ADVANCED MEDIEN kommt doch Adhoc ???????? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.10.01 18:23:09 von
neuester Beitrag 17.10.01 15:45:44 von
neuester Beitrag 17.10.01 15:45:44 von
Beiträge: 16
ID: 488.988
ID: 488.988
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 991
Gesamt: 991
Aktive User: 0
ISIN: US25179M1036 · WKN: 925345 · Symbol: DVN
52,57
USD
+0,84 %
+0,44 USD
Letzter Kurs 02:04:00 NYSE
Neuigkeiten
27.03.24 · globenewswire |
08.03.24 · PR Newswire (engl.) |
27.02.24 · globenewswire |
Plug Power, AT&T und Co: Jim Cramer hasst diese 11 Aktien – aber milliardenschwere Investoren lieben sie!(1) 28.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Öl/Gas
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7000 | +53,15 | |
6,0800 | +43,06 | |
12,990 | +38,93 | |
0,5070 | +31,52 | |
17,200 | +27,31 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,1700 | -9,58 | |
0,6500 | -12,16 | |
1,2100 | -13,57 | |
11,820 | -16,41 | |
20,000 | -33,33 |
Anstieg heute schon. Kommt die Meldung schon morgen?
WKN
509300
Name
Advanced Medien AG
BID
.38 EUR
ASK
.42 EUR
Zeit
2001-10-16 18:27:10 Uhr
MfG
Bratwurstmitnutella
509300
Name
Advanced Medien AG
BID
.38 EUR
ASK
.42 EUR
Zeit
2001-10-16 18:27:10 Uhr
MfG
Bratwurstmitnutella
also,
welche adhoc soll denn kommen???
die adhoc kommt erst noch ... in ein paar Monaten: dann aber wegen Einleitung des Insovenzverfahrens!!!
P.S. Lasst Euch doch nicht verrückt machen wegen eines Miniausbruchs heute -- da ist überhaupt nix dran.
gruß die jacky
welche adhoc soll denn kommen???
die adhoc kommt erst noch ... in ein paar Monaten: dann aber wegen Einleitung des Insovenzverfahrens!!!
P.S. Lasst Euch doch nicht verrückt machen wegen eines Miniausbruchs heute -- da ist überhaupt nix dran.
gruß die jacky
Wie oft denn noch heute. 3 Euro im März 2002.
wen meinst Du , klippe??
LBC mit 3€? Das könnte hinhauen im März 2002. dann biste aber am falschen board.
gruß die jacky
LBC mit 3€? Das könnte hinhauen im März 2002. dann biste aber am falschen board.
gruß die jacky
lbc ist im märz geschichte, advanced dreht dann erst richtig auf!
advanced wird diese woche der renner werden, mein schlusskurs tip am freitag: 0,6 - 0,75!
advanced wird diese woche der renner werden, mein schlusskurs tip am freitag: 0,6 - 0,75!
@Jacky
da hat`s mich doch tatsächlich vom Hocker gerissen vor Lachen. Geht`s Dir gut? Das war doch mal der Spruch des Tages. LBC MK eine halbe Milliarde ? Uff. Mit Peffermühlen?
da hat`s mich doch tatsächlich vom Hocker gerissen vor Lachen. Geht`s Dir gut? Das war doch mal der Spruch des Tages. LBC MK eine halbe Milliarde ? Uff. Mit Peffermühlen?
plutoo
spaß muß sein, vor allem in diesem traurigen DVN-Umfeld.
in diesem sinne: weiterhin gute unterhaltung
gruß die jacky
spaß muß sein, vor allem in diesem traurigen DVN-Umfeld.
in diesem sinne: weiterhin gute unterhaltung
gruß die jacky
Der neue Newsletter ist ganz nett, man hat aber auf
andere Nachrichten gewartet. Down.
Wir sehen wieder Kurse um 30 herum.
andere Nachrichten gewartet. Down.
Wir sehen wieder Kurse um 30 herum.
so kommen die nie über 1 euro - jeder schrott läuft am NM nur advanced net - WAAAARUMMMMMMM?????????
17.10.2001 1 von 5
Newsletter 4/2001
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
in den vergangenen Monaten haben wir unseren Internetauftritt umfassend
überarbeitet. Seit einiger Zeit steht Ihnen unter FAQ auch ein Fragenkatalog
zur Verfügung, der Ihnen Antworten auf die am häufigsten gestellten
Fragen gibt. Diesen Fragenkatalog werden wir ständig aktualisieren und
systematisch erweitern.
Exklusiv für unsere Newsletter-Leser gibt es in dieser Ausgabe ein kleines
Gewinnspiel anlässlich des Kinostarts von Ghost World.
Das Mitmachen lohnt sich.
Preisnominierungen
Der Film „Grasgeflüster“ wurde bei der diesjährigen Gala der Großen
Stimmen für die Kategorie „best-synchronisierter Film“ nominiert. Die Entscheidung
über die beste Synchronisation des Jahres wird am 17.10.2001
im Rahmen dieser Veranstaltung in Berlin getroffen.
Der Termin war ursprünglich am 12.09.2001 geplant, wurde aber aufgrund
der tragischen Ereignisse in New York auf Oktober verschoben.
