all:

      Der am Freitag erworbene 538278 wird jetzt zu 0,24 verkauft.
      Die anspekulierte Gegenreaktion des Marktes hat in dem erwarteten Umfang (1450, siehe mein Posting vom Freitag) stattgefunden und man sollte ja nicht zuuu gierig werden.

      Tja, das war´s ersteinmal wieder. Doch ich schätze es wird sich schon in 1-3 Wochen wieder eine neue Gelegenheit bieten, ein paar Euro zu verdienen.

      Bis dahin alles Gute (auch an woernie) von:
      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 11:26:01
      Beitrag Nr. 507 ()
      ...ach so:

      DSL Hardware ist inzwischen eingetroffen und es funktioniert sogar alles !!!

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:14:38
      Beitrag Nr. 508 ()
      @rolf

      gratuliere zum erfolgreichen abschluss deiner `mission`.
      das auf dem videao bin nicht ich. das ist abby cohen bei ihrem letzten auftritt...:laugh:

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:36:10
      Beitrag Nr. 509 ()
      @woernie:

      Stimmt, ich hätt´s auch gleich an der frappierenden Ähnlichkeit (die Anzahl der Augen betreffend) erkennen müssen...:D

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:17:22
      Beitrag Nr. 510 ()
      Hallo Peter Wieland

      Das Bull Zerti z.B 824177,der ABN Amro kann man wie alle anderen auch über die Diraba handeln.Zum Ordern muß man die Maske auf Aktie stellen.Hier liegt auch das Problem das man es nur bis 20 Uhr handeln kann,da im Sekundenhandel keine Aktien sondern nur OS geordert werden können.
      Hat übrigens einen Hebel von 6,4.
      Konnte mich nicht früher melden da ich auf der Pirsch war ;)
      die ging bis gestern Morgen 11 Uhr,Geähnnnnn.
      Warte ab bis sich eine gute Trading Gelegenheit ergibt,

      Tom Sellek würde sagen,
      Gedult ist eine der wichtigsten Tugenden im Leben eines Privatdetektivs....auch eines traders.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 08:48:10
      Beitrag Nr. 511 ()
      Das geringste Aufwärtspotential sehe ich im DOW.
      Ich warte ein Intraday High b.z.w eine positive Eröffnung für einen mittlefristigen Einstieg in ein DOW Zertifikat mit Kursziel 9500 Punkte ab.
      Chartb liefere ich später nach.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 12:44:23
      Beitrag Nr. 512 ()
      @Eboerse:
      wenn Deine Pirsch bis 11 Uhr morgens ging, war sie ja erfolgreich , oder ;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 18:26:21
      Beitrag Nr. 513 ()
      Halo markn
      Wie soll ich sagen,hmmm?
      Es wird bald Frühling also säht man schon mal damit man später ernten kann;)


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 02:55:15
      Beitrag Nr. 514 ()
      @ Rolf Braun

      :laugh:

      Fundis ...
      Trading ,Sentiment ,wer kann das schon ... ?
      Sieht so leicht aus ... fast unglaublich diese Gewinne ... !!!
      I stay tuned ! I´ll becomme back !!!
      Auch wenn ich noch Jahre dazu brauche.Es gibt dann Menschen,die mir Egoismus vorwerfen ! :laugh:
      Fuck it ! Sorry !

      Grüsse
      massoud
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 03:06:25
      Beitrag Nr. 515 ()
      @ Rolf Braun

      :laugh:

      Fundis ...
      Trading ... ,Sentiment ... ,wer kann das schon ... ?
      Sieht so leicht aus ... fast unglaublich diese Gewinne ... !!!

      :laugh:

      I stay tuned ! I ´ll become back !!!
      Auch wenn ich noch Jahre dazu brauchen werde.Hmm,große Worte,gell ...

      Viele Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 03:12:15
      Beitrag Nr. 516 ()
      @ Rolf Braun

      Fundis ...
      Trading ... ,Sentiment ... ,wer kann das schon ... ?
      Sieht so leicht aus ... fast unglaublich diese Gewinne ... !!!


      I stay tuned ! I ´ll become back !!!
      Auch wenn ich noch Jahre dazu brauchen werde.Hmm,große Worte ,gell ...

      Viele Grüße
      massoud
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 03:25:32
      Beitrag Nr. 517 ()
      @ Rolf Braun

      :laugh:

      Fundis ...
      Trading ... , Sentiment ... , wer kann das schon ... ???
      I stay tuned ! I ´ll become back !!!
      Ungalublich diese Gewinne !
      Nein,da läßt sich eine Ausrede,ein Nichtwahrhaben dafür finden ... ttz ....
      Auch wenn ich noch Jahre dazu brauchen werde !!!
      Ja,große Worte,angekündigt dazu ...

      Viele Grüsse
      massoud
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 03:28:00
      Beitrag Nr. 518 ()
      :laugh:

      Scheiß Technik !!!
      Es dürfte jetzt wohl klar sein .

      massoud
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:22:32
      Beitrag Nr. 519 ()
      Ich steige ein wenn der FS und SS im extrem überkauften Bereich sind.Dazu beobachte ich den Tageschart,ich denke das der DOW es nicht schafft die 10000 Punkte signifikant zu überwinden(3% Filter).Dort soll ungefähr mein Einstieg liegen.
      Meinen Stop setzte ich 1%(Bewegung des DOW) über den Einstieg.Bei 9990 Punkten stoppe ich den 714951(Omega 7%,Spread 1,34) der Citibank bei 10089 Punkten aus,das macht ein Verlustrisiko von max. 7% bei 5% Einsatz des Kapitals).



      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:31:02
      Beitrag Nr. 520 ()
      Einstieg zwischen 9990 und 1040 Punkten.
      In einen fallenden Markt kaufe ich keinen Put.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:31:03
      Beitrag Nr. 521 ()
      Einstieg zwischen 9990 und 1040 Punkten.
      In einen fallenden Markt kaufe ich keinen Put.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 08:34:51
      Beitrag Nr. 522 ()
      @ Eboerse

      Was hältst du von dem 582237, BP 8500 LZ 06/03, zugegeben ziemhlich aus dem Geld, jedoch nicht so teuer wie der von die vorgestelle und mit schönem Hebel von ca. -20 ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 09:34:19
      Beitrag Nr. 523 ()
      Hallo Singha

      Mir liegt der Schein zu weit aus dem Geld.Der Hebel beträgt zwar 20% aber der Schein macht lediglich 4,56% bei einer Bewegung des Basispreis von 1%.
      Den Hebel mußt Du mit dem Vega multiplizieren um an die Bewegung des Scheins pro 1% des Basispreises zu gelangen.
      Das macht 20,45*0,22=4,49,also exakt das Omega.
      Der Hebel sagt nichts aus.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 09:38:01
      Beitrag Nr. 524 ()
      PS:Mir pers. ist die impl. Vola mit 27% auch zu hoch.Wenn der Emittent senkt verliert der Schein obwohl er eigentlich gewinnen müßte.Das kann-muß aber nicht sein.
      Meine Erfahrung sagt mir aber,wähle einen Schein der im Verhältnis zu den anderen Parametern die niedrigste Vola hat um solch böse Überraschungen zu vermeiden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 10:03:06
      Beitrag Nr. 525 ()
      Vielen Dank, wieder was gelernt!
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:39:06
      Beitrag Nr. 526 ()
      Beobachte den Intraday Verlauf noch zu einem eventuellen Einstieg in den DOW ab.Erstaunlich zäh der DOW.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:57:37
      Beitrag Nr. 527 ()
      @ Eb

      Meinst du wir schaffen es noch bis zur 200-Tagelinie bei 10080 bis 10100. Dein Put wird immer interessanter. Kann natürlich auch ins Auge gehen, wenn die Dell-Zahlen sehr positiv ausfallen. Andererseits ist morgen Freitag, außerdem könnte bald ein sell on good news einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 19:27:06
      Beitrag Nr. 528 ()
      @all

      Hallo Freunde.
      Morgen ist kleiner Verfallstag. Ich denke die big boys werden den Dax bei 5000, den DOW bei 10000 und den NAZ bei 1500 haben wollen. So sieht´s auf jeden Fall aus.

