checkAd

    !!!!! Wie bescheuert !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.01 07:57:12 von
    neuester Beitrag 14.10.01 00:23:21 von
    Beiträge: 43
    ID: 487.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.047
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 07:57:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox sieht `hohes Risiko` von Insolvenzverfahren
      HILDESHEIM (dpa-AFX) - Die skandalgeschüttelte Hildesheimer Metabox AG steht offenbar doch kurz vor dem Ende. Im am Freitag vorgelegten Jahresbericht 2000 heißt es: "Es besteht daher ein hohes Risiko, dass das Insolvenzverfahren eröffnet wird und die Planungen des Vorstandes nicht umgesetzt werden können. Die Gesellschaft warnt Investoren daher ausdrücklich davor, sich auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen." Metabox weist für 2000 einen Verlust von 39,7 Mio. DM (20,3 Mio Euro) aus./DP/vs/sh

      Der Jahresbericht der am vergangenen Freitag vorgelegt wurde, wurde erstellt als die Insolvenz noch nicht vorläufig abgewehrt war, und erst jetzt mit Testat vorgelegt daher ist zum damaligen Zeitpunkt die Situation anderst gewesen !

      PS: Ich halte auch nicht viel von Metabox aber auf Geschändeten auch noch rumzutreten find ich Scheiße.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:11:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      TraderA, ich danke Dir!

      Leider fehlt sehr vielen hier eine objektive Betrachtung MBX`s. Gerade auch den sogenannten Journalisten. Skandale verkaufen sich ja besser!

      In dem 48 Seiten langen Bericht stehen soviele aufschlußreiche Informationen, Ausblicke in die Zukunft, Einschätzungen, Kritiken der Vergangenheit, Fehlerauswertung usw... aber alles was Herrn Sasse (immerhin dpa!) liest ist die erste Seite! mit einem Standardtext aus dem Gefahrenhinweis für zukunftsgerichtete Aussagen im Insolvenzfall Ein rechtliches Muß! welches MBX so publizieren mußte.
      Da bleibt einem fast die Spucke weg. Die dpa hat es nicht einmal nötig sich auch noch Seite 4 - 24 oder andere anzuschauen bzw. wenigstens die beiden Sätze über diesem Standardhinweis zu zitieren. Dort geht der neue! Vorstandsvorsitzende (auch ein Fehler der gerne gemacht wird - Domeyer ist es nicht mehr) davon aus, daß der IV-Antrag zurückgenommen werden wird!

      Das ach so seriöse Manager Magazin indes setzt noch einen drauf! Propagandiert Herr Domeyer habe alle Aktien verkauft, da er ja scheinbar nicht mehr an MBX glaubt. Genau das Gegenteil steht im Bericht auf Seite 15! Herr Domeyer hatte am Stichtag 30.09.2001! zusammen mit seiner Frau über 1 Million Aktien. So wie er es immer wieder betont hat! Herr Domeyer hat keine! Aktien verkauft. Der große "verkauf" der angeprangert wird sind die 50.000 St. die er zur Sicherung der Optionen für den 2 Mio DM Kredit hinterlegt hat! Desweitern hat er ein paar wenige Stücke verkauft (wie bekanntgegebn) um Leben zu können, da er solange der Insolvenzantrag bestehenbleibt kein Gehalt bekommt.

      Stock Rave

      P.S.: Mir ist klar, wie kontrovers MBX diskutiert wird und was in der Vergangenheit schief gelaufen ist aber ich finde, sie haben nach dem Neuanfang unter der Leitung von Herbert Steinhauer eine faire Chance verdient!
      Nur das was bisher seitens der Medien kommt ist tendenziell skandalös und auf keinen Fall objektiv, wie es nach den Journalistengrundsätzen eigentlich sein sollte!
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:27:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      der strenge Kritiker Trader A. beweist seine Fairness

      also mich persönlich (bekanntermßen früher sehr, inzwischen etwas zuversichtlich) würde es beruhigen , wenn MBX mit einer bescheideneren Kapitalerhöhung auskäme - 7,5 Mill Euro ist eine Stange Geld

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:43:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Trader A

      Wir wollen doch mal klar feststellen dass nicht der Betrügerladen, seine Abzockerorgane und Angestellten die
      Geschändeten sind sondern die Anleger die mit diesen dreisten Betrug hereingelegt wurden.

