checkAd

    an s2b3..........:D.....und Konsorten OS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.00 12:45:41 von
    neuester Beitrag 10.01.00 00:55:02 von
    Beiträge: 34
    ID: 48.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 413
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 12:45:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.....nachdem arkun mit seinem PUT ja goldrichtig lag...bin ich nun langsam der meinung......
      es wird zeit für enen CALL.....wie ist es ...habt ihr einen gescheiten in der Pipeline für uns....???
      bittebittebitte.....ich tu mich da immer noch etwas schwer mit....such und such.....und kann mich regelmässig NICHT entscheiden...;)
      Dallas:D...dankedankedanke.....
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 13:46:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi dallas,

      ich nehme mal an, du meinst einen call-schein auf yahoo;)

      folgende scheine reagieren am staerksten:
      1.752073 omega:3.29
      2.752078 omega:3.02
      3.752072 omega:2.99
      4.752071 omega:2.60
      5.752077 omega:2.49

      alle unter fairem wert (die citibank denkt wohl anders;)

      mit diesen scheinen musst du die trendwende genau treffen oder mit teilpositionen einen guenstigen mittleren einstiegskurs schaffen...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 14:05:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      DANKE::::!!!!....:D...klar meinte ich nen call auf Yahoo....;)....
      schaun mer mal...was der nasdaq heute so macht....nachbörslich ist Yahoo noch auf 352 gefallen...ist hier noch nicht angekommen....deswegen warte ich auch erst mal die eröffnung ab....
      Dallas:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 14:14:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallihallo,
      habe meinen put noch.
      Meint Ihr nicht es wäre noch zu früh für einen call?
      Mehr als einen kurzen pullback kann ich mir nicht vorstellen.
      Immerhin gab`s gestern auch noch die Warnung von Lucent, könnte den NAS gut nochmal runterziehen.
      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.01.00 18:43:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi zusammen,

      da ich mit den Amiwerten immer noch ziemlich auf Kriegsfuss stehe,kann ich euch da nix zu sagen. s2 der blickt das da besser.

      xx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 01:33:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, arkun!!!!!!!!!!!!!!!!1

      habe dieses eigentlich gute Teil fuer 0.23 verloren!

      Hab zuerst auch gedacht, Limit 0.27, hab mich nachher tottelefoniert, um Limit zu loeschen und zu gegenwaertigem Kurs zu verkaufen!
      Aber nach Yahoo-Wert +11, +9, +8 usw, bevor US eroeffnete, eigentlich deutliche Zeichen fuer die Trendwende!

      Call fuer Montag?, blinzle ein bisschen, wenn, dann aber wieder nur fuer 1 oder 2 ´Tage!

      Ansonsten setz ich erstmal auf den Euro, heute mit Verlust;)

      Oder gut verkauften Russen und Kauf von neuem. `Gazprom`

      VMK ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 01:39:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe mir mal ein Buch über Optionen gekauft.
      In nicht all zu ferner Zukunft weiß ich dann, was s2b3 mit omega meint.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 01:42:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab euch andere nicht vergessen, sorry!

      s2, xx, und vor allem meine liebe liebe dallas!

      War nur ne direkte Antwort wegen gleicher Titel!

      Schlaft gut; VMK :):)
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 08:45:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi debull und alle mitleser;)

      nochmal:

      omega gibt an, wieviel der schein steigt (faellt), wenn die basis (hier yahoo) um ein prozent steigt (faellt) unter der voraussetzung, dass die restlichen faktoren (zinsen, wechselkurs, vola...) gleichbleiben...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 10:36:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für die Erklärung ich bin ein aufmerksamer Leser eurer OS Infos und Strategien. OS sind mir im Moment noch zu heiß da ich weder den Durchblick durch die ganzen Faktoren noch die Zeit zum erlernen habe. Also Sammle ich erst ein mal alles was ich erfahren kann.