Wie ein Film zur Kinoreife kommt
Auch in der heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen einen Einblick in das
Tagesgeschäft der Advanced Medien AG geben. Dazu haben wir ein Interview
mit Frau Hetges, Leiterin der Abteilung Technik und Synchronisation
und Frau Banzhaf und Frau Stefanutto, Mitarbeiterinnen in dieser Abteilung,
geführt.
IR: Frau Hetges, was sind Ihre Aufgaben in der Abteilung Technik und Synchronisation?
Wir sind hier in erster Linie verantwortlich für den reibungslosen
Ablauf: Beschaffung, Qualitätskontrolle, Veredelung und Synchronisation
unserer eingekauften Filme für Kino, TV, Video und DVD.
17.10.2001 2 von 5
IR: Worin liegt der Reiz Ihrer Arbeit?
Da wir unter großem Zeitdruck Termine mit Firmen in aller Welt
koordinieren müssen, passieren schon machnmal unvorhersehbare Dinge.
Wenn das dringend benötigte Material aus Versehen auf den Philippinen
gelandet ist oder unser Internegativ am Pariser Flughafen zerbeult wird,
kann man schon nervös werden. Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit mit
so vielen Menschen aber auch wunderbar. Gerade im Bereich Synchron
haben wir es mit sehr kreativen Leuten zu tun. Dann diskutieren wir tage-
und nächtelang, um die deutsche Fassung so perfekt wie möglich zu machen.
Das ist sehr inspirierend. Und wenn man dann nach monatelanger
Arbeit sieht, dass das Kinopublikum begeistert ist, ist das eine schöne Belohnung.
IR: Wie gelangt nun „ein Film zur Kinoreife“?
Der gesamte Ablauf ist sehr kompliziert. Bis ein Film ins Kino
kommt, sind alleine im Bereich Technik und Synchronisation hunderte von
Dingen zu erledigen. Ich fasse hier nur ganz grob zusammen: Was viele
überrascht, ist dass man auch heute noch immer mit 35mm Material arbeitet.
Bisher reicht aber noch kein digitales Material an die Qualität der guten
alten Kopien heran. Außerdem ist dieses System recht zuverlässig und relativ
preisgünstig.
Bei unseren Lizenzgebern bestellen wir das Originalmaterial von
Hauptfilm, Trailern und Teasern. Zuerst erhalten wir Arbeits- und Ansichtskopien
von denen wir unsere Pressekassetten und unser Synchronmaterial
herstellen. Später bekommen wir Internegative, von denen –
nachdem deutsche Titel und Untertitel eingesetzt wurden – die deutschen
Massenkopien gezogen werden. Unsere Aufgabe ist es, die Qualität zu
überwachen und alles so zu koordinieren, dass der gesamte Ablauf reibungslos
funktioniert.
Bevor wir aber unsere Kopien ziehen können, muss natürlich die
deutsche Synchronfassung fertig sein. Hierfür holen wir von mehreren Synchronstudios
Angebote. Bei der Vergabe des Auftrags spielt neben den
Kosten auch die Auswahl der Kreativen eine große Rolle. Gemeinsam mit
der Synchronfirma wählen wir den für diesen Film geeignetsten Synchronregisseur
und Autor aus. Nach gründlicher Recherche und diversen Probesprechen
wird die Besetzung festgelegt. Fast alle Synchronsprecher sind
ausgebildete Schauspieler. Der Autor schreibt inzwischen auf der Basis
einer Rohübersetzung ein lippensynchrones Dialogbuch.
17.10.2001 3 von 5
Dieses wird von uns inhaltlich und sprachlich geprüft. In einer ausführlichen
Besprechung mit dem Regisseur wird das Buch so verbessert,
dass es der Originalfassung gerecht wird. Dann beginnen die mehrtägigen
Sprachaufnahmen. Die Dialoge werden – in kurze Takes unterteilt – unter
der Anleitung von Regisseur und Cutter von den Sprechern aufgenommen.
Wir sind vor Ort, um die Qualität zu überwachen.
Nach Abschluss der Aufnahmen schneidet der Cutter am digitalen
Schnittplatz alle Takes (Aufnahmen) bildsynchron in die richtige Reihenfolge.
In der Mischung wird dieses Material mit den Originaleffekten und der
Originalmusik (IT-Ton) so gemischt, dass alle Komponenten (Inhalt, Synchronizität,
Perspektiven, Räume, Lautstärken...) im richtigen Verhältnis
zueinander stehen. Eine solche Mischung kann je nach Tonfassung (analog /
digital) von einem Tag bis zu über einer Woche dauern. Das Team, bestehend
aus dem Mischtonmeister, dem Cutter, einem Vertreter des Synchronstudios,
einigen Technikern und uns als Kunden, arbeitet so lange, bis
die deutsche Fassung vom Original-Sound-Design nur noch durch die Sprache
zu unterscheiden ist. Nach Abnahme durch die Verleih-Chefin geht
dieses Material ins Kopierwerk. Es wird später auch als Basis für die TV-
und DVD-Mischungen verwendet.
Danach wird im Kopierwerk ein Lichttonnegativ gezogen. Mit dem
deutschen Tonnegativ und dem Original Internegativ für das Bild ziehen wir
rechtzeitig vor Filmstart unsere Massenkopien, die dann an die Kinos geliefert
werden können.
IR: Frau Stefanutto, Frau Banzhaf wie ist das Verfahren bei der Lieferung an
Sender oder an Videoauswerter?