      @Stock-Rave

      Mir kommen bald die Tränen - aber nicht aus Mitleid mit dem Metabox Betrügerpack.

      Erklären Sie mal was für Geschäfte Metabox Schweiz AG im Sommer 2000 gemacht hat oder die Bond Ltd auf British Virgin Island..der MBX-Hardware-Guru auf den Kanalinseln usw. usw. da warten noch viele Fragen.

      u21 der weiß dass er seine Verluste ersetzt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:45:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Stock Rave der Weg lautet 30.10 HV--->Presentation der gelungen Metabox1000,Kapitalerhöhung und Vertrauensbildung
      sowie hieb und stichfeste Verträge.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 10:49:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @u21 Es sollte jedem klar sein daß bei einer Aktiengesellschaft die Fehler macht immer die Aktionäre die Hauptleidtragenden sind allerdings gab es vor kurzem einen wechsel im Management der bis jetzt positiv auf mich wirkt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 11:03:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @pechsuse
      7,5 Mio.€ sind imho nicht sehr viel für ein Unternehmen mit immerhin noch 69 Mitarbeitern und sicher vielen weiteren Kosten jenseits von Gehalt und Entwicklungsmaterial (für z.B. Anwälte, Öffentlichkeitsarbeit, Gebäudeunterhaltung, ...).

      @u21
      dachte Du hättest schon alle Antworten?
      Wenn es bei Euch zu einem Vergleich kommt bitte darauf achten, dass Du uns wenigstens über die Abläufe bei MBX (ohne Nennung von Personen) unterrichten darfst. Sollte kein Problem sein, bei Deinen Informationen kannst Du der Gegenpartei ja alles diktieren.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 12:08:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      u21

      Ich hatte es schon vor einigen Wochen geschrieben, dass es in Hildesheim weitergeht. Dem "Neuen" eine Chance geben!

      Häme und Spott war die Reaktion.

      Ich kann lesa nur in seiner Einschätzung unterstützen, dass der IV abgewendet wird.

      U21 Du solltest Dir besser ein Paket Buntstifte kaufen und Häuser malen, als an der Börse zu Spekulieren. Vielleicht versteht Du davon mehr.

      Schöne Grüße an HH :D

      Euer Depp
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 13:10:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Uebrigens steht auf diesen 48 Seiten auch glasklar, dass die Auftraege aus GB und Israel NICHT gestorben sind, wie es hier immer wieder proklamiert wird.

      Geniesst die Sonne!!! (Ist das eigentlich normal im Oktober?)



      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 14:55:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Tag!
      Hallo mein .Depp! Wieder an Board? Wie geht es dem Dispo-
      nenten?
      Alles wird gut? Vergessen Sie es.

      @StockRave
      Sie lügen, im Bericht steht mitnichten, dass Herr Domeyer
      und seine Gemahlin noch über eine Million Aktien halten.
      Domeyer hat nach dem Bericht (Der im Übrigen unvollständig
      testiert ist.) noch 5100 iM Bestand. Die Anzahl, die seine Frau
      hält, steht nicht drin.
      Sie lügen, StockRave, was mich aber bei Ihnen nicht wundert:
      Weder haben Sie Courage noch Rückgrat.
      So, und jetzt lassen Sie mich weiter lesen.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 15:47:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach Hubert,
      soll ich das jetzt reinkopieren, oder glaubst Du es erst dann, wenn Du einen Depotauszug gesehen hast, es kann aber jeder nachlesen auf Seite 15 des Testats.
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 15:54:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Huhüstel, sorry, aber ich hab`s noch nicht mit den Augen... Vielleicht mal mit Ausdrucken versuchen, das hilft! ;)

      Du bezichtigst mich also als Lügner! Schade daß ich kein Jurist bin, würde W: O jetzt nämlich langsam mal unter Druck bringen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:03:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      @HH

      Wie immer der mit der größten Klappe und der am schlechtesten Informierte.

      Auch dieses mal wieder! Ich freue mich feststellen zu können, dass sich dein Informationsstand nicht wesentlich verbessert hat.

      Deine Postings sind zwar sehr nett zu lesen, leider inhaltlich immer noch total daneben. Null Substanz! Dummschwätzer.

      Es sei dir verziehen. Ab einem bestimmten Alter ist es nun mal so. Das kommt dann genau so wie die Inkontinenz.

