checkAd

    Volatilitätsbewertung !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 14:25:09 von
    neuester Beitrag 17.10.01 16:42:20 von
    Beiträge: 6
    ID: 488.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 289
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 14:25:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der nasdaq 100 put 538269 emmitent citibank ,
      basis 1300 ; kurs 2o cent ; 19.12.2001 Laufzeit .

      hat ne implizite volatilität von ( Geldkurs in % )
      von 55,12 %
      wie kann ich jetzt beurteilen ob die vola zu hoch ist .

      Inwiefern müsste ich mich der historischen impliziten volatilität bedienen (50,37 %) ?

      was hat die Implizite Volatilität (Mittelkurs) (in %) 56,17 % für eine aussagekraft.
      oder die Implizite Volatilität (Briefkurs) (in %) 57,23 %.

      Den 538269 hab ich mir gekauft für 21 cent bei einem Nasdaq 100 stand von 1350, der schein verlor aufgrund des Anstiegs des Nasdaq100 2 cent auf 18 cent , gestern hatte ich das Glück den schein für 22 cent zu veräussern bei einem stand von 1369 , da die vola zunahm . Jetzt wollte ich mir den Schein gegebenenfalls für 20 wieder holen ,
      aber befürchte eine abnahme der impliziten volatillität .

      Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 15:06:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Optionsscheine ?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 16:10:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      implizite volatilität = die aus dem kurs rückgerechnete vola. (entsprechend black-scholes)

      theoretisch solltest du die zukünftige vola. der basis einsetzen. als ersatz nimmt man die historische vola.

      letztenendes ist die implizite vola eine sache von angebot
      und nachfrage.
      ich glaube aber nicht daß eine spekulation auf vola-änderungen nach spread und spesen lohnend ist. kauf den
      schein wenn du an ein fallen der nasdaq glaubst - sonst laß es besser.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 17:48:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage ist wann ist die Vola so hoch das allein deswegen , die wahrscheinlichkeit eines volarückganges gross ist ?
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:42:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vola ist momentan mächtig am sinken. Denke in 5-6 Tagen optimale OS-Bedingungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 16:42:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vola ist momentan mächtig am sinken. Denke in 5-6 Tagen optimale OS-Bedingungen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Volatilitätsbewertung !!!!