Anders als bei der Kinoauswertung, arbeiten wir hier hauptsächlich
mit digitalem Material. Unsere Materialbestellungen bei den Lizenzgebern
erfolgen anhand von vorliegenden Einkaufs- und Verkaufsverträgen je nach
Filmrechteauswertung (TV, Video, DVD, Airlines, usw.). Daher ist es wichtig,
dass wir stets in intensivem Kontakt mit unserer Rechtsabteilung stehen.
Wir erhalten das erforderliche Presse-, Foto- und Sendematerial
von unseren Lizenzgebern. Das Sendematerial wird von technischen Labors
geprüft und häufig reklamiert. Auf der Welt gibt es unterschiedliche Sendeformate,
und die deutschen Standards sind die höchsten von allen. Oft sind
deshalb kostspielige Korrekturen oder Neuabtastungen nötig. Dies unseren
amerikanischen Geschäftspartnern verständlich zu machen, ist nicht immer
ganz einfach. Starke Nerven, viel Geduld und Diplomatie sind Eigenschaf-
17.10.2001 4 von 5
ten, die wir in unsere Arbeit mitbringen oder sehr schnell entwickeln müssen.
Parallel dazu wird mit der Synchronisation, Titel- und Insertbearbeitung
begonnen. Das Verfahren ist ähnlich wie bei der Kinoauswertung,
jedoch in der Regel nicht ganz so aufwändig und kostenintensiv. Dennoch
bestehen wir auch hier auf höchste Qualität. In den meisten Fällen binden
wir unsere Kunden in den Prozess mit ein, damit alle Seiten mit dem Endergebnis
zufrieden sind.
Erst wenn ein Film von unseren Kunden abgenommen wurde,
können wir aufatmen und uns über die geleistete Arbeit freuen. Allzu lange
dürfen wir uns aber nicht zurücklehnen, denn meist steht gleich die nächste
Lieferung an. Außerdem ist es wichtig, die Archivierung stets umgehend
und detailliert vorzunehmen, da das Material jederzeit für neue Verkäufe
benötigt werden kann.
Es kann also recht spannend werden, vor allem, weil wir ständig
unter großem Zeitdruck arbeiten. Im TV-, Video- und DVD-Bereich müssen
wir mit Partnern in aller Welt eng zusammenarbeiten. Das ist manchmal
nicht ganz einfach, macht uns aber viel Freude.
IR: Frau Hetges, wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Team für diese interessante
Einführung in den Aufgabenbereich Ihrer Abteilung.
Judith Hetges ist seit Juni 99 bei der Advanced Filmverleih GmbH beschäftigt.
Zuvor war sie fünf Jahre lang im Bereich Lizenzhandel und Filmverleih
tätig. Gianna Stefanutto ist im Dezember 1999 zur Advanced Filmverleih
GmbH gekommen und hat jahrelang am Set, im Synchronstudio und im
Lizenzhandel gearbeitet. Ina Banzhaf stieß im November 1999 dazu. Ihre
Erfahrung als Logopädin bereichert unsere Synchronarbeit außerordentlich.
17.10.2001 5 von 5
10 x 2 KINOKARTEN zu gewinnen
„Endlich haben die Teenies Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson)
ihren Highschool-Abschluss, aber was jetzt. - Wohnungssuche,
Zukunft planen, Jobsuche - ... Aus Langeweile antworten sie auf eine Kontaktanzeige
und lassen den wartenden Typen dann einfach sitzen. Doch
was als fieser Streich beginnt, ruft in Enid bald eine gewisse Faszination für
ihre „Opfer“ ...“
Am 18.10.2001 startet der Film Ghost World, von Terry Zwigoff, in den
Deutschen Kinos.
Hier nun die Frage:
Auf welcher gleichnamigen Geschichte basiert der Film Ghost World?
a) Zeichentrickfilm
b) Underground-Comic
c) Theaterstück
Die ersten zehn Einsender der richtigen Antwort werden mit jeweils 2
Kinokarten für den Film Ghost World belohnt.
Bitte senden Sie Ihre Antwort (mit Ihrer Post-Adresse) per e-mail an folgende
Adresse:
Info@advanced-medien.de
Hinweis: Mehrfachnennungen werden nicht berücksichtigt. Mitarbeiter von
Advanced Medien AG sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Termine:
Bericht zu den 9-Monatszahlen: Ende November
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Investor Relations-Team natürlich
jederzeit zur Verfügung:
Advanced Medien AG
Otto Dauer
Susanne Rehm
Anja Glauer
e-mail: info@advanced-medien.de
Newsletter 4/2001
Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,
in den vergangenen Monaten haben wir unseren Internetauftritt umfassend
überarbeitet. Seit einiger Zeit steht Ihnen unter FAQ auch ein Fragenkatalog
zur Verfügung, der Ihnen Antworten auf die am häufigsten gestellten
Fragen gibt. Diesen Fragenkatalog werden wir ständig aktualisieren und
systematisch erweitern.
Exklusiv für unsere Newsletter-Leser gibt es in dieser Ausgabe ein kleines
Gewinnspiel anlässlich des Kinostarts von Ghost World.
Das Mitmachen lohnt sich.
Preisnominierungen
Der Film „Grasgeflüster“ wurde bei der diesjährigen Gala der Großen
Stimmen für die Kategorie „best-synchronisierter Film“ nominiert. Die Entscheidung
über die beste Synchronisation des Jahres wird am 17.10.2001
im Rahmen dieser Veranstaltung in Berlin getroffen.