      Nach deinen Aussagen gibt es ja auch keine HV, kein Testat, es gibt keinen Geldgeber, es gibt dieses nicht und es gibt jenes nicht. Wer soll dir nach deinen Fehlaussagen und Lügen eigentlich noch Glauben schenken?

      Einige altgediente wie Kimba, u21, relation u.a. die ihr euch wie zu Zeiten der DDR konspirativ die Bälle zuwerft und Lügen verbreitet, geben es ja immer noch nicht auf weiterhin Unruhe zu verbreiten oder für die eigenen Zwecke Werbung zu machen.


      U21 kann dir ja ein paar Buntstifte abgeben. Dann könnt ihr gemeinsam spielen und Häuser malen.

      In diesem Sinne, lieber HH wünsche ich dir und deinen Schergen ein schönes und sonniges Wochenende.

      Dein .Depp
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:15:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      HOFFENTLICH GEHT MBX PLEITE. Das gönne ich Euch von Herzen. Ein paar pusher weniger.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:22:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Highlaender1,
      dann wären aber auch die Basher weg! :D
      opernh.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:40:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also ich muß Herrn Hubert Hunold recht geben!

      Wieviele Aktien Frau Domeyer jetzt noch hält ist nicht bekannt. Aus dem Geschäftsbericht (Seite 15) geht lediglich hervor, daß innerhalb der Lock-up-Frist -also vom IPO bis
      zum 07.01.01- keine Aktien von den Eheleuten Domeyer verkauft wurden. Möglich wäre, daß Frau Domeyer in der Zeit vom 07.01.01 bis 28.02.01 Aktien veräußert hat.

      Die von SDO selbst gehaltenen Aktien (ca. 400.000 St.) können nicht verkauft werden, da sie zum Börsenhandel nicht zugelassen sind (obwohl SDO bestimmt gerne ein paar verkauft hätte!).

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 16:57:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      .
      "... Logik wurde von Hubbard neu definiert.
      Für Scientologen ist Logik ein Spektrum, das von unendlicher Falschheit bis zur unendlichen Richtigkeit verläuft ..."
      .
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja ist das noch zu glauben,ein Nick der seinen Namen alle Ehre macht ,nomen est omen ! Herr Depp,leiden Sie unter Ischämie ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:35:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kimba:

      Schön des öfteren wurde von verschiedenen Seiten behauptet, sdo sei es nie darum gegangen, die Boxen jemals fertig zu stellen.

      Worauf gründet sich diese Behauptung ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:41:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Matthäus 6.34

      Darauf, dass die 500er im Laden unverkäuflich war und es für sie und das Modell der dritten Generation keine Abnehmer gab. Es gab keine erfüllbaren Verträge ...
      Fachleute versichern glaubwürdig, eine solche Box könne mit Bauteilen aus dem Handel (also ohne aufwenidige angebl. Eigenentwicklungen) in wenigen Wochen entwickelt und gebaut werden.

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:51:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kimba
      könntest Du bitte Deinen letzten Satz ein wenig erläutern?
      Meinst Du, dass Fachleute meinen, dass die 1000er in einigen Wochen komplett entwickelt werden könnte?

      Danke, ZO
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 17:52:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      @HUHU

      Mit Verlaub, wenn Sie nicht lesen könne, dann sollten Sie nochmal zur Schule gehen.......es gibt hier ein altes Sprichwort "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil"

      Bevor Sie Andere als Lügner bezeichnen, sollten Sie in Zukunft erstmal Ihr ach so kleines Gehirn benutzen (falls möglich)!

      Guten Abend
      Helv
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:04:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      ZimtOchse

      Fachleute, genauer: Set-Top-Boxen-Entwickler, vertreten die Auffassung, mit Hardware und Software, die auf dem Markt gegen Entgelt erhältlich sind, in kürzester Zeit Boxen zu bauen, die den Marktansprüchen genügen.

      Sie geben an, zeitaufwendige Hard- und SoftwareEIGENentwicklungen seien entbehrlich, da der Markt das Benötigte bereit hielte ...

      Eigenentwicklungen könnten danach sehr viel stärker eingeschränkt werden.

