checkAd

    Brain International - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.00 15:24:03 von
    neuester Beitrag 08.01.00 16:18:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 49.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 405
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 15:24:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Brauche Tips zu Brain International

      Lohnt es sich bei Krusen von ca. 33 Euro noch einzusteigen.

      Wenn ja. Wie sieht das Kursziel aus

      Ciao Hammel
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 15:31:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Hammel,

      was heißt lohnen? Wenn Du damit meinst, daß die dieses Jahr noch auf weit über 40 Euro zulegen wird, dann würde ich sagen: JA.
      (Man muß dabei sehen, wo sie schon gestanden hat!)

      Ich für meinen Teil habe diese Woche meine letzten Aktien von Brain International für 34.20 Euro verkauft. Da ich über 60% (war für knapp unter 20 Euro an die Dinger dran gekommen) damit verdienen konnte und die Aktie in ZU KURZER Zeit zu sehr angestiegen war, denke, daß es ab jetzt langsamer aufwärts geht. Und wenn eine Korrektur am Gesamtmarkt kommt, gehts noch langsamer aufwärts.

      Ich verspreche mir momentan von anderen Werten einfach etwas mehr.

      mfg

      fs
      Avatar
      schrieb am 08.01.00 16:18:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tach Hammel,

      unter der Überschrift „Neues Leben für die Börse / Nach dem Emissionsboom des letzten Jahres warten einige Gesellschaften noch darauf vom Anleger entdeckt zu werden.“ ist über Brain International heute im Handelsblatt folgendes zu lesen.

      „Brain International
      Hersteller von Software für die Steuerung von Unternehmensabläufen (ERP-Programme) gehörten 1999 nicht zu den Lieblingen an der Börse. Auch die Aktien des Neulings Brain International gerieten schnell auf die Verliererstraße – zumal das Unternehmen im Oktober eine Gewinnwarnung abgab. Doch nach Ansicht von Experten steht die ERP-Branche vor einem neuen Boom. Als Spezialist für den Mittelstand könnte Brain davon besonders profitieren. Ende des letzten Jahres erhielt Brain einen ersten Großauftrag – und der gebeutelte Kurs endlich Auftrieb.“

      Mein persönliches Kursziel für Brain International liegt bei 45 in 3 Monaten.
      Mittelfristig (bis Ende des Jahres) glaube ich an einen Kurs von mindestens 70 Euro.

      Meine Argumente:
      - In der zweiten Januarhälfte kommen die Planzahlen für das Jahr 2000. Es ist glaube ich abzusehen, dass diese gut ausfallen werden, was wiederum die Analysten zu Empfehlungen zwingt. Seit mehreren Wochen hört man bislang ja nur sehr wenig von den Analysten über Brain.
      - Nach der Y2K Problematik kann man von neuen Großaufträgen zu Anfang dieses Jahres ausgehen.
      - Bei der Neuzusammenstellung des Nemax 50 Anfang Februar könnte Brain International von einem Ausscheiden ausgenommen werden, da der einzige Schwachpunkt der Aktie, die Marktkapitalisierung, bei einem Kurs von über 35 Euro nicht mehr so gravierend ist.


      Bei einer Anhaltenden Korrektur bleibt Brain natürlich nicht ausgenommen, aber es hat die starken Gewinne auch nicht mitgemacht und wird so recht stabil bleiben und bei einem erneuten Aufschwung überproportional stark profitieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brain International