Der Termin war ursprünglich am 12.09.2001 geplant, wurde aber aufgrund
der tragischen Ereignisse in New York auf Oktober verschoben.
Wie ein Film zur Kinoreife kommt
Auch in der heutigen Ausgabe möchten wir Ihnen einen Einblick in das
Tagesgeschäft der Advanced Medien AG geben. Dazu haben wir ein Interview
mit Frau Hetges, Leiterin der Abteilung Technik und Synchronisation
und Frau Banzhaf und Frau Stefanutto, Mitarbeiterinnen in dieser Abteilung,
geführt.
IR: Frau Hetges, was sind Ihre Aufgaben in der Abteilung Technik und Synchronisation?
Wir sind hier in erster Linie verantwortlich für den reibungslosen
Ablauf: Beschaffung, Qualitätskontrolle, Veredelung und Synchronisation
unserer eingekauften Filme für Kino, TV, Video und DVD.
17.10.2001 2 von 5
IR: Worin liegt der Reiz Ihrer Arbeit?
Da wir unter großem Zeitdruck Termine mit Firmen in aller Welt
koordinieren müssen, passieren schon machnmal unvorhersehbare Dinge.
Wenn das dringend benötigte Material aus Versehen auf den Philippinen
gelandet ist oder unser Internegativ am Pariser Flughafen zerbeult wird,
kann man schon nervös werden. Gleichzeitig ist die Zusammenarbeit mit
so vielen Menschen aber auch wunderbar. Gerade im Bereich Synchron
haben wir es mit sehr kreativen Leuten zu tun. Dann diskutieren wir tage-
und nächtelang, um die deutsche Fassung so perfekt wie möglich zu machen.
Das ist sehr inspirierend. Und wenn man dann nach monatelanger
Arbeit sieht, dass das Kinopublikum begeistert ist, ist das eine schöne Belohnung.
IR: Wie gelangt nun „ein Film zur Kinoreife“?
Der gesamte Ablauf ist sehr kompliziert. Bis ein Film ins Kino
kommt, sind alleine im Bereich Technik und Synchronisation hunderte von
Dingen zu erledigen. Ich fasse hier nur ganz grob zusammen: Was viele
überrascht, ist dass man auch heute noch immer mit 35mm Material arbeitet.
Bisher reicht aber noch kein digitales Material an die Qualität der guten
alten Kopien heran. Außerdem ist dieses System recht zuverlässig und relativ
preisgünstig.
Bei unseren Lizenzgebern bestellen wir das Originalmaterial von
Hauptfilm, Trailern und Teasern. Zuerst erhalten wir Arbeits- und Ansichtskopien
von denen wir unsere Pressekassetten und unser Synchronmaterial
herstellen. Später bekommen wir Internegative, von denen –
nachdem deutsche Titel und Untertitel eingesetzt wurden – die deutschen
Massenkopien gezogen werden. Unsere Aufgabe ist es, die Qualität zu
überwachen und alles so zu koordinieren, dass der gesamte Ablauf reibungslos
funktioniert.
Bevor wir aber unsere Kopien ziehen können, muss natürlich die
deutsche Synchronfassung fertig sein. Hierfür holen wir von mehreren Synchronstudios
Angebote. Bei der Vergabe des Auftrags spielt neben den
Kosten auch die Auswahl der Kreativen eine große Rolle. Gemeinsam mit
der Synchronfirma wählen wir den für diesen Film geeignetsten Synchronregisseur
und Autor aus. Nach gründlicher Recherche und diversen Probesprechen
wird die Besetzung festgelegt. Fast alle Synchronsprecher sind
ausgebildete Schauspieler. Der Autor schreibt inzwischen auf der Basis
einer Rohübersetzung ein lippensynchrones Dialogbuch.
17.10.2001 3 von 5
Dieses wird von uns inhaltlich und sprachlich geprüft. In einer ausführlichen
Besprechung mit dem Regisseur wird das Buch so verbessert,
dass es der Originalfassung gerecht wird. Dann beginnen die mehrtägigen
Sprachaufnahmen. Die Dialoge werden – in kurze Takes unterteilt – unter
der Anleitung von Regisseur und Cutter von den Sprechern aufgenommen.
Wir sind vor Ort, um die Qualität zu überwachen.
Nach Abschluss der Aufnahmen schneidet der Cutter am digitalen
Schnittplatz alle Takes (Aufnahmen) bildsynchron in die richtige Reihenfolge.
In der Mischung wird dieses Material mit den Originaleffekten und der
Originalmusik (IT-Ton) so gemischt, dass alle Komponenten (Inhalt, Synchronizität,
Perspektiven, Räume, Lautstärken...) im richtigen Verhältnis
zueinander stehen. Eine solche Mischung kann je nach Tonfassung (analog /
digital) von einem Tag bis zu über einer Woche dauern. Das Team, bestehend
aus dem Mischtonmeister, dem Cutter, einem Vertreter des Synchronstudios,
einigen Technikern und uns als Kunden, arbeitet so lange, bis
die deutsche Fassung vom Original-Sound-Design nur noch durch die Sprache
zu unterscheiden ist. Nach Abnahme durch die Verleih-Chefin geht
dieses Material ins Kopierwerk. Es wird später auch als Basis für die TV-
und DVD-Mischungen verwendet.
