checkAd

    ADVANCED MEDIEN kommt doch Adhoc ???????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 18:23:09 von
    neuester Beitrag 17.10.01 15:45:44 von
    Beiträge: 16
    ID: 488.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 991
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+53,15
    6,0800+43,06
    12,990+38,93
    0,5070+31,52
    17,200+27,31
    WertpapierKursPerf. %
    7,1700-9,58
    0,6500-12,16
    1,2100-13,57
    11,820-16,41
    20,000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anstieg heute schon. Kommt die Meldung schon morgen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:29:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKN
      509300
      Name
      Advanced Medien AG
      BID
      .38 EUR
      ASK
      .42 EUR
      Zeit
      2001-10-16 18:27:10 Uhr


      MfG
      Bratwurstmitnutella
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:29:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      also,

      welche adhoc soll denn kommen???

      die adhoc kommt erst noch ... in ein paar Monaten: dann aber wegen Einleitung des Insovenzverfahrens!!!

      P.S. Lasst Euch doch nicht verrückt machen wegen eines Miniausbruchs heute -- da ist überhaupt nix dran.

      gruß die jacky
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:30:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie oft denn noch heute. 3 Euro im März 2002.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:32:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      wen meinst Du , klippe??

      LBC mit 3€? Das könnte hinhauen im März 2002. dann biste aber am falschen board.

      gruß die jacky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:37:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      lbc ist im märz geschichte, advanced dreht dann erst richtig auf!
      advanced wird diese woche der renner werden, mein schlusskurs tip am freitag: 0,6 - 0,75!
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:52:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Jacky
      da hat`s mich doch tatsächlich vom Hocker gerissen vor Lachen. Geht`s Dir gut? Das war doch mal der Spruch des Tages. LBC MK eine halbe Milliarde ? Uff. Mit Peffermühlen?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 19:53:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      plutoo

      spaß muß sein, vor allem in diesem traurigen DVN-Umfeld.