      Bei MBX war es dem Vernehmen nach anders, woraus gefolgert werden konnte, dass zeitaufwendige Eigenentwicklungen dem Ziel dienten, die Fertigstellung immer wieder hinauszuzögern und davon abzulenken, dass nicht die fertige Box avisiert war, sondern das Drumherum mit den Shares als eigentliches Kerngeschäft zu sehen ist.
      Es dürfte unternehmenspolitisch mit einem "Management by potatoes" in Sachen Boxen strategisch & taktisch immer wieder verlängert worden sein ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:33:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kimba
      also eine fertige Box für ein paar Milliönchen und MBX soll die Chance nicht genutzt haben?
      Vielleicht weil man so besser mit Leerverkäufen Geld machen konnte?
      Glaube ich nicht.

      Welche Hard+Software meinst Du? Selbst die einfachste (und teuerste) Variante, nämlich einen PC mit digital Tuner, DVD-Laufwerk und Grafikkarte mit TV-Ausgang braucht spezielle Software, die alles für den Kunden ansehlich aufbereitet. Warum nutzen andere Unternehmen nicht diese Möglichkeit, wenn sie so gut sein sollte? Selbst große Unternehmen wie Nokia und Siemens schrauben anscheinend recht lange an ihren STBs rum.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:35:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kimba:

      wie so viele auf dieser Welt habe ich keine große Lust, durch meine noch "im Zweifel für den Angeklagten" dominierten Haltung der Metabox-AG gegenüber in späteren Zeiten als Volltrottel dazustehen. :laugh:

      Aber vieles dieser Gesellschaft gegenüber ist nicht eindeutig.

      Hast Du die einleitenden Worte vor Steinhauer im Jahresbericht gelesen ?

      Dort wird geschildert, wie es nach seiner Ansicht zu den Verzögerungen und dem ganzen restlichen Mist gekommen ist.

      Und es kann so gewesen sein. - Eure Position stützt ihr immer implizit damit, dass ihr das Vorhandensein von stichhaltigen "Beweisen" in euren Händen suggeriert.
      Ich hoffe, dass dem so ist...
      Sonst wäre euer Verhalten unlauter.

      Noch einmal zur Verdeutlichung.
      Der schleppende Verkauf der 500er könnte wirklich durch das "zu weit die Klappe aufreissen" von Peter White und anderen bedingt gewesen sein. Was die potentiellen Abnehmer veranlaßt hat, auf die 1000er zu warten.
      Auch andere Auslassungen von Steinhauer machen Sinn, wenn man nicht von einem Betrug ausgeht.

      Wie immer gespannt, wie es weitergeht, M.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:40:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mit der steigenden Notwendigkeit von Kunstlicht um diese Stunde und durch das Verschwinden meiner (PC-)Brille erhöht sich die Fehlerqoute beim Tippen. ;)

      Ich bitte dies nicht auf Erdinger-Konsum zurückzuführen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:45:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Mattes
      Man braucht sich bloß anzusehen, wie lange MS(!) gebraucht hat, um DOS, Windows und den IE halbwegs zum Funktionieren zu bringen. :D
      Eine STB zwar nicht ganz so komplex, aber durchaus damit vergleichbar.

      ZO
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:48:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      da fehlte mindestens ein "ist".

      ZO
      (auch noch nüchtern. :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 18:50:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      ZO:

      Dann kann ich nur hoffen, dass MBX jetzt nicht versucht, sämtliche Bug`s aus der Software zu eleminieren.

      Dann werden sie nämlich nie fertig.

      Microsoft hat die ihre auf den Markt geworfen, obwohl sie damit rechnen mußten, Zehntausende von Usern den Psychiatern in die Hände zu treiben.

      Was sie auch geschafft haben...
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:01:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Matthäus

      Woher nimmst Du die Zuversicht, anzunehmen, dass Steinhauer wisse, was in der Vergangenheit ablief.
      Der dürfte voll damit ausgelastet sein, nachzuvollziehen, was ist und einzuschätzen, was sein wird.
      Überfordere den Nachwuchs nicht. Womöglich begreift er erst viel später, worauf er sich einliess. Monsieur Agem ist auch so ein Kandidat.

      Gilt natürlich nicht für Hubbard-Schüler. Da ist alles anders ...

      Selbstverständlich gibt es Beweise. Und was die 500er betrifft, da sind die Beweise dermassen eindrucksvoll, dass es selbst den trommelnden Konsorten zwischen Dezember 1999 und April 2000 völlig die Sprache verschlug ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:18:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zuversicht ist vielleicht nicht das richtige Wort ;)

      Aber zur Beantwortung Deiner Frage:


      Dass White den Mund ziemlich voll genommen hat, habe ich auch schon von anderer Stelle gehört.
      Passt recht gut ins Bild.
      DAHER nehme ich die, nicht abschließend,begründete Zuversicht.