Danach wird im Kopierwerk ein Lichttonnegativ gezogen. Mit dem
deutschen Tonnegativ und dem Original Internegativ für das Bild ziehen wir
rechtzeitig vor Filmstart unsere Massenkopien, die dann an die Kinos geliefert
werden können.
IR: Frau Stefanutto, Frau Banzhaf wie ist das Verfahren bei der Lieferung an
Sender oder an Videoauswerter?
Anders als bei der Kinoauswertung, arbeiten wir hier hauptsächlich
mit digitalem Material. Unsere Materialbestellungen bei den Lizenzgebern
erfolgen anhand von vorliegenden Einkaufs- und Verkaufsverträgen je nach
Filmrechteauswertung (TV, Video, DVD, Airlines, usw.). Daher ist es wichtig,
dass wir stets in intensivem Kontakt mit unserer Rechtsabteilung stehen.
Wir erhalten das erforderliche Presse-, Foto- und Sendematerial
von unseren Lizenzgebern. Das Sendematerial wird von technischen Labors
geprüft und häufig reklamiert. Auf der Welt gibt es unterschiedliche Sendeformate,
und die deutschen Standards sind die höchsten von allen. Oft sind
deshalb kostspielige Korrekturen oder Neuabtastungen nötig. Dies unseren
amerikanischen Geschäftspartnern verständlich zu machen, ist nicht immer
ganz einfach. Starke Nerven, viel Geduld und Diplomatie sind Eigenschaf-
17.10.2001 4 von 5
ten, die wir in unsere Arbeit mitbringen oder sehr schnell entwickeln müssen.
Parallel dazu wird mit der Synchronisation, Titel- und Insertbearbeitung
begonnen. Das Verfahren ist ähnlich wie bei der Kinoauswertung,
jedoch in der Regel nicht ganz so aufwändig und kostenintensiv. Dennoch
bestehen wir auch hier auf höchste Qualität. In den meisten Fällen binden
wir unsere Kunden in den Prozess mit ein, damit alle Seiten mit dem Endergebnis
zufrieden sind.
Erst wenn ein Film von unseren Kunden abgenommen wurde,
können wir aufatmen und uns über die geleistete Arbeit freuen. Allzu lange
dürfen wir uns aber nicht zurücklehnen, denn meist steht gleich die nächste
Lieferung an. Außerdem ist es wichtig, die Archivierung stets umgehend
und detailliert vorzunehmen, da das Material jederzeit für neue Verkäufe
benötigt werden kann.
Es kann also recht spannend werden, vor allem, weil wir ständig
unter großem Zeitdruck arbeiten. Im TV-, Video- und DVD-Bereich müssen
wir mit Partnern in aller Welt eng zusammenarbeiten. Das ist manchmal
nicht ganz einfach, macht uns aber viel Freude.
IR: Frau Hetges, wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Team für diese interessante
Einführung in den Aufgabenbereich Ihrer Abteilung.
Judith Hetges ist seit Juni 99 bei der Advanced Filmverleih GmbH beschäftigt.
Zuvor war sie fünf Jahre lang im Bereich Lizenzhandel und Filmverleih
tätig. Gianna Stefanutto ist im Dezember 1999 zur Advanced Filmverleih
GmbH gekommen und hat jahrelang am Set, im Synchronstudio und im
Lizenzhandel gearbeitet. Ina Banzhaf stieß im November 1999 dazu. Ihre
Erfahrung als Logopädin bereichert unsere Synchronarbeit außerordentlich.
17.10.2001 5 von 5
10 x 2 KINOKARTEN zu gewinnen
„Endlich haben die Teenies Enid (Thora Birch) und Rebecca (Scarlett Johansson)
ihren Highschool-Abschluss, aber was jetzt. - Wohnungssuche,
Zukunft planen, Jobsuche - ... Aus Langeweile antworten sie auf eine Kontaktanzeige
und lassen den wartenden Typen dann einfach sitzen. Doch
was als fieser Streich beginnt, ruft in Enid bald eine gewisse Faszination für
ihre „Opfer“ ...“
Am 18.10.2001 startet der Film Ghost World, von Terry Zwigoff, in den
Deutschen Kinos.
Hier nun die Frage:
Auf welcher gleichnamigen Geschichte basiert der Film Ghost World?
a) Zeichentrickfilm
b) Underground-Comic
c) Theaterstück
Die ersten zehn Einsender der richtigen Antwort werden mit jeweils 2
Kinokarten für den Film Ghost World belohnt.
Bitte senden Sie Ihre Antwort (mit Ihrer Post-Adresse) per e-mail an folgende
Adresse:
Info@advanced-medien.de
Hinweis: Mehrfachnennungen werden nicht berücksichtigt. Mitarbeiter von
Advanced Medien AG sowie deren Angehörige sind nicht teilnahmeberechtigt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Termine:
Bericht zu den 9-Monatszahlen: Ende November
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Investor Relations-Team natürlich
jederzeit zur Verfügung:
Advanced Medien AG
Otto Dauer
Susanne Rehm
Anja Glauer
e-mail: info@advanced-medien.de
Grasgeflüster war der letzte Scheiss, da waren selbst 2,50 DM zuviel Geld.