      in diesem sinne: weiterhin gute unterhaltung

      gruß die jacky
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:02:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der neue Newsletter ist ganz nett, man hat aber auf
      andere Nachrichten gewartet. Down.
      Wir sehen wieder Kurse um 30 herum.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:05:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      so kommen die nie über 1 euro - jeder schrott läuft am NM nur advanced net - WAAAARUMMMMMMM?????????
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:09:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      17.10.2001 1 von 5
      Newsletter 4/2001
      Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
      in den vergangenen Monaten haben wir unseren Internetauftritt umfassend
      überarbeitet. Seit einiger Zeit steht Ihnen unter FAQ auch ein Fragenkatalog
      zur Verfügung, der Ihnen Antworten auf die am häufigsten gestellten
      Fragen gibt. Diesen Fragenkatalog werden wir ständig aktualisieren und
      systematisch erweitern.
      Exklusiv für unsere Newsletter-Leser gibt es in dieser Ausgabe ein kleines
      Gewinnspiel anlässlich des Kinostarts von Ghost World.
      Das Mitmachen lohnt sich.
      Preisnominierungen
      Der Film „Grasgeflüster“ wurde bei der diesjährigen Gala der Großen
      Stimmen für die Kategorie „best-synchronisierter Film“ nominiert. Die Entscheidung
      über die beste Synchronisation des Jahres wird am 17.10.2001
      im Rahmen dieser Veranstaltung in Berlin getroffen.
      Der Termin war ursprünglich am 12.09.2001 geplant, wurde aber aufgrund
      der tragischen Ereignisse in New York auf Oktober verschoben.
      Wie ein Film zur Kinoreife kommt
      Auch in der heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen einen Einblick in das
      Tagesgeschäft der Advanced Medien AG geben. Dazu haben wir ein Interview
      mit Frau Hetges, Leiterin der Abteilung Technik und Synchronisation
      und Frau Banzhaf und Frau Stefanutto, Mitarbeiterinnen in dieser Abteilung,
      geführt.
      IR: Frau Hetges, was sind Ihre Aufgaben in der Abteilung Technik und Synchronisation?
      Wir sind hier in erster Linie verantwortlich für den reibungslosen
      Ablauf: Beschaffung, Qualitätskontrolle, Veredelung und Synchronisation
      unserer eingekauften Filme für Kino, TV, Video und DVD.
      17.10.2001 2 von 5
      IR: Worin liegt der Reiz Ihrer Arbeit?
      Da wir unter großem Zeitdruck Termine mit Firmen in aller Welt
      koordinieren müssen, passieren schon machnmal unvorhersehbare Dinge.
      Wenn das dringend benötigte Material aus Versehen auf den Philippinen
      gelandet ist oder unser Internegativ am Pariser Flughafen zerbeult wird,
      kann man schon nervös werden. Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit mit
      so vielen Menschen aber auch wunderbar. Gerade im Bereich Synchron
      haben wir es mit sehr kreativen Leuten zu tun. Dann diskutieren wir tage-
      und nächtelang, um die deutsche Fassung so perfekt wie möglich zu machen.
      Das ist sehr inspirierend. Und wenn man dann nach monatelanger
      Arbeit sieht, dass das Kinopublikum begeistert ist, ist das eine schöne Belohnung.
      IR: Wie gelangt nun „ein Film zur Kinoreife“?
      Der gesamte Ablauf ist sehr kompliziert. Bis ein Film ins Kino
      kommt, sind alleine im Bereich Technik und Synchronisation hunderte von
      Dingen zu erledigen. Ich fasse hier nur ganz grob zusammen: Was viele
      überrascht, ist dass man auch heute noch immer mit 35mm Material arbeitet.
      Bisher reicht aber noch kein digitales Material an die Qualität der guten
      alten Kopien heran. Außerdem ist dieses System recht zuverlässig und relativ
      preisgünstig.
      Bei unseren Lizenzgebern bestellen wir das Originalmaterial von
      Hauptfilm, Trailern und Teasern. Zuerst erhalten wir Arbeits- und Ansichtskopien
      von denen wir unsere Pressekassetten und unser Synchronmaterial
      herstellen. Später bekommen wir Internegative, von denen –
      nachdem deutsche Titel und Untertitel eingesetzt wurden – die deutschen
      Massenkopien gezogen werden. Unsere Aufgabe ist es, die Qualität zu
      überwachen und alles so zu koordinieren, dass der gesamte Ablauf reibungslos
      funktioniert.
      Bevor wir aber unsere Kopien ziehen können, muss natürlich die
      deutsche Synchronfassung fertig sein. Hierfür holen wir von mehreren Synchronstudios
      Angebote. Bei der Vergabe des Auftrags spielt neben den
      Kosten auch die Auswahl der Kreativen eine große Rolle. Gemeinsam mit
      der Synchronfirma wählen wir den für diesen Film geeignetsten Synchronregisseur
      und Autor aus. Nach gründlicher Recherche und diversen Probesprechen
      wird die Besetzung festgelegt. Fast alle Synchronsprecher sind
      ausgebildete Schauspieler. Der Autor schreibt inzwischen auf der Basis
      einer Rohübersetzung ein lippensynchrones Dialogbuch.
      17.10.2001 3 von 5
      Dieses wird von uns inhaltlich und sprachlich geprüft. In einer ausführlichen
      Besprechung mit dem Regisseur wird das Buch so verbessert,
      dass es der Originalfassung gerecht wird. Dann beginnen die mehrtägigen
      Sprachaufnahmen. Die Dialoge werden – in kurze Takes unterteilt – unter
      der Anleitung von Regisseur und Cutter von den Sprechern aufgenommen.
      Wir sind vor Ort, um die Qualität zu überwachen.
      Nach Abschluss der Aufnahmen schneidet der Cutter am digitalen
      Schnittplatz alle Takes (Aufnahmen) bildsynchron in die richtige Reihenfolge.
