checkAd

    long oder short oder doch straddle oder am besten gar nix??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.01 17:51:34 von
    neuester Beitrag 11.11.01 11:08:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 489.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:51:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier eine kleine Geschichte eines verzweifelten traders:

      Ich habe ja eigendlich immer ein Marktmeinung. Wie gesagt eigentlich...
      Heute habe ich meine DAX-Puts ausgestoppt (allerdings bin ich davon gar nicht überzeugt...) und war kurz davor auf die long-Seite zu wechseln...

      Technisch sind wir ja aus dem Abwärtstrend ausgebrochen, was eigentlich einem Kaufsignal entspricht. So weit so gut.
      Ich sehe beim Dax den letzten Widerstand vor der 5000 Marke bei 4720 (außer vielleicht kurzer Trading_Widerstand bei 4800) genau dort sind wir gerade.

      Dann kommt aber die Rede vom Greensspan und der Markt dreht aus dem schönen Plus in ein normales Plus. Erster großer Hals, denn jetzt sind die Puts schon teurer als zu dem Zeitpunkt als ich sie verkaufte...

      Der Markt will nach oben. Das merkt man spätestens an der Dynamik. Schafft die NASDAQ nachaltig die 1700 Marke sieht es auch da gut aus.

      Problem an der Sache ist: Ich glaube nicht an ein V-Reversal und will irgenwie nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt zu den Bullen gehen (wo ich nämlich schon wieder raus bin [vor den puts]). Irgendwie fehlt mir der zweite Boden für die Bodenbildung. Das wäre beim DAX die 3950...

      JA UND WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN ??????????????????

      Ich glaube ich hole mir ein straddle und in irgeneine Richtung wird es schon gehen... Hoffentlich aber nicht seitwärts, sonst wird es teuer :(

      Wie ist Eure Marktmeinung aktuell? Und vor allem was sagt Ihr gegen die Argumente in die andere Richtung??

      Um rege Beteiligung wird gebeten!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 17:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ICH KANN DIR `LEIDER NICHT HELFEN; DA ES MIR SO ÄHNLICH GEHT... Aber vielleicht ist das ja ein Trost - du bist nicht allein!!!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:00:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      @gebby

      und was meinst du zum straddle?
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:05:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halte einen straddle derzeit für eine gute Alternative.
      Zum Beispiel: 582077 und 582082
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 18:14:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      wist ihr was ?

      Je mehr ich mir NASDAQ /DOW / S&P / DAX und so angucke, desto mehr bereue ich, daß ich meine Puts ausgestoppt habe...

      Ich traue mich noch nicht, aber wenn ich jetzt noch drei Bier trinke, dann kaufe ich ie mir wieder zurück. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:15:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      noch ist der tag nicht gelaufen.... ea geht bergab!!!
      ich habe meine puts noch!!!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 11:40:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

      Ich wußte schon wieso ich kein gutes Gefühl hatte beim ausstoppen der Puts... :mad::mad::mad:

      Aber jetzt bin ich wieder drin.
      Meiner Ansicht nach wird der DAX bis 4400 fallen und dort wird sich entscheiden, ob wir die 4000 nochmal sehen oder ob wir wieder nach oben drehen.

      Ich würde den thread gerne zum allgemeinen MarktmeinungsDiskussionsthread ernennen. Vielleicht machen ja ein paar mit.

      so long
      Avatar
      schrieb am 21.10.01 02:15:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @dagehtwas

      Seit Anfang September arbeite ich eigentlich nur mit Straddles, wobei ich stets eine Richtung übergewichte. Setze ich auf`s falsche Pferd, bleibt mein Vermögen so zumindest erhalten. Da mir derzeit alles möglich erscheint, nur eben keine seitwärts laufenden Kurse, halte ich diese Strategie für optimal.

      Da ich zu Beginn einen größeren Putanteil hatte, den ich am 21.09. größtenteils gegen Calls aufgelöst habe, liege ich schon über 100 % im Plus (bin nach langer Abstinenz erst wieder seit September an der Börse und entsprechend vorsichtig). Vor etwa einer Woche habe ich nun wieder meinen Putanteil deutlich übergewichtet. Aber meine für 1 Cent erstandenen Daimler-Calls (pendeln jetzt zwischen 5 und 10 Cent) bleiben trotzdem im Depot! Ich bin gespannt...

      Viel Glück... und ärgern bringt auch nichts!

      Grüße A.S.
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 01:04:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... und heute gleich die Bestätigung!

      Ein Straddle ist einfach das beste! So habe ich heute trotz Übergewichtung des Put-Anteils zumindest keinen Verlust :)

      ...und kann es mir leisten, noch ein wenig abzuwarten, ob es nicht doch nochmals kräftig runter geht. Dein panischer Rückkauf der Puts ist nämlich genau das, was mir sonst auch passieren würde... und schon geht der Schuß nach hinten los!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 15:05:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      jop!

      Kann mich im Moment am liebsten an den Eiern aufhängen...

      Bin kurz davor meine puts wieder auszustoppen, nachdem sie schon ein ordentlichen Gewinn hatten!

      Mein Problem war einfach gewesen, daß ich zu geizig für ein straddle war!
      Ich hätte schwören können (irgendwie immer noch...), daß wir nochmal im Schlußkurs an die 4400 kommen oder sogar tiefer. Mein Stop ist bei den alten Höchstständen bei 4750. Also nicht mehr weit!
      Wahrscheinlich stope ich mich da aus und dann geht?no T/S received geht`s wieder runter :mad:.

      Bals bin ich so eine Art Kontraindikator :mad:!
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 12:41:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      JA, hallo erstmal,

      ich weis nicht ob ihr es schon wußtet, aber ich bin mal wieder ratlos...

      Ich pendl`wieder zwischen:
      1. Oh er hat den Widerstand gebrochen -> long (aber vor dem Wochenende long?)
      und
      2. Die Amis wollen nicht richtig mitmachen und die Kerze von gestern war auch nicht überzeugend...-> short
      sowie
      3. Mach doch einen straddle und dann wirst Du schon sehen. Dagegen spricht die Seitwärtsbewegung. Der Dax hatte in der Vergangenheit enorme innere Stärke mit der er sich den Bären widersetzen konnte. Falls es also allgemein abwärts geht könnte es beim Dax zu einer Seitwärtsbewegung kommen...

      Irgendwelche Kommentare oder begründete Marktmeinungen?
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 22:01:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Könnt Ihr mir kurz sagen, was ein straddle ist und wie er funktioniert?
      Avatar
      schrieb am 06.11.01 15:48:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein straddle ist der Kauf eines calls und eines puts.
      Man wendet einen straddle an, wenn man eine starke Kursbewegung erwartet, aber nicht weis wohin die Reise geht...(sowie vor der Zinsentscheidung heute und morgen).


      Das ist aber auch egal, denn:

      Im Idealfall erreicht dann eine der Optionen einen Zuwachs von mehr als 100 %, während die andere werlos verfällt.

      Gewinn ist die Differenz zwischen dem absoluten Gewinn und dem Totalverlust aus der anderen Option.

      so long
      Avatar
      schrieb am 11.11.01 11:08:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für die Antwort!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      long oder short oder doch straddle oder am besten gar nix???