checkAd

    da haben wir den salat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.01 11:06:19 von
    neuester Beitrag 14.10.01 14:56:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 487.730
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 817
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 11:06:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      die trendlinie geht durch die gemeinsamen auflagepunkte 1994, im zweiten chart gibt es allerdings einen 3. auflagepunkt, was die gerade sicherer und zuverlässiger zeichnen läßt. dafür ist der 1. chart auf weekly-basis gezeichnet, während der 2. chart als linechart nur zur verfügung steht. im 2. chart bildet das april-low einen weiteren auflagepunkt, nicht so im ersten chart.

      die (zumindest für mich)wichtigere trendlinie ist in "gefahr" zurückerobert zu werden. sollte diese in verbindung mit dem sekundären abwärtstrend brechen, wäre dies das signal für den einstieg.

      hat jemand noch einen chart zu bieten, an dem man sich vielleicht noch genauer orientieren könnte?



      Avatar
      schrieb am 14.10.01 11:30:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 12:11:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      versus

      Blatt- versus Römersalat?
      Nasdaq oder NDX?
      Line oder Weekly?
      Gestern oder heute?

      ein chartfreak werd doch noch einen sauberen ndx-chart auftreiben können, mit den kennzeichnen aktuell, kerzig und genau (und logarithmisch, usw. usf.)?
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 12:43:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was willst du? Der NDX ist halt nicht so alt. Nasdaq aber schon. Also kriegst du ältere Nasi-charts als Nas100.



      Ist der besser? Wöchentlich, aber Balken.
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 14:04:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich denke mir halt, daß wenn man den ndx sich anschaut, dann wäre ein ndx-chart, vielleicht alltimechart nicht schlecht. zumal im april noch der ndx einen langjährigen aufwärtstrend bestätigt hatte, später nach dem bruch tief in den keller zurückkehrte (bis auf ein niveau von 98) und mir jetzt nicht ganz klar ist, wo dieser aufwärtstrend sich im augenblick befindet. und ich gehe davon aus, wenn dieser trend zurückerobert wird, dann schauts für die nasdaq niht allzu übel mehr aus.

      leider laufen in diesem fall ndx und comp nicht ganz so parallel.

      mit vitaminreichen grüßen

      in der hoffnung mein anliegen verständlich gemacht zu haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 14:56:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo alle zusammen,

      meine Tages-und Wochenendanalyse zum Nasi sind jetzt online.
      http://www.charttechnische-analyse.de

      Gruss MAdler77


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      da haben wir den salat