      In der Mischung wird dieses Material mit den Originaleffekten und der
      Originalmusik (IT-Ton) so gemischt, dass alle Komponenten (Inhalt, Synchronizität,
      Perspektiven, Räume, Lautstärken...) im richtigen Verhältnis
      zueinander stehen. Eine solche Mischung kann je nach Tonfassung (analog /
      digital) von einem Tag bis zu über einer Woche dauern. Das Team, bestehend
      aus dem Mischtonmeister, dem Cutter, einem Vertreter des Synchronstudios,
      einigen Technikern und uns als Kunden, arbeitet so lange, bis
      die deutsche Fassung vom Original-Sound-Design nur noch durch die Sprache
      zu unterscheiden ist. Nach Abnahme durch die Verleih-Chefin geht
      dieses Material ins Kopierwerk. Es wird später auch als Basis für die TV-
      und DVD-Mischungen verwendet.
      Danach wird im Kopierwerk ein Lichttonnegativ gezogen. Mit dem
      deutschen Tonnegativ und dem Original Internegativ für das Bild ziehen wir
      rechtzeitig vor Filmstart unsere Massenkopien, die dann an die Kinos geliefert
      werden können.
      IR: Frau Stefanutto, Frau Banzhaf wie ist das Verfahren bei der Lieferung an
      Sender oder an Videoauswerter?
      Anders als bei der Kinoauswertung, arbeiten wir hier hauptsächlich
      mit digitalem Material. Unsere Materialbestellungen bei den Lizenzgebern
      erfolgen anhand von vorliegenden Einkaufs- und Verkaufsverträgen je nach
      Filmrechteauswertung (TV, Video, DVD, Airlines, usw.). Daher ist es wichtig,
      dass wir stets in intensivem Kontakt mit unserer Rechtsabteilung stehen.
      Wir erhalten das erforderliche Presse-, Foto- und Sendematerial
      von unseren Lizenzgebern. Das Sendematerial wird von technischen Labors
      geprüft und häufig reklamiert. Auf der Welt gibt es unterschiedliche Sendeformate,
      und die deutschen Standards sind die höchsten von allen. Oft sind
      deshalb kostspielige Korrekturen oder Neuabtastungen nötig. Dies unseren
      amerikanischen Geschäftspartnern verständlich zu machen, ist nicht immer
      ganz einfach. Starke Nerven, viel Geduld und Diplomatie sind Eigenschaf-
      17.10.2001 4 von 5
      ten, die wir in unsere Arbeit mitbringen oder sehr schnell entwickeln müssen.
      Parallel dazu wird mit der Synchronisation, Titel- und Insertbearbeitung
      begonnen. Das Verfahren ist ähnlich wie bei der Kinoauswertung,
      jedoch in der Regel nicht ganz so aufwändig und kostenintensiv. Dennoch
      bestehen wir auch hier auf höchste Qualität. In den meisten Fällen binden
      wir unsere Kunden in den Prozess mit ein, damit alle Seiten mit dem Endergebnis
      zufrieden sind.
      Erst wenn ein Film von unseren Kunden abgenommen wurde,
      können wir aufatmen und uns über die geleistete Arbeit freuen. Allzu lange
      dürfen wir uns aber nicht zurücklehnen, denn meist steht gleich die nächste
      Lieferung an. Außerdem ist es wichtig, die Archivierung stets umgehend
      und detailliert vorzunehmen, da das Material jederzeit für neue Verkäufe
      benötigt werden kann.
      Es kann also recht spannend werden, vor allem, weil wir ständig
      unter großem Zeitdruck arbeiten. Im TV-, Video- und DVD-Bereich müssen
      wir mit Partnern in aller Welt eng zusammenarbeiten. Das ist manchmal
      nicht ganz einfach, macht uns aber viel Freude.
      IR: Frau Hetges, wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Team für diese interessante
      Einführung in den Aufgabenbereich Ihrer Abteilung.
      Judith Hetges ist seit Juni 99 bei der Advanced Filmverleih GmbH beschäftigt.
      Zuvor war sie fünf Jahre lang im Bereich Lizenzhandel und Filmverleih
      tätig. Gianna Stefanutto ist im Dezember 1999 zur Advanced Filmverleih
      GmbH gekommen und hat jahrelang am Set, im Synchronstudio und im
      Lizenzhandel gearbeitet. Ina Banzhaf stieß im November 1999 dazu. Ihre
      Erfahrung als Logopädin bereichert unsere Synchronarbeit außerordentlich.
      17.10.2001 5 von 5
      10 x 2 KINOKARTEN zu gewinnen
      „Endlich haben die Teenies Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson)
      ihren Highschool-Abschluss, aber was jetzt. - Wohnungssuche,
      Zukunft planen, Jobsuche - ... Aus Langeweile antworten sie auf eine Kontaktanzeige
      und lassen den wartenden Typen dann einfach sitzen. Doch
      was als fieser Streich beginnt, ruft in Enid bald eine gewisse Faszination für
      ihre „Opfer“ ...“
      Am 18.10.2001 startet der Film Ghost World, von Terry Zwigoff, in den
      Deutschen Kinos.
      Hier nun die Frage:
      Auf welcher gleichnamigen Geschichte basiert der Film Ghost World?
      a) Zeichentrickfilm
      b) Underground-Comic
      c) Theaterstück
      Die ersten zehn Einsender der richtigen Antwort werden mit jeweils 2
      Kinokarten für den Film Ghost World belohnt.
      Bitte senden Sie Ihre Antwort (mit Ihrer Post-Adresse) per e-mail an folgende
      Adresse:
      Info@advanced-medien.de
      Hinweis: Mehrfachnennungen werden nicht berücksichtigt. Mitarbeiter von
      Advanced Medien AG sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt.
      Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
      Termine:
      Bericht zu den 9-Monatszahlen: Ende November
      Für weitere Fragen steht Ihnen unser Investor Relations-Team natürlich
      jederzeit zur Verfügung:
      Advanced Medien AG
      Otto Dauer
      Susanne Rehm
      Anja Glauer
      e-mail: info@advanced-medien.de
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:13:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Grasgeflüster war der letzte Scheiss, da waren selbst 2,50 DM zuviel Geld.