Prost Mahlzeit, wenn man sich mit solchen filmen rühmt
Prost Mahlzeit, wenn man sich mit solchen filmen rühmt
@oo28
ich denke nicht. Der Anstieg war getragen von hohen Umsätzen an drei, vier Tagen. Wer auf eine spekulative Adhoc gehofft hat und hofft, wird nicht wegen eines Newsletter`s jetzt verkaufen. Na, und Dauer wird sicher von der Mipcom einen erfolgreichen Abschluß vermelden können. Und dies wird er sicher nicht einem Newsletter tun. Ich denke, der Newsletter und der Start von GHOSTWORLD könnte der Auftakt zu einer bevorstehenden Nachrichtenmeldung sein.
ich denke nicht. Der Anstieg war getragen von hohen Umsätzen an drei, vier Tagen. Wer auf eine spekulative Adhoc gehofft hat und hofft, wird nicht wegen eines Newsletter`s jetzt verkaufen. Na, und Dauer wird sicher von der Mipcom einen erfolgreichen Abschluß vermelden können. Und dies wird er sicher nicht einem Newsletter tun. Ich denke, der Newsletter und der Start von GHOSTWORLD könnte der Auftakt zu einer bevorstehenden Nachrichtenmeldung sein.
@Cercado
ich denke, Du wirst auch nicht unbedingt der sein, den man mit diesem Film ansprechen wollte. Zumindest erkennt man dies an der Art deines Beitrages. Nicht umsonst lief Grasgeflüster erfolgreich im Kino.
ich denke, Du wirst auch nicht unbedingt der sein, den man mit diesem Film ansprechen wollte. Zumindest erkennt man dies an der Art deines Beitrages. Nicht umsonst lief Grasgeflüster erfolgreich im Kino.
Was habt Ihr erwartet?
Eine Insolvenz Ad Hoc?
um einen Kursanstieg zu sehen?
Wenn ja dann verkauft mal wieder und macht euch in andere Werte.
lbbberlin
Eine Insolvenz Ad Hoc?
um einen Kursanstieg zu sehen?
Wenn ja dann verkauft mal wieder und macht euch in andere Werte.
lbbberlin
An alle EMS-Aktionäre & interessierte Anleger!
Auch Dir/euch möchte ich eine interessante Information zukommen lassen,
und Dich/Euch zur E-M-S NEW MEDIA – Veranstaltung einladen!
Ich habe im August Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden, Werner Wirsing und IR Sonja Norden von E-M-S New Media aufgenommen, und vorgeschlagen einen
„Tag der offenen Tür“ zu veranstalten, um sich einen Einblick über das Unternehmen eingehend informieren zu können.
EMS hat meinen Vorschlag sehr gut gefunden, und hat meine Idee aufgegriffen und wird nun für alle interessierte Anleger und EMS – Aktionäre diese Veranstaltung
am 23.11.2001 durchführen, damit man sich ausführlich über das Unternehmen informieren kann.
Einige Informationen zur DVD!
Die Marktchancen!
Die DVD ist ein noch sehr junges Speichemedium auf dem Markt, dessen Boom erst noch Weltweit bevorsteht! Die DVD wird in den kommenden Jahren die VHS-Kassetten gänzlich vom Markt verdrängen, und dem CD-Markt auch einen großen Marktanteil abnehmen. Somit ist absehbar, das künftig im DVD Geschäft reichlich Gewinne erzielbar sein werden.
Was zeichnet die DVD aus?
Die DVD hat eine größere Speichekapazität als VHS und CD. Hinzukommt, das die DVD eine wesentlich bessere Qualität in Punkto Bild und Tonqualität aufweist!
Jeden Konsument wird von den Vorzügen der DVD begeistern sein, wenn er/sie erst einmal persönlich erlebt hat was man mit eine DVD alles anstellen kann und in welcher hervorragenden Qualität dies bewerkstelligt wird.
Neben der Nutzung von Home - DVD - Kino-Filmen, wird der Konsument künftig vermehrt auch weiter Vorzüge einer DVD nutzen.
So gibt es u.a. bereits DVD´s im Handel zu kaufen, die die Bereiche Endutainment[/B) ( Bildung & Wissenschaft ) DVD Spiele und Musik – DVD´s abdecken.
Wie Du siehst, deckt die DVD verschiedene Bereiche ab, die heute noch von einer CD und von der VHS – Kassette abgedeckt werden.
Weiterer Vorteile die eine DVD bietet:
liegen auf der Hand. Man benötigt nur noch ein einziges Abspielgerät, den DVD-Player, um sowohl Filme, Spiele als auch Musik damit abspielen zu können!
Und, die DVD findet sich auch im Computer wieder und löst die Generation der CD-Laufwerke in diesem Bereich ab. U.s. Lassen sich auf dem DVD-Player CD, selbst gebrannte CD´s und MP3 abspielen. Mittlerweile bewegen sich die Verkaufspreise eines DVD-Player auf dem Niveau eines guten VHS – Players ( unter 300 DM ).
Du wirst sicherlich gut nachvollziehen können, das die jenigen Unternehmen die DVD´s herstellen und vertreiben die künftigen Gewinner auf dem Markt sein werden, weil sie am beginnenden DVD-Boom riesige Gewinne künftig einfahren und partizipieren werden!
Deshalb sollte man sich Börsen interessierter Anleger einmal umfassendes Bild über das Unternehmen E-M-S New Media und über das Produkt DVD machen, und sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen besser informiert zu sein als andere Anleger.