      Wenigsten weiß ich jetzt einmal was Omega ist

      ...und ich habe mich schon gefragt was wollen den die alten Griechen den mit nem OS;):D...

      Danke für die Aufklärung und Gruß

      :)Sauri
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 12:12:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo zusammen
      Ich möchte mich hier nicht unbedingt einmischen,nur
      wäre ich verdammt VORSICHTIG mit einen Put auf Yahoo zusetzten.
      Am 11.01.2000 Kommen zahlen von Yahoo,evtl.kommt auch noch eine Splitt
      ankündigung.Was das heisst kann man sich schon fast ausmalen,den in
      Amerika werden SPlitts mehr belohnt als hier in Deutschland.
      Deshalb Vorsicht!!!!!
      Aber es muss ja jeder selbst entscheiden was er macht ich wünsche allen die ein Put oder einen
      Call haben vielerfolg.
      MfG
      Lupe ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 12:23:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Lupe,
      hab das mit den Zahlen auch gelesen, gibt auch ein wenig zu denken.
      Auf der anderen Seite können keine Zahlen der Welt diese Kurse rechtfertigen.
      Sogar ein sell on good news wäre denkbar.
      MIt der Gegenbewegung gestern habe ich auch gerechnet.
      Hätte nur nicht gedacht, daß sie so heftig wird.
      Charttechnisch sehe ich jedenfalls noch keine Entwarnung am NAS, NM und bei Yahoo.
      Wir werden sehen.
      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 15:55:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo arkun,
      ich hoffe stark auf einen weiteren Antieg.
      Schließlich bin ich mit beiden Beinen in calls von China Telecom drin.
      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 16:38:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      hmm...na gut,
      dann soll jetzt alles fallen bis auf china telekom und travelbyus ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 17:00:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo OS-Freunde,

      ich bin auch noch in der "Trockenlernphase".

      Viel dabei geholfen hat mir die OS-Einführung von xxfh1 im OS-Board hier bei WO.

      Da er es in drei Teilen geschrieben hatte, habe ich es zusammengefaßt. Finden könnt Ihr es in der User-Suche unter Never. Oder schreibt mir ein Mail an never@directbox.com, dann kann ich Euch die Zusammenfassung von xxfh1´s Einführung auch als word-Dokument zusenden...

      Also, erst mal trocken üben und dann rein ins Vergnügen :):):)

      never
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 17:11:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo never,
      dank Dir hatte ich schon rauskopiert:)

      Debull, wieso ausgerechnet china telekom?
      Meinst Du die 909622?

      Kennt eigentlich jemand griechische Werte?
      Der Index hat letztes Jahr 100% gemacht.
      G. kommt 2001 in die Eu.

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 19:11:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hui.......;)

      das werden ja immer mehr Zocker hier,......:) das is ja keine Sofaecke mehr das wird jetzt umgetauft, zur fröhlichen Zockerecke.........:D:D:D

      Aber mal ernsthaft.........warum macht Ihr es nicht wie never.........der erst mal einiges an Trockenübungen macht.

      Kinders mir wird Angst und bange wenn ich höre wie Ihr alle in die OS-Scheine springt. Die Scheine sind keine Aktien,man kann Sie nicht liegen lassen,und die Zeit arbeitet gegen euch.........also bitte ......trennt euch von den Scheinen schnell, wenn es in die ander Richtung geht.

      Achso......sollte natürlcih keine Belehrung sein, nur mal drüber nachdenken, würde mich schon beruhigen.

      xx :D:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 20:11:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo xx,

      bin dankbar für jeden Tip.
      Hast Du im anderen Thread meine kleine Strategie gelesen?
      Für mich gilt jedenfalls ganz klar eine Deadline und dann fliegt der OS raus, ohne wenn und aber.Ausschlaggebend sind für mich jedoch Tagesschlußkurse.
      Auf der anderen Seite hab ich mir Ziele gesetzt und werde bei erreichen mit mentalem Stoploss arbeiten solange sich nicht die Voraussetzungen ändern.