      Und laßt doch den Hubbard-Mist.

      Was soll das den .....
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:20:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      +d :cry:

      M., Perfektionist. (VOR MBX)
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:33:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Matthäus

      Mal angenommen, White habe "den Mund zu voll genommen" (ich halte davon nichts, aber gut, Dir zuliebe). Das stellt sich ja irgendwann heraus ...
      Nachdem es sich nun herausstellte und es alle bemerkten und wussten .... was lückenlos und sehr hart nachweisbar ist.

      Wie nennst Du es denn, wenn alle (Beteiligte, nicht nur unternehmensinterne) dann nicht mitteilen, dass einer den Mund "zu voll nahm" und den Sachverhalt nicht unverzüglich korrigieren, sondern sich ausschwiegen bzw. den grossen Teppich ausbreiteten ?

      Nennst Du es "unlauter" ? Nennst Du sie "Mitwisser" ? Nennst Du sie "Komplizen" ? Nennst Du sie eine "mafiose Seilschaft" oder "Bande" ?
      Ist es somit gewerbs- und bandenmässiger Betrug i.S. des § 263 StGB ?

      Wir sind doch an der Börse in keinem öffentlichen Park, wo einer für seine Angebetete ein paar Blumen klaut, um DM 3,50 zu sparen und alle schauen vornehm weg ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:38:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Matthäus

      Für das "d" und als Extra für Dich:

      "...
      MISSIONAR: Verstößt Scientology gegen Gesetze?
      KLEINMANN: Dramatisch. In brutaler Weise gegen Zivilrecht, gegen Strafrecht, gegen Steuerrecht, gegen Verwaltungsrecht. Beispielsweise wird systematische strafbare Werbung gemacht durch Vortäuschung des kostenlosen Persönlichkeitstest. Beispielsweise wird Beihilfe zur Steuerhinterziehung begangen. Wir haben auch Verdacht des Steuerbetruges. Wir haben strafrechtliche Vorwürfe: übelste Beleidigung, Erpressung, üble Nachrede. Meine Nachbarn, meine Vorstandskollegen und ich haben selber ca. 200 Psychoterroranrufe bekommen.

      MISSIONAR: Wie kann man sich davor schützen?
      KLEINMANN: Gar nicht. Deswegen müssen wir alle dagegen kämpfen. Das ist eine gesellschaftliche Gesamtaufgabe.
      ...."

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:55:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kimba:

      Bez.: Scientology
      wie dieser Begriff in die Diskussion kam, kann ich beim besten Willen jetzt nicht nachvollziehen. - Habe wohl versch. Threads nicht vollständig gelesen. Ist nicht Deine Schuld. - Sage daher dazu nichts, bis ich mich kundig gemacht habe, um was es da geht.


      Bez. Peter White:
      Was da nachher passiert ich weiss ich nicht.
      Aber das Kind lag im Brunnen...
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 19:58:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Matthäus

      Nun frag` ich Dich einfach mal:
      Was tust Du persönlich, wenn Du ein Kind im Brunnen liegen siehst "

      Du gehst doch sicher nicht weiter und tust so, als sei nichts geschehen ?
      Oder doch ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:06:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kimba:

      Ich weiss wirklich nicht, aus welcher Brauche Du bist...

      Aber selbst in zwischenmenschlichen Beziehungen ist es doch folgendermaßen:

      Ich hoffe, dass trotz allem noch gut geht.

      In einem Unternehmen:
      der Vorstand hat Scheisse gebaut...
      oder der Buchhalter hat etwas übersehen...
      oder die Telekom hat einer Bewertung ihrer Immobilien vertraut. ( immerhin testiert.)


      Alle hoffen, dass es nicht auffällt.
      Und dass die Zeit das Problem heilt.
      Und dass es dennoch gutgeht.

      Das sagt mir meine Erfahrung.

      (Und diese Erfahrung habe bestimmt schon viele gemacht. - Unter anderem untreue Ehemänner :D )

      Solange ich keine stichhaltigen Beweise sehe, gibt es auch andere Möglichkeiten, wie sich alles zugetragen hat.

      Und wenn es so ist, wie "ihr" sagt, ok.

