checkAd

    NDX; Measuring Gap - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 13:45:03 von
    neuester Beitrag 17.10.01 15:14:13 von
    Beiträge: 7
    ID: 489.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir werden heute ein Measuring Gap bekommen.
      Mir ist die genaue Definition entgangen, aber soweit ich mich erinnern kann, markieren die Measuring Gaps die Übertreibungsphasen.

      Es könnte durchaus möglich sein, dass sich die Kurse sehr viel höher entwickeln aber die Measuring Gaps werden in der Regel in den darauffolgenden 10 Handelstagen geschlossen.

      Ein Einstieg in die OS der volatilen NDX-Werte ist jetzt wegen der hohen Veränderung der Volaitilität nicht ratsam.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:08:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      so ganz schlüssig bin ich mir auch grad nicht über den markt, ich halte eigentlich einen anstieg von über 50% in einem monat für übertrieben. Technisch (laut TMAP-Analyse) sind wir aber fast schon in einem intakten aufwärtstrend, die 50 Tagelinie muss nur noch die 30er schneiden und beide müssen beginnen zu steigen. die 20 Tagelinie steigt bereits kräftig und müsste eigentlich heute die 30er schneiden!
      Wenn die Woche gut verläuft, dann haben wir einen netten Aufwärtstrend!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:21:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Measuring Gap (= Runaway Gap) markiert keine Übertreibungsphasen, sondern tritt meist in der Mitte einer Bewegung auf.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:35:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Captain Picard,

      ich kann beim besten willen nicht glauben, dass der NDX bis an die 1900 Punkte ansteigt. Dies würde einen Anstieg von ca. 85 % bedeuten.

      !!!

      Die Gewinne der Unternehmen sind rückläufig. Wir stehen vor einer Rezession. Wenn der NDX wirklich bis an die 1900 ansteigen sollte, wäre dies die perfekte Situation für einen Put.
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 14:48:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es könnte sich genauso um eine Erschöpfungslücke handeln. Knapp unterhalb des Abwärtstrendes wäre diese Interpretation nicht falsch.

      Gruss MAdler77

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab doch gar nicht behauptet, dass der ndx auf 1900 steigt oder dass es sich hier um ein Measuring Gap handelt.

      Ich habe doch nur versucht, die Begriffe richtig zu stellen.

      und ein Measuring Gap(= Runaway Gap) kommt halt in der Mitte einer Bewegung vor.

      Natürlich kann das heute auch ein Exhausting Gap (= Erschöpfungslücke) werden.

      mfg Captain Picard
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:14:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Capitain Picard,

      wäre schön mal wieder einen Marktkommentar von dir zu hören.

      mfg MAdler77


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NDX; Measuring Gap