      Die Tecnik scheint mir in der letzten zeit fishy. Nach Auflösung des Bullkeils nach unten ist eigentlich dieser makulatur. Es besteht nunmehr ein Abwärtstrend. Wir sind an der oberen Kante. Ab 1505 ist charttechnisch eher long angesagt.
      Dieses Spiel an der Grenze geht denk ich bis einschließlich morgen weiter.
      Die Umsätze der letzten Tage waren nicht sehr hoch. (bearish zu werten)

      Was mir gar nicht gefällt, ist die Tatsache daß den meisten klar ist, wir werden nach unten gehen...
      "die Masse hat nie Recht" sag ich immer gern. we will see.

      Ich bin aúch short.


      @Eboerse

      schön, daß Dein Umzug so schnell geklappt hat. Der Tip mit den Zertifikaten von ABN ist klasse.
      Alles Gute im neuen Job und in Deinem neuen Heimatort.

      MFrame
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 19:36:14
      Beitrag Nr. 529 ()
      Hallo Singha
      Ja,ich denke das wir um die 10080 Punkte im DOW schließen werden.
      Das CPC-Ratio steht bei ca. 0.9 also sehr bearish was wie MFrame schon sagt eher als bullish zu werten ist.
      Die commercial hedgers waren schon am 5.02 long gegangen.Aktuelle Daten kommen wahrscheinlich Morgen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:56:39
      Beitrag Nr. 530 ()
      Ob das noch was wird mit den 10080 heute? Auf der anderen Seite traue ich dem Braten noch nicht, könnte gut sein, dass die momentane Schwäche eine Konsolidierung vor einem letzten Upmove ist.Das würde das Szenario mit dem kleinen Verfallstag bestätigen. Was den Nasdaq betrifft, bin ich seit gestern abend auch mit einem Put dabei, der steht gerade bei +-null.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 21:18:44
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo Singha
      Ich bin bei 0,68 cent in den DOW Put 714951 der Citibank.
      Halte mir die Option offen ggfls. Morgen eine zweite Position zu ordern.
      Der Schein bleibt drin,
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 19:48:49
      Beitrag Nr. 532 ()
      Ziehe den Stop auf 9980 Punkte nach um sicher zu gehen das ich mit Gewinn rauskomme.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 20:20:03
      Beitrag Nr. 533 ()
      Raus zu 0,73 cent.
      War mein erster Trade in diesem Jahr;)
      Ein schönnes Wochenende an alle,
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 09:51:35
      Beitrag Nr. 534 ()
      Ich denke über einen NDX Einstieg in ein short Zertifikat mit mittelfristigem Kursziel von 1350 Punkten nach.

      Schaue mir alles am Wochenende mal genauer an,

      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 22:55:04
      Beitrag Nr. 535 ()
      @ Eboerse

      Bin auf der Suche nach einem geeigneten NDX short Zertifikat. Könntest Du mir einen guten Vorschlagen? Wäre echt super!

      Danke

      fafifa
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 06:41:42
      Beitrag Nr. 536 ()
      Hallo fafifa

      Das Zerti der ABN Amro WPKN 528229auf den NDX sieht gut aus.
      Knock Out Barriere 1800 und der Hebel beträgt 4.
      Das schaut doch ordentlich aus.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 10:36:21
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hallo Eboerse,

      warum bist du wieder so schnell aus dem Dow-Put raus, glaubst du nicht, dass wir erst am Beginn eines weiteren Downmoves stehen? Denke schon, dass es zunächst mal bis ca. 9700 runter gehen könnte, danach kurze Gegenbewegung und später weiter abwärts bis ca. 9450.

      Für den Fall eines Turnarounds habe ich mich mal nach einem geeigneten Call umgesehn und dabei deinen Rat berücksichtigt, auf das Omega zu achten bei gleichzeitig möglichst niedriger Volatilität und vernünftiger Laufzeit. Was hältst du vom 714975, 10000, 12/02 (mein Favorit) bzw. vom 582215, 9500, 12/02. Alternativ die Septemberscheine 714952, 10000 und 582211, 9500 ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 21:34:10
      Beitrag Nr. 538 ()
      Halllo Zusammen
      Kennt sich jemand mit der Instalation von Taipan aus?
      Ich finde die Seriennummer nicht und kann die Software dehalb nicht installieren.

      Vielen Dank im voraus,
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 22:12:12
      Beitrag Nr. 539 ()
      @eboerse

      Danke für den Tipp. Den werde ich mir genauer anschauen!.

      Gruss

      fafifa
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 22:12:13
      Beitrag Nr. 540 ()
      @eboerse

      Danke für den Tipp. Den werde ich mir genauer anschauen!.

      Gruss

      fafifa
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 22:14:20
      Beitrag Nr. 541 ()
      hi eboerse,

      bei mir steht die seriennummer auf dem lizenzschein auf der ersten seite.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 09:36:04
      Beitrag Nr. 542 ()
      @eboerse

      Danke nochmal für den Tipp! Ich hab nur momentan noch ein Problem. Bei der Diraba ist es leider mir nicht möglich diesen Schein zu handeln. In dem Auwahlfeld steht auch nichts von einem Zertifikat. Kannst Du mir da wieterhelfen?
      Du bist doch auch bei der Diraba oder?

      Gruss

      Fafifa
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:25:18
      Beitrag Nr. 543 ()
      @eboerse:
      528229 ist bei mir ein Nemax-Zertifikat ? Tippfehler Deinerseits ?
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:30:54
      Beitrag Nr. 544 ()
      @eboerse:
      nein, ist wohl ein Anzeigefehler im Finanztreff.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 15:22:59
      Beitrag Nr. 545 ()
      Hallo fafifa
      Du mußt das Zertifikat als Aktie ordern,also auf Aktie einstellen.Deshalb sind sie auch nur bis 19.50 Uhr handelbar.


      Hi Woernie
      Kein Wunder das es mit der Wirtschaft so schlecht steht.Ich habe die Demo Version von Taipan 6.1 bestellt,dort gibt es keine Seriennummer.Es ist aber wohl so,das mir Lenz und Partner die Originale zugesendet haben.Also 6.1 Taipan Software.Ich brauche nun einen Hacker,hehe.
      Die Demo kommt nun Morgen an.
      Zudem,habe ich eine Waschmaschine bestellt.Die kam zuerst ohne Liefertermin ich war natürlich nicht da.Dann kam sie 2 Tage nach meinem neuen Termin und der Zusteller kommt nach dem schellen nicht wieder.Da dachte ich,ich soll Ihm wohl tragen helfen.Als ich raus kam stand er vor dem leeren LKW und meinte zu mir,ich habe vergessen die Waschmaschine einzuladen,(der ist 160 Km gefahren)!
      Die Telekom meldet bei meinen Eltern das Telefon ab obwohl ich meins schriftl. gekündigt hatte u.s.w und so fort.
      Könnte mittlerweile Seiten seit meinem Umzug dazu schreiben.
      Ich sage nur,kein Wunder das es mit der deutschen Wirtschaft so schlecht steht.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:13:25
      Beitrag Nr. 546 ()
      @ Eboerse

      *lol* das mit der Waschmaschine ist echt gut.