Deshalb solltest auch Du / IHR zu dieser Veranstaltung von
e-m-s new media ( WKN 521280 ) gehen.
Ich würde mich freuen, wenn auch Du kommen und an dieser Veranstaltung teilnehmen würdest. So können wir uns bei dieser Gelegenheit auch einmal persönlich kennen lernen!
emsMen
Unter diewro@foni.net kannst Du mich jederzeit erreichen!
Wäre nett wenn Du mich informieren würdest ob Du an der Veranstaltung teilnehmen wirst. Gerne reiche ich Deine Anmeldung weiter. Vielen Dank!
Dortmund, im Oktober 2001
Sehr geehrte Damen und Herren
Ist die Welt vielleicht doch eine Scheibe?
Die Welt der e-m-s new media AG jedenfalls ist es! Die neue Epoche des Home-Entertainments hat einen Namen: DVD (Digtial Versatile Disc). Als Pionier hat die e-m-s new media AG die digitale Revolution in neue Segmente geführt.
Unternehmen Sie gemeinsam mit uns eine Reise durch die digitale Welt der DVD an unserem
Tag der offenen Tür
für Aktionäre
am 23. November 2001 ab 14:00 Uhr.
Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter ein wenig näher kennen zu lernen. Erleben Sie, wie eine DVD entsteht. Neben Fachvorträgen und einer Führung durch unsere Studios sollen persönliche Gespräche mit unseren Mitarbeitern und unserem Vorstand ganz im Mittelpunkt stehen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns in die Welt der DVD eintauchen. Bitte senden Sie uns die beiliegende Fax-Antwort zurück, oder rufen Sie uns einfach an.
Mit freundlichen Grüßen
e-m-s new media AG
Werner Wirsing Sonja Norden
- Vostand - - Investor Relations -
P.S.
Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit ja auch nutzen, das Ruhrgebiet an dem nachfolgenden Wochenende etwas näher kennen zu lernen. Bei der Reservierung eines Hotelzimmers sind wir Ihnen natürlich gerne behilflich.
............................................................
FAX-Antwort
senden an: Fax-Nr. 0231/9455-339
e-m-s new media AG
Investor Relations Management
Schleefstrasse 3
44287 Dortmund
O An dem Tag der offenen Tür am 23. November 2001 möchte ich teilnehmen.
O Ich komme in Begleitung. Wir nehmen mit insgesamt
.........Personen teil.
Name / Vorname
Straße
PLZ / Ort
Telefon
Fax
E-Mail
............................................................
Ein paar Stichpunkte, zum Ablauf :
•Demonstration DVD-Technik / Anwendungsmöglichkeiten im Hecker-Kino
•Führung durch die Studios
•es werden einige Mitarbeiter abgestellt, die die einzelnen Aktionäre im Haus begleiten (z.B. auch ins Hecker-Kino führen)
•Kellerbar (Getränke und Imbiss) ist die ganze Zeit geöffnet
•Gespräch mit dem Vorstand, und Mitarbeitern
•evtl. auch Nutzung des Museums (kommt darauf an, wie viele Leute kommen)
•Besichtigung Kubus (Museum)
•Give-Aways / Präsente für die Besuch
Auch Dir/euch möchte ich eine interessante Information zukommen lassen,
und Dich/Euch zur E-M-S NEW MEDIA – Veranstaltung einladen!
Ich habe im August Kontakt zum Vorstandsvorsitzenden, Werner Wirsing und IR Sonja Norden von E-M-S New Media aufgenommen, und vorgeschlagen einen
„Tag der offenen Tür“ zu veranstalten, um sich einen Einblick über das Unternehmen eingehend informieren zu können.
EMS hat meinen Vorschlag sehr gut gefunden, und hat meine Idee aufgegriffen und wird nun für alle interessierte Anleger und EMS – Aktionäre diese Veranstaltung
am 23.11.2001 durchführen, damit man sich ausführlich über das Unternehmen informieren kann.
Einige Informationen zur DVD!
Die Marktchancen!
Die DVD ist ein noch sehr junges Speichemedium auf dem Markt, dessen Boom erst noch Weltweit bevorsteht! Die DVD wird in den kommenden Jahren die VHS-Kassetten gänzlich vom Markt verdrängen, und dem CD-Markt auch einen großen Marktanteil abnehmen. Somit ist absehbar, das künftig im DVD Geschäft reichlich Gewinne erzielbar sein werden.
Was zeichnet die DVD aus?
Die DVD hat eine größere Speichekapazität als VHS und CD. Hinzukommt, das die DVD eine wesentlich bessere Qualität in Punkto Bild und Tonqualität aufweist!
Jeden Konsument wird von den Vorzügen der DVD begeistern sein, wenn er/sie erst einmal persönlich erlebt hat was man mit eine DVD alles anstellen kann und in welcher hervorragenden Qualität dies bewerkstelligt wird.
Neben der Nutzung von Home - DVD - Kino-Filmen, wird der Konsument künftig vermehrt auch weiter Vorzüge einer DVD nutzen.
So gibt es u.a. bereits DVD´s im Handel zu kaufen, die die Bereiche Endutainment[/B) ( Bildung & Wissenschaft ) DVD Spiele und Musik – DVD´s abdecken.
Wie Du siehst, deckt die DVD verschiedene Bereiche ab, die heute noch von einer CD und von der VHS – Kassette abgedeckt werden.