      Wie gehst Du denn bei OS vor?

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 20:20:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Noch was, ich hab vor bei Jahrestiefstkursen (oder was ich dafür halte, jedenfalls bei schlechter Stimmung am Markt) Calls auf Blue chips zu kaufen und diese möglichst langfristig zu halten.
      Cisco, Nokia, ...vielleicht in Kürze auch Daimler.
      Hat da jemand Erfahrungen mit?
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 20:23:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und nochwas nochwas ;)
      xx mach Dir keine Sorgen ich hab in meinen Anfängen mehr Geld verzockt mit Highlights wie net.ipo, Graphisoft, ....
      bin schon sehr vorsichtig geworden...teilweise zu vorsichtig
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 21:13:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi, xx

      bin ganz ehrlich, gehe bei OS erst mal von aussichtreichen Positionen aus, versuche dann (unter Zuhilfenahme eines Optionscheinrechners) einen guenstigen OS zu finden und kauf den dann in einer Groessenordnung, die auch bei einem Totalverlust fuer mich vertretbar ist!

      Bin jetzt noch ehrlicher!, ich finde es toll, dass es Leute wie Dich oder s2b3 gibt, die andere an ihrem Wissen teilhaben lassen, ja, selbst auf die duemmsten Fragen antworten!

      Soll keine Schleimerei sein! ;)

      Was ich sagen will: Ich bin von Natur aus faul, wenn nicht irgendwas (mein Geld!) dahinter steht, tu ich nix!
      Also, `Trockenuebungen` ist fuer mich ein Fremdwort!
      Aber betone es nochmal!!!!!, ich benutze nur Geld, das ich verlieren kann!
      Ganz lustig ist eigentlich, gerade mit OS habe ich sehr gute Erfolge, frag mich nicht warum!

      Aber ich lerne dazu, in vielen Dingen :)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 03:00:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo arkun,
      ich bin in 926966. Aber das macht wohl keinen grossen Unterschied.
      Bin drin, weil ich in China unwahrscheinliches Wachstum sehe.
      Beim KUV sind die auch total überbewertet.
      Aber das interessiert niemanden. Habe mich zu lange an meine
      BWL-Kenntnisse gehalten. Was hier läuft, ist Zockertum.
      Darum:
      Kaufen, was alle kaufen - bis zum Gau.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 11:19:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      hi arkun,

      fuer langfristige call-scheine:
      nicht so sehr auf omega achten, wichtiger:

      aufgeld (sollte gering sein, muss waehrend der LZ ja auch abgebaut werden)
      ich wuerde scheine am/im geld waehlen und nicht eine basis, die 100% ueber aktuell liegt

      wenn doch was schief laeuft, nicht denselben schein verbilligen, sondern dann nach selben kriterien einen neuen zukaufen...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 12:19:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Ihr Zocker......;)

      Ich bin kein Analyst,das ist ev. ein Fehler,den gerade wenn man mit OS-Scheinen Zockt,denn was anderes ist es ja nicht, sollte man über die zugrundeliegende Aktie und deren Potential genau bescheidt wissen.

      Arkun,auf Blue Chips Zocken,hmmmmm, ja wenn du dir genug Zeit läst und die Scheine dan auch lange genung laufen. Die Analysten geben ja auf die Blue Chips in der Regel Kursziele auf sicht von 12Monaten, wenn ich nun mal unterstelle,die haben recht,müßte der OS-Schein also minimum 18Monate laufen, um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein.

      Klarer Nachteil, die Dinger bewegen sich eben auch nicht sehr stark.

      VMK, wenn du damit richtig liegst,gut,dann kannst es ja weiter so machen.

      Debull, deine Werte sind natürlich brutale Zockeraktien und haben damit logischer weise ein wesendlich höheres Chancen Risiko verhältnis,was wenn man das Scheinchen bzw. das Underlying täglich beobachten kann sicher ein guten Gewinn bringen kann,den Totalverlust aber auch warscheinlicher macht.