      Alles Gute

      MFrame
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 21:44:38
      Beitrag Nr. 547 ()
      @fafifa,
      wenn es immer noch nicht klappen sollte ruf´einfach bei der diraba an sie sollen das Zertifikat einpflegen. Dauert 10 Minuten, dann kannst Du ordern.

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:19:06
      Beitrag Nr. 548 ()
      @massoud:

      ...ääh, was wolltest Du jetzt mit Deinen Postings eigentlich zum Ausdruck bringen ???


      @eboerse:

      (Waschmaschine/Telebum): Kann ich nachvollziehen, aber versuche ersteinmal Dein Badezimmer durch "Fachbetriebe" renovieren zu lassen (braindead)...

      Grüsse von Rolf
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:17:35
      Beitrag Nr. 549 ()
      Hallo Zusammen
      Steige kurzfristig in ein Bull Zertifikat der ABN Amro( 764731)auf den Nemax 50 ein.
      Suche noch einen Einstieg.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 22:13:41
      Beitrag Nr. 550 ()
      @ Rolf

      Ausgenommen davon,daß die Technik von W:o mir wirklich einen Streich gespielt hat,scheint mir die Aussage doch verständlich zu sein.
      Sieh es mal als einen lebensbedingten,emotionalen Ausdruck ...

      Gruß
      massoud
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 13:50:41
      Beitrag Nr. 551 ()
      @Rolf:
      wird bald mal wieder Zeit für einen Call, was meinst Du ?
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:41:23
      Beitrag Nr. 552 ()
      Das Bull Zerti läuft besser als der Thread ;)
      Leider ist mir mein Rechner wegen dem Taipan Demo abgeschmiert deshalb bin ich nicht dabei :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 14:41:24
      Beitrag Nr. 553 ()
      Das Bull Zerti läuft besser als der Thread ;)
      Leider ist mir mein Rechner wegen dem Taipan Demo abgeschmiert deshalb bin ich nicht dabei :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 16:48:38
      Beitrag Nr. 554 ()
      Der Stundenchart des NDX verheißt nichts gutes.Der Daily Chart zeigt zwar im SS und FS schon den überverkauften Zustand an jedoch eröffnen sich gerade durch das erneute schneiden der Signallinie weiteres Abwärtspotential.Wir nähern uns aber dem extrem Bereich.
      2,5%-3% Minus und ich bin mit dem 764727 der ABN Amro dabei.Hebel 3,46,Spread ca. 1,2% Knock Out Barriere 1100.
      Einstieg also zwischen 1360 und 1370 Punkte.Mein Kursziel lautet Gap Schluß bei 1440 Punkte.Max. Down Potential bis 1340 Punkte.
      CRV 1:3.5




      Soweit meine Idee,


      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 18:32:05
      Beitrag Nr. 555 ()
      @eboerse:
      wieso nimmst Du nicht das Nasdaq 100 Turbo-Zertifikat Basispreis 1200 (WKN 824176) Hebel 5,25 Knock Out 1270 ?
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 05:01:59
      Beitrag Nr. 556 ()
      Hallo markn
      Weil der Trade eh schon sehr spekulativ ist und das von Dir vorgestellte bei 1270 Punkten ausgestoppt wird.Das 714727 aber erst bei 1100.Da bleibt mehr Platz fürs falsche Timing.
      Mein vorgestelltes max.Downpotential ist bald erreicht.Jetzt heißt es wartern auf einen bounce.
      Schaun mer mal,ich bin in dem Zerti drin.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 08:52:51
      Beitrag Nr. 557 ()
      @Rolf und all

      Die Lage ist alles andere als einfach!

      Nach charttechnische Grundlagen sind wir bereits massiv überverkauft - gestern hatte ja wohl bereits Sell-Off-Charakter.

      Jedoch ist die politische Seite nicht zu ignorieren; verdichten sich die die Anzeichen eines Angriffs gegen Irak weiter, gehen wir nochmals auf Tauchstation. Da wird nochmal panikartig alles aufs Parkett geworfen.

      Also ich bin hin und hergerissen ob man bereits heute eine Position eingehen kann.

      Was meint Ihr dazu?

      So long
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 09:06:02
      Beitrag Nr. 558 ()
      Schon verlockend, jetzt schon einen Nasdaq Call zu kaufen, werde aber wohl zuwarten bis wir im Bereich bei 1620 am Comp. angekommen sind.

      Könnte schon sein, dass es demnächst im Irak knallt. Was mich in diesem Zusammenhang bedenklich stimmt, ist dass Bush in China einen auf "schön Wetter" gemacht hat. In Korea wird man sich wohl zurückhalten, nachdem China erklärt hat, dass man einen Konflikt quasi vor der Haustür nicht wünscht, der Irak jedoch sei weit weg von China, obwohl es auch hier besser sei, auf eine diplomatische Lösung zu setzen. Im Klartext heißt das, dass China einen Angriff auf den Irak zwar nicht für gut heißen würde, andererseits aber stillhalten wird, sollte es tatsächlich so weit kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:11:23
      Beitrag Nr. 559 ()
      @all

      wenn man nur ein bisschen die zeitungen bezüglich iraq verfolgt hatte, wird einem deutlich, dass falls ein angriff seitens der usa stattfinden wird, dieser erst nach konsultierung der anreinerstaaten iraqs im märz durch dick cheney und noch wahrscheinlicher erst anfang juni stattfinden wird. ende mai finden reformgespräche über sanktionen mit der uno statt. diese sollen erst anfang juni gültigkeit haben. alles andere ist bis dahin säbelrasseln. saddam wird die inspektoren nicht reinlassen. auch nicht nach aufgaben von vorbedingungen seinerseits und ebenfalls nicht nach lockerung der sanktionen. ob der krieg erfolgreich wird, steht auf einem anderen blatt. soviel meinerseits zum anfang des angriffs.

      grüsse

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 24.02.02 20:41:20
      Beitrag Nr. 560 ()
      @ eboerse & Sternthaler

      Danke für eure Hilfe. Das hat geklappt. Danke noch mal für den Tipp.
      Viel Erfolg noch!

      Gruss

      fafifa
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 20:19:38
      Beitrag Nr. 561 ()
      Halte das Turbo noch weiterhin.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:00:27
      Beitrag Nr. 562 ()
      Ich benutze den 3% Filter.Solche Filter sind nicht schlecht.
      Denn im Grunde genommen sieht es formationtechnisch so aus:

      PS:Vielen Dank an Molocco;)
      Grundsätzlich ist immer die Frage welcher Trend oder b.z.w Markt gerade vorherscht.Die sind nämlich nicht immer brauchbar.Genau deshalb bleibt das intuitive trading wohl einem starren Computer System immer im Vorteil,solange die Geduld vorhanden ist!
      Der 3% Filter wäre gut bis Gap Schluß
      Danke Dir,

      Den Intraday Chart würde ich wieder einmal als eine Art Beißende Cobra bezeichnen.Die zeichnet sich durch eine typische Angriffshaltung aus,also sehr dynamisch und aufsteigend.

      Habe sehr oft beobachtet dass diese am nächsten Tag Ihre Aufwärtsbewegung fortsetzt.
      Das sind natürlich etwas komische Erklärungen aber ich nenne das einfach mal Intuition und vieleicht wird eine Evaluation daraus,so das man das einbauen kann.
      Die kurzfristigen Charts sehen nicht so doll aus.
      Aber ich setze die Dynamik vor den Indikatoren und bleibe drin.



      Viele Grüße


      PS:Was soll das,postet niemand mehr hier??????????????????
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:17:24
      Beitrag Nr. 563 ()
      @ eboerse

      Ich finde echt super, das Du deine Analysen hier immer reinstellst. Die bringen mir echt viel. Ich kann einfach jétzt bessere Entseidungen treffen.