Weiterer Vorteile die eine DVD bietet:
liegen auf der Hand. Man benötigt nur noch ein einziges Abspielgerät, den DVD-Player, um sowohl Filme, Spiele als auch Musik damit abspielen zu können!
Und, die DVD findet sich auch im Computer wieder und löst die Generation der CD-Laufwerke in diesem Bereich ab. U.s. Lassen sich auf dem DVD-Player CD, selbst gebrannte CD´s und MP3 abspielen. Mittlerweile bewegen sich die Verkaufspreise eines DVD-Player auf dem Niveau eines guten VHS – Players ( unter 300 DM ).
Du wirst sicherlich gut nachvollziehen können, das die jenigen Unternehmen die DVD´s herstellen und vertreiben die künftigen Gewinner auf dem Markt sein werden, weil sie am beginnenden DVD-Boom riesige Gewinne künftig einfahren und partizipieren werden!
Deshalb sollte man sich Börsen interessierter Anleger einmal umfassendes Bild über das Unternehmen E-M-S New Media und über das Produkt DVD machen, und sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen besser informiert zu sein als andere Anleger.
Deshalb solltest auch Du / IHR zu dieser Veranstaltung von
e-m-s new media ( WKN 521280 ) gehen.
Ich würde mich freuen, wenn auch Du kommen und an dieser Veranstaltung teilnehmen würdest. So können wir uns bei dieser Gelegenheit auch einmal persönlich kennen lernen!
emsMen
Unter diewro@foni.net kannst Du mich jederzeit erreichen!
Wäre nett wenn Du mich informieren würdest ob Du an der Veranstaltung teilnehmen wirst. Gerne reiche ich Deine Anmeldung weiter. Vielen Dank!
Dortmund, im Oktober 2001
Sehr geehrte Damen und Herren
Ist die Welt vielleicht doch eine Scheibe?
Die Welt der e-m-s new media AG jedenfalls ist es! Die neue Epoche des Home-Entertainments hat einen Namen: DVD (Digtial Versatile Disc). Als Pionier hat die e-m-s new media AG die digitale Revolution in neue Segmente geführt.
Unternehmen Sie gemeinsam mit uns eine Reise durch die digitale Welt der DVD an unserem
Tag der offenen Tür
für Aktionäre
am 23. November 2001 ab 14:00 Uhr.
Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter ein wenig näher kennen zu lernen. Erleben Sie, wie eine DVD entsteht. Neben Fachvorträgen und einer Führung durch unsere Studios sollen persönliche Gespräche mit unseren Mitarbeitern und unserem Vorstand ganz im Mittelpunkt stehen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie gemeinsam mit uns in die Welt der DVD eintauchen. Bitte senden Sie uns die beiliegende Fax-Antwort zurück, oder rufen Sie uns einfach an.
Mit freundlichen Grüßen
e-m-s new media AG
Werner Wirsing Sonja Norden
- Vostand - - Investor Relations -
P.S.
Vielleicht möchten Sie diese Gelegenheit ja auch nutzen, das Ruhrgebiet an dem nachfolgenden Wochenende etwas näher kennen zu lernen. Bei der Reservierung eines Hotelzimmers sind wir Ihnen natürlich gerne behilflich.
............................................................
FAX-Antwort
senden an: Fax-Nr. 0231/9455-339
e-m-s new media AG
Investor Relations Management
Schleefstrasse 3
44287 Dortmund
O An dem Tag der offenen Tür am 23. November 2001 möchte ich teilnehmen.
O Ich komme in Begleitung. Wir nehmen mit insgesamt
.........Personen teil.
Name / Vorname
Straße
PLZ / Ort
Telefon
Fax
............................................................
Ein paar Stichpunkte, zum Ablauf :
•Demonstration DVD-Technik / Anwendungsmöglichkeiten im Hecker-Kino
•Führung durch die Studios
•es werden einige Mitarbeiter abgestellt, die die einzelnen Aktionäre im Haus begleiten (z.B. auch ins Hecker-Kino führen)
•Kellerbar (Getränke und Imbiss) ist die ganze Zeit geöffnet
•Gespräch mit dem Vorstand, und Mitarbeitern
•evtl. auch Nutzung des Museums (kommt darauf an, wie viele Leute kommen)
•Besichtigung Kubus (Museum)
•Give-Aways / Präsente für die Besuch
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,79 | |
+0,57 | |
-0,39 | |
+0,63 | |
+0,24 | |
+0,61 | |
+0,68 | |
+0,39 | |
+0,39 | |
+1,52 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
219 | ||
155 | ||
75 | ||
57 | ||
49 | ||
45 | ||
44 | ||
41 | ||
36 | ||
30 |
27.03.24 · globenewswire · Devon Energy |
08.03.24 · PR Newswire (engl.) · Devon Energy |
27.02.24 · globenewswire · Devon Energy |
Plug Power, AT&T und Co: Jim Cramer hasst diese 11 Aktien – aber milliardenschwere Investoren lieben sie!(1) 28.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Verizon Communications |
23.01.24 · globenewswire · Devon Energy |
17.01.24 · globenewswire · Devon Energy |
10.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Devon Energy |
10.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Devon Energy |
10.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Devon Energy |
15.12.23 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Hess |
Zeit | Titel |
---|---|
12.04.24 |