      Dann werde ich mein Geld auf ein Sparbuch legen.............
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:13:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich lese jetzt gerade meine Sätze und denke mir im stillen:

      Da wird dich doch niemand für einen passionierten Betrüger halten ??

      Wenn eine Situation noch zu retten ist, dann würde ich mit Sicherheit diese versuchen zu klären..

      Wenn die Sache zu verfahren ist, dann hilft nur noch aussitzen...

      Und wenn White versch. Kunden erzählt haben sollte, was die Box alles kann, und diese das NICHT konnte, dann ist alles verloren...
      Damals.

      Daran war nichts mehr zu ändern..
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:18:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Matthäus

      Das mag ja so sein. Und vermutlich stehen die Herrschaften dann für ihre Fehltritte und Fehlleistungen auch ein.

      Anzuraten ist es dennoch nicht. Sind wir schon so tief gesunken, dass wir uns um alles herumzumogeln versuchen?

      Ich bin überzeugt, dass das Fair-Play weiter führt und dem Versteckspiel vorzuziehen ist. Wobei letzteres ohnehin zu Misstrauen und endlosen Rechtsstreitigkeiten führt.

      Steht mir dennoch keineswegs an, hier den Moralapostel herauskehren. Wir haben alle unsere Schwächen.

      Nur bei den fraglichen Herrschaften handelt es sich nicht um Fehlleistungen oder Prahlereien. Die Inszenierungen dienten dazu, das Publikum zu täuschen.

      Das ist denn auch der Grund, weshalb White nicht gestoppt wurde. Vielmehr wurde er vorgeschickt ...

      Wahrheit kann auch bitter sein ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 20:29:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ok, Kimba,

      ich verschwinde jetzt ins (Samstag-)Wochenende.- Ob White "vorgeschickt" wurde...

      wenn das beweisbar ist, dann bitte...

      Wer sollte den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung jemals bestätigen können...

      Belege bitte in mein Postfach.

      Auch später, wenn es jetzt nicht möglich ist...


      Aber irgendwann möchte ich gerne "Butter bei die Fische" !

      Schönes WE.


      M.
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 21:05:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Matthäus

      Ich meine das nicht im Sinne einer Arbeitsanweisung.
      Es genügt auch übereinstimmendes (konkludentes) Verhalten.

      Have a nice weekend, too
      Avatar
      schrieb am 13.10.01 22:06:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Betrügerpack, Vorstände und Aufsichtsräte, hat den Metabox-Aktionären in der Zeit vom Börsengang 07 Juli 1999 bis zum 31.Dezember 2000 täglich ca. 147.000,- DM gekostet. (Basis 5 Tagewoche)

      - insgesamt 56.557.798,-DM -

      Dies ist aber lediglich der Schaden durch Plünderung des AG - Vermögens.

      Der Schaden den die Bande über die Börsenabzockerei anrichteten ist ca. 20 mal so hoch.

      - ca 1.200.000.000,- DM

      Wie war das doch gleich mit dem ausgewiesenen Bilanzverlust in 1999 ?

      Da gab man an DM -5,5 Millionen Verlust gemacht zu haben bei ca. DM 16,9 Millionen Umsatzerlöse.

      Jetzt stellt sich aber heraus dass das Betrügerpack in 1999 die Bilanz nicht nur in Bezug auf den Umsatz sondern auch in Bezug auf den Verlust gefälscht hat.

      Verlust in 1999 hatte in etwa die gleiche Höhe wie der Umsatz 1999.

      Verlust in 1999 lt. eingeschränkt testierten Abschlussbericht 2000 (S. 28 Verlustvortrag aus dem Vorjahr) ist in Realität

      -16.815.843,- DM gewesen.

      Der Verlust war in Realität 3 mal so hoch wie die angegebenen DM 5,5 Millionen.

      Das waren keine Fehler des Managements, das war ein geplanter Raubzug einer kriminellen Bande, Hand in Hand mit kriminellen Bankern.

      u21 nice WE
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 00:23:21
      Beitrag Nr. 43 ()
      .
      Metabox rekordverdächtig.

      Verlust 1999: 17 Mio DM
      Verlust 2000: 39 mio DM

      ... und lassen sich in 1999 für DM 230 Mio an die Börse bringen.

      Was noch skandalöser ist:
      Es findet sich jemand, der sie dorthin bringt und noch jemand, der dabei zuschaut ...

      Ein Land im tiefen Morast ...
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!! Wie bescheuert !!!!