      MEinst DU es ist jetzt noch ratsam in ein Bull-Z. einzusteigen?
      Noch eine Frage. Wo sieht man eigentlich, die Hebel der Zertifikate? Auf onvista.de konnte ich diese leider nicht
      entdecken?
      Danke!!!

      Mach weiter so!!!

      gruss

      fafifa
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:26:34
      Beitrag Nr. 564 ()
      Hallo fafifa
      Was soll ich sagen?Ich bin selber zu spät bei 1360 unlimitiert rein und gerade erst ins Plus.
      Schlechtes Timing,ich warte schon auf den Austieg;)
      Die 1440 wären sehr gut:)


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 08:36:53
      Beitrag Nr. 565 ()
      @Eboerse

      Denke dass wir nicht höher als 1425 laufen werden.
      spätestens dann nehme ich meine gewinne aus 824176 mit. konnte noch am freitag bei 1343 einsteigen!
      und dann werden wahrscheinlich meine short-zertis-positionen wieder ausgebaut.

      we`ll see

      gruß an alle

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 17:18:20
      Beitrag Nr. 566 ()
      Ausstieg aus dem Turbo Zertifikat zu 4,86 cent.
      Der Intraday Chart entwickelt sich nicht wie erhofft und Indikatorentechnisch ist kein klares Bild mehr vorhanden.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:42:33
      Beitrag Nr. 567 ()
      Heute wird der NDX mit einem Tag verspätung die 1440 knacken.
      Also ebeoerse,beim nächsten mal bitte ich um etwas mehr Geduld.

      Keine Trader mehr an Board?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 17:54:16
      Beitrag Nr. 568 ()
      Ausstieg aus meinen Turbo 824 176 gestern bei
      1400 und heut der rest bei 1420.
      short-postition ausgebaut bei 1423 und dann
      schlage ich oberhalb der 1435 nochmal ein
      bisschen zu. Short 528 229. hoffe nicht,
      dass mir der markt zeitlich wegläuft
      - wie gestern vor 20:00! sonst telefonisch, schaun mer mal...

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:12:31
      Beitrag Nr. 569 ()
      Hallo eboerse,

      denke wir haben ab morgen Down-Potential - aber die 1440 kommen mir ein bißchen hoch vor?!
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:12:24
      Beitrag Nr. 570 ()
      Welche Emittenten vertreiben eigentlich Hebelzertifikate, ich kann über meinen Internetbroker keine Zertifikate der Commerzbank, Deutsche Bank und ABN Amro direkt handeln. Gibt es eigentlich auch noch andere Anbieter?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:35:49
      Beitrag Nr. 571 ()
      Ja,das hat sich jetzt erledigt.Siscoinvestor lag mit den 1425 wesentlich besser.
      Mein Ausstieg war gestern schon bei 1407 Punkten.
      Ich warte nun erst einmal ab und habe derzeitig keinen Handlungsbedarf.
      Suche aber und versuche alles nach einer geeigneten Indikation abzugrasen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:12:33
      Beitrag Nr. 572 ()
      @Mestalla
      Als Aktie an den üblichen Börsenplätzen ordern.Ich nehme immer berlin weil sie einfach am schnellsten ausführen.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 07:35:48
      Beitrag Nr. 573 ()
      Hallo Zusammen

      Ich bin kein Freund von eigenen Threads.Der Trading Thread im Dow Forum gestalltet sich "Logistic mäßig" sehr schwer,deshalb fehlt es M.E auch an Traffic.
      Deshalb wechsel ich mehr und mehr ins Charttechnik Forum da dort der bessere Platz fürs Traden ist;)

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 21:15:25
      Beitrag Nr. 574 ()
      Hallo Zusammen

      Was muß eigentlich alles passieren bevor es hier einmal Traffic gibt?Tstststs!


      Habe folgenden Dow Put als Trading Idee rausgesucht.




      650916 der Citibank.Innerer Wert 0,54 cent.Omega 9.8%,Aufgeld 6.93%(Schein ist recht fair bewertet) Wochentheta -1.63%.Delta -0.63.


      Ab 10600 Punkte geht die erste Order raus.
      Werde eine 50/50 Strategie fahren.

      Weiterhin hgalte ich einen BMW Put: 640165 der Citibank,Omega 3,12,Spread 2.38%,Fälligkeit 22.06.2003, Einkauf zu 0,41 cent.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:16:14
      Beitrag Nr. 575 ()
      @eboerse:
      Sehe es wie Du, der Dow ruft nach einer Konsoldierung ! Werde bei positivem Start morgen in das Short Zertifikat der AMN Ambro 764737 einsteigen, Hebel 6,5 ist ok, mit OS bin ich leider zu oft auf die Schnauze gefallen. Beim Zertifikat kann ich auch mal ein paar Tage aussitzen, falld es nicht sofort in die gewünschte Richtung läuft. Denke den Knock Out von 11200 werden wir wohl nicht so schnell sehen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 07:42:28
      Beitrag Nr. 576 ()
      Hallo markn

      Ja,das Zertifikat ist super.Hat sogar einen Hebel von 7,12.
      Mal schauen,werde wohl auch das Short Zertifikat ordern da ich es einfach berechnen kann.
      Werde nämlich heute in die alte Heimat fahren und Famillie und Freunde besuchen;)
      Zerti bleibt ggfls. drin!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 09:13:37
      Beitrag Nr. 577 ()
      @Rolf und all

      Ja langsam riecht es nach einer Konsolidierung.
      Aber meines Erachtens wird diese Konsolidierung nocht lang anhalten.
      Nach einer 2monatigen Konsolidierung und nach 2 Tagen wieder steigenden Kursen, wird wohl der Aufwärtstrend neu eingeleitet werden.
      Also wenn, mach ich wahrscheinlich einen DAX-Put von Coba , WKN 595951, Omega 10,78. Dann kann ich, wenn es in die richtige Richtung läuft auch einen entsprechenden kurzfristigen Gewinn abschöpfen.
      Danach werd ich wohl bei einer vernünftigen Konsollidierung in ein Turbozertifikat auf Nasdaq und DAX zulegen und erst einmal ein paar Wochen liegen lassen.

      Rolf, Deine Meinung wäre heute mal sehr gefragt!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 09:21:26
      Beitrag Nr. 578 ()
      @Norbertus

      Hallo, als put-trading kamnnst Du auch das Short-Zert. von ABN nehmen. WKN 527546 Hebel 9,44!!! Stop Loss bei 5625!!

      @ all

      also jetzt wird bald eine Gegenreaktion stattfinden, denk ich.
      Der VXN ist so niedrig.... "if the VXN is low it´s time to go" das schreit geradezu nach einem put.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 09:37:20
      Beitrag Nr. 579 ()
      Zwei Tage steigende kurse ist gut.Der Dow Jones hat 10% in einer Woche hingelegt.


      Hier der VIX:




      Habe weitere erklärungen zum Trade(BMW Put) Dow und Dax im Charttechnik Forum.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 10:30:58
      Beitrag Nr. 580 ()
      @all

      Hab jetzt den DAX-Put drin mit 1,59!
      Bei DAX-Stand von um die 5100 fliegt dieser wieder raus!

      So long
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 18:08:12
      Beitrag Nr. 581 ()
      Der BMW Put ist zu 0,43 cent raus.Den Dow lasse ich mal laufen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 18:36:53
      Beitrag Nr. 582 ()
      @eboerse

      Ich hätte da eine Frage an Dich. Wo hast Du die Grafik mit dem Vix und ndx gefunden? Ist die aus dem Memberbereich oder frei zugänglich?