      Prost Mahlzeit, wenn man sich mit solchen filmen rühmt
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:16:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      @oo28
      ich denke nicht. Der Anstieg war getragen von hohen Umsätzen an drei, vier Tagen. Wer auf eine spekulative Adhoc gehofft hat und hofft, wird nicht wegen eines Newsletter`s jetzt verkaufen. Na, und Dauer wird sicher von der Mipcom einen erfolgreichen Abschluß vermelden können. Und dies wird er sicher nicht einem Newsletter tun. Ich denke, der Newsletter und der Start von GHOSTWORLD könnte der Auftakt zu einer bevorstehenden Nachrichtenmeldung sein.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:21:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Cercado
      ich denke, Du wirst auch nicht unbedingt der sein, den man mit diesem Film ansprechen wollte. Zumindest erkennt man dies an der Art deines Beitrages. Nicht umsonst lief Grasgeflüster erfolgreich im Kino.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:24:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was habt Ihr erwartet?

      Eine Insolvenz Ad Hoc?

      um einen Kursanstieg zu sehen?

      Wenn ja dann verkauft mal wieder und macht euch in andere Werte.
      :Dlbbberlin:D
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:45:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      An alle EMS-Aktionäre & interessierte Anleger!

      Auch Dir/euch möchte ich eine interessante Information zukommen lassen,
      und Dich/Euch zur E-M-S NEW MEDIA – Veranstaltung einladen!

      Ich habe im August Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden, Werner Wirsing und IR Sonja Norden von E-M-S New Media aufgenommen, und vorgeschlagen einen
      „Tag der offenen Tür“ zu veranstalten, um sich einen Einblick über das Unternehmen eingehend informieren zu können.

      EMS hat meinen Vorschlag sehr gut gefunden, und hat meine Idee aufgegriffen und wird nun für alle interessierte Anleger und EMS – Aktionäre diese Veranstaltung
      am 23.11.2001 durchführen, damit man sich ausführlich über das Unternehmen informieren kann.

      Einige Informationen zur DVD!

      Die Marktchancen!
      Die DVD ist ein noch sehr junges Speichemedium auf dem Markt, dessen Boom erst noch Weltweit bevorsteht! Die DVD wird in den kommenden Jahren die VHS-Kassetten gänzlich vom Markt verdrängen, und dem CD-Markt auch einen großen Marktanteil abnehmen. Somit ist absehbar, das künftig im DVD Geschäft reichlich Gewinne erzielbar sein werden.

      Was zeichnet die DVD aus?
      Die DVD hat eine größere Speichekapazität als VHS und CD. Hinzukommt, das die DVD eine wesentlich bessere Qualität in Punkto Bild und Tonqualität aufweist!
      Jeden Konsument wird von den Vorzügen der DVD begeistern sein, wenn er/sie erst einmal persönlich erlebt hat was man mit eine DVD alles anstellen kann und in welcher hervorragenden Qualität dies bewerkstelligt wird.
      Neben der Nutzung von Home - DVD - Kino-Filmen, wird der Konsument künftig vermehrt auch weiter Vorzüge einer DVD nutzen.
      So gibt es u.a. bereits DVD´s im Handel zu kaufen, die die Bereiche Endutainment[/B) ( Bildung & Wissenschaft ) DVD Spiele und Musik – DVD´s abdecken.

      Wie Du siehst, deckt die DVD verschiedene Bereiche ab, die heute noch von einer CD und von der VHS – Kassette abgedeckt werden.