      Fazit, no risk no Fun.........:D:D:D oder wie heist das.........;)

      xx
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 13:03:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Jungs,

      nochmal besten Dank für die Tips.
      Ich werde die nächste Zeit meine OS Aktionen, was ich bei Aktien ja nicht tue, hier mal mit ein paar Gedanken kundtun.
      Vielleicht könnt Ihr ja auch noch ein paar Kommentare dazu abgeben.
      Der Thread ist bereits 111 mal gelesen worden, gibt sicherlich genügend Leute die auch noch was lernen wollen ;)

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 16:00:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Arkun

      Ich hoffe Du hast die Aktien von Net/IPO warscheinlich ist der Start schuss gefallen
      MfG
      Lupe
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:30:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi S2!

      Gib mir doch Bitte mal Deine E-Mail Adresse.
      Kannst mir einfach ´ne kurze Mail schicken.

      [email]e6951@gmx.de[/email]

      Danke.

      Hi Arkun!

      Ich hab ´nen Nokia-Call, seit dem 02.08. und bin aktuell mit
      276% im Plus. Ich denke, damit kann man zufrieden sein. ;)
      Soviel zu meinen Erfahrungen. Bin aber mit ´nem AOL-Call mal
      Böse abgestürzt weil ich einfach nicht verkauft habe. Habe
      aber draus gelernt!

      Viele Grüße, Dirk.
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:30:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo xx,
      ganz tollkühn bin ich ja nun nicht geworden.
      Hab schon STOP LOSS gesetzt. Hat mir bei meinem ersten China-Engagement
      schon geholfen, Gewinne zu sichern.
      Bin jetzt auf niedrigerem Niveau wieder rein.
      Achso, Calls auf Jafco hab ich auch noch - krieg aber nicht gleich
      einen Herzkasper deswegen.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:38:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach, nochwas arkun, xx,
      kennt ihr den Link schon?
      http://www.corporateinformation.com/hkcorp.html

      So ein Zockerwert ist China Telecom nicht, xx.
      Immerhin mit einem Marktanteil von 90% der absolute Marktführer.
      Also eher ein asiatische Blue-Chip.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 09.01.00 23:51:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi debull,

      auch ohne auf jafco-call-schein-kennzahlen zu schauen:

      nimm die aktie...

      calls raus!
      mfG
      s2b3
      ps: als long: schau dir das aufgeld an...als kurzfrist: schau dir das omega an...
      morgen evtl guter tag, da japan zu und hier kaufempfehlung...denk mal drueber nach...auch ohne dein buch zu lesen oder zu verstehen;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:21:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke s2b3,
      Du kennst ja meine Ansicht über diese überbewerteten
      I-nets. Also keine Sorge, lange halte ich die nicht.
      Werde morgen früh um 7.00 Uhr mal sehen, was in Asien gelaufen ist.
      Dann geh ich entweder raus oder weiter rein.
      Und mein gesamtes Vermögen stecke ich eh nicht in Optionen.

      Hoffe, wir sehen uns in DD.
      :)
      debull
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:22:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:27:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sei froh debull, gehste morgen noch nicht pleite ;)
      Vielen Dank für den Link, scheint sehr gut zu sein.

      Dirk, genau so hab ich mir das vorgenommen mit langfristigen calls :)

      Grüße
      arkun
      Avatar
      schrieb am 10.01.00 00:55:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mit Opti`s ist das aber so eine Sache, arkun.
      Man kann sich zwar vornehmen, langfristig zu handeln,
      kurzfristig wird man aber von der Entwicklung überrollt.
      Dirk hat schon einen Superwert erwischt. Aber das ist nicht vorhersehbar.

      Schön, daß Du mir die Pleite erst in zwei Tagen wünscht.
      Du bist ein echt netter Kerl!
      ;)
      debull


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      an s2b3..........:D.....und Konsorten OS