      Danke

      fafifa
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 19:36:25
      Beitrag Nr. 583 ()
      @Eboerse

      den put auf BMW schon raus!!!!
      Ich geh davon aus, daß die 1518 im NAZ 100 die Begrenzung sind.
      Das heißt jetzt erst mal Konsolidierung, denn auch die Konjunkturdaten waren ja super...

      Ich bin mal in Dax puts rein...

      we will see

      good trades

      MFrame
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 20:43:03
      Beitrag Nr. 584 ()
      Hallo Fafifa

      Welch seltener Besuch.
      Ich würde die auch gerne ständig zur Verfügung haben.
      Harry war so frei und hat sie hier gepostet:

      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php?s=&thread…

      Sei gegrüßt,
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 20:52:59
      Beitrag Nr. 585 ()
      Hallo MFrame

      Ich denke das Du Recht behalten wirst.
      Ich fahre aber heute in meine alte Heimat Familie und Freunde besuchen und habe den Rest der Woche kaum Zeit mich um die Börse zu kümmern.
      Ich schau wohl wegen des Dow Zertis aber ich habe nicht wirklich Zeit dafür.
      Ich möchte mich in den wenigen Tagen die mir für die Famillie und Freunde bleiben nicht auch noch um die Börse kümmern.
      Ich werde wohl auch bald in ein Turbo auf den NDX einsteigen da ich denke das wir einen Trendmarkt haben.


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 20:55:15
      Beitrag Nr. 586 ()
      Was für ein Posting mit den ganzen ichs:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 21:30:54
      Beitrag Nr. 587 ()
      @eboerse

      Danke für die schnelle Antwort. Ich werde in Zukunft hier öfters sein. Bin leider noch nicht so ein erfahrener Trader wie ihr es seid. War bisher ein stiller Leser der Treads.
      Hast Du eigentlich den Premium-Service von Godmode-trader
      Aboniert?

      Gruss

      Fafifa

      Ps.: Schönen Urlaub noch!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 08:59:17
      Beitrag Nr. 588 ()
      @eboerse:
      schade, hatte gestern keine Zeit zum Traden, wäre ein guter Einstieg in das Short-Zertifikat auf den DOW gewesen. Einem abgefahrenen Zug soll man nicht hinterher rennen, deshalb warte ich jetzt erstmal ab...
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:18:37
      Beitrag Nr. 589 ()
      Hallo Eboerse,
      wollte Dich wirklich nicht während Deiner Familientage stören. Aber grundsätzlich für die nächsten Tage mal eine Frage:
      Ich gehe davon aus, daß unabhängig von einer kurzfristigen Konsolidierung der Nasdaq in den nächsten 2-3 Monaten steigen wird.
      Deshalb wäre ein Call mit Laufzeit entweder Ende 2002 oder etwas früher zu überlegen.
      Hättest Du diesbezüglich eine Empfehlung (Soc. General ist ja als Emittent teilweise etwas besser als die Citi?!)
      Grüße und schöne Tage
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 09:18:56
      Beitrag Nr. 590 ()
      @Eboerse

      Hallo, viel Spaß in der alten Heimat!

      bis bald

      MFrame
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:23:33
      Beitrag Nr. 591 ()
      #589
      SocGen oder citi?
      http://www.tradewire.de/aktion_os/main.php3
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 10:47:48
      Beitrag Nr. 592 ()
      @eboerse #584
      Gib einfach bei Technical investor .vxn ein, dann hast Du sie.

      Viele Grüße
      ST
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 11:45:09
      Beitrag Nr. 593 ()
      @Rolf:
      So langsam läuft auf der Nasdaq wieder in den überkauften Bereich, dürfte bald wieder Zeit für einen Put werden. Würde mich freuen mal wieder was von Dir zu hören, Du hast doch jetzt T-DSL, da geht doch alles schneller, außer das Anmelden ;)
      Lady Luck kam doch nochmal zurück: Mit meinen Tyco-Shares bin ich mit 15% im Plus, Time to say Good-Bye...
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 00:16:59
      Beitrag Nr. 594 ()
      @all:
      bin heute in das ABN Ambro Short Zertifikat auf den Nasdaq 100 WKN 528229 zu 2,75 eingestiegen. Einstiegszeitpunkt war ok, aber habe nicht damit gerechnet, daß der Markt gegen Ende nochmal anzieht. Wie seht Ihr die weitere Entwicklung für den Wochenanfang ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.02 21:35:41
      Beitrag Nr. 595 ()
      So,zurück aus der alten Heimat jetzt bräuchte ich erst einmal Urlaub.....hihi!;)

      Hallo Peter

      Ich stelle OS nur als Idee vor wenn ich sie auch selber trade.Es spricht ja auch nichts gegen Turbo Zertifikate.Gerade mittelfristig würde ich pers. sie den OS vorziehen.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 16:02:17
      Beitrag Nr. 596 ()
      @all:
      so habe soeben das ABN Ambro Short Zertifikat auf den Nasdaq 100 WKN 528229 zu 3,04 verkauft. Macht ein Gewinn von 11%. Endlich mal was verdient :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:20:39
      Beitrag Nr. 597 ()
      Hallo Zusammen

      Aus Indikatorensicht stehen wir schon im überkauften Bereich.Die deutschen Indizes lasse ich mal raus weil es ohne den Amis hier keinen Selbstlaufenden Index geben wird.
      Generell stellen sich folgende Fragen:

      A:technische Korrektur
      B:Konsoldierung
      C:weiter gen Norden

      Ich versuche mal Gründe für und wieder zu finden.

      Im Dow Jones sieht es für den Tageschart weiterhin sehr gut aus.Keinerlei Anzeichen für eine Konsoldierung.Mit Ausnahme eines Indikators dem CHO.Er tendiert so gut wie immer in entgegengesetzter Richtung zum den üblichen Indikatoren RSI und Momentum(SS/FS).Wenn man sich mal den Tageschart des Dow mit CHO Einstellung anschaut so sieht man das dieser aktuell ein Verkaufsignal gibt.Ich weiß nicht wie es zu bewerten ist,da ich diesen Indikator erst seit kurzem beobachte.Alle anderen stehen auf Kauf.
      Im Wochenchart sieht die Lage etwas anders aus.RSI/FS und SS und Bollinger indizieren ein überkauftes Bild aber noch kein Verkaufsignal.Der Monatschart unterstützt dabei den Wochenchart.

      Der Dow Jones ist zweimal an dem oberen horizontalwiderstand bei 10600 Punkte(zwischenhoch von July/August 2001) abgepralt und hat gestern kurz überhalb dieser Marke geschlossen.Bei einem erneuten scheitern rechne ich mit einer stärkeren Korrektur mit Kurszielen 10425(Tagestief März) und 10300 Punkte(horizontalwiderstand durch die Lows July/August).

      Fazit:

      Ich habe derzeitig keinen Handlungsbedarf da mir die Lage zum traden zu ungewiss ist.Ein Chance Risiko Verhältnis sehe ich bei 50/50 was nicht aktzeptabel wäre.
      Bei nachhaltigem Bruch der 10600 Punkte eröffnet sich unweigerlich neues up Potential und erhöht automatisch die Chance den Dow anschließend zu shorten da die Indikatoren dann in die extrem Bereiche vordringen und eine Indikation geben mit gutem CRV Verhältnis.
      Setzt die Konsoldierung sich diese Woche weiter fort bleibt dabei zu beobachten in wie weit sich die Indikatoren abkühlen und somit weiteres Up Potential ermögliche.Hier werde ich dann long gehen und mein Kursziel liegt dabei bei 10425 b.z.w 10300 Punkte.


      Der NDX

      Im NDX sehe ich im Daily schon das ein und andere Verkaufsignal durch die überkauft Indikatoren.Speziell im weekly Chart gibt es aber noch deutliches Potential nach oben.