      Weiterer Vorteile die eine DVD bietet:
      liegen auf der Hand. Man benötigt nur noch ein einziges Abspielgerät, den DVD-Player, um sowohl Filme, Spiele als auch Musik damit abspielen zu können!
      Und, die DVD findet sich auch im Computer wieder und löst die Generation der CD-Laufwerke in diesem Bereich ab. U.s. Lassen sich auf dem DVD-Player CD, selbst gebrannte CD´s und MP3 abspielen. Mittlerweile bewegen sich die Verkaufspreise eines DVD-Player auf dem Niveau eines guten VHS – Players ( unter 300 DM ).

      Du wirst sicherlich gut nachvollziehen können, das die jenigen Unternehmen die DVD´s herstellen und vertreiben die künftigen Gewinner auf dem Markt sein werden, weil sie am beginnenden DVD-Boom riesige Gewinne künftig einfahren und partizipieren werden!

      Deshalb sollte man sich Börsen interessierter Anleger einmal umfassendes Bild über das Unternehmen E-M-S New Media und über das Produkt DVD machen, und sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen besser informiert zu sein als andere Anleger.
      Deshalb solltest auch Du / IHR zu dieser Veranstaltung von
      e-m-s new media ( WKN 521280 ) gehen.

      Ich würde mich freuen, wenn auch Du kommen und an dieser Veranstaltung teilnehmen würdest. So können wir uns bei dieser Gelegenheit auch einmal persönlich kennen lernen!

      emsMen

      Unter diewro@foni.net kannst Du mich jederzeit erreichen!
      Wäre nett wenn Du mich informieren würdest ob Du an der Veranstaltung teilnehmen wirst. Gerne reiche ich Deine Anmeldung weiter. Vielen Dank!



      Dortmund, im Oktober 2001



      Sehr geehrte Damen und Herren

      Ist die Welt vielleicht doch eine Scheibe?

      Die Welt der e-m-s new media AG jedenfalls ist es! Die neue Epoche des Home-Entertainments hat einen Namen: DVD (Digtial Versatile Disc). Als Pionier hat die e-m-s new media AG die digitale Revolution in neue Segmente geführt.

      Unternehmen Sie gemeinsam mit uns eine Reise durch die digitale Welt der DVD an unserem
      Tag der offenen Tür
      für Aktionäre
      am 23. November 2001 ab 14:00 Uhr.


      Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter ein wenig näher kennen zu lernen. Erleben Sie, wie eine DVD entsteht. Neben Fachvorträgen und einer Führung durch unsere Studios sollen persönliche Gespräche mit unseren Mitarbeitern und unserem Vorstand ganz im Mittelpunkt stehen.

      Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns in die Welt der DVD eintauchen. Bitte senden Sie uns die beiliegende Fax-Antwort zurück, oder rufen Sie uns einfach an.


      Mit freundlichen Grüßen

      e-m-s new media AG



      Werner Wirsing Sonja Norden
      - Vostand - - Investor Relations -



      P.S.
      Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit ja auch nutzen, das Ruhrgebiet an dem nachfolgenden Wochenende etwas näher kennen zu lernen. Bei der Reservierung eines Hotelzimmers sind wir Ihnen natürlich gerne behilflich.




      ............................................................

      FAX-Antwort
      senden an: Fax-Nr. 0231/9455-339

      e-m-s new media AG
      Investor Relations Management
      Schleefstrasse 3

      44287 Dortmund




      O An dem Tag der offenen Tür am 23. November 2001 möchte ich teilnehmen.

      O Ich komme in Begleitung. Wir nehmen mit insgesamt
      .........Personen teil.

      Name / Vorname
      Straße
      PLZ / Ort
      Telefon
      Fax
      E-Mail

      ............................................................

      Ein paar Stichpunkte, zum Ablauf :
      •Demonstration DVD-Technik / Anwendungsmöglichkeiten im Hecker-Kino
      •Führung durch die Studios
      •es werden einige Mitarbeiter abgestellt, die die einzelnen Aktionäre im Haus begleiten (z.B. auch ins Hecker-Kino führen)
      •Kellerbar (Getränke und Imbiss) ist die ganze Zeit geöffnet
      •Gespräch mit dem Vorstand, und Mitarbeitern
      •evtl. auch Nutzung des Museums (kommt darauf an, wie viele Leute kommen)
      •Besichtigung Kubus (Museum)
      •Give-Aways / Präsente für die Besuch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ZeitTitel
      12.04.24
      ADVANCED MEDIEN kommt doch Adhoc ????????