checkAd

    Sind die Prozessoren für die pocket pc`s nicht von Intel? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.10.01 18:27:25 von
    neuester Beitrag 16.10.01 23:13:59 von
    Beiträge: 5
    ID: 488.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 172
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    1,5800+17,04
    66,60+15,65
    3,0000+14,50
    10,097+14,09
    1,4900+13,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:27:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist der Markt für diese Art Prozessoren nicht groß genug um neues Wachstum zu generieren?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 18:36:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nee der Markt ist derzeit noch nicht gross genug, aber 50-100Mio$ mehr Umsatz in 2003/4 könnte es für Intel bringen.

      Musst ja dran denken, dass die geräte sehr klein sind und lange nicht soviel kosten wie ein PC.
      Der X-Scale Prozessor von Intel z.B ist nur wenige Quadratmillimeter(5 oder so) gross und kostet dementsprechend weniger als ein 200mm² grosser P4-Prozessor
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 20:55:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich dachte wenn microsoft die pocket pc`s jetzt vorantreibt machst schlicht die Masse. Und ca. DM 2000.- für einen handheld find ich nicht gerade wenig. Oder ist der Preis für das Display teuerer als der chip?
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:45:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja 2000DM ist wohl schon ein teureres Modell. Klar die Masse machts immer, ich glaube aber nicht, dass die pocket-PCs eine besonders grosse Zukunft vor sich haben, die werden eher von MultifunktionsHandys verdrängt?!
      Allerdings: wenn das Zeug Massenware wird gehen automatisch auch die Preise und die Gewinnmargen runter.
      Die Kurse der Handheldhersteller Palm und Handspring sprechen für sich, denke ich...
      "auf dem Weg zum Pennystock :)"

      Zumindest würde ich nicht allein aus diesem einzigen grund in Intel investieren.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 23:13:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      hört sich vernünftig an. Danke!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,35
      -0,76
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      +0,01
      -0,55
      -0,46
      -0,06
      Sind die Prozessoren für die pocket pc`s nicht von Intel?