      Jedoch auch hier wie im Dow Jones stehen wir vor Markanten Marken.

      Widerstand bei 1566 Punkten(200 Tagelinie) und bei 1566 Punkten Fibonacci Marke.

      1585 50% vom zwischenhoch Mai 2001/2074.

      Nach unten wartet ein Gap welches geschlossen werden wird.Die Frage ist nur wann?


      Ich beobachte die weitere Entwicklung genau und habe derzeitg keinerlei Handlungsbedarf.

      Viele Grüße


      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwerer.
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:07:37
      Beitrag Nr. 598 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:07:45
      Beitrag Nr. 599 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:33
      Beitrag Nr. 600 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:43
      Beitrag Nr. 601 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:43
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:44
      Beitrag Nr. 603 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:44
      Beitrag Nr. 604 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:44
      Beitrag Nr. 605 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:08:45
      Beitrag Nr. 606 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:09:08
      Beitrag Nr. 607 ()
      Hallo eboerse,
      anscheinend wird das GAP heute geschlossen.
      Ein Downmove auf nahezu 1500 würde den uptrend weiter bestätigen.
      Aus meiner Sicht würde sich ab Mitte der Woche wieder leichtes Erholungspotenzial ergeben.
      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 17:11:00
      Beitrag Nr. 608 ()
      sorry, da spinnt wohl ein wenig die Software.
      So oft wollte ich nicht erscheinen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 00:23:41
      Beitrag Nr. 609 ()
      Setzt die Konsoldierung sich diese Woche weiter fort bleibt dabei zu beobachten in wie weit sich die Indikatoren abkühlen und somit weiteres Up Potential ermögliche.
      ****************************************************************************


      Die Konsoldierung ist in vollem Gange.Jetzt heißt es bald die Entscheidung zu treffen ob sich ein mittelfristiger Trade(ca. 2 Wochen) auf der Long Seite lohnen wird oder nicht;)


      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 00:42:09
      Beitrag Nr. 610 ()
      Hallo Peter Wieland

      Das macht nichts mit den vielen Postings,das ist mir auch schon passiert.
      Schade ist nur,ich dachte das es mal so richtig Resonanz und Meinungen geben würde als ich hier innerhalb von wenigen Stunden 10 neue Postings sah:confused:

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:11:51
      Beitrag Nr. 611 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:22:53
      Beitrag Nr. 612 ()
      @ All besonderes an Eboerse

      2 Monate totale abstinens. Mein letzte kleine Zock einen totalen reinfall. Viel gearbeitet. Und diese thread kämpft weiter ums überleben. Mit recht!!!

      So wie immer kann ich hier nicht so viel reinschreiben wie erfarener Trader wie andere von euch es sind. Aber in die Zeiten wo hier was gutes geschrieben wird, ist das für jeden von nutzen. Wieso? Weil hier nicht gelabert worden sind, sondern einen konkreten ton benutzt wird und mut zur konkrete auszagen bewiesen ist. Egal welche Kritik nacher gekommen ist. Hier haben Trader immer einen statement machen dürfen. Pass auf einander auf und auf diese Thread!

      Wie gesagt, ich war lange nicht dabei, und vieleicht hat sich die konkrete auszagen verschoben zu anderen Threads. Wenn ja, teile mir bitte mit wo die jetzt zu finden sind.

      Eboerse. Ich habe seit ein paar jahren viele deine Postings gelesen. Angefangen im Rolfs C1 Threads. (Ich weiss das ist für uns allen ein wunde Punkt) Was geschen ist weiss ich nicht, aber du beweisst einen Geduld die damals glaube ich nicht vorhanden war. In Namen von vielen glaube ich das du einen dank verdient hast!!!!!!!!!!

      Keine Zeit die schlechte Sprache zu verbessern. Mach euch allen einen wervollen WE!


      Klyhmann
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:35:08
      Beitrag Nr. 613 ()
      @all

      put-call ratio an ndx hoch,
      volumen abnehmend und eh schwach,
      oracle mit internen problemen...

      gehts nun doch wieder hoch?
      oder versaut die earningseason der wallstreet den braten?

      sitz noch enorm in short-zertis... hmm.

      hoffentlich schaff ich es wieder vor 14:3o hier zu sein!

      grüsse

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 11:26:52
      Beitrag Nr. 614 ()
      Hallo klyhmann

      Danke für Dein Lob:)
      Ohne Geduld kann ich nicht das wieder bekommen was ich mit,(Commerce One),Du sprichst es an,auch selber verloren habe b.z.w einmal besaß!
      Nach langer Zeit bin ich nun wieder dort,wo ich einst angefangen habe als ich 1999 mit der Börse begann,jetzt macht es auch wieder Spaß an der Börse zu agieren weil ich ab jetzt auch wieder ins Plus laufen kann.
      Ich versuche nun auch auf mittelfristige Sicht den Markt zu timen.
      Also kurzfristtrades wie gehabt und mittelfristige Trend Märkte.
      Das wird sich manches mal mit Sicherheit schneiden,da ich bei mittelfristigen Trades im Markt bleiben werde(mit Stop Loss) aber dennoch Korrekturen b.z.w ultrakurztrades in die andere Richtung traden werde.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:41:01
      Beitrag Nr. 615 ()
      Hallo Zusammen

      Montag ist Verfallstermin an den Börsen.
      Klare Indikationen kann ich weder auf der short noch auf der Long Seite erkennen.
      Ich halte an den 10475(mind.) Kursziel für den DOW und 1470 für den NDX fest.
      M.e könnte man short Zertis oder OS mit sehr engem Stop noch halten aber das bleibt jeweils selber zu entscheiden.
      Pers. halte ich es immer so,das ich sobald ich in die Gewinnzone laufe den Stop so setzte das ich in jedem Fall mit Gewinn rauskomme.
      Das liegt aber jeweils an der entsprechenden Situation und Indikation.
      Werde mir am Wochenende die Indices genau ansehen und anschließend eine ausführliche Beobachtung und Charttechnische Betrachtung soweit wie es mir möglich ist reinstellen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 12:52:25
      Beitrag Nr. 616 ()
      Korrektur:

      heute ist dreifacher Hexensabbat und folgende Konjunkturdaten werden veröffentlich:

      Erzeugerpreise (14.30 Uhr MEZ)
      Februar: + 0,2 Prozent (AK)

      USA - Industrieproduktion (15.15 Uhr MEZ)
      Februar: + 0,2 Prozent (AK)

      USA - Kapazitätsauslastung (15.15 Uhr MEZ)
      Februar: 74,3 Prozent (AK)

      USA - Verbrauchervertrauen Universität Michigan (15.45 Uhr MEZ)
      Februar (vorläufig): 92,7 Indexpunkte (AK)

      AK = Analystenkonsens
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 13:03:43
      Beitrag Nr. 617 ()
      Wer die Put/Call Ratios in der letzten Zeit beobachtet hat ist heute schlauer.Optionen auf Index,Futures und Aktien werden an einem Tag fällig(tripple witching)
      Das bedeutet,das sie versuchen werden den Markt in die entsprechende Richtung zu drehen.
      Bei extremen Lows und Highs bietet es sich an einzusteigen und einen rebound/bounce zu traden.


      Viel Spaß heute,ich muß leider arbeiten,
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 23:46:56
      Beitrag Nr. 618 ()
      Hallo klyhmann

      Da der Thread leider tatsächlich keine Transparenz findet gehe ich mehr und mehr dazu über in rainrains Thread( Trading Thread: NASDAQ 100)im Charttechnik Forum zu posten und natürlich im BoerseGo Board(im Optionsschein Forum/Trading Ideas)).
      Im Dow Forum auf BoerseGo kann ich den Thread(Kurzfristige Chartechnik Nasdaq 100)und den Thread
      (Nach Börsenschluss in USA /Nasdaq von Hunny Bunny 007)
      empfehlen.
      Molocco ist ein wirklich guter;)
      Ich werde hier auch noch weiter posten aber mit dem abnehmenden Interesse werden auch meine Postings abnehmen,ich finde es sehr schade aber es liegt einfach an dem fehlenden feedback,da ich mir natürlich auch erhoffe Infos oder Kritik zu bekommen die mich selber weiter bringt.


      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


      eboerse
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 01:03:44
      Beitrag Nr. 619 ()
      @Eboerse:
      Verfolge auch den Thread in Börse-Go, aber die von Molocco prognostizierten 1435 im Nasdaq 100 halte ich für zu pessimistisch, aber wir werden ja sehen. Einen Einstieg in einen Call halte ich aber nicht für sinnvoll im Moment, dafür ist die Lage zu wenig überverkauft. Wegen schlechter Erfahrungen trade ich nur noch wenn der Markt überverkauft / überkauft ist. Sonst kann ich mein Geld gleich ins Casino bringen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:26:37
      Beitrag Nr. 620 ()
      Hallo markn

      Molocco hatte drei Ziele,1435.1450 und 1470 Punkte.
      Schauen wir mal.Am Wochenende versuche ich mal die Indices genau mit sämtlichen Marken einzustellen.
      Ich komme nur noch nicht so richtig mit dem Trade Signal Basic zurecht.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 08:22:56
      Beitrag Nr. 621 ()
      @eboerse:
      das Hauptproblem bei den Zertifikaten sehe ich darin, diese loszuwerden, wenns mal schnell gehen muß, denn man muß ja einen realen Käufer finden, nicht die Bank selbst wie bei OS. Und nach 20 Uhr geht leider gar nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 09:04:11
      Beitrag Nr. 622 ()
      @markn

      nach 20.00 Uhr muß ich Dir leider recht geben!

      Nur das mit dem Verkauf klappt doch hervorragend.
      Wie Du im Internet sehen kannst gibt es von jedem Zerti einen Geld und Briefkurs. Wenn Du also einen Verkauf vor hast, kannst Du dich am Geldkurs orientieren. Sollte es Dir mal zu lange gehen, kümmern sich die MA von ABN-Amro unter der Tel.Nr. 069/26900900 um die Ausführung.

      Also wenn es bei mir mal zulange gedauert hat - vor allem mit Limit - hab ich dort angerufen und ups, dann hats plötzlich geklappt.

      ABN-Amro kaufen die Zertis ab!

      Good Trades!
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 11:44:44
      Beitrag Nr. 623 ()
      @nobertus + markn

      der handel zwischen privaten macht nach aussage der emmis -schon öfters erwähnt worden von coba + abn amro - nur einen geringen umsatzanteil aus. ca 5%.
      der emmi stellt immer die kurse und handelt mit dir.
      wie bei OS.
      daher ist der umsatz zu vernachlässigen.

      das gilt übrigens für alle zertifikate.

      @nachbörslich

      ist natürlich ziemlich ärgerlich, da man in dieser zeit machtlos ist und am nächsten morgen durchkreuzt einem der future die pläne.
      aber handel bis 22:00 soll ja bald kommen bei abn amro.
      fragt sich nur wann...

      siscoinvestor
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 13:13:55
      Beitrag Nr. 624 ()
      @Norbertus & Siscoinvestor:
      danke für die Infos. Gut, wenn der Emmi die Scheine abnimmt, dann ist das ok. Das mit der Telefonnummer ist ja cool, Du hast echt da angerufen ? Aber das klappt doch wohl nur dann wenn Dein Limit = Geldkurs, oder ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 15:06:42
      Beitrag Nr. 625 ()
      Ist ja alles schon beantwortet.
      Die ABN Amro arbeitet derzeitig daran den Handel auch nach 20 Uhr zu ermöglichen,dann wären alle Probleme gelöst.

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:00:30
      Beitrag Nr. 626 ()
      Mal schauen die Ziele sind so gut wie Punkt genau getroffen.
      Der Bounce heute im NDX kam fast genau bei 61.8% Fibonacci Korrektur seit dem letzten High bei 1435 Punkten.
      Im Dow ist heute das erste Ziel von 10475 sogar unterschritten worden.
      Im NDX gibt es noch ein Gap bei 1370 Punkten.
      M.E wäre das Ideal für einen Long Einstieg.
      Im Dow sehe ich diesen bei 10300(10475) Punkten wie schon am 12 März gepostet.


      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:14:39
      Beitrag Nr. 627 ()
      @Eboerse:
      hab gerade Deinen Thread in Boerse-go gelesen.
      Molocco hats Dir aber ganz schön gegeben bezüglich Dow-Put und Trading nur bei Extremsituation, aber er hat nicht ganz unrecht ;)

      @all:
      Wirklich schade, daß hier so wenig läuft, weiß eigentlich jemand wo Rolf steckt, huhu :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.03.02 13:50:25
      Beitrag Nr. 628 ()
      Hallo markn
      Solche kontraproduktiven Postings gefallen mir.
      Ich schrieb ja schon Molocco ist ein wirklich guter.
      Wir ergänzen uns oft sehr gut auch wenn wir in gewisser Weise verschiedene Methoden haben die aber oft zum gleichen Ziel führen.
      Die Einstiegspunkte/Kursziele sind meistens ähnlich b.z.w gleich.
      Nur bez. des timings habe ich andere Indikationen.
      Habe aber seine berechtigten Fragen beantwortet;)

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.03.02 09:47:44
      Beitrag Nr. 629 ()
      Hallo markn
      Der Sommer naht und so wie ich pers. den "Dicken" einschätze steckt er bis zum Hals in der Arbeit mit seinem Laden und speckt ganz nebenbei auch noch ab;)
      Worüber er sich dann im Sommer plötzlich freuen wird,hihi
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 13:36:35
      Beitrag Nr. 630 ()
      @all:
      so, mal wieder Zeit für meine "Erfolsbilanz":

      Trades auf den Nasdaq-100-Index
      1.) Put 538271 mit +16,67 % (RSI stark überkauft: Haltzeit: 1 Tag)
      2.) Put 538271 mit +/- 0% (RSI stark überkauft: Haltezeit: 2 Tage)
      3.) Call 538282 mit -30% (RSI durchschnittlich, Haltzeit: 3 Tage)
      4.) Call 538280 mit -6% (RSI durchschnittlich, Haltezeit 2 Tage)
      5.) Call 538278 mit -13% (RSI durchschnittlich, Haltezeit 2 Tage)
      6.) ABN Short Zerti 528229 mit +11% (RSI stark überkauft, Haltezeit: 2 Tage)
      7.) ABN Turbo Zerti 548464 zur Zeit -15% (RSI durchschnittlich, Haltezeit: 9 Tage)

      sieht nicht gut aus :( aber man muß sich das immer mal wieder vor Augen führen, damit man den Überlick nicht verliert...
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 13:38:58
      Beitrag Nr. 631 ()
      oh, ich kaufe noch ein "g" für Erfolgsbilanz und ein "b" für Überblick ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.02 16:19:24
      Beitrag Nr. 632 ()
      @all:
      bevor ich ausgestoppt werde bei 1370 habe ich das Turbo-Zertifikat 548464 soeben verkauft, auch wenns bitter ist (-40%) :(
      Mal wieder viel zulange gegen den Trend gehalten...
      Das was ich Aktien mühsam raushole mache ich mit den Zertifikaten wieder kaputt...

      Trades auf den Nasdaq-100-Index
      1.) Put 538271 mit +16,67 % (RSI stark überkauft: Haltzeit: 1 Tag)
      2.) Put 538271 mit +/- 0% (RSI stark überkauft: Haltezeit: 2 Tage)
      3.) Call 538282 mit -30% (RSI durchschnittlich, Haltzeit: 3 Tage)
      4.) Call 538280 mit -6% (RSI durchschnittlich, Haltezeit 2 Tage)
      5.) Call 538278 mit -13% (RSI durchschnittlich, Haltezeit 2 Tage)
      6.) ABN Short Zerti 528229 mit +11% (RSI stark überkauft, Haltezeit: 2 Tage)
      7.) ABN Turbo Zerti 548464 mit -40% !!! (RSI durchschnittlich, Haltezeit: 11 Handelstage)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:00:50
      Beitrag Nr. 633 ()
      Hallo Rolf,

      wie gehts Dir denn so in den turbulenten Börsenzeiten?

      Ich für meinen Teil bin seit 3 Wochen schief gelegen. Aber langsam denke ich wir sich der Boden ausbilden. Die Warnungen, welche vielleicht noch kurzfristig anstehen werden, wird zu einer weiteren Belastung des Marktes führen.
      Jedoch rechne ich eher mit einer positiven Aufnahme der Quartalsbericht-Session und einem Anstieg ab Anfang Juli.

      Wie ist denn Deine Einschätzung im Moment zum Markt?

      Ich würde mich sehr freuen wieder mal was von Dir zu hören!

      So long
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:54:05
      Beitrag Nr. 634 ()
      @Rolf

      Mir geht es genauso, würde mich freuen, wieder mal etwas zu hören von dir !
      Jan
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 08:41:12
      Beitrag Nr. 635 ()
      morgen allerseits,

      Ich denk auch, daß sich der Dicke mal wieder melden sollte
      :-))

      meine Einschätzung NAZ:

      vielleicht geht´s heut runter bis idealerweise 1085. Dann kann man auf long spekulieren bis ca 1300.

      Kommen andere Störungen... kanns kurzfristig weiter runter.
      Aber dann heißt´s kaufen wenn die Kanonen donnern.

      Ich denk Nokia wird uns heut dem Ziel 1085 nahe bringen...

      Grüße
      MFrame
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 16:39:18
      Beitrag Nr. 636 ()
      Hallo Mframe

      kann es sein, daß es unseren Dicken gar nicht mehr gibt?!
      Wäre sehr schade; vielleicht können wir Ihn ja hinter dem Ofen rauslocken?

      Deine Einschätzung wird wohl von der Mehrheit so gesehen, und Du weßt hoffentlich, daß wenn alle so denken, es meist nicht so kommt!!!!

      Es könnte doch bei dem überverkauften Markt schon wieder über 1000 im NAS nach oben drehen!!!!

      Und jetzt noch ein dreifaches Hoch auf unsere National-ELF!!!!

      So long
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:02:03
      Beitrag Nr. 637 ()
      hey Rolf

      Jetzt hast Du abgespeckt,die Arbeit läuft super,der Grill wird angeworfen und gefeiert wird auch.
      Da hat man dioch wieder den Kopf frei ujm sich an der Börse zu betätigen oder?
      Wüde mich auch sehr freuen wieder was von Dir zu hören.


      Viele Grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 09:32:18
      Beitrag Nr. 638 ()
      @Rolf
      @all

      Der wichtige Support bei 1085 sollte halten und ein Ansteigen des Index in die 1300 mit sich bringen.

      SL knapp unter 1060.

      Wenn jetzt noch ein Kursverfall unter 1085 (Bärenfalle) kúrzfristig kommt und der VIX und der VXN dabei noch
      stärker steigen kann das Szenario aufgehen.

      Aber Vorsicht: wir sind im Abwärtstrend.

      Na wenn ich schon so was schreibe ist der Boden nicht mehr weit.... :-))

      good trades
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 09:41:16
      Beitrag Nr. 639 ()
      @all

      Seit gestern bin ich auch long. ABN-Zerti mit Knock-out 950 im NAS.
      Ich hoffe, daß es gut geht!!!

      Die Meinungen sind immer noch sehr gespalten und Vorsicht bei Long-Einstiegen - wir haben immer noch einen Downtrend und im Moment haben wir nur die Hoffnung einer Trendumkehr für einige Tage oder Wochen.

      @Mframes

      Gut, daß Du dich hier im Board auch stark machst und daß Rolf es vielleicht zum Anlaß nimmt und sich mal meldet.

      So long
      Avatar
      schrieb am 01.07.02 00:04:50
      Beitrag Nr. 640 ()
      Hallo

      Meine derzeitige Handlungs und Tradingweise ist folgende(5 Handelstage zuvor,ich postete das im BorseGo):

      Der Dax läuft derzeitig den US Indices voraus,soll heißen das man mit Übertreibungen nicht spart deshalb bin ich bei 4096 Punkten in einen Call gesprungen der gleich wieder verkauft wird.Dieses Sopiel kann man schon seit Wochen spielen.Schließt die Nasdsaq bzw. NYSE positiv oder macht Verluste wieder Wett so kann man in der zeit von 9-11 Uhr wunderbar diesen Peak traden.Wohin gegen 14 Uhr die Börsianer kalte Füße bekommen.Andersrum neigt der Dax zur Übertreibung nach unten und holt dann gegen Mittag wieder auf.Da man die Us Indices derzeitig aber nur wahrlich schwer einschätzen kann bleiben diese Day Trades ´für mich auf die Zeit zwischen 9-14 Uhr beschränkt.
      Einstieg nachdem Stundenchart-->>>raus sobald Gewinne signifikant sind.Es wird dabei ohne Stop Kurs gearbeitet.
      meine derzeitige Grundsätzliche haltung gegenüber sämtlichen Trades lautet:
      Gewinne mitnehmen sobald sie signifikant sind weil der haupttrend klar down heißt.


      Für Morgen(aktuell)1.07.2002:


      Der Stundenchart des NDX läßt auf eine negative Eröffnung des NDX schließen.Das CPC ist absolut bullish und der VXN tendiert hin zu seiner Mittelllinie innerhalb der Bollinger wobei ein Abprall droht.Das würde fallende Kurse bedeuten.
      Jedoch erscheint mir aufgrund der Unsicherheit im Markt eine standhafte Analyse als sehr schwierig,auch wenn ich der Meinung bin das wir dem Tief nahe sind.
      Ich bleibe aber weiterhin beim reinen DAX Vormittags traden von 9-11 Uhr.
      Der DAX schloß mit 2,81% Plus am Freitag auch hier wieder die bekannte DAX Euphorie!
      Meine Strategie ist hier Glas klar.
      Eröffnet der DAX moderat im Minus(leicht im Minus mit bis zu 0,2%-0,3%) oder sogar im Plus gehe ich sofort in einen Put um Punkt 9 Uhr!
      So simple as easy!


      Viele Grüsse,


      eboerse


      PS:M.e stezt sich der Euro nun von der weiteren Entwicklung der Indices etwas ab,ebenso wie das Gold.Da der USD wahrscheinlich weiterhin schwach bleiben wird verstärkt das einen Anstieg des Golds und des Euros entgegen oder auch parallel der Entwicklung der amerikanischen Indices(Parallel würde bedeuten das die Indices auch weiter fallen).Ich denke aber die weitere Entwicklung des XAU/HUI(als Gold Indices) und Euro muß nicht mehr unbedingt mit den Indices konform laufen sondern ist nun primär von dem weiteren Verlauf der Währungen(hauptsächlich des USD) abhängig.


      Habe mich entschlossen auch hier wieder des öfteren zu posten.
      Davon erhoffe ich mir a. Das Rolf auch wieder den Anschluß findet und
      b. wir es nochmal versuchen sollten;)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ 100 --> Hit and Run für Indextrader